checkAd

    Meine aktuelle Neuer Markt Strategie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.00 14:00:30 von
    neuester Beitrag 17.10.00 14:44:50 von
    Beiträge: 21
    ID: 221.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 878
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007627200 · WKN: 762720
    8,4850
     
    EUR
    -0,07 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 15.07.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    12,960+25,53
    23,080+20,02
    16.471,50+19,52
    12,000+19,40
    1,6800+13,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:00:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine aktuelle Neuer Markt Strategie

      Thiel Logistics

      Gekauft bei 54 EUR, gestern verkauft bei 170.
      Sell on good News war angesagt.
      Bei etwa 150 haben wir ein schönes Gap im Chart. Ich schätze daß wir dieses in den nächsten Tagen schließen werden. Dann kommt es darauf, wenn das Gap am oberen oder unteren Rand geschloßen wird und welche Anschlußkurse wir sehen. Ich denke daß das der Tiefstpunkt sein wird, bevor die Kurse wieder gen Norden drehen.

      Dann bin ich wieder dabei, der Logistic-Hype bei Thiel ist noch lange nicht zu Ende (Es sei denn der Chart sagt mir etwas anderes)

      CCR Logistics
      Gekauft bei 2,65, heute verkauft bei 11,50
      Zwar ist meine Einschätzung von CCR Logistics (siehe meine Analyse) nach wie vor sehr sehr positiv, aber es sind mir inzwischen zuviele Daytrader und naive Puscher drin. Ich gehe da später mit Sicherheit wieder rein, aber ich denke daß wir bald wieder einstellige Kaufkurse sehen werden.
      Ich hoffe es zumindest, denn ich glaube langfristig an CCR Logistics - das Konzept ist schlüssig, die Zahlen auch.

      PSI AG
      Heute gekauft bei 26,90.
      Gute Zahlen veröffentlicht, der Chart riecht nach Turn around

      ELSA
      Viel zu früh gekauft bei 60
      Halte weiter, der Wert wird kommen

      VIVA MEDIA
      Gezeichnet zu 17 und nachgekauft bei 17,90.
      Werde weiter halten, die Musik fängt da erst an zu spielen.

      Cargolifter
      Bei Schnigge gekauft zu 11,80
      Gebe kein Stück aus der Hand, wasserdicht eingebunkert für mindestens 3 Jahre (es sei denn der Himmel stürzt ein oder der Hype treibt den Kurs in die Stratosphäre)

      Alles nur im Rahmen meines Zockerdepots, mein Schwergewicht bleibt bei soliden, langweiligen Value- und Wachstumswerten wie MWA3, GWI, LEONI, Burgbad und natürlich meinen heißgeliebten Estland-, Ungarn-, Rußen- und anderen Werten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:54:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine heutigen Transaktionen :

      Stinnes
      bei 31,60 nicht gerade am Teifspunkt gekauft, aber Stinnes ist einer der preiswertetesten Logistikunternehmen und wird vom andauernden Logistik-Hype und der Stimmungsmache durch das IPO der P-Aktie profitieren.

