checkAd

    Metabox Ende Oktober bei 70Eu..(börseonline) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.00 21:15:11 von
    neuester Beitrag 15.10.00 17:38:00 von
    Beiträge: 33
    ID: 233.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:15:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Worte sind schon viel gesprochen, allein die Taten fehlen. Erneut meldet Met@box vielversprechende Pläne. Jetzt will der Hersteller von Set-Top-Boxen für den Internetzugang über TV mit Continental Edison aus Frankreich zusammenarbeiten. Unter dem Markennamen Graetz soll ein TV-Gerät mit integriertem Internetzugang entwickelt werden. Aber reichen gute Absichten für einen unternehmerischen Erfolg? Zumindest an der Börse genügte es in den vergangenen Wochen für einen exzellenten Höhenflug.
      Das Joint Venture erfolgt über die 100prozentige Tochter von Met@box Amstrad Distribution, die alle Markenrechte an Graetz übernommen hat. Nach Aussagen vom Vorstandsvorsitzenden Domeyer gegenüber BÖRSE ONLINE wolle Met@box mit dieser alten deutschen Marke, die er vergleichbar mit Grundig oder Löwe sieht, gerade ältere Kunden erreichen. Der Kaufpreis liege im sechsstelligen Mark-Bereich. Bereits zum Jahreswechsel sollen drei verschieden Gerätegrößen auf den Markt kommen. In der umfirmierten Amstrad in Amstrad-Metasat AG konzentriert Metabox seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Lediglich das Großkundengeschäft verbleibe bei Met@box, so der Vorstandsvorsitzende.

      Die Kursphantasie bei dem Unternehmen aus Hildesheim wurde in der Vergangenheit durch drei Großaufträge geschürt. Diese Aufträge wurden in den letzten Wochen von Analystenseite zunehmend angezweifelt. Gegenüber BÖRSE ONLINE hält Domeyer jedoch an seinen Planungen fest. Die Auslieferung des ersten Auftrages von 500.000 Boxen begann im dritten Quartal mit einigen tausend Stück. Der Abschluss mit dem skandinavischen Konsortium Inter-Nordic verzögert sich allerdings bis Ende Oktober. Hier habe das Unternehmen eine Fristverlängerung eingeräumt. Grund sei ein Bietergefecht der fünf Telekom-Konzerne, die alle nach Angaben von Domeyer in das Konsortium einsteigen wollen. Hiervon werde Met@box durch einen höheren Preis profitieren. „Wir gehen von der Erfüllung der Aufträge aus“, so der größte Anteilseigner Domeyer.

      Bei allen Großaufträgen geht das Unternehmen von einer Bruttomarge von 20 Prozent aus. Geplant ist insgesamt die Lieferung von 2,8 Millionen Stück. In Deutschland ist die Gesellschaft unter starkem Druck auf Grund des dollarbezogenen Einkaufs. Im internationalen Geschäft sieht die Situation besser aus, da die Verkäufe ebenfalls in Dollar abgerechnet werden. Bislang hätten Altaktionäre aus der Geschäftsführung keine Kasse gemacht, so der Vorstandsvorsitzende. Bis Ende dieses Jahres strebt die Gesellschaft zudem ein Zweitlisting in London an.

      Alleine Absichtserklärungen reichen nicht aus, wie viele Anleger etwa schmerzhaft bei Infomatec lernen mussten. Die hohe Bewertung der Aktie steht und fällt mit dem Abschluss der Großaufträge. Da hier Enttäuschungen nicht auszuschließen sind, sollte der Anleger sehr vorsichtig sein. Wer noch investiert ist, kann durch Teilverkauf oder das Setzen eines engen Stopps sein Risiko minimieren. Kommen die Aufträge nicht im geplanten Umfang zu Stande, ist Met@box auf Basis der veröffentlichten Halbjahreszahlen ein klarer Verkauf."
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:19:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:29:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      BO hat wie immer nichts kapiert.

