United Visions - wie geht es weiter ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.06.01 15:46:29 von
neuester Beitrag 21.07.01 23:26:14 von
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Folgende Pressemitteilung ist auf der Seite von United Visions zu lesen:
PRESSEMITTEILUNG
SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH und
United Visions Entertainment AG gehen zusammen
Der erste umfassende Kommunikationsdienstleister an der Börse
Neuer Standard bei integrierter Kommunikation
Berlin, 01. Juni 2001 – Das internationale Werbeagenturnetwork SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH, Hamburg, und die am Neuen Markt notierte United Visions Entertainment AG, Berlin, schließen sich zusammen. Sie fusionieren damit zum ersten voll integrierten Kommunikationsdienstleister, der Werbewirtschaft und Unterhaltungsbranche verbindet und damit alle Voraussetzungen hat, eines der am stärksten wachsenden und profitabelsten Unternehmen der Branche zu bilden. Die beiden Firmen kooperieren bereits erfolgreich.
Das gemeinsame Unternehmen wird – nach Abschluss des Zusammenschlusses voraussichtlich im 3. Quartal 2001 – zugleich auch der erste umfassende Kommunikations-dienstleister sein, der an der Börse in Deutschland gelistet ist. Die Gesellschaft wird unter dem Namen SCHOLZ & FRIENDS AG ihren Sitz in Hamburg und Berlin haben. Es ist überhaupt das erste Unternehmen mit großer Werbekompetenz, das in Deutschland börsennotiert ist.
An der Spitze der Konvergenzentwicklung
Mit dem Zusammenschluss setzen sich die beiden Unternehmen an die Spitze der Konvergenz-Entwicklung der Kommunikationsmärkte. Die werbetreibenden Unternehmen fragen neben der klassischen Werbung (so genannte „Push-Kommunikation“) immer stärker ergänzende Kommunikationsformen nach, die das Publikum involvieren – bis hin zu TV-Events („Pull-Kommunikation“). Bei den Fernsehproduktionshäusern vollzieht sich eine spiegelbildliche Entwicklung. Sie sind bei neuen Konzepten immer stärker auf die frühzeitige Einbindung der Werbewirtschaft angewiesen.
Mit der neuen Gesellschaft ist nun erstmals ein Unternehmen in der Lage, diese Leistungspalette an Kommunikationsformen auf höchstem Niveau aus einer Hand anzubieten. Es ist der erste voll integrierte Kommunikationsdienstleister und in dieser Hinsicht einzigartig in Deutschland.
Der Zusammenschluss
Zunächst erwirbt die Muttergesellschaft von SCHOLZ & FRIENDS, die Cordiant Communications Group plc. mit Sitz in London und New York, übere eine Tochtergesellschaft bis zu 19 Prozent der Aktien der United Visions Entertainment AG von Altaktionären der Gesellschaft. Cordiant ist eine der zehn größten Kommunikationsholdings der Welt.
Im Zuge des Zusammenschlusses wird dann die United Visions Entertainment AG auf SCHOLZ & FRIENDS verschmolzen.
Dabei erhalten die Aktionäre der United Visions Entertainment AG Aktien der neuen SCHOLZ & FRIENDS AG. Es wird damit gerechnet, dass der Zusammenschluss im 3. Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein wird.
Auch die neue Gesellschaft wird börsennotiert sein, mit der Deutschen Börse AG laufen Gespräche bezüglich eines Listings im Segment „Neuer Markt“.
Das neue Unternehmen wird 900 Mitarbeiter in 13 Ländern beschäftigen. SCHOLZ & FRIENDS betreut zur Zeit Werbeetats in einer Höhe von rund einer Milliarde DM. Der Honorarumsatz betrug im vergangenen Jahr 140 Mio. DM. United Visions Entertainment setzte im gleichen Zeitraum 28 Mio. DM um.
Die Cordiant Communication Group wird Mehrheitsgesellschafterin sein. Damit unterstreicht sie ihr Vertrauen in das unternehmerische Konzept der neuen Gruppe.
Die Interessen von Cordiant werden wie bisher durch den CEO der SCHOLZ & FRIENDS Group, Peter Martin Schöning (55), wahrgenommen. Er wechselt an die Spitze des Aufsichtsrates der SCHOLZ & FRIENDS AG und wird Schlüsselkunden auch weiterhin zur Verfügung stehen. Neben dem Aufsichtsratsvorsitz wird Schöning sich im Board of Directors der Cordiant Communications Group, dem er seit 1997 angehört, verstärkt um den Ausbau des internationalen Geschäftsbereichs „Branding & Design“ kümmern.
Die neue AG wird von einem fünfköpfigen Vorstand geführt werden, der aus Vertretern beider Unternehmen besteht. Die beiden designierten Vorstandsvorsitzenden Thomas Heilmann (36) und Sebastian Turner (34) sind langjährige Führungskräfte der SCHOLZ & FRIENDS Gruppe. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Tewe Pannier (40, Entertainment und TV-Event), Wolfgang Boyé (32, Production und Interactive) und Christian Tiedemann (35, Finanzen). Tewe Pannier und Wolfgang Boyé sind derzeit Vorstände der United Visions Entertainment AG.
Vorteile des Zusammenschlusses
United Visions und SCHOLZ & FRIENDS ist mit dem Zusammenschluss ein bislang einzigartiger Schritt in der Kommunikationsbranche gelungen. Das neue Unternehmen verfügt nun über Knowhow und Wachstumsvoraussetzungen wie kein anderes Unternehmen der Branche.
„Für die Aktionäre von United Visions ist der Zusammenschluss eine hervorragende Chance, da sich das Unternehmen so kurzfristig in eine ganz neue Dimension entwickelt“, sagt Tewe Pannier, Sprecher des Vorstandes der United Visions Entertainment AG.
Auch für SCHOLZ & FRIENDS eröffnen sich nun neue Möglichkeiten: Die Agentur kann ihren Kunden einen zentralen zusätzlichen Service bieten. Vor allem aber werden alle Voraussetzungen geschaffen, international schneller und konsequenter zu wachsen.
"Wir haben als börsennotiertes Unternehmen glänzende Chancen, durch gezielte Akquisitionen in Deutschland wie im Ausland überdurchschnittlich zu wachsen", sagt Thomas Heilmann.
Die neue Gesellschaft wird hervorragende Mitarbeiter als Partner in ein neu zu schaffendes „Partner-Board“ aufnehmen. Nach dem Vorbild von Unternehmensberatungen sollen so Führungskräfte am Unternehmen beteiligt und damit langfristig gebunden werden. Zugleich löst die neue Gesellschaft damit ein anderes Branchenproblem: „Werbeagenturen und auch TV-Produzenten machen bisher den Fehler, dass die erfahrensten kreativen Mitarbeiter gegen ihre Neigung mit Verwaltungsaufgaben betraut werden. Mit dem Partnermodell wollen wir diesen Widerspruch auflösen“, sagt Sebastian Turner. Der Vorsitzende des Partner-Boards wird der Kreative Peter Goldammer (43).
Innovationsführer SCHOLZ & FRIENDS
Die SCHOLZ & FRIENDS Group gehört zu den führenden Werbeagenturen in Deutschland und zählt zu den kreativsten Adressen in Europa. Die Agentur ist in den letzten zwei Jahrzehnten mehrfach als Innovationsführer der Branche in Erscheinung getreten. Als erste Agentur führte sie das Family-Unitsystem ein. Als erste setzte sie erfolgreich auf den Zukunftsstandort Berlin und ist dort seit Jahren Marktführer. Als erste deutsche Agentur etablierte sie ein internationales Netzwerk. “Da ist es nur konsequent, dass wir als erste Agentur die Pull-Kommunikation integrieren und an die Börse gehen“, sagt Peter Martin Schöning.