      Pironet
      gekauft bei 20.
      Gute Zahlen und excellenter Chart. :
      Die Pironet AG (Management Software) befand sich seit Erreichen des Höchstkurses bei 79 (kurz nach der Emission) in einem ausgeprägten Abwärtstrend. Seine niedrigste Notierung erreichte die Aktie am 13. Juli mit 12.60. Dieser Kurs wurde allerdings nur Intraday erreicht, so dass die Pironet-Aktie noch am selben Tag deutlich im Plus bei 18.35 schließen konnte. Damit wurde erstmals in der gesamten Abwärtstrendphase angedeutet, dass ein nachhaltiges Kaufinteresse für diese Aktie besteht. Dies lässt sich sehr deutlich an der hohen Umsatztätigkeit im Bereich der Tiefstkurse ablesen. Interessant ist die Tatsache, dass diese Akkumulationsphase, welche Mitte Juli begonnen hat, in den letzten Wochen weiterhin zu spüren war. Daher kann man davon ausgehen, dass hier "echte" mittelfristige Positionen aufgebaut werden. Am 16. August hat die Aktie mit dem nachhaltigen Bruch der entscheidenden Abwärtstrendlinie bei 16.80? einen weiteren Schritt in Richtung eines mittelfristigen Kursanstiegs vollzogen. Denn hierdurch wurde der seit März andauernde Abwärtstrend beendet und ein Signal für weiter steigende Notierungen geliefert. Dieses Kaufsignal hat zunächst ein Potential bis in den Bereich 27 / 27.30. Sollte dieser Widerstand signifikant gebrochen werden, ist mittelfristig auch ein weiterer deutlicher Anstieg möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Pironet - Aktie bis an die oben genannte Widerstandszone steigt, wird auch von den mittelfristigen Indikatoren unterstützt. Diese haben bereits erste Kaufsignale geliefert und deuten somit auf eine Zunahme der positiven Dynamik hin.
      Der Meinung von Montasser habe ich auch nichts hinzuzufügen.

      Und wie gesagt - alles nur im Rahmen meines Zockerdepots. Ich denke nicht im Traum daran, den Depoptanteil meiner S-DAX-Perlen und meine Rußland-, Ungarn- und Estlandwerte zu reduzieren.Denn da wird eine wahre Wachstumstory gemacht, nicht nur darauf gehofft ....
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:03:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich vergaß noch einen Wert, der allerdings nicht am Neuen Markt notiert ist - aber aufgrund der letzten Ad hoc enorm viel Upside-Potential hat :

      Plettac AG
      Am Freitag und heute gekauft zu durchschnittlich 16 EUR. Der Kursverlauf und der Chart spricht Bände, und die Meldung über den gelungenen Turn Around auch. Danke an E-Joe für den Tipp !
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:30:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      plettac ist ein heißer tip, konsolidiert intraday sehr schön nach unten.

      heute vielleicht wieder unter 16 ?:yawn:

      bf
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:36:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die gute alte Plettac. Vor zwei Jahren hat mir jemand gesagt, Baugerüste werden immer gebraucht. Da stand Plettac bei 250 DM. :p

      Naja, diesen langsamen Werte werden ja nur deshalb aufgebaut, um sie steuerfrei zu veräussern. Vor der Frist von 1 Jahr steigen solche Werte sowieso nicht nennenswert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:32:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stop Buy bei Thiel ausgelöst.

      Uff - damit hatte ich ganz und gar nicht gerechnet. Umso mehr werde ich diesen Wert beobachten müssen. Die Story von Thiel ist allererste Sahne, daran besteht kein Zweifel. Aber charttechnisch wäre mir eine schöne Konsolidierung und ein Settlement viel lieber gewesen.
      Nachdem wir am Montag intraday weit über 195 waren kam es zu deutlichen Gewinnmitnahmen. Die Bullen aber waren stärker und so konnte der Kurs mit einem Schlußstand von 192 € das alte High überwinden. So mußte ich die Thiel teuer zurückkaufen. Im Rückblick wäre ein Halten effektiver gewesen. Aber danach sah es im Vorfeld überhaupt nicht aus.

      Aktuell hat Thiel einen neuen Aufwärtstrend eröffnet, der sehr stark aussieht.

      The sky ist the limit ? Das Rückschlagsrisiko ist so deutlich höher, und ich bin sicher daß wir nochmals die 150€ sehen müssen. Nur wann ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:56:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Thiel wieder verkauft und ein paar Prozent Trading-Gewinne mitgenommen. Der Chart sieht sehr schwach aus. Der Ausbruch am Freitag aus dem Abwärtstrend mit einer schönen langen, weissen Kerze fand nur bei vergleichsweise geringen Umsätzen statt. Die Umsätze im Abwärtstrend überwiegen.
      Ich bin sicher Thiel wird wieder kommen, die Story von Thiel bleibt weiter spannend. Thiel ist die Nr. 1 auf meiner Watchlist - aber z.Zt. eben nur auf der Watchlist und nicht im Depot. Nach wie vor halte ich einen Kursrückgang auf ca. 150 für wahrscheinlich. Dann entscheidet der Chart was ich weiter mache.

