checkAd

    Innofone: Unbekannte Perle? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.06 12:37:17 von
    neuester Beitrag 17.12.06 16:10:13 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.060.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 12:37:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      seltsam, dass sich niemand hierfür interessiert - naja, sind eben alle im Rohstoff-Sektor zugange, da geht es im Moment ja auch mächtig zur Sache - leider in die falsche Richtung...

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 12:58:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das liest sich nicht schlecht:

      Innofone: Rakete gestartet


      Kürzlich hat ein Titel den Weg auf unsere Watchlist gefunden, den sich mutige Anleger einmal näher ansehen sollten. Die Rede ist von der kleinen US-Gesellschaft Innofone (INFN.OB). Das US-Börsenkürzel weist darauf hin, dass es sich hierbei um einen Wert aus dem spekulativen OTC-Segment handelt, nichts für schwache Nerven also.

      Aufgefallen war mir der Titel im März, als es plötzlich zu ungewöhnlich umfangreichen Insider-Käufen gekommen war. Unternehmensvorstand Alex Lightman hatte innerhalb weniger Tage über die Börse eigene Aktien im Wert von rund 300.000 US-Dollar erworben. Erst vor wenigen Tagen hat der CEO nachgefasst und noch einmal ein Aktienpaket in ähnlicher Größenordnung erworben. Insiderkäufe allein von dieser Seite also im Wert von rund 600.000 US-Dollar, und das innerhalb kürzester Zeit. Doch damit nicht genug: Auch der Finanzvorstand und der „Vice President of Consulting“ waren etwa zur gleichen Zeit mit Insider-Käufen aufgefallen.

      Es ist zweifellos ein sehr positives Signal, wenn sich Unternehmenseigner in dieser Größenordnung an der eigenen Gesellschaft beteiligen. Wie sagte der legendäre Fondsmanager Peter Lynch einmal: „Es gibt tausend Gründe, warum Unternehmenslenker Aktien der eigenen Firma verkaufen – aber es gibt nur einen einzigen Grund, warum sie einsteigen: Sie rechnen mit deutlichen Kurszuwächsen“....

      Aus den Augen, aus dem Sinn...

      Zum Unternehmen: Die Gesellschaft beschäftigt sich mit einem Thema, das noch vor einigen Jahren das Blut der Anleger in Wallung gebracht hat, inzwischen aber, zumindest bei den meisten Börsianern, weitgehend aus dem Fokus verschwunden ist, dem Internet. In einer Zeit, da alle Welt von Rohstoff-Aktien redet, ist es die Pflicht jedes antizyklisch vorgehenden Anlegers, gerade jene Bereiche aufmerksam zu verfolgen, die bei den meisten Anlegern „unten durch“ sind. Und das Internet gehört zweifellos dazu.

      Das weltweite Datennetz hat das Leben und Wirtschaften in unseren Tagen gewaltig verändert. Die Einschnitte sind nur vergleichbar mit den Neuerungen die von Radio und Fernsehen ausgegangen waren. Doch was die Wenigsten wissen: Das Internet der aktuellen Version stößt immer mehr an seine Kapazitätsgrenzen. Grund ist das nach wie vor ungestüme Wachstum dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte. Vor allem in Asien und China ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

      Das Internet, so wie wir es heute kennen, basiert auf einem Programm-Code, der inzwischen 32 Jahre alt ist - eine Ewigkeit im Zeitalter rasanter technologischer Entwicklungen. Und genau hier liegt das Problem: Seinerzeit konnte sich wohl niemand vorstellen, dass das Internet einmal derart erfolgreich sein würde, entsprechend zurückhaltend war man offenbar bei der Programmierung ans Werk gegangen.

      Heute stehen die Techniker vor dem Problem, dass nicht genügend Internet-Adressen zur Verfügung stehen, um mit dem ungebremsten Wachstum Schritt halten zu können. Die neue Version „Internet Protocol Version 6“ (IPv6) wird hier Abhilfe schaffen. Damit können in Zukunft nicht nur weltweit alle Nutzer, Chinesen und Inder eingeschlossen, über eine oder mehrere Internet-Adressen verfügen, auch nahezu beliebig viele Handys, Autos, Kühlschränke etc. können über eigene Internet-Adressen mit dem weltweiten Datennetz verbunden werden. Ein weiterer, noch wichtigerer Vorteil scheint in der größeren Datensicherheit zu liegen, die sich damit durchsetzen dürfte. Experten glauben, dass Hackern das Leben unter IPv6 sehr viel schwerer gemacht wird als bisher.

      Monopol-Stellung...

