checkAd

    Jyra - - Betreffs: Umgang auf den Jyra Boards - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.99 10:52:00 von
    neuester Beitrag 15.04.99 08:18:00 von
    Beiträge: 57
    ID: 7.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.819
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 10:52:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      angesichts einer uns bevorstehenden Zeit (Woche) mit einigen "Paukenschlägen" von Jyra, möchte ich die Woche mit einem "internen" Paukenschlag beginnen, was "unser" Jyraboard angeht:
      ich möchte die Allgemeinheit fragen, die an Informationen über Jyra (weiterhin) interesssiert ist, inwieweit sie eigentlich noch bereit ist, die negativen, beleidigenden und destruktiven Postings von "Rotkäppchen" hinzunehmen?
      Den aufmerksamen Lesern(innen) dürfte ja wohl nicht entgangen sein, daß u.a. PanTau, The Real One und ich seit längerer Zeit nichts mehr posten (bis auf die von mir ins Board gestellte Interstoxx-Analyse).
      Was mich betrifft, habe ich nicht mehr gepostet wegen der o.g. Postings; ich meine aber, daß es nicht hinnehmbar ist, diese nur zu ignorieren (bei aller Anerkennung für z.B.Heraklits Geduld).
      Von den ca. 48 Postings im "Open Eye"- Jyraboard sind 6 von "Rotk." und 6 weitere als Antwort darauf (zum größten Teil Kritiken an seinen), sind zusammen 12.
      Also sind das 1/4 aller Postings !!, die einfach Müll oder (die letzteren) schlichtweg überflüssig sind.
      Ich habe einige Emails erhalten, in denen mir Leute, die dieses Board immer gelesen haben, schreiben, sie hätten es langsam leid, das Board mit der Erwartung auf weitere Infos zu laden, um dann diese dummdreisten und dämlichen Postings von "Rotkäppchen" lesen zu müssen.
      Für mich ist dieser "Rotkäppchen" ein "geistiger Exhibitionist", der meint, aus dem Halbdunkeln seines virtuelles Schattendaseins heraus alles aber auch nur alles blöde Zeug posten zu können. Er ist wohl der Meinung, er könnte dies nach seinem Belieben und seinem Begriff von Meinungsfreiheiheit heraus solange und in dem Maße tun wie er will.
      Ich habe gar nichts gegen eine sachliche und kontroverse Auseinandersetzung auf dem Board, aber diese Postings enthalten ja nun überhaupt keinerlei Information außer ein Sabotieren gegen alles und (fast) jeden.
      Ich mache darauf aufmerksam, daß es ein Irrtum ist zu glauben, man wäre auf dem Board in der Anonymität und kann schreiben, was man will (inkl. persönlicher Beleidigungen), weil man nicht "greifbar" wäre. Dem ist durchaus nicht so!
      Jeder, der postet hat bei der Vergabe einer "Boardidentität" unter den notwendigen Angaben auch seine Emailadresse der Wallsteet Redaktion bekannt zu geben. Auch wenn der User diese unter "persönliche Einstellungen " so einstellen kann, daß sie "nicht für alle sichtbar" ist, ist sie trotzdem der W-Redaktion bekannt.
      Das soll heißen:

      1.: solltest Du "Rotkäppchen" weiterhin Dein "Unwesen" treiben, was heißt das Board weiter systematisch kaputt machen, werde ich mich bei der Readaktion beschweren und eine Sperrung Deiner Boardautorenberechtigung beantragen. Ich werde hier im Board und über meinen Jyrainfo-emailverteiler alle Adressaten aufrufen, das Gleiche zu tun.
      Im Vorab hier schon mal die Adresse:

      Redaktion Wallsteet
      Oliver Seidel
      Tel: 0211- 3558752
      Email: oseidel@gmx.de

      Ich werde um Aufklärung bei der Redaktion bitten, inwieweit du schon einmal unter anderen Namen (z.B. "Böser Wolf"), das gleiche Spiel betrieben hast.

      2.: solltest Du "Rotkäppchen" hier (z.B. als Reaktion auf mein Posting) mich öffentlich beleidigen oder mir übel nachreden, werde ich über meinen Anwalt ein Anzeige wegen "öffentlicher Verunglimpfung und übler Nachrede" erstatten.
      (Glaube nicht, daß das rechtlich nicht möglich wäre, selbst wenn wir alle mit "Pseudonymen" (Allias) auf dem Board posten!)

      3: solltest du diese Art von Postings (= keinerlei Informationsgehalt sondern nur persönliche Angriffe auf mich oder andere Autoren) nicht unvorzüglich einstellen, werden ich außerdem (zusammen mit anderen) eine Klage auf Schadensersatz einreichen!

      Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich es mit meinem Posting ernst meine! Ich gehöre nicht in die Altersgruppe 0 - 40 J., sondern darüber; ich habe genug Lebenserfahrungen - auch rechtliche - um genau zu wissen was ich tue und was möglich und rechtens ist!

      Noch etwas zum Nachdenken für diejenigen, die des "ganzheitlichen" oder "vernetzten" Denkens mächtig sind:
      Kriege beginnen im Kleinen, auch hier z.B. im Board, es spielt für mich in gewisser Hinsicht keine Rolle, ob jemand so "verbal" Krieg schürt oder letztendlich vergewaltigt, . . . oder Menschen vertreibt, denn die Energie ist die Gleiche! Es bleibt die Frage an jeden, ob ihn das alles nichts angeht, er es hinnimmt oder lieber wegschaut oder es einfach ignorieren will.
      Und für diejenigen, die auch "symbolisch" denken können:
      die laufende Sonne hat in 8 Tagen Jyras Mars erreicht (am 20.4., ich hatte es schon vor längerem gepostet), d.h.: die zunehmende Lebenskraft u. Lebensenergie (als (Frühlings-) Sonne) wird die Marsenergie von Jyra freisetzen!
      . . . wie oben so unten . .

      Sollte die Allgemeinheit aber der Meinung sein, ein Jyra-Board kann ruhig in dem bisherigen Stil weitergeführt werden, bitte auch o.k., dann für Euch;
      ich meinerseits werde dann nichts aber auch gar nichts mehr dazutragen (u. andere auch nicht wie bereits geschehen).

      Dieses Board ist somit für Meinungsbeiträge darüber eröffnet . . . .

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 11:27:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Antarius,

      ich kann Dir nur zustimmen und meine Unterstützung gewähren. Das Niveau leidet unnötigerweise. Auch Graf Rotz und andere Boardteilnehmer sollten sich das zu Herzen nehmen.

      Grüße, Nicolaus
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 11:32:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du hast vollkommen recht !!
      Heinzi
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 11:47:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Antarius,
      schön, mal wieder was von Dir zu hören...hab Dich hier schon fast vermißt auf dem Board. Ich bin auch voll Deiner Meinung und werde Dir volle Unterstützung geben.

      Also ... warten wir mal die spannende Woche ab. Ihr wißt ja nichts ist spannender als Wirtschaft, Woche für Woche. Also haben die Postings nicht immer versteckte Aussagen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 11:54:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Antarius, hallo Jyra-Aktionäre !

      ENDLICH !!!

      Endlich hat jemand mal den Mumm gegen die Zerstö-rung (das meine ich wörtlich) einer guten Ein-richtung vorzugehen. Ich bin erst seit ein paar Wochen auf diesem Board vertreten und somit nur bedingt geeignet mich einzumischen und diese Aussagen zu treffen. Aber als persönliche Meinung darf ich hier sicherlich feststellen, daß, wenn man die Qualität der alten Postings (insbesondere zu JYRA) als Grundlage nimmt, aus einem Infoboard ein Chatboard geworden ist.

      Freie Meinungsäußerung ist ein unendlich hoch anzusiedelndes Gut und ich bin gegen jedwede Form von Zensur. Aber auch Achtung und Stil im Umgang miteinander und Toleranz für andere Meinungen sind Grundlagen kultivierter Menschen, die wir uns doch zu sein rühmen.

      Wobei sich für mich persönlich die Frage stellt, was schlimmer ist (bzw. was die Qualität des Boards mehr beeinträchtigt) die gewollt provo-kativen und beleidigenden Postings von Leuten wie Rotkäppchen oder das dumme "daraufanspringen" und auf dem gleichen Niveau zurückposten.

      Es ist sehr schade, daß anscheinend jedes Board auf kurz oder lang mit diesem Problem konfron-tiert ist.

      Somit "Hut ab, Antarius", meine persönliche Unterstützung hast Du.

      Grüße

      Der Bär

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 12:21:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke an alle für bisherige Rückmeldungen.

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 12:49:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Antarius,

      herzlichen Glückwunsch zu Deinem Posting, Du hast den Nerv getroffen.

      Spannende Wochen, sollten auch mit dem entsprechenden Board-Niveau begleitet werden.

      time is money
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 13:38:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo antarius,
      hallo jyraCity.com,

      du hast meine volle unterstützung.

      diejenigen die nicht sehen wollen, sollen ihre bestände verkaufen und ihr glück in anderen werten suchen. ihr solltet besser gestern als heute verkauft haben.

      wer jedoch weiterhin geduldig ist, sollte belohnt werden. es stehen einige dinge an, über die hier nicht gesprochen wird.

      be patient...

      The Real One.

      p.s. es liegt was in der luft.
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 14:02:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Antarius,

      ich hatte zunächst befürchtet Ihr habt Euch aus Jyra klammheimlich verabschiedet und das sinkende Schiff verlassen. Meine Angst war unbegründet.
      Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie man sich über die Äußerungen von Rotkäppchen und Co. so aufregen kann. Ich finde man sollte sie ignorieren und sich die 12 Antworten einfach sparen.
      Wenn allerdings tatsächlich erheblich ehrverletzende Äußerungen gemacht werden kann, ich Dich nur ermutigen Strafantrag wegen Beleidigung (§185 StGB) zu stellen. Als milderes Mittel ist es aber wohl angebracht über den Boardmanager den Entzug der Registrierung zu veranlassen. Wenn das nicht sogar von alleine geschieht.
      Eines muß aber klar sein. Zur Meinungsfreiheit gehört auch immer das Recht anderer Meinung sein zu dürfen als die Mehrheit. Wer also mit sachlichen Argumenten Jyra herunterreden sollte, darf nicht gleich davongejagt werden. Vielmehr sollte man seine Position argumentativ entkräften. Außerdem werden zum Teil solche Reaktionen wie die von Rotkäppi geradezu provoziert. Warum muß es denn hier immer so eine Geheimniskrämerei geben? Nichts gegen Deinen Astrologiekurs, Antarius, aber wäre es nicht glaubwürdiger Du würdest einfach schreiben: Leute, ich weiß da was. Jyra wird am 20.4. dies oder jenes verkünden...?!
      Dann könnte man sich die Folgen besser ausmalen, selbst wenn ich des "symbolischen Denkens" mächtig bin.
      Nichts desto trotz wäre es schade, wenn Ihr nicht mehr schreiben würdet. Also laßt Euch doch nicht von einem (!) Schmierfink verschrecken.

      Grüße
      Aggos
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 14:12:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi JYRA-community!

      Antarius: du hast auch meine volle zustimmung !
      es kann nicht angehen, dass einige leute (rotkäppchen) hier den informationsfluss hemmen oder sogar das board mit dummen postings zutrashen oder gar zerstören !
      ich finde gut, dass Antarius mal ein zeichen gesetzt hat !

      leute, ich liebe/hasse versteckspiele, aber diese woche werde ich etwas über den wolken
      finden - den kurs von JYRA...
      ups,sorry habe gerade geträumt.. na ja, soviel zu meinen infos ;-))


      cu

      2PAC
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 14:18:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Aggos,
      Deine Antwort finde ich sehr gut. Volle Zustimmung !

      Hi Antarius,
      widmest Du den Kommentaren von Rotkäppchen durch Deine Drohungen nicht zuviel Aufmerksamkeit ?

      Gruß an alle
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 15:20:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Antarius,

      vielen Dank für Deine offenen Worte. Wir anderen schienen wohl vor lauter "Meinungsfreiheit" in Letargie verfallen zu sein.
      Doch auch für ein öffentliches Board gilt: "Toleranz gegnüber Intoleranz führt letzendlich zum Sieg der Intoleranz über die Toleranz".
      Diesen vorpupertären Äußerungen muß zum Schutze aller Einhalt geboten werden, damit wir nicht diese wertvolle Plattform zum Informationsaustausch verlieren. Wir profitieren schließlich alle davon.

      An Aggos:
      Würde Antarius Deinem Wunsch entsprechen und die Informationen in der von Dir gewünschten Form liefern, so würde er wohl sehr schnell Besuch einiger einheitlich gekleideter Herren bekommen.


      In diesem Sinne,
      cew3
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 15:21:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen,

      ist ja einiges los hier...

      ich hatte ja rotkäppchen immer ignoriert,
      aber das hier ist auch O.K.

      Es werden Nachrichten kommen diese Woche.

      Dafür bürgt heraklit.

      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 15:27:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      SELBSTSCHULDNERISCH ?????? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 15:33:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe JYRA seit Dezember 96 und warte seitdem auf die Explosion. Wenn man Euch so hört, könnte man zu dem Schluß kommen, daß das diese Woche passiert. Wollt Ihr pushen oder warum sollte jemand sein Wissen weitergeben? Aus reiner Nächstenliebe? Ich bin weiterhin sehr skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Genauere Infos zum "Warum" kann ich wohl im Vorfeld nicht erwarten, was? Sollte man noch nachkaufen?
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 15:36:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Zusammen,

      Antarius, Dein Schritt war goldrichtig und wie man an dem sehr positiven Feedback der Anderen deutlich erkennen kann, sprichst Du hier fast allen aus der Seele..

      "Kriege beginnen im Kleinen, auch hier z.B. im Board, es spielt für mich in gewisser
      Hinsicht keine Rolle, ob jemand so "verbal" Krieg schürt oder letztendlich
      vergewaltigt, . . . oder Menschen vertreibt, denn die Energie ist die Gleiche!"

      Ich denke diesem Satz von Antarius ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, alleine er hätte ausgereicht um die Situation zu erläutern. Rotkäppchen, laß doch Heraklit & Co schreiben was sie wollen, sie greifen weder Dich an, noch wird irgendjemand hier im Board in Mitleidenschaft gezogen. Und denke daran, die Qualität Deiner Gedanken bestimmt die Qualität Deines Lebens!!

      In diesem Sinne eine schöne und erfolgreiche Woche...

      abgefahren
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 16:12:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nachtrag:

      An T-Rader:

      Es ist doch selbstverständlich, daß die, die etwas wissen, es nicht leichtfertig in einem Board
      weitergeben. Ich habe vorhin Dein Profil angeklickt und festgestellt, daß Du Deine E-Mail-Adresse nicht preisgibst. Denkst Du nicht, daß ein erster Schritt wäre (wenn man genauere Informationen von anderen fordert), seine Adresse freizuschalten um so zu signalisieren: "Ich bin offen für alles neue, und würde mich über einen Informations- und Gedankenaustausch mit jemandem von euch sehr freuen?"

      Also, es liegt an Dir den ersten Schritt zu tun...

      Grüße

      abgefahren
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 16:36:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielen Dank für die Worte von Dir Antarius. Ich hoffe es wird die destruktiven Beiträge
      endlich mal von uns nehmen.
      Ansonsten: Warten wir was diese Woche uns bringt....

      Checker
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 19:27:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      bin am boden zerstört, zittere bereits am ganzen körper und bitte um vergebung. bitte, bitte, bitte.

      da jetzt sogar bürgschaften übernommen werden, kann wohl absolut nichts mehr schiefgehen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 19:59:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gruß an alle

      Auch ich pflichte Antarius bei, hast meine Unterstützung auch wenn ich im neu bin im Board.
      Ich selbst bin seit Anfang 97 in Jyra investiert und habe immer wieder nachgekauft und habe mittlerweile über 90 % des Depots in Jyra investiert. Also, da ich dieses Board seit langer Zeit beobachte und gut finde sage ich euch, daß man solche Leute wie Rotkäppchen nicht ernst nehmen kann (nicht soll!), die sind wie Eintagsfliegen und hören auf zu summen wenn sich keiner um sie kümmert. Ich würde mich jedoch auch nicht von jemanden beleidigen lassen vor allen nicht ohne Grund.

      Vergesst nicht das es sich nicht lohnt nur wegen ein oder zwei Leuten alle anderen anständigen Leute mit Nichtbeachtung zu strafen.

      In diesem Sinne

      Gruß an alle

      Schatten
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 20:09:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      moin "Jyragemeinde",

      an Antarius: Du hast meine volle Zustimmung.

      mfg
      xfreak
      Avatar
      schrieb am 12.04.99 20:20:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      An Schatten: Würde mich über eine Mail von Dir freuen.

      Gruß
      abgefahren
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 01:21:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo zusammen,

      Ich kann JYRA! nur zustimmen,
      Ignorieren ist der einzige Weg,
      solche "Märchenfiguren" zur Ruhe zu
      bringen.
      Ich hoffe weiterhin auf qualitative Beiträge
      und besseres Wetter (erst ein heißer Sommer
      und langfristig eine globale Klimaerwärmung)

      Grüße, und BAUT CASH AUF!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 09:37:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo PiratPilot,

      wie meinst Du den Aufbau von Cash ?
      Willst Du uns irgendetwas sagen oder ist das von Dir, wie so von manch anderem, nur so ins blaue hinein geschrieben ?

      Gruß
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 10:32:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      cash baut man in der regel durch den verkauf vorhandener aktien auf. oder?
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 11:34:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Rotkäppchen,

      naja, anscheinend verbessern sich deine posting...bitte weiter so, dann bist du herzlich willkommen. bist du eigentlich auch long in jyra...???
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 11:45:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Rotkäppchen,
      verarschen kann ick mir aleene :o!

      Die Frage lautet doch, weshalb cash aufbauen.

      Gruß
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 12:46:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es erscheint mir, aussichtslos Rotschläppchen dazu zu überreden, sich anständig zu verhalten.
      Außerdem kann es nicht Sinn dieses boards sein, normale und alte Börsenvorgänge außer Kraft setzen zu wollen.
      Man verdient an der Börse sowohl an steigenden Kursen als auch an fallenden Kursen, egal wie man fundamental zu einem Wert eingestellt ist.
      Rotbäckchen ist halt nur einer der sich denkt: Ich sorge für den Schatten, mal sehen ob es dunkel wird. Viele tun dies still.
      Wir sollten, zu der Einschätzung zurückfinden, das das was hier im board gepostet wird, nur im geringen Maß eine nachhaltige Kursbewegung auslösen kann und mehr die Möglichkeit nutzen sich über jeweils eigene Überlegungen auszutauschen ohne immer eine unmittelbare Konsequenz durch die eigenen Gedanken für den tatsächlichen Kursverlauf zu befürchten.
      Sicher es trägt zu der Qualität der Bindung einiger Anleger an Jyra bei. Und ein Schlottschneckchen kann die Nervosität einiger Anleger hervor kitzeln. Dies ist ja gerade sein Ziel, den Sorgenlevel hochzupushen.

      Mich würde interessieren, einen von denjenigen zu lesen, die hier mit 8 EUR sich von Jyra verabschiedet haben.

      Also schreibt doch mal Eure Zweifel!

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 12:56:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen,

      danke noch mal für die doch zahlreichen Rückmeldungen.
      Abschließend noch einige klärende Sätze zu obigem Thema. Ich denke, daß wir uns nach diesen Meinungsäußerungen über Stil und Umgang auf unserem Board im großen und ganzen einig sind.
      Zu der Art u. Weise der Informationen, die hier von mir und anderen (die auch "immer etwas mehr und/oder früher" wissen) sei noch folgendes Klärendes oder auch "Versöhnliches" gesagt:
      Was wir hier an "Infoarbeit" (kostet u.a. Erhebliches an Zeit, Nerven(!) und einiges an Geld!) machen, ist im Grunde genommen Aufgabe von Jyra selbst; die PR von Jyra war und ist bis jetzt miserabel; in der Hinsicht hatte Otmar Webers durchaus recht - ich hatte auch mal vor einem dreiviertel Jahr email-Kontakt mit ihm - wenn er mir schrieb, daß Jyra "nicht aktionärs- freundlich" ist (weil keine Informationen für die Anleger); ansonsten stimme ich den anderen zu, die etwas zu ihm gepostet haben. Im Übrigens sei erwähnt, daß Jyra z.Z. erheblichen Druck auch in Form von täglich ca 10 Faxe/Emails wegen "Kurspflege" erhält. Gut so.
      Zu meinen Infos möchte ich sagen, daß sie - neben Jyraquellen - eher aus "gewissen Kreisen der höheren Ebenen von Banken u. Firmen" kommen. Allgemein ist es dort üblich solche Infos nur telefonisch oder persönlich auszutauschen, sie erreichen normalerweise nie die "untere Ebene der ("dumm gehaltenen" ) Kleinanleger. Oder glauben einige immernoch allen Ernstes, daß gewisse Banken ihren Jahresgewinn um das vierfache steigern, weil ihre Mitarbeiter nur fleißig sind? Damit sollte eigentlich allen klar sein, daß ich u. andere solche Infos nie (!) direkt u. offen verständlich und schon gar nicht hier auf dem Board posten können. (Da hat crew3: an Aggos, leider sehr sehr recht! mit dem Besuch einiger . . Herren). Hinzu kommt noch - für
      diejenigen, die immer noch nicht in etwa wissen, was hinter den Kulissen von Jyra läuft -, daß Jyra seit Jahren(!) geshortet wird mit einer Stückzahl, die mind. ein Viertel der Gesamtzahl (!) betrifft. In der Hinsicht widerspreche ich - von der Sache her - entschieden der Aussage von 2Pac, beim Shorten würde es sich um eine Spekulation auf fallende Kurse handeln! Das Shorten (Leerverkaufen) ist die legalisierte Kriminalität (in den USA), u.a. einen Aktienkurs solange unten zu halten bis die Firma event. bankrott ist und sich verkaufen muß. Der (Groß)shorter spekuliert nicht wegen fallender Kurse direkt sondern auf den unvermeidlichen Bankrott der Firma, um sie dann übernehmen zu können. Ich hoffe, daß damit allen klar sein sollte, daß sich hinter den Kulissen ein wirklicher(!) Wirtschaftskrimi abspielt (wie übrigens auch bei SCM. LHS u.a.). Für "uns - noch - unwissende Kleinanleger" klingt das dramatisch - ist es eigentlich auch - doch auf diesen Ebenen ist das schlichtweg normal . . . eben die kleinen und großen Sauereien der Banken, die da fleißig mitmischen . . .
      Ich frage daher die Kritiker unseres Infoaussagegehaltes: könnt ihr eigentlich mehr von uns erwarten als das, was wir schon schreiben? Selbstverständlich, da ist kein Zweifel, ist eure Kritik völlig berechtigt, aber vor dem Hintergrund dieser beiden erwähnten Tatsachen ist nicht mehr möglich, oder wollt ihr uns hinter Schloß und Riegel besuchen kommen? Daher auch
      unsere gewisse "Geheimsprache" (Wetterbericht etc.). Ist euch bewußt, daß wir hier eigentlich schon seit längerem einen Drahtseilakt sondergleichen vollführen müssen? Ich kann auch verstehen, daß sich der ein oder andere fragt, warum wir das eigentlich tun, und auf Gedanken wie pushen etc. kommt. Ich halte solche Gedanken für gerechtfertigt, sie entsprechen aber
      absolut nicht der Wirklichkeit. Ob ihr es nun glauben wollt oder nicht: wir möchten euch an etwas teilhaben lassen, wo sich normalerweise nur die "obersten Etagen" (die von mir genannten "Tortenstückbesitzer") bewegen. Vielleicht hat es dem einen oder anderen schon mal durch die von verschiedener Seite gemachten Postings gedämmert, daß man als "normaler
      Kleinanleger" nach Strich und Faden nur verar . .verschaukelt wird. Anders gesagt, ihr könnt daran teilhaben aus diesem "Dornröschenschlaf" mit uns gemeinsam aufzuwachen. Börse-online Bildzeitung, Förtsch und CoKG, BörsenkasperlesTV n-tv u.s.w. und dann freuen wir uns mal wieder wie die Schneekönige, wenn wir eine Aktie erwischt haben, die sage und schreibe 50% in Jahr bringt, ach ist das nicht rührig? . . . während die "obersten Etagen" . . .
      Wer solches und ähnliches nicht glauben mag, als Beispiel: bei der DB und anderen Banken gibt es sogen. "schwarze Listen". Steht eine Aktie da drauf (wie z.B. Jyra), heißt das event. zum Einen: dem Kunden nicht empfehlen, weil Firma auf Grund der fundamentalen Daten etc. nicht empfehlenswert oder zum Anderen (!): Kunden nicht empfehlen, Aktie sehr gut, haben wir uns selbst mit eingedeckt, sollte nicht bekannt werden. Ihr könnt ja mal nachfragen, falls sie euch überhaupt Auskunft darüber geben werden.
      Noch etwas zu früher gemachten Aussagen wegen kommender Meldungen oder zu Kurszielen: ich bin ja heilfroh, daß ich nicht zu Heraklits Wochenkursziel neulich von 15 Euro meines von 20 Euro dazugesetzt habe; man hätte mich auf dem Board zerrissen!
      Solche Aussagen - und das vermute ich auch bei der von Heraklit - entspringen nie unserer Phantasie oder weil wir die Aktie pushen wollen. Natürlich könnte man es als Fehler ansehen, daß wir uns bei den Fragen zu Kurszielen u. Meldungen zu Antworten hinreisen lassen; doch wie bereits gesagt, haben solche Antworten einen "fundamentalen" Hintergrund. U.a. weil der letzte annual report eine Mitteilung nicht enthielt, die eigentlich erwartet wurde, aber erst mal zurückgehalten wurde, hat es bis jetzt diesen von uns erwarteten Kursschub nicht gegeben. Also: peng, daneben, mit Wirkung: es wird einem dann persönlich angekreidet. Zur Erinnerung: vergeßt nicht, daß hinter den Kulissen Dramatisches abläuft und manches, was veröffentlicht werden soll, sollte, im Zeitplan etwas anders verläuft b.z.w von Jyra strategisch gesehen höchst gut durchdacht sein muß. ( Die zurückgehaltenen Mitteilung soll jetzt veröffentlicht werden, also Achtung).
      Wegen meiner bisher geposteten Astrologieprognosen: vielleicht sollte ich sie ja weglassen, aber als Erklärung und als Antwort aus "aggos": ich wollte damit das Board nicht zu einem Chatforum machen, sondern den ein oder anderen einmal auf eine Ebene aufmerksam machen, die egal ob mit oder ohne unserem "Wissen" b.z.w. Erkennen immer auch da ist. Wer sie lesen kann, weiß mehr! Wenn ich schreibe, daß am 20.4.. . . Sonne . .Mars, dann schreibe ich das nicht, weil ich weiß, daß da etwas veröffentlicht wird oder passieren wird, sondern weil die "Zeitqualität" sagt, daß da etwas passieren wird und muß! (Ich weiß tatsächlich nicht, daß da was passiert, aber so "funktioniert" nun mal "echte Astrologie", der Symbolgehalt ist dem guten "Seher" klar aber nicht der Inhalt). Ich will damit auf die Ebenen von "synchronen Ereignissen" hinweisen, oder wie ich mal geschrieben habe auf die "morphogenetischen Felder" (R. Sheldrake); Beispiele: das "Periodensystem der chemischen Elemente" ist gleichzeitig(!) von 2 unabhängigen Forscherteams "entdeckt" worden, es gibt zahlreiche andere Beispiele. Die Wirklichkeit zeigt uns, daß Ereignisse gleichzeitig passieren, die scheinbar (logisch) nicht miteinander in Verbindung stehen und doch zusammenhängen. Damit wollte ich nur aufmerksam machen, daß das mit entsprechende "Möglichkeiten" oder "Ahnungsvermögen" auch auf Jyra `s Zukunft und Ereignisse, was Jyra betrifft angewandt werden kann. Immerhin haben von jetzt 4 Prognosen von mir 3 voll zugetroffen (obwohl ich nicht den Inhalt wußte), eine (zum 20.4.) steht noch aus.
      "Life is a mystery to be lived, recognize it, enjoy it and become again like a child and all is yours."
      Was ist das Wesentliche im Leben? . . . .


      Ich hoffe auf ein weiterhin informatives und kreatives Jyraboard

      Antarius


      P.S.:
      Preisfrage an alle:
      Was bedeutet eigentlich der Name J y r a ? Woher kommt er? (ich weiß es selbst nicht)
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 13:25:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      An Antarius:

      R E S P E K T !

      Anmerkung zu den "schwarzen Listen": Es gibt sie tatsächlich. Die Gründe, weshalb eine Aktie auf dieser erscheint, können aber vielfältig sein. Der Grund, daß sich die Bank eingedeckt habe und Kleinanleger nicht partizipieren läßt, erscheint mir aus folgendem Grund nicht plausibel: Eine Aktie braucht auch nach Aufnahme des Wertes in das eigene Portfolio der Bank noch Käufer, weil mit sinkender Nachfrage der Kurs sinken würde. Deshalb würde es eher im Interesse der Banken liegen, gerade diese Aktie verstärkt zu empfehlen.

      Gruß
      JYRA
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 13:55:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Antarius,

      da habe ich mich wohl etwas verhalten, über die shorterei ausgelassen.
      Ich glaube Dir, das hier einen Wirtschaftskrimi tobt, an dem ausnahmsweise der Kleinanleger gewinnbringend mitmischen kann.
      Nur wird die Nervosität der Anleger nicht ebenfalls höher geschraubt, indem man ihnen Motive anbietet die aus düsteren Kellern stammen.
      Egal wie richtig oder falsch sie sind?

      Seit über einem Jahr begleite ich Jyra. Sehe die erfolgreiche Arbeit auf der Seite der Software.
      Ein Boom APM-Software in einer sich vernetztenden Welt steht zu vermuten.
      Sehe die erfolgreichen Kooperationsverträge mit den Big Playern in dem bestehenden Markt.
      Und ich sehe die Konkurenz INS, Concord u.a. und deren Kursentwicklung in 98, das explosionsartiges Wachstum zeigt.

      Das da etwas nicht stimmt, und zwar nicht auf Seiten von Jyra wird da augenfällig.
      Aber wir haben ja alle gelernt die Börse hat immer recht.
      Und wissen von solchen Vorgängen, wie Antarius sie beschreibt, werden wir alle nicht. Doch mag einer von uns bezweifeln, das solche Sauereien passieren? Nein!

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 14:05:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      an Jyra:

      wie meinst Du das mit dem "Respekt"!?

      Hast Du die Liste mit dem Namen Jyra vorliegen?

      Mir scheint es schon plausibel. Es liegt doch erst im Interesse der Bank diesen Wert zu empfehlen, wenn man genügend billig eingekauft hat.
      Dazu bleibt ihnen ja noch ein paar Tage, bis die harten Fakten über Umsatzsprünge und Gewinne auf dem Tisch liegen.

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 14:13:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Peter A,

      Respekt gezollt Antarius für den Beitrag.

      Liste ja, zu Jyra in Bezug auf Liste kein Kommentar auf diesem Board.

      Gruß
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 14:14:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Peter A,

      Respekt gezollt Antarius für den Beitrag.

      Liste ja, zu Jyra in Bezug auf Liste kein Kommentar auf diesem Board.

      Gruß
      JYRA !
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 17:16:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vielen Dank für den letzten Beitrag sowie den üblich guten Berichten von H. und A. !!!

      Gruß
      Checker

      Es scheint sich ein Scirocco zu entwickeln, der zügig von Westen kommt und unser
      Wetter beeinflusst !
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 18:15:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo jyraCity.com,

      wenden wir uns dem aktuellen geschehen zu.

      in frankfurt wurden der schlußkurs für jyra mit 8,90 EURO ermittelt. das interessante daran ist der schlußtrade! schaut euch das mal an:

      13APR 16:48:00 8.90 b 18000
      13APR 15:55:00 8.60 b 450
      13APR 15:35:00 8.50 b 4200
      13APR 15:23:00 8.45 b 1150
      13APR 14:26:00 8.40 b 250
      13APR 13:56:00 8.35 b 300
      13APR 13:49:00 8.35 b 300
      13APR 13:24:00 8.35 b 900
      13APR 09:38:00 8.20 b 1000

      wer kauft da so hastig?!!

      bitte nicht verschlucken, könnte folgen haben...

      be patient...

      The Real One.
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 20:12:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Antarius,

      herzlichen Dank fuer Deinen Beitrag. War echt gut.
      Eines habe ich nur nicht verstanden, warum will jemand eine Firma wie Jyra shorten, wie Du es beschrieben hast.
      Die Firma ist noch nicht sonderlich gross und kaum bekannt, was auch auf die PR-Arbeit zurueckzufuehren ist. Geht es um das Know-how? Ich denke, dann haette man Jyra laengst aufgekauft, dafuer ist die Marktkapitalisierung noch gering genug.
      Ich verstehe den Sinn nicht dahinter. Waere nett, wenn Du oder jemand anderes mich darueber aufklaeren koenntest. Meine e-mail lautet: Blackmonday@lycosmail.com

      In Amerika scheint man nicht unbedingt etwas zu erwarten. Die Umsaetze sind gering und der Preis steigt kaum.
      Vorhin wurde auf die steigenden Umsaetze hingewiesen. Es waere doch guenstiger sich momentan in den USA einzudecken.

      Gruss
      Blackmonday
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 22:13:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo schaut nicht mehr unbedingt nach USA die Kurse werden nun in Deutschland gemacht !
      Die Shortsituation hing mit einem Übernahmeversuch einer anderen (gorßen) Unternehmen
      in dem von Jyra tätigen Sektor zusammen (wie ich gehört habe). Das scheint jedoch so gut wie
      erledigt zu sein .... .
      Auf was man wartet weiß ich leider auch nicht so genau aber ich bin sicher wir werden dies
      in Kürze erfahren !

      Gruß
      checker
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 22:30:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo zusammen,

      Teddy_137, the Real One und Checker:

      Ihr habt eigentlich immer dieselben Infos zur gleichen Zeit.

      Kennt Ihr Euch? *grins*

      Der letzte 18.000 Trade ist schon aufsehenerregend.

      Da hat doch mal einer für 313.000 DM Jyra gekauft.

      Er weiß warum und ich muß sagen, daß ich ihn vielleicht kenne.

      Ob in USA oder Deutschland: ob 8 oder 9 Euro,
      ist egal.

      Die letzte Runde im Kampf wird eingeläutet und am 15. Mai ist er vorbei.

      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 23:03:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Heraklit,
      Du bist ein guter Beobachter, jedoch muß ich sagen das ich für meinen Teil keinen der
      beiden kenne und auch (für mich) keinen Bezug herstellen kann. Ich freue mich auf jeden
      Fall das ich teilweise das bestätigt bekomme was ich gehört habe bzw. das lese was
      ich später bestätigt bekomme.
      Ich habe gelesen das einige hier aus Süddeutschland kommen - ja, ich auch, jedoch
      noch nicht sehr lange - war da wo es normalerweise kühler ist- und kurz in einem
      Land in dem US-English gesprochen wurde.
      Hatte noch keine Zeit hier in der Gegend Kontakte zu knüpfen.
      Freue mich somit über gute Kommentare und Beiträge von Dir, TRO, Antarius und
      ein paar anderen.
      Bei dem letzten trade von Stück 18.ooo habe ich jedoch das Gefühl das der Makler
      die Stücke gesammelt hat und einen Kurs gegeben hat !
      Kann mich auch täuschen und würde mich auch freuen wenn es so wäre, das wäre
      sicherlich jemand der bessere Infos hat als ich.

      Gruß Checker
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 23:28:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Checker,

      ich wuerde es auch so sehen, dass der Makler die Orders gesammelt hat. Zumal die Makler in FFM normalerweise laenger warten bis mehrere ausfuehrbare Orders eintreffen. Aus meiner Erfahrung heraus haben die Makler in STU und BER mehr Ausfuehrungen. Liegt aber auch an der Devise fuer Retailer so schnell wir moeglich auszufuehren.
      Wegen der Betrachtung USA. Ich hatte das nur in dem Zusammenhang mit der "angeblich" grossen Order zum Schluss erwaehnt. Wer in diesen Groessenordnungen kauft, der schaut schon auf den Preis. Bei einem Kurs von ca. 1,09 USD pro Euro haette man in USA fuer ca. 8,32 Euro kaufen koennen, also knapp 60 Cents Unterschied, was auf die 18400 Stueck der letzten Ausfuehrung 11000 Euro ausgemacht haette.

      Weiss jemand, warum Jyra nicht uebernommen wurde?

      Gruss
      Blackmonday
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 23:37:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Da die Art und Weise absolut untragbar war (Shorts) ind diesem Board vor einigen Wochen
      nachzulesen (Autor weiss ich leider nicht mehr von wem). Jyra weiss auch wieviel sie wert
      sind und wollten sich nicht unter Wert verkaufen.
      Es ist für uns Aktionäre auch durchaus lukrativer als eine Übernahme, egal wer übernimmt !

      Zu den Kursen kann man nur sagen alles unter 10 Euro sind m.E. sehr günstige Einstiegskurse.

      Das Volumen ist in USA sehr gering wie wir gesehen haben- ich denke das wir in D morgen
      höhere Umsätze haben werden!

      Good buy

      Checker
      Avatar
      schrieb am 13.04.99 23:51:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wie schon von Boris richtig erwähnt (Volume<5000 an der Nasdaq als Europa an Ostern
      geschlossen hatte), werden die Kurse in Deutschland gemacht.
      Weiterhin ist eine festzustellen, daß Jyra ein offensichtliches Shortproblem hat. Hier ist
      das Management von Jyra gefordert. Leider hat sich das Management in der Vergangen-
      heit zu sehr auf das Geschäft konzentriert und dabei den Shareholder Value Gedanken
      in den Hintergrund gestellt. Obgleich wir hiervon in der Zukunft stark profitieren werden,
      schaut natürlich jeder auf den aktuellen Kurs. Vergleicht man nun die ausgezeichnete
      Positionierung von Jyra mit anderen Technologie-Unternehmen, die sich in einer ähnlichen
      Größenordnung bewegen, verzweifeln einige hier im Board an der krassen Unterbewertung.

      Diese Tatsache fördert natürlich die Spekulationen, die u.a. in diesem Board artikuliert
      werden. Leider beachten die Absender dieser Botschaften nicht, daß die Jyra dabei eher
      schaden als nützen.

      Würde ich z.B. die Aussage tätigen, daß am 14.4.99 um 16.00 Uhr eine press release
      mit dem Inhalt xy erscheint und die Verantwortlichen dies erfahren würden, so ist davon
      auszugehen, daß diese release nicht erscheinen wird.
      Im anderen Fall könnte ich natürlich auch jeden Tag/Woche eine Nachricht ankündigen -
      irgendwann wird diese Prognose dann zwangsweise zutreffen.


      Ein JyraFan der ersten Stunde
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 00:48:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Antarius,

      geahnt habe ich schon von den Machenschaften am Aktienmarkt, deshalb war Deine Darstellung nur die Bestätigung, ich frage mich nur, wie man solchen Aktivitäten begegnen kann, ohne negatives Kharma zu sammeln. Ich bin seit einiger Zeit auch mit dem Phänomen der morphischen Felder beschäftigt und glaube, daß hier eine Möglichkeit liegen könnte, zu reagieren.

      Gruß Netzach
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 01:11:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      good evening !

      mal wieder interessante postings im board !

      heraklit: bin des lateinischen(?) nicht mächtig, was heißt eigentlich panta rhei ?

      nur nebenbei, zur info:
      cisco übernimmt für ca 2mrd. $ eine internet-firma, die das telefonieren im internet ermöglicht !
      weitere 2 übernahmen waren noch in frage gekommen, wurden letztendlich aber nicht getätigt !

      was soll man nun von der letzten, in germany(!), ausgeführten 18000stk. - order halten ?

      ciao bis morgen
      2PAC
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 01:34:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      was sind denn morphische Felder?
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 10:16:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Maik
      Die Existenz morphogenetischer Felder sollen das Phänomen erklären, daß zeitgleich an verschiedenen Orten gleiche Ereignisse auftreten. Es steht die Idee des englischen Mathematikers Rupert Sheldrake dahinter, daß es energetische Felder quasi als Baupläne existieren. So soll zum Beispiel auch erklärt werden, daß aus einer einzigen Zelle ein ganzes Lebewesen entstehen kann, das auch über alle Erfahrungen, die vor ihm gemacht worden sind, verfügen kann. Mein Beitrag bezog sich auf das Posting von Antarius vom 13.4., 11:56.
      Aus eigenen Erfahrungen halte ich die Existenz solcher Felder für durchaus möglich!
      Alle Klarheiten beseitigt?

      Netzach
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 17:40:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,

      eine Frage zu den Leerverkäufen...

      ist es theoretisch möglich, dass mehr Aktien verkauft wurden als tatsächlich in Umlauf sind?

      Wenn ja:
      Die Aktien müssen doch früher oder später tatsächlich nachgekauft werden, oder ?!?!
      Wie aber, kann man etwas nachkaufen, dass es gar nicht gibt? Oder sitz ich auf der Leitung?

      ich verbleibe in freudiger Erwartung eines Lichstrahls im Dunkel...
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 17:43:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Heraklit,
      ich hoffe daß die nachrichten wirklich kommen...schon deines namen wegen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 18:48:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      an jyraCity.com,

      zum nachdenken.

      herr,
      du weißt besser als ich, daß ich von tag zu tag älter und eines tages alt sein werde.

      bewahre mich vor der einbildung, bei jeder gelegenheit etwas sagen zu müssen.
      erlöse mich von der großen leidenschaft, die angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.
      lehre mich, nachdenklich, aber nicht grüblerisch, hilfreich, aber nicht diktatorisch zu sein.
      bei meiner ungeheuren ansammlung von weisheit erscheint es mir ja schade, sie nicht ständig weiterzugeben- aber du verstehts, herr, daß ich mir ein paar freunde erhalten möchte.

      bewahre mich vor der aufzählung endloser einzelheiten und verleihe mir schwingen, zum wesentlichen zu gelangen.

      lehre mich die wundervrae weisheit, daß ich mich irren kann. erhalte ich so liebenswert, wie möglich. ich möchte kein seher sein- mit ihnen lebt es sich schwer-.

      lehre mich, an andreren menschen unerwartete talente zu entdecken und verleihe mir die schöne gnade, es ihnen auch zu sagen.

      in diesem sinne...

      be patient...

      The Real One.
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 20:23:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo zusammen,

      habe munkeln gehört, daß Jyra oder Vertraute von Jyra, die das Board lesen, die Nachricht nicht veröffentlicht haben,
      weil ich dieselbe zum 13.04. avisiert hatte.

      Seht ihr, daß kommt dabei heraus, wenn man zu genau wird.

      Ist für alle letztendlich schlecht.

      Also werde ich keine genauen Daten mehr nennen,
      nachher veröffentlicht Jyra gar keine News mehr deswegen. *smile*

      An The Real One: Der Banker als Poet...wirklich
      köstlich..woher die humanistische Ader auf einmal?

      Aber die Essenz Deines Poems ist schon fast romantisch, die Frauen werden Dich dafür lieben.

      Warum sind auf diesem Board 0% weibliche Wesen?

      Als Antwort auf eine Frage:
      panta rhei ist nicht Latein, sondern Altgriechisch..


      heraklit
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 21:38:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      an Susi_Sorglos,

      wenn Dir eine Bank den Verkauf von 300 Aktien ermöglcht, die eigentlich garnicht existieren. Muß sie im Extremfall von denen die die Aktien rechtlich halten solange Aktien erwerben bis wieder die reguläre Zahl der Aktien im Umlauf sind.
      Hat die Bank 300 Aktien, ermöglicht aber den Verkauf von 600 Aktien muß sie 300 wieder einkaufen ohne sie danach bei sich als Besitz verbuchen zu können.
      Das kann zu Ausgaben führen ohne tatsächlich eine Aktie zu erwerben die beträchtlich sind.

      Gruß

      Peter A
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 23:00:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      An Heraklit:
      Tja, so scheint es wohl zu sein. Da sollten die Jungs von Jyra vielleicht doch mal Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir ihnen nicht mit unseren Quellen ins Gehege kommen. Vielleicht könnten wir ja `mal einen Teil ihrer PR Arbeit übernehmen, dann würde vielleicht einiges besser laufen . . .
      bzw: . . . fließen, wegen des Altgriechischen

      alles fließt

      Gruß
      Antarius
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 23:01:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      in 2 Minuten wird Jyra eine Nachricht veröffentlichen. Dafür stehe ich mit meinem Namen ein.
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 23:08:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Mist! Das muß ein Vertrauter von Jyra gelesen haben! Naja um mal nicht so genau zu
      sein: Irgendwann im laufe des Jahres wird schon etwas kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.99 23:59:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      An Maik:

      das war der beste Beitrag, den ich auf diesem Board seit einigen Wochen gelesen habe.
      Dieses "ich weiß was woher will ich aber nicht sagen sonst verkauft jemand bei den Amis schnell 300.000 Aktien" geht mir echt auf den Sack. Nichts gegen den "Altgriechen", der scheint mir hier fast der einzige zu sein, der noch etwas Gehirn besitzt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.99 08:18:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Heraklit,
      wie schon im zweiten Board gepostet (von mir) sollten wir uns dann die nächsten Paar Wochen auf das Wetter konzentrieren, uns vielleicht noch über die Gestirne unterhalten oder das
      Treffen am 15.05. konkretisieren. Wird uns wahrscheinlich mehr helfen.
      Jedoch denke ich nicht das die Postings wirklich soviel ausmachen (pers. Meinung), doch wenn ja zurück zu Satz 1 !

      Good buy

      Checker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jyra - - Betreffs: Umgang auf den Jyra Boards