Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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Die Leute lassen sich halt nicht mehr länger von der Regierung missionieren… Der Dividende wirds gut tun.
Die reakation der börse kommt noch
Margen sind beim verbrenner höher,
Und es gibt genug nicht gutmenschen, die kein e-auto haben wollen
Ich selber habe auch verbrenner vw pheton, seit über 7 jahren
Ausser verschleiss kein werkstatt besuch
Bin am überlegen einen 2. zu kaufen natürlich baugleich
Margen sind beim verbrenner höher,
Und es gibt genug nicht gutmenschen, die kein e-auto haben wollen
Ich selber habe auch verbrenner vw pheton, seit über 7 jahren
Ausser verschleiss kein werkstatt besuch
Bin am überlegen einen 2. zu kaufen natürlich baugleich
Das scheint sich dann wohl zu einem Kreislauf auszuweiten, denn weniger Käufer ergeben weniger Mittel für weniger Möglichkeiten…?
Das HANDELSBLATT meldet (kostenpflichtig), dass Mercedes wegen zu hoher Kosten – Konzernchef Källenius hat sich verkalkuliert - die Architektur „MB.EA-Large“, mit der der Autobauer Luxusautos wie die S-Klasse unter Strom setzen wollte, aufgibt. Eigentlich sollten damit ab 2028 Luxuskarosserien wie die S-Klasse und der GLE auf elektronische Antriebe umgerüstet werden, doch nun lohne sich gemäß Insidern zur Folge der Aufbau dieser völlig neu konzipierten Plattform mit Blick auf die Verkaufszahlen nicht mehr und die betroffenen Baureihen sollen stattdessen mithilfe von Elementen der bereits bestehenden Electric Vehicle Architecture realisiert werden:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/mercedes-…
Das HANDELSBLATT meldet (kostenpflichtig), dass Mercedes wegen zu hoher Kosten – Konzernchef Källenius hat sich verkalkuliert - die Architektur „MB.EA-Large“, mit der der Autobauer Luxusautos wie die S-Klasse unter Strom setzen wollte, aufgibt. Eigentlich sollten damit ab 2028 Luxuskarosserien wie die S-Klasse und der GLE auf elektronische Antriebe umgerüstet werden, doch nun lohne sich gemäß Insidern zur Folge der Aufbau dieser völlig neu konzipierten Plattform mit Blick auf die Verkaufszahlen nicht mehr und die betroffenen Baureihen sollen stattdessen mithilfe von Elementen der bereits bestehenden Electric Vehicle Architecture realisiert werden:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/mercedes-…
Das Entscheidende aus meiner Sicht sind die Käufer und offenbar sind zu wenige bereit, die horrenden Kosten zu tragen, genau das habe ich der Nachricht entnommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.775.717 von dr.wssk am 13.05.24 16:37:15
Und der Börsenkurs kennt daraufhin kein Halten mehr? Eher nicht. Die Börse reagiert gar nicht euphorisch, weil das eigentlich keine gute Nachricht ist. Der Saftladen Tesla mit seinen fehlerhaften und einfach gestrickten Autos ist nach wie vor ein Mehrfaches von Mercedes wert, weil sie die Zukunft produzieren.
Wie kam es wohl zum Sinneswandel? Da gibt es ja die Großaktionäre (zwei chinesische Autobauer und Katar), die so überhaupt kein Interesse an erfolgreichen E-Autos von Mercedes haben. Ob die wohl ihren Einfluss im Aufsichtsrat genutzt haben?
Die Lösung wären doch eher attraktive E-Autos und der Ausbau einer flächendeckenden Lade-Infrastruktur gewesen. So können andere Autobauer, vor allem aus China, ihre Superbatterien in ihre Autos einbauen und den Weltmarkt erobern.
Denn dass die Zukunft elektrisch ist, das bestreitet niemand, der über ein wenig Weitsicht und Sachverstand verfügt.
Zitat von dr.wssk: Sehr schön, Mercedes reagiert auf den E-Wahn und wird weiter im signifikanten Umfang Verbrenner produzieren!!!
Und der Börsenkurs kennt daraufhin kein Halten mehr? Eher nicht. Die Börse reagiert gar nicht euphorisch, weil das eigentlich keine gute Nachricht ist. Der Saftladen Tesla mit seinen fehlerhaften und einfach gestrickten Autos ist nach wie vor ein Mehrfaches von Mercedes wert, weil sie die Zukunft produzieren.