      Innofone hat nun einen gewichtigen Fuß in der Tür zu dieser neuen Technologie. Nach Angaben des Unternehmens konzentriert man sich derzeit als einzige (!) börsennotierte US-Gesellschaft ausschließlich auf die Lösung der Probleme, die mit der Umstellung auf die neue Internet-Version verbunden sein werden - und hat damit eine Monopol-Stellung inne. Spätestens mit der Einführung des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows Vista im Frühjahr kommenden Jahres wird an der überarbeiteten Version des Internets kein Weg mehr vorbei führen.

      Damit die Umstellung reibungslos klappt, bietet Innofone umfangreiche Schulungen und Informationsveranstaltungen an. Unternehmen und Regierungsbehörden, die sich allesamt für das neue Internet fit machen werden, wird demnächst ein eigens dafür geschaffenes Testcenter zur Verfügung gestellt werden. Auch der Vertrieb von entsprechender IPv6-Software ist vorgesehen.

      Gewaltiges Interesse

      Das Interesse scheint gewaltig: Im Anschluss an einen von Innofone veranstalteten IPv6-Gipfel im Sommer vergangenen Jahres verpflichtete sich die US-Regierung den gesamten Behördenapparat auf die neue Internet-Version umzustellen. Für ausführliche Informationen empfiehlt sich ein Besuch der Webseite www.Innofone.com.

      Kürzlich wurde das Unternehmen erstmals von einem Analysten vorgestellt: Mit Blick auf die monopolartige Positionierung und die erwarteten gigantischen Wachstumsraten vergab Leslie Richardson von RedChip Visibility ein erstes Kursziel von 2,30 US-Dollar. Diese Marke hätte der Titel schon wenige Tage später um ein Haar erreicht, und zwar mit spielerischer Leichtigkeit....

      Günstige Gelegenheit

      Zur Charttechnik: Nach Abschluss einer schönen „W-Formation“ hat der Aktienkurs in den vergangenen Wochen erstmals seit längerer Zeit die Marke von 1,00 US-Dollar übersprungen, doch das dürfte erst der Anfang gewesen sein: Anschließend ging es ohne größere Pause in Richtung 2,00 US-Dollar (Chart unten). Dort setzten Gewinnmitnahmen ein, der Titel rutschte bei geringen Umsätzen nochmals auf 1,35 US-Dollar ab. Dort bietet sich jetzt eine günstige Einstiegsgelegenheit.



      Ein wichtiger Grundsatz der charttechnischen Analyse lautet: Das Volumen geht dem Preis voraus. Der Langfrist-Chart ist aus diesem Blickwinkel sehr interessant: In den vergangenen Wochen kam es zu einer deutlichen Zunahme der Handelsaktivitäten (Abbildung unten).



      Diese Beobachtung und die auffallend umfangreichen Insider-Käufe könnten in Zusammenhang stehen mit einem Ereignis, das in dieser Woche stattfindet: Von morgen Mittwoch bis Freitag, 17. bis 19. Mai, steht in den USA der nächste von Innofone veranstaltete IPv6-Gipfel an. Die Sponsorenliste des Gipfeltreffens ist Beleg dafür, dass die neue Technologie schon in Kürze herausragende Bedeutung erlangen wird: Microsoft, NTT Communications, Lucent Technologies, Juniper Networks und Global Crossing sind Sponsor-Partner von Innofone. Womöglich werden im Umfeld der Veranstaltung einige positive Nachrichten veröffentlicht. Man darf gespannt sein...

      Und noch etwas fällt auf: In den einschlägigen Internet-Diskussionsforen ist Innofone so gut wie nicht präsent. Bislang gibt es keinerlei Stimmungsmache, weder positiver noch negativer Art. Auch deshalb sollten antizyklisch vorgehende Anleger hier einmal genauer hinsehen. Das größte Potential haben bekanntlich jene Titel, die bei der großen Masse der Investoren noch völlig unbekannt sind....

      Es versteht sich von selbst, dass Anleger bei Gelegenheiten dieses Kalibers den Kapitaleinsatz begrenzen und einen Stopp-Loss setzen!
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 13:02:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...aber das hier ist erst Recht ein Hammer, da dürfte jetzt eine völlig neue Bewertung anstehen:

      Innofone.com to Acquire InfoWeapons, Inc. to Meet Demands for Evolving New Internet Market
      Thursday May 18, 6:00 am ET


      SANTA MONICA, CA--(MARKET WIRE)--May 18, 2006 -- Innofone.com, Inc. (OTC BB:INFN.OB - News), a leader in the rapidly emerging market for IPv6 (New Internet) services, announced its agreement in principle to acquire InfoWeapons, Inc., a leading provider of IPv6 network hardware and solutions.
      IPv6, also known as Internet Protocol version 6 or the New Internet, is a massive upgrade to the existing Internet that is expected to globally replace the existing Internet standard (IPv4, which has been in place since 1973). It has been mandated by the U.S. Department of Defense and the Federal Government, and by the governments of countries such as Japan, South Korea and China.

