checkAd

    ENBW , unentdeckter Versorger im Aufwärtstrend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.06 11:54:41 von
    neuester Beitrag 08.07.08 22:47:31 von
    Beiträge: 27
    ID: 1.100.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.801
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 11:54:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      ENBW, 522 000, hat seit einigen Tagen die monatelange Seitwärtsbewegung verlassen.
      Interessanter, guter und unentdeckter Nebenwert mit gutem Vorstand.



      Avatar
      schrieb am 15.12.06 14:17:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.201.137 von GarfieldTrade am 15.12.06 11:54:41:eek:

      hat frick das wörtlich so gesagt????
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 14:18:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht nur der Vorstand ist gut, auch die Geschäftsentwicklung. Von dieser hat die Aktie wegen des geringen Anteils an der Börse (somit nicht im DAX) und damit geringer Bekanntheit 2006 noch nicht viel mitbekommen.
      Ist aber praktisch in Deutschland in einem Zug mit E.ON, RWE und Vattenfall zu nennen, gegenüber denen es noch aufzuholen gilt.
      Nicht umsonst hat sich die französische EdF hier ordentlich eingekauft um an den Milliardengewinnen mitzunaschen.
      Allen Aktionären weiterhin viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 14:27:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.204.170 von DrJerzy am 15.12.06 14:18:37gute aktie, solider wert, keine frage....
      nur frick und seine zockergesellen sollen fern bleiben...
      das ruiniert den ruf einer firma.:(
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 14:54:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.204.401 von luigiMoneti am 15.12.06 14:27:52Hallo, der kleine Zusatz von mir war auf den Wert bezogen, nicht auf Ihr Kommentar. Sorry wenn das so ausschaut, man sieht es auch an der Zeitdifferenz, da hätte ich schnell tippen müssen :laugh:

      Bei dieser Größenordnung einer Fima glaube ich aber fast nicht, dass ein Push allzu stark wirkt, höchstens weil wenig gehandelt wird... :keks:

      Danke, dass Sie mir beim Fundamentalen Recht geben. Rund 30 Prozent Wachstum (wenn ich mich richtig an die Zahlen erinnere) und bisher fast keine Steigerung beim Aktienwert in diesem Jahr waren doch ein wenig untertrieben. Da kann der Frick sagen was er will...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 15:27:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin,

      aha ein neuer Schrätt...:eek:

      Ich find die EnBW im Verhältnis zu E.ON und RWE auch viel zu billich:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 17:38:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      50 dick Geld und über xetra 2000 50,44 gehandelt.
      Könnte bald die nächsten 5% hochgehen.




      garfield
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 17:37:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke im Kurs bei EnBW wird die nächste Zeit nicht mehr viel nach oben gehen, ich befürchte fast, das er wieder langsam abbröckelt und auf 45 Euro zurück geht, hoffentlich täusche ich mich da.;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 17:22:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.059.327 von 418 am 20.01.07 17:37:31Ich hatte recht, der Kurs ging nach unten, dann seitwärts.Nun sollten wir wieder höhere Kurse sehen.Ich denke der Kurs wird noch vor der Dividendenzahlung auf 52-53 Euro gehen.:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 19:36:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.840.353 von 418 am 16.04.07 17:22:07Wiso steigt die Aktie heute 5%, gibt es eine Meldung?:(
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 15:54:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.349.018 von 418 am 16.05.07 19:36:40Eine Frage, gibt es eigentlich noch Personen, die in dieser Aktie investiert sind ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 16:28:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      na klar !
      seit gestern zu 53 ...

      denke die Konsi ist hinter uns - jetzt kommt der Run auf´s nächste Plateau ... ca. 15-20eur von hier aus sollten es schon sein.

      EnBW ist sehr gut positioniert - das Management ist zwar unrasiert aber leistungsfähig - alleine das zählt ...

      Der 3. größte Deutsche Versorger und so wenig beachtung - na, das scheint ja lecker zu werden ...
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 07:54:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.358.950 von ohneBlende am 17.05.07 16:28:49Wenn ich zurückdenke, es gab eine Zeit, da stand der Kurs von EnBW höher, als von RWE, damals hatte ich meine auch schon.Und jetzt, EnBW 54 Euro, RWE über 80 Euro, wenn ich damals umgeschichtet hätte , hätte ich mehr.Aber, vielleicht ändert sich das, die letzten Tage, sind echt gut gelaufen bei EnBW, der Trend ist nach oben intakt.:)
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 12:48:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... immer wieder spannend wer hier Stücke giebt ... - diese Personen und Institutionen kennen scheinbar den aktuellen Chart nicht ...

      Jetzt muß man einfach in ENBW investiert sein ... - alles andere ist sträflich ...
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 19:04:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.465.208 von ohneBlende am 25.05.07 12:48:12Die 60 wird kommen,früher oder später.:)
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 20:45:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Karlsruhe/Stuttgart. Der Vorsitzende des Vorstandes der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Prof. Dr. Utz Claassen, hat am heutigen Tage den Vorsitzenden des Aufsichtsrates des Unternehmens, Dr. Claus Dieter Hoffmann, schriftlich und mündlich darüber unterrichtet, dass er aus strukturellen, professionellen, persönlichen und familiären Gründen für eine Neubestellung zum 1. Mai 2008 und damit für eine Vertragsverlängerung nicht zur Verfügung steht.

