checkAd

    iTunes, Spotify und Co. kennen Sie ... was ist mit Kontor New Media (Edel AG) ? (Seite 352)

    eröffnet am 20.11.12 08:38:06 von
    neuester Beitrag 26.04.24 21:53:45 von
    Beiträge: 7.814
    ID: 1.177.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481.023
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    2,5200+121,03
    3,4400+22,86
    3,7300+11,01
    2,8500+9,62
    1,0300+9,57
    WertpapierKursPerf. %
    1,8300-6,15
    18,890-6,39
    0,9800-7,55
    1,1500-12,55
    0,5200-13,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 352
    • 782

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 23:41:43
      Beitrag Nr. 4.304 ()
      Kontor New Media setzt auf Kids-Bereich und stockt Team auf




      Kontor New Media will sein Vertriebsnetzwerk für audiovisuelle Kinderprogramme erweitern und holt dazu drei Mitarbeiter neu an Bord. Im Musikbereich bohren die Hamburger ihr Angebot derweil um eine Spotify-Vorbestellfunktion auf.

      "Wir haben bei Kontor New Media frühzeitig erkannt, dass die Zukunft von Kids Content in der digitalen Welt liegt und uns dahingehend aufgestellt", berichtet Timo Reiche, Head of Movie/TV & Social Media bei Kontor New Media.

      Beim Digitalvertrieb setze man entsprechend unter dem Motto: "Kinder sind die Zukunft" auf den Ausbau seiner Aktivitäten mit Inhalten aus dem Kids-Segment, zum Beispiel in der Vermarktung auf YouTube, zugleich aber auch auf die Weiterentwicklung des "eigenen Babys" - der im Haus programmierten Datenbank Digital Media Base (DMB).

      "Gerade über eine Plattform wie YouTube können Marken und Brands etabliert werden und über die große Reichweite für alle anderen Vertriebswege an Relevanz gewinnen", weiß Reiche. Früher seien Marken vorwiegend über das Fernsehen bekannt geworden, doch heute werde "ein Großteil der Kinder über eine Plattform wie YouTube angesprochen". Über Internetkanäle würde der Nachwuchs zudem erste Kontakte zu Figuren aus dem Kids-Komos knüpfen.

      "Für diese Entwicklung konnten wir unsere Partner in den vergangenen Jahren rechtzeitig und gut aufstellen", berichtet Reiche. "So konnten wir eine Vielzahl von Marken erfolgreich auf YouTube und in der digitalen Welt etablieren. Gerade aus diesem Grund freuen wir uns, dass mit der YouTube Kids App ein sicheres und einfach zu bedienendes Tool auf dem Markt ist, das speziell auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ausgelegt ist und durch das wir unsere tollen Inhalte nun noch besser präsentieren können."

      Bei Kontor New Media sieht man sich als ein Vorreiter bei der Distribution von Kids Content und verweist auf bereits mehr als zehn Jahre an Erfahrungen im digitalen Vertrieb von audiovisuellem Angeboten aus diesem Segment. So verantwortet Kontor New Media über sein Kids-Netzwerk für einen Partner wie Disney Deutschland das YouTube-Channelhosting des Disney Channels, Disney Junior und Marvel. Zu den weiteren Partnern zählen derzeit Lamp und Sumfleth (Kinderlieder), Kiddinx (Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg), Studio 100 (Heidi, Wickie, Biene Maja), ZDF Junior (Lauras Stern, Dschungelbuch, Lassie) oder das hauseigene Label Edel:Kids mit zum Beispiel Pettersson und Findus.

      Um die Entwicklungen im YouTube-Bereich auch künftig vorantreiben zu können, stockte Kontor New Media sein Team auf nunmehr 27 Mitarbeiter auf: Mit Michael Enders kam ein Channel Manager von Believe Digital, mit Johanna Bazzato eine Social Media Managerin und Künstlerbetreuerin von Moonbootique und mit Niklas Kolell ein Musikjournalist vom Bayerischen Rundfunk.



      "Save It" bestellt Spotify-Streams vor

      Aber auch abseits des YouTube-Geschäfts bleibt Kontor New Media aktiv. So erweiterten die Hamburger ihre Datenbank kürzlich um eine exklusive Neuerung. Die im eigenen Haus programmierte DMB soll für Transparenz sorgen und bietet den Vertriebslabels dazu über Analyse-Tools unter anderem detaillierte Einblicke in Demografie und Nutzerverhalten auf Streamingportalen wie Spotify.

