Performance Shipping Inc - Anbieter von Containerschiffen (Seite 8)
eröffnet am 27.05.22 18:48:33 von
neuester Beitrag 26.11.23 15:52:33 von
neuester Beitrag 26.11.23 15:52:33 von
Beiträge: 79
ID: 1.360.755
ID: 1.360.755
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 6.566
Gesamt: 6.566
Aktive User: 0
ISIN: MHY673051543 · WKN: A3DZ0X · Symbol: DS2
2,2000
EUR
-0,68 %
-0,0150 EUR
Letzter Kurs 08:24:47 Tradegate
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6440 | +19,26 | |
33,10 | +11,26 | |
1,0750 | +9,69 | |
1,6370 | +8,77 | |
3,8500 | +8,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
86,81 | -9,60 | |
28.500,00 | -9,81 | |
90,00 | -10,00 | |
15,00 | -11,76 | |
5,7400 | -12,90 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich für meinen Teil stehe noch auf dem Trockendock.
Habe es ja auch vor 3 Tagen erst gesehen.
Und wenn dann Heimatbörse, nicht nur wegen dem Spread. Meist ist bei uns das Vol. zu dünn. Ist es höher als drüben... ist das für mich auch ein Warnsignal.
Das zweistellige plus bei uns heute bei kleinen Umsätzen kann auf diesen Thread zurückzuführen und moin bereits verflogen sein.
Oder... der/diejenige hat Schwein gehabt.
Hektik Prozente zu verpassen ist kein guter Ratgeber...
... aber dies ist nur meine Erfahrung und soll zu nix verleiten.
Wie geschrieben, muss ich mich erstmal in die Branche einlesen.
Seitenwind gibt es immer wieder... auch bei Tankern.
Kaum gibt es ein Neues Thema stößt man zeitgleich wie zufällig auf Sachen wie:
https://www.spiegel.de/ausland/iran-kapert-zwei-griechische-…
Habe natürlich nicht schlecht gestaunt und gleich geschaut wie die Pötte heißen.
Entwarnung.
Aber gleichzeitig ein Wink des Schicksals: Woher die Brisen wehen könnten kann man ja ohne gewisse Recherchen garnicht ahnen.
Jepp, manchmal selbst mit Recherche.
Bisher sehe hier die Chancen vorwiegend im Chartbild, denke mal ... der Threadgründer ebenso.
Gruß Strab
Habe es ja auch vor 3 Tagen erst gesehen.
Und wenn dann Heimatbörse, nicht nur wegen dem Spread. Meist ist bei uns das Vol. zu dünn. Ist es höher als drüben... ist das für mich auch ein Warnsignal.
Das zweistellige plus bei uns heute bei kleinen Umsätzen kann auf diesen Thread zurückzuführen und moin bereits verflogen sein.
Oder... der/diejenige hat Schwein gehabt.
Hektik Prozente zu verpassen ist kein guter Ratgeber...
... aber dies ist nur meine Erfahrung und soll zu nix verleiten.
Wie geschrieben, muss ich mich erstmal in die Branche einlesen.
Seitenwind gibt es immer wieder... auch bei Tankern.
Kaum gibt es ein Neues Thema stößt man zeitgleich wie zufällig auf Sachen wie:
https://www.spiegel.de/ausland/iran-kapert-zwei-griechische-…
Habe natürlich nicht schlecht gestaunt und gleich geschaut wie die Pötte heißen.
Entwarnung.
Aber gleichzeitig ein Wink des Schicksals: Woher die Brisen wehen könnten kann man ja ohne gewisse Recherchen garnicht ahnen.
Jepp, manchmal selbst mit Recherche.
Bisher sehe hier die Chancen vorwiegend im Chartbild, denke mal ... der Threadgründer ebenso.
Gruß Strab
Hallo,
bin hier zufällig drübergestolpert.
Handelt ihr direkt über Nasdaq oder über Tradegate, Spread in DE ist ja nicht gerade verlockend.
Sg
bin hier zufällig drübergestolpert.
Handelt ihr direkt über Nasdaq oder über Tradegate, Spread in DE ist ja nicht gerade verlockend.
Sg
Bitte schön.
Will PSHG expandieren?
(ego. Sie machen eine Rechnung mit 10 Schiffen in ihrer Präsentation auf)
Man bedenke, am Montag ist Feiertag in USA.
Dienstag, ist möglicherweise der Tag, an dem der Deal abgeschloßen wird.
Ich bin gespannt.
Maxim ist berüchtigt für seine Ship-Stock-Deals.
Will PSHG expandieren?
(ego. Sie machen eine Rechnung mit 10 Schiffen in ihrer Präsentation auf)
Man bedenke, am Montag ist Feiertag in USA.
Dienstag, ist möglicherweise der Tag, an dem der Deal abgeschloßen wird.
Ich bin gespannt.
Maxim ist berüchtigt für seine Ship-Stock-Deals.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.671.104 von ShareExtrem am 28.05.22 07:33:15
Danke für den Lesestoff, die Firmenseite ist ebenfalls gut gemacht.
