Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18685)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 15.06.24 18:20:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.092.772 von tradit am 07.06.17 02:09:21Danke für den Bericht.
KZ 400 $ kurzfristig.
Die Shorties müssen 31,7 Mio Aktien kaufen. Die Investierten geben nur ungern was ab.
Kurs MUSS steigen.
Bis Nachmittag abwarten, dann auf steigenden Kurs setzen.
Passendes Hebelpapier stelle ich rein, sobald die Richtung klar ist.
KZ 400 $ kurzfristig.
Die Shorties müssen 31,7 Mio Aktien kaufen. Die Investierten geben nur ungern was ab.
Kurs MUSS steigen.
Bis Nachmittag abwarten, dann auf steigenden Kurs setzen.
Passendes Hebelpapier stelle ich rein, sobald die Richtung klar ist.
Hier kleine Zusammenfassung vom shareholder event:
-AP2 soll nächste Woche AP1 übertreffen.
-Model 3 Auslieferung in nächstem Monat, dann auch Konfigurator, reduzierte Konfigurationsmöglichkeiten (Auswahl erstmal Farbe und Felge, später mehr).
-3 neue Fertigungsstätten konkret geplant, später 10 bis 20
-Model 3 Warteschlange wird nicht kürzer, besser jetzt reservieren.
-Superchargen soll kontinuierlich verbessert (beschleunigt) werden.
-Model Y bekommt eigene Gigafactory, aber Akkus und Antrieb kommen aus GF1.
-AP2 soll nächste Woche AP1 übertreffen.
-Model 3 Auslieferung in nächstem Monat, dann auch Konfigurator, reduzierte Konfigurationsmöglichkeiten (Auswahl erstmal Farbe und Felge, später mehr).
-3 neue Fertigungsstätten konkret geplant, später 10 bis 20
-Model 3 Warteschlange wird nicht kürzer, besser jetzt reservieren.
-Superchargen soll kontinuierlich verbessert (beschleunigt) werden.
-Model Y bekommt eigene Gigafactory, aber Akkus und Antrieb kommen aus GF1.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.092.499 von komo79 am 06.06.17 23:21:41
Warum willst Du über Kollateralschäden eines typischen Verbrenners diskutieren? Lass uns doch über den Verbrenner der Zukunft diskutieren: Den Methanverbrenner:
Zitat von komo79: Ich schrieb exklusive (monetäre) Kosten, auch können wir gerne mal die "Kolleteralschäden" eines typischen Verbrenners über seinen Lebenszyklus diskutieren.
Warum willst Du über Kollateralschäden eines typischen Verbrenners diskutieren? Lass uns doch über den Verbrenner der Zukunft diskutieren: Den Methanverbrenner:
![](http://assets.wallstreet-online.de/_media/3210/board/20170607005619-emissionen-golf-vii-mittel.png)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.092.445 von komo79 am 06.06.17 23:09:46Quod licet Iovi, non licet bovi.
..Du Fettbuchstabenwichtel.
..Du Fettbuchstabenwichtel.
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.088.344 von tradit am 06.06.17 15:14:13Wären da nicht der schmutzige und ständig im Preis steigende Kraftstoff (0,5g NOx, 0,37g SOx, 0,019g THC, 0,24g CO, €0,3 pro KWh), die kalendarische und zyklische Alterung der Traktionsbatterie bzw. die hohe Batteriemiete dafür, dann so praktische Probleme wie:
Ich schrieb exklusive (monetäre) Kosten, auch können wir gerne mal die "Kolleteralschäden" eines typischen Verbrenners über seinen Lebenszyklus diskutieren.
Ich schrieb exklusive (monetäre) Kosten, auch können wir gerne mal die "Kolleteralschäden" eines typischen Verbrenners über seinen Lebenszyklus diskutieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.090.249 von charliebraun am 06.06.17 18:28:26Quatsch mich nicht blöd an, Du Dumpfbacke! Dein Allgemeinwissen ist so breit wie ein Fingerhut. ![:cool:](//img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
Du hast Null Ahnung über meine Positionen außer über die eine und da weißt Du auch praktisch nichts.
Was bist du denn für ein dummer Quatscher, austeilen kannste, aber net einstecken oder was.
![:cool:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
Du hast Null Ahnung über meine Positionen außer über die eine und da weißt Du auch praktisch nichts.
Was bist du denn für ein dummer Quatscher, austeilen kannste, aber net einstecken oder was.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.087.483 von kainza am 06.06.17 13:24:27Google und GM sind als einzige Amerikaner im Mittelfeld.
Bosch und Continental und die dt. Autohersteller führen die Liste an.
Die Deutschen sind den Amis also vorraus...
das halte ich für ein Gerücht. Evtl haben die Deutschen die meisten Patente, aber was die Marktreife angeht, liegt Google bzw. Waymo mit weiten Abstand vorn.
Bosch und Continental und die dt. Autohersteller führen die Liste an.
