checkAd

    Jetzt schon Bodenbildung bei Verisign?!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.02 17:32:36 von
    neuester Beitrag 18.06.05 08:44:38 von
    Beiträge: 71
    ID: 643.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.020
    Aktive User: 0

    ISIN: US92343E1029 · WKN: 911090 · Symbol: VRS
    169,80
     
    EUR
    -0,24 %
    -0,40 EUR
    Letzter Kurs 11:01:20 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,950+21,32
    1,5000+20,00
    122,64+20,00
    145,50+20,00
    220,00+18,60

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 17:32:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehe jetzt ein guten Einstieg, am 24 Oktober kommen die Zahlen!!!

      Einer der führenden Unternehmen könnte vielleicht die Überraschung in den nächsten Wochen hinlegen.

      Kurse unter 5Euro sind wenn die Zahlen nicht enttäuschen klare Kaufkurse!!!






      Verisign geht auf Nummer sicher
      Kalifornischer Dienstleister siedelt die deutsche Zentrale in Berlin an

      Berlin - Das kalifornische Dienstleistungsunternehmen Verisign hat in Berlin seinen deutschen Hauptsitz gegründet. Der weltweit führende Anbieter von Service- und Sicherheitslösungen für das Internet rechnet sich auf dem deutschen Markt sehr gute Chancen für seine Produkte aus. Darüber hinaus soll der Kontakt zu den bestehenden deutschen Kunden erleichtert werden. Verisign erzielte 2001 mit 3100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 1,2 Mrd. Euro.

      «Deutschland ist der größte europäische Internetmarkt», sagte Champion Mitchell, Vizepräsident von Verisign, bei der Vorstellung des Unternehmens in Berlin. Auf dem deutschen E-Commerce-Markt bleibe einer Studie der Unternehmensberatung Accenture zufolge ein Umsatzpotenzial von 7,5 Mrd. Euro wegen Sicherheitsbedenken ungenutzt. Deshalb habe man sich für einen Hauptsitz in Deutschland entschieden.

      «Wir haben es in Amerika geschafft, die Leute davon zu überzeugen, dass Geschäfte über das Internet sicher sein können. Dann werden wir es auch hier schaffen», sagte Mitchell. Er verglich die Bekanntheit von Verisign in den USA mit der Mastercard. Weltweit hat das 1995 gegründete Unternehmen 500 000 Kunden mit Sicherheitslösungen versorgt, davon 10 000 in Deutschland. Darunter sind «60 Prozent der Dax-Unternehmen und sieben der zehn deutschen Großbanken», sagte Marcus Ross, Geschäftsführer von Verisign Deutschland.

      Neben dem Bayer-Konzern zählen dazu auch die Kosmetikkette Douglas und der Berliner Kartenverkauf Ticket-Online. Oberstes Ziel von Verisign ist die Sicherung der Daten bei der elektronischen Übermittlung vor dem Zugriff Unbefugter, seien es Kreditkartennummern und Passworte privater Internetnutzer oder auch Informationen von Geschäftspartnern untereinander. Darüber hinaus verwaltet Verisign mehr als 27 Millionen Web-Adressen und hat 10 Millionen Domainnamen registriert. Zu erkennen ist die Zusammenarbeit der Unternehmen mit Verisign an dem goldfarbenen Sicherheitssiegel auf der jeweiligen Website.

      Vom Tempelhofer Ufer aus, wo derzeit zwölf Mitarbeiter beschäftigt sind, will man in Zukunft gezielt mittelständische Kunden gewinnen. «Wir richten unser Augenmerk aber auch auf den mittel- und osteuropäischen Markt», so Ross. Das sei neben «seinem persönlichen Interesse» ein Hauptgrund für die Wahl Berlins als deutschem Sitz von Verisign gewesen, so der Berliner. In der Zweigniederlassung Wiesbaden kümmern sich acht weitere Beschäftigte um Aufbau und Schutz von Internetpräsenzen von Unternehmen
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 17:33:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      23.09.2002
      VeriSign kaufen
      sunday-market

      Die Analysten von "sunday-market" empfehlen erneut die Aktien von VeriSign (WKN 911090) zum Kauf.

