Pilbara Minerals-mit Tantal/Lithium zum Erfolg! (Seite 11)
eröffnet am 04.09.15 18:26:12 von
neuester Beitrag 14.05.24 12:28:50 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.372.671 von ar13pk am 29.02.24 21:41:58
Hi 13er,
offenbar fehlt Dir an dieser Stelle etwas Background.
Der Werteverlust der EV resultiert vor allem daraus, dass EV-Neuwagen mittlerweile deutlich günstiger angeboten werden als noch vor ein oder zwei Jahren.
Kenne Dein Alter nicht, aber vllt. erinnerst Du Dich noch, wie teuer die ersten Farbfernseher oder Autotelefone waren...
Die Autovermieter stoßen ihre Neuwagen nach spätestens einem Jahr ab und konnten sie bislang dann noch (relativ) günstig an Händler abgeben.
Wenn aber nach dieser Zeit Neuwagen im Vergleich günstiger sind, wer nimmt dann Gebrauchte!!
Also sinkt der Wiederverkaufspreis (damit man sie überhaupt noch los wird) und man macht Miese... In dem Sinne sind sie dann unwirtschaftlich.
Hättest Du Dir vor Jahren einen gebrauchten Farbfernseher gekauft, wenn ein neuer billiger ist???
DYOR
Gruß Greenfoxi
Zitat von ar13pk: Während intessierte Kreise hier von mehr Nachfrage bei Lithium durch die chinesischen Menschenfreunde ausgehen, zeigt sich die Realität bereits beim Mobilitätsdienstleister Sixt:
Das Interesse an unwirtschaftlichen EV fällt und fällt.
Hi 13er,
offenbar fehlt Dir an dieser Stelle etwas Background.
Der Werteverlust der EV resultiert vor allem daraus, dass EV-Neuwagen mittlerweile deutlich günstiger angeboten werden als noch vor ein oder zwei Jahren.
Kenne Dein Alter nicht, aber vllt. erinnerst Du Dich noch, wie teuer die ersten Farbfernseher oder Autotelefone waren...
Die Autovermieter stoßen ihre Neuwagen nach spätestens einem Jahr ab und konnten sie bislang dann noch (relativ) günstig an Händler abgeben.
Wenn aber nach dieser Zeit Neuwagen im Vergleich günstiger sind, wer nimmt dann Gebrauchte!!
Also sinkt der Wiederverkaufspreis (damit man sie überhaupt noch los wird) und man macht Miese... In dem Sinne sind sie dann unwirtschaftlich.
Hättest Du Dir vor Jahren einen gebrauchten Farbfernseher gekauft, wenn ein neuer billiger ist???
DYOR
Gruß Greenfoxi
Während intessierte Kreise hier von mehr Nachfrage bei Lithium durch die chinesischen Menschenfreunde ausgehen, zeigt sich die Realität bereits beim Mobilitätsdienstleister Sixt:
Das Interesse an unwirtschaftlichen EV fällt und fällt.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/six…
Das Interesse an unwirtschaftlichen EV fällt und fällt.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/six…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.367.331 von Greenfoxi am 29.02.24 10:17:05
Weil Gangfeng Lithium (einer der Weltmarktführer) produziert u. günstig ist.
Zitat von Greenfoxi: Hi Laterne,
verstehe Deine Frage nicht...
Gruß Greenfoxi
Weil Gangfeng Lithium (einer der Weltmarktführer) produziert u. günstig ist.
welch ein Spiel an den Börsen. Pilbara mittlerweile bei einer neuen Rekordshortquote von 21,24% (24.2.24) und sie steigen, was ja zurecht auch den Lithiummarkt entspricht.
https://www.marketindex.com.au/short-selling
.... und bei Sayona geht die Shortquote immer weiter runter, aber der Kurs bleibt (noch) unverändert.
...ja, ja, so sind die Märkte😕
https://www.marketindex.com.au/short-selling
.... und bei Sayona geht die Shortquote immer weiter runter, aber der Kurs bleibt (noch) unverändert.
...ja, ja, so sind die Märkte😕
den den Erwartungen
uneter den Erwartungen
uneter den Erwartungen
Der chinesische Autobauer BYD bringt in Mexiko den kostengünstigen (20.999 US$ ) Dolphin Mini EV auf den Markt:
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können Sie auch dazuschreiben wann das sein wird. Nicht 2024, auch nicht 2025, vielleicht 2026, 2027 berstimmt.