      Sehr interessant ist dieser Satz: "Der Abschluss mit dem skandinavischen Konsortium Inter-Nordic verzögert sich allerdings bis Ende Oktober. Hier habe das Unternehmen eine Fristverlängerung eingeräumt. Grund sei ein Bietergefecht der fünf Telekom-Konzerne, die alle nach Angaben von Domeyer in das Konsortium einsteigen wollen."

      Entweder Domeyer spinnt oder wir (MBX-Aktionäre) werden alle reich.

      Geduld ist angesagt!

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:31:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ende Oktober, das ist doch schon mal ein realistischeres Datum! Der Kurs dürfte sich in den nächsten Woche bei 40 Euro festsetzen, bis es endlich die ersehnte Adhoc gibt. Glücklicherweise ist es ein Kampf um die Teilnahme an "Inter-Nordic" (was dafür spricht, daß die 5 Konzerne von einem Erfolg ausgehen), keiner um überhaupt jemanden zu bekommen. So wie es aussieht ist "Inter-Nordic" schon jetzt ein Erfolg!
      Das Zweitlisting Ende des Jahres? Also wurde es verschoben? Immerhin wurden die ersten Boxen bereits ausgeliefert, das bedeutet die Umsätze dürften anziehen und die nächsten Quartalszahlen deutlich besser werden als die letzten. Und vielleicht kommt ja bis Ende Oktober noch etwas anderes ... in Form eines neuen Großauftrags (aber bitte diesmal keinen LOI *g*).

      Bat
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:36:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich geb jetzt mal die WPKN ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:39:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe den Eindruck, dass Anleger eine Firma bevorzugen würden, die alle ihre Verhandlungen, Erfolge und Misserfolge wie auf einem silbernen Tablett dreimal täglich hier ins Board stellt.
      He Domeyer, sei kein Frosch, lass dir alle halben Stunden mal von deinen männlichen Aktionären ins Gehirn und von den weiblichen vielleicht in die Unterhose schauen!
      So macht man Firmenpolitik!
      Wer würde denn von so einer Firma eine einzige Aktie kaufen ??? Kein normaler Mensch. Wenn es etwas zu berichten gab, war Do doch immer zur Stelle und wenn es nichts gibt, ja dann gibts eben nichts!
      Man muss auch warten können!!
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:04:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wiso wurde der Auftraggeber des Vertrages vom 10.04.2000 noch nicht genannt.
      Ich gehe mal davon aus, dass das Interview wirklich geführt wurde. Im Momment ist die Seite von börse-online nicht erreichbar.

      Nachdenklich stimmt mich dieser Satz:"Die Auslieferung des ersten Auftrages von 500.000 Boxen begann im dritten Quartal mit einigen tausend Stück.
      Wiso mich dieses nachdenklich stimmt?
      Darum, auf der HP von metabox findet sich folgendes:"Wir beginnen im 3. Quartal mit der Auslieferung unseres 500 Millionen-Mark-Auftrages und realisieren damit sprunghafte Umsatz- und Ergebniszuwächse gegenüber dem Vorjahr." Spätestens mit dem Beginn der Auslieferung der ersten Set-Top-Boxen würden auch weitere Details zu den Vertragspartnern des ersten Met@box-Großauftrages genannt, so Domeyer.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:07:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Beginn der Auslieferung=Namen auf`m tisch...genauso habe ich es auch in Erinnerung..........?

      mfg k
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:10:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Der Abschluss mit dem skandinavischen Konsortium Inter-Nordic verzögert sich allerdings bis Ende Oktober. Hier habe das Unternehmen eine Fristverlängerung eingeräumt. Grund sei ein Bietergefecht der fünf Telekom-Konzerne, die alle nach Angaben von Domeyer in das Konsortium einsteigen wollen."

      Wird immer toller! Aus einem ursprünglich definitivem Konsortium, welches noch geschützt werden wollte, wird plötzlich ein Bietergefecht, d.h. es stehen noch nicht einmal die Teilnehmer fest!

