checkAd

    SCHOEN + CIE AG O.N. Ausbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.06 15:02:23 von
    neuester Beitrag 28.11.07 20:01:15 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.102.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.478
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007198806 · WKN: 719880
    0,0050
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 19.09.17 München

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    19,990+15,28
    3,5000+14,01
    4.953,80+12,53
    11,180+10,04
    8,0500+9,97
    WertpapierKursPerf. %
    0,5897-12,60
    0,9490-12,94
    70.000,00-15,15
    1,3900-22,78
    90,00-50,16

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 15:02:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ausbruch bis 1,75 bzw. 2,50 möglich.
      Nach der guten Adhoc gestern
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 16:43:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.399.759 von johnnie11 am 22.12.06 15:02:23Bei den großen Umsätzen kann es sich nur um Umschichtungen handeln. Wenn diese abgeschlossen sind, dürfte der Aufschwung beginnen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 22:01:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat irgendjemand irgendeine Vorstellung davon, was hier bei Schön + Cie vor sich geht? Nach der Ad-hoc Meldung gibt es hier ein enormes Handelsvolumen (Wenn ich das richtig sehe wurden rund 5% des Kapitals umgeschichtet). Die Meldung an sich war sicher kein Brüller, da hieraus nichts genaues hervorgeht, aber das Handelsvolumen ist sogar weitaus größer gewesen, als nach der Empfehlung in "Der Aktionär", wo der Kurs schnell durch die Decke ging. Darüber hinnaus bezieht sich die Meldung nicht auf den eigentlichen erwarteten "Erneuerbaren Kraftstoff Bereich". Allerdings hat die New Energy Engineering GmbH, die die gleiche Adresse wie die Schön + Cie hat und deren Mitarbeiter auch die Schoen-Sandt email-Adressen verwenden, offenbar bereits Ingenieure für den Bereich eingestellt. Es scheint also wirklich was gemacht zu werden. Die Frage ist natürlich, ob die Schön + Cie AG wirklich davon profitieren kann. Die Aktie wird momentan nicht bei WO gepusht, und wenn man sich die Times und Sales angeschaut hat, hat man gesehen, dass es hier bei niedrigen Kursen enorme Geldvolumen gibt. Interessant wäre natürlich zu wissen, ob der Absolute Octane Fund (siehe auch http://www.abcapman.com/home.asp) hier weiter positionen aufbaut oder auf den Rückzug ist, und wer sonst Aktien kauft, denn starke Grossaktionäre sind natürlich beim Aufbau von einem neuen Geschäftsfeld immer gut. Die Tatsache, dass soviele Aktien zu so niedrigen Kursen verkauft werden, zeigt aber auch, dass der Aktienkurs nicht nur durch zittrige Zocker von "Der Aktionär" auf dieses Niveau gefallen ist. Außerdem hat die Gesellschaft seit der Hauptversammlung außer der wenig sagenden Ad-hoc Meldung nicht viel Wert auf Öffentlichkeitsarbeit gelegt, auch ist mir nicht bekannt, wann der beschlossene Aktienssplit (zwei neue für eine alte Aktie) vollzogen werden soll. Angesichts der niedrigen Marktkapitalisierung (rund 5,2 Mio. Aktien * 1,2 = 7 Mio. Euro) denke ich, dass die weitere Entwicklung des Aktienkurses spannend bleibt, zumal der Streubesitz offenbar sehr gering ist, da das Handelsvolumen normalerweise sehr gering ist. Ich würde mich über weitere Einschätzungen zu dieser Aktie freuen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 14:06:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe mich nochmal etwas informiert. Laut Onvista.de stellt sich die Aktionärsstrucktur folgendermaßen dar:

      10,69% Absolute Capital Management Holdings Ltd.
      9,07% Absolute Octane Fund Ltd.
      24,90% Diechtierow
      24,97% Lange
      6,37% Obry
      24,00% Streubesitz

      Wenn also hier ein Groassaktionär geschmissen haben sollte, könnte es sich um Obry gehandelt haben. Diechtierow ist übrigens Vorstand der New Energy AG (und Aufsichtsratvorsitzender der Schön + Cie) während die beiden erstgenannten Grossaktionäre bekanntlich zu Homm zählen. Dr. Elsner, der zweite Vorstand der New Energy AG, sitzt bekanntlich auch im AR der Schön + Cie. Welche Rolle Lange spielt, weiß ich noch nicht, bitte um Komentare.

