Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 2218)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 06.05.24 04:58:29 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.683.728 von Kursrutschi am 03.11.22 11:38:23
Keiner hat die Glaskugel, immer rein mit den Mäusen
Insbesondere wenn es um 10+ Jahre geht, denke ich der Investitionszeitpunkt ist fast irrelevant !
Zitat von Kursrutschi: Da würde ich erst mal schön die Finger davon lassen. Morgen kommen die US-Arbeitsmarktdaten. Im Vorfeld sieht es nicht gut aus. Morgen könnte das Gemetzel weitergehen. Ich hoffe du bist diesesmal nicht long mit nichts📉
Keiner hat die Glaskugel, immer rein mit den Mäusen
Insbesondere wenn es um 10+ Jahre geht, denke ich der Investitionszeitpunkt ist fast irrelevant !
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.688.795 von SunStealer am 03.11.22 23:43:59Finde die letzen 1 bis 2 Seiten hier übrigens Top !
Eine Diskussion ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu springen 👍
Sagte ich per BM schon zu Spike, ich bin oftmals nicht zum Beispiel tradits Meinung, heisst aber nicht das ich ihn deswegen nicht leiden kann
Der Ton hier war mal rauer, und ich muss mir den Schuh auch selbst anziehen.
Hoffen wir mal das die Stimmung so bleibt wie sie gerade ist
Schönen Abend allerseits
Eine Diskussion ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu springen 👍
Sagte ich per BM schon zu Spike, ich bin oftmals nicht zum Beispiel tradits Meinung, heisst aber nicht das ich ihn deswegen nicht leiden kann
Der Ton hier war mal rauer, und ich muss mir den Schuh auch selbst anziehen.
Hoffen wir mal das die Stimmung so bleibt wie sie gerade ist
Schönen Abend allerseits
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.686.029 von xwin am 03.11.22 16:25:02
Zitat von xwin:Zitat von Wegecke: Solange zwei neue GF gebaut und in Betrieb genommen wurden (Berlin, Texas) , finde ich 50% Wachstum fast wenig. Und wenn die 50% unterschritten werden würden bei mir langsam Alarmglocken angehen .. aber ich sehe die Sache vielleicht zu kritisch ...
Die Aussage finde ich -> krass !
Wie willst Du denn 30-50% Wachstum ohne weitere Fabriken hinbekommen ?
30% als auch 50%..... davon träumt die Konkurrenz
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.688.261 von Wegecke am 03.11.22 21:24:21
Typisch für Growth eben. Facebook, Amazon, Netflix ... die hatten auch solche Wachstumsraten. Aber wehe das Wachstum bricht.
Und bedenke bitte immer was bei der Marktkapitalsierung (immer noch) eingepreist ist. Mit 1/10 des Wertes wäre Telsa auch noch nicht billig gemessen an den Zahlen.
Zitat von Wegecke: Ich denke, ein Tempo von 50 % pro Jahr ist ja schon für sich betrachtet irre.
Typisch für Growth eben. Facebook, Amazon, Netflix ... die hatten auch solche Wachstumsraten. Aber wehe das Wachstum bricht.
Und bedenke bitte immer was bei der Marktkapitalsierung (immer noch) eingepreist ist. Mit 1/10 des Wertes wäre Telsa auch noch nicht billig gemessen an den Zahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.686.029 von xwin am 03.11.22 16:25:02Kann ja jeder so kritisch sehen wie man will und jeder hat andere Erwartungen. Ich denke, ein Tempo von 50 % pro Jahr ist ja schon für sich betrachtet irre.
Und das Service- und Superchargernetzwerk muss ja auch mitwachsen, und da besonders der Service hier deswegen schon öfter Grund der allgemeinen Belustigung hier ist bin ich ganz froh drum.
Ich denke in naher Zukunft wird sich das Tempo auch etwas verlangsamen... aber aus anderen Gründen als andere hier denken. Der limitierende Faktor werden immer mehr die Rohstoffe, allen voran Lithium werden. Zellfertigung wächst einfach derzeit viel zu schnell und die upstream-Industrie kommt da nicht mehr mit. Deswegen bin ich auch stark in Lithiumwerten investiert (keine Handlungsempfehlung).
Und das Service- und Superchargernetzwerk muss ja auch mitwachsen, und da besonders der Service hier deswegen schon öfter Grund der allgemeinen Belustigung hier ist bin ich ganz froh drum.
Ich denke in naher Zukunft wird sich das Tempo auch etwas verlangsamen... aber aus anderen Gründen als andere hier denken. Der limitierende Faktor werden immer mehr die Rohstoffe, allen voran Lithium werden. Zellfertigung wächst einfach derzeit viel zu schnell und die upstream-Industrie kommt da nicht mehr mit. Deswegen bin ich auch stark in Lithiumwerten investiert (keine Handlungsempfehlung).
