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    Disney setzt auf Internet und Handy Selbe Strategie wie Your family entertainment (rtv) ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.07 18:28:58 von
    neuester Beitrag 01.08.07 18:34:14 von
    Beiträge: 2
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      schrieb am 01.08.07 18:28:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kommt die Übernahme von Disney???


      Die Zusammenarbeit ist ja bereits beschlossen!
      Denke das wir bald News bekommen.


      Disney setzt auf Internet und Handy
      Von Hans-Peter Siebenhaar

      Der Medienkonzern Disney wird erstmals Inhaltelieferant für einen europaweiten Mobilfunkbetreiber. Der Micky-Maus-Konzern hat mit Orange, der Mobilfunksparte von France Telecom, einen entsprechenden Vertrag für Großbritannien, Frankreich, Polen, Belgien, Holland, Rumänien, Slowakei und der Schweiz auf der Fernsehmesse Mipcom in Cannes unterzeichnet. „Dieses Geschäft ist für uns ein Durchbruch. Wir erwarten einen großen Erfolg mit Kindern in ganz Europa“, sagt John Hardie, Chef der Disney Channels.

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      Disney-Chef Robert Iger setzt auf Handys und das Internet. Foto: ap
      CANNES. Disney wird künftig 65 bis 120 Minuten Programmschleifen mit Zeichentrickfilmen wie „Kim Possible“, aber auch mit ausgewählten Filmen auf den Handys von Orange zeigen. Das Abkommen mit dem Mobilfunkkonzern ist kein Zufall. Orange zählt europaweit bereits 2,9 Mill. Kunden mit einem mobilen Breitbandzugang. Außerdem hat France Telecom nun die Möglichkeit, seinen Kunden in Frankreich über einen schnellen Internetzugang Filme auf Abruf (Video on Demand) anzubieten. Unter den Titeln wird beispielsweise der Kassenschlager „Pirates of the Caribbean“ oder der Streifen „Die Chroniken von Narnia“ sein.

      Die Zuversicht bei France Telecom ist groß: „Das mobile Fernsehen entwickelt sich schnell“, sagt Manager Herve Payan. „Die durchschnittliche Nutzungszeit von mobilen Inhalten war nach dem Einschalten bis vor kurzem rund zwei Minuten, mittlerweile ist es auf fünfeinhalb Minuten gestiegen.“ France Telecom haben täglich 350 000 Nutzer seines mobilen Fernsehangebots.

      DISNEY (WALT) CO.

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      Weitere Kursdaten:

      FRANCE TELECOM INH. EO 4
      Das Abkommen mit France Telecom ist offenbar nur ein Anfang. Am Mittwoch hat Disney außerdem ein Abkommen mit dem spanischen Telekomkonzern Telefonica unterschrieben. Die Amerikaner liefern Film-Abrufportal von Telefonica künftig Filme aus Hollywood. In der Branche wird erwartet, dass Disney in den nächsten Monaten weitere Abschlüsse machen wird.

      Auf der Fernsehmesse Mipcom gab die weltweite Disney-Fernsehchef Anne Swenney (ABC, ESPN, Super RTL) ein leidenschaftliches Plädoyer für Inhalte im Internet und auf dem Handy ab. Der Medienkonzern erwartet bis 2010 ein weltweites Umsatzvolumen für mobiles Fernsehen von 27 Mrd. Dollar. „Wir glauben das die Größe und der Typ des Bildschirms immer sekundär im Vergleich zu den Inhalten bleibt“ prognostizierte die Vertraute von Disney-Chef Robert Iger in Cannes. „Wir haben das letzte Jahr mit neuen Plattformen experimentiert, um den Zuschauern unsere Inhalte auf Abruf anzubieten.“ Auch in Deutschland ist Disney seit kurzem mit seinen Serien im Internet präsent. Das im Juli gestartete Spielfilme-Abrufportal „Maxdome“ des Fernsehkonzerns Pro Sieben Sat 1 bietet Disney-Serien bereits sieben Tage vor dem Start zum Kaufen an.
      Lesen Sie weiter auf Seite 2: Disney macht strategische Kehrtwende
      Disney macht strategische Kehrtwende