      PSI AG
      sieht sehr gut aus. Werde evtl. nochmals zukaufen.

      Pironet
      sieht nach wie vor sehr passabel aus, mein StopLoss liegt mit 18.25 recht tief, da durchaus nochmals ein Durchrutschen möglich ist. Das Businesskonzept von Pironet könnte bald wieder zum Renner werden, die letzten gemeldeten Großaufträge werden sich bald in den Zahlen wiederspiegeln. Ich bin mir bei Pronet aber bei weitem nicht so sicher wie bei der PSI AG. Bei letzterer überzeugen mich nicht nur die Wachstumszahlen sondern v.a. das sehr starke Logistik-Konzept. Bei Pironet ist der Chart noch etwas schwach, ein Durchrutscher unter 17 ist durchaus noch drin.

      VW
      Kein Neuer-Markt - Wert - aber ein starker Chart. Am Freitag eine schöne weiße Kerze, die den kurzfristigen Abwärtstrend klar durchbrach. Ich denke, heute gibt es ne kleine Konsolidierung - dann werde ich kaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:43:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Pironet ist draußen
      Schade drum, aber die verbleiben auf meiner Watchlist für einen Rückkauf.

      Mania
      1. Tranche heute eingekauft.

      Viva Media
      Heute nochmals zugekauft und den Einstandskurs etwas verteuert. Der Kurs hält sich in Anbetracht des miesen Umfeldes erstaunlich gut, die Indikatoren zeigen gutes Kaufinteresse. Viva Media könnte noch wirkliche Wachstumsgeschichte schreiben und führt an der Börse und in den diversen Boards ohnehin ein Schattendasein. Summa summarum : Ein bullisches Signal für mich. Schaun wir mal wie´s weitergeht !

      SABA
      Ein Nasdaq-Wert.
      Gestern eingekauft zu 26,5 $. Ich weiß, das klingt billig denn man kann hinterher wenn ein Wert gelaufen ist, immer behaupten gekauft zu haben. Aber ich führe hier ja kein Musterdepot ....
      Ich kam gestern nicht dazu es hier zu posten. Dennoch solltet Ihr Euch diesen Wert mal näher ansehen und die heutige Kursentwicklung im Auge behalten. Die gestrige Meldung brachte - gegen den Markttrend - Schwung in den Kurs. Bin gespannt wie es heute weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 23:11:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..die IR-Abteilung lässt bei meinen eiden Favoriten (VIVA und BOV) noch erheblich zu wünschen übrig - wenn das erstmal funzt, wird es abgehen...
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 08:17:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      SABA Software entwickelt sich excellent, die guten News der letzten Monate setzen sich endlich auch im Kurs durch. Auch gestern gegen den allgemeinen Trend in New York wieder sehr stark.
      Gegen Handelsende, als der Nasdaq in die Knie ging, zog der Kurs ordentlich an und konnte den wichtigen Widerstand bei 30/31 mit einem Schlußkurs von 32 $ deutlich überwinden.
      Sollten wir wieder etwas nachgebende Kurse sehen stocke ich auf - alle Indikatoren weisen darauf hin daß die Bullen bei SABA das Ruder übernehmen. Und SABA hat das Zeug zu 1.000 % Kursanstieg und mehr, SABA ist auf dem Weg zum Global Player und zur unbestrittenen Nummer 1 im E-Learning. Die wenigsten haben bisher begriffen welches Potential das Internet für die Fortbildung besitzt - umso größer ist die Zahl der potentiellen SABA-Käufer wenn das Wachstum und v.a. das noch anstehende Wachstumspotential dieser company mal größeren Kreisen auffällt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 11:15:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau, das ist ein Wert der riesiges Potential hat. Der Markt für Weiterbildung wird sich zu einem Milliarden-Geschäft entwickeln. Saba verfügt über eine hervorragende e-learning Plattform. Nach dem Auftrag aus Norwegen gab es den Sprung um über 30% und die nächsten Abschlüsse werden weitere Kurssprünge auslösen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 21:47:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      In diesen Minuten bei SABA nochmals zu knapp unter 25,8 $ zugegriffen. Der Rückgang liegt genau an der unteren Bollinger-Line und war nach dem scharfen Anstieg auf 32$ aufgrund der sehr guten Zahlen schon fast lehrbuchmäßig zu erwarten. Ich will hier keine Fakten wiedergeben die sowieso jeder im Internet nachlesen kann - aber am 25.9. wurden die neuen Zahlen von SABA bekannt gegeben. Seht sie Euch mal ann - dieses Wachstum ist einfach umwerfend !!