      Eines der führenden Unternehmen von Verschlüsselungssoftware sei VeriSign. Wie die meisten High-Tech-Aktien habe es auch die VeriSign-Papiere hart erwischst. Vom Jahreshoch bei rund 53 Dollar habe man an die 90 Prozent verloren. Nun scheine die Aktie einen Boden gefunden zu haben. Von diesem Niveau aus könnte es wieder bergauf gehen. Versprechen sollten sich Anleger von den Papieren allerdings nicht zu viel. So lange sich die Stimmung am Aktienmarkt nicht aufhelle, würden es auch die VeriSign-Aktien schwer haben.

      Die im Juli präsentierten Quartalszahlen würden Anlass zur Hoffnung geben. Der Umsatz sei von 231 auf 317 Millionen Dollar geklettert. Beim Nachsteuergewinn habe man mit 15 US-Cent je Aktie genau die Erwartungen der Analysten getroffen. In den vergangenen Wochen habe VeriSign Kooperationen abgeschlossen, die viel versprechend klingen würden. So werde man mit dem Chiphersteller Intel zukünftig neue Sicherheitslösungen entwickeln, die direkt in die Computer eingebaut würden. Auch mit dem Kreditkartenanbieter Mastercard werde man gemeinsam versuchen, das Internet noch ein Stück sicherer zu machen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 17:34:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und nicht vergessen!!!


      VeriSign kooperiert mit Intel

      VeriSign, der Experte für Sicherheits-Software, und der Chiphersteller Intel haben heute bekannt gegeben, dass sie zukünftig zusammenarbeiten werden um neue Sicherheitslösungen zu entwickeln, die direkt in die Computer eingebaut werden.
      Dies soll Firmen Zeit und Geld sparen und gleichzeitig die Sicherzeit von Dokumenten in Firmennetzwerken erhöhen.

      Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ist die erste zwischen einer Sicherheits-Softwarefirma und einem Hardwarehersteller.

      Erste gemeinsam entwickelten Produkte sollen bereits Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden. Finanzielle Einzelheiten der Kooperation wurden nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 17:50:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      bodenbildung ?

      wo genau ? da ganz rechts unten ?


      Avatar
      schrieb am 07.10.02 18:00:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Härtefall! denke bis 3,8 kann es noch kurz kommen wenn die Märkte weiter so Stark sinken bzw. weiterhin verkauft wird!

      Sollten die Zahlen gut aussehn was ich stark hoffe sind
      hier schnell wieder Kurse zwischen 7-9 drin!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 18:50:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      VeriSign to Report Q3 2002 Financial

      VeriSign, Inc. , the leading provider of digital trust services, will be announcing its fiscal third quarter 2002 financial results on Thursday, October 24, 2002. The press release will be distributed to the wire services at approximately 1:15 pm (PDT) and will also be available directly from the company``s website at www.verisign.com.

      VeriSign will host a live teleconference call on October 24th at 2:00 pm (PDT) which will be accessible by direct dial at 800-475-3716. A listen-only live webcast of the Q3 ``02 earnings conference call will also be available at http://www.verisign.com/ or http://www.streetevents.com/. A replay of this call will be available at 888-203-1112 (passcode: 242760) beginning at 6:00 pm (PDT) on October 24th and running through November 1st.

      VeriSign, Inc. is the leading provider of digital trust services that enable everyone, everywhere to engage in commerce and communications with confidence. VeriSign``s digital trust services create a trusted environment through four core offerings -- Web presence services, security services, payment services, and telecommunication services -- powered by a global infrastructure that manages billions of network connections and transactions a day. Additional news and information about the company is available at http://www.verisign.com/.


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      VeriSign zum Report Q3 2002 finanziell

      VeriSign, Inc., der führende Versorger der digitalen Vertrauen Dienstleistungen, wird seine steuerliche finanziellen Auswirkungen des dritten Trimesters 2002 auf Donnerstag, Oktober 24, 2002 verkünden. Das Pressekommuniqué wird auf die Leitung Services an P.M. ungefähr 1:15 (PDT) verteilt und ist auch direkt vom website der company`s an www.verisign.com vorhanden.

      VeriSign bewirtet einen Phasenteleconference ersuchen um Oktober 24. um 2:00 P.M. (PDT) das durch direkten Vorwahlknopf bei 800-475-3716 zugänglich ist. Ein hören-nur Phasenwebcast des Q3 ` ` Konferenzanruf mit 02 Einkommen ist auch an http://www.verisign.com/vorhanden, oder http://www.streetevents.com/. A replay von diesem Anruf sind vorhanden bei 888-203-1112 (Paßwort: 242760) anfangend um 6:00 P.M. (PDT) an Oktober 24. und durch November 1. laufend.

