checkAd

    Curis News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 13:52:11 von
    neuester Beitrag 08.06.03 18:41:32 von
    Beiträge: 99
    ID: 622.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.331
    Aktive User: 0

    ISIN: US2312693094 · WKN: A3ETJD · Symbol: CUS0
    15,300
     
    EUR
    -1,29 %
    -0,200 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    38,27+28,16
    8,0780+27,90
    10,155+21,04
    8,1400+20,41
    3,6100+17,51
    WertpapierKursPerf. %
    0,6700-26,58
    2,1300-34,41
    3,1600-38,64
    1,7000-49,40
    125,00-95,83

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:52:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi
      neuer thread und vielleicht mal steigende Kurse :)

      News :
      Übersetzungsprogramm

      Ändern Sie in den Buchhaltung-Richtlinien Erfolgen Cambridge, Mass., Biotechnologie-Unternehmen


      Aug 21, 2002 (die Boston Kugel - Handelsnachrichten des Ritter-Ridder/Tribune über COMTEX) -- als Creative Biomolecules Inc., Ontogeny Inc. und Reprogenesis Inc. im Juli 2000 vermischten, um Curis Inc. zu bilden, es ein klein-beachtetes Resultat gab: Curis meldete $122,3 Million von Wohlwollen auf seiner Bilanz an.

      Die Buchhaltungeintragung stellte den Preis dar, der Creative Biomolecules` von den Aktionären für Ontogenie und Reprogenesis darüber und darunter den Wert der zwei Unternehmen harten Werte, wie Fabriken und Bargeld gezahlt wurde. Das Wohlwollen wurde ein Wert auf der Bilanz Curiss und fügte dem totalnettowert der Firma hinzu, über sein erwartetes Leben amortisiert zu werden oder weg geschrieben zu werden. An Dez. 31, $106 blieben Million dieser Menge auf der Bilanz des Unternehmens.

      Dann änderten die Richtlinien.

      Die Finanzbuchhaltung-Standards verschalen, oder FASB, letztes Jahr änderte die Weise, die Firmen Wohlwollen erklären müssen. Anfangend im Januar, mußten Firmen regelmäßig prüfen, um zu sehen, wenn Wohlwollen Wert verloren hatte, oder, wie die Buchhalter sagen, war geworden "gehindert."

      Während Anteilpreis Curiss jäh von $2 im April auf ungefähr $1 im Mai abfiel, analysierte die Firma das Wohlwollen, um zu sehen, wenn sie gehindert wurde. Die Firma fand $64 Million von Wohlwollen hatte verdunstet.

      Nachdem man Tilgung abgezogen hatte, bloßes $9 wurde Million von Wohlwollen auf der Bilanz, entsprechend dem vierteljährlichen Report des Unternehmens gelassen.

      Mehr Firmen werden gezwungen werden, ähnliche Tilgungen zu nehmen, während sie die neuen Richtlinien einführen, und viele von ihnen sind wahrscheinlich, in der Biotechnologieindustrie, die gesagten Buchhaltungexperten zu sein. "Biotechnologie hat mehr dieser impairments, weil die Unternehmen risikoreiche Wetten bilden," sagte S.P. Kothari, Professor der Buchhaltung und der Finanzierung an der MIT Sloan Schule des Managements.

      Aber in einer Ära des erhöhten Interesses über betriebliches Rechnungswesen, sind solche Wohlwollentilgungen nicht mehr ein geheimes Einzelteil des Importes nur zu den Analytikern und Buchhalter. Solche Tilgungen können eine profunde Auswirkung auf die finanziellen Resultate und die Leistung eines Unternehmens seines Vorrates haben.

      "heutzutage, werden CEOs und Finanzleiter in ihren Finanzberichten extrem konservativ sein, also können sie nicht nach der Tatsache des Seins beschuldigt werden zu konkurrenzfähig,", sagte Paul Danos, Professor der Geschäft Leitung und Dekan der Querstreifen-Schule des Geschäfts an der Dartmouth Hochschule. "wenn Sie in einer extremen Weise konservativ sind, können die Aktionäre verletzt werden, weil der Aktienpreis wird niedergedrückt."

      Tilgungen des Wohlwollens können Firmen, indem sie technische Rückstellungen der Darlehenvereinbarungen auch auswirken auslösen, sagten Danos. Andererseits konnte die Verdampfung des Wohlwollens Investoren möglicherweise irreführen, indem sie scheinbar die Leistung einer Firma verbesserte: Wenn Einkommen eine kleinere Wertunterseite ausgestreut wird, erhöht die Verzinsung der Aktiva des Unternehmens,sagte er, das Bilden der Firma scheinen leistungsfähiger.

      Die Curis Beamten, die gesunken werden, um den Wohlwollen Write-down zu kommentieren, sagen die Firma, ist in einer ruhigen Periode oder in einem regelnden Verbot auf allgemeinen Aussagen vor der Ansage eines materiellen Falls.

      Wohlwollentilgungen können das Endergebnis auch beeinflussen. BioTransplant Inc. von Charlestown Montag berichtete einen Verlust von $24 Million oder über $1,08 pro Anteil, am Teil wegen eines Verlustes $18 Million vom Write-down des Wohlwollens und anderer immaterieller immaterieller Vermögenswerte von seinem Erwerb von Elegix Inc. letztes Jahr. Management bewertete das Wohlwollen auf seinen Bilanzen neu, nachdem es Elegix Zelle-Trennung Systeme verkaufte nicht fand, sowie erwartet und nach der Firma zwei e Entlassungen, das feste besagte einleiten.

      "wir glauben. . . diese Sachwerte, wie durch diese Aufladung verringert, sind jetzt mit gegenwärtigen Produkteinkommen Erwartungen, "sagte Donald B. Hawthorne, Präsident und Hauptgeschäftsführer, in einer Aussage gleichbleibend.

      Wohlwollen ist eine Buchhaltungkreation, die eine zentrale Rolle in der modernen korporativen Buchhaltung angenommen hat. Formal entsprechend FASB, das Buchhaltungrichtlinien für US Firmen kodifiziert, ist irgendeine Menge, die für einen Erwerb über dem Wert der harten Werte wie ein Lager voll des Warenbestands gezahlt wird, gemeintes Wohlwollen. Daß lose Definition Wohlwollen ein bequemes catchall den Preis hat rechtfertigen gelassen, zahlten über Buchwert für jeden möglichen Erwerb.

      Jetzt nach einer Zeichenkette der Rechnungswesenskandale, empfangen solche Buchhaltungeintragungen grössere Nachforschung von den Reglern. Der Enron Einsturz wurde im Teil durch spezielle Teilhaberschaften ausgelöst, die Verbindlichkeiten weg von der Bilanz hielten. Worldcom gab vor kurzem, daß die Firma unsachgemäß $7 Milliarde in den regelmäßigen Betriebsausgaben als Werte angemeldet hatte frei, gross geschrieben zu werden und geschriebene weg Überzeit, anstelle von aufgeladen worden gegen gegenwärtige Einkommen. Die zwei Firmen sind die egregious Beispiele der Rechnungswesenmißbräuche gerade, die Investoren zu den Managementbemühungen, Buchhaltung zu verwenden, um finanzielle Resultate zu manipulieren sensibilisiert haben.

      FASB änderte wirklich die Wohlwollenrichtlinien im Juni 2001, lange zuvor der Enron Skandal surfaced. In zwei neuen Richtlinien bildete das Buchhaltungbrett es wahrscheinlicher, daß Firmen periodische Wohlwollentilgungen würden nehmen müssen. Die erste Richtlinie beseitigt die sogenannte Vereinigen-voninteressen Methode der Buchhaltung für einen Erwerb. Infolgedessen sagen Buchhaltungexperten, ist fast aller Erwerb wahrscheinlich, etwas Wohlwollen und andere immaterielle immaterielle Vermögenswerte herzustellen, die auf Bilanz einer Firma notiert werden müssen.

      Die zweite Richtlinie ändert den Weise Firmenhandgriff, der Wohlwollen.

      Vorher war Wohlwollen ein Wert, der amortisierter Over ein die Satzperiode war, die sein "nützliches Leben darstellt," häufig 20 Jahre. Unter solch einer Anordnung würden ein-zwanzigstes des Wertes des Wohlwollens gegen Einkommen innen jedes Jahr aufgeladen. Schließlich würde der Buchwert des Wohlwollens vollständig beseitigt, und der Wert würde von der Bilanz verschwinden.

      Unter der neuen Richtlinie kann Wohlwollen auf der Bilanz unbestimmt sitzen, aber es muß eine periodische Überprüfung empfangen, um sicherzugehen, daß sein zugewiesener Wert noch genau ist. Wenn Warnzeichen auftreten -- wie ein Verlust eines Schlüsselmanagers oder ein Geschäftsrückgang im Geschäft Klima -- eine Firma wird angefordert, eine sofortige Überprüfung auf eine Wertminderung durchzuführen.

      Das ist, was gesagtes Curis dieser Frühling geschah. "weil die Marktkapitalisierung der Firma fortfuhr, während der dreimonatigen beendenden Periode zu sinken Juni 30, stellte die Firma fest, daß die Abnahme im Marktwert als Anzeige, daß der Buchwert seines Wohlwollenwertes gehindert werden kann," die Firma diente, die in seinem vierteljährlichen Report zu den Aktien und zur Austausch-Kommission gesagt wurde. Eine Analyse zeigte, daß Technologie Curiss weniger als die angezeigten Zahlen wertWAR. Curis entwickelt eine Vielzahl der verbessernden Therapeutik, einschließlich seines Proteins Op-1, das anerkannt ist, damit Verkauf bestimmte Arten der Knochenbrüche behandelt. Aber die Firma mußte mehrere seiner Drogeentwicklungsprogramme verschieben und ein Viertel seiner Arbeit Kraft dieser Frühling ablegen, um seine Ausgabe zu verlangsamen.

      Um sicher zu sein, werden nicht alle Firmen durch die Änderung in der Wohlwollenbuchhaltung verletzt. Einige haben gefördert. Jene Unternehmen, die Wohlwollen trugen und weg einen Teil jedes Jahr jetzt schrieben, müssen nicht mehr nehmen, daß jährlich gegen Einkommen aufladen Sie. Invitrogen Corp. von Carlsbad, Calif., erklärte Aktionären in seinem neuesten Report, daß die Richtlinien Änderung ihm außer Geld hilft. "wir erwarten, daß die Beseitigung der Tilgung des Wohlwollens und der unbestimmt-gelebten immateriellen immateriellen Vermögenswerte eine positive Auswirkung auf berichtetes Reineinkommen für das Jahr beendet Dez. 31, 2002 von ungefähr $179,2 Million hat, Netz der Steuer," die Firma, die in seinem vierteljährlichen Report zu den Reglern gesagt wird.

      "wir sehen eine Menge vorteilhafte Jahr-über-Jahr Vergleiche,", sagte Sheryl L. Thompson, eine Sprecherin für FASB. "dieses ist das erste Jahr, das sie nicht willkürlich Wohlwollen notieren müssen."

      Kothari, der MIT Professor, sagte dort ist eine Gruppe, die undoubtably von der neuen Richtlinie gewinnt: Buchhalter. "dieses ist eine Goldgrube für Buchhalter," sagte er. "jedes Viertel, müssen sie einen weiteren Beeinträchtigungtest durchführen. Sie werden nicht über ihn unglücklich sein."

      Durch Jeffrey Krasner

      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:29:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi

      Übersetzungsprogramm :

      Curis Eigenes Produkt Cyclopamine Hemmt Medulloblastoma Wachstum


      CAMBRIDGE, Mass., Aug 30, 2002 (GESCHÄFT LEITUNG) -- Curis, Inc. (Nasdaq: CRIS) - eine Publikation, die über eins von Bahnhemmnissen Hedgehog Curis` eigenen, cyclopamine berichtet, stellt therapeutische Wirksamkeit in den preclinical Modellen von medulloblastoma, den allgemeinsten bösartigen Gehirntumor in den Kindern her. Entsprechend dieser Studie geleitet von den Wissenschaftlern von der Johns Hopkins Universitätsschule von Medizin in Baltimore, werden MD und die Universität des Krankenhauses Washington/Childrens in Seattle, WA, medulloblastomas durch nicht angebrachte Tätigkeit der Hedgehog Bahn durch Veränderung eingeleitet und beibehalten. Die Studie wird in der August 30 Ausgabe der Wissenschaft Zeitschrift veröffentlicht.

      Um die Rolle der Hedgehog Bahn signalisierend im medulloblastoma Wachstum zu prüfen, wurde cyclopamine, ein Betrieb-abgeleitetes Bahnhemmnis, zu kultivierten Maus- und Mensch medulloblastoma Zellen und zu den Mäusen, die diese Art des Gehirnkrebses tragen ausgeübt. Die Resultate von dieser Studie zeigen an, daß Hemmung Hedgehog des Signalisierens weg die veränderte Bahn dreht und bedeutende Schrumpfung und Tod der Tumorzellen ohne irgendwelche offensichtlichen schädlichen Effekte auf normale Gehirnzellen oder anderer Zellen und Organe verursacht.

      Diese Studie zeigt, daß unbeaufsichtigte Tätigkeit bestimmter signalisierender Bahnen, wie die, die von Hedgehog reguliert wird, eine Schlüsselrolle in der Einrichtung und im Wachstum bestimmter Krebse spielt. Diese Annäherung des Zielens einer spezifischen signalisierenden Bahn ist verhältnismäßig Roman und hält die Versprechung der verwiesenen Therapien, möglicherweise mit weniger der Nebenwirkungen, die allgemein mit traditionellem chemotherapeutics erfahren werden. Hedgehog das Signalisieren ist auch gezeigt worden, in anderen Tumoren, wie basalem Zelle Krebsgeschwür, im pankreatischen Krebs und in anderen festen Tumoren unpassend aktiviert zu werden. Curis hat eine Anzahl von zusätzlichen Hedgehog Bahnhemmnissen gekennzeichnet und ihre weitere Entwicklung als mögliche krebsbekämpfende Therapien erforscht.

      "Annäherung Curis` an die Drogeentwicklung, gegründet nach dem Verstehen, wie Zellen einander verbundenSIND, um zu unterstützen ihre Entwicklung und Wachstum, wird weiter durch diese Studie validiert. Wir entwickeln gerichtete Therapien, denen entweder zu stören diese Kommunikation, wie mit Krebs oder erhöhen sie, um die natürlichen Reparaturprozesse des menschlichen Körpers zu fördern, "sagte Daniel R. Passeri, Präsident und Generaldirektor von Curis beabsichtigt werden. "wir werden mit dem Fortschritt gefallen, der gebildet wird, und die Resultate dieser Studie versehen uns mit vielversprechenden Daten für die mögliche Entwicklung der Krebstherapien für medulloblastoma sowie andere allgemeinere Krebse."


      so mal sehn ob sich das warten gelohnt hat
      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:50:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      heut geht die post ab

      :) gruß steve
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:40:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi

      sowas will ich sehen :)

      Übersetzungsprogramm :
      KALAMAZOO, Mich., Okt 1, 2002/PRNewswire-FirstCall über COMTEX/-- Stryker Corporation (NYSE: SYK) heute verkündet, daß es einen Vertrag mit Curis, Inc. schlossen hat (Nasdaq: CRIS) welches alle Abgaben beseitigt, die zu Curis in bezug auf zukünftige Stryker Verkäufe von osteogenic protein-1 (Op-1) zahlbar sind. Unter Bezeichnungen dieser Vereinbarung leistete Stryker Curis eine einmalige Barzahlung von $14 Million, das Stryker über den folgenden 15 Jahren amortisiert.

