checkAd

    Euro / Yen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.14 07:38:48 von
    neuester Beitrag 04.11.14 19:46:33 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.191.098
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 07:38:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen,

      Ich mache es kurz, ich ziehe bald nach Japan für einige Jahre und ich möchte die Währung wechseln von Euro >Yen. Ich habe die Börse Beobachtet und wollte eigentlich bereis für ein Euro 145 Yen Kurs wechseln aber ich war naiv und habe gehofft dass der Wert des Euro etwas steigt bis Ende März aber ich habe mich geirrt.. Es sinkt tiefer jeden Tag und ich Zweifel es steigt irgendwie in den nächsten Wochen oder lieg ich falsch ? Sollte ich jetzt schon das Geld wechseln oder noch ein paar Wochen warten bevor es soweit ist ? Es handelt sich um jede Menge Geld deswegen der Nachfrage. Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!

      MfG

      Ken
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 12:56:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn ich nach Japan ziehen will,hätte
      ich bestimmt andere Sorgen wie den
      Wechselkurs:keks:
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 16:59:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.379.912 von KenX338 am 05.02.14 07:38:48Hi,:look::rolleyes:

      da stellst Du aber eine Frage ?

      Bei 1,45 hättest Du sicherlich keinen schlechten Schnitt gemacht! Was hat Dich davon abgehalten ? Darüber sollte man sich mal klar werden.

      Im Grunde sind selbst die heutigen Kurse doch nicht wirklich schlecht. Es ist ja nun erst einige Monate her, da lag der Kurs noch unterhalb der Parität !! :eek:

      Das bringt uns auch gleich zur nächsten Betrachtung, die BoJ. Ist mit weiterer Unterstützung
      seitens der BoJ zu rechnen ? Imho durchaus noch im Bereich des Möglichen.
      Trozdem ist eine Währungsverschiebung von ~ 40% innerhalb weniger Monate
      schon ein gewaltiger Kraftakt gewesen.

      Zufälligerweise befindet sich der Kurs gerade dieser Tage an einem interessanten Level, bzw Unterstützungsbereich.
      Die Sache ist einfach, fällt ~ 1,365/37 gehts halt wenigstens ne Etage tiefer ~ 1,35 etc. Dann wird man kritischer betrachten müssen.

      Baut sich aber diese Woche Stärke auf, wofür es Chancen gibt, kann es sein das der Kurs erneut zu einem
      weiteren Höhenflug ansetzt und das vergangene Hoch testet ( oder + ). Das kann dann wiederum
      recht schnell über die Bühne gehen, dann hatte die BoJ wieder die Finger im Spiel. Lol.
      Aber dafür kann Dir keiner eine Garantie abgeben.


      Gute Zeit im Lande der aufgehenden Sonne und des Kirschblütenfests.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 21:53:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen dank massoud! Ich dachte der Kurs steigert auf 150 ¥ pro Euro aber ich habe mich total getäuscht sodass ich dummerweise nichts umgetauscht habe. Ich fliege am 18 März los, sollte ich lieber etwas warten bis ich dort bin und die Währungen wechseln oder jetzt schon reagieren bevor ich es wieder bereue (´・_・`)?

      Nochmals danke!

      MfG Ken
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 04:46:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.387.466 von KenX338 am 05.02.14 21:53:59Stellt sich auch die Frage ob Du denn die ganze Kohle mitnehmen musst ? Bist Du Privatie oder verdienst Du dort unten ueber irgend ne Arbeit Geld ?
      Du koenntest zum Beispiel auch schon einen Teilverkauf machen, immerhin haben wir Kurse wie sie schon Jahre nimmer waren.
      ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.14 11:18:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      M.M;der Yen ist einfach nur "Klopapier" , kein Mensch braucht den Yen. Die ganze Welt ist im Yen verschuldet, unter allen Gesichtspunkten würde ich in diese Währung keine Investition tätigen.
      Halte dir so wenig Yen wie möglich, würde vll. Monatlich entscheiden welche Summe man wechselt.
      Denke auch , der YEn wäre mein kleineres Problem .
      Viel wichtiger finde ich,die Entwicklungen zu Fukushima nicht zu ignorieren.

      Viel Erfolg und gute Geschäfte in Japan.


      http://www.welt.de/finanzen/article118869119/Japans-Defizit-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 17:48:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.385.090 von massoud am 05.02.14 16:59:13Sali

      Zufälligerweise befindet sich der Kurs gerade dieser Tage an einem interessanten Level, bzw Unterstützungsbereich.



      Reflektierend betrachtet, was ja immer wieder super lehrreich ist, kann man feststellen,
      dass der Kurs das Level von 1,365/,37 gehalten hat. Schöner Rebound am Start.

      Imho schauen die Aufgaben für die Bullen folgendermassen aus:

      1.) Break des 1,3840/85 Levels. Aktuell drüber, Sk oberhalb vorteilhaft.
      2.) Nächster Berecih 1,3910 sowie 1,3940/50. Zur kommenden Woche paar Cent fallend.
      3.) Der entscheidende Bereich zw. ~ 1,4050/70 und 1,4245 + 1,43 sowie das Hoch vom 27.12.13 zu 1,4530+70

      D.h., positiver Move wenn Sk über 1,39 ! Darauf muss Anfang kommender Woche ~1,3950 oben fallen,
      um den ersten Schlüsselbereich zu 1,4050/70 angreifen zu können. Relativ wichtig !!
      Ev könnte sich bei Bärenstärke der kurzfristig noch aktive Abwärtstrend hier wieder fortsetzen und die Bullen auf Umwege zwingen.

      Am besten und schlichtesten wäres es, wenn die BoJ wieder radikal bis zum nächsten
      Widerstand zu ~ 1,4120/50 die Marken überrennt und 1,4245/,43 gleich mit.
      Damit hätte man wieder unmissverständlich klar gemacht wo der Hammer hängt. :laugh:

      Unten ist nun relativ klar der Bereich zu 1,365/,37 zunächst mal ne kleine Schlüsselmarke als Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 18:03:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.390.130 von YenS am 06.02.14 11:18:15Deinen Einwand finde ich wirklich beachtenswert !!
      Es ist im Grunde ein Wahnsinn was seit einigen Monaten,
      wenn nicht seit Jahren hier abgeht.

      Gleiches kann man wohl auch auf die USA münzen.
      Dennoch gab es vor über einem Jahr technisch betrachtet
      super Longmöglichkeiten in Yen und $ die sich fulminat umgesetzt haben !!

      Mittelfristig betrachtet denke ich, der nächste Bang wird ein super Crash.:eek::(
      Das muss gar nimmer so weit sein, omg. Fasten seat belt, hard !

      Wenn ich nur die Kurse von den Lieblingen anschaue, GOOG, AAPL, AMZN, die alten Bekannten.
      Die Kurse von 2007/8 waren Peanuts gegen das was nach der Krise kam, das ist doch abartig !
      Eine durch die Staaten und Nationalbanken legalisierte Superblase, welche sich gerade aufbläht.


      Good luck everybody :look:
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 18:02:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      daily








      weekly

      Avatar
      schrieb am 26.10.14 17:16:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...und ab geht demnach jetzt die Post...

      LG :lick::lick::lick:

      daily



      weekly

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 19:46:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.290 von Mainstreem am 26.10.14 17:16:09weekly




      LG :lick::lick::lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -0,32
      -0,15
      -0,18
      +1,36

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Euro / Yen