I-D Media Unterstützung bei 1,10 hat zum dritten mal gehalten - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.11.03 14:46:37 von
neuester Beitrag 23.01.04 08:42:05 von
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Hallo,
nachdem es um I-D Media sehr ruhig geworden ist, will ich die Aktie mal wieder ins Gedächtnis rufen.
Die wichtige Unterstützung bei 1,10 hat zum dritten Mal gehalten, der Chart stimmt daher wieder. Die Ende August veröffentlichten Halbjahreszahlen scheinen auch in Vergessenheit geraten zu sein - obwohl sie sehr gut waren!
Der Markt im e-marketing wächst weiter, weil die Konjunktur anzieht. Der Kurs wird auch wieder anziehen!
nachdem es um I-D Media sehr ruhig geworden ist, will ich die Aktie mal wieder ins Gedächtnis rufen.
Die wichtige Unterstützung bei 1,10 hat zum dritten Mal gehalten, der Chart stimmt daher wieder. Die Ende August veröffentlichten Halbjahreszahlen scheinen auch in Vergessenheit geraten zu sein - obwohl sie sehr gut waren!
Der Markt im e-marketing wächst weiter, weil die Konjunktur anzieht. Der Kurs wird auch wieder anziehen!
ausserdem liegt der Cashbestand bei ca. 1€ pro Aktie - also beim derzeitigen Kursstand - das
bei einer Firma die den Turnaround geschafft hat und Gewinne schreibt - einfach unglaublich!
Wird wohl noch etwas dauern bis diese Perle entdeckt wird - leider gibt`s ja wohl nur
Halbjahreszahlen - so dass wir wohl bis zum nächsten März warten müssen!
bei einer Firma die den Turnaround geschafft hat und Gewinne schreibt - einfach unglaublich!
Wird wohl noch etwas dauern bis diese Perle entdeckt wird - leider gibt`s ja wohl nur
Halbjahreszahlen - so dass wir wohl bis zum nächsten März warten müssen!
hallo!
kann jemand mir sagen, wann die zahlen kommen,
nächste woche?
mfg
verdi
kann jemand mir sagen, wann die zahlen kommen,
nächste woche?
mfg
verdi
I-D Media veröffentlicht leider nur halbjährlich Ergenisse. Du musst noch bis
im März 2004 warten, bis der Kurs explodiert!
im März 2004 warten, bis der Kurs explodiert!
Ernesteo,
danke für die freundliche Antwort.
Mit der Aktie habe ich in den letzten Monaten viel Geld
verdient und werde wieder investieren bis die nächste Zahlen im März da sind.
Eine schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich uns allen!
Ciao
danke für die freundliche Antwort.
Mit der Aktie habe ich in den letzten Monaten viel Geld
verdient und werde wieder investieren bis die nächste Zahlen im März da sind.
Eine schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich uns allen!
Ciao
Endlich wieder Umsätze bei 1,22 und 1,20
1,30 !
So schnell kann es gehen.....
So schnell kann es gehen.....
Schlusskurs gestern 1,26.
Bei 1,27 gibt es eine Widerstandslinie. Die Comdirect Bank schreibt zu I-D Media: Kaufen bei 1,27 !
Na, jetzt wird es spannend!
Bei 1,27 gibt es eine Widerstandslinie. Die Comdirect Bank schreibt zu I-D Media: Kaufen bei 1,27 !
Na, jetzt wird es spannend!
Schlusskurs 1,27
Punktlandung auf der Widerstandslinie.
Geht es gleich up?
Punktlandung auf der Widerstandslinie.
Geht es gleich up?
1,31.
Hurra! Hoffentlich halten wir die bis heute abend. Jetzt muss noch ein wenig Umsatz kommen, dann haben wir den Ausbruch.....
Hurra! Hoffentlich halten wir die bis heute abend. Jetzt muss noch ein wenig Umsatz kommen, dann haben wir den Ausbruch.....
Umsätze weiter bescheiden, aber immerhin ein Schlusskurs von 1,31!
Umsätze gestern immerhin 5 x höher als vorgestern.
Schlusskurs 1,34.
Der Zug fährt langsam los.....
Schlusskurs 1,34.
Der Zug fährt langsam los.....
