checkAd

    TOPCALL steckt sich hohe Ziele und setzt die \"Vision 2007\" um - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.09.03 11:10:07 von
    neuester Beitrag 28.09.03 10:28:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 779.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 101
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 11:10:07
      Beitrag Nr. 1 ()



      Wien, Germany, September 25 /PRNewswire/ -- - TOPCALL: Unified Communications-Spezialist wird 25


      Die TOPCALL International AG (Wiener Börse, Prime Market: TOPC) feiert dieser Tage ihr 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen wurde im September 1978 im niederösterreichischen Traiskirchen gegründet. Seit damals entwickelte sich TOPCALL vom Zwei-Mannbetrieb zu einem weltweit führenden Anbieter von Unified Communications-Lösungen. In der ‚Vision 2007´ sieht sich TOPCALL als anerkannter Pionier für Kommunikationslösungen, speziell für Service Provider und grosse Unternehmen.


      Im September 1978 mieteten zwei Studenten ein Büro in der Papierfabrik Eugen Dahm im niederösterreichischen Traiskirchen. Unter dem Namen Eugen Dahm Electronics GmbH (EDE Elektronik) erhielten die beiden von der Wiener TOPCALL GmbH den Auftrag, einen zentralen Server für ein Büronetzwerk zu bauen. TOPCALL, Anbieter von automatischen Telefonwählsystemen, schloss mit diesem Server eine Fernschreiberleitung mit IBM-Schreibmaschinen zusammen. Telex-Nachrichten konnten so erstmals direkt vom Arbeitsplatz aus verschickt werden - das erste Schreibmaschinennetzwerk der Welt war geschaffen. Binnen kurzer Zeit wurde das Auftragsvolumen so groß, dass EDE Elektronik TOPCALL und die mittlerweile bekannte Marke übernahm.


      Die 80er: TOPCALL ist Marktführer bei Faxservern


      Mit seinem Server landete TOPCALL einen Riesenerfolg. In den achtziger Jahren wurden Niederlassungen in ganz Europa gegründet. Darüber hinaus bot das Unternehmen zusätzlich zum Telex auch die Integration von Teletex - dem technischen Nachfolger des Telex - und Fax an. "Mit der Präsentation des Faxservers 1987 konnte sich TOPCALL auf diesem Gebiet als Marktführer etablieren", erinnert sich TOPCALL-CEO Herbert Blieberger. Ende der 80er Jahre löste der PC die Schreibmaschine in den Büros endgültig ab. Für TOPCALL tat sich damit ein breites Betätigungsfeld auf.


      Die 90er: Unified Messaging und Börsegang


      Anfang der neunziger Jahre sorgte die Einführung von Windows 3.0 für eine Revolution auf dem PC-Sektor. TOPCALL brachte sehr rasch Produkte für Windows-Netzwerke auf den Markt und entwickelte mit ersten Netzwerkverbindungen einen neuen, innovativen Kommunikationsserver. 1993 integrierte TOPCALL die Mailsysteme cc:Mail und MS Mail. "Damit war die Wandlung vom Anbieter von Faxlösungen zum Unified Messaging-Spezialisten eingeleitet. Mit Unified Messaging können verschiedene Kommunikationsaufgaben wie Telefonieren, Faxen, automatische Anrufbeantwortung und E-Mail über eine zentrale Mailbox abgewickelt werden - unabhängig von Ort und Eingabegerät", erläutert Blieberger.


      Weitere Niederlassungen in den USA, Australien und Japan sorgten für die weltweite Verbreitung der Kommunikationslösungen ‚Made in Austria´.


      Einen weiteren Meilenstein stellte 1997 der Börsegang an die Wachstums- und Technologiebörse EASDAQ, der späteren NASDAQ Europe dar (bis Frühjahr 2003). Seit Dezember 2002 ist TOPCALL im Segment Prime Market an der Wiener Börse gelistet.


      Unified Communications für die Zukunft


      Mit der Integration der Telefonie (Festnetz, Mobilfunk und IP) war auch eine Interaktion des Anwenders mit dem TOPCALL-System in Echtzeit gegeben. Mit den neuen Lösungen ist es nun möglich, alle relevanten Geschäftsprozesse und IT-Systeme mit allen verfügbaren Kommunikationsmedien zu verbinden.


