checkAd

    22.03.05 DGAP-Ad hoc: DEAG AG <DE0005513907> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.05 09:20:18 von
    neuester Beitrag 22.03.05 19:25:13 von
    Beiträge: 34
    ID: 968.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.500
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0Z23G6 · WKN: A0Z23G
    3,1800
     
    EUR
    +1,60 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 10.04.21 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:20:18
      Beitrag Nr. 1 ()



      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Jahresabschluss 2004

      DEAG AG: Konzern schreibt 2004 wieder schwarze Zahlen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      DEAG Konzern schreibt 2004 wieder schwarze Zahlen


      Berlin - 22. März 2005 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551 390) ist
      im Geschäftsjahr 2004 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Nach vorläufigen
      Zahlen erwirtschaftete das Unternehmen ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen,
      EBIT, von 4,7 Mio. Euro. Im Jahr 2003 war aufgrund von
      Restrukturierungsaufwendungen noch ein EBIT von minus 7,8 Mio. Euro
      angefallen.

      Der konsolidierte Umsatz des DEAG Konzerns belief sich im Jahr 2004 auf 96,6
      Mio. Euro. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahr, in dem 127,3 Mio. Euro erreicht
      wurden, beruhte unter anderem auf der derzeit laufenden Renovierung des
      Hallenstadions in Zürich und weiteren Konsolidierungsfaktoren. Ab Herbst 2005
      hat die Schweizer DEAG Beteiligung Good News Productions AG nach Abschluß der
      Renovierung des Hallenstadions wieder exklusiven Zugriff auf eine der
      modernsten Spielstätten Europas.

      Für das laufende Geschäftsjahr wird die DEAG der Ergebnissteigerung Priorität
      vor Umsatzzuwachs einräumen. Zudem soll mit dem Ausbau der Segmente Classics
      und Family Entertainment sowie einem erhöhten Anteil an der
      Wertschöpfungskette durch anstehende Neugründungen die Rendite steigen. Der
      Vorstand erwartet daher für 2005 auf Jahresbasis operativ nachhaltig schwarze
      Zahlen und einen deutlichen Jahresüberschuss.

      Einen geprüften, ausführlichen Jahresabschluss wird die DEAG am 25.04.05 auf
      ihrer Bilanzpressekonferenz vorlegen.

      Für Rückfragen:

      edicto GmbH
      Axel Mühlhaus
      Im Gründchen 18a
      61389 Schmitten
      Tel.: 06084/ 94859-0
      email: deag@edicto.de




      Deutsche Entertainment AG
      Kurfürstendamm 63
      10707 Berlin
      Deutschland

      ISIN: DE0005513907
      WKN: 551390
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.03.2005


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),09:15 22.03.2005

      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:27:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      und nu?
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:30:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      EBIT auf Basis 13,75 Mio Aktien = 34 cent/Aktie
      EBIT auf Basis 18,3 Mio Aktien = 26 cent/Aktie
      Auch die 100 Mio Umsatz sind nicht erreicht worden.
      Kein Tag zum Jubeln.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:32:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Ausblick hört sich zwar positiv an, aber daraus läßt sich trotzdem viel lesen. Sehr schwammig formuliert.:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:33:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      EBIT ist wohl mehr als doppelt so hoch wie von den SES Analysten vor einer Woche geschätzt. Hört sich für mich gut an.
      Schulzedrei

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:36:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      EBIT auch 2,4 Millionen höher als von Firstberlin erwartet. Na also.
      Müllerzwo
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:37:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schuldigung. Meinte 1,4 Mille höher als bei Firstberlin
      Meierzwo
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:38:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      eher ein verkaufsdruck.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:42:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na ja, Verkaufsdruck nicht gerade.
      Aber umhauen können die Zahlen ja wohl nicht gerade.
      Rechnet man die a.o. raus, bleibt erwartungsgemäß nicht mehr viel übrig.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:51:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kein Wort bzgl. des Grundstücksverkauf:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 09:53:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      sbaenky,
      wie denn auch, da ist doch noch lange nicht alles klar.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 10:09:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn jemand als Neuaktionär Eure Kurzkommentare liest, wird
      er unwillkürlich verunsichert. Seid mal optimistischer für
      die Zukunft eingestellt und lasst die Vergangenheit ruhen;
      denn diese hat an der Börse nichts zu suchen. Konzentriert
      Euch auf die Zukunft von DEAG und die wird auf die nächsten
      Jahre gesehen auf alle Fälle sehr gut werden. Deshalb setze ich vorallem auf den Wandler. Der Turnaround ist geschafft und das nachhaltig und die Zahlen werden sich sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn auf die nächsten Jahre gesehen stetig verbessern. Außerdem ist die Bewertung
      von DEAG gemessen an anderen Mitbewerbern sehr sehr moderat
      und hat deshalb noch viel Potential nach oben -nächsten 3Jahre.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 10:12:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @stevensen

      Grundsätzlich gebe ich Dir 100%ig Recht. Allerdings höre ich hier (und in anderen Deag-Threads) diese Formulierung, daß in den nächsten Jahren alles besser wird schon seid einigen Jahren. Ich habe langsam einfach die Schnauze voll von der DEAG.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 10:12:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die nächsten 3 Jahre ja, aber mittelfristig geht da garnichts.:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 10:16:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sbaenky. wird doch besser. Gewinn der Deag besser als erwartet finde ich schon ganz gut. Was willst du mehr? Also ich liege mit meiner Position gut vorne und bin durchaus optimistisch. Deag hat geliefert, so solls sein. Da bin ich dann langsam auch bereit die Ankündigungen zu glauben.
      Na ja jeder wie er meint. Aber immer nur nörgeln finde ich etwas komisch.
      Meine Meinung
      Müllerzwo
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 10:18:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      hippie,hippie,mittelfristig geht da natürlich was,heute wurde die vergangenheit veröffentlicht.leider nichts aussagekräftiges zur zukunft, doch die wird gut,weil die deag auf dem richtigen weg ist.die börse brauch halt bei deag läanger um das zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 10:23:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nichts für ungut Millerzwo, vielleicht liegt es auch daran, dass eben einige übermorgen den dritten Tag in Deag investiert sind. Dann würde sich wirklich alles etwas besser anhören.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 11:43:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      ICH HABE VERKAUFT 2,17 ALLES IST UNSICHER STEIGE WIEDER ENDE MAERZ ZU 1,81:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 11:50:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Zukunft sieht leider auch nicht gerade toll aus. Wenn ich mir die Pipeline so anschaue und betrachte wo es noch überall Tickets zu haben gibt...........:cry:

      Schwenkow hat seinen Laden nicht mehr im Griff !
      In Q1 wird erst mal wieder ein Verlust ausgewiesen!

      Scheiß Deag ! Wahrscheinlich schaut sich Fidelity den ganzen Scheiß auch nicht lange an und steigt wieder aus !

      Schöne Ostern !
      Edelfreak
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 11:57:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18 von aurelio1963

      1,81 nie, denn wenn erst einmal die Kohle für was weiß ich noch alles kommt, dann schnellt die Deag aber auf coole 2,19 hoch.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 12:06:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auf weitere Sicht bin ich nach wie vor optimistisch, bekräftige aber meine zuletzt geäußerte Einschätzung:
      -Kurssteigerung erst nach Geldeingang
      -erstes Halbjahr 2005 operativ etwa wie 1. HJ 2004
      -ab 3. Quartal 2005 deutliche op. Verbesserung zu den jeweiligen Vorjahresquartalen
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 12:08:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      triakel,
      gebe Dir recht. Meiner Meinung nach sollte aber in den nächsten Tagen eine Meldung bzgl. dem Stand der DINGE bezüglich dem Grundstückverkauf als Info nachkommen.
      DEAG wäre gut beraten dies zu tun.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 12:38:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bulle

      du tust so als wenn sie die Grundstücke schon verkauft hätten und die Meldung zurückhalten.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 14:18:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na, Fakt ist schonmal, daß die Zahlen und der nur sehr vage Ausblick nicht begeistert vom Markt aufgenommen wird. Meines Erachtens muß eine Meldung über den Grundstücksverkauf zügig über den Ticker gehen, um größere Kursrückgänge zu verhindern. Aber das liegt ja nicht in Händen der DEAG.

      Das heißt es mal wieder abwarten und Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 14:24:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      So ist es sbaenky,
      aber erstens ist es sehr traurig, dass ein Kursanstieg vom Grundstücksverkauf und nicht vom op Geschäft abhängig sein soll, und zweitens warten wir ja schon Jahre auf besagte meldung.:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 14:28:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Korrekt Hippie,

      ich überlege ernsthaft aus Deag auszusteigen. Meine Hoffnung auf eine echte Erholung des Kurses wird wohl noch länger auf sich warten lassen.

      Die jetzige IR-Arbeit ist im übrigen nicht besser als die frühere!!:mad: Gut, sie ist auch nicht schlechter.

      Da kann mein Geld echt besser arbeiten. Aber schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 14:43:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hippie,
      der Grundstücksverkauf und der Fortgang des op. Geschäfts hängen zusammen.
      Daher auch meine Schätzung der op. Belebung ab 3. Quartal, zusätzlich natürlich
      auch die Wiedereröffnung des Hallenstadions.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 14:43:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      sbaenky,
      viel erwarte ich mir jetzt nicht mehr an Kurssteigerungen.
      Ich werde auch keinesfalls weiter aufstocken, im Gegenteil, beim nächsten Anstieg werde ich wohl weiter abbauen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 16:20:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      na mal gut das die meisten hier keine Ahnung haben.:D:D

      Verkauft mal schön, 3 Jahre tut Ihr euch das Elend an, und kurz vorm Ziel verkauft Ihr ? NA los ich warte, werft eure Pseudo-Stücke auf den Markt. Ich habe erst 50% meiner gewünschten Pos. zusammen, vielleicht bekomme ich noch´n paar günstig zu kaufen. Unter 2 Euro wäre nett.
      Die Zahlen sind über den Erwartungen, die Aussichten für die Zukunft sind sehr gut. Nach den Quartal 3 Zahlen bestand die Gefahr, daß Quartal IV eine Nullnummer wird.
      Stattdessen ca 10 Cent Gewinn, ist doch ganz ordentlich.
      Noch ein schwaches Quartal II, dann geht´s ab. Dieses Jahr kommen noch einige sehr pos. Nachrichten.
      Wahrscheinlich feiere ich 2006 die Fünf-Euro Party allein bei mir zu Hause.

      gruß ein gut gelaunter WPE
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 17:26:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      also so nicht WPE,ich bin auf jeden fall dabei,das dies klar ist.
      ich weis auch nicht warum hier lange gesichter gezogen werden.nur weil der kurs nicht explodiert!
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 17:36:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      coach,
      wir haben hier ein bereinigtes eps von 0,10-0,12€. Das bedeutet ein KGV von ca. 20. Darüber kann auch ein gutes Q4 nicht hinwegtäuschen.
      In 2005 wird es wohl keine a.o. Erträge geben, dafür heulen und zähneklappern.
      Selbst wenn die Kohle für das Grundstück kommen sollte, dann muss das Geld für Schuldentilgung an Bank und Rangier verwendet werden. Die DEAG hat somit kein Geld um große Dinger zu handeln und wird somit weitere Marktanteile verlieren.
      Deshalb gibt es hier lange Gesichter.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 17:55:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      hippie,das siehst du so,was auch dein gutes recht ist.nur war doch klar 2004 wurde umstrukturiert und greifen soll das ab ende 2005(auch wegen zürich)und 2006 soll dann richtig verdient werden.ich glaube(fidelity übrigends auch)das bald die zukunft und nicht mehr wie die letzten monaten die vergangenheit gehandelt wird.daher sehe ich auch eher die 3 als die 2,30.

      gruss dein coach
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 18:34:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Kurs soll bitte noch 6 Wochen unter 2,30 bleiben.
      Danach kann es steil hochgehen.
      So viel Zeit muß sein.;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 19:25:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wertpapierexperte!
      Gehe vollommen konfirm mit Deinen Ausführungen zu DEAG. Ich
      weiß auch nicht,warum soviele Anleger sich nach der Verangenheit richten;obwohl an den Aktienmärkten die Zukunft gehandelt wird. Das wird auch bald bei der DEAG der Fall sein. Ich für meine Person habe 2Jahre Zeit. Das Feld ist bestellt, und die Ernte kann in 2006/7 eingefahren
      werden. In der Zwischenzeit werden weiter WAs gekauft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      22.03.05 DGAP-Ad hoc: DEAG AG <DE0005513907>