Hier sind nochmal die Zahlen vom 27. August 2003:
I-D Media AG: Positives erstes Halbjahr
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
I-D Media AG: Positives erstes Halbjahr
Der positive Trend des Marketing-Lösungsanbieters I-D Media AG setzt sich weiter
fort. Im 1. Halbjahr 2003 konnte sowohl bei Umsatz wie Ergebnis eine
signifikante Steigerung gegenüber der Vorjahresperiode erzielt werden. In den
ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden Umsatzerlöse in Höhe von 4,1 Mio. Euro
(Vorjahr 2,8 Mio. Euro) erzielt. Dies bedeutet eine Steigerung um 46 Prozent.
Ebenso konnte das Ergebnis von - 3,8 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2002 auf
+ 0,1 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2003 und somit um 100 Prozent verbessert
werden (nach HGB, EBITDA).
Die Eigenkapitalquote der I-D Media AG liegt bei 87 Prozent und die liquiden
Eigenmitteln betrugen ca. 9 Mio. Euro zum Ende des Berichtszeitraumes.
Der ausführliche Halbjahresbericht ist unter http://www.idmedia.com abrufbar.
Aufgrund bestehender Projekte und intensiven Gesprächen mit neuen Kunden sieht
sich das Unternehmen in seiner Prognose bestärkt, das laufende Geschäftsjahr
mit einem ausgeglichenen Ergebnis abzuschließen.
____________________________________________________________________________
Die I-D Media AG ist ein führender europäischer Anbieter für ganzheitliche,
integrierte Marketing- und Technologielösungen. Das Leistungsangebot umfasst die
strategische Beratung, die kreative Konzeption, Gestaltung wie auch die
Produktion von integrierten Kommunikationslösungen, sowie deren Integration in
bestehende Systemlandschaften. Mit fünfzehn Jahren Erfahrung im Markt arbeitet
I-D Media für internationale Kunden wie u.a. die Deutsche Telekom, T-Mobile,
Swatch Group, Japan Tobacco International, Renault und Financial Times.
______________________________________________________________________________
Berlin, 27. August 2003
Franz Klose
I-D Media AG
Ohlauer Straße 43
10999 Berlin
Tel: 030 25 947 427
Fax: 030 25 947 175
franz.klose@idmedia.com
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 27.08.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 622860; ISIN: DE0006228604; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),14:00 27.08.2003
I-D Media AG: Positives erstes Halbjahr
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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I-D Media AG: Positives erstes Halbjahr
Der positive Trend des Marketing-Lösungsanbieters I-D Media AG setzt sich weiter
fort. Im 1. Halbjahr 2003 konnte sowohl bei Umsatz wie Ergebnis eine
signifikante Steigerung gegenüber der Vorjahresperiode erzielt werden. In den
ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden Umsatzerlöse in Höhe von 4,1 Mio. Euro
(Vorjahr 2,8 Mio. Euro) erzielt. Dies bedeutet eine Steigerung um 46 Prozent.
Ebenso konnte das Ergebnis von - 3,8 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2002 auf
+ 0,1 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2003 und somit um 100 Prozent verbessert
werden (nach HGB, EBITDA).
Die Eigenkapitalquote der I-D Media AG liegt bei 87 Prozent und die liquiden
Eigenmitteln betrugen ca. 9 Mio. Euro zum Ende des Berichtszeitraumes.
Der ausführliche Halbjahresbericht ist unter http://www.idmedia.com abrufbar.
Aufgrund bestehender Projekte und intensiven Gesprächen mit neuen Kunden sieht
sich das Unternehmen in seiner Prognose bestärkt, das laufende Geschäftsjahr
mit einem ausgeglichenen Ergebnis abzuschließen.
____________________________________________________________________________
Die I-D Media AG ist ein führender europäischer Anbieter für ganzheitliche,
integrierte Marketing- und Technologielösungen. Das Leistungsangebot umfasst die
strategische Beratung, die kreative Konzeption, Gestaltung wie auch die
Produktion von integrierten Kommunikationslösungen, sowie deren Integration in
bestehende Systemlandschaften. Mit fünfzehn Jahren Erfahrung im Markt arbeitet
I-D Media für internationale Kunden wie u.a. die Deutsche Telekom, T-Mobile,
Swatch Group, Japan Tobacco International, Renault und Financial Times.
