checkAd

    Ross Mining - Kurs halbiert: warum? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.99 14:46:23 von
    neuester Beitrag 06.10.99 22:07:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 6.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 14:46:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir haben an anderer Stelle gewarnt, daß Ross Mining die Minenschließung droht, wenn die terroristischen Attacken fortgesetzt werden. Wir raten deshalb zur Vorsicht, obwohl wie das Managment schätzen.

      Es geht hier nicht um Panikmache. Es geht einfach darum, den Leuten, denen man eine Aktie wie Ross empfiehlt, auch klar zu sagen, auf welches Risiko sie sich da einlassen. Gerade dies ist ja das Problem jedweden rechthaberischen Journalismus. Er unterdrückt bewußt Daten. Gerade an der Börse aber ist man bereits am nächsten Tag eines besseren belehrt. Denn nirgendwo in der Geschäftswelt fällt die Nagelprobe so unmittelbar und auf Heller und Pfennig genau aus.

      Nochmal zu Ross: auch das Goldminen Journal mag die Firma und deren Management seit mehr als einem Jahrzehnt. Aber allein die Börsenentwicklung zeigt ja, daß Ross ebenso wie die katastrophalen Otter Optionsscheine, so mit das schlechteste Investment waren, das man in den letzten Wochen eingehen konnten.

      Selbst so müde Aktien wie Battle Mountain oder Echo Bay konnten sich im Kurs fast verdoppelt, während sich Ross Mining seit Mitte Mai 99 fast halbiert hat.

      Neben Ross und Otter Optis die blamable Ashanti Empfehlung von Goldhotline (vulgo Martin Siegel) zu kommentieren, wollen wir ersparen.
      Hier haben die Investoren innerhalb weniger STunden 30 % ihres Geldes verloren, während beispielsweise Aktien wie Emperor Mines in den letzten vier Wochen fast 200 % zulegen konnten.
      G R A T I S G R A T I S

      Wallstreet Online erhalten das Goldminen Journal, Deutschlands führendes Spezialbörsenmagazin, ab sofort und bis zum Jahresende gratis.

      Sie benötigen einen `ACROBAT READER 4.0, den Sie kostenlos herunterladen können auf der Seite von ADOBE. www.adobe.de

      Schreiben Sie uns: tarsus@chello.at

      Jezt Neu: Ab diesen Freitag jede Woche:

      FAX und email Abruf der heissesten Goldminen-Tipps. Von hochriskant bis sehr konservativ ist alles vertreten.


      0190-570 542. Achtung. Dies ist ein Fax-Abruf, der pro Minute 1,21 DM kostet. Wallstreet Online Nutzer erhalten die Liste gratis bei

      tarsus@chello.at
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 15:14:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      So, nun möchte ich aber mal klarstellen, daß mir diese ständigen Anfeindungen des Goldminenjournals durch "Asien Online" langsam aber sicher gehörig auf die Nerven gehen!
      Dieses Board soll der Diskussion über den Goldmarkt dienen und nicht zum Schauplatz von kleinkarierten Privatfehden werden. Bisher haben sich die Analysen und Einschätzungen in diesem Board auf einem hohen Niveau bewegt, und wer sich bereits frühzeitig mit einem Investment in Gold befaßt hat, kann bereits jetzt auf gute Gewinne zurücksehen.
      Ich wünsche mir für die Zukunft weiterhin gute Diskussionsbeiträge, kann aber auf solchen "Medienmüll" aus Österreich sehr gut verzichten.
      Es ist ja wohl geradezu lachhaft, die Goldhotline für die verunglückte Hedge-Position von Ashanti verantwortlcih zu machen (Übrigens ICH habe heute Ashanti GEKAUFT; sollen die anderen armen Irren ihre Aktien doch zu solchen Ausverkaufspreisen verrammschen!).
      Ich hoffe, das Niveau diese Boards wird sich zukünftig wieder verbessern.

      Sovereign

      P.S.: Ich erkäre übrigens an Eides Statt, daß ich keinerlei Verbindungen zur Goldhotline oder zu Herrn Siegel habe (nur um etwaigen Denunziationsversuchen von "Asien Online" vorzubeugen).
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 22:07:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ross Mining: Es ist sicherlich hilfreich, bei Ross Mining die Risiken aufzuzeigen. Wäre dies an diese Stellen früher erfolgt, so hätte man den unbedarften dtsch. Investoren eine Kurshalbierung erspart. Und das in einer Zeit, in der sich die Goldaktien verdoppelt haben.

      Im übrigen: die Börse besteht immer aus zwei Seiten. Langfristig verdient nur der Geld, der beide Seiten und deren Motive und Beweggründe kennt. Wer nur eine Seite kennt und die Gegenseite nicht analysiert, wird an der Börse auf lange Sicht zu den Verlierern zählen.

      Das Goldminen Journal ist neben dem Oil and Mining Journal des vestorbenenen Dal Bosco das älteste deutschsprachige Fachmagazin für Gold. Die Aufgabenstellung der neuen Redaktion: dialektischer Journalismus. Pro + Kontra herausarbeiten und daraus eine aktionreife Empfehlung formen.

      für die redaktion m. puttinger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ross Mining - Kurs halbiert: warum?