Ob der Preis (für Mexico kein Billigpreis) bis dato so sein wird. Wer weiß.
Rosa Sonnenbrille, oder blaue Playboy-Brille, welche verwenden Sie gerade, Greenfoxi.
Der EV- Markt läuft weit den den Erwartungen und weit weg von früheren Analysten-Darstellun g.
Ist aber völlig egal. EV hat den Breakpoint hinter sich und entwickelt sich Wie das kann man monatlich in den Berichten nachlesen.
z.B CnBVPost.com.
Leider verkaufen in der Luxusklasse BMW-Audi-Mercedes noch mehr konventionelle Autos als EVs verkauft werden.
Die Luxusklasse NIO-Xpeng läuft doch unter ferner liefen.
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können Sie auch dazuschreiben wann das sein wird. Nicht 2024, auch nicht 2025, vielleicht 2026, 2027 berstimmt.
Ob der Preis (für Mexico kein Billigpreis) bis dato so sein wird. Wer weiß.
Rosa Sonnenbrille, oder blaue Playboy-Brille, welche verwenden Sie gerade, Greenfoxi.
Der EV- Markt läuft weit den den Erwartungen und weit weg von früheren Analysten-Darstellun g.
Ist aber völlig egal. EV hat den Breakpoint hinter sich und entwickelt sich Wie das kann man monatlich in den Berichten nachlesen.
z.B CnBVPost.com.
Leider verkaufen in der Luxusklasse BMW-Audi-Mercedes noch mehr konventionelle Autos als EVs verkauft werden.
Die Luxusklasse NIO-Xpeng läuft doch unter ferner liefen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.364.955 von GreenLantern1 am 28.02.24 23:16:20[/quote]Wäre statt BYD nicht Gangfeng Lithium (HK-Aktie) eine bessere Ergänzung zu Pilbara Minerals? Weniger Capex/höhere Marge als Gangfeng, bisher habe ich bloß in Foren wenig zu denen gefunden.[/quote]
Hi Laterne,
verstehe Deine Frage nicht...
Gruß Greenfoxi
Hi Laterne,
verstehe Deine Frage nicht...
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.364.277 von Greenfoxi am 28.02.24 20:55:39
Wäre statt BYD nicht Gangfeng Lithium (HK-Aktie) eine bessere Ergänzung zu Pilbara Minerals? Weniger Capex/höhere Marge als Gangfeng, bisher habe ich bloß in Foren wenig zu denen gefunden.
Zitat von Greenfoxi: Klingt auf alle Fälle nicht nach nachlassendem Lithiumbedarf.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Wäre statt BYD nicht Gangfeng Lithium (HK-Aktie) eine bessere Ergänzung zu Pilbara Minerals? Weniger Capex/höhere Marge als Gangfeng, bisher habe ich bloß in Foren wenig zu denen gefunden.
Die Chinesen geben weiter "Vollgas"...
Der chinesische Autobauer BYD bringt in Mexiko den kostengünstigen (20.999 US$ ) Dolphin Mini EV auf den Markt:https://www.reuters.com/business/autos-transportation/chines…
Das hört sich fast an wie die Geschichte vom Hasen und dem Igel >>> BIN SCHON DA...
Klingt auf alle Fälle nicht nach nachlassendem Lithiumbedarf.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Also ich fahre seit gut einem Jahr einen id4 - bin super zufrieden - lade zuhause mit einem flexiblen Stromtarif - aWATTar - kann über neine Wallbox steuern das sie zu laden beginnt wenn der Preis unter einem bestimmten Wert fällt, in der Früh wenn ich das Auto brauche ist es geladen - bin bis jetzt 50000 km gefahren und es ist mindestens um 50% billiger als wenn ich mit Diesel fahre - muss aber auch zugeben das wir natürlich ein 2.Auto (Dirsel) haben für längere Strecken Urlaub usw. ohne den würde es nicht gehen ich will meine Urlaubsfahrt nicht nach Ladestation planen - aber der tägliche Weg in die Arbeit ca. 130 km hin und retour sind perfekt und es ist ein geiles Fahrgefühl
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