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Berlin, 27. August 2003
Franz Klose
I-D Media AG
Ohlauer Straße 43
10999 Berlin
Tel: 030 25 947 427
Fax: 030 25 947 175
franz.klose@idmedia.com
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 27.08.2003
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WKN: 622860; ISIN: DE0006228604; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),14:00 27.08.2003
Schlusskurs gestern 1,38.
Heute 3000 Stück zu 1,39 und dann ganze 13 (!) Aktien zu 1,30.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt......
Heute 3000 Stück zu 1,39 und dann ganze 13 (!) Aktien zu 1,30.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt......
http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action…
263&m=3.1.3
Überlebend: I-D Media, Pixelpark und SinnerSchrader
Speed. Bunt, kreativ, laut, impulsiv und grell ging es in den Jahren 1995 bis 2000 in der neuen Branche der Internetagenturen zu. Die Mitarbeiter der Internet-Pioniere sahen in Kleidung und Erscheinung nicht selten zappelnden Ravern der Love Parade ähnlich – kein Wunder, verschwanden doch bei den Entwicklern von Internetpräsenzen Grenzen zwischen Arbeit und Party, Vision und Utopie, Realität und Illusion.
Crash. Die kalte Dusche dauert nun schon drei Jahre, Ernüchterung ist längst eingetreten. Internet-Agenturen sind erbärmlich, aber vielleicht nicht endgültig, im ersten mächtigen Anlauf gescheitert, die Old-Economy zu überwinden. Noch immer fliessen nicht einmal 2% des Werbeaufkommens ins Internet - die anderen Medien haben wenig Gewicht eingebüsst. Die heutigen Umsätze der Agenturen sind nur mehr Bruchteile der fetten 2000er Einnahmen, der Preisverfall war hart. Neu installierte Stechuhren in den „Ideen-Schmieden“ übertönen längst die Partymusik.
Sparen ist allgegenwärtig, Investitionen sind keine mutigen Pionier-Sprünge in die offene Welt mehr, sondern ängstlich, vorsichtige Schritte in einen geschrumpften, wettbewerbsintensiven Verdrängungsmarkt. Doch die Regenration der Branche scheint nun abgeschlossen. Denn nach den dramatischsten drei Jahren, die eine solche Branche je erlebt hat, gibt es wieder vorsichtigen Optimismus, ja selbst Tatendrang und Optimismus dringen aus so mancher stiller, todgeglaubter, Ecke. So meldet die tief gefallene Pixelpark dieser Tage aus Berlin: „Die Mehrzahl unserer Geschäftsbereiche ist im 4. Quartal operativ profitabel. Wir erleben im aktuellen Halbjahr erstmals seit 2000 eine spürbare Steigerung unserer Umsätze“, erläuterte Vorstandsvorsitzender Michael Riese anlässlich einer Veranstaltung vor Analysten in Frankfurt. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2003 erwartet Pixelpark in der zweiten Jahreshälfte eine Umsatzsteigerung von rund 25 Prozent und damit eine Trendwende in der Entwicklung der vergangenen Jahre. Bei einer anhaltenden Umsatzsteigerung plant das Unternehmen das Erreichen der Gewinnschwelle im zweiten Halbjahr 2004.
Im ersten Halbjahr waren es noch 6,5 Mio. Euro Umsatz bei einem satten Verlust von 4,5 Mio Euro. Sollte hier nicht der Wunsch Vater des Gedankens sein – denn lange kann sich Pixelpark Verluste nicht mehr leisten –, sollte die Aktie mit rund 9 Mio. Euro interessant bewertet sein. Sollte.
I-D Media: Sicherer als Pixelpark
Sicherer läge man hier schon, wenn man ein Auge auf die I-D Media wirft, die wir schon kurz in unserer Nebenwerte-Liste „Unsere Besten“ vorgestellt haben. Das Unternehmen ist finanziell abgesicherter und hat die Zeit der grossen Verluste nicht in Gedanken, sondern schon tatsächlich hinter sich. I-D Media hat sich rechtzeitig mit den alten Medien arrangiert und entwickelt derzeit klassische Kampagnen für Print- und TV-Medien, die dann ganzheitlich mit e-basierten Lösungen sinnvoll orchestriert werden. Der harte Preiskampf mit kleineren Wettbewerbern ist bei I-D Media daher weniger dramatisch als bei anderen.
