checkAd

    Aktie Randstad-Hldg stark unterbewertet ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.14 10:07:33 von
    neuester Beitrag 24.11.14 11:02:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.200.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.563
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000379121 · WKN: 879309 · Symbol: RSH
    46,41
     
    EUR
    +1,27 %
    +0,58 EUR
    Letzter Kurs 12:11:50 Tradegate

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    1,1500+27,78
    97,84+22,78
    2,1780+12,27
    17,000+9,54
    WertpapierKursPerf. %
    2,7400-8,67
    0,5800-9,38
    112,24-11,47
    2,4000-20,53
    0,6300-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 10:07:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: http://www.cash.ch/news/im_fokus/steigt_der_dollar_fuenf_wei…

      http://www.finanzen.net/aktien/Randstad-Aktie

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach Aktien, welche in den letzten Monaten mit Kursabfällen zu kämpfen hatten und welche auf Sicht von 1-2 Jahren positive Impulse setzen können.

      Da zu dieser Aktie/Unternehmen keine brauchbaren Disussionen offen sind hoffe ich, dass wir hier diskutieren können.

      Im Beitrag von heute morgen (siehe oben) wurde ich auf eine Aktie aufmerksam, welche ich vor knapp 2 Jahren schonmal auf dem Schirm hatte.

      Was meint ihr dazu?
      Gibt es hier User, welche sich mit der Aktie auskennen?

      Freue mich auf jeden hier, der was dazu sagen möchte =)

      "Steigt der Dollar um weitere 5 Jahre?

      Nach einem vorübergehenden Rückschlag lässt der Dollar seit wenigen Tagen wieder seine Muskeln spielen. Mittlerweile trennt den Greenback nur noch ein gutes Prozent von seinen Anfang Monat zum Euro erklommenen Jahreshöchstkursen. Seit Jahresbeginn errechnet sich sowohl gegenüber dem Euro als auch gegenüber dem Franken ein Kursplus von 8 Prozent, den zuletzt schwachen Wirtschaftsnachrichten aus Europa sei Dank.

      Darf man den Strategen der Credit Suisse Glauben schenken, dann ist das erst der Anfang. Handelsgewichtet sei der Dollar über die letzten drei Jahre um rund 21 Prozent gestiegen, so schreiben sie. Den Experten zufolge dauert ein Aufwärtszyklus beim Greenback durchschnittlich acht Jahre und beschert ihm für gewöhnlich einen handelsgewichteten Anstieg von 50 Prozent. Mit anderen Worten: Der Dollar steht vermutlich erst am Anfang eines mehrjährigen Anstiegs.

      So können Anleger vom starken Dollar profitieren

      Die Strategen untermauern ihre diesbezügliche Erwartungshaltung mit der zuletzt deutlich besseren Leistungsbilanz, dem fortgeschrittenen Schuldenabbau der Privathaushalte, dem höheren Zinsniveau sowie den steigenden Investitionen aus dem Ausland. Darüber hinaus sei die USA das einzige Land, für welches die Wachstumsprognosen für die Wirtschaftsentwicklung nach oben revidiert würden.

      Aufgrund des starken Dollars rechnen die Experten mit höheren Aktienkursen. Das gelte allerdings nicht für die Schwellenländeraktien, welche sich nur in einem Drittel der Fälle überdurchschnittlich entwickelt hätten.

      Schweizer Anleger dank SNB mit einer "Wild-Card"

      Bei der Credit Suisse setzt man deshalb auf Aktien von europäischen Unternehmen mit einem hohen Ergebnisbeitrag aus dem Dollarraum wie jene von Siemens, Publicis oder Randstad. Diese Titel hätten bisher überraschend schwach abgeschnitten. Gemieden werden sollten hingegen die Aktien europäischer Fluggesellschaften, Telekommunikationsunternehmen und Stromversorger.