      Noch eine News zur New Energy, die 25% von Catalycom gekauft hat:

      http://www.vdi-nachrichten.com/vdi_nachrichten/aktuelle_ausg…

      Damit dürfte also die Ad-hoc Meldung zusammenhängen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 17:22:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hüstel:
      Habe rund einen halben Meter "Schön &Cie" -Unterlagen hier rumstehen.
      Ich kann den Begriff TURNAROUND im Zusammenhang mit Schön&Cie nicht mehr ertragen,
      so oft wurde er versprochen und niemals eingehalten.

      Hinzu kommen rueckblickend total unserioese Pressemitteilungen, in denen der Turnaround beschworen wurde.
      Die realen Zahlen sahen aber immer anders aus.

      Aktuell hat eine Umwelttochter ihrer SchuhmaschinenMutter einen
      undefinierten Auftrag fuer ein Umweltprojekt gegeben.

      Moege das jemand verstehen.
      Schuhmaschinen in Deutschland herzustellen ist einfach total unrentabel.
      Leider ist dies unveraendert das Kerngeschaeft von Schön&Cie .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 12:23:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Merill:
      Woher weisst du aus deinem halben Meter Schoen+Cie Unterlagen, dass New Energy eine Tochter ist? Zumindest im 2005 Geschäftsbericht ist hiervon nichts zu lesen, und auch 2006 kann ich keine Meldung entdecken, die eine Beteiligung an New Energy bekanntgibt.
      Ansonsten hast du natürlich recht, dass Schoen+Cie in der Vergangenheit immer enttäuscht hat, aber in der Vergangenheit hat es auch noch nie so ein großes Handelsvolumen gegeben, die Ad-hoc Meldung kann nicht der Grund sein, da sie recht substanzlos war. Irgendwas ist hier im Busch. Aus fundamentaler Sicht ist meiner Meinung tatsächlich ein Einstieg momentan keinesfalls gerechtfertigt, aber als Spekulationsobjekt ist die Aktie interessant.
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 16:54:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Korrektur:

      Die "New Energy AG" ist eine Unternehmen des Schön&Cie-Grossaktionär Diechtierow und eines Ingenieurs.

      Das neue Geschäftsfeld "Katalyt-Anlagen" geistert mittlerweile umsatzlos
      seit rd. 2 Jahren bei Schön&Cie durch Berichte und Hauptversammlungen.

      So prognostizierte Schön&Cie z.B. im Halbjahresbericht 2005 (!) bereits:
      "Die ersten Aufträge zur Herstellung und Montage der Katalyt-Anlagen
      werden noch in diesem Jahr für einen entsprechenden Investor im europäischen Ausland erwartet"

      Die Realität sieht anders aus:
      1) Der oder die Umsätze sind unverändert selbst 1 1/2 Jahre später nicht erzielt worden.
      2) Die New Energy AG ist unverändert eine Klitsche in diesem extrem kapitalintensiven Bereich.

      Schuhherstellungsmaschinen sind halt etwas völlig anderes,
      als Hochdruck-Maschinen zur Verölung von Kunststoffen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 18:31:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Langsam nähert sich der Kurs 1 Euro. Eine Spekulation in diese Aktien scheint wirklich sehr riskant zu sein. Hat niemand eine Ahnung, wer die großen Aktienmengen in der letzten Woche gekauft haben könnte? Auch wenn es angesichts der Ad-hoc Meldung durchaus denkbar wäre, das Kleinaktionäre hier reingetrieben werden sollten, glaube ich nicht daran. Es wurde Blöcke gehandelt, und der Kurs hielt sich erstaunlich stabil bei 1,1-1,2 Euro.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 11:37:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht geht es jetzt los!

      Die Briefseite scheint leergefegt, der Kurs ist bereits bei 1,2 Euro. Wenn jetzt irgendein Aktionär, der fett eingestiegen ist, höhere Kurse will, kann er den Kurs schnell sehr hochziehen!
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 17:31:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gibt es hier eigentlich außer mir noch investierte Leute im WO-Board? Seit langen gibt es keinen User hier, der irgendetwas konkretes zur Schön+Cie weiß, daher macht dieses Forum eigentlich gar keinen Sinn. Aber immerhin ist die Aktie heute um 16,5% gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 18:15:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich verabschiede mich aus dem Forum für die nächste Zeit, und wünsche allen noch einen schönen Kursgewinn. Jetzt schon 1,3 Euro Geld und kein Brief mehr, ich tippe auf Kurse von mindestens 1,5 Euro in naher Zukunft. Dennoch sollte hier niemand die angesprochenen Risiken vernachlässigen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 13:27:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      SALVE fernschreiber.

