Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential? (Seite 8)
eröffnet am 27.03.19 11:58:35 von
neuester Beitrag 01.06.24 11:56:30 von
neuester Beitrag 01.06.24 11:56:30 von
Beiträge: 620
ID: 1.300.797
ID: 1.300.797
Aufrufe heute: 13
Gesamt: 56.007
Gesamt: 56.007
Aktive User: 0
ISIN: DE000HLAG475 · WKN: HLAG47 · Symbol: HLAG
178,20
EUR
+0,62 %
+1,10 EUR
Letzter Kurs 13:51:20 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
30.05.24 · dpa-AFX |
28.05.24 · dpa-AFX |
28.05.24 · dpa-AFX Analysen |
16.05.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6440 | +19,26 | |
1,3000 | +18,18 | |
0,8090 | +17,25 | |
33,10 | +11,26 | |
6,7100 | +10,91 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,5200 | -6,28 | |
155,00 | -9,09 | |
8.400,00 | -9,68 | |
28.500,00 | -9,81 | |
5,7400 | -12,90 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Artikel bei n-tv
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hoehenflug-der-Reederei-Aktie…Die aktuelle Situation im Roten Meer dürfte die Gewinne der Reedereien in 2024 höher werden lassen als bisher geschätzt.
Das ganze ich sicher ein temporärer Zock, allerdings weiß niemand wie lange die angespannte Lage im Roten Meer anhält.
Wie stark Kursgewinne und Verluste der letzten Jahre durch eine Sondersituation (Corona Zeitraum) bei den Reedereiaktien sein können, kann jeder sich auf den Charts anschauen.
Seit 3 Wochen stehen die Ampeln jedenfalls auf extrem grün. Allen Investierten ein gutes Timing, bin selber nicht an Board.
LG Starter87
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.051.441 von balboa am 04.01.24 18:20:30Genauer geschrieben erzeugen die Engpässe vermutlich deutlich höhere Kosten für den Seetransport
und das zieht den Kurs nach oben.
Zumal es kein unternehmensspezifisches Thema sein kann, denn auch andere Reedereien
haben deutliche Kurszuwächse zu verzeichnen (zum Beipsiel Moeller Maersk).
Gruß vom YoutubeKanal Börsenleben
Alles meine Meinung!
und das zieht den Kurs nach oben.
Zumal es kein unternehmensspezifisches Thema sein kann, denn auch andere Reedereien
haben deutliche Kurszuwächse zu verzeichnen (zum Beipsiel Moeller Maersk).
Gruß vom YoutubeKanal Börsenleben
Alles meine Meinung!
Vielleicht erneute Engpässe im Transport durch die geopolitische Lage im Nahen Osten!!!???
Gruß
Gruß
Was ist denn hier los? Wieso geht Hapag so ab?
09:31:15 160,00 4
09:31:15 160,10 46
Verkauft ... 20 % Plus 164,50 EUR +12,36 % +18,10 Geht vermutlich noch so hektisch weiter
09:31:15 160,10 46
Verkauft ... 20 % Plus 164,50 EUR +12,36 % +18,10 Geht vermutlich noch so hektisch weiter
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.020.162 von NickelChrome am 27.12.23 16:48:28
152,00 EUR +8,80 % +12,30 Frankfurt
154,00 EUR +8,99 % +12,70 Tradegate Langsam drehen die durch
Wollte ja ein paar Nachkaufen aber bei 132,10 als Tief der Woche hat sich das noch nicht angeboten - Kursziel Dausend und ein Euro
Keine Divi für 2024 (zahlbar im Mai 2025) schaun wir mal
Zitat von NickelChrome: 16:35:29 137,10 50 Ich trete der Koalition für eine freie Weltschifffahrt bei
152,00 EUR +8,80 % +12,30 Frankfurt
154,00 EUR +8,99 % +12,70 Tradegate Langsam drehen die durch
Wollte ja ein paar Nachkaufen aber bei 132,10 als Tief der Woche hat sich das noch nicht angeboten - Kursziel Dausend und ein Euro
Keine Divi für 2024 (zahlbar im Mai 2025) schaun wir mal
146,10 EUR+3,40 % +4,80
Wenig Streubesitz und jeder möchte sie haben
Frachtraten steigen .... Mehr Schiffe werden gebraucht
Wenig Streubesitz und jeder möchte sie haben
Frachtraten steigen .... Mehr Schiffe werden gebraucht
https://www.hapag-lloyd.com/de/services-information/news/202…
Here's a live ticker on the Red Sea and Suez Canal situation (last updated on December 29, 2023, 4.00 p.m. CET)
Na klar kann die Aktie wieder einen doppelten Boden ausbilden und es ist halt der übliche Zock, dass die Seeschifffahrt wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt
Here's a live ticker on the Red Sea and Suez Canal situation (last updated on December 29, 2023, 4.00 p.m. CET)
Na klar kann die Aktie wieder einen doppelten Boden ausbilden und es ist halt der übliche Zock, dass die Seeschifffahrt wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt
16:35:29 137,10 50 Ich trete der Koalition für eine freie Weltschifffahrt bei
Warum ist das Teil nicht im MDAX Streubesitz 3,34 %
Hoch 147,80
Tief 135,40
52W Hoch 359,80
52W Tief 103,40 Habe die Aktie nur heute beachtet da heute größter Verlierer 137,00 EUR -7,12 % -10,50
Warum ist das Teil nicht im MDAX Streubesitz 3,34 %
Hoch 147,80
Tief 135,40
52W Hoch 359,80
52W Tief 103,40 Habe die Aktie nur heute beachtet da heute größter Verlierer 137,00 EUR -7,12 % -10,50
Gemäß Quelle: ZDF, Reuters dauert eine Fahrt nun etwa 17 Tage länger.
"So dauert eine Fahrt von Singapur nach Piräus durch den Suez-Kanal 13 Tage. Wenn die Schiffe Afrika südlich umfahren müssen, sind es 30 Tage."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/schifffahrt-h…
"So dauert eine Fahrt von Singapur nach Piräus durch den Suez-Kanal 13 Tage. Wenn die Schiffe Afrika südlich umfahren müssen, sind es 30 Tage."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/schifffahrt-h…
30.05.24 · dpa-AFX · Hapag-Lloyd |
28.05.24 · dpa-AFX · Carnival Corporation |
15.05.24 · dpa-AFX · Hamburger Hafen und Logistik |
15.05.24 · dpa-AFX · Hapag-Lloyd |
15.05.24 · wO Newsflash · Hapag-Lloyd |
15.05.24 · wO Newsflash · Hapag-Lloyd |
15.05.24 · EQS Group AG · Hapag-Lloyd |
15.05.24 · EQS Group AG · Hapag-Lloyd |
09.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
06.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
Zeit | Titel |
---|---|
06.05.24 |