checkAd

    DAB Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.03 10:16:09 von
    neuester Beitrag 15.10.03 08:15:12 von
    Beiträge: 82
    ID: 732.771
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.398
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8730
     
    EUR
    +0,04 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 28.07.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    14,750+25,53
    124,06+24,36
    1,9000+22,46
    55,00+19,57
    10,000+14,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:16:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,
      schon mal gesehen was da gerade bei der DAB Bank abgeht. Habe ich da eine Meldung verpasst ??
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:34:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso, ist ganz normaler aufholbedarf. wart nur wenn nach der HV dann schön langsam die übernahmemeldungen kommen. dann gehts erst richtig ab.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:39:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das macht ja Richtig Spass .... dann warte ich mal auf die 4-5 Euro bevor ich ein Stück hergebe...
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 12:01:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer wie was will DAB übernehmen?
      Hat hier jemand mehr Infos?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 17:43:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gab auf N24 eine Meldung das angeblich wieder Gespräche zwischen Comdirect und DAB stattfinden!Wäre dann grösster europäischer Online-Broker und DAX-Kandidat!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 16:42:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      .... so könnte es möglicher Weise auch kommen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 09:22:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      keinerlei Abgabedruck!Orderbuch sieht gut aus!Besser als momentan Comdirect!Scheint als ginge die Reise weiter!
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 09:27:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      DAX Kandidat?
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 14:34:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      DAX :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 21:03:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      DAB bank bietet zukünftig komplette Handels- und Verwaltungsplattform für Finanzdienstleister aus einer Hand
      02.06.2003

      IT-Offensive für Finanzdienstleister und institutionelle Kunden gestartet: Optimierte Handelsplattform im März 2003 implementiert, Einführung CRM-System und erste Stufe Portfoliomanagementsystem für drittes und viertes Quartal 2003 geplant

      München, 30.05.2003. Die DAB bank AG, München, will mit einer IT-Offensive ihre marktführende Stellung im Geschäft mit Vermögensverwaltern, Fondsvermittlern und Institutionen (b-to-b-Kunden) weiter ausbauen. Im Laufe des Jahres wird die Münchener Vertriebsbank ihren Geschäftskunden dazu eine komplette Handels- und Verwaltungsplattform für die professionelle Kundenbetreuung und Vermögensverwaltung zur Verfügung stellen. Auf die bereits im März eingeführte neue Handelsplattform B3 folgen in diesem Jahr noch ein innovatives CRM-System zur umfassenden Kundenbetreuung sowie die erste Stufe einer Software für professionelles Portfoliomanagement. Die technischen Innovationen sind logisch aufeinander aufgebaut und ergänzen sich. Von der Kundenverwaltung und -gewinnung über das professionelle Portfolio-Management bis hin zur schnellen und einfachen Orderabwicklung wird die DAB bank ihren angebundenen b-to-b-Kunden zukünftig alle notwendigen technischen Instrumente für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit aus einer Hand anbieten. Finanzdienstleister werden so von administrativen Aufgaben in ihrem Back Office entlastet und können mehr Zeit mit der Beratung ihrer Kunden verbringen. Zum 31.03.03 verwalteten in Deutschland und Österreich 751 Finanzintermediäre 43.139 Endkundendepots mit einem Kundenvermögen von 4,11 Mrd. Euro über die DAB bank.

      B3 - die professionelle Handelsplattform der DAB bank

      Bereits seit März diesen Jahres können Vermögensverwalter, Fondsvermittler und Institutionen mit der neuen Handelsplattform B3 noch schneller, einfacher und übersichtlicher an der Börse handeln als zuvor. B3 bietet einen schnellen Überblick über die Kundendepots sowie eine umfangreiche Dokumentation aller getätigten Geschäfte. Tagesaktuelle Depotberichte, Performance-Übersichten oder Monatsreports sind inklusive Druck- und Speicheroptionen verfügbar. So können Finanzdienstleister Anlageentscheidungen auf einer ebenso umfassenden wie aktuellen Dokumentation aufbauen und ihren Kunden jederzeit ohne Zusatzaufwand darstellen.

      Durch Sachdepotabfragen entfällt die zeitintensive Suche nach einem bestimmten Wertpapier im Kundenbestand. Der Nutzer kann durch Eingabe der Wertpapierkennnummer alle Depots filtern, die ein bestimmtes Produkt in ihrem Portfolio haben, um diese zielgerichtet zu bearbeiten und die entsprechenden Wertpapiere zu handeln. Ein besonderer Vorteil für Beratungsteams ist die Möglichkeit, über B3 mehrere Nutzer-Profile mit unterschiedlichen Zugangsberechtigungen zu vergeben. So können verschiedene Berater in ihrem jeweils definierten Verantwortungsbereich gleichzeitig auf Depots und notwendige Daten ihrer Kunden zugreifen und diese parallel bearbeiten.

      Die Handelsplattform B3 ist zentral über den DAB bank Server verfügbar. Für die Nutzer entfallen deshalb zeitaufwendige Installationen auf dem eigenen PC sowie notwendige Updates des Programms. Nach dem Login mittels eines innovativen Passwortgenerators, der höchste Sicherheit gewährleistet, erhalten Finanzdienstleister einfach und schnell Zugriff auf alle relevanten Daten und Services. Vorhandene Datenschnittstellen garantieren zudem einen problemlosen Datentransfer mit externen Programmen wie Market Maker.

      Das CRM-System der DAB bank - optimales Kundenmanagement und Unterstützung beim Vertrieb

      Im Zentrum ihrer Geschäftstätigkeit steht für Finanzdienstleister der Kundenkontakt sowie die erfolgreiche Kundengewinnung. Von der Verwaltung und Dokumentation der Kontakte über die Kundenansprache mit geeigneten Produkten bis hin zur gesamten Vorbereitung der persönlichen Beratungsgespräche - ein professionelles Kundenmanagement entscheidet über den Erfolg des Beraters.

      Die DAB bank stellt ihren institutionellen Kunden dafür ab dem dritten Quartal 2003 ein neues und umfassendes Customer-Relationship-Management-System (CRM) zur Verfügung, das in weiteren Schritten sukzessive erweitert werden soll. Dort sind zunächst alle wichtigen Daten über die Zusammenarbeit mit den Kunden vollständig und übersichtlich verfügbar: Stammdaten, Konto- und Depotinformationen, Gesprächstermine und deren Inhalte sowie alle sonstigen getätigten Geschäfte. Der Berater kennt so die Bedürfnisse seiner Kunden und kann für jeden Anleger individuell geeignete Produkte identifizieren, entsprechende Angebote machen und sich optimal auf persönliche Beratungsgespräche vorbereiten. Zudem können Beratungsteams aus dem CRM-System heraus ihre Teamaufgaben bei der Kundenbetreuung sowie -gewinnung organisieren, spezifische Aufgaben für jedes Teammitglied definieren und so die Teamarbeit effizienter steuern.

      Aufgebaut als "Partner-Portal" bietet das neue CRM-System schließlich der DAB bank die Möglichkeit, mit den angeschlossenen Beratern schnell und effizient Informationen auszutauschen. Zur professionellen Planung und Durchführung ihrer Vertriebsaktivitäten erhalten institutionelle Kunden über das CRM-System alle Angaben rund um neue Produkte oder wichtige Marktentwicklungen.

      Triple A - Professionelles Portfoliomanagement für Finanzdienstleister

      Als dritten Baustein einer ganzheitlichen Handels- und Verwaltungsplattform bietet die DAB bank Finanzdienstleistern zukünftig mit Triple A eine Software zur strategischen Anlageplanung und deren Umsetzung. Eine erste Stufe der Software soll im vierten Quartal 2003 eingeführt werden. Das professionelle Portfoliomanagement-Programm integriert alle notwendigen Elemente bisher eingesetzter Programme sowie zum Teil noch von Hand ausgeführter Vorgänge. Es spart so dem Berater viel Zeit und Geld in seinem Back Office. Triple A war bisher aufgrund der hohen Kosten vornehmlich Beratern aus Banken zugänglich. Die DAB bank wird es ihren b-to-b Kunden zu attraktiven Konditionen anbieten.