      Vision 2007


      In Zukunft wird Kommunikation noch schneller, effizienter aber auch komplexer und individueller werden. "Unser Stärke liegt in der raschen Integration der neuesten Kommunikationstechnologien in bestehende Lösungen. Motor für den Erfolg ist dabei dei ständige Innovationsbereitschaft des Unternehmens - getreu dem Unternehmensmotto: Yes, we can! (because we have done it)", so Frans Bouwmeester, CTO der TOPCALL International AG. "Wir sehen optimistisch in die Zukunft durch die starke Ausrichtung unserer Lösungen auf Service Provider und grosse Unternehmen, durch die Weiterentwicklung des Vertriebs- und Partnernetzes in Richtung Lösungsgeschäft und durch den Aufbau global agierender Kommunikationsarchitekten", ergänzt Bouwmeester.


      Der Topcall Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das "Single Server"-Konzept vereinfacht das Netzwerk-Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet Topcall Kommunikationslösungen für ASPs und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call-Centern in multimediafähige Contact Center unterstützt.


      TOPCALL (Wiener Börse: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der "Fortune 500"-Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL´s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 27 Niederlassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Das Unternehmen ist seit dem 19. Dezember 2002 unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Prime Market an der Wiener Börse gelistet. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.at/ verfügbar.


      TOPCALL International AG


      Weitere Informationen: TOPCALL International AG, Herbert Blieberger, CEO, Talpagasse 1 A - 1230 Wien, Tel.: +43 (1) 863 53 - 0, Fax: +43 (1) 863 53 - 8137, Email: herbert.blieberger@topcall.com http://www.topcall.com/at/ Investor Relations: TOPCALL International AGHYPERLINK, Ilse Berg, Assistentin Investor Relations, Talpagasse 1 A - 1230 Wien, Tel.: +43 (1) 863 53 - 171, Fax: +43 (1) 863 53 - 8171, Email: ilse.berg@topcall.com, http://www.topcall.com/at





      Autor: © PR Newswire (© PR Newswire),11:00 25.09.2003

      Avatar
      schrieb am 25.09.03 13:58:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lieber Topcall-Vorstand,

      einen herzlichen Glückwunsch zum 25 Jährigen.
      Wenn man aber Euren Aktienkurs ansieht, so
      will man eher ein tiefes Beileidsschreiben
      senden. :D
      So wie Ihr gearbeitet habt, steht Ihr auch
      dort wo Ihr hingehört. :mad:
      Hoffen wir, daß Ihr bald dort steht, wo Ihr vor
      5 Jahren gestanden habt.
      Ein enttäuschter Ex-Aktionär. :cry:

      gastritis:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 11:07:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      26.09.2003
      Topcall relativ günstig
      BetaFaktor.info

      Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit ein Engagement in die Aktien von Topcall International (ISIN AT0000848809/ WKN 907993).

      Wie Topcall-CFO Dr. Christoph Stockert "BetaFaktor.info" bestätigt habe, sei die Kursstärke des österreichischen Hightech-Titels weniger auf überraschend positive Nachrichten zurückzuführen, als auf neu aufflammendes Interesse von institutionellen Anlegern. Ansonsten habe der Topcall-Manager gegenüber "BetaFaktor.info" die zum Jahreswechsel gemachten Aussagen bekräftigt, wonach dieses Jahr ein Konsolidierungsjahr werde.

      Solle heißen, bei den Umsätzen werde man in etwa das Niveau des letzten Jahres erreichen, unterm Strich bleibe aber auf Grund von Restrukturierungen sogar etwas mehr an Gewinn hängen. Topcall sei mittlerweile seit rund 25 Jahren auf dem Markt, und fungiere als Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen. Zuletzt habe es interessante Orderabschlüsse, auch in den USA und Japan gegeben. Doch die erfreuliche Abschlussquote werde von den "unglücklichen Währungseinflüssen" wieder aufgefressen, ärgere sich Stockert.

      Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 20 sehen die Analysten von "BetaFaktor.info" die Aktie von Topcall angesichts der Wachstumsphantasie und einer möglichen Rückkehr zu noch höherer Profitabilität als relativ günstig an.
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 10:28:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welches Kursziel ist für Q4 2003 realistisch? Welche Erwartungen habt Ihr?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TOPCALL steckt sich hohe Ziele und setzt die \"Vision 2007\" um