Wir haben mit dem CEO von I-D Media , Bernd Kolb, gesprochen.
www.bluebulltoday.com: Fallende Aktienkurse, Stellenabbau und Preisverfall waren die Themen der letzten Jahre. Wie schwierig ist es in einer solchen Situation, die Mitarbeiter wieder aufzurütteln und zu motivieren?
Bernd Kolb: Der Erfolg ist die beste und ehrlichste Motivation. Wir haben spannende Projekte, und unsere Mannschaft hat Spass an dieser Arbeit, was auch für kreative Spitzenleistung eine wichtige Voraussetzung darstellt. Wir sind sehr gut ausgelastet und haben daher keinerlei Motivationsprobleme.
BB: Im Halbjahres-Bericht schreiben Sie, dass die Planung der Umsatzerlöse mit einem hohen Mass an Unsicherheit behaftet ist. Was lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt über die Umsatzerlöse sagen: Sieht es danach aus, dass im zweiten Halbjahr gegenüber dem 1. Halbjahr das Umsatzniveau gehalten werden kann?
BK: Die Unsicherheit war in der gesamt-wirtschaftlichen Lage begründet. Es ist uns trotzdem gelungen, attraktive Neukunden und grosse Projekte bei unseren Bestandskunden zu gewinnen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen sieht es danach aus, dass das Umsatzniveau entgegen den Markttrends gehalten wird.
BB: Einer ihrer Konkurrenten, SinnerSchrader, musste einen weiteren Gewinneinbruch im dritten Quartal hinnehmen. Nun liegt der Schluss nahe, dass auch I-D Media (die keine Quartalszahlen meldet) in einem schwierigen Umfeld zurechtkommen musste. Können Sie die Gewinnprognose eines „ausgeglichenen Ergebnisses“ für das Gesamtjahr bestätigen?
BK: Wir gehen davon aus und werden alles daran setzen, ein ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen.
BB: Die SinnerSchrader AG hat dieser Tage beschlossen, über 20 Mio. Euro an ihre Aktionäre auszuschütten. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den I-D Media Hauptaktionären ein Angebot zu machen und zu investieren – oder gab es vielleicht solche Gespräche?
BK: Es gab keine Gespräche zwischen Sinner Schrader und uns. Die Geschäfts- und Finanzpolitik von Sinnerschrader können und wollen wir nicht kommentieren.
"Optimistisch in die Zukunft"
BB: I-D Media hat im Frühjahr die Gewinnzone wieder erreicht. Was sind nun die weiteren Ziele für die nächsten Jahren?
BK: Unser Ziel ist natürlich, im Umsatz zu wachsen und das Ergebnis zu verbessern. Grössenordnungen wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen. Wir blicken aber berechtigt optimistisch in die Zukunft.
BB: Welche grossen Trend sehen Sie derzeit auf-kommen. Inwieweit wird sich das Internet verändern, und wie hat sich I-D Media hier positioniert?
BK: Heute ist Realismus bei der Betrachtung der Verwendung eines Internet-Auftrittes und seiner Kosten-Nutzen-Relation eingekehrt. Es ist die Erkenntnis gesichert, dass es keine reinen Online- oder Offline-Konsumenten gibt. Nur das Zusammenspiel aller Kommunikations- und Vertriebskanäle, der klassischen wie der digitalen, kann dem modernen Konsumenten gerecht werden.
Da sich bereits 88 Prozent der Internetnutzer im Web informieren, bevor sie offline kaufen, wird intelligentes e-basiertes Direkt-Marketing durch die hohe Kosteneffizienz sicherlich künftig noch weiter an Bedeutung gewinnen.
Klassische Werbung fungiert als „Teaser“, soll den Konsumenten emotional ansprechen und neugierig machen, sich in den übrigen Kanälen tiefer mit dem Absender-Unternehmen und seinen Produkten – auch dialogisch - auseinanderzusetzen. Peer-to-Peer-Marketing ist auch ein mächtiges, neues Tool, das hier in Deutschland kurz vor dem Durchbruch steht.
Wenn die deutschen Marketing-Top-Entscheider wieder mehr Mut zur Innovation bekommen, wird die integrierte Herangehensweise an Marketing-Programme zum Standard, und Spezialisten werden noch mehr zu Nischen-Playern - dies lässt sich sicherlich als verlässlicher Blick in die Zukunft konstatieren.
