Dynagas LNG Partners L.P. Increases Quarterly Cash Distribution for the Quarter Ended September 30, (Seite 2) | Diskussion im Forum
eröffnet am 11.11.14 23:38:46 von
neuester Beitrag 07.12.23 14:40:10 von
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Eben im BW LPG Thread gepostet:
Freeport soll Mitte November wieder mit voller Leistung fahren. Mit der Fertigstellung der FLNG Terminals sollte sich
die Nachfrage nach Schiffen steigen.
Link..
http://freeportlng.newsrouter.com/news_release.asp?intReleas…
Freeport soll Mitte November wieder mit voller Leistung fahren. Mit der Fertigstellung der FLNG Terminals sollte sich
die Nachfrage nach Schiffen steigen.
Link..
http://freeportlng.newsrouter.com/news_release.asp?intReleas…
Ja schöner Anstieg die Tage. Ich habe heute noch ein paar draufgelegt.
Ich finde bisher keine Nachricht für den Anstieg.
Ich finde bisher keine Nachricht für den Anstieg.
Wie in den letzten Tagen ein traumhafter Anstieg. Ich hoffe das der Trend intakt bleibt. Ggf. Schichte ich nochmals um in
BW LPG.
BW LPG.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.030.331 von potzbulle am 21.07.22 18:04:35tja , dann hoffen wir mal, dass die huerde hier endlich fällt und der griechische grossaktionär seine bedenken um befuerchteten vertrauensverlust im markt ueberwindet , wenn man die von D. "beschlagnahmten" Nutzungslizenzen der bisher fuer Gazprom und Novatek eingesetzten tanker jetzt einfach auf das deutsche unternehmen ueberträgt ( namhafte potentielle partner hätten sich bereits verunsichert "distanziert" ) ... rechtlich ist die sache auch nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt haben , dass man einfach eintritt in die altverträge .
Die fuer dyna wirtschaftlich sehr lukrativen "schwimmenden terminals" haben damit nichts zu tun , sie laufen ueber die von dyna gemanagten tanker und spezialschiffe der "partnerschiene" ... und wir sind zuversichtlich, dass prokopiou sich den profitablen langfristdeal des lng-transports nach D. nicht entgehen lässt , also letztlich die verträge geschlossen werden , seis im zweifel mit tankern aus dem partnerbestand ( es geht ja um 2 FSRU).
einen ordentlichen teil der torte zur Eu-LNG-versorgung aus dem geschlossenen abkommen mit Israel ( karish-gasfeld von Energean plc.) soll ja die jetzt top modern aufgestellte Cool company abfassen , die daher aktuell von mehreren auf das segment spezialisierten rating agenturen deutlich hochgestuft wurde .... ihr wisst , das ist mein zweites favorisiertes investment im lng-tanker-sektor , hab da diese woche meine position auch voll gemacht , somit 2 eisen im feuer in diesem gerade jetzt vor einem nachfrageboom stehenden sektor ....
Die fuer dyna wirtschaftlich sehr lukrativen "schwimmenden terminals" haben damit nichts zu tun , sie laufen ueber die von dyna gemanagten tanker und spezialschiffe der "partnerschiene" ... und wir sind zuversichtlich, dass prokopiou sich den profitablen langfristdeal des lng-transports nach D. nicht entgehen lässt , also letztlich die verträge geschlossen werden , seis im zweifel mit tankern aus dem partnerbestand ( es geht ja um 2 FSRU).
einen ordentlichen teil der torte zur Eu-LNG-versorgung aus dem geschlossenen abkommen mit Israel ( karish-gasfeld von Energean plc.) soll ja die jetzt top modern aufgestellte Cool company abfassen , die daher aktuell von mehreren auf das segment spezialisierten rating agenturen deutlich hochgestuft wurde .... ihr wisst , das ist mein zweites favorisiertes investment im lng-tanker-sektor , hab da diese woche meine position auch voll gemacht , somit 2 eisen im feuer in diesem gerade jetzt vor einem nachfrageboom stehenden sektor ....
