checkAd

    31.03.05 DGAP-Ad hoc: IM Internationalmedia AG <DE0005488803> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.05 08:35:22 von
    neuester Beitrag 01.04.05 20:23:34 von
    Beiträge: 64
    ID: 970.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.996
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+41,79
    1,9000+33,80
    15.823,50+27,46
    14,580+21,50
    6,5500+8,26
    WertpapierKursPerf. %
    0,7301-8,74
    9,9300-9,32
    14,800-11,38
    1,8200-13,33
    40,40-42,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 08:35:22
      Beitrag Nr. 1 ()



      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Endgültiges Ergebnis 2004

      IM Internationalmedia AG mit Rückkehr zur Profitabilität im vierten Quartal

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      München/Los Angeles, 31. März 2005 - Die IM Internationalmedia AG hat im
      vierten Quartal 2004 neben einem positiven operativen Ergebnis (EBIT) von rund
      0,54 Mio. Euro auch ein leicht positives Gesamtergebnis (Ergebnis nach

      Steuern) in Höhe von 0,44 Mio. Euro erzielt. Der Umsatz des vierten Quartals
      2004 lag bei 109 Mio. Euro.

      Insgesamt wurde für das Geschäftsjahr 2004 ein Umsatz von 187 Mio. Euro
      (Vorjahreszeitraum: 248 Mio. Euro) erzielt. Dies entspricht einem Rückgang
      gegenüber dem Geschäftsjahr 2003, ist jedoch zum Teil auf den nachteiligen
      Einfluss des Wechselkurses zurückzuführen.

      Das operative Ergebnis (EBITA) des Unternehmens für 2004 beträgt -18,7 Mio.
      Euro (Vorjahreszeitraum ohne IEG: -19,5 Mio. Euro), wobei die Abschreibungen
      auf die Filmstoffentwicklung mit 20,4 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 23,8 Mio.
      Euro) zu Buche schlagen.

      Die Aufwendungen für die allgemeine Verwaltung konnten nochmals um ca. 30% auf
      12,9 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 18,5 Mio. Euro) reduziert werden. Damit
      wurde die Zielgröße von 14 Mio. Euro für das vergangene Jahr deutlich
      unterschritten.

      Der Kassenbestand zum Jahresende 2004 beträgt 32,6 Mio. Euro (Vorjahr: 11,6
      Mio. Euro), wobei der weitaus überwiegende Teil davon für eine neue Produktion
      reserviert ist. Die freie Liquidität bewegte sich zum Jahresende auf dem
      Niveau des dritten Quartals 2004 und birgt damit wie auch im vergangenen
      Geschäftsjahr die wesentliche Unsicherheit für die weitere
      Unternehmensentwicklung.

      Der Bestand an aktivierten Filmstoffentwicklungskosten ist auf 11,8 Mio. Euro
      (Vorjahr: 24,2 Mio. Euro) gefallen. Dies entspricht einem Rückgang von über
      50% und dokumentiert, dass die bilanziellen Lasten aus diesem Bereich für die
      Zukunft deutlich abgenommen haben. Die Eigenkapitalquote beträgt 16,1%
      (Vorjahr 16,9%).


      Kontakt
      IM Internationalmedia AG
      Investor Relations
      Telefon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de

      IM Internationalmedia AG
      Cuvilliésstraße 25
      81679 München
      Deutschland

      ISIN: DE0005488803
      WKN: 548880
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.03.2005


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:31 31.03.2005

      Avatar
      schrieb am 31.03.05 08:56:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      ....und hat jemand was anderes Erwartet ?? Vielleicht geht BLOCKWEISE jetzt endich wieder ins Heim zurück !
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 08:59:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der wird uns gleich schon noch erklären, warum diese Zahlen die absolute Katastrophe sind und einen sofortigen Rückgang des Kurses in negative Bereiche rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 09:18:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Blockweise

      Was ist denn schläfst Du noch oder mußt Du Deine komischen Sätze erst einmal in den Blocksatz bringen.

      Nur eine / meine Meinung -- vielleicht dürfen wir ja auch keine Kommentare ab jetzt verzichten, obwohl sie einen gewissen Unterhaltungswert hatten.........
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 09:46:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      mieserabel:eek:und weiter unsicherer ausblick !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 10:03:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Blocki mag noch schlafen, aber seine Lehrlinge sind bereits unterwegs.
      Guten Morgen Jetti!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 10:30:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Versuch, auf den Geschäftsbericht zuzugreifen, scheitert momentan noch:

      Die Seite wurde nicht gefunden.
      Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 10:37:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der englischsprachige Link funktioniert.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 10:45:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      noch die 0,5..........bald bekommst du nur noch 0,4 hono:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 10:48:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenigstens hat IM ja den Bericht diesmal nicht verschoben. Dies ist ja schon einmal ein Positives Signal! :D

      Ansonsten wieder schwammig formuliert nach alter Manier! Da muß man sich den GB noch direkt auf der HP ansehen! :mad:

      61 Mio entspr. ca. 25% Rückgang auf den nachteiligen Einfluss des Wechselkurses zurückzuführen??? :eek: Schön, wie man hier versucht zu verarschen!!! :mad: :mad: :mad:

      Also mich haut die Medlung nicht vom Hocker!!! Im Gegenteil, ich sehe seitens IM kein positives Signal aus dem Unternehmen. Werden dann heute mal den GB studieren, wenn ich dazu komme.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 11:05:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seite 6 des GB 2004 beginnt wie folgt:

      Sehr geehrte Aktionäre, Geschäftspartner und Freunde des Hauses,

      das Marktumfeld, in dem sich die IM Internationalmedia AG bewegt, war im vergangenen Jahr anhaltend schwierig. Leider ist auch für das Jahr 2005 nicht mit einer wesentlichen Besserung zu rechnen, da sowohl die Unsicherheiten im Bereich der Filmfinanzierung mit Finanzierungspartnern als auch die Zurückhaltung der Vertriebspartner nach wie vor deutlich zu spüren sind.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 11:08:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      __________________KURSGOTT____________________

      Tja liebe Leute,

      da kann ich nur sagen, buy on bad news..:D

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 11:29:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      sorry, aber für mich sieht das schon viiiiel besser aus als anfangs 2004.:cool:

      kurz zusammengefasst; praktisch genausoviel eigenkapital (liquidität) wie vor einem jahr. ausserdem über 50% rückgang der filmstoffentwicklungskosten. 30% rückgang der verwaltungskosten. ist doch toll. warum sollte die firma mit weniger verbindlichkeiten und fast genausoviel
      liquidität wie 2004 im jahr 2005 nun komkurs gehen?
      höchst unwahrscheinlich.
      vielleicht bin ich ja falsch rum gepolt, aber für mich ist der turnaround völlig klar.;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 11:29:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Blocki und Jetti scheinen zusammen in einem Heim zu wohnen !
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 11:39:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13
      "konkurs"
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 11:42:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      #13 Rückgang der Verwaltungskosten
      aber beim Vorstand haben sich die Bezüge erhöht :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 11:46:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      #13 Im Jahre 2004 hat IM u.a. zur Abwendung einer Insolvenz eine Finazspritze von 30 Mio erhalten, die auch noch bedient werden muß!!! Bekommt man diese auch in 2005? Ansonsten wird es recht Dunkel!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 11:48:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das Unternehmen

      Trotz der positiven Impulse durch neue Produktionen in den vergangenen fünf Monaten, befindet sich die Internationalmedia Gruppe noch immer in einer Phase der Restrukturierung und des Umbruchs. Diese Phase ist sicherlich auch mit Risiken verbunden, welche sich zum Beispiel in einer derzeit nur unbefriedigenden Liquiditätssituation widerspiegeln.

      Im vergangenen Jahr konnte eine mittelfristige Finanzierung mit einer Gruppe privater US-Investoren geschlossen werden, was für die Liquiditätsausstattung von besonderer Bedeutung gewesen ist. Dennoch muss auch weiterhin an einer Optimierung der Prozesse zur Filmproduktion und der Kostenstrukturen gearbeitet werden. Entscheidend dürfte sein, ob es dem Unternehmen auch in Zukunft gelingen wird, Finanzierungsparter (zie zum beispiel Filmfonds, staatliche Zuschüsse, Filmförderprogramme) für neue Filme zu finden, um gemeinsam an den Potenzialen der neuen Produktionen partizipieren zu können.

      Dass es an potenziellen Projekten nicht mangelt, dafür haben wir in den vergangenen Jahren mit einer konsequenten Filmstoffentwicklung gesorgt. Diese führte zwar immer wieder zu Abschreibungen, da die Dreijahres-Regel überschritten worden ist, jedoch kann die Internationalmedia Gruppe nun aus diesem Pool neuer Projekte schöpfen und an deren Umsetzung arbeiten.

      Daneben müssen wir uns auch entscheiden, ob wir dem Unternehmen in den kommenden Monaten nochmals neue finanzielle Ressourcen zukommen lassen wollen. Dies könnte das Unternehmen aus der derzeit eher defensiven wieder in eine offensive und auf Wachstum ausgerichtete Position bringen, da die Flexibilität deutlich erhöht werden würde.



      Dieser Auszug aus dem Lagebericht sagt im Grunde genommen alles aus. Ich selbst bin sehr gespannt, insbesondere was in den kommenden Monaten dort passieren wird.:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 11:54:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      allein der auszug.
      sagt für mich.
      schon sehr viel.. ;)

      ..und das ist ganz bestimmt.
      nicht positiv... :(

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 12:09:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      :) haha stimmt. nicht positiv fuer dich, eierkopf!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 12:09:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @miau #10

      guckst du hier ...



      Was meinst du denn, wie hoch der Währungseinfluss war ?....:rolleyes:

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 12:18:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      #18
      ...könnte ....würde ...hätte ...evtl. neue Finanzierung etc.pp.

      Und das sagt ein Unternehmenssprecher! Lächerlich! Keine klare Ansage, nur wischiwaschi für die Jünger, um diese bei der Stange zu halten! So reden Politiker vfor den Wahlen und keine Untern.sprecher!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 12:20:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @blockweis

      es freut mich für dich wenn du deine eigene meinung hast
      aber warum bist du dann noch hier bei iem . das unternehemn steht für dich schlecht da - ok ist deine meinung
      also wir wissen es alle was du davon hälst!!!
      bitte schreib nicht dauernd in jeder nachricht das selbe bwz. lass es einfach - wir sind alle groß genug und du musst und nicht ständig belehren

      kan man so naiv sein, die ganze zeit irgendwelche sinnlose bzw. schlechte mails schreiben obwohl man die aktie nicht hat bzw. gar nicht dahinter steht !!!???

      man man man...
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 12:31:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      "Daneben müssen wir uns auch entscheiden, ob wir dem Unternehmen in den kommenden Monaten nochmals neue finanzielle Ressourcen zukommen lassen wollen. Dies könnte das Unternehmen aus der derzeit eher defensiven wieder in eine offensive und auf Wachstum ausgerichtete Position bringen, da die Flexibilität deutlich erhöht werden würde."

      Es ist (mir) nicht klar, ob hier eine KE angedeutet wird, die gegebenenfalls durch die Unterzeichner des Berichts getragen würde, oder ob eine eine erneute Kreditaufnahme gemeint ist.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 12:33:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ 22

      Was soll das ewige wiederholen denn. allen ist bekannt, dass die liquidität verbesserungsfähig ist.

      in welcher form mittel herbeigeführt werden, das steht noch nicht fest. ich könnte mir darin durchaus eine gewisse fantasie herleiten, denn insbesondere der letzte absatz aus posting 18 ist gewissermassen schon eine ankündigung, dass man daran arbeitet. dabei muss es sich nicht zwangsläufig um kredite handeln:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 12:35:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      FactsOnly

      Bing:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 12:47:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bing, ein großes Wort gelassen ausgesprochen.

      Ob ein Abendessen mit Moritz Bormann und Andreas Konle allerdings so reizvoll ist wie eines mit Frau Kidmann, entscheidet Herr Bing selbst, und nicht der Vorstand der IM Internationalmedia AG.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 12:55:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      @25 Hier wiederholt sich doch jeder laufend!!! Auch DU! :D

      Eine KE wäre für IM wohl die beste Alternative, DAS ist ja wohl klar! Allerdings für die Aktionäre das mieseste, das passieren könnte!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 13:00:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      @miau

      sorry, aber die inhaltliche Qualität deiner Beiträge sinkt wieder.

