Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20707)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
Beiträge: 208.071
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 111
Gesamt: 11.732.999
Gesamt: 11.732.999
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
166,56
EUR
-3,10 %
-5,32 EUR
Letzter Kurs 22.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
21.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
3,2500 | -16,24 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Tja wie man es sieht:
http://www.bloomberg.com/news//2013-11-21/musk-claim-of-fewe…
Ich schrieb ja bereits Musk vergallopiert sich. Krisen PR ist eben die hohe Schule.
http://www.bloomberg.com/news//2013-11-21/musk-claim-of-fewe…
Ich schrieb ja bereits Musk vergallopiert sich. Krisen PR ist eben die hohe Schule.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.891.688 von heiner_keiner am 21.11.13 23:00:58Die Kapitäne verlassen das sinkende Schiff...
Hm, Fake? Gutes Zeichen? Schlechtes Zeichen?
Habe ich in meinem Beitrag die "Langstreckentauglichkeit" des "Tesla S" kritisiert - NEIN!! Darum geht es überhaupt nicht!
Die mangelhafte Unterbodenstärke, die zu den Bränden geführt hat, hat den Kursverlauf n.m.M. sicherlich negativ beeinflußt, aber der HAUPTGRUND für den dramatischen Kursverfall ist wohl die BITTERE EINSICHT vieler Anleger, daß der VIEL zu HOHE KAUFPREIS eine Massenverbreitung dieses Fahrzeugs verhindert und somit den HOCHGEPUSHTEN Aktienkurs in keinster Weise rechtfertigt!
MUSKeln spielen lassen...Baden gehen...typisch HOCHSTAPLER.....
Die mangelhafte Unterbodenstärke, die zu den Bränden geführt hat, hat den Kursverlauf n.m.M. sicherlich negativ beeinflußt, aber der HAUPTGRUND für den dramatischen Kursverfall ist wohl die BITTERE EINSICHT vieler Anleger, daß der VIEL zu HOHE KAUFPREIS eine Massenverbreitung dieses Fahrzeugs verhindert und somit den HOCHGEPUSHTEN Aktienkurs in keinster Weise rechtfertigt!
MUSKeln spielen lassen...Baden gehen...typisch HOCHSTAPLER.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.886.140 von camaro77 am 21.11.13 12:44:51500 km? bei 88km/h konstant in der Ebene, 19" Räder, abgesenktem Fahrwerk (jetzt obsolet) und nur bei Temperaturen im gemässigten Bereich!
Ausserdem musst Du zuerst das Ladegerät auf 100% Ladung umprogrammieren lassen (Standard sind 93% wegen der Zyklenzahl), was wiederum Auswirkungen auf die Garantie hat.
Beim Rangeextender gebe ich Dir vollkommen Recht, schön wäre es allerdings, wenn dieser herausnehmbar wäre (Gewichtsersparnis bei Kurzstrecke, für mehrere Fzg verwendbar, auch über mehrere Fzg-Generationen hinweg)
Ausserdem musst Du zuerst das Ladegerät auf 100% Ladung umprogrammieren lassen (Standard sind 93% wegen der Zyklenzahl), was wiederum Auswirkungen auf die Garantie hat.
Beim Rangeextender gebe ich Dir vollkommen Recht, schön wäre es allerdings, wenn dieser herausnehmbar wäre (Gewichtsersparnis bei Kurzstrecke, für mehrere Fzg verwendbar, auch über mehrere Fzg-Generationen hinweg)
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.881.136 von dlrowralos am 20.11.13 18:34:46Zur Langstreckentauglichkeit sage ich nur, schau dir mal an welche Fortschritte das Handy gemacht hat.
Genau so wird es auch hier laufen,wahrscheinlich mit den Heutigen Möglichkeiten eher schneller.
Wenn sich jeder mal genau überlegt wie viel er fährt, wird er feststellen,dass selbst die heutigen Reichweiten,in 95% aller Fahrten ausreichend sind.
Die Reichweite des Tesla S liegt bei ca 500 km,hinzu kommen Fahrzeuge mit Hilfsaggregaten wie Ampera oder I3.
Den Ampera bin ich schon oft gefahren,wenn mal der Strom ausgeht, wird zugeladen und die Reichweite ist die gleiche wie bei jedem anderen Auto auch.Der Verbrauch lag dann bei 4,2 Litern bei ca 120 KM/H.
Dieses Konzept halte ich für das vielversprechendste,weil absolut in jeder Alltagslage tauglich.
Bis es möglich ist die Batterien in kurzer Zeit zu wechseln oder zu laden.
Genau so wird es auch hier laufen,wahrscheinlich mit den Heutigen Möglichkeiten eher schneller.
Wenn sich jeder mal genau überlegt wie viel er fährt, wird er feststellen,dass selbst die heutigen Reichweiten,in 95% aller Fahrten ausreichend sind.
Die Reichweite des Tesla S liegt bei ca 500 km,hinzu kommen Fahrzeuge mit Hilfsaggregaten wie Ampera oder I3.
Den Ampera bin ich schon oft gefahren,wenn mal der Strom ausgeht, wird zugeladen und die Reichweite ist die gleiche wie bei jedem anderen Auto auch.Der Verbrauch lag dann bei 4,2 Litern bei ca 120 KM/H.
Dieses Konzept halte ich für das vielversprechendste,weil absolut in jeder Alltagslage tauglich.
Bis es möglich ist die Batterien in kurzer Zeit zu wechseln oder zu laden.
ob nicht die arroganz, die musk an den tag bringt, tesla das genick bricht...ganz so schlimm wird es nicht werden...die aktie wird zur zeit an der börse abgestraft
tantchen
tantchen
Angeblich kann die Untersuchung bis sechs Monate dauern. Wenn in der Zwischenzeit noch einer brennt, wird es richtig übel.
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |