checkAd

    Ehemalige ENI-Empfehlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.04 12:25:21 von
    neuester Beitrag 22.11.04 14:38:10 von
    Beiträge: 7
    ID: 928.193
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:25:21
      Beitrag Nr. 1 ()


      Schaut euch das einfach mal an. Die ehemalige ENI-Empfehlung vom September hat ausgiebig konsolidiert und sieht auch vom Chart her wieder besser aus.

      WKN ist 789615 oder 0726.HK

      kassier-:look:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:32:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:39:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich habe den Beitrag von damals gefunden und stelle ihn nochmal rein


      Börse Inside Verlag GmbH +++ Siedendheiss: 1-Cent-Aktie mit KGV 2 und 80% Discount zum Buchwert! +++
      Erscheinungsweise: per eMail

      Siedendheiss: 1-Cent-Aktie mit KGV 2 und 80% Discount zum Buchwert!


      Highlights
      Die seit 1991 in Hongkong notierte SOUTH EAST GROUP ist vornehmlich in der Immobilienentwicklung in der Boomregion Shanghai tätig

      Im vergangenen Geschäftsjahr gelang mit einer Umsatzverdreifachung und einem Nettogewinn von HKD 34 Mio. ein spektakulärer Turn-around

      Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von HKD 30 Mio. notiert die Gesellschaft
      knapp 80% unter dem Buchwert von HKD 135 Mio. und 40% unter dem
      Kassenbestand von HKD 50 Mio.

      Der Aktienkurs von SOUTH EAST GROUP befindet sich seit Mai in einem kontinuierlichen Aufwärtstrend und hat sich seither gegen die allgemeine Marktentwicklung von HKc 6 auf HKc 11 knapp verdoppelt

      Das Langfristpotenzial ist gewaltig: Vor zehn Jahren zahlte man für den Titel
      mit HKD 7 fast das 70-fache des heutigen Kurses!

      EMERGING MARKETS INVESTOR stuft den Wert als spekulativen Kauf ein
      und nimmt ihn neu ins Musterdepot auf!





      Liebe Leserin,
      Lieber Leser,

      Einen spektakulären Turnaround meldete im Berichtszeitraum die kleine aber feine SOUTH EAST GROUP! Die 1990 gegründete und seit 1991 in Hongkong börsennotierte Gesellschaft ist vor allem in der Immobilienentwicklung in China tätig, wo man sich zuletzt phantastisch positioniert hat: Nach mehreren Verlustjahren gelang SOUTH EAST GROUP im abgelaufenen Geschäftsjahr ein perfekter Ertragsswing: Der Umsatz explodierte von HKD 60 Mio. auf HKD 193 Mio, was mehr als eine Verdreifachung bedeutete. Nach einem Verlust in Höhe von HKD 33.7 Mio. wurde ein Gewinn von HKD 12.7 Mio. erwirtschaftet. Die spektakulär verbesserten Zahlen waren vor allem auf ein Immobilienprojekt in Pudong, Shanghai, zurückzuführen, das zu 94% abgeschlossen und zu 90% verkauft wurde. Inzwischen hat man aber bereits ein weiteres Projekt in einer anderen Premium-Lage in Shanghai in Angriff genommen, was in den kommenden Jahren für einen anhaltenden Gewinnstrom sorgen sollte, schliesslich erwartet man für Shanghai im Vor- und Umfeld der Weltausstellung 2010 eine Beschleunigung des ohnehin starken Immobilienbooms. Grundstücke in guten Lagen werden dabei fast in Gold aufgewogen. Damit wird es jetzt auch höchste Zeit für eine Neubewertung von SOUTH EAST GROUP. Diese hat bereits begonnen, wie der obenstehende Chart zeigt: Nach einer Kursverdreifachung im vergangenen Jahr ging es in den letzten Monaten allen allgemeinen Marktunsicherheiten zum Trotz praktisch Tag für Tag nach oben. Und das sollte erst der Anfang einer kompletten Neubewertung sein. Der Grund:



      Die aktuelle Marktbewertung von SOUTH EAST GROUP ist lächerlich! Der Jahresgewinn von knapp HKD 13 Mio. im vergangenen Geschäftsjahr entspricht einem Gewinn von rund 4 HK-Cents. Aktuell notiert die Aktie aber bei gerade einmal 9 HK-Cents, was ein KGV von nur gut 2 bedeutet – auf Basis des vergangenen Geschäftsjahres wohlgemerkt. Bekanntlich werden Aktien aber nicht auf der Basis vergangener Zahlen bewertet, sondern aufgrund künftiger Zahlen. Hier werden die neuen Immobilienprojekte und weitere Gewinnwachstumsraten gar nicht berücksichtigt. Wie kann eine solche Perle übersehen werden? Obwohl in Hongkong täglich rund eine Million Aktien gehandelt werden, liegt die Marktkapitalisierung des Titels bei umgerechnet lächerlichen EUR 3 Mio. Damit ist die Gesellschaft bei allem Reiz für institutionelle Investoren kein Thema. Und die lokalen chinesischen Privatanleger haben bereits begonnen, den Titel neu zu bewerten. Für uns ist es nur eine Frage der Zeit, bis SOUTH EAST GROUP ein Mehrfaches des heutigen Kurses kosten wird. Dafür spricht nicht nur das lächerliche KGV von 2, sondern auch die gewaltige Substanz: Derzeit weist SOUTH EAST GROUP eine Marktkapitalisierung von HKD 29 Mio. aus. Dabei hatte die Gesellschaft per 31.3.2004 einen Kassenbestand von fast HKD 50 Mio. ausgewiesen. Der Buchwert liegt bei HKD 135 Mio. Damit können Sie SOUTH EAST GROUP derzeit mit fast 80% Discount zum Buchwert kaufen. Das ist crazy! Und dazu kommt: Wer angesichts des oben stehenden Charts glaubt, das Kurspotenzial wäre begrenzt, der schaut sich bitte den Langfristchart von SOUTH EAST GROUP an:

      Im Jahre 1994 zahlte man für den Wert mit HKD 7 das sage und schreibe 70-fache des heutigen Kurses! Und seither hat es in dem Titel wiederholt spektakuläre Kursexplosionen gegeben: Im Jahr 1997 sprang die Aktie innert weniger Wochen von HKD 1.30 auf HKD 1.90. In den Jahren 1999/2000 stieg der Wert in nur 12 Monaten von HKD 0.19 auf HKD 1.70, mithin fast eine Verzehnfachung! Damit ist SOUTH EAST GROUP echter Sprengstoff: Sowohl im Hinblick auf die KGV- und Substanzbewertung als auch im Hinblick auf die aktuelle technische Situation scheinen hier Gewinne vorprogrammiert – und zwar unabhängig von allgemeinen Markttendenzen. Die Aktie ist nur für risikofreudige Investoren interessant, da der Hebel riesig ist. Angesichts der überschaubaren Umsätze sollten Sie bei Käufen unbedingt limitieren. Wir lassen uns diese Chance jedenfalls nicht entgehen und kaufen den Wert umgehend in unser Musterdepot! (EURc 1.3, WKN 789 615, Reuters 0726)


      Bei diesem Text handelt es sich um einen aktuellen Auszug des EMERGING MARKETS INVESTOR, Europas führendem Börsenbrief für Kapitalanlagen in den wachstumsstärksten Märkten der Welt.

      Ausserdem in der aktuellen EMI-Ausgabe:---------------

      Disclaimer:
      Die vorgestellten Anlagen beruhen auf Quellen, die wir für seriös und zuverlässig halten. Eine Haftung muss aber in jedem Fall ausgeschlossen werden. Insbesondere gilt dies für Leser, die unsere Investmentanalysen in eigene Anlagedispositionen umsetzen. So stellen weder unsere Musterdepot noch unsere Einzelanalysen zu bestimmten Wertpapieren einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesem Newsletter stellen keine Aufforderung von Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Dieser Newsletter darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich unsere subjektive Meinung reflektieren.

      Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG:

      Der Verlag oder nahestehende Dritte können Positionen in den analysierten und an dieser Stelle vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Gemäss den Compliance-Richtlinien des Verlages geschieht dies bei erstmalig empfohlenen Werten allerdings nicht, bevor die entsprechende Empfehlung im frei zugänglichen „Trading Corner“ unter der Internetadresse www.boerse-inside.de veröffentlicht wurde. Die Aktualisierung dieses Bereiches findet werktäglich bis 14:30 Uhr MEZ statt. Sind solche Eigenpositionen eingegangen worden, so profitiert der Verlag oder nahestehende Dritte von allfälligen Kurssteigerungen in diesen Titeln. Diese Positionen können jederzeit – also vor, während und nach der Veröffentlichung von Analysen – ohne vorherige Bekanntgabe liquidiert werden, was unter Umständen einen belastenden Effekt für die Kursentwicklung bedeutet. Eine Übersicht der Eigen-Positionen wird wöchentlich aktualisiert unter nachfolgendem Link veröffentlicht: „Eigenpositionen“. Bei allen Kurszielen, die in den veröffentlichten Aktienanalysen genannt werden, handelt es sich lediglich um Einzelmeinungen des Analysten, so dass Positionsglattstellungen von Eigenpositionen auch jederzeit vor Erreichen dieser Kursziele erfolgen können.

      Leser, die auf Grund der in diesem Newsletter veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die in diesem Newsletter oder anderweitig damit im Zusammenhang stehenden Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Dieser Newsletter erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund der Handelsanregungen in diesem Newsletter Optionsscheingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.

      Ausdrücklich weisen wir auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten als auch Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.

      In diesem Newsletter befinden sich u.a. im Rahmen von Werbeanzeigen gelegentlich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die BÖRSE INSIDE Verlag GmbH erklärt als Betreiberin dieses Newsletters ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die BÖRSE INSIDE Verlag GmbH hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.

      Die Erstellung von Studien, Researchberichten und sämtlichen anderen Publikationen der Börse Inside Verlag GmbH erfolgt unter Berücksichtigung des deutschen Rechts. In anderen Rechtsordnungen kann die Verteilung durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Studie gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese einhalten. Vor diesem Hintergrund distanziert sich die Börse Inside Verlag GmbH insbesondere von jeder Verbreitung in den USA und Grossbritannien. Hier dürfen die Publikationen ausschiesslich institutionellen Investoren bzw. Market Professionals zugänglich gemacht werden. Die Veröffentlichungen sind nicht für Privatkunden bestimmt. Eine Verteilung an Privatinvestoren bzw. Privatkunden ist nicht beabsichtigt und wird auch nicht mit Wissen des Verlages vorgenommen.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Wenn Sie unseren kostenlosen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen,
      dann klicken Sie bitte hier und folgen den Anweisungen:
      http://www.boerse-inside.de/bi_htm/home/abmelden.php?id=20

      --------------------------------------------------------------------------------
      Copyright 2004 BÖRSE INSIDE Verlag GmbH - Alle Rechte vorbehalten!

      BÖRSE INSIDE Verlag GmbH
      - Aboservice -
      Postfach 1154
      D-79343 Endingen
      Tel: 07642-90778-22
      Fax: 07642-90778-29
      eMail: aboservice@boerse-inside.de Ansprechpartner:
      Alexander Mühling
      Dipl.-Volkswirt
      - Business Development -
      Tel: 07642-90778-16
      Fax: 07642-90778-33
      eMail: a.muehling@boerse-inside.de
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:53:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kassier

      kann unter beiden angegebenen WKN`s nichts finden. Prüf noch mal nach.

      Raudy
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 13:10:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      789615 ist richtig--in Berlin und München

      bei Consors auch zu sehen und bei Yahoo der HK-Kurs

      kassier-;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1050EUR +5,53 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 13:13:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 14:38:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kassier

      Danke, hab sie gefunden. Hatte vorhin nur hier bei Wallstreet nachgesehen, da wird sie nicht gelistet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ehemalige ENI-Empfehlung