      Ich verzichte hier darauf, die letzte Meldung von SABA reinzustellen, kostet nur Platz und jeder Interessierte kann sich diese ja selbst im Internet besorgen. Da Sie zudem auch noch auf Englisch ist und SABA hier in Deutschland noch von keinem Guru gecovert wird, werden die meisten sowieso warten und SABA erst kaufen wenn die Aktie Ihr Guru zum Kauf empfiehlt. (Nur - dann steht der Kurs halt bei 100 $ ....)

      Eine brandaktuelle Studie (von heute) gibt es (als PDF-File für Adobe Reader) zu lesen bei :
      http://www.wrhambrecht.com/research/coverage/elearning/notes…

      Sollte man sich wirklich mal ansehen.


      Etwas mehr Allgemeines zum Lesen zum Thema E-Learning :

      1. Is E-Learning the next "tipping point" ? - Ganz nett zum Lesen :
      http://biz.yahoo.com/prnews/000922/ca_banc_of_3.html

      2. etwas aus Forbes Global, kann man auch mal lesen wer sich dafür interessiert, ist aber schon vom Mai :
      http://www.forbes.com/forbesglobal/00/0515/0310092a3.htm
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:49:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Thiel
      hat heute das 150iger Gap erwartungsgemäß geschloßen. Ich bin aber noch nicht bereit wieder einzusteigen, da der gesamte Logistiksektor zuletzt besser performte als Thiel. Das gefällt mir nicht, ich warte erstmal noch ab wie die Chartsignale weiter aussehen. Lieber verpasse ich die ersten 10% des Rebounds und stehe dafür auf der sicheren Seite. Nachdem neben der DIT - die einen Logistikfond auflegt - weitere Banken ähnliche Produkte wie z.B. Logistikzertifikate auf den Markt bringen werden, dürfte Logistik bald wieder ein Thema werden. Ob allerdings die Aktie Gelb Schwung reinbringen kann daran zweifle ich langsam in Anbetracht der immer neuen Vorwürfe und Klagen seitens der EU. Es bleibt spannend !
      Summa summarum : Aktuell ist für mich weder Thiel noch D-Log oder Stinnes ein Kauf. Erstmal abwarten ist angesagt.

      SABA
      schien gestern zu Handelsbeginn in New York ja fast ins Bodenlose zu fallen wenn man sich die reinkommenden Bid/Ask ansah. Plötzlich wimmelte es so von Bid´s zu 23$, die plötzlich keinen Verkäufer mehr fanden. Bei SABA setze ich mir keinen Stop Loss, denn das was diese company an Wachstumszahlen präsentiert ist sowas von umwerfend - das wird die Börse nicht auf Dauer ignorieren. Auf jeden Fall ist SABA nix für schwache Nerven !

      PSI AG
      Der Chart gefällt mir immer besser, wir holen Luft und schütteln die letzten Zweifler raus. Dann kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen. Was die company an fundamentalen News rausbringt ist auch nicht grade schlecht (um nicht zu sagen : ich bin begeistert)

      Viva Media
      Völlig unbeindruckt von allen Neuer Markt und Nasdaq-Querelen liegt der Kurs stabil und zieht sogar gemäßigt an. Der Beginn einer längeren Viva-Hausse ? Ich gebe kein Stück aus der Hand !