      Stryker Corporation entwickelt, stellt her und vermarktet Spezialgebiet die chirurgischen und medizinischen Produkte, einschließlich orthopädisches reconstructive, Trauma, die spinalen und craniomaxillofacial Implantate, den Knochenwachstumfaktor osteogenic protein-1, die angeschalteten chirurgischen Instrumente, die endoscopic Systeme, geduldige Obacht und Handhabungsgeräte für den globalen Markt und liefert körperliche Therapieservices des ambulanten Patienten in den Vereinigten Staaten. Zu mehr Information über Stryker und Howmedica Osteonics, besuchen Sie bitte www.strykercorp.com.

      mal sehn was jetzt passiert

      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 12:42:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi steve,
      genützt hat diese Meldung dem Kurs anscheinend rein gar nichts. "SELL ON GOOD NEWS"??????????????
      Ist mir mittlerweile aber auch sch....egal.
      Entweder bringt mir CRIS einen Totalverlust oder aber oder in ein paar Jahren ein paar tausend Euro ;);)
      grüße, ein schönes Wochenende und auf bessere Zeiten!!
      Skaya

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 17:10:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi, momentan sieht´s nach Totalverlust aus.
      Der Kurs fällt immer weiter ohne Nachrichten???
      Eben neues Tief 0,50 Cent.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 17:58:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi

      sieht so aus :(

      leider

      da meine scheine eh bald nix mehr wert sind werde ich sie auch weiterhin behalten.

      nur was mir auffällt sind diese komischen miniorder in usa
      immer ins bid 100 stück weise
      also ehrlich wer verkauft 100 stück da sind die gebühren
      höher als der mist wert ist

      najo totgesagte leben länger ;)

      gruß steve
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 21:36:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi

      mal wieder was zum lesen :)

      Übersetzungsprogramm :

      CAMBRIDGE, Mass., Nov. 5, 2002 (GESCHÄFT LEITUNG) -- Curis, Inc. (Nasdaq: CRIS) Wissenschaftler darstellten Studien an der neuen 32nd jährlichen Gesellschaft für das Neurologietreffen, das das Potential der Arbeit Forschung Curis` über kleine Molekül Hedgehog Nerv Reizmittel (Hh Agonists) zur Festlichkeit eine ausgedehnte Reihe neurologische Störungen, einschließlich der Krankheit Parkinsons, der Krankheit Huntingtons und des Anschlags zeigte. Diese Entdeckungen verlängern vorhergehende positive Resultate mit Hedgehog Proteinen und kennzeichnen zusätzliche vorteilhafte Effekte. In den Tiertests behandelten Mäuse mit Curis Hedgehog den Agonists, die bedeutende Verbesserung in den biochemischen Massen der Gehirnwiederaufnahme und in den mehrfachen Proben der Verhaltenswiederaufnahme gezeigt wurden. Diese Eigentümer Hh Agonists waren wirkungsvoll, als vor gegeben den Tieren entweder als oder Nachbehandlungs für Parkinsons oder eine Vorbehandlung für Huntingtons. Sie zeigten auch die Fähigkeit, Beschädigung des Gehirns in den spezifischen Arten des Anschlags zu verringern, als irgendein vor oder nach der Einführung des Schlagmannfalls gegeben. Zusätzlich wurden Hh Agonists gefunden, um die Produktion der neuen Gehirnzellen in den Bereichen des Erwachsengehirns möglicherweise zu aktivieren, das neurostem Zellen enthält.

      "diese aufregenden Entdeckungen zeigen das therapeutische Potential von Hedgehog Agonists für Krankheit Parkinsons und andere Störungen,", sagte Daniel R. Passeri, Präsident und Generaldirektor von Curis. Wir glauben den starken positiven Resultaten von diesen neuen Studien bestätigen den Wert von Annäherung Curis` und stützen weiter unsere Absicht, unsere Kleinmolekül Anwärter zum folgenden Stadium der Drogeentwicklung zu holen."

      Komplette Kopien des Materials, das von Curis an der 32nd jährlichen Gesellschaft für das Neurologietreffen zur Verfügung gestellt wird, sind auf Antrag für die Firma vorhanden und können an http://jbiol.com/press/porter.pdf online gesehen werden.

      An Juli 18, 2001, Curis verkündete, daß es ein Unternehmen mit Elan Corporation gebildet hatte, Plc (Elan) festgelegt an der Forschung und an der Entwicklung der Moleküle, die das Hedgehog anregen, das Bahn signalisiert. Das Unternehmen wird nach der Entwicklung von Therapeutik eine Anzahl von neurologischen Störungen, einschließlich der Krankheit Parkinsons zielend fokussiert.

      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 20:20:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi Steve,

      ich gehöre damit wahrscheinlich in eine Klapsmühle, aber ich habe meine Aktienanteile nochmals verdoppelt :confused::D;) EK jetzt ca. 1,70 Euro
      Mal sehen, ob die nochmal erreicht werden???

      Frage: Was für ein Übersetzungsprogramm hast Du?
      Das liest sich im Vergleich zu altavista.com richtig gut.

      Zum ABschluss noch eine Meldung:
      Press Release Source: Curis, Inc.

      Curis to Present at Bio-Europe 2002 Conference
      Friday November 8, 10:01 am ET


      CAMBRIDGE, Mass.--(BUSINESS WIRE)--Nov. 8, 2002--Curis, Inc. (NASDAQ-CRIS) announced today that Christopher U. Missling, PhD, Chief Financial Officer, will present at Bio-Europe 2002 8th Annual International Partnering Conference in Stuttgart, Germany, on Wednesday, November 13. Dr. Missling will provide corporate background and an update of Curis` therapeutic development programs, focusing on partnering initiatives in its proprietary signaling pathway technologies.
      This conference is the premier European partnering conference where senior international decision makers in the biotechnology, pharmaceutical, and financial sectors meet to initiate and promote partnerships.

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:33:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi skaya

      Übersetzungsseite :
      http://de.altavista.com/babelfish

      keine ahnung obs dieselbe ist wie du sie verwendest aber probiers aus.
      der hammer ist die übersetzung allerdings auch nicht :)

      hmm reif für die klappse ? ;) das kann ich dir auch nicht beantworten wenn ja dann treffen wir uns da :)

      mein durchnitt liegt bei 0,95 E, habe curis allerdings auch schubkastenweise eingekauft ;) und hocke jez auf nem ziemlich großen haufen ( hoffe keine schei..e)

      naja die zeit wirds zeigen, ich jedenfalls bin gedanklich in einer long position.
      es sei den die gehen pleite aber selbst dann müsste ich noch mit nem blauen auge davon kommen. ein paar euro wird die firma ja wohl wert sein ;)

      tja aber wer weiss was wirklich abgeht

      gruß steve
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 19:00:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi, hier sind noch die Zahlen von letzter Woche:

      Curis Reports Third Quarter 2002 Results
      Tuesday November 12, 8:17 am ET
      Significant Operating Progress Achieved During Quarter
      Balance Sheet Materially Strengthened at Quarter`s End


      CAMBRIDGE, Mass.--(BUSINESS WIRE)--Nov. 12, 2002--Curis, Inc. (NASDAQ:CRIS - News) today reported financial results for the three and nine months ended September 30, 2002.
      ADVERTISEMENT


      For the third quarter of 2002, the company reported a net loss of $5,933,000 or ($0.18) per share compared to $71,173,000 or ($2.20) per share for the second quarter of 2002 and $28,672,000 or ($0.89) per share for the third quarter of 2001. Before non-cash charges, the net loss was $5,319,000 for the third quarter of 2002 compared to $6,422,000 for the second quarter of 2002 and $21,118,000 for the third quarter of 2001.

      Revenues for the third quarter of 2002 were $222,000 compared to $288,000 for the third quarter of 2001.

      Operating expenses for the third quarter of 2002 were $4,944,000 compared to $16,912,000 for the third quarter of 2001. $6,940,000, or 58%, of the decrease is attributed to a decrease in non-cash expenses of the Company. The remaining decrease in operating expenses primarily reflects lower personnel-related costs and reduced contract research expense resulting from the realignment of the company`s development programs which took place in February 2002.

      Daniel R. Passeri, Curis President and Chief Executive Officer said: "I am quite pleased by the progress that our organization has made towards achieving the goals of reducing our cash burn rate and improving the productivity of our research and development efforts which we announced this past February. We have reduced our cash operating expenses by $5,028,000, or 54%, year-over-year, down to $4,330,000 in the recent quarter from $9,358,000 in the third quarter of 2001, fully achieving our goal. Furthermore, we successfully enhanced our cash position by negotiating the sale of our future royalty rights to our BMP-7 (OP-1) technology for orthopedic and dental applications to our former licensee, Stryker Corporation and at the same time significantly increasing the royalties on kidney and other non-bone products currently in development. This transaction, which was finalized on October 1st, increased our cash position from the $29,358,000 that was reported on our balance sheet at September 30th to a pro forma level at October 1st of $43,358,000. The $14,000,000 in cash received on October 1st has provided Curis with additional funding to enable the advancement of our most promising product development programs. I greatly appreciate the dedication and efforts of our entire staff as well as the loyalty of our shareholder group."

      The Company realized other relevant milestones during the third quarter. In September, the Company demonstrated the therapeutic potential of its Sonic Hedgehog program (SHh) in treating Parkinson`s disease, an illness that affects about one million people in this country. Relating to this, the Company announced at the 32nd Annual Society of Neurosciences meeting the potential of its small molecule Hedgehog agonists in treating neurological disorders including Parkinson`s disease, Huntington`s disease and stroke damage. In addition, Curis announced the successful pre clinical demonstration of BMP-7`s ability in treating vascular calcification associated with kidney disease, which is the leading cause of death in dialysis patients. The Company also received issuance of four U.S. patents during the quarter.

      For the nine-month period ended September 30, 2002, the Company reported revenue of $571,000 and a net loss of $95,109,000, equal to ($2.92) per share versus revenue of $740,000 and a net loss of $65,756,000, equal to ($2.08) per share for the nine-month period ended September 30, 2001. For the nine-month period ended September 30, 2002, the Company recorded a net loss, excluding non-cash charges of $71,295,000, of $23,814,000, versus a net loss, excluding non-cash charges of $26,700,000,of $39,055,000 for the nine-month period ended September 30, 2001.

      About Curis

      Curis, Inc. is engaged in the discovery of drug targets and the development of therapeutics based upon the pathways used by the body which control proliferation and differentiation and, therefore, tissue formation, maintenance and repair. Curis has identified key regulators responsible for turning on the mechanisms for tissue repair in response to trauma, injury or disease. Independently and in strategic alliances, Curis is focusing its research efforts on identifying and elucidating key regulators of tissue repair having application for diseases such as kidney disease, cancer and neurological disorders, which Curis believes represent large market opportunities that are underserved by current therapeutic alternatives. For more information, please visit the Curis web site at www.curis.com.

      This press release contains forward-looking statements for purposes of the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements address a variety of subjects, including, for example, operating improvement and efficiencies, strategic collaboration efforts and product development efforts. Statements in this press release that state Curis` or management`s intentions, plans, expectations or predictions of future events are forward-looking statements. The matters discussed in this press release also involve risks and uncertainties that may cause Curis` actual results, levels of activity, performance or achievements to be materially different from any future results, levels of activity, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. The following important factors and uncertainties, among others, could cause actual results to differ materially from those described in these forward-looking statements: Curis` need for partnerships to move forward its programs, the early stage of product development of Curis` retained programs, uncertainties related to clinical trials run by our corporate partners, uncertainties related to Curis` ability to raise additional capital, Curis` ability to drawdown on its credit facility with Elan, changes in or an inability to execute Curis` realigned business strategy and other risk factors described from time to time in Curis` periodic reports and registration statements filed with the Securities and Exchange Commission, including, without limitation, Curis` Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2001 filed on March 29, 2002 and the Company`s Post Effective Amendment No. 1 on Form S-3 to the Registration Statement on Form S-1 filed with the Securities and Exchange Commission on August 10, 2001. Curis cannot guarantee any future results, levels of activity, performance, or achievements. Moreover, neither Curis nor anyone else assumes responsibility for the accuracy and completeness of any forward-looking statements. Curis undertakes no obligation to update any of the forward-looking statements after the date of this press release.

      CURIS, INC.
      CONSOLIDATED STATEMENTS OF OPERATIONS
      (UNAUDITED)


      Three months ended Nine months ended
      September 30, September 30,
      2002 2001 2002 2001

      Revenues $222,351 $287,915 $570,676 $739,718

      Operating expenses:
      Research and
      development 2,884,341 6,901,611 11,621,658 22,903,482
      General and
      administrative 1,445,712 2,456,488 5,986,803 7,711,170
      Stock-based
      compensation 553,851 1,726,532 1,679,246 9,225,641
      Amortization of
      intangible
      assets 60,105 5,827,392 180,916 17,474,712
      Impairment of
      property and
      equipment - - 5,336,785 -
      Impairment of
      goodwill - - 64,098,345 -
      Realignment
      expenses - - 3,490,000 -
      Total
      operating
      expenses 4,944,009 16,912,023 92,393,753 57,315,005

      Net loss from
      operations (4,721,658) (16,624,108) (91,823,077) (56,575,287)


      Equity in loss from
      joint venture (977,160) (12,697,406) (3,217,066) (12,697,406)

      Other income
      (expense), net (53,867) 796,067 473,820 3,663,009

      Net loss (5,752,685) (28,525,447) (94,566,323) (65,609,684)
      Accretion on Series
      A convertible
      exchangeable
      preferred stock (180,225) (146,155) (542,678) (146,155)

      Net loss applicable
      to stockholders $(5,932,910)$(28,671,602)$(95,109,001)$(65,755,839)


      Basic and diluted
      net loss per
      common share $(0.18) $(0.89) $(2.92) $(2.08)

      Basic and diluted
      weighted average
      common shares
      outstanding 32,578,225 32,136,744 32,523,852 31,543,300



      CURIS, INC.
      CONSOLIDATED BALANCE SHEETS
      (UNAUDITED)


      September 30, December 31,
      2002 2001
      ASSETS

      Cash, cash equivalents and marketable
      securities $29,358,481 $52,107,328
      Property and equipment, net 4,184,226 11,060,711
      Intangible assets 9,527,865 73,807,125
      Other assets 7,961,432 7,781,053

      Total assets $ 51,032,004 $ 144,756,217

      LIABILITIES AND STOCKHOLDERS` EQUITY

      Accounts payable and accrued expenses $8,078,609 $8,681,868
      Debt and capital lease obligations 6,106,365 8,060,937
      Convertible notes payable 5,778,985 2,506,852
      Deferred revenue 11,962,224 12,145,533
      Total liabilities 31,926,183 31,395,190

      Series A convertible exchangeable
      preferred stock 12,884,058 12,341,381

      Total stockholders` equity 6,221,763 101,019,646

      Total liabilities and stockholders`
      equity $51,032,004 $144,756,217



      CURIS, INC.
      CONSOLIDATED PRO FORMA BALANCE SHEETS
      (UNAUDITED)


      Effect of
      October 1,
      2002
      September 30, Stryker October 1,
      2002 Transaction 2002
      ASSETS

      Cash, cash equivalents
      and marketable
      securities $ 29,358,481 $ 14,000,000 $ 43,358,481
      Property and equipment,
      net 4,184,226 - 4,184,226
      Intangible assets 9,527,865 - 9,527,865
      Other assets 7,961,432 - 8,163,779

      Total assets $ 51,032,004 $ 14,000,000 $ 65,234,351

      LIABILITIES AND
      STOCKHOLDERS` EQUITY

      Accounts payable and
      accrued expenses $ 8,078,609 $ - $ 8,078,609
      Debt and capital lease
      obligations 6,106,365 - 6,106,365
      Convertible notes payable 5,778,985 - 5,778,985
      Deferred revenue 11,962,224 - 11,962,224
      Total liabilities 31,926,183 - 31,926,183

      Series A convertible
      exchangeable preferred
      stock 12,884,058 - 12,884,058

      Total stockholders`
      equity 6,221,763 14,000,000 20,424,110

      Total liabilities and
      stockholders` equity $ 51,032,004 $ 14,000,000 $ 65,234,351

      Grüße Skaya
      PS: Bin mal gespannt, wie lange die Aktie die Spanne von 0,75 - 0,80 Cent halten kann? Hoffentlich gehts von da aus gen Norden.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 21:33:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi

      curis news
      übersetzungsprogramm :

      CAMBRIDGE, Mass., Nov. 26, 2002/PRNewswire-FirstCall über COMTEX/-- Curis, Inc. (Nasdaq: CRIS), das heute ihm verkündet wird, hat seine Technologiemappe des Proteins des ausgedehnten Knochens morphogenetic (BMP) zu den Ortho Biotech Produkten, L.P., ein Mitglied der Johnson u. Johnson Familie der Firmen genehmigt. Zwei von Teilnehmern Forschung Ortho Biotechs, Johnson u. Johnson pharmazeutische Forschung u. Entwicklung, L.L.C. und Centocor Forschung u. Entwicklung, auch Mitglieder der Johnson u. Johnson Familie der Firmen, haben gemeinsame Verantwortlichkeit für weitere Forschung und Entwicklung der genehmigten Curis BMP Mappe. Die Verhandlung bedeckt alle eigene Mittel BMP Curis` einschließlich Bmp-7, das in den Tiermodellen als Behandlung für die Körperkomplikationen (Nierenosteodystrophie und Gefäßkalkbildung) dazugehörig mit chronischen Nierekrankheiten (CKD) studiert worden ist. Gebrauch BMPs Curis` für die Reparatur oder die Regeneration der lokalen musculoskeletal Gewebedefekte und der zahnmedizinischen Defekte ist das Thema einer exklusiven Vereinbarung mit einem anderen Beteiligten und nicht in der genehmigten Curis BMP Mappe umfaßt. Die Herzgefäß- Krankheit, die aus Gefäßkalkbildung resultiert, ist die führende Ursache des Todes in der Nieredialysepatientbevölkerung. Zusätzlich zur Nierekrankheit adressiert die Curis BMP Patentmappe viele andere therapeutische Bereiche einschließlich des Gebrauches BMPs, Bewegungsfähigkeit Wiederaufnahme nach Anschlag und Verbesserung des Gedächtnisses und der erlernenfunktionen zu fördern, die traumatischer Gehirnverletzung folgen. Die Vereinbarung stellt für Barzahlungen von Ortho Biotech zu Curis zur Verfügung, einschließlich eines upfront von $3,5 Million und Meilensteinzahlungen in verschiedenen Abständen während der VEREINIGTEN STAATEN und europäische der Genehmigung durch die zuständige Aufsichtsbehörde Prozeß für die ersten zwei therapeutischen entwickelten Anzeigen. Diese Meilensteine umfassen eine Zahlung $30 Million für VEREINIGTE STAATEN Genehmigung durch die zuständige Aufsichtsbehörde eines Produktes für die Behandlung der Nierekrankheit oder der dazugehörigen Komplikationen. Gegen diese Zahlungen empfängt Ortho Biotech die Rechte sich zu entwickeln und die Produkte in den Handel zu bringen, die auf Curis` umfangreichem BMP basieren, patentieren Sie Mappe, die zahlreichen Aufbau der Angelegenheit, der Felder des medizinischen Gebrauches und der in Verbindung stehenden Methodenlehren umfaßt. Die weitere Vereinbarung spezifiziert, daß Curis eine Abgabe auf Nettoumsätzen der Produkte empfängt, die Technologien BMP Curis` enthalten. "Curis ist sehr erfreut, Ortho Biotech als sein Entwicklung Partner für die BMP Technologien zu haben. Es gibt sehr wenige Firmen, die die Tiefe der Erfahrung in proteinbasierten pharmazeutischen Produkten und in der breiten Strecke der therapeutischen Interessen kombinieren, wie Ortho Biotech. Die Breite der BMP Mappe und der umfangreichen Entwicklung Fähigkeiten von Ortho Biotech sind ein sehr gutes Gleiches, "angegebenes Dan Passeri, Präsident Curis` und Generaldirektor. "diese Verhandlung stellt auch eine wichtige Gültigkeitserklärung des Modells Geschäft Curis` sowie eine erneute Versicherung des Wertes der signalisierenden Entwicklungsbahnen als Technologieunterseite für therapeutische Produktentwicklung zur Verfügung.

      :D gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 08:55:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi Steve,
      wahrlich eine schöne Meldung!!
      Freut mich für Dich, dass du jetzt mal im Plus bist. :):)
      Vielleicht dient diese Meldung ja als Stütze für die
      1 US$ Marke??!
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 10:03:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      thx skaya

      wurde auch mal zeit das ich wenigstens in einer pos. im
      plus bin ;)

      aber bis ende des jahres könntest auch du im plus liegen

      wieviel ? weiss der geier hauptsche mal im positiven bereich :D

      jez muss erst mal dieser bereich um die 1,20 gehalten werden. :cool:

      so long

      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 12:17:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi steve,
      was hast Du eigentlich ausser CRIS noch für Aktien in Deinem Depot?

      Ob ich mit CRIS am Ende des Jahres im Plus bin ist eigentlich egal. Bezeichne mich als Langfristanleger und hoffe in ein paar Jahren einen dicken Gewinn mit der Aktie zu erzielen. Aber Du hast schon recht, ein Pluszeichen vor einer Position zieht um einiges besser aus als ein Minuszeichen;)

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 13:12:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi skaya

      seh ich genauso
      sehe das als rentenbeiträge an :)

      depot :
      curis 0,95
      corning 4,85
      commerzbank 10,20
      Deakin Fin. 0,08
      Beiersdorf 95,00 :) auch im plus
      Bilfinger 21,10
      Heiler 1,55
      Priceline 3,12

      so schauts zur zeit

      najo man wirds sehn

      gruß steve
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 13:17:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi steve,

      interessante Mischung. :) Ich habe ein reines Biotechdepot.
      Werde Dir morgen (heute leider keine Zeit mehr) mal meine Werte
      posten.

      Viel Glück mit Deinen Werten.

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 18:57:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen!

      Weiß irgendwer von euch, wie es um die Zulassung von OP-1 in den USA steht? Wann wird darüber entschieden und wie stehen die Chancen?

      Danke und Gruß,

      greenhorn
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 07:35:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @greenhorn1998
      hi, nein weiss ich leider nicht, würde mich aber auch
      sehr interessieren.
      Grüße
      Skaya

      @Steve de Ville
      hi, CRIS hat sich gestern ja tapfer geschlagen. Volumen war gestern
      fast doppelt so hoch, wie am Dienstag!? Ich hoffe mal, dass es nicht
      wieder unter die 1US$-Marke geht.

      Mein momentanes Depot:

      Vertex 67 Euro :cry:
      Millennium 39 Euro :( evtl. Nachkauf bei 7 Euro
      Cell Ther. 5,3 Euro :D
      Myriad 44,5 Euro :( evt. Nachkauf unter 15 Euro
      Icos 23,4 Euro :cool:
      Curis 1,70 Euro
      Antisoma 0,40 Euro ;)
      Morphosys 63,7 Euro :cry: / wird unter 5 Euro nachgekauft!!!
      GPC Biotech 2,64 Euro :laugh:

      So sieht es bei mir aus.
      Auch wenn ich momentan mit 4 Werten im Plus bin, die momentane
      Performance meines Depots -45%!!
      kann nur besser werden;) Mal sehen, was die Jahre bringen.

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:37:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @greenhorn1998
      hi, nein, dass weiss ich leider auch nicht, würde mich aber
      auch sehr interessieren.
      Grüße
      Skaya

      @Steve de Ville
      hi, CRIS hat sich gestern immerhin die 1US$-Marke gehalten.
      Hoffentlich läuft das jetzt nicht so ab, wie nach dem letzten
      Anstieg, dass wir dann in nächster Zeit wieder die 0,50 US$ sehen!
      Mal das Beste hoffen.

      Mein momentanes Depot:
      Vertex 67 Euro :cry:
      Morphosys 63,70 Euro :cry: wird bei Kursen unter 5 Euro nachgekauft!!!
      Myriad 44,50 Euro :( Nachkauf bei Kursen unter 15 Euro
      Millennium Ph. 39 Euro :( Nachkauf unter 7 Euro
      Curis 1,70 Euro ;) KEIN NACHKAUF MEHR NÖTIG!!!! :laugh::laugh:
      Cell Ther. 5,30 Euro :D
      Icos 23,4 Euro :D
      GPC Biotech 2,64 Euro :D
      Antisoma 0,40 Euro :)

      So sieht es bei mir aus. Wie gesagt, ein reines Biotechdepot.
      Hatte mir vor ein paar Wochen überlegt in Nvidia einzusteigen. Hab mich
      leider nicht getraut. So dem Zeitpunkt standen sie unter 10US$!! :(
      Mal sehen, wie es in ein paar Jahren ausschaut??
      Kann nur besser werden.
      Gesamtdepotperformance übrigens -50%.

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 13:06:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      grrr, hat das erste Posting also doch geklappt.
      w:o scheint heute morgen ein paar Probleme gehabt zu haben.
      skaya
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 15:43:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @greenhorn1998
      hi, ich habe mal die Homepage von CRIS besucht und dort dieses gefunden.

      http://www.curis.com/partnering.html
      würde mich mal interessieren, was beim Status US under HDE heisst?
      Vielleicht weiss das jemand.

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 09:10:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      HDE oder Humanitarian Device excemption ist ein Bewertungskriterium der FDA, die sich mit seltenen Krankheiten beschäftigt (weniger als 200000 Betroffene in USA). Für die HDE-Bewertung benötigt man meines Wissens nur eine weniger genaue klinische Studie. OP-1 hat diese Bewertung in der USA, da die Genehmigung nur für eine Indikation erteilt wurde.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:45:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Praesident
      hi, danke Dir vielmals!
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 07:24:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi, dass war wohl dann erst einmal wieder die 1 vor dem Komma:( :(
      Denke, die Umsätze werden in den nächsten Tagen auch wieder abnehmen und der Kurs wird nach unten gehen.
      Schade eigentlich!
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 21:25:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      usa 99cent
      FRA 90cent:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:05:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      habe heute 5000 stück glattgestellt. hat den kurs leicht runtergeschoben. jetzt hat sie ein anderer glücklicher. nachbörslich geht die post ab. gute geschäfte.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:13:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi all

      nachbörslich legt curis paar grad zu

      CAMBRIDGE, Mass., Dez 4, 2002 (GESCH�FT LEITUNG) -- Curis, Inc. (Nasdaq: CRIS), die heute einer Vereinbarung zur Lizenz und weisen verk�ndet werden selektiv, die strategischen Patente zu, die den Gebrauch PYY, ein Peptid umfassen, das im Darm, Amylin pharmazeutischen Produkten gebildet wird (Nasdaq: AMLN) f�r die in vivo Behandlung der metabolischen Krankheiten. Die neue klinische Forschung, die fr�h dieses Jahr ver�ffentlicht wird, hat gezeigt, da� Leitung von PYY zu den Menschen Appetit unterdr�cken und den Nahrungsmitteleinla� verringern kann und vorschlagen, da� PYY therapeutisches Potential im gro�en und wachsenden Korpulenzmarkt haben kann. Die Vereinbarung stellt Amylin zur Verf�gung, um eine up-front Lizenzgeb�hr und Meilensteinbarzahlungen zu zahlen, die haupts�chlich nach dem Erhalten Genehmigung durch die zust�ndige Aufsichtsbeh�rde und Verk�ufe von von Zielen von den Amylin pharmazeutischen Produkten zu Curis und zu einer Abgabe auf zuk�nftigen Produktverk�ufen gegr�ndet werden. Die Verhandlungzahlungen ausschlie�lich der Produktabgaben k�nnen $15 Million �bersteigen. Amylin pharmazeutische Produkte sind f�r Entwicklung und die klinische Pr�fung des PYY Mittels verantwortlich. Die Vereinbarung mit Amylin umfa�t eine Teilmenge Patentanfragen PYY Curis`, die auf dem Gebrauch PYY f�r die Behandlung der metabolischen Krankheiten wie Diabetes und Korpulenz beziehen. Curis beh�lt Rechte zu anderen PYY Patentanfragen, die auf dem Gebrauch PYY, Stammzellen in Insulin-produzierende Zellen und in andere Arten fachkundige Zellen umzuwandeln beziehen. "Curis ist sehr erfreut, diese Verhandlung mit Amylin pharmazeutischen Produkten wegen Amylins der umfangreichen Erfahrung in sich entwickelnden Peptidhormonen durchgef�hrt zu haben. Curis glaubt, da� Amylin eins der besten Klimas liefert, um das therapeutische Potential von PYY v�llig zu pr�fen, "angegebenem Daniel R. Passeri, Pr�sidenten Curis` und Generaldirektor. "diese Verhandlung veranschaulicht auch die Tiefe und die Verschiedenartigkeit der Rohrleitung Forschung Curis`, die, zus�tzlich zu dieser PYY Technologie, auch die BMP Technologie umfa�t, die vor kurzem zu Ortho Biotech genehmigt wird (f�r Niere und neurologische St�rungen) und zum Hedgehog kleinen Molek�l Agonistprogramm mit Elan Corporation (f�r die Behandlung von Krankheit Parkinsons und von anderen CNS St�rungen)."

      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:42:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi hier eine Meldung von gestern.

      Curis reorganisiert, um Produkt-Lagebestimmung nach neuen genehmigenden Verhandlungen Donnerstag Dezember 5, 2:26 P.M. UND Fokus zu reflektieren auf Produkt-Entwicklung sowie lange Bezeichnung Stabilität CAMBRIDGE, Mass. -- (BUSINESS WIRE) -- Dez. 5, 2002 -- Curis, Inc. (NASDAQ:CRIS - Nachrichten) verkündete heute sie hat gezogen Amylin Ortho Biotech Nutzen aus dem vor kurzem abgeschlossenen licensure der BMP Technologie und DER PYY Technologie, zum seines Personals zu reorganisieren, um Curis` Produkt-fokussierte Lagebestimmung zu reflektieren. Resultierend aus diesen Verhandlungen ist Curis in der Lage ge$$$WESEN, bestimmte Positionen, einschließlich einer 50% Verringerung des G&A Personals zu beseitigen und andere Betriebsmittel in Richtung zu jenen Programmen bringt, denen sie ist am wahrscheinlichsten, die beste Rückkehr zu den Curis Investoren zu geben glaubt. Unter jenen Programmen, welche die meiste Versprechung zeigen, seien Sie der Hedgehog Antikörper-Produktanwärter für die Behandlung des pankreatischen Krebses und des Hedgehog kleinen Molekül Agonistprogramms für die Behandlung von Krankheit Parkinsons und zuckerkranke neuropathies. "diese Reorganisierung hat Curis ermöglicht, seinen Personal zu verringern, die Wahrscheinlichkeit des Treffens des Ziels der Firma des Habens des bestehenden Kapitals so erhöhend seien Sie genügend, die Firma für drei Jahre - durch das Ende 2005 zu unterstützen. Curis ist auch aufmerksam, daß Fortschritt in seinen eigenen Produktentwicklung Bemühungen, zusätzlich zu unserer nachgewiesenen Fähigkeit gebildet werden muß, vielversprechende collaborations mit pharmazeutischen hauptsächlichfirmen zu erzeugen, "angegebener Daniel R. Passeri, Präsident Curis` und Generaldirektor. "Überleben alleine ist nicht die Zielsetzung. Curis Suchvorgänge, zum von diesem gegenwärtigen biotech Geschäftsrückgang mit starken korporativen Teilhaberschaften und einer in hohem Grade fokussierten Produktentwicklung Fähigkeit mit mindestens einem Produktanwärter in den klinischen Versuchen aufzutauchen, für die Curis trägt Primärverantwortlichkeit."

      Grüße, ein schönes Wochenende zusammen
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 09:55:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi, hier die nächste positive Meldung ;)

      Curis Partner sein Diabetes-Programm mit der ES Zelle international CAMBRIDGE, MA, Dezember 18, 2002 - Curis, Inc. (NASDAQ:CRIS) verkündete heute es hat zugewiesen und genehmigte Curis Patentrechte bezogen auf der Entwicklung der zellularen Therapeutik für die Behandlung von Diabetes auf ES Zelle internationalem Pte Ltd. (ESI), das Stammzellen als therapeutische Produkte für verschiedene menschliche Störungen entwickelt. Als Teil der gesamten Verhandlung übernimmt ESI alle Verantwortlichkeit für zukünftige Entwicklung und klinische Prüfung der Technologien Stamm-Zelle Diabetes Curis` und umfaßt FTE Kosten. Diese Vereinbarung ist in einer Reihe von den Verhandlungen das späteste, die Bemühungen Curis` verstärken, zu glätten sein innerbetriebliches Forschung und Entwicklung und genehmigt aus Nichtkern Werten. In die Patentrechte, die zu ESI von heraus-genehmigt werden Curis, bestehen aus Erwachsen-abgeleitetem progenitor/stem Zelle Aufbau der Angelegenheit, der Felder des medizinischen Gebrauches, und progenitor/stem Zelle der bezogenen Methodenlehren, umzuwandeln jene Stammzellen Insulin-produzierende Zellen und andere Zelle Arten, die in der Behandlung von Diabetes wichtig sind. Curis empfängt auch eine Billigkeit Position in ESI. "wir sind, daß eine Firma wie ESI, mit seinem Primärfokus auf Stamm-Zelle gegründeten Therapien, setzt die Entwicklung der Technologien Stamm-Zelle Diabetes Curis` fort," sagten Daniel R. Passeri, Präsidenten Curis` und Generaldirektor erfreut. "diese Verhandlung ermöglicht Curis, mehr seiner Betriebsmittel in seine therapeutischen Programme des Proteins und des kleinen Moleküls zu konzentrieren, die reflektieren Curis` grössere Technologiestärke."

      die Vereinbarung mit Curis ermöglicht ESI, sein Diabetesprogramm weiter zu erhöhen und wird mit anderer Technologie ESI genehmigt innen für seine Diabeteszelle Therapie-Entwicklungsprogramme," übereingestimmt, sagte Robert Klupacs, Generaldirektor von ESI. "Technologien Welt-Kategorie zugänglich machenden Curis` und Forschung Fähigkeiten willen beschleunigen erheblich unsere Fähigkeit, auf Zellenbasistherapien für Diabetes zur Klinik zu holen." Über Curis Inc.. Curis, Inc. erzeugt Therapien, die die Bahnen regulieren, die durch den Körper verwendet werden, um Gesundheit beizubehalten und wieder herzustellen. Die Firma konzentriert auf das Signalisieren der Bahnen, die die starke Verbreitung und Unterscheidung der Zellen regeln. Diese gleichen Bahnen steuern Wartung, Reparatur und Regeneration von Gewebe und Organe von der Kindheit durch altem Alter. Diese Annäherung hat ein anerkanntes Produkt für Knochenregeneration hergestellt und Curis ermöglicht, eine Mappe der Produktanwärter in der Neurologie, in der Nierekrankheit und im Krebs zu errichten.

      Über Es Zelle Internationales Pte Ltd. Es Zelle internationales Pte Ltd. (ESI) ist eine verbessernde Medizinfirma und ein Welt-führender Versorger der Produkte und der Technologien, die von den menschlichen embryonalen abgeleitet werden Zellen des Stammes (hES). Die Firma ist eine der Vorlage 10 Gruppen deren hES Zellen auf den US nationalen Instituten des Gesundheit (NIH) Stammzelle-Registers verzeichnet wurden, und verteilt seine Zelle Linien weltweit. ESI konzentriert seine therapeutischen Entwicklung Betriebsmittel auf das Erzeugen der Zelle Wiedereinbautherapien für unbeaufsichtigte Diabetiker- und Parkinsonskrankheit Sufferers. Zu mehr Information besuchen Sie bitte die ESI Web site an www.escellinternational.com. Dieses Pressekommuniqué enthält das Vorwärts-Schauen von von Aussagen innerhalb der Bedeutung der privaten Sicherheiten Rechtsstreit-Verbesserung-Tat von 1995. Die Aussagen hinsichtlich sind Curis` oder der Absichten des Managements, der Pläne, der Erwartungen oder der Vorhersagen der zukünftigen Fälle Vorwärts-schauen Aussagen. Solche Aussagen können die Wörter enthalten "glaubt", "erwartet", "nimmt" vorweg, "plant", "schätzt" oder ähnliche Ausdrücke. Schauende Vorwärtsaussagen beziehen die bekannten und unbekannten Gefahren, die Ungewißheiten und andere Faktoren mit ein, die die tatsächlichen Resultate veranlassen können, zu denen materiell unterschiedlich zu sein, die durch solche Vorwärts-schauende Aussagen angezeigt werden. Tatsächliche Resultate können, Ungewißheiten in bezug auf Produktentwicklung vorbei, unter anderem beeinflußt werden, klinische Versuche, regelnde Tätigkeiten oder verzögern, die Fähigkeit, Patent oder anderen eigenen Schutz des geistigen Eigentums innen zu erreichen oder beizubehalten, Änderungen oder eine Unfähigkeit, ausgerichtete Geschäftsstrategie Curis` und anderen die Gefahr Faktoren durchzuführen, die Curis` im neuesten jährlichen Bericht über Form 10-K und die folgenden Reports vorgelegt werden mit den Aktien und der Austausch-Kommission gekennzeichnet werden. Curis dementiert jede mögliche Absicht oder Verpflichtung, irgendwelche der Vorwärts-schauenden Aussagen nach dieses Pressekommuniqué zu aktualisieren. Kontakte für Curis Inc.. Daniel R. Passeri Präsident und Generaldirektor (617) 503-6680 Christopher U. Missling Finanzleiter (617) 503-6587 Henry W. McCusker Vizepräsident strategische Planung und Kommunikationen (617) 503-6641 Für ESI Zoë Koch-Kommunikationen Manager +61 3 8532 1776 +61 401 670 754 [ Netzmeister ] copyright Curis Inc.. 2002 - Alle Rechte vorbehalten


      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 17:38:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      curis weiter über ein dollar. überlege, ob ein wiedereinstieg lohnen kann. leider heute 4000 stück verpasst, die zu 95/97 herumlagen. erwarte dieses jahr noch kurse bis 1.20, wenn die 1.10 marke mit ordentlichem volumen gebrochen werden. 20% wären doch auch mal was. meinungen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 21:40:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi all

      Übersetzungsprogramm:

      Curis verkündet Webcast der Darstellung JP Morgan H&Q 21. bei der jährlichen Healthcare Konferenz CAMBRIDGE, Mass., Jan. 6, 2003 (GESCHÄFT LEITUNG) -- Curis, Inc. (Nasdaq: CRIS), daß Daniel R. Passeri, Präsident und Generaldirektor, einen Überblick über die Firma und seinen Produktentwicklung Fortschritt bei der JP Morgan H&Q 21. jährlichen Healthcare Konferenz am Donnerstag, Januar 9., 2003 darstellt, 8:00 morgens PST (11 morgens EST), im Westin Str. Francis Hotel in San Francisco heute verkündet. Die Darstellung ist gleichzeitig übertragen über dem Internet und werden sein vorhanden für Mitglieder der Nachrichtenmedien, der Investoren und der Öffentlichkeit.

      naja mal sehn :rolleyes:

      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 09:44:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi, na dann heute mal Daumen drücken, das Herr Passeri
      einen guten Eindruck hinterlässt.:)
      Im übrigen noch allen, die CRIS-Aktien haben ein gutes neues und erfolgreiches 2003!
      Grüße Skaya
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:58:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      bin drin. ausbruch in richtung 2 dollar in den nächsten zehn handelstagen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 13:08:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      @SparDeinGeldBua
      hi, hast Du auch eine Begründung dafür?
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 14:15:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      chart: williams, macd, stoch, bollinger-bänder. volumen fehlt leider noch. low auf einem dollar scheint abgesichert. mein erstes kursziel 1,50. sind schnelle 50%.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 15:02:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      @SparDeinGeldBua
      hi, danke
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 16:14:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      hi all

      weiss nicht ob curis ein aktie ist die man
      einfach anhand der charttechnik bewerten kann.

      würde mich freuen wenns klappt aber meiner meinung nach
      helfen nur gute news

      und aussichten nicht nur zu forschen sondern auch mal paar
      dollar zu verdienen.

      gruß Steve

      :look: daumen drück das uns keine schlechten news drohen :look:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 13:23:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo zusammen!

      Weiß jemand, was da letzten Donnerstag bei rausgekommen ist? Der Kurs hat am Freitag ja etwas nachgegeben, unter leicht erhöhten Umsätzen. Aber die 1 US-Dollar-Marke scheint ja noch zu halten.

      Bis dann, greenhorn
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 16:05:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi greenhorn,

      habe auf der Homepage und bei Yahoo nichts gefunden.
      Scheint wohl nichts sensationelles gewesen zu sein.
      Mir sind am Freitag aber auch die erhöhten Umsätze aufgefallen. Soviele Aktien sind in den letzten 2 Wochen
      meines Wissens nicht mehr gehandelt worden.
      Kommt Zeit kommt Rat.
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 18:46:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      kein ausbruch, wie von mir erwartet, sondern schon wieder ein einbruch. curis gekauft, elan verkauft. und elan bricht gerade aus. mist.
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 19:18:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      @SparDeinGeldBua
      hi, tut mir echt leid, ist mir auch schon oft passiert.
      So ist eben die Börse. Eigentlich weiss man nie ob man gerade das richtige macht.:(
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 20:52:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      @hi skaya. weh tut eigentlich nur, dass man in den letzten monaten gut verdienen konnte. na ja, jetzt heisst es erst mal abwarten. bei 90 cent schmeisse ich cris raus. elan läuft und läuft.th bei 3,89 und jetzt schon wieder bei 3,87...
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 17:18:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      hi all,
      bei CRIS tut sich im Moment nicht viel.
      Ich wünsche Euch allen dann mal ein schönes Wochende:cool: :cool:
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 20:51:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      hi skaya
      hi all

      nicht viel ist leicht übertrieben
      seid tagen bröckelt der kurs
      heute auch mal wieder lockere 8 %

      weiter keine nachrichten von curis ( nicht mal schlechte )
      man hüllt sich in schweigen wie es weitergeht
      langsam gehen sie mir auf die nerven :mad:

      hmm oder ich bin heut einfach nur schlecht gelaunt ;)

      gruß steve
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 08:25:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi steve,

      zu dem Zeitpunkt meines Postings (#44) tat sich auch nicht viel. Es ist doch eigentlich normal, dass CRIS bei dieser bescheidenen Marktlage auch Federn lassen muss.
      Bezüglich Meldungen - vielleicht haben die momentan nichts zu melden;)
      Sollte der Kurs weiter bis auf ca. 0,50 Euro fallen, kaufe ich nochmals ein Paket nach. Ich will meinen EK unter 1,00 Euro bringen (na, ob das dann mal gutgeht):laugh: :laugh:

      Viele Grüße von einem gut Gelaunten und alles mit Humor
      Sehenden.

      Skaya;) ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.03 13:05:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      moin moin

      :D :D :D skaya
      wenn das so weitergeht sollte dein EK von
      unter 1 kein all zu großes problem werden ;)

      also weiter durchhalten :lick:

      gruß Steve (hmm ich glaub ich bekomm grippe ne :eek: :eek: )
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 06:58:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      moin Steve,

      gute Besserung!!:) :)

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 14:34:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi all

      thx skaya unkraut vergeht nicht ;)


      Überstetzungsprogramm :

      Protein-Droge-Anwärter BMP-7 CURIS` berichtete, um
      Anschlag-Wiederaufnahme zu erhöhen; Neues finden zitiert in der
      amerikanischen Herz-Verbindung Publikation


      CAMBRIDGE, Mass., Feb 11, 2003 (GESCHÄFT LEITUNG) -- CURIS,
      Inc. (Nasdaq: CRIS), die therapeutische Drogeverwertungsgesellschaft,
      verkündete heute die Freigabe der vorteilhaften Entdeckungen, die
      Protein-Drogeanwärter BMP-7 CURIS` umgeben.

      In der gegenwärtigen Ausgabe des Anschlags, eine amerikanische
      Herz-Verbindung Publikation, wird es berichtet, daß BMP-7
      Bewegungsfunktion nach einem Anschlag verbessern kann, selbst wenn das
      Mittel intravenös in den Blutstrom twenty-four Stunden nach der
      Verletzung geliefert wird. Andere vorher erschienene Studien haben
      gezeigt, daß BMP-7 Funktionswiederaufnahme fördern kann, wenn es bis
      drei Tage nach einem Anschlag ausgeübt wird, aber in jenen Studien
      BMP-7 direkt in die (zerebrospinale) Flüssigkeit des Gehirns
      eingespritzt wurde.

      Das Finden ist weiterer Beweis des Fortschritts in den
      Kommerzialisierungbemühungen BMP-7 CURIS`. Im November von 2002, von
      CURIS genehmigt zu Ortho Biotech (eine Tochtergesellschaft von Johnson
      u. von Johnson) die Rechte zu seiner BMP Mappe für neurologisches,
      Nieren und von anderen therapeutischen Anzeigen. Unter der
      Vereinbarung ist Ortho Biotech für alle Entscheidungen betreffend
      sind die Entwicklung der Produkte von der Mappe BMP CURIS`
      verantwortlich.

      "die Anziehung von BMP-7 als Anschlagdrogeanwärter ist seine
      Fähigkeit gewesen, die Wiederaufnahme der Bewegungsfähigkeiten zu
      erhöhen, selbst wenn verhältnismäßig spät ausgeübt, eine bis
      drei Tage nachdem der Schlagmann" Daniel Passeri, Präsidenten CURIS`
      und Generaldirektor sagte. "die Aussicht, daß BMP-7`s
      Anschlag-Sperrträgheiten durch intravenöse Anlieferung anstelle von
      der direkten Einspritzung in das Gehirn erhalten werden können,
      stellt einen bedeutenden Schritt dar, der Vorwärts ist in der
      Entwicklung dieses vielversprechenden Drogeanwärters."

      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 12.02.03 06:57:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      hi steve,

      schön, dass das Unkraut wieder wächst:laugh: :laugh:

      Die Meldung hat den Kurs ja überhaupt nicht beeinflusst:(
      Macht nichts, wir haben Zeit;)

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 16:08:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo zusammen,

      bei Yahoo und auf der Homepage ist kein Hinweis darüber wann die Zahlen kommen.
      Hat jemand noch andere Quellen?

      Grüße und ein schönes Wochenende
      Skaya;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 14:50:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      habe auch unter http://www.earningwhispers.com geschaut. leider ünerhaupt nichts. heute aber starke vorbörse wegen news

      -----------------------
      CURIS` Proprietary Hedgehog Protein Restores Nerve Function In Models of Diabetes-Induced Nerve Damage

      CAMBRIDGE, Mass., Feb 18, 2003 (BUSINESS WIRE) -- CURIS, Inc. (NASDAQ:CRIS) - The current issue of The Journal of Clinical Investigation reports that a human protein called Sonic Hedgehog has restored nerve function in two independent studies of diabetes-induced nerve damage.

      In collaboration with CURIS scientists, these studies were conducted in the laboratories of Dr. Nigel Calcutt at the University of California in San Diego and Dr. David Tomlinson at the University of Manchester in the United Kingdom.

      Loss of nerve function and increased neuropathic pain occur in up to half of all diabetic patients and there is currently no satisfactory therapy for these conditions. The studies reported above used a model of diabetes to evaluate the potential therapeutic benefit of Sonic Hedgehog treatment. The results showed a complete normalization of both sensory and motor nerve conduction velocities that suggests a broad therapeutic benefit for multiple types of nerve damage. As Dr. David Tomlinson notes "thus far, Sonic Hedgehog has normalized all meaningful indices of nerve damage in this diabetes model. In 20 years experience of working in this field, this property is unique."

      "Another interesting aspect of these studies is the observation that Sonic Hedgehog treatment increases the amount of several key neurotrophins which should be beneficial for different kinds of nerve fibers," stated Dr. Lee Rubin, CURIS` Chief Scientific Officer. "Collectively these studies reinforce CURIS` belief that compounds which modulate the Hedgehog signaling pathway represent an important new class of drug candidates to treat neurological disorders."

      "The demonstration of two independent validations of Hedgehog`s therapeutic benefit in diabetic neuropathy is an important step forward in CURIS` drug development process," noted Daniel Passeri, CURIS` President and Chief Executive Officer. "These observations, together with the positive results announced in November on Parkinson`s Disease, plus the Company`s recent discovery of small molecules that can mimic the activity of the Hedgehog protein, greatly increase the likelihood of success in our development of drugs to treat neurological disorders."

      About CURIS, Inc.

      CURIS, Inc. is a therapeutic drug development company. The Company`s technology focus is on regulatory pathways that control repair and regeneration. CURIS` product development involves the use of proteins or small molecules to modulate these pathways. CURIS has successfully used this technology and product development approach to produce several promising drug product candidates in the fields of kidney disease, neurological disorders, cancer, and alopecia (hair loss). For more information, please visit the CURIS web site at www.curis.com.

      This press release contains forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Statements concerning Curis` or management`s intentions, plans, expectations or predictions of future events are forward-looking statements. Such statements may contain the words "believes", "expects", "anticipates", "plans", "estimates" or similar expressions. Forward looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause the actual results to be materially different from those indicated by such forward-looking statements. Actual results can be affected by, among other things, uncertainties relating to product development, clinical trials, regulatory actions or delays, the ability to obtain or maintain patent or other proprietary intellectual property protection, changes in or an inability to execute Curis` realigned business strategy and other risk factors identified in Curis` most recent Annual Report on Form 10-K and subsequent reports filed with the Securities and Exchange Commission. Curis disclaims any intention or obligation to update any of the forward-looking statements after the date of this press release.

      CURIS, Inc., Cambridge
      Christopher U. Missling, Ph.D., 617/503-6587
      or
      Marc Charette, Ph.D., 617/503-6629


      (c) 2003 Business Wire. All reproduction, other than for an individual user`s reference, is prohibited without prior written permission.
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 17:48:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      hi all

      hab die news mal durch übersetzer gejagt.
      ist zwar auch nicht viel besser aber was solls ;)

      Stellt eigenes Protein Hedgehog CURIS` Nerv Funktion in den Modellen der Diabetes-Verursachten Nerv Beschädigung wieder her CAMBRIDGE, Mass., Feb 18, 2003 (GESCHÄFT LEITUNG) -- CURIS, Inc. (Nasdaq: CRIS) - die gegenwärtige Ausgabe des Journals der klinischen Untersuchung berichtet, daß ein menschliches Protein, das Sonic Hedgehog genannt wird, Nerv Funktion in zwei unabhängigen Studien der Diabetes-verursachten Nerv Beschädigung wieder hergestellt hat. Gemeinsam mit CURIS Wissenschaftlern wurden diese Studien in die Labors von Dr. Nigel an der Universität von Kalifornien in San Diego Calcutt und Dr. David Tomlinson an der Universität von Manchester im vereinigten Königreich geleitet. Verlust von Nerv Funktion und erhöhte neuropathic Schmerz treten zur Hälfte bis zu allen zuckerkranken Patienten auf und es gibt z.Z. keine zufriedenstellende Therapie für diese Bedingungen. Die Studien berichteten über benutzten ein Modell von Diabetes, um den möglichen therapeutischen Nutzen der SchallHedgehog Behandlung auszuwerten. Die Resultate zeigten eine komplette Normalisierung der sensorischen und Bewegungsnerv Übertragung Geschwindigkeiten, die einen ausgedehnten therapeutischen Nutzen für mehrfache Arten der Nerv Beschädigung vorschlägt. Wie Dr. David Tomlinson "bis jetzt merkt, hat SchallHedgehog alle sinnvollen Indizes der Nerv Beschädigung in diesem Diabetesmodell normalisiert. In 20 Jahren Erfahrung des Arbeitens auf diesem Gebiet, ist diese Eigenschaft einzigartig." "ein anderer interessanter Aspekt von diesen studiert ist die Beobachtung, daß SchallHedgehog Behandlung die Menge einiger Schlüsselneurotrophins, die für unterschiedliche Arten der Nerv Fasern vorteilhaft sein sollten," angegebener Dr. Lee Rubin, wissenschaftlicher hauptsächlichoffizier CURIS` erhöht. "zusammen verstärkt diese Studien Glauben CURIS`, daß Mittel, die das Hedgehog modulieren, das Bahn signalisiert, eine wichtige neue Kategorie Drogeanwärter darstellen, um neurologische Störungen zu behandeln." "die Demonstration von zwei unabhängigen Gültigkeitserklärungen von Hedgehogs therapeutischem Nutzen in der zuckerkranken Neuropathie ist ein wichtiger Schritt, der im Droge-Entwicklung Prozeß CURIS`," notierter Daniel Passeri, Präsident CURIS` und Generaldirektor Vorwärts ist. "diese Beobachtungen, zusammen mit den positiven Resultaten, die im November auf Krankheit Parkinsons, plus die Neuentdeckung der Firma der kleinen Moleküle verkündet werden, die die Tätigkeit des Hedgehog Proteins nachahmen können, erhöhen groß die Wahrscheinlichkeit des Erfolges in unserer Entwicklung der Drogen auf neurologische Störungen der Festlichkeit."

      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 07:24:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      moin alle

      gestern abend kamen die zahlen
      muss zu meiner schande gestehen das ich nicht allzuviel
      ahnung von den quartalabschlüssen habe
      vielleicht kann jemand die zahlen mal interpretieren.

      CURIS Reports Fourth Quarter and Fiscal 2002 Results; Significant Corporate Partnerships and Royalty Monetizations Achieved


      CAMBRIDGE, Mass., Feb 20, 2003 (BUSINESS WIRE) -- CURIS, Inc. (NASDAQ: CRIS),
      the therapeutic drug development company, today reported its financial results
      for the fourth quarter and fiscal year ended December 31, 2002.

      For the fourth quarter of 2002, the Company reported net income applicable to
      common stockholders under accounting principles generally accepted in the United
      States (GAAP) of $12,070,000, or $0.35 per share, compared to a net loss of
      $16,434,000 or ($0.51) per share for the prior year period. Excluding
      stock-based compensation, amortization of intangible assets, and the accretion
      of a mandatory preferred stock dividend, the non-GAAP net income applicable to
      common stockholders for the three-month period ended December 31, 2002 was
      $13,025,000 or $0.37 per share, as compared to a net loss of $9,257,000 or
      ($0.29) per share for the prior year period.

      Revenues for the fourth quarter of 2002 were $17,820,000 as compared to $347,000
      for the fourth quarter of 2001. The increase in revenues for the fourth quarter
      of 2002 was primarily due to the completion of several business transactions in
      the quarter such as the monetization of future royalties owed to CURIS from
      Stryker Corporation for sales of the OP-1 bone regeneration product, and fees
      paid as part of licensing transactions with Ortho Biotech (a subsidiary of
      Johnson & Johnson) and Amylin Pharmaceuticals.

      Operating expenses for the fourth quarter of 2002 were $4,709,000 as compared to
      $15,946,000 for the fourth quarter of 2001. Approximately $5,015,000 of the
      reduction can be attributed to lower personnel-related costs, reduced contract
      research, and lower outside service expenses resulting from the February 2002
      realignment of the Company`s development programs, with the remainder reflecting
      a decrease of $6,222,000 in non-cash expenses during the period.

      The Company`s equity in the loss from CURIS Newco, Ltd., a joint venture formed
      in July 2001 between the Company and affiliates of Elan Corporation plc,
      increased to $1,094,000 for the fourth quarter of 2002 as compared to $756,000
      for the fourth quarter of 2001, representing CURIS` pro rata share of the joint
      venture`s loss for the period.

      "The fourth quarter saw the completion of a number of important business deals
      for CURIS that were both tactical and strategic in nature, improving the
      Company`s cash position and allowing it to focus on its strengths in small
      molecule and protein-based therapies," said Christopher U. Missling, CURIS`
      Chief Financial Officer.

      Net loss applicable to common stockholders for the year ended December 31, 2002
      under GAAP was $83,038,000 or ($2.57) per share as compared to $82,190,000 or
      ($2.58) per share for the year ended December 31, 2001. Excluding stock-based
      compensation, amortization of intangible assets, impairment of property and
      equipment (2002 only), impairment of goodwill (2002 only) and accretion of a
      mandatory preferred stock dividend (items which do not impact CURIS` cash
      reserves), the non-GAAP net loss applicable to common stockholders for the year
      ended December 31, 2002 was $10,246,000 or ($0.32) per share, as compared to
      $48,167,000 or ($1.51) per share for the year ended December 31, 2001.

      Revenues for fiscal year 2002 were $18,391,000 as compared to $1,087,000 for the
      prior year, primarily due to the completion of the Stryker royalty stream
      monetization and partnerships with Ortho Biotech and Amylin Pharmaceuticals.

      Operating expenses for the year ended December 31, 2002 were $97,777,000 as
      compared to $73,261,000 for the prior year. The increase is primarily
      attributable charges of $69,435,000 from the impairment of goodwill and property
      and equipment (2002 only) and $3,490,000 for expenses incurred during the
      February 2002 realignment of the Company`s development programs, which were
      partially offset by a decrease in amortization of intangible assets and
      stock-based compensation expense of $31,063,000 million and a decrease in
      research and development expenses of $15,014,000.

      The Company`s equity in the loss from CURIS Newco, Ltd., decreased to $4,311,000
      for the year ended December 31, 2002 from $13,453,000 during 2001, representing
      CURIS` pro rata share of the joint venture`s loss for the period.

      As of December 31, 2002, CURIS` cash and investments were $40,976,000. As of
      December 31, 2002, there were 31,746,337 shares of common stock and 1,000 shares
      of Series A convertible exchangeable preferred stock outstanding.

      "2002 was a significant year for CURIS - the Company more effectively focused on
      protein and small molecule based therapeutic drug development, and established
      several new strategically important corporate partnerships," said Daniel
      Passeri, CURIS` President and Chief Executive Officer. "CURIS has a number of
      promising drug candidates in development, both with partners and internally,
      which we`ll continue to develop in 2003. Additionally, we are actively seeking
      at least one drug candidate for which CURIS will take sole development
      responsibility in 2003 - a significant step forward in CURIS` capabilities as a
      leading therapeutic development company."

      Pro Forma Results

      CURIS reports pro forma Non-GAAP net income (loss) applicable to common
      stockholders which excludes certain non- operational, non-cash and specified
      other charges that management generally does not consider in evaluating the
      Company`s ongoing operations. These results are provided as a complement to
      reported results determined in accordance with GAAP. Management believes this
      pro forma measure helps indicate underlying trends in the Company`s business and
      uses this pro forma measure to establish budgets and operational goals, to
      manage the Company`s business and to evaluate its performance. A reconciliation
      of pro forma to GAAP results is included as an exhibit to this press release.



      CURIS INC.

      CONDENSED CONSOLIDATED STATEMENTS OF OPERATIONS

      (UNAUDITED)

      Three months ended Year ended

      December 31, December 31,

      2002 2001 2002 2001

      --------------- ----------- ---------- ----------

      Revenues $17,819,952 $346,785 $18,390,538 $1,086,503

      ------------ -------- ----------- ------------

      Operating

      expenses:

      Research and

      development 2,436,058 6,168,586 14,057,715 29,072,068

      General and

      adminis-

      trative 1,498,900 2,781,355 8,160,012 10,492,525

      Stock-based

      compensation 480,848 1,132,661 2,159,594 10,358,302

      Amortization

      of intangible

      assets 293,593 5,863,827 474,509 23,338,539

      Impairment of

      property and

      equipment --- --- 5,336,786 ---

      Impairment of

      goodwill --- --- 64,098,344 ---

      Realignment

      expenses --- --- 3,490,000 ---

      ------------ ----------- ----------- ------------

      Total

      operating

      expenses 4,709,399 15,946,429 97,776,960 73,261,434

      ------------ ----------- ----------- ------------

      Income (loss)

      from

      operations 13,110,553 (15,599,644) (79,386,422) (72,174,931)

      Equity in Loss

      from CURIS

      Newco, Ltd. (1,093,845) (755,734) (4,310,912) (13,453,140)

      Total other

      income, net 233,770 101,412 1,381,899 3,764,421

      ------------ ----------- ---------- ------------

      Net income

      (loss) 12,250,478 (16,253,966) (82,315,435) (81,863,650)

      Accretion on

      Series A

      Convertible

      Exchangeable

      Preferred

      Stock (180,225) (180,226) (722,903) (326,381)

      ------------- ----------- ------------ ------------

      Net income

      (loss)

      applicable to

      common

      stockholders $12,070,253 $(16,434,192) $(83,038,338) $(82,190,031)

      ============ ============= ============ =============

      Basic net

      income (loss)

      per common

      share $0.38 $(0.51) $(2.57) $(2.58)

      ============ =========== ============ ============

      Weighted

      average common

      shares for

      basic net

      income (loss)

      computation 31,843,548 32,291,959 32,267,106 31,858,923

      ============ =========== ========== =============

      Diluted net

      income (loss)

      per common

      share(1) $0.35 $(0.51) $(2.57) $(2.58)

      ============ =========== =========== ============

      Weighted

      average common

      shares for

      diluted net

      income (loss)

      computation 35,528,208 32,291,959 32,267,106 31,858,923

      ============ =========== ========== ============

      (1) See "Computation of Diluted Earnings Per Share" table attached

      herewith.

