DGAP-Ad hoc: United Visions Entert. AG <DE0005488985> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 27.11.01 11:37:57 von
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United Visions Entertainment AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Notierung der United Visions Entertainment AG am Neuen Markt erloschen Scholz & Friends AG nimmt Notierung am Geregelten Markt auf
Berlin, 23. November 2001 - Die Notierung der United Visions Entertainment AG am Neuen Markt ist mit Abschluss der Fusion mit dem Werbeagentur-Network Scholz & Friends Group am heutigen Abend nach Handelsschluss erloschen. Die aus dem Zusammenschluss beider Unternehmen hervorgehende Scholz & Friends AG wird am Montag, den 26. November 2001, ihre Notierung am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse aufnehmen. Der Börsengang der neuen Gesellschaft erfolgt planmäßig nach dem Handelsregistereintrag des Zusammenschlusses. Die Aktien der United Visions Entertainment AG (WKN 548 898) werden automatisch auf die Aktien der Scholz & Friends AG (WKN 697 280) umgestellt. Zum Börsengang der Scholz & Friends AG findet am 26. November 2001 um 11 Uhr in Frankfurt am Main eine Presse- und Analystenkonferenz statt. Kontakt: Tewe Pannier, Vorstandssprecher United Visions Entertainment AG, Tel: +49 (0)30 59 00 53-260 Stefanie Frey, Investor Relations United Visions Entertainment AG, Tel: +49 (0)30 59 00 53-114; E-Mail: stefanie.frey@united-visions.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.11.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 548898; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Hannover
232047 Nov 01
Autor: import DGAP.DE (),20:49 23.11.2001
Kaufe Scholz & Friends:
wkn 697280
Marcetcap aus der United Visions Übernahme sind 15 Mio Cash gegenüber ca. 20 Mio Marcetcap für die neuen Scholz & Friends Aktien..
Scholz & Friends haben aber 800 Leute; sind die größte Werbeagentur der Welt; und haben 80 Mio Umsatz!!!
Der einzige Grund warum die Aktie bei 4 war ist der, daß der Kurs gedrückt wurde, um die Emission heute erfolgreich zu machen.
Und viele konten noch nicht kaufen heute.
Erster Börsengang einer deutschen Werbeagentur geht planmässig voran
Scholz & Friends AG wählt den Geregelten Markt
Berlin, 8. Oktober 2001. Nach Abschluss der Fusion des Berliner Medienunternehmens United Visions Entertainment AG mit dem Werbeagentur-Network Scholz & Friends Group zur Scholz & Friends AG wird die neue Gesellschaft ihren Börsengang im 4. Quartal 2001 am Geregelten Markt durchführen.
Mit dem Eintrag der Scholz & Friends AG ins Handelsregister, der im November erwartet wird, geht die United Visions Entertainment AG wie geplant in der neuen Gesellschaft auf und ihre Notierung am Neuen Markt erlischt. Die Gesellschaft geht davon aus, sowohl die rechtliche Aufläsung der United Visions Entertainment AG als auch die Zulassung der Scholz & Friends AG zum Geregelten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse auf den selben Tag legen zu können.
Am Tag der Eintragung der Verschmelzung werden die United Visions Aktien abends nach Handelsschluss auf die Aktien der Scholz & Friends AG umgestellt. Die Notierungsaufnahme wird dann börsenbedingt 2-3 Tage später erfolgen. Es ist geplant, diese Frist auf ein Wochenende zu legen. Damit erfolgt die Einstellung des Handels der United Visions Aktie voraussichtlich an einem Freitag und die Notierungsaufnahme der Scholz & Friends Aktie am darauffolgenden Montag.
"Die Entwicklungen der vergangenen Monate am Neuen Markt, der Image- und Vertrauensverlust des Segments haben uns zu der Entscheidung bewogen", so Christian Tiedemann, Finanzvorstand der Scholz & Friends AG, zu den Gründen für die Wahl des Börsensegments. Nahezu alle Experten und Fachjournalisten hätten von einem Listing am Neuen Markt abgeraten. Der Neue Markt stehe heute nicht mehr für ein Preispremium. Stattdessen sei man der Gefahr ausgesetzt, mit substanzlosen Unternehmen in einen Topf geworfen zu werden. "Sollte sich die Beurteilung des Neuen Marktes substanziell ändern, schließen wir allerdings einen späteren Antrag auf Aufnahme in dieses Segment nicht aus," meinte Tiedemann.
Pressekontakt Scholz & Friends:
Jessica Nitschke, +49 (0)30/28535-444 jessica.nitschke@sfberlin.de
Pressekontakt United Visions:
Stefanie Frey, +49 (0)30/24086-216 Mail: stefanie.frey@united-visions
cu, Shar Pei
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