Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 38)
eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
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Meine obige Frage wurde bei a.de beantwortet. Die Bank haält ein entsprechendes Formular vorrätig.
Es gibt aber auch was neues zu verlinken. Sehr interessant.
http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/150303-ryanair…
Es gibt aber auch was neues zu verlinken. Sehr interessant.
http://corporate.ryanair.com/news/nachrichten/150303-ryanair…
Gestern wurde Dividende ausgeschüttet. Abgezogen wurde die irische Quellensteuer von 20%, die rückforderbar ist plus die deutsche Kapetalertragsteuer von 25% auf jeweils den vollen Dividendenwert; macht zusammen 45%. In der Vergangenheit habe ich das hingenommen, weil mir jemand sagte, das sei sehr kompliziert, die irische Quellensteuer erstattet zu erhalten; dem möchte ich aber nicht mehr folgen.
Hat jemand von Euch (Shareholder von Ryanair) die irische Quellensteuer schon mal angefordert, und wie geht das, ohne Steuerberater?
Hat jemand von Euch (Shareholder von Ryanair) die irische Quellensteuer schon mal angefordert, und wie geht das, ohne Steuerberater?
Was hat Ryanair mit Deutscher Bank gemeinsam?
Ryanair scheiterte heute erneut im Streit mit der britischen Wettbewerbsbehörde um die Verringerung des Aer Lingus Anteils. Nun soll das oberste britische Gericht angerufen werden.
http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/Ryanair-scheitert-…
http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/Ryanair-scheitert-…
Der Ölpreis steigt wieder. Moderat kann man den derzeitigen Anstieg nicht nennen. Keiner weiß, zu welchem Kurs Airlines Kerosin/Erdöl im Voraus eingekauft haben. Wie Aaspere hier kundtat, hat Ryanair in diesem Punkte ziemlich arg daneben gelegen.
Damit ähnelt der Kauf von Airline-Aktien derzeit einem Lotteriespiel mit ungewissem Ausgang, was Anleger eher abhalten sollte. Zocker können natürlich zugreifen, da gebe ich Aaspere recht.
Damit ähnelt der Kauf von Airline-Aktien derzeit einem Lotteriespiel mit ungewissem Ausgang, was Anleger eher abhalten sollte. Zocker können natürlich zugreifen, da gebe ich Aaspere recht.
Aus dem heutigen Irish Independent:
"Ryanair will announce new German bases in coming weeks as part of a plan to capture between 15-20pc of that market within the next five years. Lufthansa is currently the biggest carrier in Germany."
Wenn sich das auf München beziehen sollte, gibt's 'nen Kurssprung.
An alle Zocker: Jetzt einsteigen.
"Ryanair will announce new German bases in coming weeks as part of a plan to capture between 15-20pc of that market within the next five years. Lufthansa is currently the biggest carrier in Germany."
Wenn sich das auf München beziehen sollte, gibt's 'nen Kurssprung.
An alle Zocker: Jetzt einsteigen.
Das hatte ich befürchtet:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7346297-roundup-ry…
Das letzte Mal hatte MOL nicht gehedged und sich dafür bei den Aktionären entschuldigt, als der Preis anstieg.
Diesmal hat er gehedged und zu teuer eingekauft.
Aber mal ehrlich: Wer hätte denn einen solchen Preisverfall auch ahnen können. Ich bin sicher, daß er nicht alleine steht mit diesem Griff in die Schüssel.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7346297-roundup-ry…
Das letzte Mal hatte MOL nicht gehedged und sich dafür bei den Aktionären entschuldigt, als der Preis anstieg.
Diesmal hat er gehedged und zu teuer eingekauft.
Aber mal ehrlich: Wer hätte denn einen solchen Preisverfall auch ahnen können. Ich bin sicher, daß er nicht alleine steht mit diesem Griff in die Schüssel.
Mal was zum Thema Kundendienst bei Ryanair.
Das ist eine Email, die Ryanair-Kunde unaufgefordert erhielt.
Ich zitiere:
Sehr geehrter Kunde,
Ryanair entschuldigt sich aufrichtig für die Verspätung Ihres Fluges FR5204, von Frankfurt-Hahn nach Milan am 30-01-2015.