      Und wie immer : Alles nur im Rahmen meines Zockerdepots ! Wirkliche Valuewerte gibt es IMO nur im S-DAX - aber das ist nicht das Board dafür.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:09:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ach ja - sind zwar alles keine NM-Werte aber gehören irgendwie bei mir ins Trading-Depot :

      VW
      läuft bisher ja ausgezeichnet. The trend is your friend, und fundamental ist die Firma ja auch recht billig....

      Karstadt Quelle
      gekauft - seit gestern bin ich zu 36,50 dabei. Am 17.10. soll die neue Strategie präsentiert werden. K.-Q. will offenbar einen Bereich Dienstleister für E-commerce/Logistik aufmachen.
      Durch den Neckermann-Versand hätte K.Q. in jedem Fall die Kompetenz dazu ! Da immer mehr Unternehmen auch im E-commerce daran interessiert sind so etwas "out zu sourcen" wäre das ein hochinteressanter Wachstumsmarkt für den Oldie Karstadt-Quelle.
      Und wer weiß - vielleicht bringen die irgendwann dann diese Sparte ja auch als Tochter an die Börse ?

      Ich bin gespannt was am 17.10. passiert. Wenn ich mir den Chart so ansehe, dann riecht es förmlich danach als würden da Insider schon seit einiger Zeit einkaufen. Wäre irgendwie eine Sauerei - oder sind die neuen Karstadt-Pläne schon länger öffentlich im Umlauf ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:25:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Thiel - atuell der beste Optionsschein auf den Nasdaq ! Geht die Nasdaq 4 % in die Knie verliert Thiel 8 % - steigt der Nasdaq 4 % steigt Thiel um 15 %. Schon faszinierend für einen wie mich der im Grund ´Fundamentalist´ ist, aber am Neuen Markt und Nasdaq primär nach charttechnischen Gesichtspunkten zockt.
      Heute eingekauft bei 139,50. Nicht grade am Boden erwischt, aber darauf kommt es nicht an. Solange der gewaltige Rebound an Nassi & Co anhält wird Thiel wohl weiter laufen. Bleibt zu hoffen daß am Wochenende keine Störfeuer z.B. aus Nahost kommen ! Ansonsten könnten wir bis Ende November (US - Wahlen und danach) einen scharfen Aufwärtstrend sehen.

      SABA zehrt arg an meinen Nerven. Dabei sind die Wachstumsmeldungen, die fast jede Woche hereinschneien, enorm. Und noch sehe ich charttechnisch keinen Abwärtstrend, hohe Volatiliät ist allerdings normal bei diesem Papier

      Ansonsten :

      Karstadt Quelle läuft erstklassig, da hätte ich mehr von einsacken sollen.
      Daimler Chrysler hat einen fulminanten Turn Around hingelegt. Der Aufwärttrend ist eindeutig, habe da diese Woche bei 52,50 eingekauft
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:47:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Au Au - das gefällt mir gar nicht was sich da so abspielt ! Auf den ersten Blick mag ja alles ganz OK erscheinen, aber es gibt da so ne ganze Reihe von technischen Indikatoren die mir wirklich überhaupt nicht gefallen. Heute morgen hat mich ein freundlicher Mitboarder telefonisch darauf hingewisen, daß auch die Großhandelspreise im Jahresvergleich um 6% gestiegen sind - dieser Faktor kommt noch hinzu, das hatte ich noch gar nicht so richtig realisiert.
      Summa sumamrum also sehe ich eine größere Wahrscheinlichkeit daß der Nasdaq-Rebound am Freitag mehr eine Bullenfalle als ein Trendwechsel war. Das wird, ob man es schön findet oder nicht, auch an den Lieblingen des Neuen Marktes nicht spurlos vorübergehen.

      Ich kann falsch liegen, aber ich werde in meinem Zockerdepot mal etwas auf Vorsicht schalten :

      Thiel
      Enger Stop Loss mit 152,12 EUR XETRA (eine unrunde Zahl, weil alle auf runde Zahlen ihre Orders setzen)

      Karstadt Quelle
      Trotz guter News gibt der Kurs ab - sell on good News ? Stopp Los bei 38,05 EUR

      Viva Media
      Hier bleibe ich drin.