Das sieht gut aus
Wir haben Gas, aber wir finden keine Tanker“: Rückschlag für Europas neue Energiestrategiehttps://www.handelsblatt.com/politik/lng-wir-haben-gas-aber-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.922.243 von winni2 am 05.07.22 21:13:34Gazprom Germania steht ja unter Zwangsverwaltung und somit tritt diese auch in die Verträge der gecharterten Schiffe ein.
Wie die Verträge ausgestaltet sind (Gazprom - Dynagas) kann ich nicht sagen aber ich denke die neue Gesellschaft freut sich auf günstige
Konditionen die damals bestimmt gemacht wurden.
Was besseres kann D nicht passieren hatt gleich die passenden Schiffe um von Hammerfest (Eisklasse) Gas liefern zu lassen.
Im Prinzip sollten die FRSU´s jede Menge Kohle bringen, ich habe mal gehört es soll der doppelte reguläre Charterpreis sein.
Wie die Verträge ausgestaltet sind (Gazprom - Dynagas) kann ich nicht sagen aber ich denke die neue Gesellschaft freut sich auf günstige
Konditionen die damals bestimmt gemacht wurden.
Was besseres kann D nicht passieren hatt gleich die passenden Schiffe um von Hammerfest (Eisklasse) Gas liefern zu lassen.
Im Prinzip sollten die FRSU´s jede Menge Kohle bringen, ich habe mal gehört es soll der doppelte reguläre Charterpreis sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.938.455 von winni2 am 07.07.22 20:35:18Danke für die Info...
@boersiback : kann deine letzte mail leider nicht öffnen , auch mein sendeversuch am montag funktionierte nicht (error anzeige) ... liegt wohl an der art des netz-zugangs auf den stationen , denn normale netzabdeckung gibts hier ja nicht ...manchmal klappts , dann wieder nicht ... ich probiers halt wieder
danke f. bm ... klar gibts news zu dem deal , auch aus bruessel , nur man vermeidet halt bisher , dynagas beim namen und den zusammenhang mit dem canceling der russ. tankerlizenzen , vermutlich nicht aus polit. erwägungen, sondern weil das rechtlich wohl bisserl kompliziert ist und ausserdem die vertragsbedingungen noch ausgehandelt werden muessen ...
hab vorhin im thread bei energean dazu auch was geschrieben , die ja im herbst planmässig die gas-produktion fuer europa auf ihrem 3,5 bcf gasfeld karish vor der israelischen kuste starten werden .
kann von hier aus nicht so gut schreiben , bin noch unterwegs
hab vorhin im thread bei energean dazu auch was geschrieben , die ja im herbst planmässig die gas-produktion fuer europa auf ihrem 3,5 bcf gasfeld karish vor der israelischen kuste starten werden .
kann von hier aus nicht so gut schreiben , bin noch unterwegs
jetzt hamwa auch des rätsels lösung , warum nach der "meldung" , die vom Unternehmen (Dynagas LNG Partners ) ja aus bestimmten ( ? ) Gruenden nichtmal als NEWS öffentlich publiziert , sondern nur auf Nachfrage der Medien bestätigt wurde , der Kurs nicht markant reagierte , obwohl die Art der Veröffentlichung ja zunächst klar verunsichernd auf Investoren wirken musste ( 3 Schiffe resp. die Nutzungs-Lizenzen von Dtschl. "beschlagnahmt" ).
Ich glaube , der Markt hat noch garnicht geschnallt, um was es da eigentlich geht ... ich selbst stand ja auch auf dem Schlauch ....aber fakt ist doch : der vorher klar kursbelastende Ru-Faktor ist weg , die 3 modernen Riesen-Tanker in dem sonst von Kapazitätsengpässen geplagten LNG-Tanker-Markt frei fuer Langfristverträge zur Europa-Versorgung , woran Dynagas LNG Partners samt den beiden "Terminals" fett verdienen duerfte .
Ich glaube , der Markt hat noch garnicht geschnallt, um was es da eigentlich geht ... ich selbst stand ja auch auf dem Schlauch ....aber fakt ist doch : der vorher klar kursbelastende Ru-Faktor ist weg , die 3 modernen Riesen-Tanker in dem sonst von Kapazitätsengpässen geplagten LNG-Tanker-Markt frei fuer Langfristverträge zur Europa-Versorgung , woran Dynagas LNG Partners samt den beiden "Terminals" fett verdienen duerfte .
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