      CURIS, INC.

      CONDENSED CONSOLIDATED BALANCE SHEETS

      (UNAUDITED)

      December 31, December 31,

      2002 2001

      -------------- ---------------

      ASSETS

      Cash, cash equivalents and marketable

      securities $36,573,276 $51,216,978

      Cash, cash equivalents and marketable

      securities - restricted 4,403,188 890,350

      Property and equipment, net 3,775,269 11,060,711

      Intangible assets, net 9,234,273 73,807,125

      Other assets 8,455,687 7,781,053

      -------------- ---------------

      Total assets $ 62,441,693 $ 144,756,217

      ============== ===============

      LIABILITIES AND STOCKHOLDERS` EQUITY

      Accounts payable and accrued expenses $6,266,068 $8,681,868

      Debt and capital lease obligations,

      excluding

      convertible debt 5,529,471 8,060,937

      Convertible debt 6,885,486 2,506,852

      Deferred revenue 12,154,006 12,145,533

      -------------- ---------------

      Total liabilities 30,835,031 31,395,190

      Series A Convertible Exchangeable

      Preferred Stock 13,064,283 12,341,381

      Total stockholders` equity 18,542,379 101,019,646

      -------------- ---------------

      Total liabilities and stockholders`

      equity $62,441,693 $144,756,217

      ============== ===============

      CURIS, INC.

      RECONCILIATION OF PRO FORMA RESULTS AND GAAP RESULTS

      (UNAUDITED)

      Three months ended Year ended

      December 31, December 31,

      2002 2001 2002 2001

      -------------------------------------------------------

      Net income

      (loss)

      applicable to

      common

      stockholders,

      excluding

      stock-based

      compensation,

      amortization

      of intangible

      assets,

      accretion of a

      mandatory

      preferred

      stock

      dividend, and

      other non-cash

      items $13,024,919 $(9,257,478) $(10,246,202) $(48,166,809)

      Adjustments to

      reconcile to

      GAAP net

      income (loss)

      applicable to

      common

      stockholders:

      Stock-based

      compensation (480,848) (1,132,661) (2,159,594) (10,358,302)

      Amortization

      of intangible

      assets (293,593) (5,863,827) (474,509) (23,338,539)

      Impairment

      of property

      and

      equipment --- --- (5,336,786) ---

      Impairment

      of goodwill --- --- (64,098,344) ---

      Accretion on

      Series A

      Convertible

      Exchangeable

      Preferred

      Stock (180,225) (180,226) (722,903) (326,381)

      -------------------------------------------------------

      Net income

      (loss)

      applicable to

      common

      stockholders,

      GAAP Basis $12,070,253 $(16,434,192) $(83,038,338) $(82,190,031)

      =======================================================

      Diluted net income (loss) per

      common share, excluding stock-

      based compensation,

      amortization of intangible

      assets, accretion of a

      mandatory preferred stock

      dividend, and other non-cash

      items $0.37 $(0.29) $(0.32) $(1.51)

      Adjustments to reconcile to

      GAAP diluted net income (loss)

      per common share:

      Stock-based compensation (0.01) (0.04) (0.07) (0.33)

      Amortization of intangible

      assets (0.01) (0.17) (0.01) (0.73)

      Impairment of property and

      equipment --- --- (0.17) ---

      Impairment of goodwill --- --- (1.98) ---

      Accretion on Series A

      Convertible

      Exchangeable Preferred Stock --- (0.01) (0.02) (0.01)

      -------- --------- --------- ---------

      Diluted net income (loss) per

      common share, GAAP Basis $ 0.35 $ (0.51) $ (2.57) $ (2.58)

      ======== ========= ========= =========

      CURIS, INC.

      COMPUTATION OF DILUTED EARNINGS PER SHARE

      (UNAUDITED)(2)

      Three months

      ended

      December 31,

      2002

      --------------

      Net income applicable to common stockholders, GAAP

      Basis $12,070,253

      Adjustments to reconcile to GAAP net income applicable

      to common stockholders to net income for use in

      diluted net income per common share calculation:

      Interest expense on convertible notes 128,382

      Accretion on Series A Convertible

      Exchangeable Preferred Stock 180,225

      --------------

      Net income applicable to common stockholders after

      assumed conversion of convertible notes and Series A

      Convertible Exchangeable Preferred Stock $ 12,378,860

      ==============

      Net income per common share - diluted $0.35

      ==============

      Weighted average common shares for diluted net income

      computation 35,528,208

      ==============

      (2) This table only covers the Company`s operating results for the

      three months ended December 31, 2002 because the Company has

      incurred net losses applicable to common stockholders for all

      other periods presented.


      besten dank

      gruß steve
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 15:40:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Steve,

      mit Zahlen habe ich auch wenig am Hut.
      Ich orientiere mich an den Schätzungen, die vor Bekanntgabe
      der Quartals, bzw. Jahreszahlen gemacht werden und denke mir dann bei der Veröffentlichung meinen Teil (Die gestrigen Zahlen finde ich aber nicht schlecht). Bei CRIS wurde meines Wissens in letzter Zeit keine Schätzungen veröffentlicht. Wir können bei unserem Baby;) nur hoffen, dass die Restrukturierung, die seit Anfang 2002 läuft, um die Kosten zu senken, Früchte tragen wird.

      Ich stelle Dir hier mal einen Auszug einer Analyse vom Biotech-Experten rein. Daran sieht man, dass CRIS sich wirklich Mühe gibt.

      ...im ersten Quartal 2002 kündigte Curis eine größere Restrukturierung seiner Forschungs- und Entwicklungsprogramme an, um die F&E Kosten zu senken und sich nur noch auf die einträglichsten Programme und Produkte zu beschränken. Curis will sich deshalb verstärkt dem Signalstoffwechsel sowie den Stammzelltechnologien widmen.

      Besonderer Aufmerksamkeit soll hierbei den Proteinfamilien BMP (Bone Morphogenic Protein) Hedgehog zuteil werden. Die bereits entwickelten Produkte, die in die von BMP und Hedgehog dominierten Stoffwechselwege eingreifen sollen beschleunigt weiterentwickelt und zur Marktreife gebracht werden. Dafür wurden klinische Studien mit Vascugel gegen koronare Herzkrankheit fürs erste eingestellt. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Curis will die klinischen Versuche mit Vascugel auf jeden Fall fortführen, sobald sich ein finanzkräftiger Partner findet, der gewillt ist, die immens hohen Studienkosten zu finanzieren.

      Auch die klinische Entwicklung mit Chondrogel beim Vesicoureteralen Reflux, einer Störung, bei der Harn zurück in den Harnleiter und manchmal sogar in die Nieren strömt und so für Infektionen sorgt, wurde eingestellt. Grund für den Abbruch der Studien mit dem zellbasierten Therapeutikum war die erst kürzlich erfolgte Zulassung eines sehr viel günstigeren, da nicht zellbasierten Konkurrenzproduktes. Doch auch die Entwicklung von Chondrogel ist nicht völlig vom Tische, das individualisierte strukturierte Gewebeprodukt auf der Grundlage patienteneigener Knorpelzellen, soll, allerdings für eine andere Indikation, und mit einem passenden Partner weiterentwickelt werden. Auch das ursprüngliche Entwicklungsprogramm zur Therapie des Basalzellenkarzinoms wurde zugunsten einer verbesserten lokal anzuwendenden Formulierung aufgegeben, für dessen klinische Entwicklung Curis ebenfalls einen geeigneten Partner sucht.

      Doch das eigentliche Kerngeschäft wird nun die Erforschung von Signalwegen der BMPs und der Hedgehog Proteinfamilie sein, um möglichst schnell entsprechende Produkte zur Regulation dieser Stoffwechselwege, die für die pränatale Gewebeentwicklung sowie für die Entstehung und Reparatur von Geweben in Erwachsenen verantwortlich sind, zur Anwendung zu bringen. Darüber hinaus will Curis durch die Weiterentwicklung und Nutzung der Stammzellenforschung noch weitere interessante Signalwege, die an der Kontrolle von Proliferation und Differenzierung beteiligt sind, identifizieren und wichtige Regulatorproteine, die als Drug Targets in Frage kommen könnten, aufspüren, um damit die Möglichkeiten der bereits bestehenden Produktpipeline zu vergrößern.

      ....das Curis sich nun verstärkt auf das Kerngeschäft, nämlich der Entwicklung und Vermarktung seiner aussichtsreichsten Produkte, fokussieren will, wird bereits an den kürzlich getätigten Lizenzvereinbarungen ersichtlich. So wurde erst am 5. Dezember die BMP Technologie auch an Ortho Biotech und die PYY Technologie an Amylin lizenziert. PPY ist ein Peptid, das im Darm gebildet wird und nachweislich den Appetit und damit die Nahrungsaufnahme reduziert und damit das Potenzial eines Appetitzüglers besitzt. Durch die Auslizenzierung dieser Programme wurde es möglich, auf einen Teil der Belegschaft zu verzichten und damit die so wichtigen Einsparungen, die die Langzeitstabilität des Unternehmens ermöglichen, in die Wege zu leiten. Womit Curis vor allem den Anforderungen seiner Investoren gerecht wird, denn die Restrukturierung trägt auch dazu bei, dass Curis noch bis 2005 über ausreichend Kapital verfügen wird, um seine Kerngeschäfte, die Weiterentwicklung des Hedgehog Antikörpers zur Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs sowie des Hedgehog Agonisten Programms, dass die Entwicklung kleiner chemischer Verbindungen gegen Parkinson und diabetische Neuropathie vorsieht, erfolgreich weiter zu führen. Zwar will Curis sich nun vorrangig auf seine bereits bestehend Pipeline konzentrieren, doch auch die erfolgversprechenden Kooperationen mit Comgenex, Genzyme Molecular Oncology, Incyte Pharmaceuticals, Oxford Asymmetry, Perkin Elmer sowie die bisher erfolgreichste Partnerschaft mit Stryker (orthopädische Erkrankungen) sollen fortgesetzt werden.

      Die im November 2002 bekannt gegebenen Zahlen für das am 30. September endende dritte Quartal konnten die Investoren von der Zielstrebigkeit des Unternehmens Kapital einzusparen überzeugen. Bei einem im Vergleich zum Vorjahr etwas geringeren Umsatz von $222.000 (Vorjahr: $288.000) konnte der Nettoverlust dennoch beträchtlich verringert werden. Dieser lag im Vergleich zum zweiten Quartal ($71.173.000 oder ($2.20) pro Aktie) bei nur noch $5.933.000 oder ($0.18) pro Aktie. Auch der Vergleich mit der Vorjahresperiode zeigt deutlich die Auswirkungen der Sparmaßnahmen bei Curis, so lag der Nettoverlust in Q3 2001 immerhin noch bei $28.672.000 oder ($0.89) je Anteilschein. Die Strategie der Umstrukturierung ist angesichts der schlechten Marktlage durchaus sinnvoll, denn damit spart Curis unnötige Kostenfaktoren, wie teuere Studienprogramme und überzählige Mitarbeiter ein und kann damit sein Kerngeschäft, das am schnellsten zu entsprechenden Produkten führen sollte, für einen Zeitraum von einigen Jahren weiterführen. Bis dahin sollte es Curis aber gelingen, neben dem OP-1 Implantat auch noch andere Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren und damit auch Gewinne zu erzielen.Zwar ist bisher noch nicht abzuschätzen, wann man bei Curis erstmals mit Gewinnen rechnen kann, doch langfristig ist das Unternehmen auf jeden Fall hochinteressant. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist Curis allerdings noch als hoch spekulativ einzuschätzen.

      Grüße und ein schönes Wochenende
      Skaya;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 08:48:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      hi, man welch grosse Umsätze bei CRIS in den USA:laugh: :laugh:

      Viele Fastnachtsgrüsse aus dem Rheinland! HELAU!!
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 22:07:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      helau helau
      gruß zurück aus Frankfurt

      und feier net zuviel ;)

      obwohl mal richtig blau
      ist bei diesen kursen nicht das schlechteste :D

      gruß steve
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:12:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      hi

      ist von gestern

      Übersetzungsprogramm :

      Hedgehog Bahn impliziert im Lungenkrebs; Cyclopamine, ein Hedgehog Bahnhemmnis genehmigte zu CURIS, stoppt Tumorwachstum in einem Modell des Kleinzelle Lungenkrebses CAMBRIDGE, Mass., Mrz 13, 2003 (GESCHÄFT LEITUNG) -- CURIS, Inc. (Nasdaq: CRIS) - die gegenwärtige Ausgabe der Natur berichtet, daß eine bedeutende Teilmenge Kleinzelle Lungenkrebs Aktivierung einer biologischen Bahn erfordert, die Hedgehog, ihr bösartiges Wachstum beizubehalten genannt wird. Entsprechend dieser Studie, die von den Wissenschaftlern an der Johns Hopkins Universitätsschule von Medizin geleitet wird, kann cyclopamine, ein spezifisches Hemmnis der Hedgehog Bahn, Wachstum dieser Kleinzelle Lungenflügeltumoren in einem Modell der Krankheit blockieren. Cyclopamine ist ein Mittel, das ursprünglich von einem Extrakt eines Betriebes lokalisiert wurde, der in den Westvereinigten Staaten gefunden wurde. Eine Patentanfrage, den Gebrauch des cyclopamine beschreibend, die Hedgehog Bahn zu den therapeutischen Zwecken selektiv zu blockieren, wurde durch die Johns Hopkins Universitätsschule von Medizin eingeordnet und genehmigt nachher zu CURIS. CURIS hat ein althergebrachtes Interesse an sich Entwickeln Drogen, denen entweder das Signalisieren von von Tätigkeit in der Hedgehog Bahn fördern Sie oder hemmen Sie. Das nicht angebrachte Hedgehog Signalisieren ist auch in einigen anderen Arten Krebse, einschließlich des basalen Zelle Krebsgeschwürs, des medulloblastoma und anderer Krebse demonstriert worden. CURIS glaubt, daß Hemmung Hedgehog des Signalisierens eine bedeutende neue Annäherung zur Behandlung bestimmter Krebse festsetzt. "zusätzlich zum Ausüben der cyclopamine Leitung, CURIS hat auch einige andere Drogeanwärter, die die Hedgehog Bahn blockieren können. Diese sind Droge-wie kleine Moleküle, die für orale Einnahme sehr spezifisch und vorhanden sind, "angegebener Dr. Lee Rubin, wissenschaftlicher hauptsächlichoffizier CURIS` herkömmlich. "unser Ziel ist, den bestmöglichen Drogeanwärter für Hedgehog-abhängige Krebse zu entwickeln." "Cyclopamine ist einer einiger vielversprechender Drogeanwärter momentan unter Entwicklung bei Curis,", sagte Daniel Passeri, Präsidenten CURIS` und Generaldirektor. "wir werden durch diese vielversprechenden Daten angeregt, die hinzufügt unserer wachsenden Mappe der Krebsdroge-Entwicklung Gelegenheiten."

      beste grüße Steve :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 12:10:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi steve,
      wenn man sich so die letzten Meldungen von CRIS betrachtet, sieht eigentlich alles positiv aus.
      Einzig der Kursanstieg lässt auf sich warten.
      Aber das ist bei der momentanen geopolitischen Lage ja nichts besonderes. Ich habe genügend Zeit zu warten;)

      Grüße von Mainz in die Mainmetropole, noch ein schönes Wochenende.

      Skaya
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:11:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Was ist nur mit curis los?:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 13:19:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi, ne neue Meldung
      Press Release Source: CURIS, Inc.


      CURIS to Present at BioSquare 2003
      Tuesday April 1, 11:58 am ET


      CAMBRIDGE, Mass.--(BUSINESS WIRE)--April 1, 2003--CURIS, Inc. (NASDAQ:CRIS - News) - Dr. Christopher U. Missling, CURIS` Chief Financial Officer, is scheduled to speak at the upcoming BioSquare meeting in Lyon, France on Thursday, April 10.
      BioSquare is an annual conference held in Europe to promote partnering between pharmaceutical and biotechnology companies and to provide a platform to introduce new biotechnology companies to the investment community. Dr. Missling will provide an update on CURIS` therapeutic product development programs and its plans for partnering with pharmaceutical companies.

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:04:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi all

      gute news von curis
      vorbörslich sieht es auch verdammt gut aus
      mal abwarten :D

      Übersetzungsprogramm :

      Roman-kleiner Molekül-Droge-Anwärter gekennzeichnet als Behandlung
      für basales Zelle Krebsgeschwür; CURIS Mittel, CUR-61414, tötet
      selektiv Tumor-Zellen in den Modellen des Haut-Krebses


      CAMBRIDGE, Mass., Apr 7, 2003 (GESCHÄFT LEITUNG) -- CURIS,
      Inc. (Nasdaq: CRIS) - die gegenwärtige on-line-Ausgabe der Verfahren
      der National Academy of Sciences berichtet, daß CURIS Wissenschaftler
      einen Molekül-Drogeanwärter des Romans kleinen, CUR-61414, für die
      Behandlung des basalen Zelle Krebsgeschwürs (BCC), einen Hautkrebs
      und die allgemeinste Form aller menschlichen Krebse mit ungefähr eine
      Million neuen Fällen jedes Jahr in den Vereinigten Staaten
      gekennzeichnet haben. Der Report fördern Zustände, daß CUR-61414
      die starke Verbreitung verhindert und selektiv den Tod der Tumorzellen
      verursacht, beim Schädigen nicht der angrenzenden normalen Hautzellen
      in zwei unterschiedlichen Modellen BCC.

      Vor einigen Jahren, wurde es entdeckt, daß fast alle Formen von BCC
      aus Veränderungen in einer signalisierenden Bahn resultieren, die
      durch ein Protein gesteuert wird, das Hedgehog (Hh) genannt wird.
      Diese Veränderungen verursachen die unstabilisierte Aktivierung des
      Hh, das der Bahn signalisiert, die direkt in der Entwicklung von BCC
      resultiert.

      "es war unser Verständnis der Hh Bahn, daß ermöglichtes CURIS, zum
      einiger Kategorien Hh Bahnhemmnisse, einschließlich CUR-61414 zu
      entwickeln," Dr. Lee Rubin angab, wissenschaftlicher
      hauptsächlichoffizier CURIS`. "außerdem, spricht vieles jetzt
      dafür, daß die Hh Bahn auch in andere Krebse, einschließlich
      medulloblastoma und kleinen Zelle Lungenkrebs miteinbezogen wird.
      Unsere Hh Hemmnisse können therapeutische Anwendungen für jene
      Krebse außerdem haben. Zusätzlich kann die spezifische zielende
      Natur der Hh Bahnhemmnisse wenige Nebenwirkungen als traditionellere
      Krebstherapien ergeben, die wahllos Tumorzellen und normale Zellen
      "töten

      "CURIS ist auf die Vollendung seiner Wissenschaftler beim
      Entdecken sehr stolz und diese kleinen Molekül Hh Hemmnisse
      entwickelnd,", sagte Daniel Passeri, Präsidenten CURIS` und
      Generaldirektor. "wir sind über die Aussicht von CUR-61414 für die
      Behandlung von BCC spezifisch verwenden sehr optimistisch, und wir
      werden gleichmäßig über die Aussicht des Verwendens der Hh Hemmung
      aufgeregt, wie ein Roman gerichtete Mittel des Behandelns anderer
      Formen des Krebses."

      beste grüße steve
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:39:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi Steve,
      ja hört sich wirklich gut an.;)
      CRIS wird seinen Weg schon machen.
      Übrigens, wenn Du Lust und Zeit hast, dann schau doch hier mal vorbei. http://www.ftor.de .
      Sind nette Leute im Börsenboard. Von w:o haben sich auch schon ein paar dort angemeldet.
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:33:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mein Gott, wo soll das mit CRIS heute noch hingehen:rolleyes:
      War das die Trendwende;)
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 21:56:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Super
      hat sich das lange Warten gelohnt?
      Bin seit ehemals Creative Biomoleculs mit dabei.
      Jetzt nur noch 60% minus.
      Hoffentlich schmiert Sie nicht gleich wieder ab.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 23:36:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Und schon treffen sich die alten creative biomolecules-
      Freunde wieder. Ich hoffe auch, daß es nun schrittweise
      wieder richtig aufwärts geht mit curis. Lange genug haben
      wir ja alle gewartet. Ich hatte die Firma schon fast für
      tot erklärt. Aber offensichtlich ist etwas Wahres an dem
      Sprichwort:"Tot Geglaubte leben länger".

      Gruß BOCKNASE



      Nur mal zur Veranschaulichung dessen, wo wir mal herge-
      kommen sind !!!
      Da haben wir noch einen sehr weiten Weg vor uns. Aber
      Hoffnung keimt jedenfalls wieder auf nach der neusten
      Meldung!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:54:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      hi all

      next
      Übersetzungsprogramm :

      CURIS Gab VEREINIGTE STAATEN Patent-Bedeckung-Krebs-Droge-Anwärter Heraus CAMBRIDGE, Mass., Apr 9, 2003 (GESCHÄFT LEITUNG) --

      CURIS, Inc. (Nasdaq: CRIS) - die VEREINIGTEN STAATEN patentieren und Warenzeichen-Büro gab gestern ein Patent heraus, das eine Kategorie Mittel umfaßt, die von CURIS für Gebrauch als Krebsbehandlungen entwickelt werden. Diese Mittel sind spezifisch als Hemmnisse einer biologischen signalisierenden Bahn entworfen worden, die durch ein Protein gesteuert wird, das Hedgehog genannt wird. "anormale Aktivierung des Hedgehog, das Bahn signalisiert, ist in einigen Krebsen, einschließlich des basalen Zelle Krebsgeschwürs, des medulloblastoma, des kleinen Zelle Lungenkrebses und anderer," angegebener Dr. Lee Rubin, wissenschaftlicher hauptsächlichoffizier CURIS` impliziert worden. "wir glauben, daß Hemmung der Hedgehog Bahn sein kann ein Roman und eine bedeutende Hinzufügung zu den therapeutischen Wahlen, die vorhanden sind für die Behandlung bestimmter Krebse." VEREINIGTE STAATEN patentieren 6.545.005, erlaubt "Vermittler des Hedgehog, das Bahn, Aufbau signalisiert und der Gebrauch, der dazu bezogen wird," gibt eine einiger Kategorien kleine Molekülantagonisten der Hedgehog Bahn um, die von CURIS als Krebsbehandlungen entwickelt werden. Die Firma wertet auch Antikörpertherapie als eine anderen Mittel des Blockierens des Hedgehog aus, das Bahn signalisiert. "dieses Patent ist anders in einer Reihe von Aufbau und Methode Patente, die weiter ausgedehnte Deckung des geistigen Eigentums zu den Bahn-Hemmungtechnologien Hedgehog CURIS` zur Verfügung stellen,", sagte Daniel Passeri, Präsidenten CURIS` und Generaldirektor. "das mögliche Gebrauchs dieser Annäherung für Krebsbehandlung wurde gut mit einer neuen Publikation in den Verfahren der National Academy of Sciences veranschaulicht. Dadurch, daß Report, einer von Bahnantagonisten Hedgehog CURIS`, Cur-61414, Erfolg zeigte, wenn er selektiv Krebszellen in zwei unterschiedlichen Modellen basalem Zelle Krebsgeschwür tötete, bestimmte ein Hautkrebs mit mehr als eine Million neuen Fällen jährlich in den US."

      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:12:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bin bei Curis auch investiert, weil ich mir sicher bin,
      daß Curis es schaffen wird!

      Hautkrebs ist sehr gefährlich, weil man ihn oftmals zu
      spät erkennt, dann gibt es keine Rettung mehr.

      diegutefee

      P.S.: Das wird bestimmt ein "Blockbuster"!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:53:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Curis Is Issued Patent Covering Cancer Drug Candidates
      Wednesday April 9, 9:02 am ET


      CAMBRIDGE, Mass. (Dow Jones)--The U.S. Patent and Trademark Office issued Curis Inc. (NasdaqNM:CRIS - News) a patent covering a class of compounds it is developing into cancer treatments.

      In a press release Wednesday, the drug development concern said the compounds, one of several classes of small-molecule antagonists, were designed to inhibit a biological signaling pathway controlled by a protein it calls Hedgehog.

      "Abnormal activation of the Hedgehog signaling pathway has been implicated in several cancers, including basal cell carcinoma, medulloblastoma, small cell lung cancer and others," Chief Scientific Officer Lee Rubin said in Wednesday`s statement. "We believe that inhibition of the Hedgehog pathway may prove to be a novel and significant addition to the therapeutic options available for the treatment of certain cancers."

      Monday, Curis reported the identification of a new small-molecule drug candidate, CUR-61414, for the treatment of basal cell carcinoma, a skin cancer. The compound works by inhibiting the Hedgehog signaling pathway.

      The company is also evaluating antibody therapy as another means of blocking the Hedgehog signaling pathway.

      In premarket activity, Curis shares traded as high as $1.50, according to Nasdaq.com, up from Tuesday`s close of $1.22.

      Company Web site: http://www.curis.com

      -Nora Devine; Dow Jones Newswires; 201-938-5400
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 22:40:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi Leute,

      hab mir auch welche ins Depot gelegt. Die möglichen Aussichten auf Heilungschancen von Hautkrebs, sowie es Curis behauptet klingen sehr gut. Dies ist aber offensichtlich schon länger bekannt, nur hat es in der letzten Wochen einen Wichtigen Bruch des langfristigen Abwärtstrends unter extrem hohem Volumen gegeben. Bin mal gespannt ob es demnächst News von deren Präsentation beim Biosquare 2003 in Lyon (Frankreich) gibt, daß dieses Wochenende stattgefunden hat. Ist schon bemerkenswert, wer da alles als Sponsor fungiert:

      http://www.ebdgroup.com/biosquare/sponsors.htm



      Kann mir jemand sagen, wie die es im letzten Quartal geschafft haben, plötzlich so profitabel zu sein! Die Umsätze sind von fast 0 auf fast 18 Mio US$ angestiegen und beim Gewinn sind sie von hohen Verlusten der vergangenen Quartal auf einen Gewinn von 12 Mio US$ (0,35 US$/Aktie) gekommen! Siehe auch:

      http://biz.yahoo.com/fin/l/c/cris.html

      Woher stammen die hohen Umsätze aus Quartal 4???

      Gruß

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 23:45:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Q10 bericht über nasdaq.com ansehen

      ich kann das nur nicht hier herein kopieren.

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 00:04:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      @boerseaugsburg

      Kannste mir das nicht in Kurzform verdeutlichen???

      Werd mal schaun ob ich´´s find... bin heut a bisserl faul..

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 01:10:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      ok, aber erst im laufe des sonntags
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 01:15:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      ...keine Mühe, ich hab´´s selbst rausgefunden, danke:

      Revenues



      Total revenues for the year ended December 31, 2002 were $18,391,000 as compared to $1,087,000 for the year ended December 31, 2001. The increase in revenues was primarily attributable to the consummation in 2002 of various corporate collaboration transactions. Research and development contract and government grant revenue decreased by $723,000, or 75%, to $245,000 for the year ended December 31, 2002 compared to a




      $968,000 for the year ended December 31, 2001. The research and development contract and government grant revenue for the year ended December 31, 2002 was derived entirely from revenue recognized under corporate collaborations. For the year ended December 31, 2001, this revenue was derived solely from government grants.



      License fees and royalty revenue increased by $18,027,000, to $18,146,000 for the year ended December 31, 2002 as compared to $119,000 for the year ended December 31, 2001. The increase was primarily due to the recognition of revenue upon the completion of various transactions in 2002 including (i) $14,000,000 in revenue recognized under a transaction with Stryker, under which we sold our rights to future royalties from Stryker on sales of OP-1, (ii) $3,500,000 in revenue recognized from an up-front payment received by us in connection with the licensing of certain of our BMP technology to Ortho Biotech, a member of the Johnson & Johnson family of companies, and (iii) $258,000 recognized under other transactions completed in 2002. In addition, royalty revenue received in 2002 from Stryker on sales of OP-1 increased by $268,000 to $387,000 for the year ended December 31, 2002 as compared to $119,000 for the year ended December 31, 2001. As part of the Stryker transaction, we will receive no future royalties on sales by Stryker of OP-1.
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 08:21:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Period Ending: Dec 31, 2002 Sep 30, 2002 Jun 30, 2002 Mar 31, 2002
      Total Revenue $17,819,862 $222,441 $189,603 $158,632
      Cost Of Revenue N/A N/A N/A N/A
      Gross Profit $17,819,862 $222,441 $189,603 $158,632

      Operating Expenses
      Research And Development $2,436,057 $2,884,341 $3,902,555 $4,834,762
      Selling General And Administrative Expenses $2,653,557 $2,000,063 $2,257,185 $3,408,801
      Non Recurring N/A N/A $64,263,185 $8,661,945
      Other Operating Expenses $293,593 $60,106 $60,405 $60,405

      Operating Income $12,436,655 ($4,722,069) ($70,293,727) ($16,807,281)
      Total Other Income And Expenses Net $761,100 ($1,031,028) ($699,458) ($1,012,760)
      Earnings Before Interest And Taxes $13,197,755 ($5,753,097) ($70,993,185) ($17,820,041)
      Interest Expense $946,867 N/A N/A N/A
      Income Before Tax $12,250,888 ($5,753,097) ($70,993,185) ($17,820,041)
      Income Tax Expense N/A N/A N/A N/A
      Equity Earnings Or Loss Unconsolidated Subsidiary N/A N/A N/A N/A
      Minority Interest N/A N/A N/A N/A
      Net Income From Continuing Operations $12,250,888 ($5,753,097) ($70,993,185) ($17,820,041)

      Nonrecurring Events
      Discontinued Operations N/A N/A N/A N/A
      Extraordinary Items N/A N/A N/A N/A
      Effect Of Accounting Changes N/A N/A N/A N/A
      Other Items N/A N/A N/A N/A
      Net Income $12,250,888 ($5,753,097) ($70,993,185) ($17,820,041)
      Preferred Stock And Other Adjustments ($180,225) ($180,225) ($180,225) ($182,228)

      Net Income Applicable To Common Shares $12,070,663 ($5,933,322) ($71,173,410) ($18,002,269)
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 09:22:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Biosquare 2003......
      by: balance_builder (44/M)
      Long-Term Sentiment: Strong Buy 04/12/03 08:37 pm
      Msg: 8410 of 8411

      New from this conference in regards to partnerships will likely be shared with shareholders soon. Please note the last sentence!

      "CAMBRIDGE, MA, April 10, 2003 - CURIS, Inc. (NASDAQ:CRIS) - Dr. Christopher U. Missling, CURIS` Chief Financial Officer, is speaking at the BioSquare meeting in Lyon, France today. BioSquare is an annual conference held in Europe to promote partnering between pharmaceutical and biotechnology companies and to provide a platform to introduce new biotechnology companies to the investment community. Dr. Missling will provide an update on CURIS` therapeutic product development programs and its plans for partnering with pharmaceutical companies."

      Any new of partnerships will send this pps north. With their recent cancer news.......this company my grow wings and fly...............

      aus dem yahoo




      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 09:25:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 16:00:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      hi, boerseausaugsburg

      sollen wir von Red Shoes mal ne Chartanalyse von CRIS anfertigen lassen??:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 17:04:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      hi skaye,

      lieber nicht, das ergebnis kenne ich schon jetzt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 22:12:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Warum schmiert der Kurs in USA wieder ab?
      Ist doch zum Kotzen:mad:
      Sorry
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 21:08:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Sieht so aus, als ob sich Curis einen kurzfristigen Aufwärtstrend gebildet hat und nun zum weiter Anstieg ansetzt. Es gilt die 1,74 $ zu überwinden, dann könnts weiter gehen. Genug Phantasie ist m. E. da! Der Nasdaq Comp. spielt auch mit, der Krieg ist vorbei. Die Bomben sind längst verschossen (hab gehört, daß sie ca. 50 % ihrer kompl. Munition verschossen haben). Die USA liegen somit mittelfristig m. E. vor einer starken Konjunkturerholung. Curis könnte von der allgemeinen Stimmung profitieren. Habe mir die letzten Tage auch noch andere Werte ins Depot gelegt, da diese den langfristigen, seit mehreren Jahren, Abwärtstrend nun nach oben durchbrochen haben (wie bei Curis).



      Avatar
      schrieb am 17.04.03 21:51:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      hi, CRIS wird mal nach langer Zeit wieder analysiert:)
      Wed 2:11pmCRISCoverage initiated on Curis by Techvest LLC
      Curis CRIS Techvest LLC to Buy
      Wer ist TEchvest LLC:confused:
      Grüße
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 22:31:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich glaub das ist wohl ein ziemlich kleiner Laden. Klingt zwar recht gut, aber ich glaube keiner im Markt vertraut denen wirklich. Scheint mir eher ein Greenhorn im Geschäft zu sein. Aber der Artikel im Magazin "Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States of America" klingt echt gut. Da könnt was draus werden. Was noch gut ist. Curis´s Strategie ist sich einen großen Partner für weitere Entwicklungsphasen zu ergattern, z. B. Ortho Biotech, ein Tochter des weltgrößten Pharma- und Kosmetikriesen Johnson & Johnson arbeiten schon mit Curis zusammen. Das mag schon was heissen.

      Hier noch einmal der schon oben erwähnte Artikel der PNAS (allerdings nur in Kurzform, da die Vollversion dort nur kostenplichtig anzusehen):

      http://www.pnas.org/cgi/content/abstract/0732813100v1
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 00:10:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Weiß jemand die Auflagengröße dieses Magazin? Ist das mit unserm "Spektrum der Wissenschaft" zu vergleichen oder ist das nur ein kleines Käseblatt??
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 12:35:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      hi Boersi,
      nein, das Magazin ist mit überhaupt nicht bekannt.
      Hier ist mal eine Übersicht über die Programme von CRIS und den dazugehörigen Partnern.
      http://www.curis.com/product.html
      Grüße, noch schöne Ostern.:)
      Skaya
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 23:20:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hier alle wichtigsten Infos:
      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?mode=frameset&kind=&symbo…

      gruss
      zlotymannnn
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:41:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ist da was im Busch?? Gibt´s News....

      Curis steigen kräftig an in Frankfurt! :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:42:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      hi leutz

      neuste von neusten

      Übersetzungsprogie:
      CURIS gab VEREINIGTE STAATEN Patent auf kleinen Molekül-Hemmnissen
      der Hedgehog Bahn heraus; Ansprüche Abdeckung Cur-61414, ein
      Droge-Anwärter unter Entwicklung für basales Zelle Krebsgeschwür


      CAMBRIDGE, Mass., Apr 23, 2003 (GESCHÄFT LEITUNG) -- CURIS,
      Inc. (Nasdaq: CRIS) - die VEREINIGTEN STAATEN patentieren und
      Warenzeichen-Büro-gestern herausgegebene Patent 6.552.016 zu Curis,
      welches die pharmazeutischen Vorbereitungen umfaßt, die kleine
      Molekülmittel enthalten, die selektiv eine biologische
      signalisierende Bahn hemmen, die durch ein Protein gesteuert wird, das
      Hedgehog genannt wird.

      Unter den kleinen Molekülen, die durch dieses Patent geschlossen
      CUR-61414 abgedeckt werden ein, ein Mittel, das unter Entwicklung
      durch CURIS als Behandlung für basales Zelle Krebsgeschwür ist, die
      allgemeinste Form des Krebses in den Vereinigten Staaten.

      Ein neuer Report in den Verfahren der National Academy of Sciences hat
      gezeigt, daß CUR-61414 Tumorzellen beim Schädigen der angrenzenden
      normalen nicht Zellen in zwei Modellen basalem Zelle Krebsgeschwür
      selektiv töten kann. Diese Selektivität kontrastiert zu den
      traditionelleren Krebsbehandlungen, die häufig Krebszellen und
      normale Zellen töten.

      "die Fähigkeit, Krebszellen, beim Lassen der gesunden Zellen selektiv
      zu töten intakt vertritt das folgende Erzeugung der
      Krebsbehandlungen, die in der Entwicklung sind," angab Dr. Lee Rubin,
      wissenschaftlicher hauptsächlichoffizier CURIS`. "wir glauben, daß
      Methoden des Hemmens des Hedgehog, das Bahn signalisiert, darstellt
      eine bedeutende Hinzufügung zu dieser neuen therapeutischen
      Annäherung in der Krebsbehandlung."

      "zusätzlich zum basalen Zelle Krebsgeschwür, ist das Hedgehog, das
      Bahn signalisiert, in der Weiterentwicklung einiger Krebse,
      einschließlich kleinen Zelle Lungenkrebs, medulloblastoma impliziert
      worden, und andere,", sagte Daniel Passeri, Präsidenten CURIS` und
      Generaldirektor. "CURIS wertet z.Z. andere Krebsarten aus, um jene
      Tumoren festzustellen, die Hedgehog entgegenkommend auch sein können,
      das signalisiert Bahnhemmung."

      gruß steve
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 15:03:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      War das mit dem Patent nicht schon bekannt?

      Ist nix viel neues in diese Text, oda habe ich noch was übersehe???

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 15:20:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 15:24:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      @slotyman

      habs gesehen, waren fast + 30%!!! bricht jetzt jedoch wieder etwas ein, steht derzeit bei 1,72$

      Hab ich in den News irgendwas überlesen??? Was ist da denn so neu, bitte um Aufkläurung!

      Gruß

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 15:45:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ist vorbörslich bei Curis ganz schön was los....

      Die Kurse schwanken extremst von 1,65 - 1,85 $!

      Derzeit 1,83$ :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 15:48:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ups... wir sind ja gar nicht mehr vorbörslich

      Hauptboerslich nun 1,84$ :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 15:50:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Boah krass....

      jetzt schon bei 1,96 $ + 35%...

      Da ist was im Busch... da greift jemand im großem Stile zu.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 15:51:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Was geht da ab???

      Jetzt schon 2.06 $
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 18:45:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      hi all

      Übersetzungsprogie :

      Curis zum Geschenk Techvest bei der europäischen Healthcare Konferenz CAMBRIDGE, Mass., Mai 14, 2003 (GESCHÄFT LEITUNG) -- Curis, Inc. (Nasdaq: CRIS), das heute diesem Dr. Christopher U. Missling, Finanzleiter CURIS` verkündet wird, spricht bei der upcoming Techvest jährlichen europäischen healthcare Konferenz, die "Gelegenheiten in globalem Biotech" erlaubt wird. Die Konferenz wird in Amsterdam, die Niederlande, an Mai 19-20 gehalten. Die Techvest Konferenz in Europa wird jährlich, um anhaltenden Kontakt zwischen Biotechnologiefirmen zu fördern und Wagniskapitalgeber und institutionelle Anleger gehalten und eine Plattform zur Verfügung zu stellen, um neue Biotechnologiefirmen zur Investitiongemeinschaft vorzustellen. Dr. Missling versieht ein Update auf Curis` therapeutischen Produkt-Entwicklungsprogrammen und seinen Plänen für das Partnering mit pharmazeutischen Firmen.


      gruß Steve
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 22:53:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      hi all, neue Meldung:

      Pressekommuniqué Quelle: Curis, Inc..

      Curis und Elan folgern Joint Venture der Neurologie
      Freitag Mai 16, 3:13 P.M. UND

      CAMBRIDGE, Mass. -- (BUSINESS WIRE) -- Mai 16, 2003 -- Curis, Inc. (Nasdaq: CRIS - Nachrichten ) heute verkündet, daß es eine Vereinbarung mit Elan erreicht hat, die Joint Venture zwischen den Firmen zu folgern.

      Die Joint Venture, die im Platz seit Juli 2001 gewesen ist, hat die weitere Entwicklung eines Romansatzes kleiner Moleküldrogeanwärter gestützt, um nervöse Systemstörungen wie Krankheit und zuckerkranke neuropathies Parkinsons zu behandeln.

      Unter den Bezeichnungen der Vereinbarung, werden alle Rechte, die zukünftige Entwicklung der Drogeanwärter zu handhaben von Curis gesteuert, und Elan bringt seine Anrechte 19,9% am Wagnis auf Curis gegen einen Prozentsatz von Einkommen Curis` abgeleitet vom Verkauf oder vom Genehmigen bestimmter Mittel für die Behandlung der neurologischen Störungen. Zusätzlich tauscht Elan seine Curis Vorzugsaktie gegen 2.878.782 Million Anteile von Stammaktien Curis aus.

      "das Verhältnis zu Elan ist positiv gewesen, und das Programm hat bedeutenden Fortschritt unter der Joint Venture," gebildet, sagte Daniel Passeri, Präsidenten Curis` und Generaldirektor. "nun da die Rechte zum Programm völlig von Curis gesteuert werden, planen wir, auf dieser Gelegenheit gross zu schreiben, indem wir eine neue Teilhaberschaft mit einer pharmazeutischen Firma herstellen, um die Drogeanwärter in die Klinik zu holen. Wir erwarten, daß Curis und Elan willen beides Nutzen von solch einer Anordnung.",

      Übersetzung von Google

      Viele Grüße
      Skaya ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:49:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      hi all


      mal wieder was neues

      Übersetzungsprogramm :
      Curis und Projekt A.L.S. Produkteinführung Zusammenarbeit, zum der neuen therapeutischen Annäherung für Lou Gehrigs Krankheit auszuwerten CAMBRIDGE, Mass., Jun 5, 2003 (GESCHÄFT LEITUNG) -- Curis, Inc. (Nasdaq: CRIS) und Projekt A.L.S. haben eine Zusammenarbeit gebildet, um eine neue therapeutische Annäherung für die Behandlung Amyotrophic der seitlichen Sklerose (ALS) auszuwerten, auch bekannt als Lou Gehrigs Krankheit. ALS ist eine tödliche neuromuscular Krankheit, in der die Bewegungsnerv Zellen im des Körpers Würfel nach und nach. Es gibt z.Z. keine Heilung oder Behandlung. Projekt A.L.S. ist eine gemeinnützige Organisation, die Kapital zu den vorstehenden medizinische Forschung Labors zur Verfügung stellt, um mögliche Behandlungen nachzuforschen und für diese immer-tödliche Krankheit kuriert. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist eine biologische Bahn, die durch ein signalisierendes Protein gesteuert wird, das als Hedgehog bekannt ist. Von Hedgehog ist ein Schlüsselregler im Körper, der, unter anderen Eigenschaften, die Entwicklung der Bewegungsnerv Zellen progenitor oder Stammzellen fördert. Viele der wissenschaftlichen Studien, die von Project A.L.S. finanziert werden, beziehen Versuche mit ein, progenitor oder Stammzellen als Anreicherungquelle für neue Bewegungsnerv Zellen zu verwenden. Es wird gehofft, daß Mittel Hedgehog Curis` oder die Kombination der Mittel Hedgehog Curis` mit progenitor oder der Stammzellen wirkungsvolles als mögliche Behandlung für ALS prüfen. "zutreffende Zusammenarbeit ist notwendig, um ein etwaiges Verständnis von ALS zu erzielen,", sagte Jenifer Estess, Generaldirektor des Projektes A.L.S., das auch die Krankheit hat. "wir thrilled, um eine Zusammenarbeit mit Curis und unseren Forschung Forschern anzufangen. Immer wenn wir das Potential der vielversprechenden neuen Drogeanwärter prüfen können, erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit des Findens einer wirkungsvollen Behandlung." "die neue Studie (finanziert von Project A.L.S. und vom Dr. Thomas Jessell und seine Teilnehmer von der Kolumbien Universität gemeinsam mit Curis Wissenschaftlern veröffentlicht) zeigend, daß Stammzellen in Bewegungsnerv Zellen durch die Hinzufügung von Hedgehog umgewandelt werden können, regt sehr," an, sagte Dr. Lee Rubin, Curis` wissenschaftlicher hauptsächlichoffizier. "während sehr viel mehr Forschung erfolgt werden muß, stellen die Zusammenarbeit mit Projekt A.L.S. und seine Forscher bedeutenden Einblick in das therapeutische Potential der Hedgehog Bahn als Behandlungwahl für ALS." zur Verfügung "wir sind mit der Gelegenheit, mit Projekt A.L.S. zusammenzuarbeiten," sehr erfreut, sagte Daniel Passeri, Präsidenten Curis` und Generaldirektor. "Collaborations wie diese bieten nicht nur die Aussicht des Findens der möglichen Behandlungen für diese schreckliche Krankheit an, aber sie erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit einer Teilhaberschaft mit einer großen pharmazeutischen Firma, die sogar mehr Betriebsmittel in Richtung zum Ziel des Findens einer Heilung für ALS holen könnte."

      gruss Steve ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 18:41:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      Also ich bin Physiotherapeut und habe den Zerfall einer Patientin mit ALS erlebt.Innerhalb von 5 Jahren ist die Frau,damals 52 Jahre alt,zum absoluten Pflegefall geworden.
      Erst versteifen die periferen Gelenke,dann die Wirbelsäule,
      zuletzt war die Halswirbelsäule absolut hart versteift,0 Grad Rotation oder Seitflex.waren möglich,Folge waren massive Schluckbeschwerden mit dem Verlust der Sprache,alles in allem ein ganz erbärmliches Sterben auf Raten bei geistigem vollen Verstand.
      Die Mortalität ist bei 90% innerhalb von 10 Jahren.
      Die Patientin hatte damals auf eine Medikamentenstudie bei ALS gesetzt und gehofft,dass Sie kein Placebo erhalte.
      Die Studie der Uni Ulm gab 50% der Probanten(Patienten)ein Placebo.
      Gut dass Curis hier aktiv ist.
      Wenn man so eine heimtückische Erkrankung wie die Amyotrophe Lateralsklerose,die zum neuromuskulärem Zerfall
      führt besser therapieren könnte wäre es ein Segen für alle Betroffenen.
      MfG Lima


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,18
      -0,81
      -1,20
      -0,84
      +1,66
      +0,60
      +0,56
      -0,08
      0,00
      +0,40
      Curis News