checkAd

    Wer kennt StarDSL? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.13 13:33:37 von
    neuester Beitrag 25.11.14 13:22:54 von
    Beiträge: 76
    ID: 1.179.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.321
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2AA105 · WKN: A2AA10
    0,2000
     
    EUR
    -29,08 %
    -0,0820 EUR
    Letzter Kurs 23.01.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50
    20,99-11,72
    65.000,00-25,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 13:33:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe eine Empfehlung für die Aktie der StarDSL (WKN A0CASB)bekommen. Sieht super aus. Hat jemand Erfahrung mit der Aktie?
      Thomas R. Faber
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 13:46:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast Du Einzelheiten, Details ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 13:48:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 14:02:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.104.802 von Loserin am 05.02.13 13:48:41Danke sehr.Eckdaten sind ja sehr ordentlich. Und die Geschäftsidee ist wohl aussichtsreich. Sieht nach Potenzial aus. Nur wenig Aktien in Streubesitz, d.h. keine großen Verkäufe zu erwarten?
      FabersWelt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 14:41:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.104.878 von FabersWelt am 05.02.13 14:02:32Zur StarDSL: Kenne das Unternehmen durch meinen Berater schon seit geraumer Zeit. Ich hatte mich jedoch zurück gehalten, weil der Open Market geschlossen werden sollte und jetzt ja auch ist. Nachdem die Fa. die Voraussetzung für den Entry Standard erfüllt hat, habe ich gestern nachgekauft, da ich mir in der nächsten Zeit einen erheblichen Kursanstieg verspreche.
      abendroth
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 15:05:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.105.061 von dr_abendroth am 05.02.13 14:41:20FabersWelt Registriert seit: 05.02.2013
      dr_abendroth Registriert seit: 05.02.2013

      So, so: Ihr spielt Euch also die Bälle zu.
      Für mich steht fest, dass es hier um einen dreisten und dazu noch plumpen Push-Versuch handelt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 15:38:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Herr/Frau FabelWelt möchte doch bitte mal die Finanzzahlen der Firma hier reinstellen. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich schon mal auf einer Homepage einer börsennotierten AG solche Ding nicht gefunden habe. Wenn mich der Eingangsposter nett darum bitten, dann bin ich auch bereit die Dinge bei der Firma am Schulterblatt 58 rauszuholen, ich wohne nur 300m entfernt.
      Ich werde die Zahlen von Swiss Money Report dann wieder an die Interessierten faxen lassen, bis ich die Faxen dick hab.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 15:49:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es wird duster.
      Beide gespeert.
      Abendrot in Fabers Welt. :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 16:19:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Amelies fabelhafte Welt und Fräulein Smillas Gespür für Geld :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 11:38:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ISIN=DE000A0CASB4" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ISIN=DE000A0CASB4

      Kurzporträt zur STARDSL AG Aktie

      Die StarDSL AG (zuvor: INKAH AG) ist ein Satelliten-Service-Provider, der sich selbst als einen der größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter via Satellit in Deutschland und als Marktführer in Polen sieht. Das Portfolio umfasst Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen Sprach- und Datendienste, die über Satelliten übertragen werden. StarDSL verfügt über keine eigene Netz- oder Satelliten-Infrastruktur, sondern vermarktet unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung Telekommunikationsleistungen anderer Satellitenbetreiber wie SES ASTRA, Eutelsat und Avanti. Dazu kauft StarDSL von den Satellitenbetreibern Kapazitäten als Vorleistung ein und vermarktet diese dann an seine eigenen Endkunden - Privathaushalte in Deutschland, Polen Österreich und der Schweiz. Mit der Marke Yato beschränkt sich StarDSL auf die Satellitenkommunikation. Im Bereich der kabelgebundenen Datenkommunikation vertreibt das Unternehmen DSL-Verbindungen und Voice over IP-Dienste.


      Wer weisst etwas über die INKAH AG ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.13 13:17:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer braucht schon Internet via Satellit?

      Höchstens auf hoher See oder in tiefer Schlucht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 13:47:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: unbewießene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 23.04.13 17:20:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: unbewießene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 17:57:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: unbewießene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 11:49:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Unbewiesene Tatsachenbehauptung ? :laugh:

      dann sage ich es anders....

      Sollte jemand, natürlich rein zufällig, einen Anruf erhalten und der Anrufer ihm den Kauf dieser StarDSL Aktie empfehlen, rate ich dringend dazu sofort aufzulegen und auf gar keinen Fall Aktien von StarDSL zu erwerben.
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 22:14:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Test, Thread aktiv?
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 22:16:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      OK
      ich habe gerade in USA einen Aktienwert entdeckt, der Telefon und wohl auch Internet über Satellit anbietet. Marktkapitalisierung fast eine Milliarde $.
      So! Was nun? Wird sich das durchsetzen?
      Name der Firma in USA Globalstar
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 11:36:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von dottore: OK
      ich habe gerade in USA einen Aktienwert entdeckt, der Telefon und wohl auch Internet über Satellit anbietet. Marktkapitalisierung fast eine Milliarde $.


      Globalstar, oder zB.: Iridium sind nicht vergleichbar mit dem Geschäft von StarDSL. Das ist eine völlig andere Technik und der Fokus liegt auch bei der Telefonie mit s.g. Satellitentelefonen über eigene Satelliten. StarDSL hat keine eigenen und bietet breitbandiges Internet über statische Satellitenschüsseln an - das ist Vertrieb von externen Kapazitäten (z.B.: Astra oder Eutelsat).
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 17:12:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      wieder eine Empfehlung aus der Schweiz, Hände weg, Abzocke voraus.
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 10:34:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_facunda.htn?i=267…

      http://www.stardsl.ag/


      Aktionärsstruktur
      Aktionär Beteiligung in %
      Aurelius Solidus GmbH 15,20%
      Streubesitz 11,28%
      HVV GmbH 4,89%
      Konrad Hill 34,71%
      Konrad Hill... 26,00%
      Silverside Ltd. Hong... 7,92%


      Viel anfangen kann man damit wohl auch nicht.....

      Handel findet auf jeden Fall statt: http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_times.htn?i=25093…

      Vielleicht sollte man ab und zu mal nachsehen?
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 09:02:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      und wer hat schon noch satellitenschüsseln?
      Mit zunehmendem Breitbandausbau werden die Schüsseln weiger. Wer mal verfolgt hat, was es auf dem Markt noch an Satellitenreceivern gibt, wird mir recht geben. Einen Empfänger mit eingebauter Festplatte, der noch dazu so funktioniert, wieman es erwarten würde, gibt es zwar für Kabel (und evtl. noch für dvb-t), aber kaum für sat. DVB-S2 ist ein schönes Wort, leider kaum verfügbare Technik. Wofür dann Schüsseln??
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 09:36:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      hier die heutige Mail von w.o.:



      Lieber Anleger,

      Es gibt an der Börse immer wieder Unternehmen, die Ihnen großes Potenzial für extrem hohe Gewinne bieten. Die StarDSL AG (Wkn: A0CASB) ist genau so ein Unternehmen.

      Beweis dafür sind Kursgewinne von +280% seit Jahresanfang. Und dennoch steht die Aktie erst am Anfang: Noch mindestens +718% sind hier jetzt für Sie drin!

      Wird das ein Boom? Ganz sicher!

      Der Markt für "Internet via Satellit" rückt immer mehr in den Fokus rückt. Das verwundert auch nicht, schlummert hier doch ein unglaublich hohes Wachstum-Potenzial.

      Das haben inzwischen auch internationale Großkonzerne entdeckt. So war im Wall Street Journal jetzt zu lesen, dass Google zwecks Erschließung dieses Potenzials zukünftig über 1 Mrd. USD in eine eigene Satellitenflotte stecken will.

      Wenn Sie bisher noch nicht von der Attraktivität des Geschäftsmodells überzeugt gewesen sind, so sollte Ihnen spätestens jetzt klar werden, dass die StarDSL AG gerade in einem absolut begehrten Marktumfeld expandiert und hier zukünftig enorm schnell wachsen wird!
      Was bedeutet das für StarDSL?