      Ich habe mir in den letzten Tagen einige Schoen ins Portfolio gelegt.
      Meine Argummente dafür waren:

      - Der Kursrückgang der letzten Monate war total übertrieben und wird sich korrigieren
      - Schuh- und Stanzmaschinen mögen vielleicht nicht sexy sein. Aber die Argumenntation gegen den Standort Deutschland ist in diesem Zusammenhang falsch. Ja. Bei uns kann mann keine Schuhe, Textilien oder Spielzeuge kostengünstig herstellen. Aber die Maschinen für so ziemlich ALLES kommen immer noch aus Germany.
      - Die Platzierung einer KE zu 2.7 ketzten Jahres
      - Es gibt doch ganz eindeutig eine Umschichtung des Aktionärskreises.
      - Kleine Biotech-Phantasie. Wenn man die Expertise für den Bau des Piloten gewonnen hat, wird Schön vielleicht der "Hoflieferant" oder der Patentinhaber kauft sich ein. Dies sind aber vage Spekulationen!

      Ich setze auf eine Besserung im Kerngeschäft.


      Petronius
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:21:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die 1,5 Euro sind nun schon erreicht, und es spricht nichts dagegen, dass es weiter aufwärts geht, da die Briefseite leergefegt ist.
      Aber, Herr Petronius, Sie sollten sich trotz der aus meiner Sicht großen Wahrscheinlichkeit weiterer Kurssteigerungen mal ankucken, was das Unternehmen wirklich macht oder gemacht hat. Aufgrund der hohen Lohnkosten in Deutschland hat auch Schön verlagerungen in Länder mit niedrigeren Lohnkostne vorgenommen und versuchte schon lange, sich von Bereichen zu trennen, was aber mangels interessenten nicht gelungen war. Dennoch hat man einen großen Personalbestand in Deutschland, aber in den letzten Jahren fast immer Verlust gemacht, und früher gab es mal einen wirklich heftigen Kapitalschnitt, wo die Aktionäre fast alles verloren haben.
      Trotzdem noch einen guten Gewinn, jetzt verabschiede ich mich entgültig aus dem Forum für die nächsten Wochen, da ich keine Zeit habe.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 15:49:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.755.811 von Alfred_Marshall am 07.01.07 19:21:01SALVE!

      Langsam kommte hier auch Volumen in die Börsenumsätze. Bei steigendem Kurs. War das nicht ein gutes Zeichen ? :D
      Wer Interesse an dem Wert hat, sollte sich ranhalten.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 11:34:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe meine restlichen Aktien letzte Woche mit Gewinn verkauft, weil mir das Risiko doch etwas arg hoch erscheint. Natürlich kann der Kurs schnell wieder auf über 2 steigen, wenn ein Grossaktionär Kurspflege betreiben möchte, oder wenn tatsächlich große Aufträge im Bereich der Umwelttechnik kommen, was durchaus nicht unwahrscheinlich ist. Aber ich denke, das Risiko einer Insolvenz oder einer für die Aktionäre nachteiligen großen Kapitalerhöhung ist mittelfristig angesichts der angespannten Liquidität nicht zu unterschätzen. Trotzdem wünsche ich allen Aktionären viel Glück für die Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 19:55:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      SALVE!

      Das sieht ja im Moment ja nicht so toll aus für mich. ;)
      Habe mal ein wenig rumgesurft und bin auf folgendes gestossen.