Innovationsführer United Visions Entertainment
Die United Visions Entertainment AG zählt zu den innovativsten Fernseh-produzenten in Deutschland. Das am Neuen Markt gelistete Unternehmen arbeitet seit Jahren rentabel und hat mit großen Eigen- und Fremdproduktionen, aber auch mit der ersten Web-Soap Europas, auf sich aufmerksam gemacht. Zu den Mitgründern zählt Wolfgang Penk (62), Miterfinder von „Wetten, dass...?“, der erfolgreichsten TV-Show Europas. „In vielen Programmbereichen wird die Kooperation zwischen Produzenten und werbetreibender Wirtschaft immer wichtiger. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, als erstes Unternehmen in Europa darauf eine hervorragende Antwort zu finden“, sagt Penk.
Kontakt:
SCHOLZ & FRIENDS
Thomas Heilmann Executive Director +49 30 285 35 400
Marion Kuka Public Relations +49 30 285 35 401
United Visions Entertainment
Tewe Pannier Sprecher des Vorstandes +49 30 240 86 131
Stefanie Frey Investor Relations +49 30 240 86 216
Jetzt meine Fragen:
Bekomme ich für eine United Visions Aktie eine SCHOLZ & FRIENDS AG Aktie ? oder wie wird das Umtauschverhältnis sein ?
Warum kam am Freitag der radikale Kurssturz ? Wegen des (angeblichen) Insiderhandels ?
Was wird nun weiter mit dem Kurs passieren ?
Wie sind Eure Meinungen dazu ?
PRESSEMITTEILUNG
SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH und
United Visions Entertainment AG gehen zusammen
Der erste umfassende Kommunikationsdienstleister an der Börse
Neuer Standard bei integrierter Kommunikation
Berlin, 01. Juni 2001 – Das internationale Werbeagenturnetwork SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH, Hamburg, und die am Neuen Markt notierte United Visions Entertainment AG, Berlin, schließen sich zusammen. Sie fusionieren damit zum ersten voll integrierten Kommunikationsdienstleister, der Werbewirtschaft und Unterhaltungsbranche verbindet und damit alle Voraussetzungen hat, eines der am stärksten wachsenden und profitabelsten Unternehmen der Branche zu bilden. Die beiden Firmen kooperieren bereits erfolgreich.
Das gemeinsame Unternehmen wird – nach Abschluss des Zusammenschlusses voraussichtlich im 3. Quartal 2001 – zugleich auch der erste umfassende Kommunikations-dienstleister sein, der an der Börse in Deutschland gelistet ist. Die Gesellschaft wird unter dem Namen SCHOLZ & FRIENDS AG ihren Sitz in Hamburg und Berlin haben. Es ist überhaupt das erste Unternehmen mit großer Werbekompetenz, das in Deutschland börsennotiert ist.
An der Spitze der Konvergenzentwicklung
Mit dem Zusammenschluss setzen sich die beiden Unternehmen an die Spitze der Konvergenz-Entwicklung der Kommunikationsmärkte. Die werbetreibenden Unternehmen fragen neben der klassischen Werbung (so genannte „Push-Kommunikation“) immer stärker ergänzende Kommunikationsformen nach, die das Publikum involvieren – bis hin zu TV-Events („Pull-Kommunikation“). Bei den Fernsehproduktionshäusern vollzieht sich eine spiegelbildliche Entwicklung. Sie sind bei neuen Konzepten immer stärker auf die frühzeitige Einbindung der Werbewirtschaft angewiesen.
Mit der neuen Gesellschaft ist nun erstmals ein Unternehmen in der Lage, diese Leistungspalette an Kommunikationsformen auf höchstem Niveau aus einer Hand anzubieten. Es ist der erste voll integrierte Kommunikationsdienstleister und in dieser Hinsicht einzigartig in Deutschland.
Der Zusammenschluss
Zunächst erwirbt die Muttergesellschaft von SCHOLZ & FRIENDS, die Cordiant Communications Group plc. mit Sitz in London und New York, übere eine Tochtergesellschaft bis zu 19 Prozent der Aktien der United Visions Entertainment AG von Altaktionären der Gesellschaft. Cordiant ist eine der zehn größten Kommunikationsholdings der Welt.
Im Zuge des Zusammenschlusses wird dann die United Visions Entertainment AG auf SCHOLZ & FRIENDS verschmolzen.
Dabei erhalten die Aktionäre der United Visions Entertainment AG Aktien der neuen SCHOLZ & FRIENDS AG. Es wird damit gerechnet, dass der Zusammenschluss im 3. Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein wird.
Auch die neue Gesellschaft wird börsennotiert sein, mit der Deutschen Börse AG laufen Gespräche bezüglich eines Listings im Segment „Neuer Markt“.
Das neue Unternehmen wird 900 Mitarbeiter in 13 Ländern beschäftigen. SCHOLZ & FRIENDS betreut zur Zeit Werbeetats in einer Höhe von rund einer Milliarde DM. Der Honorarumsatz betrug im vergangenen Jahr 140 Mio. DM. United Visions Entertainment setzte im gleichen Zeitraum 28 Mio. DM um.
Die Cordiant Communication Group wird Mehrheitsgesellschafterin sein. Damit unterstreicht sie ihr Vertrauen in das unternehmerische Konzept der neuen Gruppe.
Die Interessen von Cordiant werden wie bisher durch den CEO der SCHOLZ & FRIENDS Group, Peter Martin Schöning (55), wahrgenommen. Er wechselt an die Spitze des Aufsichtsrates der SCHOLZ & FRIENDS AG und wird Schlüsselkunden auch weiterhin zur Verfügung stehen. Neben dem Aufsichtsratsvorsitz wird Schöning sich im Board of Directors der Cordiant Communications Group, dem er seit 1997 angehört, verstärkt um den Ausbau des internationalen Geschäftsbereichs „Branding & Design“ kümmern.
Die neue AG wird von einem fünfköpfigen Vorstand geführt werden, der aus Vertretern beider Unternehmen besteht. Die beiden designierten Vorstandsvorsitzenden Thomas Heilmann (36) und Sebastian Turner (34) sind langjährige Führungskräfte der SCHOLZ & FRIENDS Gruppe. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Tewe Pannier (40, Entertainment und TV-Event), Wolfgang Boyé (32, Production und Interactive) und Christian Tiedemann (35, Finanzen). Tewe Pannier und Wolfgang Boyé sind derzeit Vorstände der United Visions Entertainment AG.
Vorteile des Zusammenschlusses
United Visions und SCHOLZ & FRIENDS ist mit dem Zusammenschluss ein bislang einzigartiger Schritt in der Kommunikationsbranche gelungen. Das neue Unternehmen verfügt nun über Knowhow und Wachstumsvoraussetzungen wie kein anderes Unternehmen der Branche.
„Für die Aktionäre von United Visions ist der Zusammenschluss eine hervorragende Chance, da sich das Unternehmen so kurzfristig in eine ganz neue Dimension entwickelt“, sagt Tewe Pannier, Sprecher des Vorstandes der United Visions Entertainment AG.
Auch für SCHOLZ & FRIENDS eröffnen sich nun neue Möglichkeiten: Die Agentur kann ihren Kunden einen zentralen zusätzlichen Service bieten. Vor allem aber werden alle Voraussetzungen geschaffen, international schneller und konsequenter zu wachsen.
"Wir haben als börsennotiertes Unternehmen glänzende Chancen, durch gezielte Akquisitionen in Deutschland wie im Ausland überdurchschnittlich zu wachsen", sagt Thomas Heilmann.
Die neue Gesellschaft wird hervorragende Mitarbeiter als Partner in ein neu zu schaffendes „Partner-Board“ aufnehmen. Nach dem Vorbild von Unternehmensberatungen sollen so Führungskräfte am Unternehmen beteiligt und damit langfristig gebunden werden. Zugleich löst die neue Gesellschaft damit ein anderes Branchenproblem: „Werbeagenturen und auch TV-Produzenten machen bisher den Fehler, dass die erfahrensten kreativen Mitarbeiter gegen ihre Neigung mit Verwaltungsaufgaben betraut werden. Mit dem Partnermodell wollen wir diesen Widerspruch auflösen“, sagt Sebastian Turner. Der Vorsitzende des Partner-Boards wird der Kreative Peter Goldammer (43).
