EADS - ist der Kursabschlag ber - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.06.06 10:10:27 von
neuester Beitrag 08.11.06 19:29:20 von
neuester Beitrag 08.11.06 19:29:20 von
Beiträge: 107
ID: 1.065.970
ID: 1.065.970
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 12.085
Gesamt: 12.085
Aktive User: 0
ISIN: NL0000235190 · WKN: 938914 · Symbol: AIR
153,98
EUR
-0,16 %
-0,24 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Airbus: Jetzt müssen die Bullen attackieren, Gegenwind hin oder herAnzeige |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE |
01.05.24 · dpa-AFX |
01.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
77,10 | +15,45 | |
6,6800 | +15,17 | |
4,9200 | +13,10 | |
8.357,50 | +9,21 | |
2,3200 | +7,91 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
46,40 | -5,36 | |
34,89 | -5,42 | |
39,96 | -5,99 | |
0,5600 | -6,67 | |
18,750 | -8,36 |
Ist dieser wahnsinnige Kursabschlag bei EADS heute und gestern gerechtfertigt? Soo schlimm finde ich die Nachrichten jetzt uach nicht. Seit dem Höchstkurs sind das jetzt knappe 50% - werde mir heute mal eine erste Position aufbauen - denke daß EADS hervorragend im Markt positioniert ist und wir bis Jahresende wieder Kurse bis 25€ sehen werden. Was denkt Ihr darüber?
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.104.631 von Miksey am 14.06.06 10:10:27Ich geh auch mal mit ner kleinen Postion (200Stk.)rein-aber erst unter 20!!!und die sehen wir heute auch noch!
DJ BLICKPUNKT/HVB: EADS hat worst-case-Szenario gezeichnet
European Aeronautic Defence & Space Co (EADS) hat mit den prognostizierten
negativen Auswirkungen der Lieferverzögerungen beim A380 nach
Einschätzung eines Analysten ein Worst-Case-Szenario gezeichnet. Es sei
nicht davon auszugehen, dass sich weitere Belastungen des Ergebnisses ergeben
würden, sagte Stefan Halter, Analyst bei der HypoVereinsbank, am Mittwoch
Dow Jones Newswires. EADS hatte am Dienstag gemeldet, dass aus dem
A380-Programm von 2007 bis 2010 pro Jahr 500 Mio EUR weniger EBIT-Beiträge
anfallen werden.
Wichtig sei nun, wie die A380-Kunden reagieren. Halter rechnet damit, dass
die Airlines die Verzögerungen hinnehmen und Kompensationszahlungen
einfordern werden. Stornierungen hält er nicht für denkbar. Es sei
sehr unwahrscheinlich, dass ein Wechsel zu Boeing zu einer früheren
Auslieferung führen würde, sagte der Analyst. Sollten dennoch
Abbestellungen erfolgen, gebe es nach Angaben des Unternehmen konkretes
Interesse bei anderen Airlines für den A380.
Der Analyst kann der "schlechten Nachricht" der EADS-Tochter Airbus aber
auch etwas Positives abgewinnen. Mit der gemeldeten Lieferverzögerung beim
A380 um sechs bis sieben Monate sinke auch der Wert des Flugzeugbauers.
Gegenwärtig verhandelt EADS mit BAe Systems über den Kauf der noch
bei BAe liegenden 20-prozentigen Beteiligung an Airbus. Der bei diesen
Verhandlungen festzustellende Marktpreis sinke nach dieser Nachricht, sagte
Halter. EADS müsse dementsprechend weniger für die Beteiligung
zahlen.
Gesunken ist auch der Kurs der EADS-Aktie. Diese Reaktion hält der
Analyst vom Markt jedoch als übertrieben. Ein Minus von 17% sei nicht
gerechtfertigt, sagte er.
Die Reputation von Airbus bezeichnet der Analyst als angekratzt. Immerhin
sei es bereits die zweite Verzögerung, sagte er. Dennoch seien
Lieferverzögerungen bei Programmstarts generell nichts
außrgewöhnliches. Bei Airbus stelle sich nur die Frage, warum diese
Situation gerade jetzt publiziert werde. In den vergangenen Wochen seien vom
Unternehmen her vor allem positive Nachrichten über das
Großraumflugzeug veröffentlicht worden.
-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,
kirsten.bienk@dowjones.com
DJG/kib/thl/ros
(END) Dow Jones Newswires
June 14, 2006 04:25 ET (08:25 GMT)
Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.
061406 08:25 -- GMT
European Aeronautic Defence & Space Co (EADS) hat mit den prognostizierten
negativen Auswirkungen der Lieferverzögerungen beim A380 nach
Einschätzung eines Analysten ein Worst-Case-Szenario gezeichnet. Es sei
nicht davon auszugehen, dass sich weitere Belastungen des Ergebnisses ergeben
würden, sagte Stefan Halter, Analyst bei der HypoVereinsbank, am Mittwoch
Dow Jones Newswires. EADS hatte am Dienstag gemeldet, dass aus dem
A380-Programm von 2007 bis 2010 pro Jahr 500 Mio EUR weniger EBIT-Beiträge
anfallen werden.
Wichtig sei nun, wie die A380-Kunden reagieren. Halter rechnet damit, dass
die Airlines die Verzögerungen hinnehmen und Kompensationszahlungen
einfordern werden. Stornierungen hält er nicht für denkbar. Es sei
sehr unwahrscheinlich, dass ein Wechsel zu Boeing zu einer früheren
Auslieferung führen würde, sagte der Analyst. Sollten dennoch
Abbestellungen erfolgen, gebe es nach Angaben des Unternehmen konkretes
Interesse bei anderen Airlines für den A380.
Der Analyst kann der "schlechten Nachricht" der EADS-Tochter Airbus aber
auch etwas Positives abgewinnen. Mit der gemeldeten Lieferverzögerung beim
A380 um sechs bis sieben Monate sinke auch der Wert des Flugzeugbauers.
Gegenwärtig verhandelt EADS mit BAe Systems über den Kauf der noch
bei BAe liegenden 20-prozentigen Beteiligung an Airbus. Der bei diesen
Verhandlungen festzustellende Marktpreis sinke nach dieser Nachricht, sagte
Halter. EADS müsse dementsprechend weniger für die Beteiligung
zahlen.
Gesunken ist auch der Kurs der EADS-Aktie. Diese Reaktion hält der
Analyst vom Markt jedoch als übertrieben. Ein Minus von 17% sei nicht
gerechtfertigt, sagte er.
Die Reputation von Airbus bezeichnet der Analyst als angekratzt. Immerhin
sei es bereits die zweite Verzögerung, sagte er. Dennoch seien
Lieferverzögerungen bei Programmstarts generell nichts
außrgewöhnliches. Bei Airbus stelle sich nur die Frage, warum diese
Situation gerade jetzt publiziert werde. In den vergangenen Wochen seien vom
Unternehmen her vor allem positive Nachrichten über das
Großraumflugzeug veröffentlicht worden.
-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,
kirsten.bienk@dowjones.com
DJG/kib/thl/ros
(END) Dow Jones Newswires
June 14, 2006 04:25 ET (08:25 GMT)
Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.
061406 08:25 -- GMT
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.104.789 von Canadian2000 am 14.06.06 10:20:21Geht doch...200x19,75 Xetra.
SO JETZT DARF SIE WIEDER STEIGEN...
SO JETZT DARF SIE WIEDER STEIGEN...
... ich glaube, dass wir noch die 18 € sehen werden ...
bin nun auch EAD Aktionär
2000 Stück knapp unter 19€
2000 Stück knapp unter 19€
18,43€ -28%
die Fonds kippen was da ist
die Fonds kippen was da ist
Ist der Kurs ausgesetzt?
spinnen die jetzt alle?????????
läuft schon wieder, da wollen so viele raus
Jetzt gehts weiter! 18,28
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.105.856 von tomcat am 14.06.06 11:25:24und ich will rein
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.105.575 von x50y am 14.06.06 11:07:28Nichts für ungut, aber die gibt es noch billiger. Ich schätze einmal dass wir heute noch unter 18€ rauschen und dann die nächsten Tage auf ca. 16€, wo der Boden sein sollte.Danach jedoch Erholung auf ca. 23€.
Geld: 18,26 Vol. 1.840
Brief: 18,32 Vol. 2.495
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 11:33:11 Uhr
Brief: 18,32 Vol. 2.495
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 11:33:11 Uhr
das habe ich bei comdirekt noch nie gesehen:
Geld
Bestens
Brief
Bestens
Zeit
14.06.06 11:21
Spread
0%
Geld Stk.
100
Brief Stk.
230
Geld
Bestens
Brief
Bestens
Zeit
14.06.06 11:21
Spread
0%
Geld Stk.
100
Brief Stk.
230
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.105.894 von POMDN am 14.06.06 11:27:59die nächsten Tage auf €16,- wäre natürlich ein absoluter Supereinstiegskurs.
Werde wohl heute noch eingsteigen, wenn der Kurs unter die €18,- fällt. Mal sehen wann der kommt.
Wie erwartet Ihr den Handel in den USA?
Könnte der Kurs dann noch weiter runter gehen?
Werde wohl heute noch eingsteigen, wenn der Kurs unter die €18,- fällt. Mal sehen wann der kommt.
Wie erwartet Ihr den Handel in den USA?
Könnte der Kurs dann noch weiter runter gehen?
-26,72 % abschlag!!!
wenn us schwach eröffnen, dann wird woll noch bis auf 18 oder 17,50 gehen.
wenn us schwach eröffnen, dann wird woll noch bis auf 18 oder 17,50 gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.156 von eidman am 14.06.06 11:43:51die 18,- schaffen wir wohl sogar noch ohne die USA.
ist eben auf Xetra als RT angezeigt worden.
ist eben auf Xetra als RT angezeigt worden.
Geld: 18,00 Vol. 1.500
Brief: 18,09 Vol. 1.332
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 11:44:54 Uhr
Brief: 18,09 Vol. 1.332
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 11:44:54 Uhr
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.173 von Poppholz am 14.06.06 11:44:52mal sehen ob hier viele STOP LOSS liegen.
Erste Position zu 18,25€ aufgebaut.
Nicht gleich mit allem rein.
Die Aktie kann durchaus noch weiter fallen.
Das nenn ich mal Schnäppcheneinstiegskurse!
Nicht gleich mit allem rein.
Die Aktie kann durchaus noch weiter fallen.
Das nenn ich mal Schnäppcheneinstiegskurse!
Geld: 17,65 Vol. 2.000
Brief: 17,72 Vol. 2.000
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 11:48:01 Uhr
Brief: 17,72 Vol. 2.000
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 11:48:01 Uhr
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.185 von Poppholz am 14.06.06 11:45:30jetzt rauscht es noch schneller nach unten.
RT €17,67
RT €17,67
wenn der markt nach unter will, dann kann man nichts daran machen
Geld: 17,51 Vol. 3.682
Brief: 17,52 Vol. 4.892
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 11:48:58 Uhr
Brief: 17,52 Vol. 4.892
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 11:48:58 Uhr
VOLL REIN AB 17,50 ?????
Meinungen bitte.
Meinungen bitte.
Die spinnen doch alle
Realtime-Kurs Geld (bid) 17,31 11:50:00
Realtime-Kurs Brief (ask) 17,38 11:50:00
Mein Gott, das geht ja schneller abwärts, wie man schauen kann!!!
Realtime-Kurs Brief (ask) 17,38 11:50:00
Mein Gott, das geht ja schneller abwärts, wie man schauen kann!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.258 von Dorfrichter am 14.06.06 11:49:39Lieber immer nur mit kleinen Positionen rein, damit man immer noch weiter günstig einkaufen kann.
Vielleicht sehen wir wirklich noch €16.xx
Vielleicht sehen wir wirklich noch €16.xx
17.00 €
ein Blutbad werde aber mal eine kleine position bei 16.80 € ins Depot legen.
ein Blutbad werde aber mal eine kleine position bei 16.80 € ins Depot legen.
Geld: 16,85 Vol. 15.000
Brief: 16,86 Vol. 500
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 11:53:16 Uhr
Brief: 16,86 Vol. 500
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 11:53:16 Uhr
Realtime-Kurs Geld (bid) 16,95 11:52:30
Realtime-Kurs Brief (ask) 17,07 11:52:
WAHNSINN! Ich will kaufen, aber wann????
Realtime-Kurs Brief (ask) 17,07 11:52:
WAHNSINN! Ich will kaufen, aber wann????
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.295 von Dorfrichter am 14.06.06 11:51:53Na kommen wir etwa heute schon auf unter 17€? Ich tippe einmal ja, denn die Amis haben noch nicht einmal angefangen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.307 von Poppholz am 14.06.06 11:52:50da haben wir sie auch schon.
RT €16,90 auf XETRA
RT €16,90 auf XETRA
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.332 von Poppholz am 14.06.06 11:54:05Meine Worte. Es geht heute bestimmt noch auf unter 16€, aber dann sollte doch wohl schluß sein. Ich verstehe nicht, warum einige immer so übertreiben müssen.
GEIL KAUF zu 17€
was für eine Übertreibung und PANIK
so und nun rauf mit den Flieger
was für eine Übertreibung und PANIK
so und nun rauf mit den Flieger
2. Position zu 17,39€ aufgebaut!!!
bin mit einer ersten Position zu €16,90 rein.
Mal sehen ob ich weiter nachlegen kann.
Mal sehen ob ich weiter nachlegen kann.
So, bin jetzt mit 100 Stück zu 17,- dabei
Position zu 17 verdoppelt das reicht mir jetzt Schnitt 18€ und das bleibt jetzt mind. bis zu einem Rebound liegen. So ist das eben wenns Fonds raus wollen oder müssen.
Ich hab den Druck nicht
Ich hab den Druck nicht
@POMDN die Amis handeln auf euronext und sind Heute längst hochaktiv!
Mir macht was ganz anderes Sorgen...ich trau mir das garnicht zu sagen....
Mir macht was ganz anderes Sorgen...ich trau mir das garnicht zu sagen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.681 von Dorfrichter am 14.06.06 12:15:19Wovor fürchtest Du Dich? Raus mit der Sprache?
wer geht rein in SG6D28
Turbo Bull auf EADS!
Turbo Bull auf EADS!
Auf NTV heißt es gerade, daß ne Telefonkonferenz des Vorstands mit Investoren gerade eben sehr negativ ausgefallen sein soll, woraufhin die Aktie sofort weiter abrutschte.
@sugar,
schon passiert -das will ich jetzt wissen !
schon passiert -das will ich jetzt wissen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.766 von waganjan am 14.06.06 12:20:52Ich kann kein weiteres Abrutschen erkennen!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.799 von Datteljongleur am 14.06.06 12:23:19Damit war der Rutsch Richtung 17 und drunter gemeint.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.725 von POMDN am 14.06.06 12:18:31Nicht hier. Du hast Post!
hätte ebenfalls gerne Deine "Sorgen" erfahren.
hmm - hallo @all,
mein durchschnitt liegt jetzt bei 17,8 -
so eine übertreibung sollte doch noch heute
etwas revidiert werden ....
hoffe ich doch !!!
könnte ich vielleicht auch deine "sorgen" erfahren ?
Danke
mein durchschnitt liegt jetzt bei 17,8 -
so eine übertreibung sollte doch noch heute
etwas revidiert werden ....
hoffe ich doch !!!
könnte ich vielleicht auch deine "sorgen" erfahren ?
Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.106.786 von Sinnvoller am 14.06.06 12:22:16bin auch gerade rein! wollte eigentlich zu 2,80 bin aber erst zu 2,90 reingekommen...
mal sehen, ob sich im Laufe des Tages alles beruhigt...
mal sehen, ob sich im Laufe des Tages alles beruhigt...
Ich denke der Abschlag von über 30% ist völlig übertrieben. Kurse um 20 € werden sehr bald wieder erreicht sein.
Geld: 17,52 Vol. 3.000
Brief: 17,54 Vol. 2.500
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 12:34:09 Uhr
Brief: 17,54 Vol. 2.500
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 12:34:09 Uhr
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
der SG gehen die Zertifikate aus... Sold OUT!!!!
HEFTIG!
HEFTIG!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.011 von Sugar2000 am 14.06.06 12:39:05jetzt sind wieder 4000 stücke im geld...
bin schon wieder im Plus und ab sofort wird verdient
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.041 von x50y am 14.06.06 12:40:43geht heute bestimmt noch einmal weiter runter.
(will ja noch weiter nachkaufen)
(will ja noch weiter nachkaufen)
Geld: 18,00 Vol. 1.400
Brief: 18,00 Vol. 3.000
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 12:43:15 Uhr
Brief: 18,00 Vol. 3.000
Taxierungszeitpunkt 14.06.2006 12:43:15 Uhr
Hätte ich mal bei 17€ doch kräftiger zugelangt!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.096 von eidman am 14.06.06 12:43:27ich glaube das war's ....
wenn die 18 genommen wird !
wenn die 18 genommen wird !
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.124 von cdive am 14.06.06 12:45:24bei 18,- gehen viele wieder raus, die unter 17,- gekauft haben.
Dann geht es noch einmal nach unten.
(meine Meinung)
Dann geht es noch einmal nach unten.
(meine Meinung)
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.150 von Poppholz am 14.06.06 12:46:41jep,
aber nur kurz denke ich ... !?
aber nur kurz denke ich ... !?
knapp unter 20€ geh ich mit +8000€ raus
Schluss schätze ich heute auf 19,10€, das wären 25% zum Vortag. Bin zu 16,98€ rein, mal sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.203 von x50y am 14.06.06 12:50:29wie fett bist du denn drin .... ??
geiler zock
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.105.379 von Canadian2000 am 14.06.06 10:57:24200x19,75 ... die hättest Du auch billiger haben können
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.233 von cdive am 14.06.06 12:51:58kannst Du doch selbst ausrechnen:
"im Schnitt zu 18,- drin; bei knapp unter 20,- 8000,- Gewinn; also ca. 4000 Stück; also mit ca. €72.000,- eingestiegen.
"im Schnitt zu 18,- drin; bei knapp unter 20,- 8000,- Gewinn; also ca. 4000 Stück; also mit ca. €72.000,- eingestiegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.404 von Poppholz am 14.06.06 13:02:07na dann mahlzeit - die nerven
wollt ich haben ....
wollt ich haben ....
was'n nun - die stop by ausgelöst...
wenn ich noch ein wenig gewartet hätte, hätte ich 50 Cent pro Aktie mehr raus holen können.
aber ich bin auch so zufrieden.
aber ich bin auch so zufrieden.
Das wird wieder Airbus macht ja schließlich auch nicht den ganzen EADS Konzern aus!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.203 von x50y am 14.06.06 12:50:29sieht so aus, als wenn die 20€ wieder zu schaffen sind...
warum nehmt ihr die aktie,wenn ihr glaubt es geht rauf ?
ich habe calls der DB immo +100 %+-
und ko-schein von der SG + 1,70 +- ca. 65 %
ich habe calls der DB immo +100 %+-
und ko-schein von der SG + 1,70 +- ca. 65 %
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.107.949 von regenkobold am 14.06.06 13:36:00glauben heißt nicht wissen ...
verkauft zu 18,90 ....
mir reichts für heute !!
verkauft zu 18,90 ....
mir reichts für heute !!
bin noch drin, bis heute abend. da kommt noch was
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.109 von cdive am 14.06.06 13:46:15x50y Ziel sollte noch erreicht werden...
gleich sollte die 19€ überwundern werden..
gleich sollte die 19€ überwundern werden..
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.109 von cdive am 14.06.06 13:46:15 habe grosse psoition calls raus.... +- 120 % +++
geldverdienen leicht gemacht
ein teil calls bleibt drin
geldverdienen leicht gemacht
ein teil calls bleibt drin
cool bleiben und stopps hochziehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.160 von regenkobold am 14.06.06 13:48:59nice
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.165 von tomcat am 14.06.06 13:49:12genau , wenn man so schnell hinterher kommt
19€ überwunden nun geht es wohl zu 20€ und da wäre die Aktie immer noch dick im Minus
19€ überwunden nun geht es wohl zu 20€ und da wäre die Aktie immer noch dick im Minus
Schon heftig, gell ?
Und dann noch die fetten Umsätze in Paris....
wirds noch schlimmer ?
22,50 könnten aber auch schnell wieder drin sein....
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.268 von cyberpussy am 14.06.06 13:55:10...wenn jetzt noch der markt als solches wieder nach oben dreht...dann muß sich eingedeckt werden
letztens hatten wir ähnliches bei salzgitter von 70 schnell runter auf 50.dann wieder an die 70
letztens hatten wir ähnliches bei salzgitter von 70 schnell runter auf 50.dann wieder an die 70
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.360 von regenkobold am 14.06.06 14:00:34ja aber hier steckt was fundamentales dahinter ...
so - be careful !!
so - be careful !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.360 von regenkobold am 14.06.06 14:00:34und wieder runter auf 54,-
(muss man nur wissen, wann der richtige Kauf- und Verkaufszeitpunkt ist)
(muss man nur wissen, wann der richtige Kauf- und Verkaufszeitpunkt ist)
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.452 von Poppholz am 14.06.06 14:05:31 dazu habe ich ja die passenden OS
salzgitter ist eine billige aktie... (KGV)
bedingt durch die fallenden rohstffe kommt krupp und salzg. bisken unter druck...
gut für mich(uns)
salzgitter ist eine billige aktie... (KGV)
bedingt durch die fallenden rohstffe kommt krupp und salzg. bisken unter druck...
gut für mich(uns)
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.479 von regenkobold am 14.06.06 14:07:17habe von OS leider keine Ahnung.
Möchte mich immer mal wieder mit dem Thema beschäftigen, aber komme vor lauter Aktienhandel nicht dazu.
Möchte mich immer mal wieder mit dem Thema beschäftigen, aber komme vor lauter Aktienhandel nicht dazu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.570 von Poppholz am 14.06.06 14:13:34dann verschenkst viel geld... schaue dich mal bei den daytradern
oder optionsscheinthread um
oder optionsscheinthread um
Hallo ReKo,
nicht mehr bei der 544400 unterwegs. Hatte dich schon vermisst
Gruß
Kriechbaum
nicht mehr bei der 544400 unterwegs. Hatte dich schon vermisst
Gruß
Kriechbaum
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.108.614 von regenkobold am 14.06.06 14:17:16dann verschenkst viel geld... schaue dich mal bei den daytradern
Er spart viel Geld muss es heissen!
Er spart viel Geld muss es heissen!
wieder bei 19
ich will heute die 20 sehen. ich will ich will ich will
ich will heute die 20 sehen. ich will ich will ich will
Ichauchichauchichauch
seit 17,3 long
seit 17,3 long
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.110.245 von Der Bayer am 14.06.06 15:41:16nice seit 18,03 long
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.110.420 von tomcat am 14.06.06 15:48:40der Lauf zu 20€ hat wohl begonnen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.110.460 von anna_1 am 14.06.06 15:50:39i hope
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.110.496 von tomcat am 14.06.06 15:52:16gleich könnten noch einige ihre Short-Positionen decken
lieber wäre mir allerdings, sie würden gegrillt
noch jemand da ?
lieber wäre mir allerdings, sie würden gegrillt
noch jemand da ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.111.534 von anna_1 am 14.06.06 16:49:26glaub ich nicht mehr. heute ist alles gelaufen
ist eh gleich feierabend, bin zu 19 raus
ist eh gleich feierabend, bin zu 19 raus
so und nun wieder dieser Thread oben
Der Handelstag neigt sich dem Ende entgegen und ich bin meine EADS los. Ein schwerer Schlag für dieses Unternehmen. EADS befand sich ja schon auf "Sinkflug" seit die Franzosen Teile ihres Beteilgung veräusserten.
Trotzdem bleibt ein Verdacht im RaumWir hatten ein enormes Handelsvolumen und Daimlerchrysler gab vor Wochen bekannt, daß sie ebenfalls ihre Beteiligung an EADS zu veräussern gedenkt.
Hohe, ja sehr hohe Schadensersatzforderungen stehen dem Unternehmen ins Haus, was natürlich schwerste Folgen für das laufende Geschäftsjahr haben wird.
Dieser Schock wird noch nachwirken. Langfristanleger sollten sich auf unruhige Zeiten einstellen. Mein Schaden hält sich in Grenzen, oder besser der Gewinn ist dahin...geschmolzen.
Viel Glück den Investierten!
Trotzdem bleibt ein Verdacht im RaumWir hatten ein enormes Handelsvolumen und Daimlerchrysler gab vor Wochen bekannt, daß sie ebenfalls ihre Beteiligung an EADS zu veräussern gedenkt.
Hohe, ja sehr hohe Schadensersatzforderungen stehen dem Unternehmen ins Haus, was natürlich schwerste Folgen für das laufende Geschäftsjahr haben wird.
Dieser Schock wird noch nachwirken. Langfristanleger sollten sich auf unruhige Zeiten einstellen. Mein Schaden hält sich in Grenzen, oder besser der Gewinn ist dahin...geschmolzen.
Viel Glück den Investierten!
Geil ey, *auslach*
EADS steigt morgen nochmal auf 25 - und von da aus gehts mittelfristig noch viel viel tiefer.
Kauft lieber Gold, wenns unter 500 gefallen ist.
@Datteljongleur und @PONDM mein Verdacht bzw. Befürchtung hat sich wohl bestätigt!
___________________________________________________
HANDELSBLATT, Freitag, 16. Juni 2006, 07:43 Uhr
Desaster um A380
Schlammschlacht bei Airbus
Das Desaster um die verspätete Auslieferung des A380 hat Airbus und den Mutterkonzern EADS in eine schwere Krise gestürzt. Die Großaktionäre – darunter Daimler-Chrysler – sind mehr als verärgert. Einer fordert sogar eine Sonderuntersuchung. Die Führungsriege beim Luft- und Raumfahrtkonzern muss bangen, zumal Aktionärsschützer kriminelle Energie vermuten.
Erst gefeiert, jetzt die Ursache aller Probleme: der doppelstöckige A380, das größte Passagierflugzeug der Welt. Foto: ap
fas/ali/ben/dih PARIS/LONDON. Großaktionär Arnaud Lagardère, der gleichzeitig EADS-Aufsichtratschef ist, kündigte im Interview mit der Zeitung „Le Monde“ eine unabhängige Sonderuntersuchung an, die Versäumnisse des Airbus-Managements klären soll. „Die entscheidende Frage ist, ob der Airbus-Chef über die interne Situation informiert war“, sagte Lagardère. Allerdings richtet sich seine Kritik nicht nur gegen den amtierenden Airbus-Chef Gustav Humbert, sondern auch gegen dessen Vorgänger und jetzigen EADS-Co-Chef Noël Forgeard, über dessen Zukunft sich Lagardère auffallend ausweichend äußerte.
Der deutsch-französische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS hat turbulente Tage hinter sich. Am Dienstagabend schockte das Unternehmen die Märkte mit der Mitteilung, dass sich die Produktion des Großraumflugzeugs A380 um mindestens sechs bis sieben Monate verzögern werde. Die EADS-Aktie brach zeitweise um ein Drittel ein, der Konzernwert verringerte sich um fünf Mrd. Euro. Gestern konnte die Aktie dann einen kleinen Teil der Verluste wieder aufholen. Mehrere Fluggesellschaften kündigten Schadensersatzforderungen an. Airbus hat derzeit 159 feste Bestellungen für das Flugzeug von 16 Kunden. Die verminderte Produktion wird das EADS-Ergebnis bis 2010 mit 2 Mrd. Euro belasten.
--------------------------------------------------------------------------------
» Interaktive Grafik: A380 im Detail
--------------------------------------------------------------------------------
EUROP.AERON.DEF.+SP. EADS
Intraday 3 Monate 1 Jahr
Weitere Kursdaten:
LAGARDERE NOM. EO 6,10
DAIMLERCHRYSLER AG NA O.N
Lagardère kündigte an, sich mit dem zweiten Großaktionär, dem Autokonzern Daimler-Chrysler, zu beraten. Beide seien von der Situation bei Airbus „sehr überrascht worden“, sagte der französische Industrielle. Noch im Mai habe Airbus-Chef Humbert der EADS-Führung signalisiert, es gebe keine Probleme bei der A380. Auch ein Daimler-Sprecher betonte, dass die deutsche Seite von den Problemen nichts gewusst hätte. Bei Airbus klingt das indes anders: „Mitte April gab es erste Anzeichen für neue Probleme, die zu möglichen Verzögerungen bei der Auslieferung führen könnten“, sagte ein Airbus-Sprecher. Humbert habe daraufhin sofort eine Untersuchung eingeleitet, über die Vorgänge sei auch das Aktionärskomitee von Airbus informiert worden.
Für den Zeitpunkt der Information interessieren sich nun Aktionärsschützer. Anfang April verkauften Daimler-Chrysler und Lagardère jeweils 7,5 Prozent der EADS-Anteile. Auch andere machten Kasse: Am Donnerstag wurde bekannt, dass EADS-Chef Forgeard Mitte März Aktienoptionen verkauft und damit 2,5 Mill. Euro erlöst hat. „Gerade im Fall EADS liegt da die Vermutung nahe, dass auf Basis von Insiderinformationen gehandelt wurde“, sagte die Deutsche Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz dem Handelsblatt. Colette Neuville, Präsidentin des französischen Aktionärsschützervereins Adam, forderte eine Untersuchung durch die Börsenaufsicht. „Es hat nicht den Anschein, als sei dies ein Zufall.“
EUROP.AERON.DEF.+SP. EADS
Intraday 3 Monate 1 Jahr
Weitere Kursdaten:
LAGARDERE NOM. EO 6,10
DAIMLERCHRYSLER AG NA O.N
Forgeard macht indirekt seinen Nachfolger auf dem Airbus-Chefsessel, Gustav Humbert, für die Probleme verantwortlich: „Als ich bei Airbus war, haben wir niemals unsere eigenen Prognosen verfehlt“, sagte Forgeard auf einer Analystenkonferenz. Der Franzose, der bis vor einem Jahr Airbus-Chef war, gilt als Vater der A380. Kritiker werfen ihm vor, die übrige Modellentwicklung bei Airbus vernachlässigt zu haben. So verkauft Airbus fast nur noch Kurzstreckenflugzeuge, während Konkurrent Boeing über 400 Aufträge für das Langstreckenflugzeug 787 in den Büchern hat. Auf die Frage nach seiner Zukunft antwortete Forgeard am Mittwoch ausweichend: „Ich denke, das ist eine Entscheidung der Anteilseigner.“
--------------------------------------------------------------------------------
Bildergalerie: Der Jungfernflug des A380
--------------------------------------------------------------------------------
Derweil macht der britische Airbus-Partner, BAE-Systems, keinen Hehl aus seinem Ärger. Man sei erst Dienstagnachmittag über die Probleme informiert worden, sagte ein BAE-Sprecher in London. Die Briten verhandeln derzeit mit EADS über den 20-Prozent-Anteil, den BAE-Systems immer noch an Airbus hält. Firmenkreisen zufolge bezichtigen die Briten das EADS-Management nun, die schlechten Nachrichten absichtlich in der heißen Phase der Verkaufsverhandlungen veröffentlicht zu haben. Die Briten fordern Verhandlungskreisen zufolge über fünf Mrd Euro für ihr Airbus-Paket.
HANDELSBLATT, Freitag, 16. Juni 2006, 07:43 Uhr
___________________________________________________
HANDELSBLATT, Freitag, 16. Juni 2006, 07:43 Uhr
Desaster um A380
Schlammschlacht bei Airbus
Das Desaster um die verspätete Auslieferung des A380 hat Airbus und den Mutterkonzern EADS in eine schwere Krise gestürzt. Die Großaktionäre – darunter Daimler-Chrysler – sind mehr als verärgert. Einer fordert sogar eine Sonderuntersuchung. Die Führungsriege beim Luft- und Raumfahrtkonzern muss bangen, zumal Aktionärsschützer kriminelle Energie vermuten.
Erst gefeiert, jetzt die Ursache aller Probleme: der doppelstöckige A380, das größte Passagierflugzeug der Welt. Foto: ap
fas/ali/ben/dih PARIS/LONDON. Großaktionär Arnaud Lagardère, der gleichzeitig EADS-Aufsichtratschef ist, kündigte im Interview mit der Zeitung „Le Monde“ eine unabhängige Sonderuntersuchung an, die Versäumnisse des Airbus-Managements klären soll. „Die entscheidende Frage ist, ob der Airbus-Chef über die interne Situation informiert war“, sagte Lagardère. Allerdings richtet sich seine Kritik nicht nur gegen den amtierenden Airbus-Chef Gustav Humbert, sondern auch gegen dessen Vorgänger und jetzigen EADS-Co-Chef Noël Forgeard, über dessen Zukunft sich Lagardère auffallend ausweichend äußerte.
Der deutsch-französische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS hat turbulente Tage hinter sich. Am Dienstagabend schockte das Unternehmen die Märkte mit der Mitteilung, dass sich die Produktion des Großraumflugzeugs A380 um mindestens sechs bis sieben Monate verzögern werde. Die EADS-Aktie brach zeitweise um ein Drittel ein, der Konzernwert verringerte sich um fünf Mrd. Euro. Gestern konnte die Aktie dann einen kleinen Teil der Verluste wieder aufholen. Mehrere Fluggesellschaften kündigten Schadensersatzforderungen an. Airbus hat derzeit 159 feste Bestellungen für das Flugzeug von 16 Kunden. Die verminderte Produktion wird das EADS-Ergebnis bis 2010 mit 2 Mrd. Euro belasten.
--------------------------------------------------------------------------------
» Interaktive Grafik: A380 im Detail
--------------------------------------------------------------------------------
EUROP.AERON.DEF.+SP. EADS
Intraday 3 Monate 1 Jahr
Weitere Kursdaten:
LAGARDERE NOM. EO 6,10
DAIMLERCHRYSLER AG NA O.N
Lagardère kündigte an, sich mit dem zweiten Großaktionär, dem Autokonzern Daimler-Chrysler, zu beraten. Beide seien von der Situation bei Airbus „sehr überrascht worden“, sagte der französische Industrielle. Noch im Mai habe Airbus-Chef Humbert der EADS-Führung signalisiert, es gebe keine Probleme bei der A380. Auch ein Daimler-Sprecher betonte, dass die deutsche Seite von den Problemen nichts gewusst hätte. Bei Airbus klingt das indes anders: „Mitte April gab es erste Anzeichen für neue Probleme, die zu möglichen Verzögerungen bei der Auslieferung führen könnten“, sagte ein Airbus-Sprecher. Humbert habe daraufhin sofort eine Untersuchung eingeleitet, über die Vorgänge sei auch das Aktionärskomitee von Airbus informiert worden.
Für den Zeitpunkt der Information interessieren sich nun Aktionärsschützer. Anfang April verkauften Daimler-Chrysler und Lagardère jeweils 7,5 Prozent der EADS-Anteile. Auch andere machten Kasse: Am Donnerstag wurde bekannt, dass EADS-Chef Forgeard Mitte März Aktienoptionen verkauft und damit 2,5 Mill. Euro erlöst hat. „Gerade im Fall EADS liegt da die Vermutung nahe, dass auf Basis von Insiderinformationen gehandelt wurde“, sagte die Deutsche Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz dem Handelsblatt. Colette Neuville, Präsidentin des französischen Aktionärsschützervereins Adam, forderte eine Untersuchung durch die Börsenaufsicht. „Es hat nicht den Anschein, als sei dies ein Zufall.“
EUROP.AERON.DEF.+SP. EADS
Intraday 3 Monate 1 Jahr
Weitere Kursdaten:
LAGARDERE NOM. EO 6,10
DAIMLERCHRYSLER AG NA O.N
Forgeard macht indirekt seinen Nachfolger auf dem Airbus-Chefsessel, Gustav Humbert, für die Probleme verantwortlich: „Als ich bei Airbus war, haben wir niemals unsere eigenen Prognosen verfehlt“, sagte Forgeard auf einer Analystenkonferenz. Der Franzose, der bis vor einem Jahr Airbus-Chef war, gilt als Vater der A380. Kritiker werfen ihm vor, die übrige Modellentwicklung bei Airbus vernachlässigt zu haben. So verkauft Airbus fast nur noch Kurzstreckenflugzeuge, während Konkurrent Boeing über 400 Aufträge für das Langstreckenflugzeug 787 in den Büchern hat. Auf die Frage nach seiner Zukunft antwortete Forgeard am Mittwoch ausweichend: „Ich denke, das ist eine Entscheidung der Anteilseigner.“
--------------------------------------------------------------------------------
Bildergalerie: Der Jungfernflug des A380
--------------------------------------------------------------------------------
Derweil macht der britische Airbus-Partner, BAE-Systems, keinen Hehl aus seinem Ärger. Man sei erst Dienstagnachmittag über die Probleme informiert worden, sagte ein BAE-Sprecher in London. Die Briten verhandeln derzeit mit EADS über den 20-Prozent-Anteil, den BAE-Systems immer noch an Airbus hält. Firmenkreisen zufolge bezichtigen die Briten das EADS-Management nun, die schlechten Nachrichten absichtlich in der heißen Phase der Verkaufsverhandlungen veröffentlicht zu haben. Die Briten fordern Verhandlungskreisen zufolge über fünf Mrd Euro für ihr Airbus-Paket.
HANDELSBLATT, Freitag, 16. Juni 2006, 07:43 Uhr
Von den 2 Mrd., die EADS weniger Gewinn machen wird,
kommen doch schon mindestens 1 Mrd. dadurch wieder herein,
dass sie den Airbus-Anteil von BAE-Systems billiger bekommen.
Der Kursabschlag ist absolut übertrieben.
EADS ein langfristiger Kauf, auch wenn es
in den nächsten Wochen weiterhin Turbulenzen gibt.
Das Unternehmen steht nicht etwa vor der Pleite,
sondern macht weiterhin satte Gewinne in fast allen Bereichen.
KGV ca. 10
kommen doch schon mindestens 1 Mrd. dadurch wieder herein,
dass sie den Airbus-Anteil von BAE-Systems billiger bekommen.
Der Kursabschlag ist absolut übertrieben.
EADS ein langfristiger Kauf, auch wenn es
in den nächsten Wochen weiterhin Turbulenzen gibt.
Das Unternehmen steht nicht etwa vor der Pleite,
sondern macht weiterhin satte Gewinne in fast allen Bereichen.
KGV ca. 10
Antwort schreiben
Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) gab heute seine Neun-Monats-Zahlen bekannt. Von Januar bis September 2006 nahm der Umsatz über alle Geschäftsbereiche hinweg um insgesamt 17 Prozent auf 27,5 Mrd. Euro zu. Der Konzern verzeichnete ein EBIT (vor Goodwill-Wertminderungen und außerordentlichen Posten) von 1,4 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,1 Mrd. Euro). Dieser Rückgang ist auf Verzögerungen im A380-Programm und auf die Kursschwäche des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen. Die Überarbeitung des A380-Auslieferungszeitplans Anfang Oktober überschattete die Fortschritte bei der Musterzulassung der A380 und die Rekordzahl von 320 ausgelieferten Flugzeugen in den ersten neun Monaten. Der Free Cash-Flow einschlie&szl ig;lich Kundenfinanzierungen betrug -153 Mio. Euro (Vorjahr: 1,50 Mrd. Euro). Darin schlug sich der substanzielle Aufbau von Nettoumlaufvermögen (Working Capital) nieder. Vor Kundenfinanzierungen stand der Free Cash-Flow bei -695 Mio. Euro (Vorjahr: 1,42 Mrd. Euro). Der Auftragseingang des Konzerns betrug in den ersten neun Monaten 25,7 Mrd. Euro (Vorjahr: 38,8 Mrd. Euro). Ende September belief sich der Auftragsbestand auf 236,5 Mrd. Euro (Ende 2005: 253,2 Mrd. Euro). Die Nettoliquidität lag Ende September bei 4,8 Mrd. Euro (Ende 2005: 5,5 Mrd. Euro). Die im Oktober erfolgte Übernahme des 20 Prozent-Anteils von BAE Systems an Airbus durch die EADS wird erst im vierten Quartal bilanziert und wird die Nettoliquidität um 2,75 Mrd. Euro verringern. Basierend auf der Erwartung von 430 Airbus-Auslieferungen im Jahr 2006 und einem starken Hubschrauber-, Verteidigungs- und Raumfahrtgeschäft wird EADS für das Gesamtjahr 2006 voraussichtlich einen Umsatz von deutlich über 37 Mrd. Euro erzielen. Anfang Oktober hatte man die vorherige Prognose für EBIT und Free Cash-Flow zurückgezogen.
Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) gab heute seine Neun-Monats-Zahlen bekannt. Von Januar bis September 2006 nahm der Umsatz über alle Geschäftsbereiche hinweg um insgesamt 17 Prozent auf 27,5 Mrd. Euro zu. Der Konzern verzeichnete ein EBIT (vor Goodwill-Wertminderungen und außerordentlichen Posten) von 1,4 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,1 Mrd. Euro). Dieser Rückgang ist auf Verzögerungen im A380-Programm und auf die Kursschwäche des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen. Die Überarbeitung des A380-Auslieferungszeitplans Anfang Oktober überschattete die Fortschritte bei der Musterzulassung der A380 und die Rekordzahl von 320 ausgelieferten Flugzeugen in den ersten neun Monaten. Der Free Cash-Flow einschlie&szl ig;lich Kundenfinanzierungen betrug -153 Mio. Euro (Vorjahr: 1,50 Mrd. Euro). Darin schlug sich der substanzielle Aufbau von Nettoumlaufvermögen (Working Capital) nieder. Vor Kundenfinanzierungen stand der Free Cash-Flow bei -695 Mio. Euro (Vorjahr: 1,42 Mrd. Euro). Der Auftragseingang des Konzerns betrug in den ersten neun Monaten 25,7 Mrd. Euro (Vorjahr: 38,8 Mrd. Euro). Ende September belief sich der Auftragsbestand auf 236,5 Mrd. Euro (Ende 2005: 253,2 Mrd. Euro). Die Nettoliquidität lag Ende September bei 4,8 Mrd. Euro (Ende 2005: 5,5 Mrd. Euro). Die im Oktober erfolgte Übernahme des 20 Prozent-Anteils von BAE Systems an Airbus durch die EADS wird erst im vierten Quartal bilanziert und wird die Nettoliquidität um 2,75 Mrd. Euro verringern. Basierend auf der Erwartung von 430 Airbus-Auslieferungen im Jahr 2006 und einem starken Hubschrauber-, Verteidigungs- und Raumfahrtgeschäft wird EADS für das Gesamtjahr 2006 voraussichtlich einen Umsatz von deutlich über 37 Mrd. Euro erzielen. Anfang Oktober hatte man die vorherige Prognose für EBIT und Free Cash-Flow zurückgezogen.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,86 | |
+8,45 | |
+3,52 | |
+0,61 | |
+0,91 | |
+1,19 | |
-2,63 | |
+2,15 | |
-0,61 | |
-0,06 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
208 | ||
107 | ||
84 | ||
75 | ||
43 | ||
42 | ||
38 | ||
36 | ||
33 | ||
31 |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BAE Systems |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · Airbus |
30.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
30.04.24 · dpa-AFX · Banco Santander |
30.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
30.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
29.04.24 · dpa-AFX · Atos |
29.04.24 · dpa-AFX · Boeing |