      Die spektakulären Pläne von Google bestätigen eindrucksvoll, dass wir mit unserer Einschätzung bezüglich der Equity Story der StarDSL AG und hinsichtlich des gewaltigen Potenzials für den Markt „Internet via Satellit“ goldrichtig gelegen haben.

      Das geplante Engagement von Google sagt dabei viel mehr aus, als das die beste Marktanalyse je tun könnte. Wenn führende Internetkonzerne wie Google und Facebook ein so enormes Interesse an einem Markt haben, sagt das unterm Strich nur eines aus: Hier gibt es reichlich zu verdienen!

      Machen Sie sich klar: Die StarDSL AG hat mit ihrem operativen Geschäft Gleiches im Sinn und ist in dieser Mission bereits seit Jahren aktiv. Dieser Vorsprung ist jetzt Gold wert! – Und auch für Sie wird es sich lohnen!

      Es wird hier Schlag auf Schlag weitergehen. Wir sind sicher: Schon mit der nächsten Top-News wird der Kurs erneut einen großen Sprung machen! Zudem hat die Aktie mit dem Ausbruch aus dem bullishen Dreieck gerade auch charttechnisch ein ganz starkes Kaufsignal generiert!
      Rating: STARK KAUFEN!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 17:01:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.106.114 von Nissie am 05.06.14 09:36:52Riecht stark nach Abzocke.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 17:07:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.106.114 von Nissie am 05.06.14 09:36:52OFFENLEGUNG BESTEHENDER UND MÖGLICHER INTERESSENKONFLIKTE:

      Die Veröffentlichungen sind Bestandteil einer Werbekampagne für die besprochene Aktie. Weitere Empfehlungen auch Dritter können erfolgt sein oder können noch erfolgen.

      Hinweis auf mögliche und bestehende Interessenskonflikte gemäss Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäss Paragraph 48f Abs. 5 BörseG (Österreich):

      Die Infoinvest Newsflow AG und seine Mitarbeiter werden für die Erstellung, die Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Dadurch besteht ein Interessenkonflikt.

      Die Auftraggeber der Publikationen oder nahestehende Personen bzw. Unternehmen halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichungen Aktien der besprochenen Unternehmen und sind daher an einer Kurs- und/oder Umsatzsteigerung interessiert. Sie behalten sich vor, ihre Aktien des jeweils besprochenen Unternehmens jederzeit zu verkaufen oder nachzukaufen. Diese Wertpapiertransaktionen können den Aktienkurs des Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt.

      Grundsätzlich kann die Infoinvest Newsflow AG und / oder Mitarbeiter dieses Unternehmens jederzeit Long- oder Shortpositionen an allen vorgestellten Unternehmen halten, eingehen oder auflösen. Diese Wertpapiertransaktionen können den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Dadurch besteht ein Interessenkonflikt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 22:17:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meine Meinung: Ganz voooooooorsichtig ! Wenn eine so überzogene und aggressive Werbung geschaltet wird, der sollte nur Geld investieren, welches er auch bereit wäre auf die Straße zu schmeißen. Jedenfalls sollte man recht schnell bei einem eventuellen Gewinn wieder aussteigen.

      Mein erster Gedanke war, unseriös und drückerkolonne. Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung und keinerlei Empfehlung oder abraten. Jeder ist sein Glückes Schmied.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 08:17:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      No Risk No Fun! Nein Spass! Klar Hellseher ist keiner. Aber das könnte alles funktionieren. Es ist schon oft über Sachen gelacht worden oder zur Vorsichte geraten worden und jetzt sind diese Unternehmen Weltunternehmen.
      Nein kleinen Betrag seh ich als durchaus investierbar.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 08:47:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin! :)

      Die Werbung suggeriert, dass hier primär Aktien verkauft werden sollen. Es ist meines Erachtens sehr fraglich, ob die Aktien dieses Unternehmens überhaupt einen Wert darstellen. Der Grund: es gibt kaum Informationen, die darauf hindeuten. Wo sind die Produkte? Auf der homepage findet man nichts. Wie akquiriert man Kunden? Wo ist der Geschäftsbericht?

      Der Witz bei solchen Unternehmen ist, dass erst einmal ein Kursanstieg verzeichnet wird, der nicht selten daraus resultiert, dass sich die Hauptaktionäre Aktien gegenseitig zu einem immer höheren Preis verkaufen. Anleger sollten immer dann wachsam sein, wenn - wie hier - keine nachvollziehbaren Belege für tatsächliche Werte existieren.

      Informieren sollte man sich auch über die Betreiber dieser Firma. Im Hamburger Szeneviertel gibt es unter der Adresse Schulterblatt 58 eine ganze Reihe von Firmen, die dort von Herrn Hill registriert sind. H3 Netservice GmbH zum Beispiel. Oder die StarsolarGmbH. :rolleyes:

      Auch über Konrad Hill sollte man sich informieren. Der hat von ungefähr 10 Jahren mit der AXERO AG schon einmal ein ähnliches Geschäftsfeld beackert. Einfach mal googeln.

      FAZIT: Für mich riecht das nicht nur nach Abzocke, es stinkt. In meinen Augen sind die Anteile dieser AG vollkommen wertlos.

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 08:49:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das von uns für ein solches Wachstums-Unternehmen durchaus moderat angesetzte KGV von 35

      KGV von 35 und "angenommenene" Gewinnmarge von 30%

      Man wird sich der Marke von 5000 weiter nähern?? Ein Sprung von 4000 auf 4001 ist auch eine Näherung an die 5000 Kunden !!!!!

      KGV 35???? Bo ey!

      Angenommen sie hätten wirklich eine Gewinnmarge von 30% bei 40 Euro/Monat und 4000 Kunden also 576000Euro ist das bei dem jetzigen Aktienkurs von 1,8 Euro und 10,5 Millionen Aktien bereits ein KGV von 33.

      Nehmen "WIR jetzt mal ein KGV von "5" an wäre der faire Aktienkurs bei 0,27Eurocent.
      Nur meine Meinung!
      Viel Spass beim Investieren
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 08:56:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hier solleine eventuelle Übernahme suggeriert werden.
      Die haben keine eigenen Sateliten, ansonsten wäre die MK jetzt bereits ein Witz.
      Also was will man mit einem reinen Internet Provider?? In den 90ern hätte diese Abzocke vielleicht funktioniert

      Alles nur hätte, wäre, wenn!

      Große Namen werden ins Spiel gebracht!! Vorsicht!

      Muß jeder selber wissen! Aber am geilsten finde ich KGV 35

      Dann wäre jeder kleine Handwerksbetrieb Millionen wert!
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 09:43:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es macht einfach Sinn in Unternehmen zu investieren, die etwas vorzuweisen haben! All diese Spekulationen sind fragwürdig doch man möchte keinem etwas unterstellen! Cassona WKN: A1C6T6 kostet optisch mehr, doch da lohnt sich das investierte Geld zu 100% ... Denn die haben aufgehört zu erzählen, da wird gehandelt!
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 11:31:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      StarDSL ,Ich glaube es ist ein gutes Investment , wenn gleich auch Investoren dabei sein , welche die Geschäfte Überprüft haben wie Aurelius .Bei 11 Mill. Euro Kapital. Die Zukunft wird es zeigen , wenn nicht ein Großer den Laden übernehmen will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 14:19:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: unbelegte Tatsachenbehauptungen
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 14:25:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das war 1. Halbjahr 2013... Weißt Du wie es im zweiten Halbjahr aussieht bzw. jetzt 2014. Nein oder.?
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 14:37:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beitrag ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 13:42:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.116.816 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.06.14 14:37:17Über die Bewertung kann man streiten - das mache ich jetzt hier nicht. Aber, sei so fair schreibe nicht so einen Unsinn, wie, dass es keine auf der Homepage auffindbaren Produkte gibt, oder keine Zahlen, oder keine Struktur, etc.

      Ich finde deine Aussage, dass, Zitat: "Wie gesagt: die verlieren mit jedem Kunden Geld." - vorsichtig ausgedrückt - für SEHR diskussionsfähig. Wenn man den ersten Absatz in deinem geposteten Bild liest, relativiert sich das massiv. Wachstum kostet am Anfang Geld, und Sondereffekte kommen noch hinzu.