      Mit der erfolgreich abgeschlossenen Sanierung, der planmäßigen Umsetzung der überaus ehrgeizigen Ziele des Kostensenkungsprogrammes Top Fit, drei Rekordergebnissen und drei Rekorddividenden in Folge sowie der durchgreifenden und nachhaltigen Professionalisierung der Strukturen und Abläufe im Unternehmen und der erfolgten strategischen Neuausrichtung betrachtet Prof. Claassen seine Mission mit Ablauf seines derzeitigen Dienstvertrages als erfüllt und sieht damit die Möglichkeit, sich dann nach Ablauf seiner Amtszeit anderen Dingen zuzuwenden.
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 20:29:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen 8.08.2007, Q2 Zahlen der EnBW, 15:00 Uhr.:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 22:27:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... faszinierend diese tröge Kursbildung dieser Aktie ...
      die ist wie gefesselt - will aber nach oben ... - immer bei 59 wird kräftig gedrückt ...
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 20:59:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      DJ Neuer EnBW-CEO will Unternehmenswert verdoppeln - FTD
      HAMBURG (Dow Jones)--Der neue Vorstandsvorsitzende des Stromversorgers EnBW, Hans-Peter Villis, will den Unternehmenswert in den nächsten acht bis zehn Jahren auf 30 Mrd EUR verdoppeln. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von gut 7%", sagte der Manager der "Financial Times Deutschland" (FTD/Dienstagausgabe).

      Maßgeblich antreiben will Villis das Wachstum über Zukäufe im Ausland und den Ausbau erneuerbarer Energien. "Die Gesellschafter haben gerade Investitionen von 7,6 Mrd EUR für die nächsten drei Jahre freigegeben. Und das können noch mehr werden."

      Auch für die Konzernmarke Yello setzt Villis hohe Ziele: "Yello hat in diesem Jahr 160.000 Neukunden gewonnen und erstmals angemessen Geld verdient. Das Ziel für 2008 sind weitere 200.000 Neukunden." Derzeit versorgt Yello nach eigenen Angaben 1,3 Millionen Kunden.
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 15:13:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das würde einem Kurs in 8-10 Jahren von ca.119 Euro entsprechen.Also ich mit meinen Anteilen wäre zufrieden damit,wenn das so eintreffen würde.Ich bin Langzeitinvestor.:D
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 20:55:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gestern wurden die Zahlen für 2007 veröffentlicht:
      Umsatz 14,7 Mrd.; Ergebnis je Aktie: 5,58 Euro. Damit würde sich ein KGV von um die 10 ergeben. RWE u. e.on haben noch keine Zahlen bekannt gegeben, dürften aber darüber liegen. Sind denn überhaupt noch andere Investierte anwesend?
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 04:06:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.428.911 von Pacific1 am 20.02.08 20:55:00Deins

      Sind denn überhaupt noch andere Investierte anwesend?

      hm ... schau mal hier ;) ... ist dort u.U. Deine und meine dividende ... :mad:

      http://aktien.wallstreet-online.de/informer/community/thread…


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 14:25:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.443.124 von Heinzseins am 22.02.08 04:06:09Es kann durchaus noch unter 50 Euro rutschen, bis zur Dividendenzahlung, und die ist nicht mehr lange.Danach wird es wieder aufwärts gehen, wie immer.
      Ich bin schon etliche Jahre investiert.:)
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 14:02:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Kurs ist zwischenzeitlich unter der 50 Euro Marke gewesen.
      Die HV war,und die Dividendenzahlung erfolgt.Nun sollte man einsteigen, diejenigen die nicht investiert sind.Der Kurs sollte bis Anfang Mitte Herbst wieder über der 60 Euro Marke liegen.:)
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 09:17:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was ist los bei ENBW? Gibt es schlechte Meldungen, die man nicht kennt?

      Steigende Umsätze bei fallenden Kursen, auch wenn das Handelsvolumen insgesamt homöopathsich ist, gestern 5,7 % runter, KGV jetzt 8,72 gegenüber RWE 16,61 und EON 12,05, seit Jahresanfang -25%.
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 18:51:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ok, wenn niemanden etwas einfällt, dann war es wohl der ehemalige Popbeauftragte. Am 12.6.2008 entschied er gegen die "Reststrommengenübertragung" von Neckarwestheim Nr. 2 auf die Nr. 1 und in Folge gab der Kurs auf 45 nach.

      http://www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilu…

      Logik? 2009 ist Wahl. Schwarz wird vielleich mit Grün koalieren wollen, und hält sich deswegen ersteinmal zurück in den grünen Herzensangelegenheiten. Rot wird auch mit Grün koalieren wollen. Und Rot will keinesfalls im Wahlkampf als Verräter in alter gemeinsamer Sache dastehen. Deshalb kann Rot, zufällig der Entscheider, jetzt keine Vernuft walten lassen.

      Und so wird 2009 trotz allgemeiner Energie"preis"krise ein offensichtlich nur teilzeitkluges Volk sich seiner eigenen Energiegewinnung konsequent doch freiwillig berauben. Wahrscheinlich zumindest.

      Man kann es strategisches Pech für EnBw, BW und D nennen und kollaterales Glück für EDF, Putin und Scheichs. Könnte Morgenthau von oben zusehen, er hätte sich ob seiner späten Anhänger wohl mehr als gewundert. Ob sie es schaffen, Deutschland doch noch in 20 Jahren passend umzumodeln...


      http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 22:47:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      wie recht Du hast.....

      bin aber seit kurzem trotzdem eingestiegen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      +1,36
      -2,70
      -4,12
      +1,23
      -0,92
      +0,30
      -0,74
      -0,18
      -0,44

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      196
      130
      102
      56
      53
      52
      34
      26
      24
      23
      ENBW , unentdeckter Versorger im Aufwärtstrend