checkAd

    Handelsblatt vom 27.09.00 zu Team Com. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 23:45:57 von
    neuester Beitrag 27.09.00 09:11:03 von
    Beiträge: 4
    ID: 253.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 743
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:45:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Betr.: Team Communications WKN 917002


      Hohes Produktionsvolumen für 2001

      Team Communications setzt auf Europa

      HANDELSBLATT, 27.9.2000
      hof FRANKFURT/M. Der Bedarf an US-Serien bei europäischen Fernsehkanälen ist groß. Davon lebt die in Los Angeles ansässige und auch am Neuen Markt in Frankfurt notierte TV-Produktionsgesellschaft Team Communications AG. Doch Team will in Zukunft verstärkt auch vom Transfer aus Europa heraus nach Amerika profitieren. Die Voraussetzungen dafür hat das Unternehmen nach Angaben des Chairman und Chief Executive Officer, Drew Levin, mit der Übernahme der britischen Dandelion und dem Aufbau einer deutschen Gesellschaft geschaffen. „Wir werden in Zukunft versuchen, auch verstärkt aus Deutschland heraus zu verkaufen“, sagte Levin in einem Gespräch mit dem Handelsblatt.

      Die deutsche Gesellschaft wird geführt von Erhart Puschnig, der zuvor 14 Jahre für RTL tätig war. Er baut nach eigenen Angaben zur Zeit das Management-Team aus, das bereits bei der Produktion die internationale Vermarktungsfähigkeit sicherstellen soll. Ein im Februar bekannt gegebener Ko-Produktionsvertrag mit der Kirch-Tochter Taurus Film für eine TV-Serie mit dem Titel „Africa Quest“ wurde dagegen nicht mit Leben gefüllt. „Die heile Welt, die da gezeigt werden sollte, passt nicht in die Zeit“, so die Begründung Puschnigs. Das schließt nach den Worten Levins weitere Kooperationen mit Kirch nicht aus: „Wir sehen uns nicht als Wettbewerber von Kirch, sondern als Partner. Wir bringen Kreativpotenzial und Kapital mit“.

      Das weitere Wachstum will Team auch über Lizenzvergaben für die Internet-Verwertung seiner Produktionen und seiner Bibliothek sichern. „In diesem Bereich werden wir schon bald einen großen Deal bekannt geben können“, kündigte Levin an. Zuvor hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass die Bibliothek seit Mitte letzten Jahres von 2 600 auf 4 400 Programmstunden angewachsen ist. Außerdem habe Team für 2001 bereits Produktionsvereinbarungen über ein Volumen von umgerechnet mehr als 120 Mill. DM abgeschlossen. Im Gesamtjahr 1999 belief sich das Volumen nur auf rund 40 Mill. DM.

      Eine eigene Umsatzprognose wollte Levin nicht abgeben. Er verwies stattdessen auf Analystenstudien von VMR und CIBC World Markets, die dem US-Medienunternehmen im laufenden Jahr einen Umsatzsprung von knapp 28 Mill. Euro auf etwa 70 bis 80 Mill. Euro und 2001 auf mehr als 160 Mill. Euro zutrauen. Der Vorsteuergewinn könnte dann bei gut 30 Mill. Euro liegen. „Ich halte dies für realistisch“, kommentierte Levin. Der Kurs der Aktie spiegelt dies nicht wieder: Das Papier legte zwar am Dienstag um knapp 12% auf 7,60 Euro zu, hat sich aber im Vergleich zu anderen Medienwerten noch nicht allzu weit von seinem Emissionspreis aus dem November 1999 von 6,15 Euro entfernt.

      HANDELSBLATT, Mittwoch, 27. September 2000

      Gruß
      EXPRO
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:01:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im obigen Artikel wird schon der nächste Deal angekündigt :

      >>Das weitere Wachstum will Team auch über Lizenzvergaben für die Internet-Verwertung seiner Produktionen und seiner Bibliothek sichern. „In diesem Bereich werden wir schon bald einen großen Deal bekannt geben können“, kündigte Levin an.<<

      Was könnte dahinter stecken, wenn Levin von einem "großen Deal" spricht ??
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:03:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Team wird heute weiter rennen!!!

      Team schon über 8.00 Euro!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:11:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bitte lasst die Gewinne laufen, und fangt nicht wieder an bei der Hürde von 8,20 € zu verkaufen.
      Ich möchte endlich meinen Einstandskurs wiedersehen.
      Team wird kommen, und zwar ganz gewaltig !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handelsblatt vom 27.09.00 zu Team Com.