Innovationsführer SCHOLZ & FRIENDS
Die SCHOLZ & FRIENDS Group gehört zu den führenden Werbeagenturen in Deutschland und zählt zu den kreativsten Adressen in Europa. Die Agentur ist in den letzten zwei Jahrzehnten mehrfach als Innovationsführer der Branche in Erscheinung getreten. Als erste Agentur führte sie das Family-Unitsystem ein. Als erste setzte sie erfolgreich auf den Zukunftsstandort Berlin und ist dort seit Jahren Marktführer. Als erste deutsche Agentur etablierte sie ein internationales Netzwerk. “Da ist es nur konsequent, dass wir als erste Agentur die Pull-Kommunikation integrieren und an die Börse gehen“, sagt Peter Martin Schöning.
Innovationsführer United Visions Entertainment
Die United Visions Entertainment AG zählt zu den innovativsten Fernseh-produzenten in Deutschland. Das am Neuen Markt gelistete Unternehmen arbeitet seit Jahren rentabel und hat mit großen Eigen- und Fremdproduktionen, aber auch mit der ersten Web-Soap Europas, auf sich aufmerksam gemacht. Zu den Mitgründern zählt Wolfgang Penk (62), Miterfinder von „Wetten, dass...?“, der erfolgreichsten TV-Show Europas. „In vielen Programmbereichen wird die Kooperation zwischen Produzenten und werbetreibender Wirtschaft immer wichtiger. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, als erstes Unternehmen in Europa darauf eine hervorragende Antwort zu finden“, sagt Penk.
Kontakt:
SCHOLZ & FRIENDS
Thomas Heilmann Executive Director +49 30 285 35 400
Marion Kuka Public Relations +49 30 285 35 401
United Visions Entertainment
Tewe Pannier Sprecher des Vorstandes +49 30 240 86 131
Stefanie Frey Investor Relations +49 30 240 86 216
Jetzt meine Fragen:
Bekomme ich für eine United Visions Aktie eine SCHOLZ & FRIENDS AG Aktie ? oder wie wird das Umtauschverhältnis sein ?
Warum kam am Freitag der radikale Kurssturz ? Wegen des (angeblichen) Insiderhandels ?
Was wird nun weiter mit dem Kurs passieren ?
Wie sind Eure Meinungen dazu ?
sorry, gehörte hier ja nicht rein.
Hallo
Ich bin auch etwas ratlos, habe aber im Text ein fehlendes Komma entdeckt und das sagt aus, das die Aktionäre der Unitet, Aktien der neuen AG erhalten.
Die Frage nach dem Umtauschverhältnis wurde leider nicht beantwortet.
Lassen wir uns mal überraschen.
Was haltet Ihr den überhaupt von der Aktion?
Grüße Winfried
Ich bin auch etwas ratlos, habe aber im Text ein fehlendes Komma entdeckt und das sagt aus, das die Aktionäre der Unitet, Aktien der neuen AG erhalten.
Die Frage nach dem Umtauschverhältnis wurde leider nicht beantwortet.
Lassen wir uns mal überraschen.
Was haltet Ihr den überhaupt von der Aktion?
Grüße Winfried
Hallo,
schätze, dass der Kurs von UV nur nach oben gehen kann.
Wäre schon bei 9 - 10 €, wenn nicht diese Kursbewegungen vor der
Nachricht gewesen wären. Verdacht des Insiderhandels macht natürlich kurzfristig
Unsicherheit bei vielen Anlegern.
Rein sachlich betrachtet ist die Sache mit Scholz & Friends für UV-Aktionäre eine Riesensache.
Emissionskurs von 24 € ist ja noch meilenweit weg.
Ich denke, man sollte die allgemeine Verwirrung nutzen und sich einen schönen Packen ins Depot legen.
Sollte sich dann sogar noch der Vorwurf des Insiderhandels als nicht beweisbar herausstellen geht es wunderbar schnell nach oben...
Viel Erfolg.
Knallerbse
schätze, dass der Kurs von UV nur nach oben gehen kann.
Wäre schon bei 9 - 10 €, wenn nicht diese Kursbewegungen vor der
Nachricht gewesen wären. Verdacht des Insiderhandels macht natürlich kurzfristig
Unsicherheit bei vielen Anlegern.
Rein sachlich betrachtet ist die Sache mit Scholz & Friends für UV-Aktionäre eine Riesensache.
Emissionskurs von 24 € ist ja noch meilenweit weg.
Ich denke, man sollte die allgemeine Verwirrung nutzen und sich einen schönen Packen ins Depot legen.
Sollte sich dann sogar noch der Vorwurf des Insiderhandels als nicht beweisbar herausstellen geht es wunderbar schnell nach oben...
Viel Erfolg.
Knallerbse
bin auch der meinung, das es nur nach oben gehen kann (naehe emi-kurs ?).
eine werbeagentur wie s & f kann sich sicherlich keine schlechte publicity leisten, sodas der zusammenschluss fuer
united-aktionaere nur vorteile haben sollte.
in der hoffnung, das wir richtig liegen
cn
eine werbeagentur wie s & f kann sich sicherlich keine schlechte publicity leisten, sodas der zusammenschluss fuer
united-aktionaere nur vorteile haben sollte.
in der hoffnung, das wir richtig liegen
cn
Obwohl ich echt nicht daran glaube:
Das eventuelle Umtauschverhältnis der Aktien von UV müßte rein theoretisch von einem Wert von 24 Euro ausgehen.
Wie eigentlich will UV seinen Aktionären erklären, daß vor ca. 1 Jahr eine Aktie mit 24 Euro (Emmi-Wert) fair bewertet ist und jetzt aufeinmal nicht mehr.
Außerdem hat UV ja mehrfach gesagt, daß Ihre Aktien deutlich unterbewertet sind.
Ich bin echt mal gespannt!
Das eventuelle Umtauschverhältnis der Aktien von UV müßte rein theoretisch von einem Wert von 24 Euro ausgehen.
Wie eigentlich will UV seinen Aktionären erklären, daß vor ca. 1 Jahr eine Aktie mit 24 Euro (Emmi-Wert) fair bewertet ist und jetzt aufeinmal nicht mehr.
Außerdem hat UV ja mehrfach gesagt, daß Ihre Aktien deutlich unterbewertet sind.
Ich bin echt mal gespannt!
@Steuermann
Da hast Du normalerweise völlig Recht. Das wäre aber wohl zu schön ;-) Warten wir mal ab.
Da hast Du normalerweise völlig Recht. Das wäre aber wohl zu schön ;-) Warten wir mal ab.
mir wird nicht klar, was utd.vis. und scholz&friends verbindet - so drängt sich mir auf, daß s&f eine günstige Möglichkeit zum Börsengang suchte (viel billiger als bei u.v. geht es ja nicht, das Unternehmen ist profitabel und die Reserven decken über die Hälfte des Börsenwertes ab). Wenn aber die Unternehmen inhaltlich nichts verbindet und die Kosten des Börsenganges wesentlich für die Fusion waren,wird cordiant Wert darauf legen, daß im Fusionsgutachten ein möglichst hoher Wert für S&F steht und nicht allzuviel auf die ~7,00 draufgelegt wird für u.v., wirtschaftsprüfer sollen ja unbestechlich sein. Der künftige Kurs wird dann ganz wesentlich davon abhängen, wie der Markt S&F bewertet (und wieviel Aktien cordiant ablädt). Hoffen wir mal, daß die für sich selbst besonders gut werben. Schade für nhs (oder?), die sollten jetzt zügig in die Gänge kommen, sonst kann man aus der s&f-publicity keinen Honig saugen.
