checkAd

    US-Signal - rund um das wikifolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.15 08:53:52 von
    neuester Beitrag 09.06.15 14:55:24 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.213.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.034
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 08:53:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie einigen bekannt sein dürfte, berechne ich börsentäglich ein Handelssignal für den US-Aktienmarkt (auf Schlusskursbasis aller S&P500 Einzelwerte). Dieses plane ich, in einem wikifolio langfristig umzusetzen.

      Es soll allerdings nur als "Long-only"-System gehandelt werden, also nur investiert sein, wenn das Signal auf "Long" steht. Keine Shortpositionen. Bei einem Short-Signal wäre es dann zu 100% cash.

      Es wird ungehebelt sein und mit ETF's umgesetzt werden. Möglichst währungsgesichert, sofern als Produkt bei wikifolio enthalten. Es richtet sich an den Anleger, der den US-Markt Long/Short-optimiert beimischen möchte, ohne Einzelaktien kaufen zu müssen und möglichst das Währungsrisiko reduzieren möchte.

      Es läuft derzeit als Test-wikifolio, sobald ich es freigebe, schreibe ich es hier.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 09:36:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      "US-Signal" ist Publizert
      Habe heute morgen das wiki öffentlich gemacht. Allerdings gab es seit Erstellung nur Short-Signale und damit bisher keine Positionierung. Die täglichen Signale werden in den wiki-Kommentaren veröffentlicht.

      https://www.wikifolio.com/de/USSIGNAL
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 14:55:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe heute das US-Signal wiki wieder geschlossen. Mit den vorhandenen ETF's kann ich das Signal nicht so umsetzen, wie es nötig wäre. Oftmals ist der späte Nachmittag (ca. 17:30-18:30) der beste Zeitpunkt zur Umsetzung. Kurz nach 17 Uhr werden aber die Spreads der ETF's auf fast 1% ausgeweitet, so dass ein Kauf/Verkauf zu diesen Konditionen keinen Sinn macht.

      Eine korrekte Umsetzung ist daher nur mit Futures oder CFD's möglich, also z.B. mit ayondo.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,33
      -0,64
      +0,43
      +1,37
      +1,62
      0,00
      US-Signal - rund um das wikifolio