Wie kam es wohl zum Sinneswandel? Da gibt es ja die Großaktionäre (zwei chinesische Autobauer und Katar), die so überhaupt kein Interesse an erfolgreichen E-Autos von Mercedes haben. Ob die wohl ihren Einfluss im Aufsichtsrat genutzt haben?
Die Lösung wären doch eher attraktive E-Autos und der Ausbau einer flächendeckenden Lade-Infrastruktur gewesen. So können andere Autobauer, vor allem aus China, ihre Superbatterien in ihre Autos einbauen und den Weltmarkt erobern.
Denn dass die Zukunft elektrisch ist, das bestreitet niemand, der über ein wenig Weitsicht und Sachverstand verfügt.
Sehr schön, Mercedes reagiert auf den E-Wahn und wird weiter im signifikanten Umfang Verbrenner produzieren!!!
Die Aktionärskritik auf der Hauptversammlung lässt
Zweifel an der Luxusstrategie von Mercedes-Benz aufkommen, denn die Aktionäre von Mercedes-Benz seien nach den schwächeren Geschäftszahlen im ersten Quartal 2024 alarmiert. Auf der Hauptversammlung des Autoherstellers sind die Elektromobilität und ein großer Markt besonders im Blick, blickt die BÖRSEN-ZEITUNG auf die Hauptversammlung zurück:
https://www.boersen-zeitung.de/unternehmen-branchen/mercedes…
Zweifel an der Luxusstrategie von Mercedes-Benz aufkommen, denn die Aktionäre von Mercedes-Benz seien nach den schwächeren Geschäftszahlen im ersten Quartal 2024 alarmiert. Auf der Hauptversammlung des Autoherstellers sind die Elektromobilität und ein großer Markt besonders im Blick, blickt die BÖRSEN-ZEITUNG auf die Hauptversammlung zurück:
https://www.boersen-zeitung.de/unternehmen-branchen/mercedes…
Starke April
Im April 2024 wurden in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt genau 29.668 Elektroautos neu zugelassen. Sie rangieren damit deutlich hinter Benziner und Diesel, die zusammen (ohne Mild-Hybride) im selben Zeitraum mehr als 137.000 Zulassungen für sich verbuchen konnten. Ein Blick auf die Marken macht aber auch deutlich: Die deutschen Hersteller haben unabhängig von der Antriebsart einen starken Monat hinter sich. Bei den Marktanteilen dominiert VW mit 20,9 Prozent vor Mercedes (9,3 Prozent). BMW (8,9 Prozent), Audi (7,7 Prozent) und Skoda (6,4 Prozent). Ausländische Marken müssen sich hinten anstellen. Alle bleiben unter vier Prozent. Bei Tesla sind es 0,7.
Im April 2024 wurden in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt genau 29.668 Elektroautos neu zugelassen. Sie rangieren damit deutlich hinter Benziner und Diesel, die zusammen (ohne Mild-Hybride) im selben Zeitraum mehr als 137.000 Zulassungen für sich verbuchen konnten. Ein Blick auf die Marken macht aber auch deutlich: Die deutschen Hersteller haben unabhängig von der Antriebsart einen starken Monat hinter sich. Bei den Marktanteilen dominiert VW mit 20,9 Prozent vor Mercedes (9,3 Prozent). BMW (8,9 Prozent), Audi (7,7 Prozent) und Skoda (6,4 Prozent). Ausländische Marken müssen sich hinten anstellen. Alle bleiben unter vier Prozent. Bei Tesla sind es 0,7.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.753.264 von opa5411 am 08.05.24 16:47:12
https://www.google.de/search?q=Wann+wird+Mercedes+ex+Dividen…
Ich glaube nicht. Heute ist laut Aussagen im Internet der Ex-Dividendentag.
Gestern lag der Schlusskurs in FRA bei 72,87 Euro.
Reduziert um die Dividende in Höhe von 5,30 Euro hast du nur ein Plus gemacht, wenn du sie günstiger als für 67,57 Euro gekauft hast. (Steuern nicht berücksichtigt.)
Zitat von opa5411: Habe heute fast zum Tiefpunkt gekauft,
Freitag ex Tag mal sehen, ob Griff richtig.
https://www.google.de/search?q=Wann+wird+Mercedes+ex+Dividen…
Ich glaube nicht. Heute ist laut Aussagen im Internet der Ex-Dividendentag.
Gestern lag der Schlusskurs in FRA bei 72,87 Euro.
Reduziert um die Dividende in Höhe von 5,30 Euro hast du nur ein Plus gemacht, wenn du sie günstiger als für 67,57 Euro gekauft hast. (Steuern nicht berücksichtigt.)
Am 10. Dezember 2024 wird die Daimler Truck 3 Jahre alt. Bin gespannt, was mit den noch bei der Mercedes Group verbliebenen 30 Prozent der Daimler Truck Anteile geschehen wird. Es wurde ja bei der HV von einem Aktionär angesprochen ob diese 30 Prozent auch noch an die Mercedes Group Aktionäre übertragen oder verkauft werden.
Entweder wir erhalten kursschonend weitere Daimler Truck Aktien oder dieser Ertrag könnte in die Dividendenzahlung 2025 / 2026 einfließen.
Die GF hat sich da noch keine weiteren Gedanken zu gemacht.
Entweder wir erhalten kursschonend weitere Daimler Truck Aktien oder dieser Ertrag könnte in die Dividendenzahlung 2025 / 2026 einfließen.
Die GF hat sich da noch keine weiteren Gedanken zu gemacht.
Auf der gestrigen Hauptversammlung wurden neben neuen Personen im Aufsichtsrat natürlich die Auszahlung einer Dividende von 5,30€ je Aktie bestätigt und eine neue Aktienrückkaufpolitik initiiert:
https://media.mercedes-benz.com/article/bc69fe0d-151a-452d-b…
https://media.mercedes-benz.com/article/bc69fe0d-151a-452d-b…
So die Dividende ist schon runter mal sehen wie es weiter geht.
Habe heute fast zum Tiefpunkt gekauft,
Freitag ex Tag mal sehen, ob Griff richtig.
Freitag ex Tag mal sehen, ob Griff richtig.
Übel Porsche und BMW ziehen uns heute richtig mit runter.
Ja morgen geht der Kurs um 5,30 € runter . Also so auf 67,40 ca. Das sieht dann wieder billig aus und wollen wir hoffen das der Kurs so schnell wie möglich wieder auf die 75 geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.751.620 von larsericsson am 08.05.24 13:25:29
Du bist dann voll dividendenberechtigt. Allerdings wird der Kurs am nächsten Börsentag um die Dividende verringert. Oft allerdings ein bisschen weniger, da die Dividende versteuert werden muss. Wenn Du die Dividende voll versteuern musst, da Dein Freibetrag nicht ausreicht, könnte es unter dem Strich also nicht lohnenswert sein, die Aktie heute noch zu erwerben. Musst Du sie nicht versteuern (z.B. auch wegen sehr geringer sonstiger Einkünfte), könnte sich der Kauf noch lohnen. Zudem weiß man natürlich nicht, wie die Börsenstimmung am Freitag aussieht.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben…
Zitat von larsericsson: Moin.
Wenn ich heute noch Aktien auf Xetra kaufe, bin ich dividendenberechtigt? Oder? Danke für Tipps.
Du bist dann voll dividendenberechtigt. Allerdings wird der Kurs am nächsten Börsentag um die Dividende verringert. Oft allerdings ein bisschen weniger, da die Dividende versteuert werden muss. Wenn Du die Dividende voll versteuern musst, da Dein Freibetrag nicht ausreicht, könnte es unter dem Strich also nicht lohnenswert sein, die Aktie heute noch zu erwerben. Musst Du sie nicht versteuern (z.B. auch wegen sehr geringer sonstiger Einkünfte), könnte sich der Kauf noch lohnen. Zudem weiß man natürlich nicht, wie die Börsenstimmung am Freitag aussieht.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben…
Dividende am 8.5. noch bekommen?
Moin.Wenn ich heute noch Aktien auf Xetra kaufe, bin ich dividendenberechtigt? Oder? Danke für Tipps.
manche Leute will man eher nicht hören ...
I.Speich von Deka Investment zum Beispiel Was der für Wünsche hat und dann doch für alle Verwaltungsvorschläge stimmen will, jaja und das Klima !? 🙄🤔🙈
schon beeindruckend Mercedes-Benz ...
immer bessere Batterien, coole Vans, Röntgentechnologie bei Crashtests, mittlerweile ca. 50% Direktvertrieb, etc ... Allein 15 neue Modelle dieses Jahr in China. Kann nur jedem empfehlen, der es nicht live gesehen, sich die Rede von Ola källenius als *.pdf herunterzuladen. Diesmal recht überzeugend, er ist auch ein guter Verkäufer.
Geht Bergauf neue Reichweiten 😁
Mit dem Änderungsjahr 2024-1 gibt es einige Neuerungen für EQE und EQS
Seit dem 25.04.2024 ist das Änderungsjahr 2024-1 für die EVA2 Modelle bestellbar.
Folgende Neuerungen gibt es:
Klassischer Kühlergrill sowie Stern auf der Haube für EQS Limousine
118 kWh Batterie für EQS Limousine
1.700 kg Anhängelast für 4matic Modelle (statt 750 kg wie bisher) für EQE und EQS Limousine
96 kWh Batterie für EQE 350+ Limousine
Verbessertes Bremspedalgefühl (alle EVA2 Modelle)
Verbesserte Rekuperation (alle EVA2 Modelle)
Pflegeprogramm für die mechanischen Bremsen
Optionale Executive Sitze im Fond (nur EQS Limousine)
Automatischer Spurwechselassistent
Mit dem ÄJ24-1 erhalten die EQS Limousine, EQS SUV und EQE SUV nun optional die elektrischen Zäubertüren:
Die Lieferzeiten sind leicht gestiegen. So sind EQE und EQS Limousine sowie EQS SUV ab dem 4Q 2024 lieferbar (wenn man aktuell bestellt). Das EQE SUV wird im Frühjahr 2025 geliefert.
Mit dem Änderungsjahr 2024-1 gibt es einige Neuerungen für EQE und EQS
Seit dem 25.04.2024 ist das Änderungsjahr 2024-1 für die EVA2 Modelle bestellbar.
Folgende Neuerungen gibt es:
Klassischer Kühlergrill sowie Stern auf der Haube für EQS Limousine
118 kWh Batterie für EQS Limousine
1.700 kg Anhängelast für 4matic Modelle (statt 750 kg wie bisher) für EQE und EQS Limousine
96 kWh Batterie für EQE 350+ Limousine
Verbessertes Bremspedalgefühl (alle EVA2 Modelle)
Verbesserte Rekuperation (alle EVA2 Modelle)
Pflegeprogramm für die mechanischen Bremsen
Optionale Executive Sitze im Fond (nur EQS Limousine)
Automatischer Spurwechselassistent
Mit dem ÄJ24-1 erhalten die EQS Limousine, EQS SUV und EQE SUV nun optional die elektrischen Zäubertüren:
Die Lieferzeiten sind leicht gestiegen. So sind EQE und EQS Limousine sowie EQS SUV ab dem 4Q 2024 lieferbar (wenn man aktuell bestellt). Das EQE SUV wird im Frühjahr 2025 geliefert.
neuer ARV wird wohl ...
M.Brudermüller, er hat ja jetzt Zeit. Keine schlechte Idee, Der Mann hat Kontakte, Weitblick und ist vor allen Dingen kein ideologisch verblendeter Typ, mal sehen wie es sich entwickelt. HV Start 10Uhr ...
mit dem ARV Bernd PischetsriederLeider auch hier wieder nur eine virtuelle HV, direkt wieder die unsägliche Argumentation dafür mit Nachhaltigkeit, Erreichbarkeit und Kosteneinsparung (die dauernden und immer wiederkehrenden technischen Pannen bei virt. HV´s spart Er leider aus). Das ist schwer hinnehmbar - zeigt aber deutlich was passiert wenn man Firmen den kleinen Finger reicht (wie bei Corona), dann behält man das mit Virtuell einfach mal bei, die Gesetze geben ja es leider weiter her. Hoffen wir das der Gesetzgeber das ändert und die Firmen kapieren das eine "vor Ort HV" oder Hybrid-HV die Zukunft ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.749.817 von GAP-Minder am 08.05.24 09:50:14
Jo hab ich auch grad gemacht.
Jo hab ich auch grad gemacht.
Zitat von GAP-Minder: Heute gibt es schwache Zahlen bei BMW, das zieht Mercedes gleich mit runter. Dabei waren da die schlechten Zahlen schon bekannt. Gute Gelegenheit für einen Nachkauf um die Dividende mitzunehmen. Mal sehen, wo der Kurs heute Abend steht, und was es bei der HV für Infos gibt, z.B. zum Auftragseingang, der ja eigentlich wichtiger ist als die Verkaufszahlen in Q1.
Heute gibt es schwache Zahlen bei BMW, das zieht Mercedes gleich mit runter. Dabei waren da die schlechten Zahlen schon bekannt. Gute Gelegenheit für einen Nachkauf um die Dividende mitzunehmen. Mal sehen, wo der Kurs heute Abend steht, und was es bei der HV für Infos gibt, z.B. zum Auftragseingang, der ja eigentlich wichtiger ist als die Verkaufszahlen in Q1.
Mercedes-Benz führte letzte Woche nach schwachen Q1-Zahlen am Dienstag (30.4.) die DAX-Verliererliste an. PLATOW zitiert die vom CFO genannten Gründe und erkennt womöglich erste Warnzeichen:
https://www.platow.de/archiv/platow-boerse/platow-boerse-aus…
https://www.platow.de/archiv/platow-boerse/platow-boerse-aus…
https://youtu.be/RwqhMKdU1OA?si=Fzzxnn2yDpt3LLcn
Nachhaltigkeit Co2 footprint und Recycling- Deutsche AitobIer sind führenden. Sehr gute Doku.
Nachhaltigkeit Co2 footprint und Recycling- Deutsche AitobIer sind führenden. Sehr gute Doku.
Mercedes und der weltweite Automarkt. Der weltweite Automarkt entwickelt sich sehr dynamisch. Auf der Nachfrageseite haben wir 80 Mio PKW, die in den nächsten 3 Jahren auf 90 Mio prognostiziert werden.
Der Verbrenner Anteil wird von derzeit 75 % jedes Jahr um einen Abstieg von 5 % p.a. geschätzt, also 2026 noch 60 %. Vielleicht geht der Übergang aber doch langsamer.
Das spielt den deutschen Premiumherstellern in die Hände / Kasse. BYD hat tausende EVs in deutschen europäischen Häfen stehen und im vergangenen Monat nur 180 in Deutschland zugelassen.
Bisher war die Annahme, dass BYD und Tesla den Elektromarkt dominieren und die anderen Hersteller mit dem Elektro-Hochlauf Marktanteile verlieren. Diese Hypothese könnte sich in den kommenden drei Jahren als falsch herausstellen, da die Modellvielfalt der Europäer rapide zunimmt und sie einen Marktvorteil über ihre Marken- und Verkaufskanäle haben - und nicht zuletzt über die Tatsache, dass sie schon viele Jahrzehnte die besten Autos der Welt bauen ( siehe e-Macan ). Ich halte das Preisargument für relativ schwach, denn die teuren Autos waren schon immer deutlich teurer als der Durchschnitt und das gilt weltweit sogar noch in stärkerem Maße.
Wie ist die Erhöhung des Angebotes an Bevs in den kommenden Jahren zu beurteilen? Wir sehen momentan eine Preisverfall wegen mangelndem Vertrauen in Bevs und einem hohen Angebot.
Können sich insbesondere die deutschen Premiummarken diesem Trend entziehen?
Ein möglicher Grund könnte sein, dass die Käufer von diesen Marken ähnlich wie bei den Verbrennern sehr werthaltige Fahrzeuge erhalten, die solide, gut Designer und werthaltig sind und höhere Wiederverkaufspreise erzielen. Wenn man vom Neu-Kaufpreis der Wiederverkaufspreis abzieht und diesen Wert auf die Jahre der Nutzung des Autos bezieht ist der Porsche 911 vermutlich preisgünstigste Auto der Welt.
Die Q1-Zahlen von Tesla mit denen von Mercedes verglichen, zeigen, dass das Momentum derzeit nicht bei Tesla liegt ( abgesehen davon, dass sich die beiden Hersteller in unterschiedlichen Marktsegmenten bewegen ).
Die kurzfristige Reaktion auf die Veröffentlichung der Zahlen war invers/ paradox, denn nach den nackten Zahlen hätte Tesla sinken und Mercedes steigen müssen, aber Tesla Investoren gehen immer noch in die Falle unrealistischer Ankündigungen.