      ... "könnte dürfte hätte" ... sind genau die Formulierungen, die Unternehmenssprecher üblicherweise benutzen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 13:07:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Liquiditätsplanung der Internationalmedia Gruppe beruht auf der Annahme einer gewissen Anzahl von Produktionsstarts in den kommenden 18 Monaten.
      Das hat er hierschon vor Monaten geschrieben.
      Keine Produktionsstarts mehr dann ist der Ofen aus.
      Aber die Aktie ist ja in festen .... oder sind das jetzt
      zittrige Hände.:look:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 13:08:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      soll jeder die zahlen interpretieren wie er sie will.
      sie sind aus meiner sicht um hausecken positiver als die des vorjahres und intermedia hat im gegensatz zum vorjahr in diesem jahr auch produktionsstarts. drei wurden bereits kommuniziert, zwei weiter könnten folgen.

      eine frage habe ich aber schon an alle untergangspropheten. interessanterweise hat vcl-medien heute auch eine ad hoc veröffentlicht.
      das unternehmen hat ebenfalls einen kredit einer us-investorengruppe bekommen und damit seine liquidität von 0,6mio euro auf rund 3,6 mio. euro "gestärkt".
      für das jahr 2005 wird ein neutrales ergebnis in aussicht gestellt.
      die vcl-aktie notiert aktuell bei 1,67 mit 8 prozent im plus.
      so und jetzt die frage: welche fundamentale gründe rechtfertigen die höhere bewertung von vcl???
      bh
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:17:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      jungs.
      wenn sich hier 20 leute.
      ständig mit den gleichen.
      durchhalteparolen kund tun!!! :(

      ..kann doch ein einzelner.
      die momentane realität.
      präsentieren!! ;)

      ich kann nur sagen.
      miau.
      mach weiter so.
      hinterfrage mal das ganze!!! ;)

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:22:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      #31
      bei vcl haben aber die 8 %.
      nicht besonders lange gehalten.. :(

      ..schon 10 % im minus.. :(

      rückfrage:
      welche MK hat VCL??
      welche MK hat IM??

      ich sehe da keine höhere bewertung.
      bei der VCL!!??!! :eek:

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:48:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      ad gl1800

      boardmail bitte armin
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:57:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      ja sagts amal, hat denn keiner von euch den kaufeisberg bei 0,56 in der mittagsauktion gesehen?
      das waren 39.750 stück und sinds wohl immernoch, daich mich inzwischen auch ein paarmal zu 0,56 bedienen hab lassen:D

      schaumamaldannsengmascho:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:08:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      :lick: schmeckt das eis
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:13:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      leeeeecker:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:18:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 15:22:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      #31
      wenn man VCL mit IM vergleicht.
      dann muss aber die IM.
      erst mal.
      das gleiche niveau haben.. ;)

      das liegt dann bei 25 cent.. ;)

      nur meine meinung....
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 17:03:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Piscator zu #29, ich glaube eher, dein Blick ist leicht IM-getrübt!!! Denn SO sehen Geschäftsberichte aus:

      Highlight:
      Für das Geschäftsjahr 2005 plant die Highlight-Gruppe einen Konzernumsatz von
      410-430 Mio. CHF und Gewinn pro Aktie auf 0,25 - 0,27 Euro.

      Constantin:
      Für 2005 planen wir mit einem Umsatz von Euro 190 Mio. und einem positiven
      EBIT von Euro 9 Mio. Dieser Ausblick zeigt, dass unser Unternehmen auf
      nachhaltigem Erfolgskurs liegt und der vom Vorstand initiierte Ausbau des
      Kerngeschäfts seine Wirkung entfaltet.

      Neue Sentimental:
      Die Unternehmensleitung erwartet auch für das laufende Geschäftsjahr
      eine Fortführung des deutlich positiven Trends.

      SoftM:
      Der Vorstand geht in der Planung für das Jahr 2005 von einer leichten
      Umsatzsteigerung aus
      . Das EBT wird sich in 2005 erheblich auf über 2
      Mio. Euro verbessern.

      u.s.w. u.s.w.

      Und nicht wie bei einer Internationalmedia:
      Der Kassenbestand zum Jahresende 2004 beträgt 32,6 Mio. Euro (Vorjahr: 11,6
      Mio. Euro), wobei der weitaus überwiegende Teil davon für eine neue Produktion
      reserviert ist. Die freie Liquidität bewegte sich zum Jahresende auf dem
      Niveau des dritten Quartals 2004 und birgt damit wie auch im vergangenen
      Geschäftsjahr die wesentliche Unsicherheit für die weitere
      Unternehmensentwicklung.

      Du siehst den Unterschied: Die einen planen und nennen auch Ihre Planzahlen aufgrund der Kentnis um Ihr Geschäftsfeld und IM bringt gar nichts ausser: ...könnte ....würde ...hätte ...evtl. neue Finanzierung etc.pp. Nach dem Motto: Schaun wir mal, wies morgen wird!!! Keinerlei Planungssicherheit vorhanden!

      Zu deiner Frage aus #21:
      Risiko von 1,25 Jahresanfang auf 1,35 Jahresende! Macht bei mir gerade einmal <10% !!! Und nicht wie vorgegaukelt ca. 25%!!! Zudem sei noch gesagt: Gegen Währungsrisikien kann man sich absichern. Wenn man will. Aber anscheinend arbeiten bei IM nur Profis, die sich im Verlustproduzieren auskennen!!! Also sorry, aber Währungsrisiko wie von IM angegeben halte ich für sehr banal!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 17:07:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Denke mal viel hängt auch von der Person ab, die das Unternehmen nach außen repräsentiert. Gelingt es ihr nicht, den richtigen Draht zu Anlegern, Medien und Analysten zu finden, hat sie schlechte Karten.
      Und wenn Sie an ihrem Stil nichts ändert, wird Sie auch künftig eine schlechte Presse bekommen.
      Mangelnde persönliche Kommunikationskompetenz wird nicht mehr toleriert.
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 17:20:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jetzt fehlt nur noch
      Die Experten von "Markus Frick Inside" halten die Aktie von ......für den spekulativ veranlagten Anleger für interessant.
      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 17:38:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      komisches volk die IEM aktionäre,.... solche zahlen :eek:
      und es kommt keine panik auf? :confused:

      woran das wohl liegen mag? :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 17:59:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Komm Blocki, gib es zu:

      2000 hast Du zu Kursen um die 40 € richtig zugelangt und Haus und Hof verzockt.
      Heute gehst Du zwei bis dreimal von Deinem Schlafplatz unter der Brücke in ein Internet - Cafe und lässt richtig Dampf ab.

      Nur meine Meinung....
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 18:44:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das Niveau wir hier von Adhoc zu Adhoc immer schlimmer!!! Darüber sollte man sich einmal Gedanken machen :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 19:21:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      @miau
      du hast recht, das niveau ist duerftig. das hat seinen grund sicher zum einen in der enttaeuschung mancher, dass ihre geliebte kursrakete einfach nicht so recht starten will, zum anderen ist es eine berechtigte reaktion auf die extrem peinliche und durchschaubare tour die von einigen gefahren wird. aus naechstenliebe schreibt bis auf vielleicht kater ferdinand hier niemand, von daher stellt sich die berechtigte frage nach deinem, blockis und wessen auch immer engagement. jetti lasse ich bewusst raus, der ist in ein paar tagen eh wieder voll investiert :).

      wie bescheuert muss man denn sein, um so viel zeit zu vergeuden mit der diskussion ueber eine aktie, von der man kaum etwas weiss, ausser dass sie eh bald nichts mehr wert sein wird? die frage ist, warum engagierst du dich hier so ? schnipselst munter verschiedene geschaeftsberichte und adhoc`s zusammen nur um uns klarzumachen, dass wir schnellstmoeglich verkaufen sollten?...was ist denn das fuer ein unsinn?

      ich denke, es ist nicht verkehrt zu behaupten, dass die, die gute aspekte betonen investiert sind (sonst waeren sie`s ja nicht) und diejenigen die schlechtes betonen derzeit nicht. die investierten haben ihr interesse im kursgewinn.

      was fuer ein interesse haben die, die nicht investiert sind? naja, kursverluste haben noch keinen reich gemacht (shortverkauefer gibts hier wohl eh nicht im grossen massstab), also was willst du? ich versteh`s nicht, es sei denn du woelltest gern auch ein paar cent billiger rein oder hast ein anderes interesse, einen anderen hintergrund.

      waer nett, wenn du das mal erlaeutern koenntest.
      gruessle
      clark
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 19:40:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      in Frankfurt wollte einer gerade 152000 Stücke von dieser bald insolventen Firma haben :rolleyes:... Sachen gibts!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 19:46:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jits, er wird sie sich holen, alles nur eine frage der zeit :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 19:53:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      jo, mal sehn, wenn die Zeit gekommen ist, geb ich ihm vielleicht ein paar von meinen ab :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 19:57:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      letztendlich.
      seid ihr doch alle enttäuscht.
      von diesem management.
      aber nur wenige.
      sprechen es ehrlich aus.
      wie ein blockweise... ;)

      habt ihr denn nichts gelernt.
      aus den vergangenen jahren??? :eek:

      was ist denn.
      aus den gesellschaften geworden.
      die in schieflage geraten sind.
      und zu lange an dem gleichen management.
      festgehalten haben??? :eek:

      genau.
      die sind alle.
      samt und sonders pleite gegangen!!! :(

      diejenigen.
      die frühzeitig für frische leute.
      gesorgt hatten.
      sind meist nochmal.
      mit einem blauen auge davon gekommen.. ;)

      also.
      wieviele quartals/jahresberichte.
      braucht ihr denn noch.
      um dies zu erkennen??? :eek:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:01:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      JClark2000
      Meine Intention habe ich bereits ein paar mal gepostest; daher bin ich es leid dies hier nochmals zu tun!

      Zum zusammengeschnipsel verschiedener geschaeftsberichte: das war meine Antwort zu #29 Piscator Aussage: "sind genau die Formulierungen, die Unternehmenssprecher üblicherweise benutzen." Um aufzuzeigen, wie es ander Unternehmen machen!!!

      Sorry, wenn ich Euer/Dein Prachtbild von IM störe, aber IM ist nicht so super, wie sich das Unternehmen darstellt! Im Gegenteil, hier muß noch sehr sehr viel getan werden! Und eine Kommentierung des Orderbuches oder einer Auktion ist schlicht lächerlich!!!

      Da DU das Wort bescheuert in den Mund nimmst, Gegenfrage: Wer ist es denn? Der,der hinterfragt, oder der der alles glaubt??? :)

      So, wie ich es sehe gibt es hier 2 Fraktionen:

      Die Jünger (die anscheinend gutinformierte Fangemeinde, die der IR alles glaubt und z. Bsp. eine Fanseite publiziert) und

      die Zweifler (die aus vergangenen Fehlern gelernt haben und kritisch hinterfragen).

      Fangemeinden gab es viele! Man nehme z.Bsp. Infomatec, Metabox, BlueC etc.pp.. Übriggeblieben sind weder Fangemeinden noch die Unternehmen!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:08:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      miaumiau

      aber IM ist nicht so super, wie sich das Unternehmen darstellt

      Wo tut das Unternehmen das?

      Meinst Du mit Fangemeinde IEM-Invest? Dann irrst Du Dich gewaltig!!!

      Und Wenn Du mit Fanseite die HP von IEM-Invest meinst, dann weisst Du nicht wovon Du sprichst. Dort werden Fähigkeiten und Kräfte nur gebündelt und man versucht sich gegenseitig zu unterstützen. Das hat mit "positiv oder negativ" reinweg gar nichts zu tun.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:19:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      @miau

      Zu Formulierungen:

      Also erstmal hast du Recht, dass IEM keine konkrete Zahl genannt hat (zumindest hab` ich keine gefunden).

      Das war aber nicht dein Kritikpunkt in dem von mir kritisierten Posting sondern die Worte "könnte, dürfte, müsste"
      Was ist denn der aber inhaltliche Unterschied zwischen `planen/erwarten wir einen Umsatz von ...` und könnte/dürfte/müsste ein Umsatz von ... erreicht werden` ?
      Planungssicherheit, wie du sie forderst und fälschlicherweise implizit für die Mittbewerber feststellst, ist bei keinem der Statements vorhanden.
      Kann auch prinzipiell gar nicht.

      Wenn man die Unternehmenslage darstellt und auf einen kritischen Punkt hinweist, dann weiss ich nicht, was damit die Jünger hinhalten soll.
      Das würde die doch eher vertreiben.
      Insofern ist deine Argumentationskette hier schlichtweg unlogisch.


      zu Währungsauswirkung:
      An keiner Stelle hat IEM behauptet (wie du suggerierst), dass die Währungsauswirkungen die alleinige Ursache sind.
      Im Gegenteil es steht eindeutig da: "zum Teil".

      Zu Währungsrisiken:
      Mit dieser Aussage blamierst du dich ziemlich.
      IEM hat ein relativ geringes Währungsrisiko, da sowohl die Erträge, als auch die Verschuldung in Dollar erfolgt und alle Konten in Dollar geführt werden und nur zum Bilanz-Stichtag in Euro umgerechnet werden.
      Das Risiko besteht nur in Höhe des vorhandenen EK`s, das in Dollar geführt und ebenso zum Stichtag umgerechnet wird.
      Mir ist aber KEINE EINZIGE Firma bekannt, die per Währungsabsicherung ihr Eigenkapital absichert.
      Währungsabsicherungen werden i.d.R. nur vorgenommen, wenn Produktions- und Verkaufsswährung unterschiedlich sind.
      Du belegst hier damit nur deine Unkenntnis der Sachverhältnisse bei IEM im Speziellen und der Funktion einer Währungsabsicherung im Allgemeinen.

      Nochmal zusammenfassend:

      Ich finde es gut, dass es auch kritische Stimmen gibt. Ich selbst bin in den letzten 18 Monaten kritischer zu IEM geworden.
      Nur Kritik, sowohl positiv als auch negativ, muss in sich schlüssig sein.
      Und deine letzten Postings sind das nicht.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 20:34:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      also bei aller geäusserten Kritik an Blockweis und Miau muss ich doch mal auch `ne Lanze für sie brechen ....

      Ich zumindest bin - als Investierter - enttäuscht von der Leistung von IEM (und seinem Management) in den letzen 2 Jahren.
      Z.B. aus dem hochinteressanten Stoff Alexander einen Schwulenfilm machen zu lassen (selbst wenn das im alten Griechenland üblich war) ist nicht gerade eine profitsteigernde Leistung.

      Das sagt jedoch nicht unbedingt etwas über die Zukunft aus.

      Bei allen Unsicherheiten ist doch ein erhebliches Potential da.
      Nur heben müssen die das schon, sonst trade ich nicht nur, sondern steig auch ich aus.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 21:56:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      dem kann ich mich nur anschliessen!

      gruß:)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 07:06:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      _______________KURSGOTT___________________


      Also eine Lanze würde ich für die Zwei wirklich nicht brechen, da die Informationen, die von dieser Seite sugeriert werden schlichtweg falsch sind!

      Was nicht heißt, dass ich IM in den Himmel lobe, nein im Gegenteil, die Meldung hätte man sich gestern sparen können, da sie absolut nichtssagend ist.

      Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass es nicht so schlecht um die Firma stehen kann, wenn ich mir die ganzen Produktionen der letzten 2 Jahre anschaue, damit wird die nächsten 20 Jahre noch Geld verdient und da sehe ich eben die große Chance.

      Ein spekulatives Invest einfach...

      Kursgott:D
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 09:50:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      "Z.B. aus dem hochinteressanten Stoff Alexander einen Schwulenfilm machen zu lassen (selbst wenn das im alten Griechenland üblich war) ist nicht gerade eine profitsteigernde Leistung. "

      Steht aber nicht im Widerspruch zu Gestus und Habitus der Geschäftsführung.
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 10:08:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ clark .... :)

      @ piscator ... :confused:

      @ Blockweise ... :laugh:

      @ miaumiau ... :rolleyes:

      @ Kursgott ... ;)

      nettes Grüßle an alle!
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 11:21:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      ein maximum an denken ergibt ein minimum an erkenntnis. ein maximum an erkenntnis erfordert ein minimum an denken.
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 15:58:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gruß back! ;) Kreativpause?
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 16:43:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      auf welcher seite bist du back?
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 17:00:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      ...mir hat der sogenannte Schwulenepos Alexander sehr gut gefallen, obwohl ich leider nur Frauen liebe.
      Der IEM Kurs wird dieses Jahr steigen, davon bin ich fest ueberzeugt. Die Zahlen per 31.12.2004 waren deutlich besser als vor einem Jahr, wobei der Kurs damals hoeher stand.
      Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, ich bin auch schon 2 Jahre lang IEM leidgeprueft .

      Sonnige Gruesse aus Florida
      Euer Reinecke
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 19:11:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      _________________KURSGOTT_________________

      Hallo Kater,

      auch ein nettes Grüßle an Dich!
      Hast du den Geschäftsbericht schon durch?
      Ich werde nicht so richtig schlau draus.

      Gruß Kursgott;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 20:23:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Dazu schrieb schon ein gewisser Goethe treffend, aber etwas seltsam ausgedrückt:
      "Und wenn der Mensch in seiner Qual verstummt,
      gab mir ein Gott zu sagen was ich leide"

      Gott -> Kursgott.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,62
      31.03.05 DGAP-Ad hoc: IM Internationalmedia AG &lt;DE0005488803&gt; deutsch