Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20210)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 10.06.24 20:10:32 von
neuester Beitrag 10.06.24 20:10:32 von
Beiträge: 209.138
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.642
Gesamt: 11.762.843
Gesamt: 11.762.843
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
161,52
EUR
-1,69 %
-2,78 EUR
Letzter Kurs 20:13:17 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Ladenhüter Model Y: Tesla drückt den Preis: Wohin mit den unverkauften E-Autos?(1) 15:02 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Das wird jetzt richtig spannendAnzeige |
18:43 Uhr · Shareribs Anzeige |
18:31 Uhr · Markus Weingran |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,365 | +7.102,92 | |
6,0200 | +20,40 | |
7.600,00 | +17,83 | |
5,6380 | +14,83 | |
0,6102 | +11,98 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6250 | -7,41 | |
1,0000 | -7,41 | |
31,40 | -7,65 | |
0,5500 | -8,33 | |
2,3600 | -11,94 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Wie Ihr alle sehen könnt, habe ich keine Ahnung von Charts :)
![](http://assets.wallstreet-online.de/_media/1702/board/20160127152320-tesla-keine-ahnung.jpg)
https://www.springerprofessional.de/unternehmen---institutio…
€35 Millionen Investitionssumme und kein GigaHyper770PSBlaBla!
Bis das M3 auf dem Markt ist fährt der Leaf lässig >300km und das ohne ständiges Feuerwerk!
€35 Millionen Investitionssumme und kein GigaHyper770PSBlaBla!
Bis das M3 auf dem Markt ist fährt der Leaf lässig >300km und das ohne ständiges Feuerwerk!
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Tesla gets bullish on Hong Kong: http://www.fool.com/investing/general/2016/01/26/tesla-motor…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.577.668 von tt123 am 26.01.16 06:41:54
Alu härter als Stahl?
Falsch!!! Bei der maximalen Härte kommt Alu nicht annähernd an Stahl heran!
Hydraulik, die überhitzt?
Teilweise falsch! Was überhitzen kann ist die elektrisch betriebene Hydraulikpumpe, die Nehmerzylinder an der Tür eher nicht!
Hoerbiger ein deutsches Unternehmen?
Teilweise falsch! Die Holding sitzt in der Schweiz, Tesla hat es wohl mit Hoerbiger USA zu tun gehabt?
Nur ein paar Klarstellungen, sonst rutscht dieses Forum noch auf Musksches Lügenniveau ab...
Zitat von tt123: Alu ist härter als Stahl, dafür aber spröder.
Alu härter als Stahl?
Falsch!!! Bei der maximalen Härte kommt Alu nicht annähernd an Stahl heran!
Hydraulik, die überhitzt?
Teilweise falsch! Was überhitzen kann ist die elektrisch betriebene Hydraulikpumpe, die Nehmerzylinder an der Tür eher nicht!
Hoerbiger ein deutsches Unternehmen?
Teilweise falsch! Die Holding sitzt in der Schweiz, Tesla hat es wohl mit Hoerbiger USA zu tun gehabt?
Nur ein paar Klarstellungen, sonst rutscht dieses Forum noch auf Musksches Lügenniveau ab...
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.582.492 von gagaga am 26.01.16 16:07:40
die meisten machen halt den Fehler hier mit Optionen zu agieren.
Ich shorte sowas immer direkt. Ist bei IB kein problem.
Jeden 3 Tag kann mal sie mal nicht shorten weil es keine Aktien zur Leihe gibt, dann bekommt man von IB aber eine Mail sobald es wieder geht.
Die hohe Shortquote ist sicher etwas was man im Auge haben muss, kann immer wieder für deftige Shortsqueezes sorgen, aber letztendlich ändert die gar nichts auf lange Sicht.
Oft haben eben die besten Shorts eine sehr hohe Shortquote, man ist ja nicht der einzige der auf gute Ideen kommt...
Zitat von gagaga: darauf warte ich weit über 2 Jahren - und musste schon ein paarmal die Lektien "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" kassieren.
Aber mit Blick auf die Fundamentals bin und bleibe ich tiefenentspannt. Unsere Zeit wird kommen.
die meisten machen halt den Fehler hier mit Optionen zu agieren.
Ich shorte sowas immer direkt. Ist bei IB kein problem.
Jeden 3 Tag kann mal sie mal nicht shorten weil es keine Aktien zur Leihe gibt, dann bekommt man von IB aber eine Mail sobald es wieder geht.
Die hohe Shortquote ist sicher etwas was man im Auge haben muss, kann immer wieder für deftige Shortsqueezes sorgen, aber letztendlich ändert die gar nichts auf lange Sicht.
Oft haben eben die besten Shorts eine sehr hohe Shortquote, man ist ja nicht der einzige der auf gute Ideen kommt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.582.423 von Topkiter am 26.01.16 15:55:58darauf warte ich weit über 2 Jahren - und musste schon ein paarmal die Lektien "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" kassieren.
Aber mit Blick auf die Fundamentals bin und bleibe ich tiefenentspannt. Unsere Zeit wird kommen.