      Wir können hier gern über die Bewertung der Aktie diskutieren, aber bitte nicht mit Falschbehauptungen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 16:42:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      das ist ja heute ein raketenstart!
      bin nicht dabei. so ganz traue ich der sache nicht, ist zuviel werbung gemacht worden. aber wer heute dabei war kann einen guten gewinn mitnehmen ;).
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 07:56:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich wundere mich nur, wieso hier Leute mit Zahlen von 2012 und 2013 ein Unternehmen schlecht machen wollen... Das Unternehmen steht ja wohl am Anfang. Hier sind die Zukunftsaussichten wichtig. Und die sind in meinen Augen nicht so schlecht. Ich sag ja nicht, dass es eine sichere Sache ist und jeder investieren muss. Aber die Chance ist natürlich da. Wer hier nicht investieren will, sollte einfach jeden machen lassen wie er es will ohne hier groß negative Stimmung zu verbreiten!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 10:13:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Beitrag ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 10:37:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Interessant auch ein Blick ins Orderbuch in FFM. Der Tag beginnt mit einem Verkauf von 22.800 Stücken, -13,85 % und einem Kurs bei 2,10 €. Danach steigt der Kurs durch kleine und Mini-Trades... :rolleyes:

      10:11:52 2,549 +6,19% 240 56.690
      10:08:03 2,440 +2,00% 750 56.450
      10:00:40 2,422 +1,27% 100 55.700
      09:58:43 2,417 +1,07% 1.480 55.600
      09:58:20 2,417 +1,07% 300 54.120
      09:52:44 2,340 -2,17% 100 53.820
      09:43:46 2,392 +0,04% 2.100 53.720
      09:37:09 2,404 +0,54% 20 51.620
      09:35:12 2,370 -0,88% 120 51.600
      09:27:10 2,340 -2,17% 2.550 51.480
      09:26:41 2,344 -2,00% 200 48.930
      09:26:14 2,400 +0,37% 5.000 48.730
      09:24:22 2,393 +0,08% 50 43.730
      09:20:24 2,383 -0,33% 260 43.680
      09:16:45 2,337 -2,31% 536 43.420
      09:15:47 2,384 -0,29% 300 42.884
      09:15:14 2,382 -0,37% 1.800 42.584
      09:08:40 2,384 -0,29% 500 40.784
      09:06:03 2,384 -0,29% 2.000 40.284
      09:02:38 2,323 -2,92% 1.000 38.284
      09:01:34 2,300 -3,95% 1.500 37.284
      08:55:24 2,213 -8,04% 600 35.784
      08:52:59 2,250 -6,26% 1.500 35.184
      08:50:55 2,246 -6,45% 100 33.684
      08:49:42 2,211 -8,14% 1.000 33.584
      08:31:15 2,276 -5,05% 420 32.584
      08:27:07 2,296 -4,13% 200 32.164
      08:25:33 2,280 -4,86% 56 31.964
      08:25:14 2,246 -6,45% 200 31.908
      08:20:57 2,220 -7,70% 900 31.708
      08:20:17 2,219 -7,75% 200 30.808
      08:19:39 2,214 -7,99% 900 30.608
      08:15:38 2,213 -8,04% 100 29.708
      08:13:04 2,214 -7,99% 200 29.608
      08:10:54 2,197 -8,83% 700 29.408
      08:09:15 2,196 -8,87% 200 28.708
      08:08:45 2,187 -9,32% 800 28.508
      08:04:18 2,197 -8,83% 500 27.708
      08:03:45 2,150 -11,20% 1.888 27.208
      08:03:01 2,200 -8,68% 2.500 25.320
      08:01:54 2,100 -13,85% 22.820 22.820 :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 11:21:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.128.920 von DIE_GERECHTIGKEIT am 10.06.14 10:13:38Ich wiederhole mich: Man kann über die aktuelle Bewertung diskutieren, aber bitte doch seriös!

      Du machst dich mit deinen "Analysen" lächerlich. Das Produkt funktioniert (bis vor kurzem hattest du noch nicht Produkte gefunden...). Das Kundenwachstum übersteigt die Kündigungen. Ich kenne keine "bessere Pommesbude", die soviel umsetzt. Und jetzt ist mir das auch zu doof auf jeden deiner Punkte einzugehen.

      Finde dich damit ab: Es ist ein Wachstumsunternehmen, und da mit teilweise uralten, überholten Dingen zu kommen, ist schwachsinnig und unseriös. Du hast offensichtlich keine, oder wenig Ahnung in Bewertung von Firmen.

      Ich halte auch die aktuelle Bewertung an der Börse für zu hoch, aber deine 0,01 Euro pro Aktie für zu hoch, ist einfach völliger Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 12:02:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von downdax: Das Produkt funktioniert


      :rolleyes:

      Selbst laut aktuellen Erfahrungsberichten funktioniert das Produkt eben nicht. Schau mal hier:
      http://www.d-pl.eu/7849-internet-via-satellit-erfahrung-mit-…

      Profitabel ist das auch nicht. Neben der Hardware wollen die Mitarbeiter bezahlt werden. Und as we speak wird der Kurs auf 3€ hochgekauft. :laugh:

      Am lächerlichsten ist aber die Werbung mit Google. Ein Unternehmen, das natürlich in Sateliten investiert weil das über Google-Maps zum Kerngeschäft gehört. Das hat aber nichts mit Telefon- oder Internet-Anschlüssen zu tun.
      Und erst recht nicht mit den Schildkröten-Anschlüssen von StarDSL.
      Zitat aus dem Link:


      "Die Montage wurde von einem StarDSL-Vertragspartner durchgeführt. Bereits kurze Zeit nach der Montage verschlechterte sich die Empfangsqualität täglich.
      10dB sind für einen vernünftigen Empfang notwendig. Bereits nach 2 Wochen war die Leistung von 10,5dB auf 7dB gesunken. Und das bei perfektem Wetter."



      Der Eintrag ist vom 12. November 2013, also aktuell ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 13:44:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.129.648 von DIE_GERECHTIGKEIT am 10.06.14 12:02:24oh ja, meckernde Kunden - das kennt man überhaupt nicht :Keks: - zumal, wenn man sich die Kritik durchliest, es einfach an einer schlechten Installation mangelt und nicht, dass das Produkt nicht funktioniert...

      Und wieder: Lass uns bitte hier seriös diskutieren; kein pushen, kein bashen! Ich finde, die Aktie ist aktuell zu teuer. Ich glaube, das liegt an dem geringen Freefloat.
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 14:46:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Short!!! :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 15:49:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Zitat von Frhstck: Short!!! :D:D


      Das wär's! :lick::lick: Und wenn Du mir verraten würdest, welcher Broker solche hochgepushten Freiverkehrsbuden verleiht, dann kauf ich Dir ein Eis. :D
      Gibt's leider nicht.

      Der Kursverlauf zeigt allerdings, wie unprofessionell die Jungs sind. Die hätten das Ding ganz langsam hochkaufen können, dann hätten das vielleicht noch ein paar ganz Dumme geglaubt. Auf diesem Niveau findet man jetzt keine Käufer mehr. Warum auch? Ein Firma, die SatDSL-Anschlüsse verkauft ist das eine. Hier geht's offenbar ausschliesslich darum, Aktien an den Mann zu bringen. Das ist schließlich auch das, was derzeit beworben wird.
      SatDSL gibt's schliesslich auch bei Sky, Telekom und den ganzen anderen Anbietern.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 10:16:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Und nun geht es husch husch zurück ins Körbchen. Schon bei 1,83, da wird versucht, Kasse zu machen.

      @downdax will eine seriöse Diskussion bez. der Bewertung. Das kann nur auf der Grundlage der verfügbaren Zahlen der AG erfolgen, also die aus 2012.

      BEWERTUNG der StarDSL AG


      UMSATZ: 0 (Null)
      Material: -5178,- €
      sonstige Kosten:
      Nachsteuerergebnis: -5.945,- €

      Liquidität (mitte 2013): 5.000,-

      Mitarbeiter: ???
      Verpflichungen gegenüber Aufsichsträten und Vorständen: ???

      Assets: eine defizitäre Tochtergesellschaft, gegenüber der es eine faktisch Verpflichtung zu geben scheint, sie weiter zu finanzieren.

      Das ist die Bewertungsgrundlage. Die Bewertung ist relativ einfach. Es kann ausschliesslich der Börsenmantel bewertet werden. Börsenmäntel werden mit 500k bis 1 Mio (bei bekannten Markennamen auch mehr) taxiert. Bei 11,5 Mio ausstehenden Aktien würde das einem Kurs von 4,35 Cents bis 8,7 Cents bedeuten.

      Die GmbH ist defizitär, also ein Belastung, die aufgrund der geringen liquiden Mittel schnell zur Insolvenz führen kann. Und selbst wenn innerhalb der GmbH irgendwann einmal ein Wert entstehen sollte, muss die Frage gestellt werden, was die Aktionäre der AG davon haben. Dabei sollte man einfach mal die Altaktionäre der AXERO AG fragen. ;) Ich vermute, die Antwort wird wieder Null sein...

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 13:03:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ein Blick zurück - in die Zukunft?

      http://www.wowowo.de/enews/1426.htm :rolleyes:

      Konrad Hill damals noch in der Schlüterstraße (Uni)
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 14:57:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das ist ein bemerkenswertes Beispiel für Grundkapital aus der hohlen Hand; fast wie zu den glorreichen Gold-Zack-Zeiten. Ich hätte nicht gedacht, dass solche Dinge heute noch möglich sind.

      Wer sich die Mühe macht, Satzung und Gesellschaftervertrag der StarDSL AG kritisch in Augenschein zu nehmen, wird schnell die wundersame Entstehung des Grundkapitals verstehen - die AG, kaum ihrem Schubladendasein als Mantelgesellschaft entwachsen, kaufte für einen völlig überhöhten, aber insgesamt moderaten Preis (ca. EUR 300.000) einen kleinen Anteil (ca. 2 %, wenn ich mich recht entsinne) der moribunden GmbH, von der wir im Verlauf dieses Threads schon einiges gehört haben.

      Dank des dispositiven Vertragsrechtes ist das keineswegs zu beanstanden, man kann schließlich alles zu jedem beliebigen Preis kaufen und verkaufen, wenn man sich denn einig ist - auch wenn es ein Unternehmen mit obsoletem Geschäftsmodell und vernachlässigbarer Geschäftstätigkeit ist.

      Im Anschluss erwarb die AG den gesamten Rest der GmbH per Aktien- bzw. Anteilstausch zu eben diesen (entsprechend fortgeführten) Konditionen, was zu den in Rede stehenden Aktiva i.H.v. etwa EUR 10 Millionen führte, die so ihren Weg in die Bilanzen fanden.

      Ich vermag nicht zu sagen, inwieweit dies einen effektiven und legalen Weg zur Umgehung des lästigerweise sehr prudency-orientierten deutschen Handelsrechtes ist, das ja Goodwill für grandiose Geschäftsaussichten eher nicht als ernstliche Einflussgröße bei der Unternehmensbewertung erachtet.

      Im Ergebnis jedenfalls wurde so ein beachtliches Grundkapital für den Börsengang gleichsam aus dem Nichts geschaffen.

      Ohne mit den genauen Regelungen für den ordentlichen Börsenzugang vertraut zu sein, irritiert mich angesichts dieses binnen 5 Minuten zu durchschauenden Szenarios zutiefst, dass weder BAFIN noch die Börse Stuttgart diesem Irrsinn direkt am Anfang einen Riegel vorgeschoben haben.

      Um die Pommesbuden-Analogie aufzugreifen: Angesichts der Tatsache, dass ein entsprechender Gastronomiebetrieb in Bahnhofsnähe vermutlich ähnliche Umsatz-Größenordnungen erreicht, wäre ein Börsengang nach Anteilstausch mit einer beliebigen Mantelgesellschaft in der Größenordnung von EUR 10 Millionen unproblematisch zu bewerkstelligen - zumal die Unwägbarkeiten bei der Geschäftsentwicklung deutlich überschaubarer wären, gespachtelt wird schließlich immer.

      Wie auch immer, anscheinend hat die Börse in Berlin die Kursmanipulationen schon vor einiger Zeit erspäht:

      http://www.boerse-berlin.de/data/publications/Publication_54…

      Wenn ich einige Änderungsbeschlüsse richtig deute, die via Google leicht zu finden sind, ist es dem Hauptanteilseigner über ein obskures Konstrukt wechselseitiger Verbindlichkeiten zwischen den Akteuren unlängst gelungen, die Veräußerungssperren für ihre Aktien zu umgehen, was auch die extreme Intraday-Volatilität erklären würde.

      Ich denke, das Ganze ist jetzt schon ein Fall für die Staatsanwaltschaft; es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Geschädigter mit etwas Elan die Bude hochgehen lässt.

      Leiht mir jemand 100.000 von den Aktien für sechs Wochen? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 15:47:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bravo. Dem ist zur Ehrenrettung von Pommesbuden nur noch hinzuzufügen, dass diese im Gegensatz zu der GmbH - ganz zu Schweigen von der AG um die es hier geht - in den allermeistenfällen profitabel sind.

      Gruß
      Julia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 20:08:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.137.352 von DIE_GERECHTIGKEIT am 11.06.14 15:47:02In der Tat, werte Julia. Angesichts der sonderbaren Art der Grundkapitalschöpfung könnte man fast der Idee verfallen, einen AG-Mantel zu erwerben, den Aufsichtsrat mit ehemaligen Versicherungsvertrieblern zu bestücken und sich dann mit sich selbst auf einen Anteilstausch in zwei- bis dreistelliger Millionenhöhe zu verständigen.

      Obwohl - letztlich spielt bei dieser Konstruktion der Betrag ja keine Rolle, warum also nicht gleich eine Milliardenbilanz?

      Aktiva kann man schließlich nie genug haben, und schon Hans Alber wusste: Nur Lumpen sind bescheiden. Der Rest findet sich dann schon, schließlich steht jeden Morgen ein Dummer auf.

      Aber mal im Erst: Haben Sie wie angekündigt Ihre berechtigten Bedenken gegenüber der BaFin substantiiert vorgetragen? Mein Rechtsverständnis lässt mich vermuten, dass eine Unternehmung dieses Zuschnitts nichts börslich gehandelt werden sollte.

      Schon die Warnung der Börse Berlin von Anfang Mai sollte m.E. einen hinreichenden Anfangsverdacht für Ermittlungen gegen die Betreiber begründen, ganz zu schweigen vom herbeikonstruierten Grundkapital der AG und der offensiven Vermarktung der neuerlichen Kapitalerhöhung auf Basis irreführender Werbeaussagen, die (wenn in sehr unbeholfener Manier) auf die systematische Täuschung von Kleinanlegern ausgereichtet zu sein scheinen.

      Beste Grüße,

      Phil
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 09:22:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.139.158 von delorean am 11.06.14 20:08:06Die Bafin ist eine Behörde, die mit deratigen Machenschaften überfordert ist. Trotz der Gesetzesänderungen bez. der Auflagen im Freiverkehr sind es immer noch jährlich hunderte von AGs, die versuchen, über dieses Börsensegment Aktien zu veräussern, die sich nach Abverkauf als nahezu wertlos herausstellen.

      Im Falle der StarDSL AG ist immerhin schon die Berliner Börse aktiv geworden. Ich denke, die Behörden müssen jetzt handeln. Hier nochmal der Link zum Anklicken:

      http://www.boerse-berlin.de/data/publications/Publication_54…



      Heute morgen gab es eine weitere Wallstreet-online Sondermeldung mit dem Titel "Über diese Aktie spricht ganz Deutschland".

      Dort werden wieder das "Google-Märchen", ein nicht genanntes "namhaftes Unternehmen" als Investor und die abenteuerlichen Kursanstiege der letzten Wochen penetriert. Angesichts der grotesken Aussagen dieser Werbeaktion fällt mir dazu nur ein:

      Über diese Aktie lacht ganz Deutschland.

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 09:55:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Produkt:

      Star DSL


      Datum: 09.11.09

      Bewertung:




      Vorteile: TV Zugang, wenn man kein Vielseher ist

      Nachteile: Internet äußerst langsam bis zum "Geht nicht mehr"


      Gelinde gesagt, erleben wir seit der Einrichtung des Internetzugangs mit StarDSL, das war im Sommer vergangenen Jahres, eine einzige Katastrophe.
      Das Schlimmste ist tatsächlich die Reduzierung der Geschwindigkeit bis hin zum "Geht nicht mehr" wenn man ein bestimmtes Budget an Donwnload Daten ausgeschöpft hat. Dabei geht es noch nicht einmal um Kosten. Es geht nur darum: "Mehr geht nicht." Das wiederholt sich jeden Monat aufs Neue. Was wir allein deshalb fürs Telefonieren bezahlt haben ist unverschämt. Schließlich verlangt Stardsl für jede Minute beim Service 14 Cent. Das klingt im ersten Moment wenig, häuft sich schon deswegen an, weil wir nach der Verbindung immer lange, sehr lange warten müssen, bis wir mit einem Techniker verbunden werden. Oft wird mitten in der Wartezeit das Gespräch abgebrochen. Also neu wählen, neu bezahlen. Das habe ich schon bis auf vier Mal hintereinander praktiziert. Die Gespräche führen durch die Bank zu nichts.
      StarDSL bietet ja zusätzlich kostenfrei eine Telefonflatrate an. Ein tolles Entgegenkommen, haben wir gedacht. Denkste. Die Verbindung ist so schlecht über den Satelliten, dass wir bei wichtigen Gesprächen immer das Handy nehmen müssen. das erhöht unsere Telefonkosten enorm.
      Da wir aus geschäftlichen Gründen das Internet intensiv brauchen, eine andere Möglichkeit haben wir hier zur Zeit nicht, ist diese StarDSL Bremse eine wirtschaftliche Katatstrophe. "Es ist ja auch nur für "Private" gedacht, heißt es bei StarDsl. Davon haben wir nichts gelesen beim Unterschreiben des Vertrages. In den AGB steht auch nur drin, dass Stardsl wegen des Vertrages mit Astra, diesen Zugang reduzieren kann. Es steht nicht darin, um wieviel und das jeden Monat aufs Neue. Die Gebühren werden aber jeden Monat pünktlich in voller Höhe auch bei stärkster Reduzierung des Zugangs abgehoben. Neulich habe ich gelesen, dass einige afrkanische Länder für einen sehr schnellen Zugang gesorgt haben. Dort müsste man leben.
      Übrigens wirbt Stardsl mit "High Speed aus dem All". Das ist lächerlich. Von High Speed keine Rede. Das muss und kann nur in einer anderen Galaxis sein. Auf uns bezogen ist das eine reine Unverschämtheit.
      Der Geschäftsführer antwortet nicht und der technische Leiter nur nach zusätzlichen Telefonaten. "Schließlich haben wir ja noch mehr Kunden", heißt es da z.B. Ich denke mal noch mehr unzufriedene, da es immer so lange braucht die Kunden einigermaßen ruhig zu halten. Noch eins: In der Novemberausgabe hat die Stiftung "Test" StarDSL hoch bewertet, damit wirbt die Firma auch. Ich frage mich nur, nach welchen Kriterien hat die Stiftung Test bewertet? Keinesfalls nach nach intensivem Test. Das kann gar nicht sein. Ich hatte übrigens Test schon einmal einen detaillierten Bericht geschrieben. Es hieß, meine Stellungnahme würde berücksichtigt werden. Bloß wo, frage ich mich heute. Die Frage ist natürlich, lohnt es sich "Test" noch zu lesen?
      Wir erleben halt jeden Monat das gleiche böse Erwachen und beinahe jeden Tag aufs Neue.
      Auch wenn StarDsl "nichts dafür kann" und Astra alles in die Schuhe schiebt, muss im Interesse des Verbrauchers die Stiftung "Test" bei Ihrem Bericht den Kunden darauf aufmerksam machen. Die Bewertung mit 1,8 ist aus meiner Sicht ein Schlag in mein Gesicht als Verbraucher. StarDsl selber müsste unbedingt in seiner Werbung und Aufmachung klarere Aussagen treffen, damit ein Kunde, der sich informieren will, bessere Entscheidungsgrundlagen hat.
      "Nicht empfehlenswert."

      Fazit: Nicht empfehlenswert
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 10:08:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich bin leider auch so doof gewesen auf diese AG hereinzufallen. Zum Glück wurde dies mir mit einem satten Gewinn in 4stelliger Höhe versüßt. Hätte ich als Leihe vorher eure Beiträge wäre ich zwar gewarnt und abgeschreckt, jedoch auch um ein stolzes Sümmchen ärmer gewesen.
      Trotzdem finde ich dieses Forum Klasse, so wurden nun selbst mir Naivchen die Augen geöffnet.

      Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 10:31:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.141.566 von 20Mana07 am 12.06.14 10:08:05Zocken ist ja OK. Dennoch scheint der Zock vorbei zu sein weil sie von den Initiatoren nicht mehr hochgekauft werden können ohne dass die Zocker ihre Stücke mit Gewinn veräußern können. Ich denke, nach dieser Werbeaktion kann es nur noch bergab gehen...
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 10:57:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      StarDSL Vorsicht, Komplettcrash voraus!
      Nachrichtenquelle: Sharedeals

      12.06.2014, 10:32

      Die Aktie des Internetanbieters StarDSL (WKN: A0CASB) wird seit Wochen massiv beworben. Heute bläst ein fragwürdiger Schweizer Newsletter zur Kaufattacke. Angesichts des offensichtlich geringen Freefloats haben die Initiatoren leichtes Spiel und konnten den Aktienwert seit Jahresbeginn vervielfachen. Gestern morgen kam es zu einem ersten größeren Kurssturz von 20% zu Handelsbeginn; im Zuge der gestiegenen Nachfrage lässt sich nun leichter Kasse machen. Ein Komplettcrash ist aus unserer Sicht nur eine Frage der Zeit, denn mit noch immer über 20 Millionen Euro Marktkapitalisierung ist die Internet-Klitsche hoffnungslos überteuert. Die letzten öffentlichen Zahlen sind erschreckend: Mickrige 888.420 Euro Umsatz wurden im ersten Halbjahr 2013 verbucht und die Kasse war mit 120.000 Euro alles andere als gut gefüllt. Im laufenden Monat soll das Jahresergebnis vorgelegt werden. Ob dieses den derzeitigen Börsenwert rechtfertigt? Sicher nicht!

      Bei StarDSL laufen eigenen Angaben zufolge aktuell Bemühungen, über die Ausgabe von bis zu 1.050.200 neuen Aktien frisches und scheinbar dringend benötigtes Kapital bei institutionellen Investoren einzuwerben. Damit dieses Vorhaben erfolgreich ist, sollten Aktienkurs und Handelsliquidität natürlich möglichst hoch sein. Gelingt dem Unternehmen eine entsprechende Platzierung, dürfte diese zum Nominalwert von einem Euro erfolgen, was einen weiteren Crash der aktuell noch mehr als 2 Euro teuren Aktie zur Folge haben sollte. Wir fragen uns allerdings eher, welcher seriöse Investor im großen Stil bei einer Börsenfirma einsteigt, deren Aktienkurs durch einen Schweizer Börsenbrief und andere Promo-Aktionen massiv frisiert wird.

      http://www.sharedeals.de/2014/06/12/stardsl-vorsicht-komplet…
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 11:44:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tja, Internet und Telefon über Satellit ist grundsätzlich ein interessantes Geschäftsfeld. Ob man deshalb hier einsteigen muss, kann ich nicht beurteilen. Nach Angaben der Homepage gibt es zumindest ein regelmäßiges Wachstum an Neukunden (netto, also nach Abzug gekündigter Geschäftsbeziehungen)
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 13:50:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 13:57:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.141.566 von 20Mana07 am 12.06.14 10:08:05was heisst denn jetzt "ich bin auf diese Aktie reingefallen" und im gleichen "habe ein hübsches vierstelliges Sümmchen" gewonnen??? wieso reingefallen???
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 14:20:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      @chileboy: Ich vermute, er meinte 'dem Unsinn auf den Leim gegangen und trotzdem rechtzeitig den (erfolgreichen) Absprung geschafft'.

      Wie hier schon geschrieben wurde, kommt es auf die Entscheidungsgrundlage an: Zocken ist eine feine Sache, wenn man so ein Husarenstück antizipiert und sich mit Risikobewusstsein trotzdem auf das Investment einlässt.

      Glaubt man den unsinnigen Beteuerungen bezahlter Drücker und den mit Täuschungsabsicht kreierten Luftbilanzen, ist das Vorzeichen gänzlich anders.

      Als Zocker sollte man ohnehin einen guten Draht zu Fortuna haben; bei dieser Aktie hier muss es schon eine Standleitung sein. Aber bitte, bitte nicht über Satellit. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 15:15:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von delorean: Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Winkelzüge allesamt straffrei möglich sind.


      Mit dem Gedanken solltest du dich aber anfreunden...

      Auch wenn viele der in Betracht kommenden Delikte quasi "von Amts wegen" verfolgt werden müssten, so ist eine erfolgreiche (und vorallem zeitnahe) Strafverfolgen eher auszuschließen. Verstöße gegen das WpHG dürften da noch am wahrscheinlcishten verfolgt werden.
      (Mir fallen X ähnliche Fälle ein in denen bisher nichts passiert ist. )


      Ob die Klagen etwaiger "geschädigter" Anleger erfolgreiche sind?

      Seit Comroad dürfte klar sein,daß die Messlatte extrem hoch liegt.
      „Der Bundesgerichtshof sah es als nötig an, dass jeder Kläger den Nachweis führen muss, dass eine ganz bestimmte Ad-Hoc-Meldung von Comroad unmittelbar zur Kaufentscheidung der Aktie geführt hat“, sagt Weigend. „In einem solch krassen Betrugsfall hätten wir dies nicht für nötig gehalten, und bei den Oberlandesgerichten München und Frankfurt hat man das überwiegend ebenso gesehen.“
      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzskandale/finanzska…


      Man sollte vielleicht auch darauf hinweisen, daß die AG keine brauchbaren Angaben zu ihren Vermögensverhältnissen macht.
      StarDsl veröffentlicht zwar GuV-Angaben zum Konzern, aber als Bilanz gibt es nur den Einzelabschluss der AG. Bei einer Holding wie der StarDsl AG ist dieser vollkommen wertlos.
      (Falls sich jetzt jemand denkt: Der Jahresabschluß der Kapitalgesellschaft hat unter Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Kapitalgesellschaft zu vermitteln. (§ 264 II HGB) Den verweise ich auf die bisherigen Beiträge von delorean und den Fall comroad, Prokon, WGF und und und )



      Meine Meinung:

      Egal welche "juristische" Meinung man jetzt zu der AG hat, rein betriebswirtschaftlich betrachtet ist diese sicherlich keine 20 Mio wert.

      Jetzt muss jeder selber wissen ob er die von delorean gemachten Aussagen für "richtig hält" oder Stardsl vertraut. (Die Aussagen von delorean kann man nachprüfen. Die von Stardsl leider nicht oder nur begrenzt...)

      Kurz und knapp:
      Wenn man delorean vertraut verliert man zumindest kein Geld. Vertraut man dagegen Stardsl und die angesprochenen Punkte stimmen, dann wird man kaum eine Chance haben sein Geld zurückzubekommen.

      Unter den Gesichtspunkten von Chance und Risiko ist die Sache also ziemlich eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 15:23:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Vernichtung hat begonnen!
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 16:20:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von suchoi7: Die Vernichtung hat begonnen!


      Momentan hängt der Kurs immer noch in Gefilden, die man nur als astronomisch bezeichnen kann, irgendwo zwischen Jupiter und Mars.. :rolleyes:

      Die Community hat in diesem Fall einmal funktioniert. Das ist gut. WO hat für die Werbung hoffentlich auf Vorkasse-Basis gehandelt und der Kurs wird weiterhin dem fairen Nullpunkt entgegen streben.

      Die Frage ist, wie schnell das geht. Börse Berlin, Bafin, was macht die Deutsche Börse??? Die haben zahlreiche Gründe, die Aktie aus dem Handel zu nehmen. Und dann ist eh Schluss mit lustig. Hier kann meines Erachtens zu jeder Zeit ein Delisting erfolgen, folglich ist auch das Zocken purer Wahnsinn.

      Strafrechtlich relevant sind möglicherweise die Inhalte der Werbung für die Aktie. Sätze wie die folgenden sind einfach stark irreführend und verstossen in Deutschland gegen das WPHG.

      "Satte +377% konnten Anleger hier bisher schon einfahren! Allein in dieser Woche legte die Aktie in der Spitze über 68% zu. Und noch immer sind hier mindestens +551% für Sie drin!

      Geht's weiter aufwärts? Ja klar!

      Die gestrigen Gewinnmitnahmen haben den Kurs aktuell auf 2,15 EUR zurück gebracht und bieten Ihnen jetzt die Gelegenheit, noch einmal zu einem "Schnäppchenpreis" in diese erfolgreiche Equity Story zu investieren. "


      Dies betrifft jedoch ein Unternehmen in der Schweiz:

      Impressum

      Infoinvest Newsflow AG
      Marktplatz 9
      9400 Rorschach
      Schweiz

      Inhaltlich Verantwortlicher i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:
      Christian Buchta, Marktplatz 9, 9400 Rorschach, Schweiz

      Email: info@investidee.com
      Internet: www.investidee.com

      Man müsste also zunächst einmal nachweisen, dass diese schweizer Pusher-Bude von der AG beauftragt wurde. Erst dann kann gegen die Initiatoren von StarDSL ermittelt werden.

      Wichtig ist, dass sich Investoren darüber klar sind, dass diese Aktie - wenn überhaupt - nur wenige Cents wert ist und angesichts der Machenschaften jederzeit (!) vom Kurszettel verschwinden kann.

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 19:09:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      man kann denn niemand für solche schrottpapiere mit email hype ein paar puts auflegen? ich ärger mich jedes mal...
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 21:43:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.143.026 von delorean am 12.06.14 13:50:51Hach, immer diese Übertreibungen nach oben und unten...

      Also die Kurzversion:
      Ich sehe keine Straftatbestände. Die Firma ist an die Börse gegangen durch einen Cold-IPO, also durch einen Kauf eines börsennotierten Mantels und hat eine Sach-KE durchgeführt. Das ist meiner Meinung nach, alles völlig legal.

      Aufgrund der Entwicklung der Aktie in den letzten Wochen und Monaten war zu erwarten, dass eine solche "Diskussion" passiert. Und ich wiederhole mich: Bitte seriös! - Ein Wachstumsunternehmen (hier: ISP) zu vergleichen mit einem Restaurant... ich bitte euch, was soll das?

      Wer aufgrund von wie auch immer gearteten Empfehlungen kauft, oder verkauft, ist in erster Linie selbst verantwortlich für seine Entscheidung, wenn es nicht auf Basis von falschen Informationen von der Firma ist. So, und gab es falsche Informationen von der StarDSL AG? - Ich kann nichts finden! Und mal ehrlich, seht euch die Kurssteigerung in den letzten Monaten an und die plötzlichen aggressiven Kaufempfehlungen - allein die Formulierungen in den Empfehlungen lassen bei mir die Alarmglocken schrillen.

      Trotzdem: Das muss das nicht zwangsläufig mit der Firma zutun haben, sondern vielleicht ist StarDSL ein Opfer. Was soll die Firma machen? Schreiben: "Bitte kauft nicht unsere Aktie, weil sie zu teuer ist."? Das ist doch Unsinn. Die Firma hatte vernünftig gehandelt: http://www.stardsl.ag/news.php?id=13 Vielleicht liest hier jemand vom Vorstand mit: Was sollen sie eurer Meinung nach noch tun?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 22:04:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: unbelegte Tatsachenbehauptungen
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 00:32:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von downdax: Ich sehe keine Straftatbestände. Die Firma ist an die Börse gegangen durch einen Cold-IPO, also durch einen Kauf eines börsennotierten Mantels und hat eine Sach-KE durchgeführt. Das ist meiner Meinung nach, alles völlig legal.