      VeriSign, Inc. ist der führende Versorger der digitalen Vertrauen Dienstleistungen, die jeder ermöglichen, zum sich im Handel und in den Kommunikationen im Vertrauen überall zu engagieren. Verursachen digitale Dienstleistungen Vertrauen VeriSign`s ein verläßliches Klima durch vier Kernopfer -- Netzanwesenheit Dienstleistungen, Sicherheit Dienstleistungen, Zahlung Dienstleistungen, und Fernübertragungsdienste -- angetrieben durch eine globale Infrastruktur, die Milliarden Network Connections und Verhandlungen ein Tag handhat. Zusätzliche Nachrichten und Informationen über die Firma sind an http://www.verisign.com/vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 21:07:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      VeriSign Launches Integrated Billing, Customer Care System for ... Alle Nachrichten


      VeriSign , the leading provider of digital trust services, announced today that speedSUITE(TM), its integrated billing and customer care system, is the latest of its wireless services to advance into the GSM arena. VeriSign, which offers the broadest "one-stop" portfolio of outsourced services available to telecommunications carriers today, also provides GSM signaling, roaming, clearing and SMS interoperability services in the United States and Latin America.

      "VeriSign is uniquely positioned to offer the most comprehensive suite of GSM solutions in the industry," said Hart Williford, Senior VP and General Manager of VeriSign Telecommunication Services Wireless Solutions. "VeriSign provides carriers transitioning to GSM with the capabilities necessary to increase revenues and expand service offerings."

      VeriSign``s provider-centric focus has driven development of a targeted set of managed services designed to help wireless carriers maximize return on their GSM network investment.

      "The speedSUITE launch demonstrates our ability to provide a complete solution that meets the needs of GSM carriers from billing and customer care to signaling and clearing," said Williford.

      "Wireless carriers seeking outsourced solutions can benefit greatly from having a single vendor to provide signaling connectivity, roaming, clearinghouse and settlement as well as business support systems," said Philip Marshall, an analyst with Yankee Group. "VeriSign``s ``one-stop`` solution is certainly compelling, particularly in today``s capital restricted environment."

      More than 230 wireless carriers in the United States, Canada, Latin America, the Caribbean, Asia and the Middle East are customers of VeriSign Telecommunication Services. VeriSign``s speedSUITE solution includes billing, customer relationship management, point of sale, and inventory management services and is designed to assist wireless carriers by targeting and supporting each stage of the subscriber life cycle, from initiation through retention. In addition, VeriSign``s complete portfolio of wireless services provides SS7 network connectivity, IS-41 roaming, clearing and settlement, calling name storage, number portability, prepaid and advance pay solutions, unregistered roaming, toll free databases, SMS interoperability, NetDiscovery Services for compliance with the Communications Assistance for Law Enforcement Act (CALEA), and specialized knowledge management tools enabling strategic use of carrier network and call data.

      About VeriSign

      VeriSign, Inc. is the leading provider of digital trust services that enable everyone, everywhere to engage in commerce and communications with confidence. VeriSign``s digital trust services create a trusted environment through four core offerings -- Web presence services, security services, payment services, and telecommunication services -- powered by a global infrastructure that manages more than seven billion network connections and transactions a day. Additional news and information about the company is available at http://www.verisign.com/.

      CONTACT: media, Penny Thomas, +1-360-493-6724, or pthomas@verisign.com, or investors, Steven Gatoff, +1-650-426-4560, or sgatoff@verisign.com, both of VeriSign, Inc.

      Statements in this announcement other than historical data and information, including but not limited to, statements regarding benefits of VeriSign``s restructuring and new service offerings, constitute forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements involve risks and uncertainties that could cause VeriSign``s actual results to differ materially from those stated or implied by such forward-looking statements. The potential risks and uncertainties include, among others, VeriSign``s limited operating history under its current business structure, the risk that businesses of previously-acquired companies as well as other businesses will not be integrated successfully and unanticipated costs of such integration; uncertainty of future revenue and profitability and potential fluctuations in quarterly operating results; the ability of VeriSign to successfully develop and market new services and customer acceptance of any new services; the risk that VeriSign``s announced strategic relationships may not result in additional products, services, customers and revenues; increased competition and pricing pressures; risk that the company may not be able to achieve anticipated cost savings from the restructuring; and risks related to potential security breaches. More information about potential factors that could affect the company``s business and financial results is included in VeriSign``s filings with the Securities and Exchange Commission, including in the company``s Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2001 and quarterly reports on Form 10-Q. VeriSign undertakes no obligation to update any of the forward-looking statements after the date of this press release.




      Zahlen kommen bald;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 21:08:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      14.10. 21:07:45 0,59 EUR 0,70 EUR
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 21:09:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 sorry falscher Thread:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:21:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      ACHTUNG MORGEN KOMMEN DIE ZAHLEN!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:45:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Microsoft wählt VeriSign für Smartphone OS Alle Nachrichten

      22.10. / 20:57





      VeriSign, der führende Anbieter von Digital Trust Services, wird seine Software in neue Handy´s mit dem Microsoft Mobiltelefon Betriebssystem (OS) SmartPhone integrieren. Die Software von VeriSign diene zur Verhinderung unauthorisierten Zugriffs auf das Handy und soll verhindern, dass unauthorisierte Programme auf dem Handy ausgeführt werden.

      Innerhalb der Bestimmungen des Vertrages wird Microsoft den Support für die VeriSign Software anbieten, während VeriSign für die SmartPhone Partner Entwickler einen neuen Source Code offenlegen wird, der die Entwicklung von Software mit dem VeriSign Sicherheitsstandard ermöglichen soll.

      Die VeriSign Aktie steigt um 3.76% auf $7.17.

      Microsoft hat heute zusammen mit dem britischen Mobilfunkbetreiber Orange wie erwartet das erste Windows-betriebene Handy vorgestellt. Microsoft nennt das Windows-basierende Betriebssystem Smartphone. Smartphone steht in direkter Konkurrenz zu der marktführenden Software des britischen Unternehmens Symbian.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 20:13:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehen wir morgen vielleicht die 10 wieder?

      Negative Überraschungen sind erst mal nicht eingeplant,

      aber .....!

      Aktl.:7,34$
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 22:52:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      die Zahlen scheinen nicht schlecht zu sein, momentan 7,70$

      Verisign, meine liebste Jojo-Aktie:) Was meinst du, sollten wir mal bald wieder an Verkaufen denken?
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 23:05:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Margen scheinen ziemlich gut zu sein, vom $300m Umsatz verbleibt nach Steuern ein operatives Ergebnis von 10 %.

      Das Ergebnis von minus $80m ist bedingt durch Sonderabschreibungen von $110m, damit dürften so langsam die letzten Positionen aus der Bilanz verschwunden sein. Leider liegt die Bilanz bisher noch nicht vor, hier die Meldung von eben:

      VeriSign Reports Third Quarter 2002 Results
      Updated: Thursday, October 24, 2002 04:10 PM ET Printer-friendly version

      MOUNTAIN VIEW, Calif., Oct. 24 /PRNewswire-FirstCall/ -- VeriSign, Inc. (Nasdaq: VRSN, news), the leading provider of digital trust services, today reported its results for the third quarter ended September 30, 2002.



      VeriSign reported revenue of $301 million for the third quarter. On a pro forma basis, operating income for the third quarter was $47 million and pro forma net income was $44 million or $0.19 per fully-diluted share. Pro forma results exclude non-recurring items (which are included under GAAP) such as the amortization and write-down of goodwill and intangible assets, the write- down of certain investments, restructuring and other charges, and non-cash stock-based compensation charges related to acquisitions.

      VeriSign`s third quarter results were not fully-taxed. On a fully-taxed basis however, applying a 30% tax rate (consistent with financial analyst projections) to pro forma pre-tax income of $48 million, pro forma earnings per share for the third quarter were $0.14 per fully-diluted share.

      "While there are continued challenges in the IT and telecom markets, we were pleased to be able to meet our business and financial objectives for the quarter," said Stratton Sclavos, Chairman and CEO of VeriSign. "From an operational perspective, we remain focused on those objectives that we can control -- developing new products, supporting our customers and improving operational and financial rigor."

      On a GAAP basis, VeriSign reported a net loss of $80 million primarily due to a $56 million non-cash charge for the amortization of goodwill and intangibles, a non-cash write-down of approximately $53 million on its long- term investment portfolio and a $6 million charge related to the company`s on- going efforts of the corporate restructuring announced in April 2002.