      Im Bafin habe ich die aktuelle Meldung zu Beteiligungen an Schön und Cie gesucht.
      tp://www.bafin.de/database/AnteileInfoWeb/personSuchen.do Suche mit Schön.
      Hier das Ergebnis:
      BaFin-ID: Meldepflichtiger Wohnsitz
      oder Ort Stimmrechtsanteil
      Direkt gehalten
      (Prozent) Zurechnung
      (Prozent) Gesamt
      (Prozent)
      60488901 Diechtierow, Heiner Deutschland 24.9 24.9
      50037510 Taurus Beteiligungen und Immobilien Aktiengesellschaft Bautzen 24.9 24.9
      50040969 Absolute Capital Management Holdings Limited Grand Cayman / Cayman Islands 10.692 10.692
      50040970 Absolute Return Europe Fund Limited George Town Grand Cayman 10.692 10.692
      50039918 CSI Asset Management Establishment Vaduz / Fürstentum Liechtenstein 10.692 10.692
      50040973 Absolute Octane Fund Limited George Town / Grand Cayman / Cayman Islands 9.069 9.069
      60490122 Obry, Norbert Deutschland 6.37 6.37

      Dann habe ich mal recherchiert, was diese Absolute und CSI sonst noch so treiben.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass die Buden oft in die gleichen Unternehmen investieren. Balda tauchte auf, Bertrandt und andere.

      CSI Asset Management, Vaduz:
      Hamburg 29.57 29.57
      40001783 PIXELPARK AG Berlin 27.229 27.229
      20000001 MISTRAL Media AG Berlin 26.255 26.255
      40001838 Elephant Seven Aktiengesellschaft München 25.397 25.397
      40002019 caatoosee ag Leonberg 20.75 20.75
      40001957 Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien Dortmund 20.62 20.62
      40003011 Klassik Radio AG Augsburg 17.777 17.777
      40001574 Mologen AG Berlin 15.619 15.619
      40001269 Schön & Cie Aktiengesellschaft Pirmasens 10.692 10.692
      40002540 Pulsion Medical Systems AG München 7.528 7.528
      40001953 WIGE MEDIA AG Frechen 6.666 6.666
      40002048 Group Technologies AG Eisenach 6.573 6.573
      40002061 Broadnet AG Hamburg 5.062 5.062


      Fazit für mich: Entweder koordinieren die beiden Gruppen sich oder sind sogar verbunden!
      Kann mal jemand weiteres zu den Absolte funds herausfischen?
      Wenn das ein normaler Investment-Fund ist, werden die in eine solch kleine Bude wie Schön nur mit einer Langfriststrategie investieren.

      Interessant ist aber auch Diechtirow und Taurus. In der Gruschwitz AG ist er mit der Merckle-Sippe verbandelt. Diechtirow ist in Stammland der Merkles Baden-Würtemberg in Heidelberg basiert. War dort Steuerberater und hat dort seine New Energy AG. Der gute Merckle sammelt immer gerne angeschlagene Traditionsbuden auf. Ich behaupte nicht, dass dies hier der Fall ist, aber das Umfeld ist doch interessant.
      http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7D198F099C02407/Doc…

      Mir ist nicht ganz klar, was hier bei Schön läuft. Mir scheint, hier schwirrt Geld herum und Schön steht auf der Einkaufsliste.
      Mehr Recherchen sind nötig:
      Was machen diese Absolute-Fonds ? Wer steckt hinter ihnen?
      Die gleiche Frage richtet sich auf CSI ?
      Wer hat die letze KE gezeichnet?
      Seit wann hat Diechtirow seinen Schön-Anteil, hat er den vielleiicht von Greenwich übernommen, wo er AR ist ?

      fragen über Fragen. Aber spannend. Trotz meiner aktuellen Verluste! :(

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 20:03:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      SALVE!

      Kleiner Nachtrag. Der Bafin-link ist kaputt: http://www.bafin.de/database/AnteileInfoWeb/

      Hier noch Daten zu Absolute, habe vergessen, diese reinzustellen:
      ABSOLUTE ACTIVIST VALUE FUND LIMITED
      BaFin-ID: Aktiengesellschaft Wohnsitz
      oder Ort Stimmrechtsanteil
      Direkt gehalten
      (Prozent) Zurechnung
      (Prozent) Gesamt
      (Prozent)
      40002061 Broadnet AG Hamburg 5.05 5.05

