Eine Frage an die Musikexperten - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.08.04 16:02:52 von
neuester Beitrag 02.08.04 18:18:24 von
neuester Beitrag 02.08.04 18:18:24 von
Beiträge: 24
ID: 887.570
ID: 887.570
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.021
Gesamt: 1.021
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 22:45 | 72 | |
vor 1 Stunde | 68 | |
22.05.24, 15:00 | 43 | |
vor 1 Stunde | 42 | |
gestern 22:41 | 37 | |
vor 1 Stunde | 35 | |
gestern 19:49 | 33 | |
vor 1 Stunde | 30 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.693,37 | +0,01 | 124 | |||
2. | 10. | 0,0026 | -72,27 | 67 | |||
3. | 2. | 178,90 | +2,97 | 51 | |||
4. | 33. | 1,8500 | -10,63 | 47 | |||
5. | 4. | 6,4320 | +0,97 | 39 | |||
6. | Neu! | 0,4100 | -19,61 | 39 | |||
7. | 5. | 9,3500 | -5,65 | 35 | |||
8. | 25. | 8,9500 | -2,08 | 35 |
Hi
ich weiß nicht, ob ich hier im Sofa richtig bin, denn es ist keine sexuelle Frage die ich an euch habe, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen:
Ich suche den Namen eines Musikers oder einer Band, oder den Titel des Stückes.
Auf einer Präsentation von High-End Lautsprechern wurde ein Song gespielt den ich toll fand, aber die haben vergessen zu sagen was und von wem das war, also:
es handelt sich um eine Liveaufnahme
der Song ging ziemlich lange, vielleicht 10 Minuten oder noch länger
Die Musik kann man unter dem Sammelbegriff Jazz einordnen
Es fing instrumental an, mit einem lauter werdenden Schlagzeug, dass einen Zug symbolisieren sollte
Dann folgte ein längerer Textabschnitt: Es ging um einen Zug, der die Minenarbeiter aus dem ganzen südlichen Afrika in die Minen von Südafrika bringt
Der Song beschreibt die Reise in dem Zug und die Menschen in dem Zug
Dem englischen Dialekt nach zu urteilen, war zumindest der Sänger ein schwarzer Südafrikaner, evtl. war die ganze Band Südafrikanisch.
Die Aufnahmequalität war für ein Live-Konzert außergewöhnlich gut
Sagt diese Beschreibung jemandem etwas
Schon mal gehört
Freudenspender
ich weiß nicht, ob ich hier im Sofa richtig bin, denn es ist keine sexuelle Frage die ich an euch habe, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen:
Ich suche den Namen eines Musikers oder einer Band, oder den Titel des Stückes.
Auf einer Präsentation von High-End Lautsprechern wurde ein Song gespielt den ich toll fand, aber die haben vergessen zu sagen was und von wem das war, also:
es handelt sich um eine Liveaufnahme
der Song ging ziemlich lange, vielleicht 10 Minuten oder noch länger
Die Musik kann man unter dem Sammelbegriff Jazz einordnen
Es fing instrumental an, mit einem lauter werdenden Schlagzeug, dass einen Zug symbolisieren sollte
Dann folgte ein längerer Textabschnitt: Es ging um einen Zug, der die Minenarbeiter aus dem ganzen südlichen Afrika in die Minen von Südafrika bringt
Der Song beschreibt die Reise in dem Zug und die Menschen in dem Zug
Dem englischen Dialekt nach zu urteilen, war zumindest der Sänger ein schwarzer Südafrikaner, evtl. war die ganze Band Südafrikanisch.
Die Aufnahmequalität war für ein Live-Konzert außergewöhnlich gut
Sagt diese Beschreibung jemandem etwas
Schon mal gehört
Freudenspender
Geht der Refrain ungefähr so: Hmmmmmdididuuuhhhhhmmmmdidei ???
#1
Herbert Grönemeyer?
Herbert Grönemeyer?
Peter und der Wolf
ich kenn nur lokomotive breath von Jethro Tull, ist aber kein Jazz.
Hm, die Antworten sind ja bisher von exquisiter Qualität
Aber ich habe mir schon gedacht, dass ihr etwas überfordert seid. Gibt´s vielleicht noch jemanden mit einer Idee
Aber ich habe mir schon gedacht, dass ihr etwas überfordert seid. Gibt´s vielleicht noch jemanden mit einer Idee
Da gibt es in Chicago einen Plattenladen, da arbeitet
ein Typ, der alle Melodien kennt. Es sei denn, du bist
Schuhverkäufer - der Hufschmied des 20. Jahrhunderts - ...