      "We continue to stay focused on efficiently executing our business and managing operations and expenses across the company," said Dana Evan, Chief Financial Officer of VeriSign. "We were encouraged to have seen some good initial results from our efforts with an improvement to our balance sheet and strong cash flow generation this quarter."

      Notable business developments during the third quarter included several key announcements regarding VeriSign`s partnerships with such leading technology players as IBM, Intel and others. In its partnership with IBM, VeriSign and IBM announced the first set of jointly developed security services and solutions from a global alliance the two companies forged earlier this year. The new services include VeriSign Access Management(SM) Service and the IBM-VeriSign Trusted e-business Integration Solution. In addition, VeriSign and Intel announced a deal to strengthen the security for next generation wireless notebook computers. VeriSign will optimize its digital certificates and Personal Trust Agent for native integration into Intel`s future mobile computing platform known as "Banias." Other business developments during the quarter included the company`s transition out of the third-party product reselling component of its consulting business.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:06:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Denke wer seit etwa 4-6 dabei ist könnte die Aktien

      noch etwas länger behalten.


      Kurse bei postiven Markt bis 10$ sehr wahrscheinlich!





      VeriSign mit hohen Abschreibungen

      Der weltweit führende Domain-Service-Anbieter VeriSign (Nasdaq: VRSN, WKN: 911090) meldet für das vergangene Quartal einen Umsatzplus von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, auf 301,4 Mio. Dollar. In diesem Zusammenhang konnte VeriSign einen operativen Gewinn von 44,1 Mio. Dollar oder 19 Cent je Aktie einfahren und damit die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen, welche im Vorfeld mit einem Gewinn von 14 Cent je Aktie kalkuliert hatten. Gleichzeitig mußte das Unternehmen aber auch einmalige abschreibungsbedingte Kosten in Höhe von 56,2 Mio. Dollar verkraften, welche jedoch nicht in das operative Ergebnis miteinflossen.
      Wie VeriSign-Chef Stratton Scalvos weiter mitteilte, will die Gesellschaft an seinen bisherigen Kurs weiter festhalten neue Produkte entwickeln, die Kundenzufriedenheit verbessern und die finanzielle Position der Gesellschaft weiter stärken. So konnte das Unternehmen seine Barreserven um 45 Mio. Dollar gegenüber dem Vorquartal, auf insgesamt 327 Mio. Dollar steigern. Für das laufende vierte Quartal rechnen Analysten mit einem durchschnittlichen Umsatz von 306 Mio. Dollar, sowie mit einem operativen Gewinn von 15 Cent je Aktie. (ami)
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 18:52:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aktl schon 9;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 21:39:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      interessiert niemanden mehr.
      selber schuld.
      9.99
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 22:26:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      wieso denn? Laufen lassen!
      Ich bin dabei seit 4,20 :):):)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 21:50:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      bin bei 9,40 raus (5,60)

      man will ja nicht gierig werden.
      es geht schnell wieder runter, wenn !!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 15:11:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      .


      Verisign ist für mich ein Langfrist Investment ,also kein Zockerwert somit werde ich erstemal keine Gewinne mitnehmen.

      Ein grünes Depot sieht auch gut aus:)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 22:59:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nasdaq VRSN USD 9,78 10,51 + 0,730 + 7,46 60,80 Mio. 5.816.500 21. Nov 22:35


      Nächste Hürde 16!
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 23:34:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 15:14:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      VeriSign Issues Consumer Safe Awards

      VeriSign, Inc. , the leading provider of digital trust services, today announced that the online shops of LL Bean, Hickory Farms, Lenox, Godiva, and Omaha Steaks are the winners of its first annual VeriSign Consumer Safe Awards. The awards were given to companies who have taken broad and early actions to ensure a safe shopping experience for their customers this holiday season. The awards are also meant to educate consumers about the ways in which companies protect their customers`` private data such as credit card information and home addresses.

      "At Lenox, we want our customers to feel comfortable shopping online for the perfect gift," said Ken Bausch, vice president, interactive and database marketing at Lenox Collections. "Our customers place their trust in the Lenox name. That``s why we guarantee that every online transaction at LenoxCollections.com is 100% safe."

      The criteria VeriSign used to judge merchants as Consumer Safe are -- Merchant Authentication -- a third party has judged that the merchant is who they claim to be; -- Level of Authentication -- the authenticating company is accredited as having a rigorous authentication process; -- Display of Seal -- the authentication seal is prominently displayed on the site; -- Encryption -- the merchant encrypts, or uses a gateway that encrypts, personal data during transmission; -- Privacy and Return Policies -- the merchant prominently displays a clearly stated privacy and return policy.

      "We know the perception of security affects online shoppers in a unique way," said Ben Golub, senior vice president, Web Trust and Payment Services. "Things like VeriSign``s secure site seal and strong privacy policies have brought Internet shoppers from the browsing stage to the check-out stage. These awards are intended to let consumers know that merchants are holding themselves to the highest security standards. We think this added feeling of security will have a profound effect on where consumers buy online."

      The Consumer Safe Awards are part of VeriSign``s Trusted Commerce program, which aims to increase overall online security. For further details about the winners and secure shopping tips and policies, visit VeriSign``s Trusted Commerce site at http://www.verisign.com/corporate/news/trustedCommerce/.

      About VeriSign

      VeriSign, Inc. is the leading provider of digital trust services that enable everyone, everywhere to engage in commerce and communications with confidence. VeriSign``s digital trust services create a trusted environment through four core offerings -- Web presence services, security services, payment services, and telecommunication services -- powered by a global infrastructure that manages more than seven billion network connections and transactions a day. Additional news and information about the company is available at http://www.verisign.com/.

      Statements in this announcement other than historical data and information constitute forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements involve risks and uncertainties that could cause VeriSign``s actual results to differ materially from those stated or implied by such forward-looking statements. The potential risks and uncertainties include, among others: VeriSign``s limited operating history under its current business structure; the risk that VeriSign and its acquired businesses will not be integrated successfully and unanticipated costs of such integration; uncertainty of future revenue and profitability and potential fluctuations in quarterly operating results; failure of the combined company to retain and hire key executives, technical personnel and other employees; failure of the combined company to manage its growth and the difficulty of successfully managing a larger, more geographically dispersed organization; failure of the combined company to successfully manage relationships with customers, suppliers and strategic customers; network outages, network capacity constraints or security breaches; failure of the combined company``s customers to accept new services or to continue using the products and services of the combined company; and competition in the various markets serviced by the combined company. More information about potential factors that could affect the company``s business and financial results is included in VeriSign``s filings with the Securities and Exchange Commission, especially in the company``s Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2001 and Quarterly Reports on Form 10-Q. VeriSign undertakes no obligation to update any of the forward-looking statements after the date of this press release. VeriSign is a registered trademark of VeriSign, Inc. Other names may be trademarks of their respective owners.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:24:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      neue Bodenbildung bei 10 - falls die Nasdaq den Durchbruch schafft, wird VRSN weiter outperformen.

      Der anteil institutioneller ist inzwischen wieder bei 75%!
      mittelfristig sehe ich aber risiken, die Marktkapitalisierung ist schon wieder ziemlich hoch.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:36:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Duschgel

      Schade der Boden hat nicht gehalten!

      Wollte schon zu 10 nachkaufen,warte nun erst mal ab

      villeicht geht es wirklich nochmal auf 8!

      Wer zu schön:)
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 17:58:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      VeriSign to Report Q4`02 and Fiscal 2002 Financial Results Alle Nachrichten

      07.01. / 17:22





      MOUNTAIN VIEW, Calif., Jan. 7 /PRNewswire-FirstCall/ -- VeriSign, Inc. , the leading provider of digital trust services, will be announcing its fourth quarter and fiscal 2002 financial results on Thursday, January 23, 2003. The press release will be distributed to the wire services at approximately 1:15 pm (PST) and will also be available directly from the company``s website at www.verisign.com.

      VeriSign will host a live teleconference call on January 23rd at 2:00 pm (PST), which will be accessible by direct dial at (800) 967-7141. A listen- only live webcast of the fourth quarter and fiscal 2002 earnings conference call will also be available at http://www.verisign.com/ or http://www.streetevents.com/. A replay of this call will be available at (888) 203-1112 (passcode: 578883) beginning at 6:00 pm (PST) on January 23rd and running through January 31st.