      Absolute Capital Management Holdings Limited (Grand Cayman / Cayman Islands)
      BaFin-ID: Aktiengesellschaft Wohnsitz
      oder Ort Stimmrechtsanteil
      Direkt gehalten
      (Prozent) Zurechnung
      (Prozent) Gesamt
      (Prozent)
      40002175 Comtrade AG Hamburg 28.43 28.43
      40001783 PIXELPARK AG Berlin 27.229 27.229
      20000001 MISTRAL Media AG Berlin 26.255 26.255
      40001838 Elephant Seven Aktiengesellschaft München 25.397 25.397
      40002019 caatoosee ag Leonberg 20.75 20.75
      40001957 Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien Dortmund 20.62 20.62
      40003011 Klassik Radio AG Augsburg 17.777 17.777
      40001574 Mologen AG Berlin 15.619 15.619
      40001269 Schön & Cie Aktiengesellschaft Pirmasens 10.692 10.692
      40002540 Pulsion Medical Systems AG München 7.528 7.528
      40001953 WIGE MEDIA AG Frechen 6.666 6.666
      40002048 Group Technologies AG Eisenach 6.573 6.573
      40002061 Broadnet AG Hamburg 5.062 5.062

      Meldepflichtiger: Absolute Germany Fund (George Town / Grand Cayman / Cayman Islands)

      BaFin-ID: Aktiengesellschaft Wohnsitz
      oder Ort Stimmrechtsanteil
      Direkt gehalten
      (Prozent) Zurechnung
      (Prozent) Gesamt
      (Prozent)
      40001783 PIXELPARK AG Berlin 9.197 9.197
      40001838 Elephant Seven Aktiengesellschaft München 8.101 8.101
      40002061 Broadnet AG Hamburg 5.062 5.062

      Meldepflichtiger: Absolute Octane Fund Limited (George Town / Grand Cayman / Cayman Islands)

      BaFin-ID: Aktiengesellschaft Wohnsitz
      oder Ort Stimmrechtsanteil
      Direkt gehalten
      (Prozent) Zurechnung
      (Prozent) Gesamt
      (Prozent)
      40001783 PIXELPARK AG Berlin 11.928 11.928
      40001269 Schön & Cie Aktiengesellschaft Pirmasens 9.069 9.069
      20000001 MISTRAL Media AG Berlin 7.942 7.942
      40002048 Group Technologies AG Eisenach 6.573 6.573

      Meldepflichtiger: Absolute Return Europe Fund Limited (George Town Grand Cayman)
      BaFin-ID: Aktiengesellschaft Wohnsitz
      oder Ort Stimmrechtsanteil
      Direkt gehalten
      (Prozent) Zurechnung
      (Prozent) Gesamt
      (Prozent)
      40002175 Comtrade AG Hamburg 21.304 21.304
      40002019 caatoosee ag Leonberg 20.75 20.75
      40003011 Klassik Radio AG Augsburg 11.852 11.852
      40001269 Schön & Cie Aktiengesellschaft Pirmasens 10.692 10.692
      40001957 Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien Dortmund 9.23 9.23
      20000001 MISTRAL Media AG Berlin 8.726 8.726


      Nun sieht man die Ueberschneidungen!

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 21:17:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      SALVE!

      Naja, meistens findet man gutes im Thread. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. ;)

      Absolute:
      http://www.abcapman.com/home.asp

      Dies ist ein alte, aber interessanter Artikel. Homm scheint ein value investor zu sein. Wie kommt er da auf Schön? Eine short-Strategie fährt er allerdings auch nicht.
      Schaut euch mal "Meet the Manager: Florian Homm', HedgeFund.net, October 20, 2003" in der Pressesektion an.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 14:37:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      SALVE!

      Es gibt wohl Veraenderungen in der Aktionaersstruktur.

      Petronius

      ----------------------------

      http://aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=82872&ID_OS…

      14.02.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1 übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Die CSI Asset Management Establishment Vaduz, Liechtenstein hat uns gemäß §

      21 WpHG Abs. 1 am 12.02.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der

      Schön & Cie AG, Pirmasens, Deutschland, ISIN: DE0007198806 , WKN: 719880 am

      07.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 5 und 3% der Stimmrechte

      unterschritten hat und nunmehr 0% (das entspricht 0 Stimmrechten) beträgt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 00:19:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.703.013 von Petronius am 14.02.07 14:37:43SALVE!