Ich habe dem Vorstand von UV mal ein E-Mail geschickt und angefragt, ob denn schon ein eventuelles Umtauschverhältnis bzw. Übernahmepreis o.ä. feststeht.
Wenn die Verhandlungen schon soweit fortgeschritten sind muß doch auch über den Preis gesprochen wurden sein.
Bin auf eine eventuelle Antwort mal gespannt.
Wenn die Verhandlungen schon soweit fortgeschritten sind muß doch auch über den Preis gesprochen wurden sein.
Bin auf eine eventuelle Antwort mal gespannt.
@ steuermann
Auf die Antwort sind wir alle gespannt. Bitte stelle sie in den Thread - mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß Hiphop
Auf die Antwort sind wir alle gespannt. Bitte stelle sie in den Thread - mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß Hiphop
@Hiphop
Sobald ich eine Antwort habe tue ich dies gern.
Jedoch weiß ich leider nicht, wie man eine E-Mail hier in das Thread reinkopieren kann.
Vielleicht könntest Du mir da weiterhelfen?
Sobald ich eine Antwort habe tue ich dies gern.
Jedoch weiß ich leider nicht, wie man eine E-Mail hier in das Thread reinkopieren kann.
Vielleicht könntest Du mir da weiterhelfen?
aus Horizont:
united Visions/Scholz & Friends kauft den angeschlagenen Entertainmentkanal K1010
Die Reutlinger können aufatmen. Der Enterainmentkanal K1010, der bereits ein Insolvenzverfahren eingeleitet hat, wird weiter existieren. So weit so gut. Allerdings will nach HORIZONT-Informationen die mit United Visions fusionierte Scholz & Friends AG in der kommenden Woche zu 100 Prozent einsteigen. Konsequenzen aus der neuen Gesellschafterstruktur wird wohl der Vorstand ziehen müssen. So sind beispielsweise Vorstand Boris Kirn und Thorsten Rauser, als Gründer von Rauser Advertainment der Betreiber der deutschen K1010-Plattform, trotz der Verhandlungen derzeit in Urlaub.
...möge der Kurs abheben!
united Visions/Scholz & Friends kauft den angeschlagenen Entertainmentkanal K1010
Die Reutlinger können aufatmen. Der Enterainmentkanal K1010, der bereits ein Insolvenzverfahren eingeleitet hat, wird weiter existieren. So weit so gut. Allerdings will nach HORIZONT-Informationen die mit United Visions fusionierte Scholz & Friends AG in der kommenden Woche zu 100 Prozent einsteigen. Konsequenzen aus der neuen Gesellschafterstruktur wird wohl der Vorstand ziehen müssen. So sind beispielsweise Vorstand Boris Kirn und Thorsten Rauser, als Gründer von Rauser Advertainment der Betreiber der deutschen K1010-Plattform, trotz der Verhandlungen derzeit in Urlaub.
...möge der Kurs abheben!
@ flatbabe
Ob die Übernahme unbedingt positiv zu werten ist, wage ich doch zu bezweifeln.
@ steuermann
Den Text einer e-mail in den Thread einzustellen, ist nicht schwer. Einfach den Text der e-mail markieren, kopieren und anschließend in das Textfenster deiner Antwort (im Thread) einfügen - fertig!
Bin gespannt und hoffe auf baldige Antwort der IR-Abteilung!
Gruß Hiphop
Ob die Übernahme unbedingt positiv zu werten ist, wage ich doch zu bezweifeln.
@ steuermann
Den Text einer e-mail in den Thread einzustellen, ist nicht schwer. Einfach den Text der e-mail markieren, kopieren und anschließend in das Textfenster deiner Antwort (im Thread) einfügen - fertig!
Bin gespannt und hoffe auf baldige Antwort der IR-Abteilung!
Gruß Hiphop
Übrigens, heute ist ein Interview mit Vorstand Tewe Pannier in der BERLINER MORGENPOST erschienen - ganz interessant, allerdings ohne den großen Knaller
http://www.berliner-morgenpost.de/inhalt/fernsehen/story4286…
Gruß Hiphop
http://www.berliner-morgenpost.de/inhalt/fernsehen/story4286…
Gruß Hiphop
mail vom 1.6.2001:
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
sehr geehrte Geschäftspartner und Freunde,
im Rahmen des Zusammenschlusses der United Visions
Entertainment AG und der SCHOLZ & FRIENDS Group
GmbH erhalten Sie anbei die heute veröffentlichte
Pressemitteilung.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Tewe Pannier, Wolfgang Penk, Wolfgang Boyé
Kontakt:
Stefanie Frey, Investor Relations
Tel.: 030-24086-216; Fax: 030-24086-200;
investors@united-visions.de
PRESSEMITTEILUNG
SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH und
United Visions Entertainment AG gehen zusammen
Der erste umfassende Kommunikationsdienstleister
an der Börse
Neuer Standard bei integrierter Kommunikation
Berlin/Hamburg, 1. Juni 2001 - Das internationale
Werbeagenturnetwork SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH,
Hamburg, und die am Neuen Markt notierte United
Visions Entertainment AG, Berlin, schließen sich
zusammen. Sie fusionieren damit zum ersten voll
integrierten Kommunikationsdienstleister, der
Werbewirtschaft und Unterhaltungsbranche verbindet
und damit alle Voraussetzungen hat, eines der am
stärksten wachsenden und profitabelsten
Unternehmen der Branche zu bilden. Die beiden
Firmen kooperieren bereits erfolgreich.
Das gemeinsame Unternehmen wird – nach Abschluss
des Zusammenschlusses voraussichtlich im 3.
Quartal 2001 – zugleich auch der erste umfassende
Kommunikationsdienstleister sein, der an der Börse
in Deutschland gelistet ist. Die Gesellschaft wird
unter dem Namen SCHOLZ & FRIENDS AG ihren Sitz in
Hamburg und Berlin haben. Es ist überhaupt das
erste Unternehmen mit großer Werbekompetenz, das
in Deutschland börsennotiert ist.
An der Spitze der Konvergenzentwicklung
Mit dem Zusammenschluss setzen sich die beiden
Unternehmen an die Spitze der
Konvergenz-Entwicklung der Kommunikationsmärkte.
Die werbetreibenden Unternehmen fragen neben der
klassischen Werbung (so genannte
„Push-Kommunikation“) immer stärker ergänzende
Kommunikationsformen nach, die das Publikum
involvieren – bis hin zu TV-Events
(„Pull-Kommunikation“). Bei den
Fernsehproduktionshäusern vollzieht sich eine
spiegelbildliche Entwicklung. Sie sind bei neuen
Konzepten immer stärker auf die frühzeitige
Einbindung der Werbewirtschaft angewiesen.
Mit der neuen Gesellschaft ist nun erstmals ein
Unternehmen in der Lage, diese Leistungspalette an
Kommunikationsformen auf höchstem Niveau aus einer
Hand anzubieten. Es ist der erste voll integrierte
Kommunikationsdienstleister und in dieser Hinsicht
einzigartig in Deutschland.
Der Zusammenschluss
Zunächst erwirbt die Muttergesellschaft von SCHOLZ
& FRIENDS, die Cordiant Communications Group plc.
mit Sitz in London und New York, über eine
Tochtergesellschaft bis zu 19 Prozent der Aktien
der United Visions Entertainment AG von
Altaktionären der Gesellschaft. Cordiant ist eine
der zehn größten Kommunikationsholdings der Welt.
Im Zuge des Zusammenschlusses wird dann die United
Visions Entertainment AG auf SCHOLZ & FRIENDS
verschmolzen.
Dabei erhalten die Aktionäre der United Visions
Entertainment AG Aktien der neuen SCHOLZ & FRIENDS
AG. Es wird damit gerechnet, dass der
Zusammenschluss im 3. Quartal dieses Jahres
abgeschlossen sein wird.
Auch die neue Gesellschaft wird börsennotiert
sein, mit der Deutschen Börse AG laufen Gespräche
bezüglich eines Listings im Segment „Neuer
Markt“.