      Zuerst liegt es an der Urlaubszeit, welche abschließende Verhandlungen verhindert, dann plötzlich eine "Bietergefecht"! Nebenbei bemerkt kauft das Konsortium (an dem MBX nicht beteiligt ist) bei MBX ein, warum soll ein anderer Teilnehmerkreis dann plötzlich mehr für die Boxen zahlen?

      Aus dem bekannten TV-Hersteller wird plötzlich Graetz - Domeyer wird immer unglaubwürdiger. Außerdem weiß Domeyer jetzt schon, dass dieses Gefecht Ende Oktober zu Ende sein wird!

      Vor dem Zweitlisting gibt es mit Sicherheit keine relevanten News mehr und danach hat MBX reichlich Kasse gemacht. Wenn die so weitermachen gibt es auch keine Informationen mehr vor Ende der Lock-up-Phase!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:30:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ohne Quellenangabe ist das für den Mülleimer
      Ausserdem fehlt die Prognose von BÖRSE ONLINE

      Ich will hier keinem was unterstellen, aber solange
      die Quelle nicht verifizierbar ist ist das Posting für den Gulli

      :)sunseeker
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:40:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hatte mich heute mal dort umgeschaut, aber von einer "Verkaufsempfehlung" stand da nichts. Der Text war zudem kürzer!!!

      Also erst überprüfen!!!

      Davon ab empfahl Merck und Finck heute die Aktie der Metabox AG zu kaufen. Dies ist etwa leicht bei VWD zu überprüfen!!!

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:56:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @DON Martin

      Wenn der Kurs erst zum Ende der Lock up -phase gepusht wird verkauft man halt dann erst. Wird ne ausgezeichnete Rendite für ne 4-monatige Geldanlage oder nicht?

      Ihr daytrader könnt nicht so lange warten? Euer Pech !

      gruss .........u21 :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:00:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Thierri

      Würde mir diesen Artikel auch gerne selbst auf der HP von börse-online durchlesen. Ist aber zur Zeit nicht möglich.

      Knackpunkt in diesem "Interview" ist für mich die Äußerung von Herrn Domeyer zu dem Israel-Deal.

      Du hast ja den Artikel gelesen, stimmt denn dieser Punkt?

      DAF
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:07:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Soweit ich mich erinnere, sollte bei dem Israel Deal zuerst primär die Server/Bot-Sendetechnologie etc. installiert werden. Dies ist nach D.s Worten (habe ich irgendwo gelesen), auch erfolgt.
      Insofern ist wäre die anlaufende BOXENlieferungen der 2. Teil des Vertrages.
      Wobei ich die Volumina nicht kenne und nicht weiß, wie das Ganze umsatzmäßig berücksichtigt wird.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:11:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:13:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @alle

      Hier der Link zur zu dem o.a. Text. Er ist völlig korrekt wiedergegebe. Nur die Threadüberschrift stimmt so nicht, steht jedenfalls nichts von 70€ in dem Artikel.http://www.boerse-online.bch.de/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic+FTCo…


      @cherub

      Wenn die ersten Boxen geliefert werden sollte der Auftragnehmer genannt werden. Steht so jedenfalls auf der metabox HP.

      DAF
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:45:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @birkos
      Von Ende Juli/Anfang August bis Ende Oktober Verzögerung des Inter-Nordic Deals und schon ein paar 1000 Boxen von 500.000 nach Israel geliefert. Zweitlisting trotz tollen Interesses in England bis Dezember verschoben. Toll!
      Grund der Verzögerung ist wahrscheinlich, dass die bei Inter-Nordic noch Urlaub bis Oktober machen, wenn dann die Konkurrenz (Fujitsu-Siemens) erst mal die Kombi-Boxen in Deutschland auf den Markt bringt. Und das früher angekündigte englische Zweitlisting soll erst als Weihnachtsbescherung stattfinden...
      Aber Cofidur wirds schon richten, zumindest bei den Nochmetaboxlern...
      Und die Altaktionäre hätten ja auch nicht bisher Kasse gemacht, obwohl ja viele hier meinen, dass die lock-up Periode erst im Jan.2001 für den Vorstand ende. De facto schon, nur bei gleicher WKN und de juris vernachlässigbar, wie die bisherige Praxis am NM gezeigt hat. Und nichts anderes hat ja Domeyer durch seine Formulierung des bisherigen Nicht-Kassemachens impliziert...
      Man sollte zwischen den Zeilen lesen lernen können. Bitte, liebe Banken, erhört mich und emittiert noch rechtzeitig Met@box-Puts!
      Info-Nachtigal, icke hör dir schwere trapsen...
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:47:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo!

