checkAd

    TecDaxTurboBull WKN AOASE4 von Cobk. Meinungen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.04 18:28:26 von
    neuester Beitrag 25.01.04 15:03:33 von
    Beiträge: 5
    ID: 813.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:28:26
      Beitrag Nr. 1 ()




      Kursdaten

      Börse Stuttgart

      Geld 1,13

      Brief 1,15

      Zeit 23.01. 17:30

      Spread 1,74%

      Spreadhomogen. 2,00
      Stammdaten

      Typ Hebel-Bull-Zert.

      Knock Out 530,00

      Basispreis 500,00

      Fälligkeit endlos

      Bewert.-Tag --

      Bez.-Verh. 100 : 1

      Emittent Commerzban..

      Symbol DE000A0ASE40.EWX

      ISIN DE000A0ASE40

      WKN A0ASE4



      Hat einer Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 11:35:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      den hab ich mir letzten donnerstag auch gekauft:)

      insgesamt allerdings meine techdax-investition zurückgefahren, da mir die gefahr einer korrektur augenblicklich zu groß erscheint...

      mit soliden unterstützungen bei 575/580 und 556/560 im tecdax glaube ich eigentlich nicht, daß dieses teil jemals ausgeknockt werden wird;)
      mal sehn, wie nasdaq nächste woche weitermacht...
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 12:04:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @boersenblasen

      Du könntest den Nagel auf den Kopf treffen:

      gekürzt

      ftd.de, Fr, 23.1.2004, 16:09, aktualisiert: Fr, 23.1.2004, 22:38
      US-Börsenschluss: Wall Street geht die Luft aus

      Von Dirk Benninghoff, Berlin

      Die Wall Street ist mit Verlusten ins Wochenende gegangen. Selbst ein optimistischer Ausblick des Schwergewichtes Microsoft konnte nur die Hightech-Aktien, nicht aber den Markt insgesamt stützen. Die Skepsis der Börsianer nimmt zu - die Rally scheint dem Ende entgegen zu gehen.

      Der Dow Jones-Index verlor 0,5 Prozent auf 10.568,29 Punkte, während der S&P 500 0,2 Prozent auf 1141,55 Zähler verlor. Der Nasdaq Composite gewann dagegen 0,2 Prozent auf 2123,87 Punkte.

      Inzwischen haben mehr als 160 Unternehmen aus dem S&P 500 ihre Zahlen vorgelegt. Immerhin 60 Prozent haben die Vorhersagen der Analysten laut Thomson Financial geschlagen. Allerdings lagen die internen Prognosen, die so genannten Flüsterschätzungen, teils weit über den offiziellen Konsensudaten. Nur so lässt sich die teilweise enttäuschende Reaktion auf einige Quartalszahlen erklären, die weit über den Erwartungen lagen.



      Erste Sorgenfalten an der Wall Street


      So wachsen nach der Kursrally seit März vergangenen Jahres unter den Marktteilnehmern Befürchtungen, die Aktien seien im Verhältnis zu den Geschäftsperspektiven der Unternehmen zu weit nach oben geschnellt. "Jeder an der Wall Street erwartet eine Abwärtsbewegung, aber dazu ist es noch nicht gekommen", sagte Keith Keenan vom Brokerhaus Wall Street Access. Die Nachfrage nach Technologieaktien sei trotzdem weiterhin stark, sagte Keenan weiter. "Der Markt bleibt unverwundbar gegen jeden Hinweis auf schlechte Nachrichten." Rich Nash, Marktstratege bei Victory Capital Management, sagte: "Es herrscht immer noch ein ziemlicher Optimismus, dass sich Konjunktur und Unternehmensergebnisse in die richtige Richtung bewegen. Das liefert den Aktienmärkten eine gute Basis."