Dann wird das Kurzportrait von MS veraltet sein.
(Wo ist das Containerschiff abgeblieben, gesunken?)
Interessant bleibt die MK, 4.4Mill. macht grob 7 Mill. Shares (was sonst noch rumschwimmt mal außen vor)
gegenüber dem Flottenwert abzüglich Schulden.
Wofür brauchen Sie das Geld?
Im Grunde sind das peanuts wenn man sich die lfd. Kosten so vorstellt (Mannschaft, Unterhalt, Reparaturen)
Schuldenabbau? Es sind ja auch kaum Sprünge in Richtung der weiteren Tanker denkbar.
Zu der Branche muss ich mich allgemein erstmal schlau machen.
Performance von Performance Shipping ist grob gesagt ausbaufähig.
Da wir beim Öl demnächst wohl in die (leere) Röhre sehen drohen bei Tankern wohl kaum Auftragsflauten.
Hammerzeitpunkt für den Thread. Das könnte mit dem "KE-Gap" eine Riesenchance sein.
Zitat von ShareExtrem: Verzeihung, ich lese es sind fünf Schiffe.
Danke für den Lesestoff, die Firmenseite ist ebenfalls gut gemacht.
Dann wird das Kurzportrait von MS veraltet sein.
(Wo ist das Containerschiff abgeblieben, gesunken?)
Interessant bleibt die MK, 4.4Mill. macht grob 7 Mill. Shares (was sonst noch rumschwimmt mal außen vor)
gegenüber dem Flottenwert abzüglich Schulden.
Wofür brauchen Sie das Geld?
Im Grunde sind das peanuts wenn man sich die lfd. Kosten so vorstellt (Mannschaft, Unterhalt, Reparaturen)
Schuldenabbau? Es sind ja auch kaum Sprünge in Richtung der weiteren Tanker denkbar.
Zu der Branche muss ich mich allgemein erstmal schlau machen.
Performance von Performance Shipping ist grob gesagt ausbaufähig.
Da wir beim Öl demnächst wohl in die (leere) Röhre sehen drohen bei Tankern wohl kaum Auftragsflauten.
Hammerzeitpunkt für den Thread. Das könnte mit dem "KE-Gap" eine Riesenchance sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.670.741 von strabo am 27.05.22 23:02:09
Verzeihung, ich lese es sind fünf Schiffe.
https://pshipping.com/our-fleet
https://pshipping.com/sites/default/files/2022-03/PSHG%20Pre…
Interessant auch die Präsentation. Wofür brauchen Sie das Geld?
Schiffe
Zitat von strabo: ...Zur Firma gehören also 1 Panamax und 3 Aframax Schiffe,...
Verzeihung, ich lese es sind fünf Schiffe.
https://pshipping.com/our-fleet
https://pshipping.com/sites/default/files/2022-03/PSHG%20Pre…
Interessant auch die Präsentation. Wofür brauchen Sie das Geld?
https://de.wikipedia.org/wiki/Panamax
Panamax (gebräuchlich ist auch die Bezeichnung PanMax) ist ein Begriff aus der Schifffahrt und bezeichnet Schiffe, insbesondere Containerschiffe, zunehmend aber auch Passagierschiffe, die anhand ihrer Abmessung gerade noch durch die bis zur Erweiterung 2016 vorhandenen kleineren zwei Schleusen des Panamakanals passen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aframax
Aframax (average freight rate assessment maximal) sind Tanker mit einer Tragfähigkeit zwischen 80.000 und 119.000 tdw. Der Name leitet sich ursprünglich von einem Ratenindex (Average Freight Rate Assessment, AFRA) ab und wurde 1954 von Royal Dutch Shell eingeführt, um Vertragsbedingungen zu standardisieren.[1]
Dabei handelt es sich vorwiegend um Rohöltanker aber auch Produktentanker, die aufgrund ihrer Größe die meisten Häfen der Welt beliefern können. Sie beliefern Regionen, die keine sehr großen Häfen oder Offshore-Terminals für sehr große Öltanker (VLCC) haben.[1] In der Regel werden sie von einem Dieselmotor mit 13.000–17.000 kW angetrieben und können ca. 15 kn laufen. Sie sind bis zu 245 Meter lang.
___________________________________________________
Kaum dreht man sich auf dem Ausguck mal um... wird es im Rücken spannend.
Werden aussichtsreiche Schiffe nicht im Piratenthread geentert?
Zur Firma gehören also 1 Panamax und 3 Aframax Schiffe,
Ersteres wird mit bis zu dreistelligen Millionenwert gehandelt, die Tanker ....
https://www.thb.info/rubriken/schiffsverkaeufe/detail/news/a…
Jepp, Tankerpreise für Neubauten, aber selbst wenn es sich um alte Kisten handelt und wir jeweils eine Stelle wegnehmen würden, wie erklärt sich eine MK von rund 2Mill. (yahoo fin) oder auch 5 (MarketS)?