      Ähnliche Zweifel an MBX hat Hr Jünnemann (BO) vor einigen Tagen auch auf N24 geäussert. Dort gehört BO ja irgendwie dazu. Oder? Scheint fast eine Kooperation zu sein.

      Also: N24 hat doch etwas mit Kirch zu tun. Gut. Andererseits wirbt MetaTV gemeinsam mit DSF für ein Gewinnspiel. DSF ist doch auch Kirch.

      Die Burschen sollten sich besser abstimmen oder die netten "Kommentare" bleiben lassen. Sonst denkt man immer an gezieltes "runterreden". Ich zumindest.

      MfG Vienna
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:47:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Metabox kaufen
      Merck Finck & Co


      Nach Berichten von Merck Finck & Co wird Metabox (WKN 692120) Fernsehgeräte mit Internetanschluß unter dem Markennamen Graetz vertreiben.

      Amstrad Distribution GmbH, eine Tochter von Metabox, habe alle Rechte am Namen Graetz erworben und sei nunmehr auch im hochpreisigen TV-Markt vertreten. Zusammen mit dem französischen Unternehmen Continental Edison werde man Fernsehgeräte mit integriertem Internet-Browser entwickeln. Die Markteinführung der neuen Produkte erfolge im Winter dieses Jahres. Über den Kaufpreis seien keine Angaben gemacht worden.

      Aufgrund dieser guten Nachrichten geben die Analysten von Merck Finck & Co eine Kaufempfehlung für Metabox heraus

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 00:21:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      @u21

      Wenn ich dein Statement richtig interpretiere, wäre es für Dich als "Langfristanleger" also ok, wenn zum Ende der Lock-up-Phase der Kurs nochmal richtig gepushed wird - wenn Du mitverdienen kannst!

      Übrigens ist die Rolle von Merk Fink & Co in diesem Spiel bekannt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 00:28:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Thierri

      Was hälst du den nun davon das die ersten Boxen aus Israel-Deal ausgeliefert wurden, und der Auftraggeber noch nicht benannt wurde.

      Außerdem würde ich dir selber mal empfehlen genau zu lesen bzw zu überprüfen.

      @alle

      Also die in metabox investiert sind sollten diesem Sachverhalt mal nachgehen, in welcher Form auch immer.

      DAF
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 06:27:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      finde 70 euro für diese
      aktie immer noch zu hoch.
      am ende wie die seifenblase
      platzen!

      gruss concept
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 07:41:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meine Meinung:

      Schon mal was von juristischen sattelfesten Verträgen gehört in Kombination von internationalen Handelsrecht.
      Fragt mal einen Juristen aus eurem Bekanntenkreis zumal es um milliarden Summen geht.
      Jeder Jurist wird da nur sehr merkwürdig dreinschauen, weil es vielleicht nur eine handvoll guter Juristen
      in dem Gebiet in Deutschland gibt, will sagen so ein Deal muß bis ins letzte Detail ausgefeilt sein und
      für alle Seiten annehmbar sein!!
      Das ist keine Sache von zwei,drei Treffen sondern von Monaten!