      Die von CSI abverkauften Aktien von 5 % repräsentieren ein Volumen von gut 250000 Stück. Der Tagesumsatz der letzten 4 Wochen liegt bei gut 5000 pro Tag in Frankfurt. Davor etwas höher. Ein Verkauf über die Börse hätte also etwa 2 Monate gedauert. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fonds dies in Miniportionen abwickelt.
      Das Paket wird eher im Block weitergereicht worden sein.
      Die Kurse sind ein wenig wackelig, aber das Volumen steigt langsam an.
      Ich würde mich nicht wundern, wenn eine gute Nachricht verkündet wurde.
      Ok. Das Marktumfeld ist seit Dienstag nicht das Beste, aber ausgebombte Werte wie Schön haben nicht ein so einen Absturzbedarf wie hochgepushte Buden.
      Diese Klitsche hat im vergangenen halben JaHR 66% VERLOREN. Das sollte doch einen Boden bilden......wenn man den nicht Pleite geht. ;)

      Hoffe auf eine neue Umwelttechnik-Meldung.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 22:03:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      SALVE!

      Diese ad-hoc gehört in diesen Thread und bestätigt meine Theorie!!! :D
      Absolut hat nun 20 % von Schön.

      Petronius
      ----------------------------
      Moin @all,

      DGAP-PVR : Schön & Cie AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Schön & Cie AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 21 WpHG Abs. 1,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      -----------------------------------------------------------------

      Die Absolute Octane Master Fund Limited George Town, Grand Cayman/Cayman
      Islands hat uns gemäß § 21 WpHG Abs. 1 am 02.03.2007 mitgeteilt, dass ihr
      Stimmrechtsanteil an der Schön & Cie AG, Pirmasens, Deutschland, ISIN:
      DE0007198806, WKN: 719880 am 16.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 3
      und 5% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 9,069% (das entspricht
      470000 Stimmrechten) beträgt.

      DGAP 05.03.2007
      ------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Schön & Cie AG
      Lemberger Straße 82
      66955 Pirmasens Deutschland
      www: www.schoen-sandt.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      ______________

      Und hier die aktuelle Meldungsliste des BAFIN:

      BaFin-ID: Meldepflichtiger Wohnsitz
      oder Ort Stimmrechtsanteil
      Direkt gehalten
      (Prozent) Zurechnung
      (Prozent) Gesamt
      (Prozent)
      60488901 Diechtierow, Heiner Deutschland 24.9 24.9
      50037510 Taurus Beteiligungen und Immobilien Aktiengesellschaft Bautzen 24.9 24.9
      50040970 Absolute Return Europe Fund Limited George Town Grand Cayman 10.692 10.692
      50040969 Absolute Capital Management Holdings Limited Grand Cayman / Cayman Islands 9.731 9.731
      50039918 CSI Asset Management Establishment Vaduz / Fürstentum Liechtenstein 9.731 9.731
      50040973 Absolute Octane Fund Limited George Town / Grand Cayman / Cayman Islands 9.069 9.069
      60490122 Obry, Norbert Deutschland 6.37 6.37
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 22:07:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      SALVE!

      Seltsam ist allerdings in der Liste vom Bafin,

      dass CSI noch mit 9.7% gelistet ist. Da stimmt was nicht. Die haben eine Beteiligung auf 0% gemeldet.
      Ganz akurat scheint mir das Bafin nicht zu sein....

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 23:21:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      SALVE!

      Deer Kurs knall hoch, dann sackt er wieder zusammen.

      Also. Ich glaube, dass hier Kurs-Engineering betrieben wird. Diese Ausschläge sehen für mich so aus, also ob jemand KAUFINTERESSE erzeugen will (hey. nicht ich!). Bin Kleinaktionär. Das Signal gefällt mir nicht. :(
      Hoffe mal, dass es sich um die üblichen 1000!! oder Bäckergesellen handelt und nicht Investment-Fonds. News gibt es leider absolut keine.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 00:40:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      SALVE!

      Die Zeit der Entscheidung naht.
      Schaut, wie die 38-Tagelinie durchstossen wurde und die 100-Tage im Visier sind.
      Halte nicht sehr viel von Charts, aber die Seitwärtsbewegung geht nun so lange, dass sich beide Durchschnittslinie dem Kursniveau nähern.

      Schaumermal.
      Petronius
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 13:05:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.381.714 von Petronius am 20.03.07 00:40:13SALVE!

      Schoen Tochtergesellschaften haben heute Insolvenz gemeldet. Vor zwei Wochen noch wurde ein Sozialplan ausgehandelt.