Das neue Unternehmen wird 900 Mitarbeiter in 13
Ländern beschäftigen. SCHOLZ & FRIENDS betreut zur
Zeit Werbeetats in einer Höhe von rund einer
Milliarde DM. Der Honorarumsatz betrug im
vergangenen Jahr 140 Mio. DM. United Visions
Entertainment setzte im gleichen Zeitraum 28 Mio.
DM um.
Die Cordiant Communication Group wird
Mehrheitsgesellschafterin sein. Damit
unterstreicht sie ihr Vertrauen in das
unternehmerische Konzept der neuen Gruppe.
Die Interessen von Cordiant werden wie bisher
durch den CEO der SCHOLZ & FRIENDS Group, Peter
Martin Schöning (55), wahrgenommen. Er wechselt an
die Spitze des Aufsichtsrates der SCHOLZ & FRIENDS
AG und wird Schlüsselkunden auch weiterhin zur
Verfügung stehen. Neben dem Aufsichtsratsvorsitz
wird Schöning sich im Board of Directors der
Cordiant Communications Group, dem er seit 1997
angehört, verstärkt um den Ausbau des
internationalen Geschäftsbereichs „Branding &
Design“ kümmern.
Die neue AG wird von einem fünfköpfigen Vorstand
geführt werden, der aus Vertretern beider
Unternehmen besteht. Die beiden designierten
Vorstandsvorsitzenden Thomas Heilmann (36) und
Sebastian Turner (34) sind langjährige
Führungskräfte der SCHOLZ & FRIENDS Gruppe.
Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Tewe
Pannier (40, Entertainment und TV-Event), Wolfgang
Boyé (32, Production und Interactive) und
Christian Tiedemann (35, Finanzen). Tewe Pannier
und Wolfgang Boyé sind derzeit Vorstände der
United Visions Entertainment AG.
Vorteile des Zusammenschlusses
United Visions und SCHOLZ & FRIENDS ist mit dem
Zusammenschluss ein bislang einzigartiger Schritt
in der Kommunikationsbranche gelungen. Das neue
Unternehmen verfügt nun über Knowhow und
Wachstumsvoraussetzungen wie kein anderes
Unternehmen der Branche.
„Für die Aktionäre von United Visions ist der
Zusammenschluss eine hervorragende Chance, da sich
das Unternehmen so kurzfristig in eine ganz neue
Dimension entwickelt“, sagt Tewe Pannier, Sprecher
des Vorstandes der United Visions Entertainment
AG.
Auch für SCHOLZ & FRIENDS eröffnen sich nun neue
Möglichkeiten: Die Agentur kann ihren Kunden einen
zentralen zusätzlichen Service bieten. Vor allem
aber werden alle Voraussetzungen geschaffen,
international schneller und konsequenter zu
wachsen.
"Wir haben als börsennotiertes Unternehmen
glänzende Chancen, durch gezielte Akquisitionen in
Deutschland wie im Ausland überdurchschnittlich zu
wachsen", sagt Thomas Heilmann.
Die neue Gesellschaft wird hervorragende
Mitarbeiter als Partner in ein neu zu schaffendes
„Partner-Board“ aufnehmen. Nach dem Vorbild von
Unternehmensberatungen sollen so Führungskräfte am
Unternehmen beteiligt und damit langfristig
gebunden werden. Zugleich löst die neue
Gesellschaft damit ein anderes Branchenproblem:
„Werbeagenturen und auch TV-Produzenten machen
bisher den Fehler, dass die erfahrensten kreativen
Mitarbeiter gegen ihre Neigung mit
Verwaltungsaufgaben betraut werden. Mit dem
Partnermodell wollen wir diesen Widerspruch
auflösen“, sagt Sebastian Turner. Der Vorsitzende
des Partner-Boards wird der Kreative Peter
Goldammer (43).
Innovationsführer SCHOLZ & FRIENDS
Die SCHOLZ & FRIENDS Group gehört zu den führenden
Werbeagenturen in Deutschland und zählt zu den
kreativsten Adressen in Europa. Die Agentur ist in
den letzten zwei Jahrzehnten mehrfach als
Innovationsführer der Branche in Erscheinung
getreten. Als erste Agentur führte sie das
Family-Unitsystem ein. Als erste setzte sie
erfolgreich auf den Zukunftsstandort Berlin und
ist dort seit Jahren Marktführer. Als erste
deutsche Agentur etablierte sie ein
internationales Netzwerk. “Da ist es nur
konsequent, dass wir als erste Agentur die
Pull-Kommunikation integrieren und an die Börse
gehen“, sagt Peter Martin Schöning.
Innovationsführer United Visions Entertainment
Die United Visions Entertainment AG zählt zu den
innovativsten Fernseh-produzenten in Deutschland.
Das am Neuen Markt gelistete Unternehmen arbeitet
seit Jahren rentabel und hat mit großen Eigen- und
Fremdproduktionen, aber auch mit der ersten
Web-Soap Europas, auf sich aufmerksam gemacht. Zu
den Mitgründern zählt Wolfgang Penk (62),
Miterfinder von „Wetten, dass...?“, der
erfolgreichsten TV-Show Europas. „In vielen
Programmbereichen wird die Kooperation zwischen
Produzenten und werbetreibender Wirtschaft immer
wichtiger. Ich freue mich sehr, dass es uns
gelungen ist, als erstes Unternehmen in Europa
darauf eine hervorragende Antwort zu finden“, sagt
Penk.
Kontakt:
SCHOLZ & FRIENDS
Thomas Heilmann, Executive Director, +49 30 285 35
400
Marion Kuka, Public Relations, +49 30 285 35 401
United Visions Entertainment
Tewe Pannier, Sprecher des Vorstandes, +49 30 240
86 131
Stefanie Frey, Investor Relations, +49 30 240 86
216
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
sehr geehrte Geschäftspartner und Freunde,
im Rahmen des Zusammenschlusses der United Visions
Entertainment AG und der SCHOLZ & FRIENDS Group
GmbH erhalten Sie anbei die heute veröffentlichte
Pressemitteilung.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Tewe Pannier, Wolfgang Penk, Wolfgang Boyé
Kontakt:
Stefanie Frey, Investor Relations
Tel.: 030-24086-216; Fax: 030-24086-200;
investors@united-visions.de
PRESSEMITTEILUNG
SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH und
United Visions Entertainment AG gehen zusammen
Der erste umfassende Kommunikationsdienstleister
an der Börse
Neuer Standard bei integrierter Kommunikation
Berlin/Hamburg, 1. Juni 2001 - Das internationale
Werbeagenturnetwork SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH,
Hamburg, und die am Neuen Markt notierte United
Visions Entertainment AG, Berlin, schließen sich
zusammen. Sie fusionieren damit zum ersten voll
integrierten Kommunikationsdienstleister, der
Werbewirtschaft und Unterhaltungsbranche verbindet
und damit alle Voraussetzungen hat, eines der am
stärksten wachsenden und profitabelsten
Unternehmen der Branche zu bilden. Die beiden
Firmen kooperieren bereits erfolgreich.
Das gemeinsame Unternehmen wird – nach Abschluss
des Zusammenschlusses voraussichtlich im 3.
Quartal 2001 – zugleich auch der erste umfassende
Kommunikationsdienstleister sein, der an der Börse
in Deutschland gelistet ist. Die Gesellschaft wird
unter dem Namen SCHOLZ & FRIENDS AG ihren Sitz in
Hamburg und Berlin haben. Es ist überhaupt das
erste Unternehmen mit großer Werbekompetenz, das
in Deutschland börsennotiert ist.
An der Spitze der Konvergenzentwicklung
Mit dem Zusammenschluss setzen sich die beiden
Unternehmen an die Spitze der
Konvergenz-Entwicklung der Kommunikationsmärkte.