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.687.124 von xwin am 03.11.22 18:34:15
Er kann die Preise ja noch weiter senken, dann gehen die Verkäufe noch weiter nach oben. Dann kommen sie wirklich nicht hinterher mit dem produzieren und die Teslawelt ist wieder in Ordnung.
Alte Unternehmensweisheit: Wenn du die Umsätze nach oben treiben willst, dann verkaufe den Dollar für 50 Cent.
Und wenn er dann die Lieferanten erst im Januar bezahlt, dann stimmt auch der Cashflow.
Zitat von xwin: Moment ... hatte Musk beim CC Q2 nicht gesagt, dass es prima in China läuft und man kaum hinterher kommt, den Bedarf zu decken ?
Er kann die Preise ja noch weiter senken, dann gehen die Verkäufe noch weiter nach oben. Dann kommen sie wirklich nicht hinterher mit dem produzieren und die Teslawelt ist wieder in Ordnung.
Alte Unternehmensweisheit: Wenn du die Umsätze nach oben treiben willst, dann verkaufe den Dollar für 50 Cent.
Und wenn er dann die Lieferanten erst im Januar bezahlt, dann stimmt auch der Cashflow.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.687.124 von xwin am 03.11.22 18:34:15
Ich meine natürlich CC zu Q3.
Und ja, er hat von einem grossartigen Q4 erzählt in China beim CC Q3 :
Martin Viecha
Thank you. Let's go to the next question. The next question is, what updates can you offer on the backlog and the recent order intake trends, especially outside of the U.S. and especially in China?
Elon Musk -- Chief Executive Officer and Product Architect
Well, it's -- there's definitely -- China is experiencing a reverse of a recession of sorts, which is property market -- simply from a property market mostly. And Europe has recession of sorts driven by energy. The U.S. actually isn't -- going North -- North America is a pretty good health.
Although the Fed is raising interest rates more than they should, but I think they'll eventually realize that and bring back down again. So, demand is a little higher than it would otherwise be. But as I said earlier, we are extremely confident of a great Q4, and we anticipate continuing to grow our vehicle production sales deliveries by -- on average 50% a year as far into the future as we can see. ...
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/2022/10/20/te…
Was wusste Musk damals schon ?
Zitat von xwin: Moment ... hatte Musk beim CC Q2 nicht gesagt, dass es prima in China läuft und man kaum hinterher kommt, den Bedarf zu decken ?
Ich meine natürlich CC zu Q3.
Und ja, er hat von einem grossartigen Q4 erzählt in China beim CC Q3 :
Martin Viecha
Thank you. Let's go to the next question. The next question is, what updates can you offer on the backlog and the recent order intake trends, especially outside of the U.S. and especially in China?
Elon Musk -- Chief Executive Officer and Product Architect
Well, it's -- there's definitely -- China is experiencing a reverse of a recession of sorts, which is property market -- simply from a property market mostly. And Europe has recession of sorts driven by energy. The U.S. actually isn't -- going North -- North America is a pretty good health.
Although the Fed is raising interest rates more than they should, but I think they'll eventually realize that and bring back down again. So, demand is a little higher than it would otherwise be. But as I said earlier, we are extremely confident of a great Q4, and we anticipate continuing to grow our vehicle production sales deliveries by -- on average 50% a year as far into the future as we can see. ...
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/2022/10/20/te…
Was wusste Musk damals schon ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.686.551 von tradit am 03.11.22 17:31:03
Moment ... hatte Musk beim CC Q2 nicht gesagt, dass es prima in China läuft und man kaum hinterher kommt, den Bedarf zu decken ?
Zitat von tradit: Tesla China delivered 71,704 vehicles in October, down nearly 14% month-on-month:
https://en.pingwest.com/w/10984
BYD dagegen zum ersten mal >100k:
https://twitter.com/CnEVPost/status/1588111847034564608
Und das trotz der Preissenkung bei Tesla!
Moment ... hatte Musk beim CC Q2 nicht gesagt, dass es prima in China läuft und man kaum hinterher kommt, den Bedarf zu decken ?
Tesla China delivered 71,704 vehicles in October, down nearly 14% month-on-month:
https://en.pingwest.com/w/10984
BYD dagegen zum ersten mal >100k:
https://twitter.com/CnEVPost/status/1588111847034564608
Und das trotz der Preissenkung bei Tesla!
https://en.pingwest.com/w/10984
BYD dagegen zum ersten mal >100k:
https://twitter.com/CnEVPost/status/1588111847034564608
Und das trotz der Preissenkung bei Tesla!
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.686.038 von Kursrutschi am 03.11.22 16:25:38
Hyundai-Kia liegt bei 6,9% und hat im Gegensatz zu Tesla kein Werk in D!
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Fahrzeugzula…
Zitat von Kursrutschi: Mit 2% Marktanteil in D liegt man weit hinter KIA (2,9%) und wer ist schon KIA?
Hyundai-Kia liegt bei 6,9% und hat im Gegensatz zu Tesla kein Werk in D!
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Fahrzeugzula…
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