Für die Sicht auf die kommenden Jahre werden sich die Fakten im Kurs durchsetzen.
Der Verbrenner Anteil wird von derzeit 75 % jedes Jahr um einen Abstieg von 5 % p.a. geschätzt, also 2026 noch 60 %. Vielleicht geht der Übergang aber doch langsamer.
Das spielt den deutschen Premiumherstellern in die Hände / Kasse. BYD hat tausende EVs in deutschen europäischen Häfen stehen und im vergangenen Monat nur 180 in Deutschland zugelassen.
Bisher war die Annahme, dass BYD und Tesla den Elektromarkt dominieren und die anderen Hersteller mit dem Elektro-Hochlauf Marktanteile verlieren. Diese Hypothese könnte sich in den kommenden drei Jahren als falsch herausstellen, da die Modellvielfalt der Europäer rapide zunimmt und sie einen Marktvorteil über ihre Marken- und Verkaufskanäle haben - und nicht zuletzt über die Tatsache, dass sie schon viele Jahrzehnte die besten Autos der Welt bauen ( siehe e-Macan ). Ich halte das Preisargument für relativ schwach, denn die teuren Autos waren schon immer deutlich teurer als der Durchschnitt und das gilt weltweit sogar noch in stärkerem Maße.
Wie ist die Erhöhung des Angebotes an Bevs in den kommenden Jahren zu beurteilen? Wir sehen momentan eine Preisverfall wegen mangelndem Vertrauen in Bevs und einem hohen Angebot.
Können sich insbesondere die deutschen Premiummarken diesem Trend entziehen?
Ein möglicher Grund könnte sein, dass die Käufer von diesen Marken ähnlich wie bei den Verbrennern sehr werthaltige Fahrzeuge erhalten, die solide, gut Designer und werthaltig sind und höhere Wiederverkaufspreise erzielen. Wenn man vom Neu-Kaufpreis der Wiederverkaufspreis abzieht und diesen Wert auf die Jahre der Nutzung des Autos bezieht ist der Porsche 911 vermutlich preisgünstigste Auto der Welt.
Die Q1-Zahlen von Tesla mit denen von Mercedes verglichen, zeigen, dass das Momentum derzeit nicht bei Tesla liegt ( abgesehen davon, dass sich die beiden Hersteller in unterschiedlichen Marktsegmenten bewegen ).
Die kurzfristige Reaktion auf die Veröffentlichung der Zahlen war invers/ paradox, denn nach den nackten Zahlen hätte Tesla sinken und Mercedes steigen müssen, aber Tesla Investoren gehen immer noch in die Falle unrealistischer Ankündigungen.
Für die Sicht auf die kommenden Jahre werden sich die Fakten im Kurs durchsetzen.
Mercedes-Benz hat die Erwartungen nicht erfüllt. Dennoch sehen viele Experten für die Aktie Potenzial nach oben, hat DER AKTIONÄR zusammen gefasst:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mercedes-benz-ana…
Auf die schwächere Nachfrage nach Elektroautos habe das Mercedes-Management bereits reagiert und die Strategie in den USA angepasst. Positiv seien die hohe Dividendenrendite und das Aktienrückkaufprogramm. Die Aktie ist und bleibe eine Halteposition.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mercedes-benz-ana…
Auf die schwächere Nachfrage nach Elektroautos habe das Mercedes-Management bereits reagiert und die Strategie in den USA angepasst. Positiv seien die hohe Dividendenrendite und das Aktienrückkaufprogramm. Die Aktie ist und bleibe eine Halteposition.
Hier bei INVESTING kann man noch einmal in aller Ruhe die Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen des ersten Quartals 2024 nachlesen:
https://www.investing.com/news/stock-market-news/earnings-ca…
https://www.investing.com/news/stock-market-news/earnings-ca…
Der Autobauer Mercedes-Benz hat wegen Problemen in den Lieferketten und Modellwechseln zum Jahresstart schwächer abgeschnitten als gedacht, schreibt FINANZEN.net:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/pkw-marge-sackt-ab…
Da steht aber auch:
„Das Management um Chef Ola Källenius sah dennoch keinen Grund, von den Jahresprognosen abzurücken.“
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/pkw-marge-sackt-ab…
Da steht aber auch:
„Das Management um Chef Ola Källenius sah dennoch keinen Grund, von den Jahresprognosen abzurücken.“
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