Die werbetreibenden Unternehmen fragen neben der
klassischen Werbung (so genannte
„Push-Kommunikation“) immer stärker ergänzende
Kommunikationsformen nach, die das Publikum
involvieren – bis hin zu TV-Events
(„Pull-Kommunikation“). Bei den
Fernsehproduktionshäusern vollzieht sich eine
spiegelbildliche Entwicklung. Sie sind bei neuen
Konzepten immer stärker auf die frühzeitige
Einbindung der Werbewirtschaft angewiesen.
Mit der neuen Gesellschaft ist nun erstmals ein
Unternehmen in der Lage, diese Leistungspalette an
Kommunikationsformen auf höchstem Niveau aus einer
Hand anzubieten. Es ist der erste voll integrierte
Kommunikationsdienstleister und in dieser Hinsicht
einzigartig in Deutschland.
Der Zusammenschluss
Zunächst erwirbt die Muttergesellschaft von SCHOLZ
& FRIENDS, die Cordiant Communications Group plc.
mit Sitz in London und New York, über eine
Tochtergesellschaft bis zu 19 Prozent der Aktien
der United Visions Entertainment AG von
Altaktionären der Gesellschaft. Cordiant ist eine
der zehn größten Kommunikationsholdings der Welt.
Im Zuge des Zusammenschlusses wird dann die United
Visions Entertainment AG auf SCHOLZ & FRIENDS
verschmolzen.
Dabei erhalten die Aktionäre der United Visions
Entertainment AG Aktien der neuen SCHOLZ & FRIENDS
AG. Es wird damit gerechnet, dass der
Zusammenschluss im 3. Quartal dieses Jahres
abgeschlossen sein wird.
Auch die neue Gesellschaft wird börsennotiert
sein, mit der Deutschen Börse AG laufen Gespräche
bezüglich eines Listings im Segment „Neuer
Markt“.
Das neue Unternehmen wird 900 Mitarbeiter in 13
Ländern beschäftigen. SCHOLZ & FRIENDS betreut zur
Zeit Werbeetats in einer Höhe von rund einer
Milliarde DM. Der Honorarumsatz betrug im
vergangenen Jahr 140 Mio. DM. United Visions
Entertainment setzte im gleichen Zeitraum 28 Mio.
DM um.
Die Cordiant Communication Group wird
Mehrheitsgesellschafterin sein. Damit
unterstreicht sie ihr Vertrauen in das
unternehmerische Konzept der neuen Gruppe.
Die Interessen von Cordiant werden wie bisher
durch den CEO der SCHOLZ & FRIENDS Group, Peter
Martin Schöning (55), wahrgenommen. Er wechselt an
die Spitze des Aufsichtsrates der SCHOLZ & FRIENDS
AG und wird Schlüsselkunden auch weiterhin zur
Verfügung stehen. Neben dem Aufsichtsratsvorsitz
wird Schöning sich im Board of Directors der
Cordiant Communications Group, dem er seit 1997
angehört, verstärkt um den Ausbau des
internationalen Geschäftsbereichs „Branding &
Design“ kümmern.
Die neue AG wird von einem fünfköpfigen Vorstand
geführt werden, der aus Vertretern beider
Unternehmen besteht. Die beiden designierten
Vorstandsvorsitzenden Thomas Heilmann (36) und
Sebastian Turner (34) sind langjährige
Führungskräfte der SCHOLZ & FRIENDS Gruppe.
Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Tewe
Pannier (40, Entertainment und TV-Event), Wolfgang
Boyé (32, Production und Interactive) und
Christian Tiedemann (35, Finanzen). Tewe Pannier
und Wolfgang Boyé sind derzeit Vorstände der
United Visions Entertainment AG.
Vorteile des Zusammenschlusses
United Visions und SCHOLZ & FRIENDS ist mit dem
Zusammenschluss ein bislang einzigartiger Schritt
in der Kommunikationsbranche gelungen. Das neue
Unternehmen verfügt nun über Knowhow und
Wachstumsvoraussetzungen wie kein anderes
Unternehmen der Branche.
„Für die Aktionäre von United Visions ist der
Zusammenschluss eine hervorragende Chance, da sich
das Unternehmen so kurzfristig in eine ganz neue
Dimension entwickelt“, sagt Tewe Pannier, Sprecher
des Vorstandes der United Visions Entertainment
AG.
Auch für SCHOLZ & FRIENDS eröffnen sich nun neue
Möglichkeiten: Die Agentur kann ihren Kunden einen
zentralen zusätzlichen Service bieten. Vor allem
aber werden alle Voraussetzungen geschaffen,
international schneller und konsequenter zu
wachsen.
"Wir haben als börsennotiertes Unternehmen
glänzende Chancen, durch gezielte Akquisitionen in
Deutschland wie im Ausland überdurchschnittlich zu
wachsen", sagt Thomas Heilmann.
Die neue Gesellschaft wird hervorragende
Mitarbeiter als Partner in ein neu zu schaffendes
„Partner-Board“ aufnehmen. Nach dem Vorbild von
Unternehmensberatungen sollen so Führungskräfte am
Unternehmen beteiligt und damit langfristig
gebunden werden. Zugleich löst die neue
Gesellschaft damit ein anderes Branchenproblem:
„Werbeagenturen und auch TV-Produzenten machen
bisher den Fehler, dass die erfahrensten kreativen
Mitarbeiter gegen ihre Neigung mit
Verwaltungsaufgaben betraut werden. Mit dem
Partnermodell wollen wir diesen Widerspruch
auflösen“, sagt Sebastian Turner. Der Vorsitzende
des Partner-Boards wird der Kreative Peter
Goldammer (43).
Innovationsführer SCHOLZ & FRIENDS
Die SCHOLZ & FRIENDS Group gehört zu den führenden
Werbeagenturen in Deutschland und zählt zu den
kreativsten Adressen in Europa. Die Agentur ist in
den letzten zwei Jahrzehnten mehrfach als
Innovationsführer der Branche in Erscheinung
getreten. Als erste Agentur führte sie das
Family-Unitsystem ein. Als erste setzte sie
erfolgreich auf den Zukunftsstandort Berlin und
ist dort seit Jahren Marktführer. Als erste
deutsche Agentur etablierte sie ein
internationales Netzwerk. “Da ist es nur
konsequent, dass wir als erste Agentur die
Pull-Kommunikation integrieren und an die Börse
gehen“, sagt Peter Martin Schöning.
Innovationsführer United Visions Entertainment
Die United Visions Entertainment AG zählt zu den
innovativsten Fernseh-produzenten in Deutschland.
Das am Neuen Markt gelistete Unternehmen arbeitet
seit Jahren rentabel und hat mit großen Eigen- und
Fremdproduktionen, aber auch mit der ersten
Web-Soap Europas, auf sich aufmerksam gemacht. Zu
den Mitgründern zählt Wolfgang Penk (62),
Miterfinder von „Wetten, dass...?“, der
erfolgreichsten TV-Show Europas. „In vielen
Programmbereichen wird die Kooperation zwischen
Produzenten und werbetreibender Wirtschaft immer
wichtiger. Ich freue mich sehr, dass es uns
gelungen ist, als erstes Unternehmen in Europa
darauf eine hervorragende Antwort zu finden“, sagt
Penk.
Kontakt:
SCHOLZ & FRIENDS
Thomas Heilmann, Executive Director, +49 30 285 35
400
Marion Kuka, Public Relations, +49 30 285 35 401
United Visions Entertainment
Tewe Pannier, Sprecher des Vorstandes, +49 30 240
86 131
Stefanie Frey, Investor Relations, +49 30 240 86
216
@Hiphop
Danke für Deinen Tipp. Habe es gleich mal ausprobiert und meine Frage an UV reinkopiert.
Habe bis heute leider keine Antwort erhalten.
Mail:
Sehr geehrter Finanzvorstand,
als Aktionär Ihrer Firma möchte ich dringend wissen, zu welchem Preis pro Aktie der United Vision der Zusammenschluß erfolgen soll.
