checkAd

    Sony, Nomura, Banken ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.99 23:08:23 von
    neuester Beitrag 04.08.99 19:44:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 6.647
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.038
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.99 23:08:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammen,

      ich möchte mir ein langfristiges Japan-Depot zusammenkaufen, bestehend aus 8 verschiedenen Titeln. (Langfristig = mind. 5 Jahre).

      Wie geht man da am besten vor ?

      ... fragt Entle
      Avatar
      schrieb am 04.08.99 15:44:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      wichtige Frage wäre zunächst mal, wie spekulativ Deine Anlagen sein dürfen.

      Ein Mix aus risikoreichen und solideren Werten wäre bei mir:

      Bank of Tokyo-Mitsubishi (drittgrößte Bank der Welt, sehr aussichtsreich, wenn Japan wirklich wieder auf die Beine kommt)

      Sony (Wachstum pur - da machst Du nichts falsch)

      Nikko Sekurities (eher spekulativ, schon recht gut gelaufen die letzte Zeit, vielversprechend wegen erfolgreich vorgenommener Umstrukturierung, Konzentration auf das Kerngeschäft)

      Softbank (die CMGI Asiens - allerdings im Vergleich zur US-Konkurrenz geradezu spottbillig - wird derzeit mit dem sechsfachen des Umsatzes bewertet - CMGI trotz der Korrektur mit dem 150fachen)

      Die zweite Hälfte würde ich auf andere asiatische Börsen verteilen.

      Bangkok Bank (Thailand)

      Samsung (Südkorea)

      Telecom Asia (Thailand)

      Bank International Indonesia
      Avatar
      schrieb am 04.08.99 18:46:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gerade Sony erscheint auch mir derzeit höchst interessant , da die Firma auf gutem Wege ist sich als einer der grossen Internet-Players in Japan zu etablieren. Dies wird der Börse jetzt so langsam klar...
      Kurzfristig gesehen profitiert Sony von einem schwachen Yen und dieser dürfte schon bald wieder in Richtung 120 Yen/USD drehen. Die japanische Notenbank wartet aktuell nur auf einem günstigen Moment um dazu ihr übriges zu tun. Dies würde Sony schnell wieder Richtung 16000 Yen schieben.
      Avatar
      schrieb am 04.08.99 19:44:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi radlhose, Hi Mr.Futurestock,

      danke für diese ersten Tips. Ich denke an ein ausgewogenes langfristiges Depot und daher die Mischung von radlhose schon ganz gut.

      Wie sieht es aus mit zyklischen Werten die Ihre Phantasie aus der konjunkturellen Erholung in Japan ziehen. Ich stelle mir nur vor, der private Konsum springt bei denen mal wieder richtig an nach all den "dürren" Jahren. Wie wäre es mit Konsumwerten ? Kennt Ihr da welche ?

      Weiterhin gelten die Japaner als sehr technologiegläubig. Im High-Tech-Conumer-Bereich sind die uns ja eigentlich immer um einige Längen voraus gewesen. Gibt es da neben Sony noch andere gute Werte ?

      Wegen den anderen asiatischen Börsen, radlhose, habe ich ein weiteres Depot im Visier. Ins Japan-Depot sollen tatsächlich nur Japaner `rein.

      Und schließlich: Ich habe gesehen, daß es im Fondsbereich, besonders bei den Janapanes Smaller Companies z.B. von Fleming ganz außergewöhnliche Steigerungen im letzten Jahr gab. Sollte man ggf. gar nicht in Einzelwerte gehen, sondern besser z.B. in zwei Fonds - einen Smaller Companies und einen Blue-Chip - Fonds ?

      Was denkt Ihr ?

      ... fragt Entle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sony, Nomura, Banken ???