      Sicherlich sind "Cold-IPOs" und "Sach-KEs" völlig legal,nur
      daraus direkt zu schlußfolgern,daß die Handlungen der StarDSL/deren Eigentümer/Manager völlig legal sind, daß geht dann doch etwas zu weit.

      Das deutsche Recht kennt eine Vielzahl von Rechtsnormen gegen die hier möglicherweise verstoßen wurde .

      Nehmen wir mal die StarDsl GmbH, die für rd. 9,6 Mio, eingebracht wurde.
      Diese weist seit Jahren einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag auf. Am 31.12.2012 920.975,34 € bei Bilanzsumme: 2.226.403,85 €. (Ende 2010 betrug dieser gemäß Wertpapieprospekt 823.561,70 € bei 1.244.640,10 € Bilsanzsumme.)

      Da drängt sich sofort die Frage nach der Angemessenheit auf.
      Leider gibt es im Prospekt keine Angaben zu der Angemessenheitsprüfung.

      Weiterhin stellt sich natürlich die Frage nach einer etwaigen dauerhaften Wertminderung und der dementsprechenden Abschreibung.

      Dies führt natürlich zu der Frage, ob die Jahresabschlüsse ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Kapitalgesellschaft vermitteln. Da kann man durchaus seine Zweifel haben.

      Ein weiterer Ansatzpunkt wäre natürlich der Punkt, daß Herr Konrad Hill immer wieder gleichzeitig als "Käufer" und "Verkäufer" auftritt.

      Also nur weil man diese Sachverhalte im Wertpapierprospekt und den Veröffentlichungen mit etwas suchen findet bzw. nicht findet, heißt dies noch nicht,daß alles so rechtlich zulässig ist.



      Ob es eine Verbindung zwischen der "Pusherei" und der AG, bzw. deren Management gibt, lasse ich mal dahingestellt. Das müsste man natürlich überprüfen und nachweisen.

      Zumindest ist die Firma bzw. deren "Organe" aber für die Situation verantwortlich in der sie sich befindet.

      Zitat von downdax: Was sollen sie eurer Meinung nach noch tun?


      Bspw:
      Einen Konzernjahresabschluss aufstellen und "saubere" Geschäftsberichte abliefern.
      Fristgerecht die Jahresabschlüsse, auch die der Tochtergesellschaften, veröffentlichen.
      Ggf. natürlich Insolvenzantrag stellen bzw. die vorgeschriebenen Warnmeldungen veröffentlichen.
      ....



      Wohlgemerkt:
      ich unterstelle nur, daß hier ein Fall von Kursmanipultaion stattfindet und bei StarDsl einiges sehr fragwürdig ist.

      Meiner Meinung nach gibt es jedoch genügend Kritikpunkte die jeden vom Besitz dieser Aktie abhalten sollten. (Auch langfristig!)
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 08:05:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich bin voll und ganz d'accord.

      In Sachen Insolvenzantrag und Warnmeldungen erscheint besonders bemerkenswert, was aus den letzten Geschäfts- und Lageberichten des Unternehmens hervorgeht:

      "Erfreulich ist die Kundenentwicklung zu betrachten. Zwar gelang es aus Liquiditätsgründen nicht immer, die Hardware zeitnah an die Kunden auszuliefern (...)"

      Keine Kohle für die Hardware, obwohl die Empfangsanlagen von Astra und Eutelsat an Partnerunternehmen zu Spottpreisen ausgegeben wird? Phänomenal.
      Man hätte natürlich über eine Kreditlinie bei der Hausbank nachdenken können, wie es sonst bei KMU-Unternehmen üblich ist. Hier reicht es aber offenbar nicht mal für einen Kontokorrentkredit:

      "Die Gesellschaft verfügt zum Jahresende über keine liquiden Mittel. Eine Kontokorrentlinie wurde der Gesellschaft bisher nicht eingeräumt und war auch für die Bedienung aller Verpflichtungen nicht erforderlich. Zum Be- richtszeitpunkt besteht für die Beantragung einer Kreditlinie beim kontoführenden Kreditinstitut keine Veranlassung, da die Gesellschaft alle Kosten des laufenden Geschäftsbetriebes aus kurzfristigen Kapitalerhöhungen bestreiten kann."

      Phänomenal. Immer wenn man etwas Geld braucht, greift man sich's von neuen Opfern. Just like in the old days: OPM - Other People's Money.

      Aber immerhin, jeder kann mit etwas kurzer Recherche zu den hier zusammengetragenen Erkenntnissen kommen - man hat sich kaum die Mühe gemacht, den ganzen Unsinn zu bemänteln.

      Und das musste man auch nicht, denn auf Gier und Dummheit ist stets Verlass; wer gerade auf einer Welle aus Feenstaub reitet, der will von der lästigen Realität natürlich nichts hören. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 13:41:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Auf der Homepage distanziert sich die Gesellschaft doch selbst von der Marktschreierei:

      Stellungnahme des Vorstands.

      Der Vorstand der StarDSL AG (ISIN: DE000A0CASB4, WKN: A0CASB) ist heute auf eine Anzeige im Internet hingewiesen worden, in welcher gezielt die Aktie der StarDSL AG beworben wird. Seitens der Gesellschaft bzw. des Vorstands ist hierzu keine Beauftragung erfolgt und der Vorstand distanziert sich grundsätzlich und ausdrücklich von unlauterer Werbung.

      Quelle: http://www.stardsl.ag/investor_relations.php#news (13.5.2014)

      Also bitte unterscheiden zwischen der Gesellschaft und etwaigen zweilichtigen Typen, die sich mit der aktie eingedeckt haben könnten und nun massiv "Werbung" für die aktie machen. Ich weiss nicht, was man der Star DSL AG hierbei vorwerfen sollte.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 13:54:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Daran tut er auch gut, wobei im nachfolgenden - und von Ihnen nicht zitierten - Absatz diese Distanzierung auch wieder relativiert wird und munter weiter über grandiose Wachstumsschancen fabukiert wird, die mit der Realität nicht in Einklang zu bringen sind.

      Wie schon im zweiten Tread von einem anderen Diskussionsteilnehmer erwähnt - die einschlägigen Pusher werden nicht aus eigenem Antrieb aktiv, sondern handeln üblicherweise im Auftrag gegen Gewährung von Anteilen oder unmittelbare Entlohnung.

      Da hier ein buntes Spektrum unterschiedlicher Akteure an der massiven Werbeflut beteiligt war und ist, kann man durchaus vermuten, dass die Betreiber selbst hier ihre Finger im Spiel haben.

      Unabhängig davon ist angesichts des geringen Freefloats eine konzertierte Aktion der Pusher praktisch ausgeschlossen; in nennenswertem Umfang profitiert von einem gestützten Kurs ausschließlich der Betreiber selbst, insbesondere angesichts der bekundeten Absicht, durch eine neue Kapitalerhöhung an frisches Geld zu kommen.

      'Cui bono' führt hier wahrscheinlich auf die richtige Spur - von der ursprünglichen Intention des Börsenganges an sich legen ja die Zahlen der seinerzeit praktisch Insolventen GmbH beredt Zeugnis ab (siehe Thread 2 / http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1195348-11-20/dga…).
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 14:57:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von MONOTONI: Also bitte unterscheiden zwischen der Gesellschaft und etwaigen zweilichtigen Typen, die sich mit der aktie eingedeckt haben könnten und nun massiv "Werbung" für die aktie machen. Ich weiss nicht, was man der Star DSL AG hierbei vorwerfen sollte.


      Das sie selber sehr zwielichtig ist? ;)

      Mal Hand aufs Herz...überhaupt gelesen worüber wir hier sprechen?
      Der Beitrag läßt vermuten: Nein.

      Die meisten unterscheiden hier sehr wohl zwischen der zwielichtigen,undurchsichtigen StarDsl AG und den "eher Kriminellen" die hinter der Werbeaktion stecken.
      Es ist jedoch auch natürlich nicht auszuschließen, daß es sich bei besagten "eher Kriminellen" und den Personen innerhalb/im Umfeld der StarDsl AG um die selben Akteure handelt. (Punkte die, im allgemeinen, für solche Verbindungen sprechen wurden hier auch schon dargestellt.)