BB: Vielen Dank für das Interview
I-D Media vs. Pixelpark
I-D Media ist mit ungefähr 12 Mio. Euro bewertet, wobei 6,4 Mio. Euro liquidierbare Werte bei gerade einmal 1,2 Mio. Euro Verbindlichkeiten in der Halbjahresbilanz stehen. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden Umsatzerlöse in Höhe von 4,1 Mio. Euro erzielt. I-D Media erscheint im direkten Vergleich mit Pixelpark die interessantere Alternative dieser beiden Small Caps. Schon deutlich grösser und nicht minder interessant ist SinnerSchrader, wenngleich über die Ausschüttung von 20 Mio Euro an die Aktionäre (was einer Entscheidung gegen Investitionen in diese Branche gleichkommt) noch zu reden sein wird. (Siehe Interview mit dem CEO von SinnerSchrader in der morgen erscheinenden Ausgabe von www.bluebulltoday.com)/7P
263&m=3.1.3
Überlebend: I-D Media, Pixelpark und SinnerSchrader
Speed. Bunt, kreativ, laut, impulsiv und grell ging es in den Jahren 1995 bis 2000 in der neuen Branche der Internetagenturen zu. Die Mitarbeiter der Internet-Pioniere sahen in Kleidung und Erscheinung nicht selten zappelnden Ravern der Love Parade ähnlich – kein Wunder, verschwanden doch bei den Entwicklern von Internetpräsenzen Grenzen zwischen Arbeit und Party, Vision und Utopie, Realität und Illusion.
Crash. Die kalte Dusche dauert nun schon drei Jahre, Ernüchterung ist längst eingetreten. Internet-Agenturen sind erbärmlich, aber vielleicht nicht endgültig, im ersten mächtigen Anlauf gescheitert, die Old-Economy zu überwinden. Noch immer fliessen nicht einmal 2% des Werbeaufkommens ins Internet - die anderen Medien haben wenig Gewicht eingebüsst. Die heutigen Umsätze der Agenturen sind nur mehr Bruchteile der fetten 2000er Einnahmen, der Preisverfall war hart. Neu installierte Stechuhren in den „Ideen-Schmieden“ übertönen längst die Partymusik.
Sparen ist allgegenwärtig, Investitionen sind keine mutigen Pionier-Sprünge in die offene Welt mehr, sondern ängstlich, vorsichtige Schritte in einen geschrumpften, wettbewerbsintensiven Verdrängungsmarkt. Doch die Regenration der Branche scheint nun abgeschlossen. Denn nach den dramatischsten drei Jahren, die eine solche Branche je erlebt hat, gibt es wieder vorsichtigen Optimismus, ja selbst Tatendrang und Optimismus dringen aus so mancher stiller, todgeglaubter, Ecke. So meldet die tief gefallene Pixelpark dieser Tage aus Berlin: „Die Mehrzahl unserer Geschäftsbereiche ist im 4. Quartal operativ profitabel. Wir erleben im aktuellen Halbjahr erstmals seit 2000 eine spürbare Steigerung unserer Umsätze“, erläuterte Vorstandsvorsitzender Michael Riese anlässlich einer Veranstaltung vor Analysten in Frankfurt. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2003 erwartet Pixelpark in der zweiten Jahreshälfte eine Umsatzsteigerung von rund 25 Prozent und damit eine Trendwende in der Entwicklung der vergangenen Jahre. Bei einer anhaltenden Umsatzsteigerung plant das Unternehmen das Erreichen der Gewinnschwelle im zweiten Halbjahr 2004.
Im ersten Halbjahr waren es noch 6,5 Mio. Euro Umsatz bei einem satten Verlust von 4,5 Mio Euro. Sollte hier nicht der Wunsch Vater des Gedankens sein – denn lange kann sich Pixelpark Verluste nicht mehr leisten –, sollte die Aktie mit rund 9 Mio. Euro interessant bewertet sein. Sollte.
I-D Media: Sicherer als Pixelpark
Sicherer läge man hier schon, wenn man ein Auge auf die I-D Media wirft, die wir schon kurz in unserer Nebenwerte-Liste „Unsere Besten“ vorgestellt haben. Das Unternehmen ist finanziell abgesicherter und hat die Zeit der grossen Verluste nicht in Gedanken, sondern schon tatsächlich hinter sich. I-D Media hat sich rechtzeitig mit den alten Medien arrangiert und entwickelt derzeit klassische Kampagnen für Print- und TV-Medien, die dann ganzheitlich mit e-basierten Lösungen sinnvoll orchestriert werden. Der harte Preiskampf mit kleineren Wettbewerbern ist bei I-D Media daher weniger dramatisch als bei anderen.
