Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19444)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.05.24 15:08:24 von
neuester Beitrag 19.05.24 15:08:24 von
Beiträge: 207.916
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 807
Gesamt: 11.726.920
Gesamt: 11.726.920
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
16:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
14:17 Uhr · dpa-AFX |
14:12 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,8000 | +3.096,72 | |
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,6565 | -18,65 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.122.686 von Grishnakh76 am 23.08.16 23:14:18wow.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass der SCTY Deal ein Bail Out ist... Musk geht schonmal tapfer voran beim Rettungswerk.
Es ist der Tag des Edelmutes:
Der Kauf eines P100 hat anscheinend caritativen Charakter, Der Kaufpreis enthält einen Spendenanteil, um auch minderbetuchten zu ihrem M3 zu verhelfen.
Und die Tesla Aktionäre dürften bald die Einladung erhalten, Musks Beispiel zu folgen und mit ihrem Geld der minderbtuchten Non Profit Organisation SCTY unter die Arme zu greifen.
Im übrigen meine ich wie die anderen : die Erweiterung des Produktspektrums nach oben wird nicht viel neue Nachfrage generieren. Aber sie hat immerhin zwei tolle claims gebracht:
- fastest car in the world (is ne Ansage! - auch wenn man anscheinend vorauseilend Fußnoten nachschieben muss bzg. Ferrari und so)
- "we wish we could make more"
Insbesondere der letzte Satz ist die Zauberformel, von der die Tesla Story immer noch lebt. (Auch wenn man sich blass erinnert, z. B. über eine gewissen Power Wall sehr ähnliche Sachen gehört zu haben....)
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass der SCTY Deal ein Bail Out ist... Musk geht schonmal tapfer voran beim Rettungswerk.
Es ist der Tag des Edelmutes:
Der Kauf eines P100 hat anscheinend caritativen Charakter, Der Kaufpreis enthält einen Spendenanteil, um auch minderbetuchten zu ihrem M3 zu verhelfen.
Und die Tesla Aktionäre dürften bald die Einladung erhalten, Musks Beispiel zu folgen und mit ihrem Geld der minderbtuchten Non Profit Organisation SCTY unter die Arme zu greifen.
Im übrigen meine ich wie die anderen : die Erweiterung des Produktspektrums nach oben wird nicht viel neue Nachfrage generieren. Aber sie hat immerhin zwei tolle claims gebracht:
- fastest car in the world (is ne Ansage! - auch wenn man anscheinend vorauseilend Fußnoten nachschieben muss bzg. Ferrari und so)
- "we wish we could make more"
Insbesondere der letzte Satz ist die Zauberformel, von der die Tesla Story immer noch lebt. (Auch wenn man sich blass erinnert, z. B. über eine gewissen Power Wall sehr ähnliche Sachen gehört zu haben....)
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.122.794 von charliebraun am 23.08.16 23:47:58Also KE bei Tesla innerhalb der nächsten 4 Wochen um dann einen Teil der Einnahmen an Solarcity zu verleihen ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.122.737 von charliebraun am 23.08.16 23:32:45Damit meinte ich natürlich Tesla. Solarcity dürfte eigentlich gar nichts mehr wert sein. Und dieses Geld reicht für 1 Monat, oder 3 Wochen. Die haben im Juli 345 Mio $ bekommen und brauchen schon wieder Geld.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.122.686 von Grishnakh76 am 23.08.16 23:14:18Gut gesehen. Die Aktienschrottpresse dürfte normalerweise nicht einmal noch 1 Mrd $ wert sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.122.260 von charliebraun am 23.08.16 21:58:09
Für mich klingt es nach einem halboffiziellen Eingeständnis, dass man ein Nachfrageproblem hat. Wieso muss man sowas denn bitte erwähnen wenn man doch *so, alle mal lachen!* production constrained ist!!!
Zitat von charliebraun: While the P100D Ludicrous is obviously an expensive vehicle, we want to emphasize that every sale helps pay for the smaller and much more affordable Tesla Model 3 that is in development. Without customers willing to buy the expensive Model S and X, we would be unable to fund the smaller, more affordable Model 3 development.
https://www.tesla.com/blog/new-tesla-model-s-now-quickest-pr…
Kommt auch schon wieder so supersozial rüber *würg* und der letzte Satz hört sich nach "höchstwahrscheinlicher" KE-Ankündigung an,
Für mich klingt es nach einem halboffiziellen Eingeständnis, dass man ein Nachfrageproblem hat. Wieso muss man sowas denn bitte erwähnen wenn man doch *so, alle mal lachen!* production constrained ist!!!