Dieses ist ein Börsenforum
ein Typ, der alle Melodien kennt. Es sei denn, du bist
Schuhverkäufer - der Hufschmied des 20. Jahrhunderts - ...
Dieses ist ein Börsenforum
#5 ich kenne nur lokomotive moskau, ist aber fussball, kein soul
#7
Dr. Graefenberg
dafür das du ständig auf dem Sofa postest solltest du aber wissen, dass das Sofa für die Themen da ist, die nichts mit Börse zu tun haben
Oder hat dein Lieblingsthema etwa etwas mit Börse zu tun
An alle anderen: seit ihr wirklich schon am Ende
dafür das du ständig auf dem Sofa postest solltest du aber wissen, dass das Sofa für die Themen da ist, die nichts mit Börse zu tun haben
Oder hat dein Lieblingsthema etwa etwas mit Börse zu tun
An alle anderen: seit ihr wirklich schon am Ende
Wenn der Hersteller die Präsentation organisiert hat, ruf da einfach mal an. Die haben bestimmt Referenz-CDs...
"Porrohman"
Night hangs on the city
Like a blanket on a cage
A sacrifice prepared
Laughter lies on faces
Where the sun has never shone
The fear of life is strong
We are waiting in a forest
Deep and dark behind the wall
What is hidden in our hearts
Absolves us of all worry
When our fate is in the hands
Of a demon or a god
Porrohman come from the inside of tim
Takes his dust from a moving line
On our knees with our eyes on the ground
Those once lost have now been found
Give us iron give us rope
Give us iron give us rope
Save us from all worldly pain
Save us from the glowing rain
Save us from all love and hope
Give us iron give us rope
Give us iron give us rope
Give us iron give us rope
Night hangs on the city
Like a blanket on a cage
A sacrifice prepared
Laughter lies on faces
Where the sun has never shone
The fear of life is strong
We are waiting in a forest
Deep and dark behind the wall
What is hidden in our hearts
Absolves us of all worry
When our fate is in the hands
Of a demon or a god
Porrohman come from the inside of tim
Takes his dust from a moving line
On our knees with our eyes on the ground
Those once lost have now been found
Give us iron give us rope
Give us iron give us rope
Save us from all worldly pain
Save us from the glowing rain
Save us from all love and hope
Give us iron give us rope
Give us iron give us rope
Give us iron give us rope
Ein Feuer brennt,
tausend Meilen weg
Zeigt mir den Weg zum Sieg
Ich reit Kometen
Mein Weg ist lang und schwer
Schweigen ist die schwerste Last
Kaempf gegen die Welt,
nimm alles was es gibt
manchmal verlier auch ich
Geborn um gegen den Wind zu gehn
Geborn um zu verliern
Wohin ich geh,
geh ich allein
Schlag die Schlacht
Leb wie Du Willst
Ich kenn keine Not
Und Keine Angst vorm Tod
Schlag die Schlacht
Du hast die Wahl
Ich hab ein Herz aus Stahl
Geh den Weg nur vorwaerts
Lasse nichts zurueck
Es gibt nur eine Chance
Die jetzt lachen und sich freun
Werden es noch sehn
Werden wie Schnee vergehn
Wir werden mehr,
bald ein starkes Heer
Sie beugen das Haupt Ihr Mut geht dahin
Dann haben wir noch mal die Qual
Seht das Herz aus Stahl
Zu hart fuer Euch
Zu hart fuer Euch
Schlag die Schlacht
Leb wie Du Willst
Ich kenn keine Not
Und Keine Angst vorm Tod
Schlag die Schlacht
Du hast die Wahl
Ich hab ein Herz aus Stahl
Ich hab ein Herz aus Stahl
Schlag die Schlacht
Du hast die Wahl
Ich hab ein Herz aus Stahl
Schlag die Schlacht
Leb wie Du Willst
Ich kenn keine Not
Und Keine Angst vorm Tod
Schlag die Schlacht
Du hast die Wahl
Ich hab ein Herz aus Stahl
tausend Meilen weg
Zeigt mir den Weg zum Sieg
Ich reit Kometen
Mein Weg ist lang und schwer
Schweigen ist die schwerste Last
Kaempf gegen die Welt,
nimm alles was es gibt
manchmal verlier auch ich
Geborn um gegen den Wind zu gehn
Geborn um zu verliern
Wohin ich geh,
geh ich allein
Schlag die Schlacht
Leb wie Du Willst
Ich kenn keine Not
Und Keine Angst vorm Tod
Schlag die Schlacht