Aber mit Blick auf die Fundamentals bin und bleibe ich tiefenentspannt. Unsere Zeit wird kommen.
alle Shorties können sich entspannen.
Der Verstand und Realität setzen sich ja langsam durch, wie man auch am heutigen Kurs (189 Dollar) sieht.
Der Verstand und Realität setzen sich ja langsam durch, wie man auch am heutigen Kurs (189 Dollar) sieht.
Tesla will und muss ein Trendsetter sein. Ansonsten heben sie sich nicht von den anderen ab. Das dies aber zu Lasten der Profitabilität geht, dürfte kein Geheimnis sein. Entweder man kann es sich leisten mit gewissen "Extras/Spielereien" auf sich aufmerksam zu machen oder wie im Fall Tesla ..... Man zahlt dafür .... Mit der Profitabilität!
Wenn man nichts verdient und nur von Schulden machen lebt, ist das nicht so berauschend. Doch was will Tesla machen. Da sie nicht den oft kommuniziert nachweislich technisch/technologischen Vorsprung haben als die anderen, da muss man mit anderem aufwarten. Somit wird auch in Zukunft Tesla bzw. Elon mit "Spielereien" aufwarten müssen, die andere nicht brauchen. Demzufolge wird Tesla immer mehr mit der Profitabilität kämpfen müssen als andere. .... Und diese wird schlechter sein als bei den anderen.
Wenn man nichts verdient und nur von Schulden machen lebt, ist das nicht so berauschend. Doch was will Tesla machen. Da sie nicht den oft kommuniziert nachweislich technisch/technologischen Vorsprung haben als die anderen, da muss man mit anderem aufwarten. Somit wird auch in Zukunft Tesla bzw. Elon mit "Spielereien" aufwarten müssen, die andere nicht brauchen. Demzufolge wird Tesla immer mehr mit der Profitabilität kämpfen müssen als andere. .... Und diese wird schlechter sein als bei den anderen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.577.566 von Helmut112 am 26.01.16 03:04:28Ein SUV muß vor allem eins sein: Stabil.
Ob als Hausfrauenpanzer der Soccer-Mom eingesetzt oder vom Großstadtförster über Schotterwege gejagt, schwebende Konstruktionen werden nicht die Garantiezeit überdauern.
Solche Spielereien kann man sich bei Sportwagen vielleicht erlauben, die nur für den Sonntagsausflug aus der Garage geholt werden.
Da in den USA die Verbraucherrechte hochgehalten werden, kann Tesla nicht auf die Nachsicht der meisten Käufer rechnen. Der Amerikaner, der den dreifachen Preis eines normalen, alltagstauglichen SUV für ein Model X hingelegt (oder finanziert) hat, will sich nicht mit einem fragilen Problemfall vor den Nachbarn oder im Country-Club blamieren.
Ob als Hausfrauenpanzer der Soccer-Mom eingesetzt oder vom Großstadtförster über Schotterwege gejagt, schwebende Konstruktionen werden nicht die Garantiezeit überdauern.
Solche Spielereien kann man sich bei Sportwagen vielleicht erlauben, die nur für den Sonntagsausflug aus der Garage geholt werden.
Da in den USA die Verbraucherrechte hochgehalten werden, kann Tesla nicht auf die Nachsicht der meisten Käufer rechnen. Der Amerikaner, der den dreifachen Preis eines normalen, alltagstauglichen SUV für ein Model X hingelegt (oder finanziert) hat, will sich nicht mit einem fragilen Problemfall vor den Nachbarn oder im Country-Club blamieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.577.566 von Helmut112 am 26.01.16 03:04:28"2. Eine Tür darf nur zur Seite aufgehen. Eine nach oben öffnende Tür verstößt gegen die fundamentalen Naturgesetze und kann und darf es nicht geben."
Eine Tür, deren Öffnung bei Regen oder gar Schnee zur Einnässung des Fahrgastraumes führt, kann und darf es sicher geben. Man muss es nur wollen.
Mal im Ernst: glaubst Du nicht, dass Tesla die Schnapsidee mit den Flügeltüren mittlerweile bitter bereut?
Eine Tür, deren Öffnung bei Regen oder gar Schnee zur Einnässung des Fahrgastraumes führt, kann und darf es sicher geben. Man muss es nur wollen.
Mal im Ernst: glaubst Du nicht, dass Tesla die Schnapsidee mit den Flügeltüren mittlerweile bitter bereut?
18:43 Uhr · Shareribs · MicrosoftAnzeige |
18:31 Uhr · Markus Weingran · Air Liquide |
16:25 Uhr · Der Aktionär TV · Advanced Micro Devices |
15:02 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
13:58 Uhr · Der Aktionär TV · Amazon |
09:25 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
09:06 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · S&P 500 |
08:37 Uhr · LYNX Analysen · TeslaAnzeige |
08:20 Uhr · LYNX Analysen · TeslaAnzeige |
09.06.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
15:55 Uhr | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 |