      Sieht also nicht sehr gut aus.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 13:47:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.637.810 von Petronius am 03.04.07 13:05:35SALVE!

      Kleiner Nachtrag.

      1. Die Telefonansage von Schoen ist putzig!
      "Aus innerbetrieblichen Grènden ist unser Unternehmen zur Zeit geschlossen". Erreichen kann man niemanden....

      2. Gestern gingen plötzlich 11600 Aktien um, einen Tag vor der Pleite! Na, hat da ein Insider verkauft?
      Gelten die Insider-Regeln eigentlich für alle notierten AGs oder nur für jene am geregelten Markt?

      Verkaufen kann ich nun kaum noch. Mal sehen, was nun passiert. :mad:

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 09:58:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      kenn mich im insorecht nicht so aus.
      frage: da die ag selber keine inso angemeldet hat und auch die ag die umweltaufträge bekommen hat, wäre es ein möglichkeit sich der verlustbringer und schuldenberge per inso zu entledigen, ohne dass die ag platt geht ?

      sc
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 15:00:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      04.04.2007 14:50
      DGAP-Adhoc: Schön & Cie AG (deutsch)

      Schön & Cie AG: Insolvenz

      Schön & Cie AG / Insolvenz

      04.04.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Mitteilung nach § 15 WphG (Ad-Hoc-Mitteilung)

      WKN 719 880

      ISIN: DE0007198806

      Schön & Cie Aktiengesellschaft, Pirmasens

      Für die Schön & Cie AG und die Schoen + Sandt Vertriebsgesellschaft mbH, beide mit Sitz in Pirmasens, wurde Insolvenzantrag gestellt.

      Es ist davon auszugehen, dass morgen, 5.4.2007, ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wird.

      Der Vorstand prüft die weiteren, erforderlichen Maßnahmen.

      Pirmasens, den 4. April 2007

      Der Vorstand

      DGAP 04.04.2007 -------------------------------------------------------------

      Und der nächste Pennystock wurde geboren.:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 00:37:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      SALVE!

      Die Toten grüssen euch!

      Von Schoen gibt es keinerlei Reaktion. Webpage nicht angepasst, telefonisch niemand da.

      Es ist also Zeit, das Gleiche wie bei Intershop anzustreben.

      Die Aktionäre räumen auf. Erste Instanz ist IR!
      Da diese Leute auf alle meine Anfragen stumm blieben, betrachte ich sie als überflüssig.
      Dies sind die Leute, die zuerst zu feuern sind!

      Wo hängen die Tochtergesellschaften im Ausland dran?
      Hoffentlich an der Holding und nicht an den bankrotten D-Ags.

      $Petronius



      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 00:38:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      SALVE!

      Die Toten grüssen euch!

      Von Schoen gibt es keinerlei Reaktion. Webpage nicht angepasst, telefonisch niemand da.

      Es ist also Zeit, das Gleiche wie bei Intershop anzustreben.

      Die Aktionäre räumen auf. Erste Instanz ist IR!
      Da diese Leute auf alle meine Anfragen stumm blieben, betrachte ich sie als überflüssig.
      Dies sind die Leute, die zuerst zu feuern sind!

      Wo hängen die Tochtergesellschaften im Ausland dran?
      Hoffentlich an der Holding und nicht an den bankrotten D-Ags.

      $Petronius



      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 14:07:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.669.950 von Petronius am 05.04.07 00:38:08Danke dir für die vielen Infos, die ich lange Zeit still zu mir nahm. Mal eine Frag:
      Wann wird eine Aktie von der Börse genommen? Nach der Inso z.B. Im Zusammenhang mit der Escom, die schon seit Jahre vor sich hin schleicht, interessiert mich das auch.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 13:37:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...dürfte auch bald wieder gezockt werden ...jedenfalls wird hier nix mehr verkauft ! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 10:21:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      SALVE!

      Es herrscht ja totale Funkstille. Hat jemand Informationen ?
      Auf der Homepage gibt es keine neuen Infos. Wer ist der Inso-Verwalter?

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 11:32:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.297.644 von Petronius am 14.05.07 10:21:55Es herrscht doch keine Funkstille.
      Für ein insolventes Unternehmen hört man doch etwas:
      Die Überprüfung ergab, das die 2005-Bilanz um rd. 4,1 Mio € geschönt war.
      Das hat wahrscheinliche strafrechtliche Folgen für den Vorstand.
      Ich rechne jedoch höchstens mit x Jahren Bewährung und einem halben Jahresgehalt Strafe.
      Für den Aktionär bedeutet dies:
      Schön & Cie ist mausetot.

      "Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung hat Jahresabschluss geprüft

      Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) hat den Jahresabschluss und den Konzernabschluss zum Abschlussstichtag 31.12.2005 sowie den zugehörigen Lagebericht bzw. Konzernlagebericht für das Geschäftsjahr 2005 der Schön & Cie AG, Pirmasens, einer Prüfung unterzogen. Folgende Fehlerfeststellungen wurden von der DPR getroffen:

      Aktive latente Steuern auf Verlustvorträge im Konzernabschluss der Schön & Cie AG sind mindestens in Höhe von 1.634 TEUR nicht werthaltig, da das Vorliegen zukünftiger steuerbarer Erträge aus der Erschließung neuer Geschäftsfelder nicht ausreichend gesichert ist.

      Die Zuschreibung in Höhe von 2.500 TEUR auf den Beteiligungsansatz an der Schoen + Sandt Maschinenbau GmbH im Jahresabschluss der Schön & Cie AG ist nicht sachgerecht, da die Realisierung der von der Gesellschaft bei der Bewertung zugrunde gelegten Planungen nicht ausreichend wahrscheinlich ist."
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 12:04:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.298.711 von Merrill am 14.05.07 11:32:59SALVE!

      Dank dir. Naja. Du hattest zuvor ja schon gewarnt.
      Die Zeichner der letzten KE werden allerdings einen guten Hebel haben.
      Ich frage mich, ob die Grossaktionäre ihren Anteil gewissermassen "abgeschrieben" haben oder ob man sich die werthaltigen Teile der Konkursmasse sichern wird. Wenn man nun kräftige Gehaltsminderungen verhandelt, kann man aus den Resten ja vielleicht etwas machen. Klar, die Minderheitsaktionäre werden nichts sehen....stupid Petronius...

      Weisst du den Inso-Verwalter?

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 23:09:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.299.188 von Petronius am 14.05.07 12:04:04SALVE!

      Kennt jemand den neuen Insolvenzverwalter nebst Anschrift? Ist doch wirklich zum Kötzeln, dass man absolut keine Info bekommt.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 20:25:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.852.898 von Petronius am 12.06.07 23:09:17
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 18:58:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.852.898 von Petronius am 12.06.07 23:09:17Aus der Rheinpfalz 23.5.2007:
      ...Neue Eigentümerin von Schön+Sandt ist die New Energy
      Engineering GmbH Pirmasens(google mal)Hinter dieser Firma
      stecken Alt-Aktionäre von Schön.Vorstand:Steuerberater Heiner Diechtierow-ex Aufsichtrat bei Schön.Im Kontroll-Trio
      sitzt auch wieder Norbert Obry.(Hat auch Pfaff in den Sand gesetzt)
      Der Erfolg der Insolvenz:Altlasten,Pensionsverpflichtungen,Belegschaft
      entledigt.18 Beschäftigte werden übernommen.Soweit"Rheinpfalz"
      Der Prototyp Öl aus Kunststoff läuft ja.Möglicherweise
      wirds ja was. Soweit ich das sehe läuft die Produktion
      noch.Alte Aufträge.
      Avatar
      schrieb am 16.06.07 12:32:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.946.072 von AuAg am 15.06.07 18:58:58siehe board mail :)

      sc
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 16:15:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wer gibt denn da 20(Zwanzig!)Aktien von Schön????
      Offensichtlicher geht es nicht mehr.

      Noch läuft der Laden.

      Da versucht jemand zu schütteln.

      Hart bleiben.

      AuAg
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 20:01:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Lt. Homepage steht da nur noch etwas von GmbH. Wurde die AG ausgenommen? Ich habe so etwas schon mal mitgemacht, bei ADS System. Die arbeiten jetzt als GmbH weiter, und meine Aktien wurden entwertet und ausgebucht.

      Gruß
      Hohi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,69
      -6,29
      -3,57
      0,00
      -0,60
      -0,66
      0,00
      +1,79
      +0,15
      -1,34

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      143
      97
      66
      56
      53
      29
      22
      22
      22
      SCHOEN + CIE AG O.N. Ausbruch