Wie auch immer, das ist ein Bomben-Segment, da herrscht Stau, der aufgelöst werden will.
Ob Tanker oder Container... passt beides, clever recherchiert.
Panamax (gebräuchlich ist auch die Bezeichnung PanMax) ist ein Begriff aus der Schifffahrt und bezeichnet Schiffe, insbesondere Containerschiffe, zunehmend aber auch Passagierschiffe, die anhand ihrer Abmessung gerade noch durch die bis zur Erweiterung 2016 vorhandenen kleineren zwei Schleusen des Panamakanals passen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aframax
Aframax (average freight rate assessment maximal) sind Tanker mit einer Tragfähigkeit zwischen 80.000 und 119.000 tdw. Der Name leitet sich ursprünglich von einem Ratenindex (Average Freight Rate Assessment, AFRA) ab und wurde 1954 von Royal Dutch Shell eingeführt, um Vertragsbedingungen zu standardisieren.[1]
Dabei handelt es sich vorwiegend um Rohöltanker aber auch Produktentanker, die aufgrund ihrer Größe die meisten Häfen der Welt beliefern können. Sie beliefern Regionen, die keine sehr großen Häfen oder Offshore-Terminals für sehr große Öltanker (VLCC) haben.[1] In der Regel werden sie von einem Dieselmotor mit 13.000–17.000 kW angetrieben und können ca. 15 kn laufen. Sie sind bis zu 245 Meter lang.
___________________________________________________
Kaum dreht man sich auf dem Ausguck mal um... wird es im Rücken spannend.
Werden aussichtsreiche Schiffe nicht im Piratenthread geentert?
Zur Firma gehören also 1 Panamax und 3 Aframax Schiffe,
Ersteres wird mit bis zu dreistelligen Millionenwert gehandelt, die Tanker ....
https://www.thb.info/rubriken/schiffsverkaeufe/detail/news/a…
Jepp, Tankerpreise für Neubauten, aber selbst wenn es sich um alte Kisten handelt und wir jeweils eine Stelle wegnehmen würden, wie erklärt sich eine MK von rund 2Mill. (yahoo fin) oder auch 5 (MarketS)?
Wie auch immer, das ist ein Bomben-Segment, da herrscht Stau, der aufgelöst werden will.
Ob Tanker oder Container... passt beides, clever recherchiert.
Hier noch die Info:
... Die Kapitalerhöhung wird voraussichtlich am oder um den 1. Juni 2022 abgeschlossen ...
Quelle: https://www.globenewswire.com/news-release/2022/05/27/245200…
Schiff ahoi!
Wenn das hier mit den "Outstanding Shares" nur annährend stimmt, ist heute Weihnachten...
Kurzporträt:
Performance Shipping Inc. ist ein in Griechenland ansässiger globaler Anbieter von Schiffstransportdienstleistungen. Sie besitzt Containerschiffe und konzentriert sich auf die Bereitstellung von Beschaffungsmöglichkeiten für Schiffskäufe und -verkäufe, den Erwerb von Neubauten, Charter- und Finanzierungsvereinbarungen. Die Schiffe des Unternehmens werden in erster Linie im Charterverkehr mit Linienunternehmen eingesetzt, die Containerfracht auf weltweiten Schifffahrtsrouten befördern. Seit dem 18. Februar 2020 besitzt und betreibt das Unternehmen ein Panamax-Containerschiff und drei Aframax-Tankschiffe. Die Flotte des Unternehmens wird von Unitized Ocean Transport Limited, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft, verwaltet. Zu den Kunden des Unternehmens gehören nationale, regionale und internationale Unternehmen.
Mitarbeiterzahl : 152 Personen.
Quelle: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/PERFORMANCE-SHIPPIN…
Chart:
Aufgrund der heutigen Kapitalerhöhung gibt's ab jetzt eine Kurslücke nach oben:
Logo:
Performance Shipping Inc. ist ein in Griechenland ansässiger globaler Anbieter von Schiffstransportdienstleistungen. Sie besitzt Containerschiffe und konzentriert sich auf die Bereitstellung von Beschaffungsmöglichkeiten für Schiffskäufe und -verkäufe, den Erwerb von Neubauten, Charter- und Finanzierungsvereinbarungen. Die Schiffe des Unternehmens werden in erster Linie im Charterverkehr mit Linienunternehmen eingesetzt, die Containerfracht auf weltweiten Schifffahrtsrouten befördern. Seit dem 18. Februar 2020 besitzt und betreibt das Unternehmen ein Panamax-Containerschiff und drei Aframax-Tankschiffe. Die Flotte des Unternehmens wird von Unitized Ocean Transport Limited, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft, verwaltet. Zu den Kunden des Unternehmens gehören nationale, regionale und internationale Unternehmen.
Mitarbeiterzahl : 152 Personen.
Quelle: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/PERFORMANCE-SHIPPIN…
Chart:
Aufgrund der heutigen Kapitalerhöhung gibt's ab jetzt eine Kurslücke nach oben:
Logo: