EADS(938914) für mich heute ein Hot Stock !!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.06.06 09:44:09 von
neuester Beitrag 08.11.06 19:30:39 von
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ID: 1.066.862
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ISIN: NL0000235190 · WKN: 938914 · Symbol: AIR
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Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Airbus: Jetzt müssen die Bullen attackieren, Gegenwind hin oder herAnzeige |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE |
01.05.24 · dpa-AFX |
01.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
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EADS bei 20€ -ein ganz klarer Kauf-es wird keine Stornierungen geben da es keine ALTERNATIVEN (siehe Probleme bei Boeing)gibt!!!!Absturz war völlig übertrieben!!!
Bei Boeings "Dreamliner" sollen Verzögerungen drohen
Nicht nur beim Airbus A 380 gibt es Probleme, auch der Konkurrent Boeing hat offenbar Sorgen. Beim Großflugzeug "Dreamliner" sollen ebenfalls Verzögerungen drohen.
Washington - Bei Tests im Rumpfbereich des "Dreamliner" seien Mängel aufgetreten, berichtet die "BusinessWeek" heute in ihrer Online-Ausgabe. Deshalb müsse Boeing nun mehr Rümpfe als geplant bauen und weitere Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen machen.
AP
"Dreamliner": Probleme im Rumpfbereich?
Da Boeing sich einen engen Zeitrahmen gesteckt habe, könnte eine Serie von Störungen leicht einen Domino-Effekt auslösen, hieß es weiter. Planmäßig sollen die Maschinen 2008 in Betrieb gehen. Die Boeing 787 "Dreamliner" hat 250 bis 290 Sitze.
Erst vor wenigen Tagen hatte Singapore-Airlines (SIA) nach den angekündigten Lieferverzögerungen beim Super-Airbus A380 einen Milliardenauftrag für den US-Konkurrenten verkündet. Zuvor musste Airbus den Zeitplan für die Auslieferung des größten Passagierflugzeuges der Welt wegen Fertigungs- und Installationsproblemen um sechs bis sieben Monate verschieben. Die EADS-Aktie verlor daraufhin ein Viertel ihres Wertes.
Bei Boeings "Dreamliner" sollen Verzögerungen drohen
Nicht nur beim Airbus A 380 gibt es Probleme, auch der Konkurrent Boeing hat offenbar Sorgen. Beim Großflugzeug "Dreamliner" sollen ebenfalls Verzögerungen drohen.
Washington - Bei Tests im Rumpfbereich des "Dreamliner" seien Mängel aufgetreten, berichtet die "BusinessWeek" heute in ihrer Online-Ausgabe. Deshalb müsse Boeing nun mehr Rümpfe als geplant bauen und weitere Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen machen.
AP
"Dreamliner": Probleme im Rumpfbereich?
Da Boeing sich einen engen Zeitrahmen gesteckt habe, könnte eine Serie von Störungen leicht einen Domino-Effekt auslösen, hieß es weiter. Planmäßig sollen die Maschinen 2008 in Betrieb gehen. Die Boeing 787 "Dreamliner" hat 250 bis 290 Sitze.
Erst vor wenigen Tagen hatte Singapore-Airlines (SIA) nach den angekündigten Lieferverzögerungen beim Super-Airbus A380 einen Milliardenauftrag für den US-Konkurrenten verkündet. Zuvor musste Airbus den Zeitplan für die Auslieferung des größten Passagierflugzeuges der Welt wegen Fertigungs- und Installationsproblemen um sechs bis sieben Monate verschieben. Die EADS-Aktie verlor daraufhin ein Viertel ihres Wertes.
Da stimme ich zu, aber wieso 2 threads hierfür aufmachen?
Heute morgen schon mehrmals bei Bloomberg:
Vertragsstrafen drohen
die ersten Aufträge sind schon in Gefahr
Vertragsstrafen drohen
die ersten Aufträge sind schon in Gefahr
Die Antwort der Börse auf die neuesten Nachrichten
spricht eine sehr eindeutige Sprache.
Obwohl überall gemeldet wird, dass eine Stornierung von über 3 Mrd. Dollar in Erwägung gezogen wird, reagiert der Kurs von EADS gegen den Gesamtmarkt nach oben.
Damit ist eindeutig klar:
Alle schlechten Nachrichten sind im Kurs enthalten.
Selbst wenn Stornierungen tatsächlich erfolgen sollten,
dürfte es keinen weiteren Absturz mehr geben.
spricht eine sehr eindeutige Sprache.
Obwohl überall gemeldet wird, dass eine Stornierung von über 3 Mrd. Dollar in Erwägung gezogen wird, reagiert der Kurs von EADS gegen den Gesamtmarkt nach oben.
Damit ist eindeutig klar:
Alle schlechten Nachrichten sind im Kurs enthalten.
Selbst wenn Stornierungen tatsächlich erfolgen sollten,
dürfte es keinen weiteren Absturz mehr geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.181.637 von plautkraut am 20.06.06 09:54:402.Thread ist schon weg-hab die WKN vergessen!
RT Xetra 20,85-ich bin schon mal 2€ vorn!
ganz schön ruhig heute um EADS...dabei sind wir gerade über 3% im Plus!!! RT 22,07 Xetra
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Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) gab heute seine Neun-Monats-Zahlen bekannt. Von Januar bis September 2006 nahm der Umsatz über alle Geschäftsbereiche hinweg um insgesamt 17 Prozent auf 27,5 Mrd. Euro zu. Der Konzern verzeichnete ein EBIT (vor Goodwill-Wertminderungen und außerordentlichen Posten) von 1,4 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,1 Mrd. Euro). Dieser Rückgang ist auf Verzögerungen im A380-Programm und auf die Kursschwäche des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen. Die Überarbeitung des A380-Auslieferungszeitplans Anfang Oktober überschattete die Fortschritte bei der Musterzulassung der A380 und die Rekordzahl von 320 ausgelieferten Flugzeugen in den ersten neun Monaten. Der Free Cash-Flow einschlie&szl ig;lich Kundenfinanzierungen betrug -153 Mio. Euro (Vorjahr: 1,50 Mrd. Euro). Darin schlug sich der substanzielle Aufbau von Nettoumlaufvermögen (Working Capital) nieder. Vor Kundenfinanzierungen stand der Free Cash-Flow bei -695 Mio. Euro (Vorjahr: 1,42 Mrd. Euro). Der Auftragseingang des Konzerns betrug in den ersten neun Monaten 25,7 Mrd. Euro (Vorjahr: 38,8 Mrd. Euro). Ende September belief sich der Auftragsbestand auf 236,5 Mrd. Euro (Ende 2005: 253,2 Mrd. Euro). Die Nettoliquidität lag Ende September bei 4,8 Mrd. Euro (Ende 2005: 5,5 Mrd. Euro). Die im Oktober erfolgte Übernahme des 20 Prozent-Anteils von BAE Systems an Airbus durch die EADS wird erst im vierten Quartal bilanziert und wird die Nettoliquidität um 2,75 Mrd. Euro verringern. Basierend auf der Erwartung von 430 Airbus-Auslieferungen im Jahr 2006 und einem starken Hubschrauber-, Verteidigungs- und Raumfahrtgeschäft wird EADS für das Gesamtjahr 2006 voraussichtlich einen Umsatz von deutlich über 37 Mrd. Euro erzielen. Anfang Oktober hatte man die vorherige Prognose für EBIT und Free Cash-Flow zurückgezogen.
Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) gab heute seine Neun-Monats-Zahlen bekannt. Von Januar bis September 2006 nahm der Umsatz über alle Geschäftsbereiche hinweg um insgesamt 17 Prozent auf 27,5 Mrd. Euro zu. Der Konzern verzeichnete ein EBIT (vor Goodwill-Wertminderungen und außerordentlichen Posten) von 1,4 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,1 Mrd. Euro). Dieser Rückgang ist auf Verzögerungen im A380-Programm und auf die Kursschwäche des US-Dollar gegenüber dem Euro zurückzuführen. Die Überarbeitung des A380-Auslieferungszeitplans Anfang Oktober überschattete die Fortschritte bei der Musterzulassung der A380 und die Rekordzahl von 320 ausgelieferten Flugzeugen in den ersten neun Monaten. Der Free Cash-Flow einschlie&szl ig;lich Kundenfinanzierungen betrug -153 Mio. Euro (Vorjahr: 1,50 Mrd. Euro). Darin schlug sich der substanzielle Aufbau von Nettoumlaufvermögen (Working Capital) nieder. Vor Kundenfinanzierungen stand der Free Cash-Flow bei -695 Mio. Euro (Vorjahr: 1,42 Mrd. Euro). Der Auftragseingang des Konzerns betrug in den ersten neun Monaten 25,7 Mrd. Euro (Vorjahr: 38,8 Mrd. Euro). Ende September belief sich der Auftragsbestand auf 236,5 Mrd. Euro (Ende 2005: 253,2 Mrd. Euro). Die Nettoliquidität lag Ende September bei 4,8 Mrd. Euro (Ende 2005: 5,5 Mrd. Euro). Die im Oktober erfolgte Übernahme des 20 Prozent-Anteils von BAE Systems an Airbus durch die EADS wird erst im vierten Quartal bilanziert und wird die Nettoliquidität um 2,75 Mrd. Euro verringern. Basierend auf der Erwartung von 430 Airbus-Auslieferungen im Jahr 2006 und einem starken Hubschrauber-, Verteidigungs- und Raumfahrtgeschäft wird EADS für das Gesamtjahr 2006 voraussichtlich einen Umsatz von deutlich über 37 Mrd. Euro erzielen. Anfang Oktober hatte man die vorherige Prognose für EBIT und Free Cash-Flow zurückgezogen.
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