      "InfoWeapons has been one of the early adopters and leaders in IPv6 technologies," said Lawrence Hughes, its Chairman and CTO. "The company develops and markets very secure, IPv6-enabled network appliances for major markets in Asia, Europe and the U.S. Our company's team of experienced engineers and our aggressively high degree of in-house Quality Assurance enables us to deliver modular network solutions that are very user-friendly and easy to deploy -- while providing up-to-date IPv6 compliance, scalability, and solid security and reliability suitable for even the most challenging business environments."

      "This acquisition will take Innofone.com to a new level of product and support offerings," said Alex Lightman, CEO and President of Innofone.com, Inc. "Our company has become globally known for IPv6 services such as conferences, training, and consulting. With the acquisition of InfoWeapons, we expect to combine high-quality products and services with a long outreach in the world markets."

      Mr. Hughes added, "This opens incredible new opportunities for us to combine our strengths in R&D with Innofone.com's global reach and established reputation as a voice for IPv6." Mr. Lightman noted, "In two decades as a high tech industry manager I have never seen a more creative team than that of InfoWeapons. I am truly impressed by the team's experience -- and its enthusiasm and energy in tackling the many new opportunities and challenges that the worldwide transition from IPv4 to IPv6 represents."

      About Innofone.com, Inc.

      Innofone.com, Inc. (OTC BB:INFN.OB - News), with its wholly owned subsidiary, IPv6 Summit, Inc., is currently the first public company to focus exclusively on Internet Protocol version 6 (IPv6). Innofone.com organizes world-class conferences and offers training, testing and consulting related to IPv6 for government and commercial customers, especially IT and wireless departments. The Company is dedicated to providing a broad range of services and products for the New Internet, as well as supporting an international forum for advancing the knowledge, development and implementation of New Internet technologies, applications and policies. For more information, see http://www.usipv6.com and http://www.innofone.net.

      IPv6, also known as The New Internet, is a major upgrade to the existing Internet (Internet Protocol version 4, in service since 1973), and offers always-on security, high-quality video-over-Internet and other important new features that will profoundly influence a broad range of consumer, commercial and military devices. The Office of Management and Budget (OMB) recently mandated IPv6 for use by the US Federal Government, joining the US Department of Defense, which has already started transitioning to the new format.

      "SAFE HARBOR" STATEMENT UNDER THE PRIVATE SECURITIES LITIGATION REFORM ACT OF 1995: The statements contained in this release which are not historical facts are forward-looking statements that are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those set forth in or implied by forward-looking statements. These risks and uncertainties include the Company's entry into new commercial businesses, the risk of obtaining financing, recruiting and retaining qualified personnel, and other risks described in the Company's Securities and Exchange Commission filings. The forward-looking statements in this press release speak only as of the date hereof, and the Company disclaims any obligation to provide updates, revisions or amendments to any forward-looking statement to reflect changes in the Company's expectations or future events.

      Quelle:

      http://biz.yahoo.com/iw/060518/0130067.html
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 13:13:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gestern wurde bekannt gegeben, dass ein Investor bei Innofone einsteigt. Investitionsvolumen: 4,0 Millionen US-Dollar. Kaufpreis je Aktie: 1,15 US-Dollar - das ist ein Aufschlag zum gestrigen Schlusskurs von fast 40 Prozent.

      Gruß und gute Geschäfte

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 15:56:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Neue Analyse - Kursziel 4,42 US-Dollar. Aktuell 1,20 US-Dollar - aber es interessiert ja niemanden, seltsam....

      RedChip Visibility Issues Update on Innofone.com Inc. (INFN) and Raises Twelve Month Price Target to $4.42
      Thursday June 22, 8:30 am ET


      ORLANDO, FL--(MARKET WIRE)--Jun 22, 2006 -- RedChip Visibility, a division of RedChip Companies, has issued an update on Innofone.com Inc. (OTC BB:INFN.OB - News).
      We are raising our price target for INFN based on recent developments within the Company. INFN acquired two cutting-edge technology companies, Mobile Technology Group (MTG) and Info Weapons, which are expected to add $20 million to 2007 revenue. The Company has also secured $50 million in an equity swap which will be used to support additional growth. Based on the new developments, we are increasing our fiscal 2007 revenue projections to $28.75 million from $19 million, and we are raising our twelve month target price to $4.42.

      About Innofone.com Inc.

      Innofone.com Inc. (OTC BB:INFN.OB - News), and its wholly owned subsidiary, IPv6 Summit Inc., focuses exclusively on Internet Protocol version 6 (IPv6), also known as the New Internet. Innofone.com organizes world-class conferences and offers training and consulting related to IPv6 for government and commercial customers, especially IT and wireless departments.

      To receive a complimentary copy of the RedChip Visibility Update for INFN, please visit: http://www.redchip.com/visibility/about.asp?page=requestINFN…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 16:10:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      noch wer dabei :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Innofone: Unbekannte Perle?