Bitte finden Sie unten stehend zwei Ihnen zur Verfügung stehende Möglichkeiten
1. Kostenlose Umbuchung von Ihrem verspäteten Flug
Ist ein Flug um mehr als zwei Stunden nach seiner planmäβigen Abflugszeit verspätet, können Sie, wenn Sie möchten, Ihren verspäteten Flug (kostenlos; unterliegt Sitzplatzverfügbarkeit) auf einen alternativen Ryanair Flug nach/von einem anderen Abflugs- oder Zielflughafen oder via eines anderen, von Ryanair angeflogenen Flughafens, umbuchen; bitte kontaktieren Sie Reservations oder klicken Sie hier um mit einem unserer Berater zu chatten (Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten) oder wenden Sie sich an den Ticket-/Abfertigungsschalter im Flughafen.
Wenn Sie auf einen neuen Flug am selben oder darauffolgenden Tag umbuchen möchten und Sie Ihre Bordkarte nicht nochmal ausdrucken können, wird diese Ihnen kostenlos am Flughafenschalter erneut ausgedruckt.
2. Eine Rückerstattung online beantragen
Wenn Sie aufgrund einer Flugverspätung Ihre Reservierung annullieren möchten und eine volle Rückerstattung Ihres (Ihrer) ungenutzten Fluges (Flüge) beantragen möchten, wenden Sie sich bitte an die Ticketschalter gehen am Flughafen oder an unsere Reservierung (Unter Öffnungszeiten). Rückerstattungen werden innerhalb von sieben Tagen über den bei der ursprünglichen Buchung genutzten Bezahlungsweg zurück transferiert
Kostenloses Telefonguthaben
Klicken Sie hier www.callcardpins.com um die Freischaltnummer für Ihr Land zu erhalten,wählen Sie anschließend diese Nummer und geben Sie den zehnstelligen Pin ein,um Ihr gratis Telefonguthaben zu erhalten Ab dem Zeitpunkt des Kaufes 24 Stunden gültig
Klicken Sie auf den folgenden Link für mehr Informationen zu Passagierrechten unter EU Regelungen - EU261/2004 – 14.2 NOTICE
Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für jegliche Unanehmlichkeiten die diese Flugverspätung verursacht hat.
Mit freundlichen Grüβen
Ryanair Kundenservice
Zitat Ende
Donnerschlag. Das ist in der Tat beispielhaft. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Da bleibt den ewigen Nörglern wohl hoffentlich die Spucke weg. Aber nun bitte nicht übertreiben. Geht alles zu Lasten meines Etats.
Das ist eine Email, die Ryanair-Kunde unaufgefordert erhielt.
Ich zitiere:
Sehr geehrter Kunde,
Ryanair entschuldigt sich aufrichtig für die Verspätung Ihres Fluges FR5204, von Frankfurt-Hahn nach Milan am 30-01-2015.
Bitte finden Sie unten stehend zwei Ihnen zur Verfügung stehende Möglichkeiten
1. Kostenlose Umbuchung von Ihrem verspäteten Flug
Ist ein Flug um mehr als zwei Stunden nach seiner planmäβigen Abflugszeit verspätet, können Sie, wenn Sie möchten, Ihren verspäteten Flug (kostenlos; unterliegt Sitzplatzverfügbarkeit) auf einen alternativen Ryanair Flug nach/von einem anderen Abflugs- oder Zielflughafen oder via eines anderen, von Ryanair angeflogenen Flughafens, umbuchen; bitte kontaktieren Sie Reservations oder klicken Sie hier um mit einem unserer Berater zu chatten (Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten) oder wenden Sie sich an den Ticket-/Abfertigungsschalter im Flughafen.
Wenn Sie auf einen neuen Flug am selben oder darauffolgenden Tag umbuchen möchten und Sie Ihre Bordkarte nicht nochmal ausdrucken können, wird diese Ihnen kostenlos am Flughafenschalter erneut ausgedruckt.
2. Eine Rückerstattung online beantragen
Wenn Sie aufgrund einer Flugverspätung Ihre Reservierung annullieren möchten und eine volle Rückerstattung Ihres (Ihrer) ungenutzten Fluges (Flüge) beantragen möchten, wenden Sie sich bitte an die Ticketschalter gehen am Flughafen oder an unsere Reservierung (Unter Öffnungszeiten). Rückerstattungen werden innerhalb von sieben Tagen über den bei der ursprünglichen Buchung genutzten Bezahlungsweg zurück transferiert
Kostenloses Telefonguthaben
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Klicken Sie auf den folgenden Link für mehr Informationen zu Passagierrechten unter EU Regelungen - EU261/2004 – 14.2 NOTICE
Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für jegliche Unanehmlichkeiten die diese Flugverspätung verursacht hat.