      Mit dem neu entwickelten Tool "Save It" versetzt Kontor New Media seine Partner nun zudem in die Lage, an Spotify ausgelieferte Veröffentlichungen mit einer "Pre-Order"-Funktion zu versehen. Nutzer der Plattform erhalten so die Möglichkeit, Songs oder Alben vorzumerken. Gehen die Titel bei Spotify online, fügt "Save It" sie automatisch zur Bibliothek der Nutzer hinzu. Bei Kontor New Media spricht man von einem "zukunftsweisenden Vertriebs- und Kommunikations-Tool", das man seinen Partnern zur Verfügung stelle. "Save It" sollen Kunden des Digitaldienstleisters aus der DMB heraus für ihre Titel steuern können.

      Zum jährlichen Digitaltag, den das Unternehmen im Rahmen des Reeperbahn-Festivals ausrichtet, kündigt Kontor New Media schließlich einen umfangreichen Relaunch der Datenbank mit weiteren neuen und exklusiven Features an. Kontor New Media vertreibt einen Katalog mit knapp 2,3 Millionen Songs, mehr als 2000 Spielfilmen und 300 TV-Serien. Zudem betreut das Unternehmen in seinen Multi-Channel-Networks mehr als 600 Kanäle und über eine Million Inhalte und Lizenzen bei YouTube.




      Quelle: MusikWoche
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 13:58:16
      Beitrag Nr. 4.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.130.903 von RolandCH am 13.06.17 12:26:12Na da hoffen wir mal, dass Du kein Kontraindikator bist RolandCH! Jedenfalls für Dich!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 12:32:34
      Beitrag Nr. 4.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.130.903 von RolandCH am 13.06.17 12:26:12
      Zitat von RolandCH: Bin nun je zur Hälfte in Barrick Gold und First Majestic Silver...

      Die heftige Korrektur kann nun bitte kommen, verbunden mit stark anziehenden Gold- und Silberpreisen!


      Bei Barrick Gold habe ich heute etwas Risiko aus der Position genommen und durch meine Discountstratgie heute 14,15 Euro pro Stück bezahlt.
      Ich poste ausnahmsweise hier mal meinen Wikifolio-Kommentar dazu:

      "Den in 3 Tagen fälligen Barrick-Gold-Discounter habe ich zu 14,63 Euro verkauft und durch einen Discounter mit der Laufzeit September zu 14,15 Euro ersetzt. Dadurch kann ein realisierter "Rabatt" von 0,48 Euro pro Stück erzielt werden, der sich bis zum Laufzeitende abbauen soll."

      Da das hier der Edel-Thread bleiben soll, beschränke ich mich auf diesen einen Kommentar
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 12:26:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten
      Avatar
      schrieb am 12.06.17 16:19:51
      Beitrag Nr. 4.300 ()
      Gizmodrome unterschreiben bei earMUSIC und veröffentlichen ihr Debütalbum weltweit am 15. September 2017

      Hamburg, 12.06.2017

      earMUSIC, das international agierende Rock-Pop-Label der Edel Germany GmbH, freut sich über das weltweite Signing von Gizmodrome, eine hochspannungsgeladene „All-Star-Band“, bestehend aus Stewart Copeland (The Police und mehrfach ausgezeichneter Soundtrack Komponist), Mark King (Level 42), Adrian Belew (ex King Crimson, David Bowie, Frank Zappa und Talking Heads) und Vittorio Cosma (der u.a. mit den italienischen Prog-Legenden PFM gespielt hat).

      Diese vier Ausnahmekünstler haben mit ihrem gleichnamigen Debütalbum „Gizmodrome“ eines der aufregendsten und vielseitigsten Alben des Jahres kreiert.
      Stewart Copeland ist bekannt für seinen außergewöhnlichen und unverwechselbaren Schlagzeug-Stil bei The Police. Er produzierte Songs, die den Pop-Rock für immer veränderten. Er ist das wilde Talent an den Drums, aber bei Gizmodrome übernimmt er zudem häufig den Part des Leadsängers. Es ist sein unorthodoxer Gesang, kombiniert mit den gefühlvollen und melodischen Gesangslinien von Mark King und dem extravaganten Gesangsstil von Adrian Belew, die jeden Song zu einem Meisterwerk werden lassen.

      „Progressive Pop“ könnte eine Definition sein, die alle Elemente von Gizmodrome vereint, aber sie würde wahrscheinlich nicht den wilden Rock Gitarren-Riffs von Adrian Belew oder dem erfinderischen und poetischen Keyboard-Spiel von Vittorio Cosma gerecht werden.
      Eines ist sicher: Gizmodrome sind unvorhersehbar und richtungsweisend. Fans, die die früheren Bands der vier Musiker geliebt haben, werden dieses Album rauf und runter spielen.

      „Gizmodrome“ wurde von Claudio Dentes produziert, der verantwortlich für die kreativsten und erfolgreichsten italienischen Produktionen der letzten 30 Jahre ist.

      Max Vaccaro, General Manager earMUSIC, erläutert: “Heutzutage heißt es immer öfter, das Album sei eine aussterbende Kunstform und es komme nur noch auf einzelne Songs an. Wir glauben weiterhin daran, dass zehn fantastische Songs ein großartiges Album hervorbringen können und wir sind überglücklich zu sehen, wie aus erstklassigen Songs, jeder für sich einzigartig, ein außergewöhnliches Album entstanden ist. Wir glauben, es ist eines der Rock-Alben des Jahres, das alle Musik-Fans, die etwas Neues entdecken wollen, begeistern wird. Jedes Gizmodrome-Bandmitglied hat in den vergangenen 40 Jahren das Leben vieler Menschen mit großartigen und innovativen Songs und Alben beeinflusst. Es ist eine große Ehre, dass sie earMUSIC auserwählt haben, um ihre Kunst ihren Fans nahezubringen.“

      Stewart Copeland ergänzt: „Vittorio und ich hatten schon ein paar Monate an den Songs gearbeitet, aber es wurde der absolute Wahnsinn, als Adrian und Mark dazu kamen. Dies ist seit sechzehn Jahren mein erstes Album als Teil einer Band und es ist mehr als aufregend, solche großartigen Partner zu haben - zum einen in der Band und zum anderen mit dem Team von earMUSIC.“

      Gizmodrome gesellt sich zu dem stets wachsenden earMUSIC-Portfolio aus genredefinierenden Künstlern wie Deep Purple, Alice Cooper, Gregorian, Def Leppard, Status Quo, Marillion, Thunder, Joe Jackson und vielen mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 19:38:19
      Beitrag Nr. 4.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.061.323 von RolandCH am 01.06.17 19:38:18Nö, ich bin doch da! Rolandch, Deine Zeit wird kommen! Dauert nicht so lange!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.17 19:38:18
      Beitrag Nr. 4.298 ()
      ...und schon wieder ist totale Ruhe! Umsätze auch langweilig. Ich bin 100% cash und warte konsequent auf eine richtig schlechte Marktphase.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 15:47:43
      Beitrag Nr. 4.297 ()
      Ich würde mal sagen, läuft im Hause Edel:

      Fische PM von gerade eben erhalten ...

      Die Edel Verlagsgruppe führt die SPIEGEL-Bestsellerliste an

      Hamburg, 31.05.2017

      Edel Books freut sich über einen neuen Bestseller: "9 Tage wach" von Eric Stehfest und Michael J. Stephan ist am 30. März erschienen und stieg in der darauffolgenden Woche in die SPIEGEL-Bestseller-Liste ein, wo es sich seit 9 Wochen hält. Ab kommender Woche steht die romanhafte Biografie auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste (Paperback Sachbuch). Der Verlag druckt inzwischen die fünfte Auflage.

      Eric Stehfest (27) gehört zu den Shootingstars des deutschen Fernsehens, er ist Hauptdarsteller in »Gute Zeiten, Schlechte Zeiten« und brillierte in der Tanzshow »Let’s dance«. Was nur wenige wissen: In seiner Jugend war er jahrelang von der Partydroge Crystal Meth abhängig. Erst über eine einjährige Entziehungskur – Auslöser war ein neun Tage langer Rausch, den er fast nicht überlebte – schaffte er den Absprung. Heute ist er clean und hat sich zur Aufgabe gemacht, über die Gefahren dieser Modedroge aufzuklären. In »9 Tage wach« berichtet Eric Stehfest schonungslos über seine Zeit in der Drogenszene, den schmerzhaften Entzug und sein jahrelanges Doppelleben.

      Stefan Weikert, Verleger von Edel Books, freut sich: »Von Beginn an hat uns der intensive Schreibstil von Eric Stehfest und seinem Co-Autor Michael J. Stephan beeindruckt. Mit ihrer Aufbereitung eines gleichermaßen sensiblen wie hochaktuellen Themas haben sie einen Nerv getroffen und eine überwältigende Resonanz in Presse, Social Media und Handel ausgelöst. Die intensive Arbeit von Lektorat, Vertrieb, Marketing und PR zahlt sich nun aus – wir sind sehr stolz auf unsere neue Nummer 1.«

      Pünktlich zu diesem Erfolg startet Eric Stehfests Signier- und Lesetour in seiner Heimat Sachsen sowie Norddeutschland. Weitere Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind in Planung.

      Außerdem hat Stehfest sein Buch in einer ungekürzten Fassung selbst eingelesen. Das Hörbuch mit einer Laufzeit von 11 Stunden erscheint als Download und Stream am 23. Juni 2017.

      Die Edel Verlagsgruppe zählt zu den größten unabhängigen Buchanbietern Deutschlands und bietet inhouse gebündelte Konzeption, Produktion, physischen und digitalen Vertrieb sowie die direkte Anbindung an die Konzerntochter optimal media GmbH, die auch eine hochmoderne Buchdruckerei betreibt, an.
      Edel Books wurde 2007 als erster Verlag der Hamburger Edel AG gegründet. Seither hat sich Edel Books unter eigener Marke als Anbieter populärer Sachbücher mit Bestsellern u.a. in den Bereichen Biografie, Medien, Kultur und Kulinarik etabliert. Edel Books publiziert zudem deutschsprachige Lizenzausgaben des Koch- und Kunstbuchverlags Phaidon und vertreibt dessen englischsprachige Ausgaben exklusiv.
      Neben Edel Books gehören der ZS Verlag (München) inklusive dem kompletten Programm des Dr. Oetker Verlags, der Verlag Eden Books (Berlin), das Label earBOOKS, die beiden digitalen Edel-Imprints Edel Elements und edel&electric, sowie der noch junge Kinderbuchverlag Edel:Kids Books (München) zur Edel AG.

      Die weiteren Platzierungen der Edel Verlagsgruppe:

      SPIEGEL
      "9 Tage wach" von Eric Stehfest (9783841905185) PLATZ 1 (Sachbuch Paperback)
      "Arthur. Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden" von Mikael Lindnord (9783841904089) PLATZ 14 (Sachbuch Paperback)
      "Neben der Spur, aber auf dem Weg" von Mina Teichert (9783959101080) PLATZ 18 (Sachbuch Paperback)
      "Barfuß auf dem Sommerdeich" von Katja Just (9783959101172) PLATZ 19 (Sachbuch Paperback)


      FOCUS
      "Arthur. Der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden" von Mikael Lindnord (9783841904089) PLATZ 9 (Sachbuch Hardcover)
      "9 Tage wach" von Eric Stehfest (9783841905185) PLATZ 12 (Sachbuch Hardcover)
      "Neben der Spur, aber auf dem Weg" von Mina Teichert (9783959101080) PLATZ 20 (Sachbuch Hardcover)
      "Die Ernährungs-Docs" (9783898835619) PLATZ 7 (Ratgeber)
      "Meine sanfte Medizin für ein starkes Herz" von Franziska Rubin (9783898836180) PLATZ 16 (Ratgeber)
      "Schlagfertigkeitsqueen" von Nicole Staudinger (9783959100724) PLATZ 23 (Ratgeber)
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 09:04:59
      Beitrag Nr. 4.296 ()
      Guter Service der Edel AG. Nun sind sowohl das Montega Update sowie das komplett neue Research von Edison Investment über die Website einsehbar:

      https://www.edel.com/de/unternehmen-investor-relations/inves…

      Montega schätzt für dieses Jahr eine Anhebung der Dividende auf 11 Cent und beim Gewinn geht man von 17 Cent je Aktie aus. Nächstes Geschäftsjahr dann 13 Cent Dividende und 20 Cent Gewinn, wobei man hier aus meiner Sicht lediglich die Einsparung von den Zinsen in Höhe von 800.000 Euro berücksichtigt hat. Man geht aber von einem Umsatzwachstum aus, so dass die Marge sinken würde. Ich gehe zumindest von einer stabilen Marge aus und daher sehe ich bereits dieses Jahr 20 Cent Gewinn und im nächsten Jahr dann eher 23 Cent.

      Gruss
      DMDKT
      Avatar
      schrieb am 29.05.17 17:29:06
      Beitrag Nr. 4.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.036.450 von Rednose1 am 29.05.17 17:07:52Ja Rotnase , ich denke unsere bloße Präsentz war schon imponierend genug für Herrn Haentjes. Was würde das ein Fest mit Dir oder mir im AR ........aber alles nur Träumerei , das wüsste unser Kapitän mit Muskelkraft zu verhindern. Das schöne bleibt , wir haben mehr Stimmrechte als der gesamte AR zusammen . Ich esse mir jetzt ein leckeres Dividenden Erdbeereis auf dem Balkon.
      Meine Definition von Glück 🍀 " Keine Termine und ständig einen sitzen haben"

      Cheers Freunde
      • 1
      • 352
      • 782
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,47
      +1,04
      +0,21
      -1,91
      +1,75
      +2,54
      +0,64
      -3,24
      +1,69
      +2,82
      iTunes, Spotify und Co. kennen Sie ... was ist mit Kontor New Media (Edel AG) ?