Selbst wenn noch kein endltiger Vertrag zum Zusammenschluß und damit auch noch kein endgültiger Preis vorliegt muß ja zum jetzigen Zeitpunkt der Verhandlungen ein ungefährer Preis bzw Preisspanne feststehen.
Der bisherige Kursverlauf der United Vision Aktie ist ja eher sehr unzufriedendstellend, sicherlich auch für Sie.
Da ja beim Börsengang vor ca. einem Jahr eine Aktie noch 24 Euro kostete, kann der jetzige Firmenwert und damit der Preis pro Aktie kaum weniger betragen.
In der Hoffnung auf eine baldige befriedigende Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
...
Danke für Deinen Tipp. Habe es gleich mal ausprobiert und meine Frage an UV reinkopiert.
Habe bis heute leider keine Antwort erhalten.
Mail:
Sehr geehrter Finanzvorstand,
als Aktionär Ihrer Firma möchte ich dringend wissen, zu welchem Preis pro Aktie der United Vision der Zusammenschluß erfolgen soll.
Selbst wenn noch kein endltiger Vertrag zum Zusammenschluß und damit auch noch kein endgültiger Preis vorliegt muß ja zum jetzigen Zeitpunkt der Verhandlungen ein ungefährer Preis bzw Preisspanne feststehen.
Der bisherige Kursverlauf der United Vision Aktie ist ja eher sehr unzufriedendstellend, sicherlich auch für Sie.
Da ja beim Börsengang vor ca. einem Jahr eine Aktie noch 24 Euro kostete, kann der jetzige Firmenwert und damit der Preis pro Aktie kaum weniger betragen.
In der Hoffnung auf eine baldige befriedigende Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
...
hallo zusammen ,
das "spiel" geht leider ohne mich weiter.
bin bei 7,05 ausgestoppt worden (musste wegen steuer-verlustvortrag mit meinem ersten "schwung" im juli sowieso `raus) und hab` auch nicht vor wieder einzusteigen.
wenn ich mir den kursverlauf, die unsichere nachrichenlage ("wundertuete")und vor allen dingen die HP von S & F (http://www.scholz-and-friends.de/index_pc_ie.html)angucke, kann ich ehrlich gesagt an einen ueberproportionalen(zu anderen werten) kursanstieg auch nicht mehr glauben.
ein moegliches szenario waere ja auch ein umtausch in ueberteuerte S&F-Aktien mit weiterem kursverfall.
wuensche euch glueck !
gruss
cn
das "spiel" geht leider ohne mich weiter.
bin bei 7,05 ausgestoppt worden (musste wegen steuer-verlustvortrag mit meinem ersten "schwung" im juli sowieso `raus) und hab` auch nicht vor wieder einzusteigen.
wenn ich mir den kursverlauf, die unsichere nachrichenlage ("wundertuete")und vor allen dingen die HP von S & F (http://www.scholz-and-friends.de/index_pc_ie.html)angucke, kann ich ehrlich gesagt an einen ueberproportionalen(zu anderen werten) kursanstieg auch nicht mehr glauben.
ein moegliches szenario waere ja auch ein umtausch in ueberteuerte S&F-Aktien mit weiterem kursverfall.
wuensche euch glueck !
gruss
cn
... Nachtrag zur Info (heute erst auf deutsche-boerse.com entdeckt):
Hier finden Sie alle meldepflichtige Wertpapiergeschäfte der vergangengen drei Monate für UNITED VISIONS ENTERTAINMENT AG.
Informationen zum Umfang der Meldepflicht finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die Unternehmen des Neuen Marktes für den Inhalt dieser Informationen selbst verantwortlich sind.
Datum der
Transaktion Organstellung Name der Person
oder Unternehmen Wertpapier oder
Derivat Geschäftsart Stückzahl Erläuterungen
- Unternehmen
- Deutsche Börse
31.05.2001 Aufsichtsrat
Ersatzmitglied Ekkehard Streletzki Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
548898 Verkauf 326000 - Unternehmen
Verkäufer der Aktien war die Media Port Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH, an der Herr Streletzki mittelbar zu 50 % beteiligt ist. Der Verkauf der Aktien erfolgte im Zusammenhang mit dem geplanten Zusammengehen zwischen der United Visions Entertainment AG und der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH an die Muttergesellschaft der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH.
31.05.2001 Vorstand
Mitglied Tewe Pannier Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
548898 Verkauf 163000 - Unternehmen
Der Verkauf der Aktien erfolgte im Zusammenhang mit dem geplanten Zusammengehen zwischen der United Visions Entertainment AG und der SCHOLZ&FRIENDS Group GmbH an die Muttergesellschaft der SCHOLZ&FRIENDS Group GmbH.
31.05.2001 Vorstand
Mitglied Wolfgang Penk Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
548898 Sonstiges bestandsmindernd:
Verkausoption 163000 - Unternehmen
In Zusammenhang mit dem geplanten Zusammengehen zwischen der United Visions Entertainment AG und der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH hat die Muttergesellschaft der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH Herrn Penk eine bis zum 28. Februar 2002 befristete Verkaufsoption gewährt.
31.05.2001 Vorstand
Mitglied Wolfgang Boyé Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
548898 Sonstiges bestandsmindernd:
Verkaufsoption 60000 - Unternehmen
In Zusammenhang mit dem geplanten Zusammengehen zwischen der United Visions Entertainment AG und der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH hat die Muttergesellschaft der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH eine bis zum 28. Februar 2002 befristete Verkaufsoption gewährt.
- Deutsche Börse
Korrekturmeldung des Unternehmens: Erläuterung: ... hat die Muttergesellschaft der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH Herrn Boyé eine bis zum 28. Februar 2002 befristete Verkaufsoption gewährt.
Legende der Spaltenüberschriften
Datum: Datum des meldepflichtigen Geschäftsabschlusses
Name der Person oder Unternehmen: Name der Person aus dem Firmenvorstand oder Aufsichtsrat, die das meldepflichtige Wertpapiergeschäft getätigt hat. Bei Transaktionen des Unternehmens wird der Unternehmensname angezeigt.
Wertpapier oder Derivat: Angaben über das Wertpapier oder Derivat und WKN sofern vorhanden
Erläuterungen: zusätzliche freiwillige Angaben des Unternehmens oder der Deutschen Börse AG zum getätigten Geschäft
Der Deal (19 % - Verkauf) ging ja schon am 31.05. ueber die Buehne (war mir neu ).
gruss
cn
Hier finden Sie alle meldepflichtige Wertpapiergeschäfte der vergangengen drei Monate für UNITED VISIONS ENTERTAINMENT AG.
Informationen zum Umfang der Meldepflicht finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die Unternehmen des Neuen Marktes für den Inhalt dieser Informationen selbst verantwortlich sind.
Datum der
Transaktion Organstellung Name der Person
oder Unternehmen Wertpapier oder
Derivat Geschäftsart Stückzahl Erläuterungen
- Unternehmen
- Deutsche Börse
31.05.2001 Aufsichtsrat
Ersatzmitglied Ekkehard Streletzki Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
548898 Verkauf 326000 - Unternehmen
Verkäufer der Aktien war die Media Port Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH, an der Herr Streletzki mittelbar zu 50 % beteiligt ist. Der Verkauf der Aktien erfolgte im Zusammenhang mit dem geplanten Zusammengehen zwischen der United Visions Entertainment AG und der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH an die Muttergesellschaft der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH.
31.05.2001 Vorstand
Mitglied Tewe Pannier Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
548898 Verkauf 163000 - Unternehmen
Der Verkauf der Aktien erfolgte im Zusammenhang mit dem geplanten Zusammengehen zwischen der United Visions Entertainment AG und der SCHOLZ&FRIENDS Group GmbH an die Muttergesellschaft der SCHOLZ&FRIENDS Group GmbH.
31.05.2001 Vorstand
Mitglied Wolfgang Penk Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
548898 Sonstiges bestandsmindernd:
Verkausoption 163000 - Unternehmen
In Zusammenhang mit dem geplanten Zusammengehen zwischen der United Visions Entertainment AG und der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH hat die Muttergesellschaft der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH Herrn Penk eine bis zum 28. Februar 2002 befristete Verkaufsoption gewährt.
31.05.2001 Vorstand
Mitglied Wolfgang Boyé Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
548898 Sonstiges bestandsmindernd:
Verkaufsoption 60000 - Unternehmen
In Zusammenhang mit dem geplanten Zusammengehen zwischen der United Visions Entertainment AG und der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH hat die Muttergesellschaft der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH eine bis zum 28. Februar 2002 befristete Verkaufsoption gewährt.
- Deutsche Börse
Korrekturmeldung des Unternehmens: Erläuterung: ... hat die Muttergesellschaft der SCHOLZ & FRIENDS Group GmbH Herrn Boyé eine bis zum 28. Februar 2002 befristete Verkaufsoption gewährt.
Legende der Spaltenüberschriften
Datum: Datum des meldepflichtigen Geschäftsabschlusses
Name der Person oder Unternehmen: Name der Person aus dem Firmenvorstand oder Aufsichtsrat, die das meldepflichtige Wertpapiergeschäft getätigt hat. Bei Transaktionen des Unternehmens wird der Unternehmensname angezeigt.
Wertpapier oder Derivat: Angaben über das Wertpapier oder Derivat und WKN sofern vorhanden
Erläuterungen: zusätzliche freiwillige Angaben des Unternehmens oder der Deutschen Börse AG zum getätigten Geschäft
Der Deal (19 % - Verkauf) ging ja schon am 31.05. ueber die Buehne (war mir neu ).
gruss
cn
Hallo Steuermann,
hast Du mittlerweile eine Antwort von UV erhalten?
Wenn ich mir die heutigen Kurse so ansehe, dann frage ich mich, ob die UV geschenkt haben wollen.
Gruß Kerstin
hast Du mittlerweile eine Antwort von UV erhalten?
Wenn ich mir die heutigen Kurse so ansehe, dann frage ich mich, ob die UV geschenkt haben wollen.
Gruß Kerstin
ja das ist ja wirklich ein Trauerspiel was da abgeht. Wollen da noch einige Erstzeichner ihren Spekuverlust realisieren oder woran liegt der massive Kursverlust? Am 19.06.2000 war das erste Handelsdatum - ob es ab 19 wieder beser läuft oder sollte man das Ding einfach raushauen ?
spacecowboy
spacecowboy
Bis zum heutigen Tag habe ich leider noch überhaupt keine Antwort bzw. Reaktion von UV erhalten.
Wundern tut mich es aber nicht mehr, da viele Vorstände von NM-Unternehmen ihre Aktionäre absolut ungenügend informieren.
Sollte ich denoch eine Antwort erhalten stelle ich Sie hier rein.
Wundern tut mich es aber nicht mehr, da viele Vorstände von NM-Unternehmen ihre Aktionäre absolut ungenügend informieren.
Sollte ich denoch eine Antwort erhalten stelle ich Sie hier rein.
Hallo, Leute!
Das Umtauschverhältnis nach der Ad-Hoc vom 20. Juli ist 1:1. Das Wertgutachten von Arthur Andersen kommt laut Börsenzeitung auf 7 Euro. Das ist etwa der derzeitige Börsenkurs. Emittiert wurde der Laden doch in den Mitt-Zwanzigern, oder nicht? Wie waren den Bookbuilding-Spanne und Emissionskurs? Konsortialbanken?
Ich weiss nicht, wie amn an das Gutachten herankommt. Hat jemand eine Idee?
Hat jemand noch den Emissionsprospekt? Den hätte ich mir gerne mal genauer angesehen. Bitte eine Mail an
locarekj@finance.wiwi.tu-dresden.de
Ich verspreche eine exakte Analyse und, falls das stimmt, was ich vermute, ein interessantes Ergebnis. Meldet Euch,
wer den Prospekt hat. Ich verrate dann meine Postadresse.
Besser noch: Wenn jemand das Ding einscannt. Ich sage, wohin es per E-Mail geschickt werden soll.
MfG HLJ
Das Umtauschverhältnis nach der Ad-Hoc vom 20. Juli ist 1:1. Das Wertgutachten von Arthur Andersen kommt laut Börsenzeitung auf 7 Euro. Das ist etwa der derzeitige Börsenkurs. Emittiert wurde der Laden doch in den Mitt-Zwanzigern, oder nicht? Wie waren den Bookbuilding-Spanne und Emissionskurs? Konsortialbanken?
Ich weiss nicht, wie amn an das Gutachten herankommt. Hat jemand eine Idee?
Hat jemand noch den Emissionsprospekt? Den hätte ich mir gerne mal genauer angesehen. Bitte eine Mail an
locarekj@finance.wiwi.tu-dresden.de
Ich verspreche eine exakte Analyse und, falls das stimmt, was ich vermute, ein interessantes Ergebnis. Meldet Euch,
wer den Prospekt hat. Ich verrate dann meine Postadresse.
Besser noch: Wenn jemand das Ding einscannt. Ich sage, wohin es per E-Mail geschickt werden soll.
MfG HLJ
Fragen zum IPO nehme ich zurück, nicht aber zum Emissionsprospekt.
Steht alles zum IPO unter IPO-Daten:
http://www.wallstreet-online.de/si/ipos/ipoinformer.php?fram…
Gruss HLJ
P.S.
Nicht alles: Wurde der Greenshoe ausgeübt? Wie viele Aktien sind`s insgesamt? 1 Mio. oder 1.250.000?
Steht alles zum IPO unter IPO-Daten:
http://www.wallstreet-online.de/si/ipos/ipoinformer.php?fram…
Gruss HLJ
P.S.
Nicht alles: Wurde der Greenshoe ausgeübt? Wie viele Aktien sind`s insgesamt? 1 Mio. oder 1.250.000?
@alle:
Wißt Ihr, ich habe so ein ungutes Gefühl weg.der Fusion. Hoffentlich läßt sich UV nicht "über den Tisch ziehen", wovon wir alle natürlich betroffen werden.
Was ist, wenn die neue Scholz...nach der Übernahme schlechte Zahlen bringt oder den Börsenstart noch abbläst ? Was meint Ihr ? Die Kleinen sind doch immer die Dummen. Schließlich kennen wir die Ergebnisse von Scholz...und deren Zukunftsaussichten nicht.
Bei dem derzeitigen Marktumfeld könnte ich mir vorstellen, daß es mit den Werbeeinnahmen auch nicht so klappt. Die schlucken billig UV (brauchen den Börsengang nicht zu finanzieren) und servieren dann nach und nach UV-Vorstand etc.ab. Die Aktien fallen und wir sind Neeeese. Heute ist doch alles möglich. Was meint Ihr ?
Aber vielleicht sehe ich zu schwarz.
Gruß und schönes WE
Wißt Ihr, ich habe so ein ungutes Gefühl weg.der Fusion. Hoffentlich läßt sich UV nicht "über den Tisch ziehen", wovon wir alle natürlich betroffen werden.
Was ist, wenn die neue Scholz...nach der Übernahme schlechte Zahlen bringt oder den Börsenstart noch abbläst ? Was meint Ihr ? Die Kleinen sind doch immer die Dummen. Schließlich kennen wir die Ergebnisse von Scholz...und deren Zukunftsaussichten nicht.
Bei dem derzeitigen Marktumfeld könnte ich mir vorstellen, daß es mit den Werbeeinnahmen auch nicht so klappt. Die schlucken billig UV (brauchen den Börsengang nicht zu finanzieren) und servieren dann nach und nach UV-Vorstand etc.ab. Die Aktien fallen und wir sind Neeeese. Heute ist doch alles möglich. Was meint Ihr ?
Aber vielleicht sehe ich zu schwarz.
Gruß und schönes WE
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