Mit freundlichen Grüβen
Ryanair Kundenservice
Zitat Ende
Donnerschlag. Das ist in der Tat beispielhaft. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Da bleibt den ewigen Nörglern wohl hoffentlich die Spucke weg. Aber nun bitte nicht übertreiben. Geht alles zu Lasten meines Etats.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.876.776 von aaspere am 25.01.15 12:20:45@ aaspere
Beitrag Nr.184:
"Und jetzt ist bei mir wieder der Punkt erreicht, wo ich auf Deine Beiträge nicht mehr reagiere; egal, was Du schreibst und in welchem Thread Du schreibst."
... immer diese leeren Vesprechen, warum stehen Sie nicht zu Ihrem Wort.
Der von aaspere verlinkte Artikel datiert, wie ich das sehe, auch vom 24.Januar. Vielleicht hatte einer der Mitleser diese Nachricht noch nicht auf dem Schirm. Sie erklärt m.E. den tatsächlichen steilen Anstieg des Aktienkurses in den letzten Tagen, auch wenn der Börsenkenner aus Bremen das abstreitet.
Beitrag Nr.184:
"Und jetzt ist bei mir wieder der Punkt erreicht, wo ich auf Deine Beiträge nicht mehr reagiere; egal, was Du schreibst und in welchem Thread Du schreibst."
... immer diese leeren Vesprechen, warum stehen Sie nicht zu Ihrem Wort.
Der von aaspere verlinkte Artikel datiert, wie ich das sehe, auch vom 24.Januar. Vielleicht hatte einer der Mitleser diese Nachricht noch nicht auf dem Schirm. Sie erklärt m.E. den tatsächlichen steilen Anstieg des Aktienkurses in den letzten Tagen, auch wenn der Börsenkenner aus Bremen das abstreitet.
Deine kleinlichen Versuche, Seitenhiebe zu erteilen sind nur noch putzig.
Erstens lese ich alle wesentlichen News aus der Luftfahrt berufsbedingt vor Dir und hatte deshalb zweitens, diese Nachricht http://news.sky.com/story/1414126/ba-owner-iag-tables-fresh-…bereits gestern auf meinem Schirm, so daß ich Deinem Link nicht mehr folgen muß. Drittens würde die Beteiligung von Ryanair an Aer Lingus (nicht Air Lingus, wie Du schreibst) erst dann werthaltiger sein, wenn der offizielle Börsenkurs auch 2,50 Euro beträgt; eigentlich müßtest Du das wissen. Viertens dürfte nach meiner Einschätzung auch das IAG-Angebot von 2,50 Euro/Share nicht ziehen, so daß auch dieser dritte Versuch von IAG scheitern wird. Und fünftens: Das IAG-Angebot richtet sich nicht an Ryanair, wie Du wohl vermutest, sondern vorrangig an den irischen Staatsanteil.
Aber, das alles kann man natürlich nur wissen, wenn man sich mit der Materie etwas tiefer beschäftigt.
Erstens lese ich alle wesentlichen News aus der Luftfahrt berufsbedingt vor Dir und hatte deshalb zweitens, diese Nachricht http://news.sky.com/story/1414126/ba-owner-iag-tables-fresh-…bereits gestern auf meinem Schirm, so daß ich Deinem Link nicht mehr folgen muß. Drittens würde die Beteiligung von Ryanair an Aer Lingus (nicht Air Lingus, wie Du schreibst) erst dann werthaltiger sein, wenn der offizielle Börsenkurs auch 2,50 Euro beträgt; eigentlich müßtest Du das wissen. Viertens dürfte nach meiner Einschätzung auch das IAG-Angebot von 2,50 Euro/Share nicht ziehen, so daß auch dieser dritte Versuch von IAG scheitern wird. Und fünftens: Das IAG-Angebot richtet sich nicht an Ryanair, wie Du wohl vermutest, sondern vorrangig an den irischen Staatsanteil.
Aber, das alles kann man natürlich nur wissen, wenn man sich mit der Materie etwas tiefer beschäftigt.
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