      Stellt euch vor Ihr wärt der Vorstand von Met@box.
      Ihr würdet doch auch versuchen den höchsmöglichen Emissionspreis beim Zweitlisting in London zubekommen.
      Denn das wird die entscheidende Kapitalgröße für die nächsten Bemühungen sein!
      Ich vermute es wird so laufen:

      Vor dem Zweitlisting wird der Internordic-Deal bekanntgegeben-ergo hoher Kurs, schätze vorab mit dann
      neuen Rechnungsgrößen von Kgv max. 75 für 2001.
      Nach dem Zweitlisting wird der nächste Vertrag bekanntgegeben, als Bonbon für die angelsächsischen Zeichner
      um vielleicht später für die Erschließung neuer Märkte eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Schließlich
      wollen auch millionen von asiaten und Amerikaneren ob im Norden oder Süden diese Dienstleistung in Anspruch nehmen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:06:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vielen Dank für eure Beiträge..

      Ich hoffe allen die in Metabox noch investiert sind sicherlich noch
      ein paar % mehr..

      Aber wenn wir die 30 eu marke unterschreiten sehen wir bald noch schlechtere Kurse..

      Gestern Tv Hersteller übernommen,Kaufempfehlung und mein Ticker
      ist rot und heute auch wieder..

      Das ist nicht schön ich glaube ich werde mir bei 31 ein Stopp Loss
      setzen..
      MFG
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:18:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      @DerAlles....Gibt es eine offizielle Betätigung dafür oder dagegen? Man muß sich doch nicht immer so ins Höschen machen, wenn nicht genau (Tag, Stunde, Minute,Sekunde) eine entsprechende Meldung kommt, oder?
      Also immer schön locker bleiben!!!

      Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:25:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Thierri

      Mir ist es momentan egal ob MBX-Aktien steigen, fallen oder auf der Stelle treten. Denn wie gesagt, ich nenne sie zur Zeit nicht mein Eigen.

      Hast du dich inzwischen bei metabox erkundigt, ob der BO-Artikel inhaltlich richtig ist?

      DAF
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:14:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:48:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:12:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Laut Metabox (Aktionärsbrief) wurden noch keine Boxen an Israel ausgeliefert.
      Das GLeiche berichtete `salinger`, nach einem Anruf bei der PR Abteilung.
      Kannst ja mal seinen Thread nachkucken, irgendwas mit: `jetzt schlägts 13`.
      Mein Bruder abonniert B.O. und meint, solche Schnitzer leisten die sich häufiger.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:45:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      @cherub

      Den Aktionärsbrief habe ich auch gelesen.
      Mir geht es hier um den Punkt, das Thierri anderen Verdrehungen oder uninformiertheit vorwirft. Er selber dies aber auch macht. Kleines Beispiel aus diesem Thread:

      Ich hatte mich heute mal dort umgeschaut, aber von einer "Verkaufsempfehlung" stand da nichts. Der Text war zudem kürzer!!!

      Also erst überprüfen!!!


      In dem Aktionärsbrief wurde es doch jedem geraten, nicht allzuviel aus Informationen aus dritter Hand zu geben, sondern sich bei Fragen oder Unklarheiten direkt an metabox zu wenden.
      Ich möchte nur mal wissen, ob Thierri dies auch wahrgenommen hat.

      Wäre ja z.B. interressant welcher Boxentyp ausgeliefert wird, oder etwa nicht?

      DAF
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:16:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      hahaha!

      Vielleicht behalten die ja doch Recht!

      ;-)

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:33:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ KK

      Was denkst du dir eigentlich, wenn du solche ollen Kamellen wieder hochholst?
      Bist du dir bewusst, dass du damit der Sache schadest? Wahrscheinlich nicht, weil du offensichtlich naturbelassen einfältig bist.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:38:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      hahaha
      DER SACHE?????
      DIE SACHE METABOX???????

      Birkos ist ein Bekannter von mir und vielleicht nicht der Hellste aber ein Meta-Boxer halt!

      Wer an der Börse anfängt zu denken hat eh meist verloren, also danke für das Kompliment, soll ich noch mehr Threads hoch holen???

      hahaha

      Dein Klaus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox Ende Oktober bei 70Eu..(börseonline)