Das war doch nur das Ablenkungsmanöver damit die News untergeht, dass Musk und zwei Solarcity Senior Officials Bonds von Solarcity für 100 Mio gekauft haben.
https://www.thestreet.com/story/13683292/3/tesla-breaks-300-…
Jetzt gibt Musk schon seiner eigenen Firma Kredit, weil es sonst keiner mehr machen möchte, damit sie doch bitte bis zum bailout überlebt. Was für eine Farce und was für ein Geschäftsgebaren!!! So sehen dann also No-Brainer aus
https://www.thestreet.com/story/13683292/3/tesla-breaks-300-…
Jetzt gibt Musk schon seiner eigenen Firma Kredit, weil es sonst keiner mehr machen möchte, damit sie doch bitte bis zum bailout überlebt. Was für eine Farce und was für ein Geschäftsgebaren!!! So sehen dann also No-Brainer aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.122.107 von xwin am 23.08.16 21:42:39New Tesla Model S Now the Quickest Production Car in the World
Ja, bei der ersten Ampel braucht er noch 2,5 Sekunden, spätestens bei der dritten Ampel ist die Hitzeentwicklung der Batterie so hoch, dass er die Werte bei weitem nicht mehr erreicht.
Ja, bei der ersten Ampel braucht er noch 2,5 Sekunden, spätestens bei der dritten Ampel ist die Hitzeentwicklung der Batterie so hoch, dass er die Werte bei weitem nicht mehr erreicht.
Ich möcht ja jetzt wirklich nicht bashen *ggg*, schon gar nicht diesen neuerlichen technischen Durchbruch, aber Bill Maurer hat was Interessantes raus gefunden: die allerärgsten Ladenhüter waren ohnehin bis jetzt schon die 90kWh-Modelle.
Da paßt es zu Musks kaufmännischem Geschick, die 100kWh-Versionen jetzt rauszubringen. Das wird der Bringer.
"While the extra range and acceleration is nice, it doesn't seem like Tesla's top of the line models are that popular right now. Just take a look at the EV consolidator page for instance and you find the following to be the case:
-Of the 148 Model S inventory units on the site, 104 are either the 90D or P90D, with 87 being the more expensive P90D.
-Of the 138 Model X inventory units on the site, all but two are either the 90D or P90D.
All eight Canadian Model S CPOs are either 85 or 90 kWh models.
-Of the 30 Canadian Model S inventory units, just one is a 70D and one is an 85D, with just three 90Ds. The rest are P90Ds.
-A significant amount of European CPO Model S units are 85 kWh versions or above.
Of the 184 European inventory Model S units, 153 are P90D and another 7 are 90D".
http://seekingalpha.com/article/4001640-tesla-longer-range-v…
Da paßt es zu Musks kaufmännischem Geschick, die 100kWh-Versionen jetzt rauszubringen. Das wird der Bringer.
"While the extra range and acceleration is nice, it doesn't seem like Tesla's top of the line models are that popular right now. Just take a look at the EV consolidator page for instance and you find the following to be the case:
-Of the 148 Model S inventory units on the site, 104 are either the 90D or P90D, with 87 being the more expensive P90D.
-Of the 138 Model X inventory units on the site, all but two are either the 90D or P90D.
All eight Canadian Model S CPOs are either 85 or 90 kWh models.
-Of the 30 Canadian Model S inventory units, just one is a 70D and one is an 85D, with just three 90Ds. The rest are P90Ds.
-A significant amount of European CPO Model S units are 85 kWh versions or above.
Of the 184 European inventory Model S units, 153 are P90D and another 7 are 90D".
http://seekingalpha.com/article/4001640-tesla-longer-range-v…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.122.260 von charliebraun am 23.08.16 21:58:09Für mich hört sich das auch nach bitten, jammern und purer Angst an. Er weiss schlieslich auch, dass s/x ein Nachfrageproblem haben.
Gruss Schleif
KE folgt daraus
Gruss Schleif
KE folgt daraus
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.122.119 von charliebraun am 23.08.16 21:46:05While the P100D Ludicrous is obviously an expensive vehicle, we want to emphasize that every sale helps pay for the smaller and much more affordable Tesla Model 3 that is in development. Without customers willing to buy the expensive Model S and X, we would be unable to fund the smaller, more affordable Model 3 development.
https://www.tesla.com/blog/new-tesla-model-s-now-quickest-pr…
Kommt auch schon wieder so supersozial rüber *würg* und der letzte Satz hört sich nach "höchstwahrscheinlicher" KE-Ankündigung an,
https://www.tesla.com/blog/new-tesla-model-s-now-quickest-pr…
Kommt auch schon wieder so supersozial rüber *würg* und der letzte Satz hört sich nach "höchstwahrscheinlicher" KE-Ankündigung an,
16:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
14:17 Uhr · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
14:12 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
11:05 Uhr · Roland Jegen · AmazonAnzeige |
18.05.24 · Aktienwelt360 · Apple |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |