checkAd

    iQ Power - die Aktie der Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.03 07:57:54 von
    neuester Beitrag 04.09.03 18:35:38 von
    Beiträge: 12
    ID: 771.921
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 07:57:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      iQ Power WKN 924110
      jetzt werden die Meilensteine erreicht und dann gibt es kein halten mehr!


      Sehr geehrte Aktionärin.
      Sehr geehrter Aktionär.


      Wir alle haben in diesem Jahr schon den IRAK-Krieg gesehen, SARS überstanden, COMPUTERWURMER abgewehrt einen wahrhaft BRANDHEISSEN SOMMER erlebt. Jetzt stehen wir mitten im dritten Quartal des Jahres 2003. Wir?

      In zahlreichen Gesprächen, die ich in jüngster Zeit mit einigen von Ihnen geführt habe, war ich beeindruckt von dem Umfang der gesammelten Fakten über unser Unternehmen, über das Geschäftsumfeld und dessen Einflüsse auf uns, sowie von der Präzision, mit der diese Daten analysiert wurden. Diese Qualität hob sich wohltuend von einigen haltlosen Spekulationen und Gerüchten ab, die in diversen Chatrooms kursieren. Wirklich imponiert hat mir aber die innere Verbundenheit dieser Aktionäre mit unserem Vorhaben, und die starke emotionale Bindung zu unserem Haus, das angetreten ist, als kleines innovatives Team eine ganze Branche zu verändern.

      Eins ist klar: Wir sind in der Lage, iQ Power in die nächste Phase zu führen, doch der limitierende Faktor ist die finanzielle Ausstattung unseres Unternehmens. Aus diesem Grunde haben wir ein Kostensenkungsprogramm gefahren und diejenigen Aktivitäten ausgesetzt oder gestreckt, die nicht auf die unmittelbare Zielerreichung gerichtet sind. Umsatz und Aufträge kosten eben zunächst Geld.

      Die Finanzierung ist der Dreh- und Angelpunkt. Wir sind frühzeitig mit mehreren Partnern in Gespräche eingetreten, um eine Situation der Abhängigkeit von einem Investor zu vermeiden. Es liegt gerade deswegen auf der Hand, daß Zwischenstände dieser Verhandlungen nicht veröffentlicht werden können, wenn man sich dieser Position nicht begeben will. Die Hereinnahme jedes dieser Partner wird nachhaltigen Einfluß auf unsere Unternehmensstruktur haben - eine Konsequenz, die im Vorhinein gründlich abgewogen sein muß.

      Auch wenn wir große Komplimente für den vorgelegten Businessplan erhalten haben, war es aufgrund der eingangs beschriebenen Umstände zu Anfang des Jahres nahezu unmöglich, eine Durchfinanzierung abzuschließen. Mit dem allgemeinen Aufschwung an der Börse bemerken wir seit einigen Wochen eine Verbesserung der Stimmung im Finanzierungsbereich; inzwischen fahren wir nicht mehr "mit angezogener Handbremse". Mit mehreren Investorengruppen wurden kürzlich wichtige Meilensteine erreicht, mit Einzelnen konnten sogar die wichtigsten Konditionen bereits fixiert werden.

      Was haben wir trotz angespannter Finanzlage erreicht? Wir konnten das Interesse an unserer Technologie weiter vergrößern, durch Kontinuität in unserer Arbeit noch größere Glaubwürdigkeit erlangen, mehr Vertrauen gewinnen, stärkere Nachfrage generieren, und uns strategisch besser positionieren.

      Die Tests, die seit Anfang des Jahres mit unseren Serienprodukten von beteiligten Kunden bei extremer Kälte durchgeführt wurden, haben unsere Vorgaben vollauf bestätigt. Kein Gerät ist ausgefallen. Auch wenn es zunächst paradox klingt, je länger diese Tests nun andauern, um so besser. Denn dies dokumentiert die Nachhaltig des Kundeninteresses. Keiner würde diesen kostenintensiven Aufwand aus akademischer Neugierde betreiben. Die Erprobung unserer Produkte in sogenannten Heißländern sichert die guten Ergebnisse
      nun auch bei extremer Hitze ab. Eine langfristige Kundenbeziehung wird für uns wahrscheinlicher, auch wenn wir zur Enttäuschung vieler Aktionäre noch keinen Auftrag vermelden konnten.

      So langsam spricht sich dies scheinbar auch in Branchenkreisen herum. Weitere OEHersteller aus dem Europäischen Ausland haben hier bereits großes Interesse an einer Erprobung gezeigt. Das nächste Produktionslos, das sich zur Zeit in Vorbereitung befindet, ist bereits weitestgehend vorbestellt.

      In der Herstellung haben wir einen weiteren Qualitätssprung vollziehen können. Durch die Verbesserung der Prozesse, durch neue Technologien und teilweise neue Lieferanten ist es uns gleichzeitig gelungen, die Produktionskosten nochmals deutlich zu senken. Wie überall entscheiden auch bei uns Qualität und Kosteneffizienz über den Markterfolg unserer Technologie.

      Die positiven Testergebnisse und die daraus resultierenden Möglichkeiten haben bei einigen Kunden und Partnern zur Intensivierung der Zusammenarbeit mit iQ Power im gesamten Umfeld der Bordelektrik unter dem Stichwort "Safe Energy" geführt. Dies führt zu Entwicklungen von weiteren Produkten über die intelligente Batterie MagiQTM hinaus. Exemplarisch für diese Entwicklung ist das x-by-wire-Projekt von DaimlerChrysler:eek: , PEIT. Hier wurde auf Wunsch des Kunden unsere Einbindung intensiviert. Dies resultierte in Einladungen zu Gesprächen mit weiteren Bereichen innerhalb des Konzerns, die bereits aufgenommen wurden.

      Es hat sich erwiesen, daß diese Lobbyarbeit mit Multiplikatoren und Meinungsmachern von extremer Wichtigkeit für die Intensivierung unserer Marktpräsenz ist. In den letzten Monaten konnten wir wichtige neue Partnerschaften beginnen, die diesem Ziel dienlich sind, andere geplante Kooperationen haben wir wieder eingestellt. Zu nennen wäre hier Bayern Batterie.

      Die geplante Produktionsstätte in Hof macht gute Fortschritte. Durch die Entscheidung der Spanischen Infun-Gruppe, sich dort als Starterbetrieb anzusiedeln, konnte das für uns sehr wichtige Automobiltechnikum offiziell durch den Bayerischen Ministerpräsidenten, Hr. Stoiber, aus der Taufe gehoben werden. An der Ausgestaltung des Technikums waren wir maßgeblich mit beteiligt. Das für unser Werk vorgesehene Baugelände wurde durch die entsprechende Gesellschaft erworben, in wenigen Tagen soll bereits mit Planierungsarbeiten begonnen werden. Der Baubeginn ist nun lediglich noch von unserer Durchfinanzierung abhängig. In diesem Zusammenhang will ich deutlich die überaus positive Zusammenarbeit mit den öffentlichen Stellen auf Landes- und Kommunaler Ebene hervorheben, die stets kompetent, unbürokratisch und serviceorientiert mit uns zusammenarbeiten.

      In Bezug auf unsere non-automotive Aktivitäten gilt es noch über die neueste Entwicklung bei Gel Electric zu berichten. Wir haben uns nach Abschluß der Due-Diligence gegen eine Ubernahme des Unternehmens entschieden. Die Möglichkeit, die Filetstücke von Gel Electric für einen Bruchteil der Kaufsumme zu erwerben, ist für uns die weitaus vorteilhaftere Variante. Die konkrete Strategie in Bezug auf Gel Electric ist noch vom Board of Directors zu beschließen und wird in Kürze dargelegt.

      Die Hauptversammlung im Juni verlief ohne besondere Vorkommnisse. An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, unseren neuen Aufsichtsrat, Hr. Rudolf Heinz, willkommen zu heißen.

      Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, Kollegen und deren Familien, den Beratern und
      Lieferanten des Unternehmens iQ POWER, unseren Kunden und Partnern sowie den
      Aktionären, deren Solidarität und Verbundenheit mit unserem Haus gerade auch in
      finanziell schwierigen Zeiten ein echtes “WIR-Gefühl“ entstehen lässt.


      Mit den besten persönlichen Grüßen,

      PeterE. Braun
      Vorsitzender des Vorstandes


      iQ POWER TECHNOLOGY INC. München / Vancouver
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 07:59:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      behaltet die aktie im auge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 08:01:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      nicht nur das, sondern auch kräftig im Depot..

      Kursziel 3 Euro bis Dezember 03
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 08:02:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diesmal bin ich mit dabei!:D
      In USA ist sie gestern bis auf 0,83 angestiegen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 08:06:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      es gehört zum guten stil, solche berichte mit datum zu versehen.
      casta

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1155EUR +0,43 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 08:13:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Empfehlung an Herta: vor 1,30 Euro keine Gewinnmitnahme,
      auch wenn verlockt !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 08:26:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...in wenigen Tagen soll bereits mit Planierungsarbeiten begonnen werden...

      Wenn da mal keine Meldung kommt die Tage

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 08:27:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      IQPR.OB Sep 3 0.67 0.00 0.00% N/A N/A 0.51 0.77

      Umsatz 12.500 Stck.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 08:34:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 08:46:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      guckst Du was viel Platz nach oben ist:

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 08:47:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na wenn da nicht mal alles stimmt! Die Story ist toll, der Chart sie fantastisch aus und noch ne tolle Meldung in der Pipeline!
      Denke diese Woche wird der Angriff auf den 1. Euro erfolgen!

      Happy Trades
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 18:35:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @castafiore
      der bericht ist vom 1.9.2003
      habe ich vergessen dazuzuschreiben.:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      iQ Power - die Aktie der Woche