checkAd

    +++ ANNAS Daimler Empfehlung zu 25 Euro am 04.06 --> KZ 35 erreicht--> SELL+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.03 11:51:13 von
    neuester Beitrag 21.10.03 22:42:46 von
    Beiträge: 6
    ID: 766.963
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 11:51:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      KZ 35 erreicht---> Sell
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 11:52:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 20:13:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Donnerstag, 21. August 2003
      Keine "Zockerei"
      Daimler verdient am Euro

      Mehr als die Hälfte des operativen Gewinns bei DaimlerChrysler stammte im zweiten Quartal nicht aus dem Autoverkauf, sondern aus Währungsgeschäften und Umrechnungseffekten. Der Konzern bestätigte am Donnerstag entsprechende Medienberichte. Es handele sich hierbei nicht um "Zockergeschäfte".

      Konkret waren in dem Betriebsergebnis von 641 Mio. Euro 350 Mio. aus Währungsgeschäften und Umrechnungseffekten von Dollar zu Euro zum Abrechnungstermin enthalten. Die einzelnen Einflussfaktoren auf das operative Ergebnis im zweiten Quartal wurde nicht beziffert. Auch der Kurs, zu dem der Konzern sich gegen Währungsschwankungen abgesichert hat, wurden nicht genannt. Vergleichszahlen aus den vorangegangenen Quartalen nannte der Konzern ebenfalls nicht.

      Kritik daran, dass die Ergebnisse aus den Währungsgeschäften in das operative Ergebnis eingeflossen seien, wiesen Unternehmens-Sprecher zurück. Die Absicherung gegen Währungsrisiken sei "wirklich operatives Geschäft", betonte er. DaimlerChrysler berechne zwar für jeden Zwischenbericht Gewinne und Verluste aus Währungsgeschäften, veröffentliche die Summe aber gewöhnlich nicht.

      Auto-Analysten zeigten sich überrascht vom hohen Ergebnisbeitrag der auch Hedging genannten Währungssicherungs-Geschäfte. Grundsätzlich wird das Vorgehen aber für legitim gehalten.

      Insbesondere vor dem Hintergrund der Zahlen von Volkswagen. Die haben belegt, welche Risiken mit den schwankenden Kursen verbunden sind. Bei Volkswagen war das operative Ergebnis im Nordamerika-Geschäft im abgelaufenen Quartal um mehr als die Hälfte eingebrochen, weil das Unternehmen nicht gut abgesichert war.

      Bei DaimlerChrysler hatten viele Experten zuvor gerätselt, wie die Mercedes-Sparte des Konzerns den negativen Auswirkungen des starken Euro widerstehen konnte. Zudem hatten sich die Analysten darüber gewundert, dass Mercedes nicht wie andere Marken unter dem scharfen Preiskampf auf dem US-Markt gelitten hatte. Dort gewähren die Hersteller immer neue Kaufanreize wie Null-Prozent-Finanzierung.

      DaimlerChrysler hatte im zweiten Quartal mit einem über Erwarten guten operativen Gewinn überrascht. Finanzchef Manfred Gentz hatte bei Vorlage der Zahlen nur eingeräumt, dass DaimlerChrylser von Absicherungsgeschäften profitiert habe.

      Hedging ist bei den deutschen exportabhängigen Unternehmen inzwischen weit verbreitet. So hat der Sportwagenhersteller Porsche erklärt, sich bis 2006 komplett gegen Schwankungen des US-Dollar abgesichert zu haben. Porsche verkauft rund die Hälfte seiner Produktion in den USA. Auch BMW hat den Ergebnisrückgang im zweiten Quartal durch Hedging abgefedert. VW hatte seine Absicherung gegen Dollar, Yen und Pfund zuletzt auf 40 Prozent aufgestockt, liegt damit aber unter dem Branchendurchschnitt.

      Die Europäische Einheitswährung stieg im Mai auf ein Allzeithoch von 1, 19 US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 11:44:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo anna,

      wo wird dcx ca. wieder attraktiv,nach dem sell???



      grüsse zino
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 22:14:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer hier auf ANNA hörte hat alles richtig gemacht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 22:42:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Anna,

      Dein nächstes Kursziel bitte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -0,34
      -0,70
      -0,68
      -1,58
      -1,08
      -0,93
      -0,57
      -1,33
      -1,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      204
      73
      72
      68
      58
      26
      26
      25
      22
      +++ ANNAS Daimler Empfehlung zu 25 Euro am 04.06 --> KZ 35 erreicht--> SELL+++