      In Triple A werden die einzelnen Kundenprofile mit Depotstrukturen, bisher getätigten Investitionen und daraus folgende Anlegerprofile gespeichert und verwaltet. Triple A erfaßt dabei alle Assetklassen, also nicht nur Wertpapiere sondern auch Immobilien und Lebensversicherungen. Darauf aufbauend bietet die Portfoliomanagement-Software spezielle Funktionen, die den Berater optimal bei der Entwicklung und Umsetzung einer auf den Kunden individuell zugeschnittenen Anlagestrategie unterstützen. Eine ausgereifte Benchmark-Funktion ermöglicht die Gegenüberstellung von Performance, Chancen oder Risiken der verschiedenen Assetklassen untereinander oder mit wichtigen Indizes wie dem DAX. Zudem bietet Triple A die Möglichkeit, eigene Benchmarks mit dem Kunden festzulegen. Die daraus möglichen Assetallokationen nach Risikoklassen oder Wertpapier-Gattungen dienen dem Berater als Grundlage zur Strategieentwicklung oder für einzelne Anlageempfehlungen.

      Hat der Berater Anlagestrategien entwickelt, die für mehrere Depots gültig sind, kann er in Triple A Strategiedepots anlegen, die die Bearbeitung von mehreren gleich oder ähnlich gestalteten Depots erlaubt. Der Nutzer spart Zeit und Arbeit, da Änderungen im Strategiedepot automatisch auch in allen verknüpften Kundendepots durchgeführt werden. Die Orderabwicklung ist dabei direkt aus Triple A heraus möglich - der zeitaufwendige Wechsel in ein anderes System entfällt. Nach Abgabe der Orders stehen dem Nutzer zudem umfangreiche individuelle Reporting-Funktionen und eine automatisierte Honorarabrechnung zur Verfügung - eine Funktion, die neben Triple A kein anderes marktübliches System anbietet.

      Quelle: FONDS professionell
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 20:42:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... und sie steigt und steigt und steigt .... langsam aber sich SICHER nähen wir uns der 4,00 dann der 5,00 EURO
      Marke .....
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 13:07:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      .... habe ich da eine Meldung verpasst????

      WKN
      507230
      Name
      DAB BANK
      BID
      3.70 EUR
      ASK
      4.11 EUR
      Zeit
      2003-06-06 13:06:00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:08:00
      Beitrag Nr. 13 ()


      Alexander von Uslar (Vorstand DAB bank)

      Der Vorstand der DAB bank sagt in einem Interview mit dem Frankfurter Finance Newsletter:

      "Die DAB bank ist und bleibt ein unabhängiges und eigenständiges Unternehmen."

      Wie schlüssig ist das Konzept des Unternehmens? Steht da nicht der Konkurrent Comdirect Bank viel besser da?
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 08:52:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin,
      also die 4 hatten wir nun schon. Was meint Ihr ist noch Luft bis 5 EURO drin in der nächsten Woche. Oder gehts jetzt wieder bergab ???
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 21:25:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn wir die 4.25 geknackt haben, kann es Richtung 6 Euro gehen ;) ; mal schauen müste eigentlich bis Ende Woche erreichbar sein.

      MfG
      Feuer + Stern:look:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 22:11:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Feuerstein, weder hier noch bei der Comdirect herrscht rege Beteiligung. Macht aber nichts. Gehen auch so beide langsam weiter gen Norden, sind auch im übertragenen Sinne sichere Banken. Und die guten Zeiten kommen erst noch!!!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 10:15:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      .... und läuft und läuft und läuft ..... bis 6,00 EURO ??
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 11:58:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mir würde auch 5.2 Euro reichen ... 6 Euro Kursziel hatte 3 satbörse. naja wenn die mal nicht vorher austeigen und gewinnen mitnehmen hehe...
      MfG
      W X
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:08:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Irgendwie scheint hier jemand jedes Stück haben zu wollen, das der Markt bietet.

      Das hat mit 6 Euro KZ nicht mehr viel zu tun, schätze ich.
      Hier sehen wir EMI-Kurse wieder, oder?:eek:

      KD
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 18:11:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute sind das wohl die ersten Gewinnmitnahmen.
      Allerdings scheinen die gleich in die Comdirect zu fließen.

      In guten Zeiten war die Dab Aktie immer teurer als die Comdirect. In schlechten aber auch immer billiger. Ich glaube das wird auch so bleiben. Ob es wirklich gut läuft werden wir aber erst im August erfahren.

      Diese 3sats haben wohl verkauft
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 18:29:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja die 3Sat-Zocker sind raus (11.06. 14:20 Uhr: Verkauf 8060 DAB Bank zu 4,63 €), kommt jetzt wieder der Absturz in die Bedeutungslosigkeit, oder geht`s weiter nach oben?
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 18:36:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Für eine weitere Ausrichtung nach oben spricht m.E.

      - die hohen Deckungsbeiträge wachsender Tradezahlen nach der massiven Kostensenkung

      - das erfreuliche Umfeld schon im Q2, was zu guten Erwartungen an die Zahlen hinreichend Anlass gibt

      - die nach wie vor bestehende Übernahmfantasie, wobei unklar ist, wer Übernehmer sein wird

      - die Bewegung in der ganzen Bankenlandschaft

      - das Interesse der DAB und der HVB aus den Schlagzeilen mit ihren Mitarbeiterdarlehen rauszukommen.

      - das Interesse der HVB, die DAB ggf. einzugliedern, wozu aber Kurse um 10 herum psychologisch höchst hilfreich sind.

      KD
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 21:46:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Käufe/Verkäufe
      11.06. 14:20 Uhr: Verkauf 8060 DAB Bank zu 4,63 € (SL *)

      Wie zu sehen, wurde der Verkauf bei 3Sat durch einen SL
      ausgelöst.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 00:10:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja das mit den SL habe ich auf der Seite http://www.3sat.de/boerse_boersenspiel_index.html auch gesehen, leider kenne ich das System dahinter nicht, was ein SL an der Stelle gesetzt hat, wobei man noch ein Kursziel bei 6 Euro angegeben hat.
      Mal sehen was am Freitag in TV dazu gesagt wird...
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:28:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Aus einem anderen Thread:

      "Nur zur Info!!!!!
      Lt. N24 verzeichnet Comdirect in den letzten zwei Monaten erhebliche Zuwächse bei den Trades (jeweils im Vergleich zum Vormonat):
      April + 47 %
      Mai + 92 %

      Angesichts der jetzigen Börsenlage dürfte sich dieser Trend in den nächsten Monaten fortsetzen. Der Gewinn dürfte sich im zweiten Quartal vervielfachen.

      Gruß
      Persil"

      Macht Sinn, dass die Kurse da steigen.;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:03:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      """"Für den wichtigsten Markt der Broker – den Wertpapierhandel – erwarten Branchenkenner für 2003 noch keine deutliche Erholung. „Die Handelsumsätze sind immer noch unter Vorjahresniveau“, weiß Kissenkötter.""""

      Wenn sich da man nicht einige irren!!

      Gruss winhel! :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:06:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Umsätze bei den Direktbanken steigen. Meine
      Freunde ordern schon wieder mehr. Ich selbst bin
      vor drei Monaten an die Börse zurück gekehrt.
      Habe auch DAB nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 10:10:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Warum kann über die DAB-Bank in München nicht gehandelt werden?
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 18:44:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo gaethje, heute die Comdirect und morgen wieder die DAB!!!:)
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 23:25:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sieht doch irgendwie gut aus. :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 23:34:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      sorry aber solche Charts gibts seit April massenweise ....
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 09:03:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...ja, stimmt emucmuc. D.h. doch aber nichts anderes, als dass wir massenweise Aktien kaufen sollten -oder?! :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 13:48:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Focus Money - welche Recherche !!!

      Der DAB sind mehr Kunden weggelaufen als der Comdirect.

      Na Klar: Q1 - DAB 650.000 Depots
      Comdirect 614.000 Depots



      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 17:36:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Lintho
      Focus Money??? Gibt`s die überhaupt noch, unser Zeitungsladen hat die schon mindestens ein Jahr nicht mehr, ich dachte die hätten sich aufgelöst.
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 18:34:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Millex: Habe nur versucht einen Grund für den letzten
      Anstieg der Comdirect zu finden. Naja,
      DAB konsolidiert mit Widerstand bei 4,60/4,70 und
      wenn der demnächst gebrochen wird....:)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:35:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gibt´s für den Absturz am 23.06. auch einen Grund, oder wollte hier nur einer mal schnell raus?
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:57:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ millex

      Gestern wurden einige SL abgefischt und es ging in XETRA bis auf € 3,95 runter. Die Umsätze sind in den letzten Tagen ziemlich dünn und da reichen schon kleinere VK-Orders aus um den Kurs zu drücken.

      Nach einer Konsolidierung um € 4,10 gehts m.E. nach, wieder aufwärts ... :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 19:57:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kursziel kurzfristig: Abstand zur Comdirect abbauen, denn
      warum besteht er überhaupt und erst recht zwischen 40 und 50% über der DAB. Wichtig ist, daß die Börsen nicht kollabiern - ansonsten ist mir die kurze Verschnaufpause nicht bange. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:49:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das Orderbuch sieht heute richtig gut aus, die Konsoldierung ist wohl bald beendet ... :D:D:D

      1 5000 4.57 4.6 3402 1

      1 5000 4.56 4.64 1000 1

      4 16117 4.55 4.65 3350 4

      1 5000 4.5 4.68 250 1

      1 2000 4.47 4.7 3700 4
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 16:23:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was ist denn hier plötzlich los ????
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 16:51:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ taras

      Der HVB fehlen ja angeblich gut € 600 Mio. EK. Die HVB hält ca. 56,714 Mio. Stück DAB Aktien.

      Also damit sich ein Verkauf etc. für die HVB rechnet, müsste mind. € 10,60 pro Stück erlöst werden - liegt immer noch unter dem IPO-Kurs - und dahin wird der Kurs bis Ende August wie durch Zauberhand auch hingehen :D:D:D

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 18:04:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Schon gemerkt? Wer glaubt zwischendurch Gewinne mitnehmen zu können, ist draußen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 18:41:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:46:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      8k und 10 k "en bloc" bei 5,05 / 5,06 aus dem Ask gekauft
      -> da geht noch was....
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 18:57:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die DAB hat sich heute bei dem schwachen Umfeld gut gehalten !
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 19:38:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Könnte wetten, dass heute ein INSTI seine Comdirect in DAB getauscht hatte, würde zumindest die relative Stärke erklären ... :D

      Hab heute trotzdem 1/3 meines Bestandes gegeben, mal sollte nicht zu gierig werden, dass zumindest habe ich die letzten Jahre gelernt!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:04:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46
      Der Trend macht die Musik. Ich sehe keinen Grund die DAB zu
      verkaufen. Nachrichten, gute oder schlechte gibt es keine!
      Die Charttechnik sieht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 21:24:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      #47

      Da hast du Recht,

      zurücklehnen und genießen!

      Schöner könnte ein Chart nicht sein!!! :) :) :)

      Gruß PQ
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:53:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mit der heutigen Nachricht kann man die Rückenlehne
      wohl noch etwas flacher stellen.;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 21:25:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      ...was wird morgen???

      Nachbörslich 5,75 - 6,04 :) :) :)

      Lehnen wir uns mal weiter zurück und geniessen diese Entwicklung!!!

      Gruß an alle, PQ!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 22:52:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi,

      bin gestern auch mal auf den Zug gesprungen.

      Die Charttechnik sieht wirklich gut aus.
      Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 23:49:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nachdem ich recht frühzeitig in den Comdirectzug eingestiegen war, habe ich mir vor kurzem auch eine Fahrkarte bei der DAB gekauft. Was soll ich sagen, beide Züge sind Spitze, Fahrten 1. Klasse!!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 09:54:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Haben wir das alles nun noch Herrn Müller
      zu verdanken?:confused:

      KD:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 10:11:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      +++ Commerzbank will DAB
      Deswegen sucht der Commerzbank (803200)-Chef sein Heil im Zukauf der DAB-Tochter für die eigene Online-Bank comdirect bank (542800). Der Commerzbank-Chef bekräftigte erneut sein Interesse an der Übernahme der Direktbank DAB Bank (507230), einer Tochter der Hypo-Vereinsbank. Mit der Übernahme will er das Privatkundengeschäft stärken. Für 2003 bekräftigt der Commerzbankchef die Prognose wieder schwarze Zahlen schreiben zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 10:01:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      In dieser Woche droht Ungemach!


      Dienstag:
      Motorola
      Intel
      Johnsen und Johnsen
      Philips Electronics

      Mittwoch:
      Ford
      IBM
      AMD

      Donnerstag:
      SAP
      General Motors
      Nokia
      Coca-Cola
      Microsoft
      United Technologies
      Altria
      Caterpillar

      Freitag:
      Ericsson
      Akzo
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 09:58:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      welcher vorteil würde sich denn durch eine eingliederung der dab wieder in die hypo vereinsbank bringen?
      wäre nicht ein verkauf sinnvoller (an die commerzbank)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:24:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      @adminco1
      Der Vorteil bei der Eingliederung liegt bei der HVB, warum sollten die was verkaufen, was Gewinne bringt? Dazu kommt auch der Faktor, daß die HVB die DAB als Vertriebskanal nutzen kann, über den dann auch die HVB mehr Kunden Gewinnen kann.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 23:07:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo,

      nach Bradley beginnt nun ein Mega-Turn der erst am 15.09.03 endet.

      Die Trenndwende vom 13.03.03 hat er imerhin tagegenau getroffen wie man unschwer erkennen kann.

      Toleranz + - 4 Börsentagen

      http://www.nqoos.com/images/BradleyModelForecaster/BradleyMo…
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 18:35:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ samson2000

      Klär bitte mal einen unwissenden auf:

      - auf was basiert denn Bradley?
      - was ist bitte ien Mega turn?
      - wie ist denn das Kursziel bis 15.09.03?

      Leider kann ich auf dem link nix erkennen ... :rolleyes:

      Danke und schönes WE!

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 12:11:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo ,

      Warum geht der Kurs ohne eine Meldung ständig nach unten ??
      Sollte man jetzt noch verkaufen oder haben wir den Boden bald erreicht ??
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 12:26:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was ist denn mit der DAB-Bank los? Die hat in letzter zeit solche Zuckungen,

      ist die kurz vorm Absturz oder kurz vorm Ausbruch?
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:27:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Chart läuft langsam auf 200 Tageslinie auf. Was kommt nach euerer Meinung dann? Nach oben, oder nach unten?? Ist es vernünftig ein Stop Loss bei 5,70 zu setzen? Was geschieht mittelfristig ( 6 Monate ) mit der DAB? Bleibt sie eigenständig, oder wird sie letztendlich doch von der Comdirekt übernommen? Wie ist euerer Meinung nach die Chance das der Kurs der DAB ca. 13,00 erreicht? Ist das innerhalb eines Jahres realistisch?
      Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber ich schätze die meisten Meinungen von Euch viel mehr als die von den Analysten !!:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 15:01:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mich irritiert dieser Kursrutsch heute, vor allem unter dem Hintergrund, daß heute irgendwo eine Studie rauskam, die besagt, daß jeder 5. Bundesbürger Aktien hat. Man kann das zwar immer von zwei Seiten sehen, ich sehe es von der Seite, das jeder 5. ne ganze Menge ist und trotzdem noch viel potential nach oben ist, jemand anders sagt vielleicht "Was nur jeder 5.?"

      Was mit der DAB passiert weiß ich natürlich nicht, ich kann mir drei Szenarien vorstellen, die eine ist eine Übernahme, die andere eine Reintegration und die Dritte ist sie bleibt so selbstständig wie sie ist. Einen direkten Nachteil für die DAB sehe ich in keinen Szenario.

      Ob sich der Kurs der DAB bis zum Jahresende noch mal verdoppelt ist durchaus möglich, wenn die Börse sich weiter erholt kommt auch das vertrauen der Kleinanleger mehr zurück und die Onlinebroker bekommen entsprechend mehr zu tun.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 17:12:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ millex

      Was für ein Kursrutsch???:cool: Schau Dir mal den Kursverlauf von gestern an und die MINI-Umsätze ... runter in Xetra bis auf € 6,00 und zum Schluss wieder auf € 6,48 hoch ... ich sage nur SOMMERLOCH und gebe kein Stück meiner DAB mehr her ... :D

      Die HVB räumt ihren Laden auf und das ist für mich der Garant für weiter steigende Kurse ... ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 17:14:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      geht mir auch so, mag unter 7 eh´nicht abgeben.

      Habe heute aber bei 6,21 hinzugefügt.

      KD
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:05:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      HBV sieht derzeit keinen Handlungsbedarf!?

      Übernahmephantasie ist raus.

      DAB steht und fällt mit der allg. Börsenentwicklung.
      (Erholung der Wirtschaft ist (noch) viel zu unsicher.)

      Die Aktie wird nochmals in den Bereich von 4 € konsolidieren.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:27:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      @stockpicker999
      Am Montag sind die Märkte gefallen, aber heute waren die deutschen Märkte relativ stark und da irritiert mich das schon, wenn eine Firma, die direkt am Aktienhandel ihr Geld verdient so stark ohne irgend welche Meldungen fällt. Am Donnerstag kommen die Zahlen, wenn sich Aktien so kurz vor den Zahlen so bewegen habe ich immer irgendwie ein komisches Gefühl, was in die Richtung geht, das hier wohl einige mal wieder mehr wissen als die Mehrheit. Es kann natürlich auch sein daß nur einige Angsthasen vor den Zahlen verkaufen, und ich mir umsonst hier solche Gedanken mache... Ich verkaufe auf jeden Fall nicht unter 9,50€, Verluste kann ich mit Meiner Position nicht mehr machen, ich habe bei 2,88€ gekauft und bei 7,20€ die hälfte rausgehauen, was jetzt noch drin bleibt ist bei mir nur Spielgeld.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:34:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Schaut euch mal bei L&S die Realtime-Kurse an. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 23:53:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ moira1

      gibs zu, du hast bei lang&schmutzig 100 Stück verkauft ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:22:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      ..dir wird das Lachen sehr bald vergehen...:D :D :D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:37:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      @millex

      Nach der Pressekonferenz der SDK ( Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V.) gestern und deren Verbreitung in allen Medien war eigentlich klar, dass das nicht ohne Einfluss auf die Kurse, gerade von Brokerage-Banken bleibt, ganz unabhängig von der allgemeinen Marktlage.

      Da nennen sie sich nun "Schutzgemeinschaft der Kleinanleger" aber mir fällt auf, daß sie sich meistens durch "miese Stimmung"-verbreiten in kritischen Phasen hervortun und damit eher den Zockern in die Hände spielen, als das sie den Kleinanleger schützen.

      Mir ist vollkommen unverständlich das es irgendeinen gibt der diesen Brüdern (und Schwestern) vom SdK über den Weg traut. Diese Leute handeln doch selber auch mit Aktien und Optionen, also auch mit beispielsweise puts.

      Ich hatte mir im April (Kurs 1,98)ein paar hundert DAB ins Depot gelegt. Nachdem die SDK gestern das nörgelige und völlig überflüssige Statement, noch dazu in Form einer Pressekonferenz, über das deutsche Anlegerverhalten herausgebracht hat bin ich wieder ausgestiegen und habe einen schönen Schnitt gemacht.
      Zu Recht wie sich heute herausstellt denn es war völlig klar was kommen würde: "Was die Deutschen kaufen keine Aktien mehr? Raus aus den Brokerage-Aktien" vor allen Dingen denen, die in letzter Zeit stark gestiegen sind.

      Der SdK betätigt sich um nichts mehr oder weniger als Pusher/Basher wie jeder andere dahergelaufene Analyst und/oder selbsternannte Experte. Das wäre soweit ja eigentlich auch in Ordnung, nur mit Anlegerschutz hat das nichts zu tun. Darüber muß man sich nur klar sein.

      SdK Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre ( auch noch e.V.) klingt so niedlich.
      Ich jedenfalls habe sie (respektive den harten Kern) im Verdacht des beinharten Zockens.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:06:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      5,56.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:22:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      Eins versteh ich bei Connor ja nicht.
      Einerseits ist er ein wüster Parteigänger der Roten, andererseits freut er sich wie ein Schneekönig über jeden erneuten Rückschlag an den Börsen.
      Dabei sollte auch dem letzten Trottel klar sein, dass die Roten nur dann auch nur einen Hauch einer Chance haben, wenn es wirtschaftlich wieder aufwärts geht und da gehört die Börse eben dazu.
      Oder hat die Kampa schon resigniert und übt schon Opposition :laugh:



      Na, vielleicht überschätze ich Bagage ja einfach, sie kapieren es bis heute nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:42:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      nochmal. conna hat ein aufmerksamkeitsdefizit, dafür aber keine freunde und versucht doch nur, hier anschluss zu finden. also lasst ihn doch. eine freundin hat er übrigends auch nicht. noch nie gehabt.


      council
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:51:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      #73,

      verstehe ich Dich richtig: bei Deinen aktiengeschäften setzt Du wie in der Politik auf die Loser?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:09:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Kaperfahrer
      Ich habe leider keinen Zugang zu "allen Medien" ich habe von einer Pressekonferenz nichts mitbekommen. Und habe im Internet jetzt nur das unter http://www.sdk.org/ gefunden. Ich finde da aber nichts was auf das Anlegerverhalten hindeutet, außer das die Kleinanleger wohl nicht mehr so stark in die HV´s laufen...

      @ConnorMcLoud
      Seit wann gibt`s eigentlich in einer geschlossenen Anstalt Internetzugänge für die Patienten?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:22:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      #76,

      das frage ich mich auch: seit wann befindest Du Dich denn in einer solchen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 17:02:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      5,00. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 20:03:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      Seit Tagen gehts bergab. Chance zu nachkaufen ... oder verkaufen ????
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 22:29:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich würde eher nachkaufen, als zu verkaufen, oder einfach drin bleiben. Die fundamentalen Aussichten sehen gar nicht so schlecht, wie es die momentane Kursbewegung andeutet, für die DAB aus. Den Rutsch heute würde ich eher auf das Quartalsende, und ein par Fondmanager schieben, bei denen die DAB nicht mehr ins Konzept paßt. Die positionieren sich nach und nach vom Nemax50 auf den TecDAX um und da ist die DAB leider nicht drin.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 22:58:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      # 80

      Sehe ich genauso, vorallem wenn man sich die niedrigen Umsätze der letzten Tage so betrachtet. Wir haben nun 7 Tage in Folge seitdem 19.9 negativ geschlossen, das riecht nach window dressing von ein paar fonds die noch Stücke loswerden wollten.

      Die Comdirect hält sich dagegen stabil über € 7. Der Abstand zwischen den beiden war aber in den letzten Monaten nie grösser wie € 1. Ausserdem sollten die Zahlen des 3. Quartals recht gut ausfallen. Der letzte grosse Kurssprung war zu Beginn des II. Quartals am 1.7. von € 5 auf über € 7,40. Würde mich nicht wundern, wenn es diesesmal ähnlich laufen würde! :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 08:15:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      #81

      Meine Prognose scheint sich zu erfüllen, Schlußkurs gestern € 6,50 :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,43
      +1,25
      -0,28
      -0,49
      +12,12
      +1,30
      +2,31
      -1,39
      +0,21
      +0,59
      DAB Bank