      CCR Logistics
      habe mal wieder was gekauft, aber mit 7 EUR nach dem starken Anstieg gestern schon ziemlich teuer eingekauft ! Das ist überhaupt nicht mein Stil, aber der Wert ist fundamental wirklich gut ! (Im Archiv bei Sarge steht meine ausführliche Analyse dazu, die auch tiefer geht als die vielen einfach abgeschriebenen Zitate aus dem Geschäftsbericht die hier bei WO so im Board rumgeistern). Ein enges Stopp Loss bei 6,92 EUR gesetzt.

      LUMM
      Gestern an der Tasdaq eine erste Tranche zu knapp 13 $ eingekauft. Das wird spannend die nächsten Wochen ! Die Story von LUMM ist gut für einen Tenbagger und mehr wenn der Chip tatsächlich so funktioniert wie LUMM behauptet. Das wäre die Revolution in der gesamten Glasfaserbranche ! Vorerst bleibe ich aber nur mit Spielgeld investiert, und die bisherige Kursentwicklung ist wirklich nichts für schwache Nerven ....
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:14:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tach stellax,

      LUMM habe ich mir auch schon angeguckt, die story ist, falls sie stimmen sollte, klasse, ich habe aber bisher auf grund des charts nicht gekauft. Wie ein Wachstumswert sieht der nicht gerade aus.

      Aber ansonsten mit sicherheit chancenreich.

      mfg skilly
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:14:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tach stellax,

      LUMM habe ich mir auch schon angeguckt, die story ist, falls sie stimmen sollte, klasse, ich habe aber bisher auf grund des charts nicht gekauft. Wie ein Wachstumswert sieht der nicht gerade aus.

      Aber ansonsten mit sicherheit chancenreich.

      mfg skilly
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:15:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tach stellax,

      LUMM habe ich mir auch schon angeguckt, die story ist, falls sie stimmen sollte, klasse, ich habe aber bisher auf grund des charts nicht gekauft. Wie ein Wachstumswert sieht der nicht gerade aus.

      Aber ansonsten mit sicherheit chancenreich.

      mfg skilly
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:15:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tach stellax,

      LUMM habe ich mir auch schon angeguckt, die story ist, falls sie stimmen sollte, klasse, ich habe aber bisher auf grund des charts nicht gekauft. Wie ein Wachstumswert sieht der nicht gerade aus.

      Aber ansonsten mit sicherheit chancenreich.

      mfg skilly
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:44:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo skilly !

      Danke daß Du gleich 3x geantwortet hast, liegt wahrscheinlich daran daß WO manchmal extrem langsam ist, was einen automatisch dazu verleitet mehrmals auf die Taste zu drücken ...

      zu LUMM :
      ...falls die story stimmen sollte .... . genau das ist der Punkt. Ich habe mich nicht selbst davon überzeugt und stochere da etwas im Nebel. Denn es klingt alles zu schön um wahr zu sein, fast so als hätten die das Perpetuum Mobile erfunden. Weil alles so gut klingt macht es mich sehr skeptisch, denn Märchen gibt es - leider - nicht im realen Leben.
      Aber who knows - vielleicht stimmt es ja wirklich, und dann wäre LUMM die Mega-Chance im Technologiebereich ! Was mich zuversichtlicher macht ist die Tatsache daß LUMM offenbar auch jede Menge staatliche Fördermittel erhält - ich baue da einfach mal darauf daß der US-Staat genau prüft was er mit den Steuegeldern macht und nicht Gelder für ein Windei freigibt........
      Wie gesagt - aktuell bin ich nur mit Spielgeld drin. Zum Chart : Der ist sehr indifferent - ein Trend keinesfalls schon zu erkennen. Aber der gestrige Rebound war gewaltig - da steckt Kaufkraft dahinter !

      Smart Invest !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine aktuelle Neuer Markt Strategie