      Microsoft überzeugt die Märkte


      Thema des Tages war eindeutig Microsoft. Der weltgrößte Softwarehersteller hatte am Vorabend gemischte Zahlen geliefert. Das Unternehmen hatte einerseits wegen hoher Kosten durch Aktienvergütungen einen Rückgang des Quartalsgewinns bekannt gegeben und zudem in der Bilanz Hinweise auf einen überraschend starken Rückgang langfristiger Software-Verträge geliefert. Andererseits hatte der Konzern aber einen Rekordumsatz ausgewiesen und wegen der anziehenden Nachfrage nach Computern seine Umsatzerwartungen für das laufende Geschäftsjahr nach oben geschraubt. Die Aktie stieg dann auch um 1,7 Prozent und war nach Wal-Mart (plus 1,9 Prozent) stärkstes Papier im Dow Jones. Dabei hatten Microsoft am Donnerstag nachbörslich aufgrund der Zahlen noch im Minus gelegen.


      Aufgrund der positiven Zukunftsprognosen von Microsoft legten auch andere Tech-Titel leicht zu. So stiegen Intel und IBM um jeweils 0,4 Prozent. Allerdings haben die meisten Hightech-Schwergewichte in den USA nach der Rally der vergangenen Monate und einer entsprechend hohen Bewertung kaum noch Luft nach oben. Skeptiker warnen bereits vor einer Blase, die kurz vor dem Platzen sei.
      ----------------------------------------------------------

      Und bekanntlich kriegt die Deutsche Börse gleich ne Grippe, wenn Amilands Börse hustet.
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 14:28:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rhum,Du hier?:D
      Stehen kurz vor Korrektur,also Finger weg.Warte ein bischen,denn die Korrektur ist wohl nur ein Pause,in der laufenden Rally.
      Gruss
      Fritz the Fratz:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 15:03:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Fritz

      Ich hatte den Thread eröffnet, nicht gesehen?

      Anders als lapalmita sehe ich den deutschen Aktienmarkt überhaupt nicht negativ, Börse lebt bekanntlich vor. Und es tut sich was in Deutschland, zwar nicht so, wie ich es mir wünschen würde, aber wo in der Welt ist das schon so.

      Hier findet der Richtungswechsel unter der finanziellen Zwangsverwaltung statt, weil die Politik-Maffia nicht mit Vernunft und Weitsicht dabei ist

      Es kommt in Mode:
      Schulen werden an Baukonzerne verkauft, die sie wieder flott machen und um 20% billiger an die Kommunen vermieten.
      Dadurch wird der Verwaltungsapparat abgebaut, es wird weiter gehen in viele öffentliche Bereiche....Nur eine von vielen Maßnahmen.Um die Staatsquote runter zu kriegen, muß der Staatsapparat reduziert werden, nicht unbedingt was für Sozen, aber auch die müssen schmerzhaft lernen, das man das Geld nicht beschließen kann, sondern nur einmal ausgeben kann, dann ist es futsch.

      Steuerreform, Arbeitsmarktgesetze und Gesundheitsreform haben auf Grund der Lobbys noch nicht das Maß des MUSS, wird wohl nur stufenweise gehen.....

      Schätze, dass wir im Sommer den Höchststand des Euros sehen werden, was dann weh tun wird und die EZB zu Maßnamen zwingen wird. Das wird dann in Summe mit den obigen Geschehnissen für viel Fantasie im TecDax, sowie auch für Goldwerte sorgen.

      Goldwerte hab ich Einzelwerte in der Watchlist, Kingsgate ist einer.Das hatte bisher keinen Sinn, weil der Anstieg des Goldpreises durch die Dollarabwertung eleminiert wurde.

      TecDax ist etwas kompliziert, daher dieser OS, dazu bin ich schon in Teles, Mobilcom, Baader und TFG

      Du hast recht, noch etwas warten mit weiteren Zukäufen. Mobi ist gut, schon über 100%:D, leider noch nicht aus der Speku, aber da kommt jja auch noch was:D

      so long mit Gruß in der kühlen Norden Thailands:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TecDaxTurboBull WKN AOASE4 von Cobk. Meinungen?