      Aus Sicht eines in Franken rechnenden Anlegers bietet der vor gut drei Jahren zur Rettung des Euros eingeführte Mindestkurs eine interessante "Wild-Card". Denn ist die Schweizerische Nationalbank (SNB) bei den Leitzinsen und den Einlagezinsen gezwungen, mit der Europäischen Zentralbank gleichzuziehen, würde davon auch der Dollar profitieren. Gleichzeitig spricht alleine schon die Zinsdifferenz zwischen Nordamerika und Europa für einen gegenüber dem Euro stärkeren Dollar. Diese Differenz steigt, je weiter man der Zinskurve entlang geht"

      Quelle:
      http://www.randstad.de/ueber-randstad/randstad-deutschland

      Randstad Deutschland - Daten und Fakten
      Seit 1968 ist Randstad in Deutschland aktiv. Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der Randstad Gruppe Deutschland ist Eckard Gatzke.
      Die Randstad Gruppe ist der führende Personaldienstleister in Deutschland und gehört zur niederländischen Randstad Holding nv.
      Randstad Deutschland - Zahlen im Überblick

      Umsatz 1,88 Milliarden Euro (2013)
      Mitarbeiterzahl rund 63.000
      Standorte 500 Niederlassungen in rund 300 Städten
      Tarifvertrag Seit 01.01.2004 wendet Randstad den Tarifvertrag Zeitarbeit an
      Börsennotierung Die Aktie der Randstad Holding nv ist an der AEX-Effektenbörse notiert, wo sie am Amsterdamer Largekap-Index beteiligt ist. Optionen der Randstad Holding nv sind an der AEX-Optionsbörse notiert.


      Quelle:
      http://www.randstad.de/ueber-randstad/randstad-international

      Randstad International
      Randstad ist spezialisiert auf Dienstleistungen für flexible Beschäftigungs- und Personallösungen. Unser Angebot umfasst klassische Zeitarbeit ebenso wie die Vermittlung in Festeinstellungen, Inhouse-Services, Professional Services, Search & Selection und HR-Lösungen.

      Die Randstad Gruppe ist der weltweit zweitgrößte Personaldienstleister.

      Randstad erwirtschaftete 2013 weltweit einen Umsatz von € 16,6 Mrd. Randstad wurde 1960 gegründet, der Hauptsitz befindet sich in Diemen, Niederlande. Die Randstad Holding nv ist an der NYSE Euronext Amsterdam notiert, wo auch Randstad-Aktienoptionen gehandelt werden. Mehr Informationen finden Sie unter www.randstad.com.

      Umsatz 16,6 Milliarden Euro (Jahr 2013)
      Mitarbeiterzahl Rund 567.700 Zeitarbeitnehmer täglich im Einsatz und rund 28.030 interne Mitarbeiter
      Standorte In rund 40 Ländern mit zirka 4.600 Niederlassungen präsent.
      Randstad weltweit
      Börsennotierung Die Aktie der Randstad Holding nv ist an der AEX-Effektenbörse notiert, wo sie am Amsterdamer Largekap-Index beteiligt ist. Optionen der Randstad Holding nv sind an der AEX-Optionsbörse notiert.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 14:47:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seit dem Hinweis konnte die Aktie von 31,50 Euro auf 34,40 Euro zulegen!
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 10:35:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und sie läuft und läuft und läuft und keinen juckts!

      39,46 Euro !
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 11:02:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das die Aktie steigt sollte einen nicht überraschen, alle Aktien steigen momentan. Allerdings ist man gerade dabei, die 200Tage-Linie zu überwinden (ca. 39,5€). Sollte sich dies zum Handelsschluss bestätigen, stehen die Chancen für weiter steigende Kurse gar nicht schlecht. Was diesen Trend unterstützt, ist ein starkes Handelsvolumen in den letzten Tagen. Was etwas dagegen spricht ist der überkaufte Stochastik. Aber auch den sieht man momentan bei vielen Aktien, ohne dass es sich bislang bremsend auswirkte.

      Ob Randstad nun fundamental billig ist, darüber kann man streiten. Es ist auf keinem Fall ein Wert den man kaufen und liegen lassen kann, da der Ergebnstrend immer mal wieder erhebliche Dellen aufweist.

      Wenn man Randstad momentan kauft, dann wohl eher technisch als fundamental.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +0,79
      -0,55
      +0,01
      -2,86
      +1,40
      +1,27
      +0,04
      +0,74
      +1,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Aktie Randstad-Hldg stark unterbewertet ?