      Egal wer jetzt genau für diese Pusherei verantwortlich ist,
      die StarDsl AG ist undurchsichtig und zwielichtig, und aus meiner Sicht bestimmt momentan keine 2€ oder 1,50€ pro Aktie wert.
      Die Diskussion über dieses Unternehmen lasse ich mir deshalb auch nicht mit dem Argument: "Aber man hat doch gesagt,daß man nichts damit zu tun hat." verbieten. Leider gibt es nun einmal die vielen Kritikpunkte und die sollte man äußern dürfen.

      Ich würde also darum bitten, beim nächsten Mal sorgfältiger zu lesen und nicht sofort haltlose Unterstellungen und Vorwürfe zu äußern.


      Wer sich mit Aktien/Anleihen in dem "Bereich" auskennt, der weiß auch was man auf solche Meldungen geben kann. Ich nenne nur die Beispiele getgoods, WGF, HKW, Carpevigo, Gebhard Real Estate, AMF, Prokon ...
      Ich bitte also auch darum zwischen der Wahrheit und PR-Meldungen/getätigten Aussagen zu unterscheiden. Beides ist eben auch nicht immer identisch.


      PS:
      Sicherlich bin ich auch nicht der einzige der es sehr befremtlich findet,daß fast einen Monat nach Veröffentlichung einer PR-Meldung (am 16.05.) hier im Forum extra ein Threat zu dieser Meldung aufgemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 16:11:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ihrer sehr differenzierten und nüchternen Betrachtung habe ich nicht viel hinzuzufügen.

      Mir drängt sich allerdings nach Sichtung der verfügbaren Unterlagen langsam der Verdacht auf, dass es sich hier um wenig mehr als eine erweiterte One-Man-Show handelt.

      Ich vermute, dass der Initiator bei einem Totalcrash des Wertes zumindest einen Teil seiner eigentlich wertlosen Anteile in den Markt drücken wird, was der Aktie endgültig das Licht ausblasen würde - falls sie (wie etwa DIE_GERECHTIGKEIT es für möglich hält) nicht vorher vom Markt genommen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 16:31:18
      Beitrag Nr. 71 ()
      nice pump and dump
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 21:22:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.150.356 von onkel_axel am 13.06.14 16:31:18
      Zitat von onkel_axel: nice pump and dump


      Das sieht in der Tat schwer danach aus.

      Tageshoch bei 0,88 € nach einer News, die das Problem der AG darstellt (die geringe Kundenzahl von 5.003 Kunden)

      Der letzte Geldkurs in Stuttgart bei 0,68 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 15:56:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Pump and Dump?
      Man sollte auf die Neukunden Gewinnung per Monat achten. Das ist meine Meinung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 17:03:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.399.374 von Erbprinz am 24.11.14 15:56:02
      Zitat von Erbprinz: Man sollte auf die Neukunden Gewinnung per Monat achten. Das ist meine Meinung.


      Genau das sollte man tun! Dann wird einem nämlich ganz schnell klar, dass die geringe Kundenzahl niemals ausreicht, um in den nächsten 100 Jahren einen "break even" zu erreichen.

      ERTRÄGE
      Der jährliche Deckungsbeitrag bei ca. 5.000 Kunden liegt im Bereich von 200.000

      KOSTEN
      Die Kosten (ohne variable Kosten) liegen im Bereich von 2.000.000

      Das erklärt auch, warum man alle 4-5 Monate eine neue Kapitalerhöhung bräuchte und den Betrieb aufrecht zu erhalten. Wobei sich akuter Kapitalbedarf immer schneller einstellt. :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 08:57:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.400.118 von DIE_GERECHTIGKEIT am 24.11.14 17:03:07
      Neukunden Anzahl
      Woher nimmt man denn, das 5000 Kunden 200.000 Euro nur erwirtschaften.
      Auch gilt zu bedenken, das ab einer gewissen Kundenzahl(5000) komplette Blogs von den Satellitenbetreibern erheblich günstiger gekauft werden, die dann an die Einzelkunden zu erheblich besseren Margen weitergreicht werden,bei gleichbleibenden Preis für den Endverbraucher.
      D.h. , je mehr Kunden vorhanden sind, je besser wird es im Umsatz bzw. Gewinnmarge.
      Im übrigen wurde diese Firma schon seit langem 'Tod' geschrieben, aber sie ist noch da. Ich habe Anteile, nicht wenige, an dieser Firma, da hatte sie noch weniger als 2500 Kunden, und keine Türkei Geschäfte.
      Auch diese Geschichte mit dem Doppelgehalt von Herrn Hill ist nicht richtig. Nach Rücksprache mit der Firma wurde mir als Aktionär schriftlich versichert, das Herr Hill eine Gehaltszahlung bekommt, und nicht wie in diesem Forum behauptet, 'doppelt' oder ähnliches bekommt.

      Und wenn in der Pressemitteilung geschrieben ist, das jetzt das operative Geschäft in die Profitzone gekommen ist, sollte man das mal glauben. Denn:
      Bei einer solchen Mitteilung wäre die Börsenaufsicht schnellstens da, da diees Unternehmen sicherlich durch Medienaufmerksamkeit schon beäugt wird.

      Ist auch eigentlich egal, der eine kauft Blumen, der andere 'wertlose' Aktien. Und dann gibt es Leute, die kaufen gar nichts, und schreiben viel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 13:22:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.404.372 von Erbprinz am 25.11.14 08:57:40
      Zitat von Erbprinz: Woher nimmt man denn, das 5000 Kunden 200.000 Euro nur erwirtschaften.


      Hallo Erbprinz,
      wenn ich Dir untertänigst mal behilflich sein kann, schau doch mal in den Halbjahresbericht 2014 unter www.stardsl.ag. ;)
      Da nimmst Du die Umsatzzahlen der G&V Seite 19 und subtrahierst die variablen Kosten, nämlich Materialaufwand und Zinsen. Dann kommst auf ungefähr 150.000 €. Die nicht konsolidierte G&V steht auf Seite 24 des Dokuments. Dort sieht es sogar deutlich weniger gut aus weil der Deckunsbeitrag stark negativ ausfällt.

      Umsatzerlöse: ca. 342.240
      Materialaufwand: ca. 472.745
      Zinsaufwand: ca. 46.670
      Deckungsbeitrag: ca. -177.175

      Normalerweise sollen aus den Erträgen des Deckungsbeitrags die Fix- und Sonderkosten bestritten werden. Erst wenn der DB die sonstigen Kosten erreicht, kann man von einem "break even" sprechen.

      Und nun rechne doch mal selbst. Vorstandsvergütung (derzeit in der Tag angeblich nur 175.000 €), Miete, Verwaltung und Personal zahlreicher Firmen und Briefkästen im In und Ausland usw.

      ____________________________________

      Aufgrund Deines Namens lieber Erbprinz habe ich noch eine Frage an Dich:

      Kennst Du zufällig den weltbekannten Wilhelm Sebastian Lithander persönlich? :look: Und weißt Du eventuell, ob der wissen könnte, wer mit dem "namhaften Unternehmen" aus Hamburg gemeint ist das der AG noch einmal die Kreditlinie für die Hardware um 200k verlängert hat?

      Wilhelm Sebastian Lithander ist nicht nur mit seiner Firma Hanseatic Energy Geschäftspartner der StarDSL AG http://www.hanseatic-energy.de/ und ebenfalls unter der Adresse Schulterblatt 58 ansässig, er hat auch mit StarDSL AG Alleinvorstand Konrad Hill eine gemeinsame Firma und ist darüber hinaus ein direkter Nachkomme Karls des Großen. :eek::rolleyes::cool:
      http://geneall.net/de/name/377101/wilhelm-sebastian-lithande…

      Vielleicht kannst Du diesen interessanten Punkt etwas beleuchten und Antworten liefern auf die Frage, was der Deutsche Hochadel im Frankfurter Freiverkehr verloren hat.

      Gruß
      Julia


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      -0,22
      +1,08
      +0,64
      -2,86
      +2,02
      +1,02
      -2,42
      +3,41
      -0,44

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Wer kennt StarDSL?