      In den vergangenen Jahren hatte sich kein Hollywood-Studio bei Video-on-Demand oder Handy-TV so stark zurück gehalten wie Disney. Der neue Konzernchef Iger vollzieht zusammen mit seiner Fernsehchefin Sweeney die strategische Kehrtwende. „Bob Iger rief mich an und sagte, melde dich bei Steve Jobs“, berichtete Sweeney. Jobs, Chef von Apple, hat seit einem Jahr einen Vertrag mit Disney in der Tasche, der es erstmals ermöglicht, Disney-Produktionen auf den iPod herunter zu laden. Nach Angaben Sweeneys seien in den vergangenen zwölf Monaten knapp 13 Mill. Episoden von Sendung des amerikanischen Disney-Fernsehsenders ABC herunter geladen worden. Rund ein Fünftel aller auf iTunes angebotenen TV-Serien kämen von Disney. Der Micky-Maus-Konzern erwartet nach Unternehmensangaben durch den Verkauf von Filmen im Online-Shop iTunes einen Umsatz von 50 Mill. Dollar. „Bei Video-on-Demand spielt im Zukunft die Musik“, sagte ein Kölner RTL-Manager, der ein ähnliches Angebot auf für seinen Sender auf die Beine stellen will.

      DISNEY (WALT) CO.

      Empfehlungen Kursziel Durchschnitt



      Weitere Kursdaten:

      FRANCE TELECOM INH. EO 4
      Der frühere Disney-Chef Michael Eisner fuhr angesichts der Piraterie im Internet eine restriktive Strategie. Lange Zeit hatte Disney erwartet, dass ein zu großes Angebot im Internet und auf dem Handy dem hoch lukrativen Fernsehgeschäft schaden könnte. Doch von einer „Kannibalisierung“ könne keine Rede sein, berichtete die 48-jährige Fernsehchefin Swenney, die als mächtigste Frau der US-Unterhaltungsindustrie gilt. Im Gegenteil: Mit dem Angebot Serien auf der konzerneigenen Homepage ABC.com herunter zu laden, habe man jüngere und besser ausgebildete Zielgruppe erreicht.“

      Effektive Werbeart

      Seit Ende September bietet Disney an, seine in den USA populären Fernsehserien wie „Lost“ und „Desperate Houswives“ gratis über die eigene Onlineseite herunter zu laden. Das Angebot wird über Sponsoren finanziert. Laut Swenney sei diese Werbeart im Internet ausgesprochen effektiv. Konzereigene Untersuchungen hätten gezeigt, dass über 87 Prozent der Nutzer des Online-Fernsehangebots sich an den Sponsor erinnern hätten.

      Der im vergangenen Jahr geschlossene Vertrag mit Apple über den Filmverkauf im Online-Shop iTunes hat die gesamte Filmbranche aufgewirbelt. Denn durch iTunes wird es möglich, der Piraterie im Internet ein einfach zu habendes, vergleichsweise preiswertes legales Angebot gegenüber zu stellen. Die Studios wollen auf alle Fälle vermeiden, ein ähnliches Schicksal wie die seit Jahren darbende Musikbranche zu erleiden. Die Musikfirmen hatten die digitalen Entwicklungen verschlafen und müssen seit Jahren herbe Umsatzeinbrüche hinnehmen
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 18:34:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.970.698 von panzer123 am 01.08.07 18:28:58Die heutige Print Ausgabe schreibt über Disney:

      Disney will in Deutschland kräftig zulegen.
      Disney sei zudem offen für Übernahmen in Deutschland. Dem Konzern gehört bereits eine Münchner Firma. Bird: wir müssen uns kulturell anpassen....


      Denke da wäre eine RTv mit soviel deutschem Programm und Neuen Produktionen genau richtig!!

      Mal schauen ob Piech schwach wird ?

      Aber bitte nicht unter 10 Euro für Disey ein Klax!


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