Wir haben mit dem CEO von I-D Media , Bernd Kolb, gesprochen.
www.bluebulltoday.com: Fallende Aktienkurse, Stellenabbau und Preisverfall waren die Themen der letzten Jahre. Wie schwierig ist es in einer solchen Situation, die Mitarbeiter wieder aufzurütteln und zu motivieren?
Bernd Kolb: Der Erfolg ist die beste und ehrlichste Motivation. Wir haben spannende Projekte, und unsere Mannschaft hat Spass an dieser Arbeit, was auch für kreative Spitzenleistung eine wichtige Voraussetzung darstellt. Wir sind sehr gut ausgelastet und haben daher keinerlei Motivationsprobleme.
BB: Im Halbjahres-Bericht schreiben Sie, dass die Planung der Umsatzerlöse mit einem hohen Mass an Unsicherheit behaftet ist. Was lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt über die Umsatzerlöse sagen: Sieht es danach aus, dass im zweiten Halbjahr gegenüber dem 1. Halbjahr das Umsatzniveau gehalten werden kann?
BK: Die Unsicherheit war in der gesamt-wirtschaftlichen Lage begründet. Es ist uns trotzdem gelungen, attraktive Neukunden und grosse Projekte bei unseren Bestandskunden zu gewinnen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen sieht es danach aus, dass das Umsatzniveau entgegen den Markttrends gehalten wird.
BB: Einer ihrer Konkurrenten, SinnerSchrader, musste einen weiteren Gewinneinbruch im dritten Quartal hinnehmen. Nun liegt der Schluss nahe, dass auch I-D Media (die keine Quartalszahlen meldet) in einem schwierigen Umfeld zurechtkommen musste. Können Sie die Gewinnprognose eines „ausgeglichenen Ergebnisses“ für das Gesamtjahr bestätigen?
BK: Wir gehen davon aus und werden alles daran setzen, ein ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen.
BB: Die SinnerSchrader AG hat dieser Tage beschlossen, über 20 Mio. Euro an ihre Aktionäre auszuschütten. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den I-D Media Hauptaktionären ein Angebot zu machen und zu investieren – oder gab es vielleicht solche Gespräche?
BK: Es gab keine Gespräche zwischen Sinner Schrader und uns. Die Geschäfts- und Finanzpolitik von Sinnerschrader können und wollen wir nicht kommentieren.
"Optimistisch in die Zukunft"
BB: I-D Media hat im Frühjahr die Gewinnzone wieder erreicht. Was sind nun die weiteren Ziele für die nächsten Jahren?
BK: Unser Ziel ist natürlich, im Umsatz zu wachsen und das Ergebnis zu verbessern. Grössenordnungen wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen. Wir blicken aber berechtigt optimistisch in die Zukunft.
BB: Welche grossen Trend sehen Sie derzeit auf-kommen. Inwieweit wird sich das Internet verändern, und wie hat sich I-D Media hier positioniert?
BK: Heute ist Realismus bei der Betrachtung der Verwendung eines Internet-Auftrittes und seiner Kosten-Nutzen-Relation eingekehrt. Es ist die Erkenntnis gesichert, dass es keine reinen Online- oder Offline-Konsumenten gibt. Nur das Zusammenspiel aller Kommunikations- und Vertriebskanäle, der klassischen wie der digitalen, kann dem modernen Konsumenten gerecht werden.
Da sich bereits 88 Prozent der Internetnutzer im Web informieren, bevor sie offline kaufen, wird intelligentes e-basiertes Direkt-Marketing durch die hohe Kosteneffizienz sicherlich künftig noch weiter an Bedeutung gewinnen.
Klassische Werbung fungiert als „Teaser“, soll den Konsumenten emotional ansprechen und neugierig machen, sich in den übrigen Kanälen tiefer mit dem Absender-Unternehmen und seinen Produkten – auch dialogisch - auseinanderzusetzen. Peer-to-Peer-Marketing ist auch ein mächtiges, neues Tool, das hier in Deutschland kurz vor dem Durchbruch steht.
Wenn die deutschen Marketing-Top-Entscheider wieder mehr Mut zur Innovation bekommen, wird die integrierte Herangehensweise an Marketing-Programme zum Standard, und Spezialisten werden noch mehr zu Nischen-Playern - dies lässt sich sicherlich als verlässlicher Blick in die Zukunft konstatieren.
BB: Vielen Dank für das Interview
I-D Media vs. Pixelpark
I-D Media ist mit ungefähr 12 Mio. Euro bewertet, wobei 6,4 Mio. Euro liquidierbare Werte bei gerade einmal 1,2 Mio. Euro Verbindlichkeiten in der Halbjahresbilanz stehen. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden Umsatzerlöse in Höhe von 4,1 Mio. Euro erzielt. I-D Media erscheint im direkten Vergleich mit Pixelpark die interessantere Alternative dieser beiden Small Caps. Schon deutlich grösser und nicht minder interessant ist SinnerSchrader, wenngleich über die Ausschüttung von 20 Mio Euro an die Aktionäre (was einer Entscheidung gegen Investitionen in diese Branche gleichkommt) noch zu reden sein wird. (Siehe Interview mit dem CEO von SinnerSchrader in der morgen erscheinenden Ausgabe von www.bluebulltoday.com)/7P
Die Unterstützung bei 1,10 Euro wird meiner Meinung nach auch halten. Wenn wir bis Ende Juni bei 1,40 Euro stehen bin ich voll und ganz zufrieden.
Hurra! Es tut sich mal wieder etwas! Kurs dicke im Plus, Umsätze stimmen auch. Auf zu neuen Höhen!
Ich glaube ich muss mein Kursziel nach oben setzen.
Aktie hat den Widerstand bei 1,39 geknackt! Der nächste Widerstand ist das 52-Wochen-Hoch bei 1,64.
Heute wieder gute Umsätze bei stabilem Kurs, und das alles ohne News!?? Wenn wir heute wieder über dem Widerstand von 1,39 schließen, sieht es richtig gut aus! Vielleicht kommt ja noch ne Meldung.....
Momentan steht die Aktie bei 1,60 Euro. Nach dem Kursanstieg in den vergangenen Tagen muss doch bald eine Meldung kommen.
Heute morgen gab es Gewinnmitnahmen und schon klettert der Kurs langsam wieder hoch - sieht gut aus!
Sieht sehr gut aus! Zumal das Interesse an der Aktie noch auf Sparflamme kocht, was man an der Anzahl der Beiträge hier im Board sieht.
Wenn sich das jetzt erst ändert und die ersten Empfehlungen kommen...
Habe ID-Media schon seit Jahren. Noch die "guten" teuren Stücke, nicht die billigen Teile, die es jetzt gibt. Hab mich jetzt aber mal verbilligt!
Wenn sich das jetzt erst ändert und die ersten Empfehlungen kommen...
Habe ID-Media schon seit Jahren. Noch die "guten" teuren Stücke, nicht die billigen Teile, die es jetzt gibt. Hab mich jetzt aber mal verbilligt!
Dann haste vielleicht einige von mir gekriegt. Habe heute und gestern meine ueber 1.50 verkauft und mal Kasse gemacht.
Warte auf eine Konsolidierung, um dann wieder einzusteigen.
Warte auf eine Konsolidierung, um dann wieder einzusteigen.
Die Widerstandslinie bei 1,39 hat gehalten und stellt eine gute Unterstützung dar.
Jetzt werden wir noch einmal die 1,64 testen.
Schaun mer mal........
Jetzt werden wir noch einmal die 1,64 testen.
Schaun mer mal........
Ziemlich heftige Umsätze heute morgen! Schon 80000 Stück gehandelt!
Wer steigt denn da so energisch ein?
Wer steigt denn da so energisch ein?
Ist schon merkwürdig. Hohe Umsätze, steigende Kurse + keinen interessiert es. Na ja, auch egal. Bald kommen die Zocker wieder, spätestens bei Durchbrechen der 1,64 Marke......
ich sags euch, woran es liegt, steht nach dem eröffnungskurs im tradingThread: ►►► TRADING-THREAD ▲ Januar 2004 ▲ D/EU/USA ◄◄◄
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