Du hast die Wahl
Ich hab ein Herz aus Stahl
Geh den Weg nur vorwaerts
Lasse nichts zurueck
Es gibt nur eine Chance
Die jetzt lachen und sich freun
Werden es noch sehn
Werden wie Schnee vergehn
Wir werden mehr,
bald ein starkes Heer
Sie beugen das Haupt Ihr Mut geht dahin
Dann haben wir noch mal die Qual
Seht das Herz aus Stahl
Zu hart fuer Euch
Zu hart fuer Euch
Schlag die Schlacht
Leb wie Du Willst
Ich kenn keine Not
Und Keine Angst vorm Tod
Schlag die Schlacht
Du hast die Wahl
Ich hab ein Herz aus Stahl
Ich hab ein Herz aus Stahl
Schlag die Schlacht
Du hast die Wahl
Ich hab ein Herz aus Stahl
Schlag die Schlacht
Leb wie Du Willst
Ich kenn keine Not
Und Keine Angst vorm Tod
Schlag die Schlacht
Du hast die Wahl
Ich hab ein Herz aus Stahl
hilft das?
Like Makeba, Hugh Masekela lived much of his life in exile. In 1961 Harry Belafonte helped the young musician settle in the U.S. By the mid sixties Masakela was recording albums like The Emancipation of Hugh Masekela. In 1968 he released The Promise of a Future, featuring perhaps his most famous recording, “Grazing In the Grass”.
Masekela’s music is often not jazz in the strictest sense, but there can be no question that jazz music was a profound influence on him once he arrived in the U.S. There is certainly a strong jazz element to most of the tracks here, and that element is not limited to his trumpet work. “Bajabula Bonke (The Healing Song)” from The Promise of a Future is very jazz-oriented and features an avant-garde influenced soprano sax solo by Al Abreu. Drummer Chuck Carter can be heard dropping numerous bombs behind Masekela’s agitated trumpet solo, a sure sign that the group was aiming right for the heart of post-bop jazz. The band’s cover of Jimmy Webb’s optimistic ditty “Up, Up, and Away” sounds like a lot of jazz arrangements of pop songs that were being done in 1967, when the album Hugh Masekela is Alive and Well at the Whiskey (from which this performance is taken) was released. That’s Hugh Masekela in a nutshell: combining musical genres from Afrobeat to American pop effortlessly.
When Masekela arrived in America, everyone from Belafonte to Dizzy Gillespie, Miles Davis, and Art Blakey advised him to form his own group and to play music influenced by the music of his homeland. After all, they reasoned, there were scores of American jazz musicians all doing more or less the same things, and it would be difficult for Hugh to break into the American jazz scene playing straight hard bop. But, playing his own music and allowing his South African musical heritage to shine through, he would be completely unique. Fortunately, Masekela followed their advice and has been a fixture on the world’s musical stage ever since.
Apartheid was a major theme of Masekela’s work for many years, which is inevitable considering his background and state of exile from his homeland. When the album I Am Not Afraid, featuring specifically political songs, was released on the Blue Thumb label in 1973, his music was a bit more relaxed than a few years earlier when Masekela released Masekela, an album many termed career suicide (featuring such songs as “Gold” and “Mace and Grenades”), but the themes were still the same. “Been Such a Long Time Gone” is about Hugh’s dream of returning to his homeland someday, while “Stimala (Coal Train)” is about the train that carried men to the Johannesburg mines. Both tracks feature Jazz Crusaders drummer Stix Hooper (Masekela’s longtime producer, Stewart Levine, also produced the Crusaders at this time) and have very modern production values, and both predate the arrival of a new genre designation—world music—that would come to represent the kind of inclusive music that artists like Hugh Masekela and Miriam Makeba were creating.
The Heads Up Africa Series and Still Grazing provide listeners with some excellent entry points into the music of South Africa at the points where it intersects jazz. Of course, there are many other artists, such as Abdullah Ibrahim, who are required listening for anyone interested in the development of South African jazz. In addition, there are also points of intersection between jazz and the music of West Africa, including such artists as King Sunny Ade, Fela Kuti, and Boubacar Traore. But for many listeners, these new and reissued recordings will provide a doorway into an incredibly diverse musical world that they have not previously known, nor even imagined.
ad
Like Makeba, Hugh Masekela lived much of his life in exile. In 1961 Harry Belafonte helped the young musician settle in the U.S. By the mid sixties Masakela was recording albums like The Emancipation of Hugh Masekela. In 1968 he released The Promise of a Future, featuring perhaps his most famous recording, “Grazing In the Grass”.
Masekela’s music is often not jazz in the strictest sense, but there can be no question that jazz music was a profound influence on him once he arrived in the U.S. There is certainly a strong jazz element to most of the tracks here, and that element is not limited to his trumpet work. “Bajabula Bonke (The Healing Song)” from The Promise of a Future is very jazz-oriented and features an avant-garde influenced soprano sax solo by Al Abreu. Drummer Chuck Carter can be heard dropping numerous bombs behind Masekela’s agitated trumpet solo, a sure sign that the group was aiming right for the heart of post-bop jazz. The band’s cover of Jimmy Webb’s optimistic ditty “Up, Up, and Away” sounds like a lot of jazz arrangements of pop songs that were being done in 1967, when the album Hugh Masekela is Alive and Well at the Whiskey (from which this performance is taken) was released. That’s Hugh Masekela in a nutshell: combining musical genres from Afrobeat to American pop effortlessly.
When Masekela arrived in America, everyone from Belafonte to Dizzy Gillespie, Miles Davis, and Art Blakey advised him to form his own group and to play music influenced by the music of his homeland. After all, they reasoned, there were scores of American jazz musicians all doing more or less the same things, and it would be difficult for Hugh to break into the American jazz scene playing straight hard bop. But, playing his own music and allowing his South African musical heritage to shine through, he would be completely unique. Fortunately, Masekela followed their advice and has been a fixture on the world’s musical stage ever since.
Apartheid was a major theme of Masekela’s work for many years, which is inevitable considering his background and state of exile from his homeland. When the album I Am Not Afraid, featuring specifically political songs, was released on the Blue Thumb label in 1973, his music was a bit more relaxed than a few years earlier when Masekela released Masekela, an album many termed career suicide (featuring such songs as “Gold” and “Mace and Grenades”), but the themes were still the same. “Been Such a Long Time Gone” is about Hugh’s dream of returning to his homeland someday, while “Stimala (Coal Train)” is about the train that carried men to the Johannesburg mines. Both tracks feature Jazz Crusaders drummer Stix Hooper (Masekela’s longtime producer, Stewart Levine, also produced the Crusaders at this time) and have very modern production values, and both predate the arrival of a new genre designation—world music—that would come to represent the kind of inclusive music that artists like Hugh Masekela and Miriam Makeba were creating.
The Heads Up Africa Series and Still Grazing provide listeners with some excellent entry points into the music of South Africa at the points where it intersects jazz. Of course, there are many other artists, such as Abdullah Ibrahim, who are required listening for anyone interested in the development of South African jazz. In addition, there are also points of intersection between jazz and the music of West Africa, including such artists as King Sunny Ade, Fela Kuti, and Boubacar Traore. But for many listeners, these new and reissued recordings will provide a doorway into an incredibly diverse musical world that they have not previously known, nor even imagined.
ad
Lola,
im Kreise
der jungen Toreros,
singt Saetas.
In seinem Türbogen
wiegt der schmächtige
Barbier zu den Rhythmen
seinen Kopf.
Zwischen Basilikum
und Minze
singt Lola
Saetas.
im Kreise
der jungen Toreros,
singt Saetas.
In seinem Türbogen
wiegt der schmächtige
Barbier zu den Rhythmen
seinen Kopf.
Zwischen Basilikum
und Minze
singt Lola
Saetas.
Army of Lovers - Crucified
Also Nr. 14 klingt sehr vielversprechend
Ich werde da mal weiterrecherchieren. Vielen Dank erst mal an wotuzu17
@ Beule von Ost: du hast recht, das wäre der richtige Weg gewesen, aber die Scheibe hat offensichtlich ein Gast mitgebracht, der das mal hören wollte, die Organisatoren meinten, sie kennen die Aufnahme auch nicht
Hat sonst noch jemand eine Idee
Ich werde da mal weiterrecherchieren. Vielen Dank erst mal an wotuzu17
@ Beule von Ost: du hast recht, das wäre der richtige Weg gewesen, aber die Scheibe hat offensichtlich ein Gast mitgebracht, der das mal hören wollte, die Organisatoren meinten, sie kennen die Aufnahme auch nicht
Hat sonst noch jemand eine Idee
Mal im Ernst vielleicht isses
Glenn Miller`s Chatanooga Choo Choo
Glenn Miller`s Chatanooga Choo Choo
Könnten Aufnahmen meiner letzten Flatulenz gewesen sein
#14 passt schon, der Titel schreibt sich aber wohl etwas anders
CD 82876536062
01 Hugh Masekela: Don`t Go Lose It Baby 06:10
02 Hugh Masekela: African Breeze 06:00
03 Hugh Masekela: The Rainmaker (Motla Le Pula) 05:45
04 Hugh Masekela: It`s Raining (Pula Ea Na) 04:28
05 Hugh Masekela: Run No More (A Vuo Mo) 05:05
06 Hugh Masekela: Grazing In The Grass 03:54
07 Hugh Masekela: Lady 03:30
08 Hugh Masekela: Polician 06:13
09 Hugh Masekela: The Joke Of A Life (Brinca De 03:47
10 Hugh Masekela: Ritual Dance 04:50
11 Hugh Masekela: Coal Train (Stimela) 17:36
und hier sollte eine Kostprobe zu hören sein
http://www.universal-music.de/images/icon_listen.gif
CD 82876536062
01 Hugh Masekela: Don`t Go Lose It Baby 06:10
02 Hugh Masekela: African Breeze 06:00
03 Hugh Masekela: The Rainmaker (Motla Le Pula) 05:45
04 Hugh Masekela: It`s Raining (Pula Ea Na) 04:28
05 Hugh Masekela: Run No More (A Vuo Mo) 05:05
06 Hugh Masekela: Grazing In The Grass 03:54
07 Hugh Masekela: Lady 03:30
08 Hugh Masekela: Polician 06:13
09 Hugh Masekela: The Joke Of A Life (Brinca De 03:47
10 Hugh Masekela: Ritual Dance 04:50
11 Hugh Masekela: Coal Train (Stimela) 17:36
und hier sollte eine Kostprobe zu hören sein
http://www.universal-music.de/images/icon_listen.gif
Auch an dich herzlichen Dank fixbutte
Das was da bei universal-music zu hören ist, ist etwas anderes als das was bei der Präsentation zu hören war
Aber das muss nichts bedeuten, da Live-performances oft anders aufgebaut sind als die Originale. Ich werde mal mit den neuen Erkenntnissen etwas googeln - mal sehen, ob ich auf einen grünen Zweig komme
Gruß vom Freudenspender
Das was da bei universal-music zu hören ist, ist etwas anderes als das was bei der Präsentation zu hören war
Aber das muss nichts bedeuten, da Live-performances oft anders aufgebaut sind als die Originale. Ich werde mal mit den neuen Erkenntnissen etwas googeln - mal sehen, ob ich auf einen grünen Zweig komme
Gruß vom Freudenspender
Hurra Jubel es ist gefunden
wen´s interessiert: hier kann man sich die Live-Version anhören:
http://www.garyin.com/MUSIC/Stimela/Stimela.html
Ich kann jedem der eine gute Hifi-Anlage sein Eigen nennt diesen Song empfehlen, er kommt auf guten großen Boxen mit gesunder hoher Lautstärke wirklich Klasse.
Ist natürlich nichts für pupertäre Bro´sis - Fans....
Gruß vom Freudenspender, der sich noch mal herzlich bedankt
wen´s interessiert: hier kann man sich die Live-Version anhören:
http://www.garyin.com/MUSIC/Stimela/Stimela.html
Ich kann jedem der eine gute Hifi-Anlage sein Eigen nennt diesen Song empfehlen, er kommt auf guten großen Boxen mit gesunder hoher Lautstärke wirklich Klasse.
Ist natürlich nichts für pupertäre Bro´sis - Fans....
Gruß vom Freudenspender, der sich noch mal herzlich bedankt
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
123 | ||
66 | ||
51 | ||
47 | ||
36 | ||
35 | ||
35 | ||
34 | ||
34 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
24 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
17 |