Die Deutschen sind den Amis also vorraus...
das halte ich für ein Gerücht. Evtl haben die Deutschen die meisten Patente, aber was die Marktreife angeht, liegt Google bzw. Waymo mit weiten Abstand vorn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.087.384 von EWEler am 06.06.17 13:16:28Nach deiner Theorie müsste TSLA bei $10 stehen bzw. wertlos sein. Steht sie aber nicht. Das ist Fakt. Wenn sie demnächst bei $10 stehen, bin ich der erste der dir zu deiner Analyse gratuliert, dazu stehe ich. Bevor man aber allen anderen Marktteilnehmer Naivität und Dummheit unterstellt, sollte man vielleicht zunächst mal schauen, ob man selber nicht unfehlbar ist und evtl. daneben liegt. Meistens trifft an der Börse zweiteres zu.
Daumen hoch
Aber mit Selbstreflektion haben's die meisten Foristen hier wohl nicht so.
Wenn wir wieder Zustände wie zu Dotcom Zeiten hätten, als eigentlich so ziemlich alles überbewertet war (Technologie ganz besonders) könnte man argumentieren wie befinden uns in einer Euphoriephase, die ja typischerweise vor der großen Korrektur kommt. Sowas wie Tesla wäre dann Normalität und nicht die Ausnahme.
Wenn man sich aber die breiten Indizies anschaut, so sind diese zwar nicht mehr billig, aber im Kontext der niedrigen Zinsen auch nicht überbewertet. Die nächste sehr naheliegende Frage wäre also: Warum ist Tesla (angeblich) so absurd überbewertet und der Rest des breiten Aktienmarktes nicht?
Oder warum wird die große Masse des Marktes offensichtlich einigermassen fair bewertet,während die Preisbildung der Teslaaktie( (lt. diesem Thread) vollkommen versagt?
Es handelt sich hier ja immerhin um ein Unternehmen mit mittlerweile 50 Mrd Marktkapitalisierung, selbst wenn sie sich zehnteln würde, wären sie noch kein (leicht zu manipulierender) Small oder Microcap.)
Daumen hoch
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Wenn wir wieder Zustände wie zu Dotcom Zeiten hätten, als eigentlich so ziemlich alles überbewertet war (Technologie ganz besonders) könnte man argumentieren wie befinden uns in einer Euphoriephase, die ja typischerweise vor der großen Korrektur kommt. Sowas wie Tesla wäre dann Normalität und nicht die Ausnahme.
Wenn man sich aber die breiten Indizies anschaut, so sind diese zwar nicht mehr billig, aber im Kontext der niedrigen Zinsen auch nicht überbewertet. Die nächste sehr naheliegende Frage wäre also: Warum ist Tesla (angeblich) so absurd überbewertet und der Rest des breiten Aktienmarktes nicht?
Oder warum wird die große Masse des Marktes offensichtlich einigermassen fair bewertet,während die Preisbildung der Teslaaktie( (lt. diesem Thread) vollkommen versagt?
Es handelt sich hier ja immerhin um ein Unternehmen mit mittlerweile 50 Mrd Marktkapitalisierung, selbst wenn sie sich zehnteln würde, wären sie noch kein (leicht zu manipulierender) Small oder Microcap.)
Die Euphorie der Investoren ist im weiterhin grenzenlos.
Tesla heute wieder mit neuen ATH (intraday bei 359,49 USD) zum Schluss dann leicht zurückgekommen.
Damit hat sich Tesla von 180 USD im November 2016 weg bis heute verdoppelt![:eek:](//img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
Ich persönlich kaufe ganz gerne Puts am ATH.
Mit der Euphorie der Investoren steigt meiner Ansicht nach die Korrekturwahrscheinlichkeit.
Habe mir deshalb eine weitere kleine Put Position, diesmal den CV0P32 (KO 420 USD) gekauft.
Sollte Tesla auch noch die 400 USD noch knacken können, würde ich dann in höhere Basispreise umschichten.
Bisher war die Strategie Tesla erst in einer Korrektur zu shorten nicht sonderlich erfolgreich.
Nach dem Hoch bei 291 USD ging es nur bis auf 141 USD hinunter...
Tesla heute wieder mit neuen ATH (intraday bei 359,49 USD) zum Schluss dann leicht zurückgekommen.
Damit hat sich Tesla von 180 USD im November 2016 weg bis heute verdoppelt
![:eek:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
Ich persönlich kaufe ganz gerne Puts am ATH.
Mit der Euphorie der Investoren steigt meiner Ansicht nach die Korrekturwahrscheinlichkeit.
Habe mir deshalb eine weitere kleine Put Position, diesmal den CV0P32 (KO 420 USD) gekauft.
Sollte Tesla auch noch die 400 USD noch knacken können, würde ich dann in höhere Basispreise umschichten.
Bisher war die Strategie Tesla erst in einer Korrektur zu shorten nicht sonderlich erfolgreich.
Nach dem Hoch bei 291 USD ging es nur bis auf 141 USD hinunter...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.091.974 von erwinsklein am 06.06.17 21:53:35Klein Erwin, Klein Erwin, tzz..
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