      About VeriSign

      VeriSign, Inc. is the leading provider of digital trust services that enable everyone, everywhere to engage in commerce and communications with confidence. VeriSign``s digital trust services create a trusted environment through four core offerings -- Web presence services, telecommunications services, security services and payment services -- powered by a global infrastructure that manages billions of network connections and transactions a day. Additional news and information about the company is available at http://www.verisign.com/.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 18:11:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schön wieder über 10;)

      Nasdaq VRSN USD 9,65 10,43 + 0,780 + 8,08
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 18:29:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Immer dieser Kampf um die 10$ Marke. Wenn Verisign endlich die 10$ dauerhaft nehmen könnte....Naja, bei dem Umfeld wird´s wohl nicht ganz einfach.

      Gruß
      Immogeier
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 21:07:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      VeriSign signs up Kansas for digital certificates


      SEATTLE, Jan 28 (Reuters) - VeriSign Inc. said on Tuesday that it signed a multi-year contract with the State of Kansas to provide it with digital certificates that will allow government workers to sign documents with digital signatures.

      Digital signatures allow users to sign electronic documents to prove that they are authentic, allowing companies, governments and individuals to communicate securely -- especially with payments and transactions.

      The company said its the first major deal covering this technology with a state government.

      VeriSign, which provides Web authentication and certificate software and technology, said that the agreement will help Kansas save on costs to process everyday tasks such as automobile title registrations.

      "The sky is the limit on how effective we can be," said Ron Thornburgh, Kansas Secretary of State, "The cost savings is a great by-product of what we`re doing."

      While VeriSign`s authentication technology is widely used for online commerce, the Mountain View, California-based company said that it was seeing increased use of its certification technology among various national government agencies as well.

      VeriSign`s digital certificates will be used by 90 state agencies and 55 higher education institutions, VeriSign and the State of Kansas said.
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 16:35:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      VeriSign Announces New Authenticated Content Signing Service

      GSM World Congress, CANNES, France, Feb. 18 /PRNewswire-FirstCall/ -- VeriSign, Inc. , the leading provider of digital trust services, announced today the availability of its new Authenticated Content Signing service (ACS) targeted at Microsoft Smartphone applications developers. Following its agreement with Microsoft last year, VeriSign has made its ACS for Smartphone service available to customers and is currently deploying the service with customers securing their Smartphone applications for distribution to mobile carriers. The service enables Smartphone application developers to ensure the authenticity and integrity of their applications to network operators as well as to end users.

      With ACS, VeriSign brings its expertise deploying PKI technology to leading mobile operators and device manufacturers securing wireless and Internet applications. VeriSign``s ACS service uses security features on Smartphone software to prevent unauthorized applications from being installed or executed on a wireless device. Customers may access the service at: http://www.verisign.com/products/signing/index.html .

      To network operators, who require that only authenticated applications run on their network, the service provides a greater degree of control and protection against malicious, unauthorized content from adversely affecting their networks. Likewise, application developers, who distribute applications secured through ACS for Smartphone, can verify the authenticity and integrity of their applications to end-users and network operators.

      VeriSign``s ACS service was jointly designed by VeriSign and Microsoft, leveraging VeriSign``s robust code signing services. Mobile phones built on the Windows Powered Smartphone platform combine fully integrated voice and data capabilities with a rich set of applications that include: personal information management (PIM), gaming and multimedia features designed for small, lightweight mobile phones, and multiple other data features for connecting to and extracting information from the Internet.

      "VeriSign, with their extensive industry security knowledge and in-depth experience of code signing services as a certificate authority, was instrumental in designing this certification process with Microsoft which greatly enhances security for network operators using Smartphone," said Mark Spain, Director, Mobile Devices, Microsoft.

      "We``re pleased to be working with Microsoft to develop the industry``s leading security solutions for Internet and wireless devices like Smartphone," said Ben Golub, senior vice president of Internet Security Services for VeriSign.

      About Microsoft Mobile2Market

      Microsoft Mobile2Market -- the Marketplace for Mobile Applications -- enables a process for the certification and market delivery of network-ready wireless applications for the Windows(R) Powered Pocket PC and Smartphone software platforms. Mobile2Market certified applications assure mobile operators that the applications are network-ready, and of high quality and reliability.

      For more information on Mobile2Market, visit: http://www.microsoft.com/mobile/developer/developerprograms/… .

      NOTE: Microsoft and Windows are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or in other countries.

      About VeriSign, Inc.

      VeriSign, Inc. is the leading provider of digital trust services that enable everyone, everywhere to engage in commerce and communications with confidence. VeriSign``s digital trust services create a trusted environment through four core offerings -- Web presence services, telecommunications services, security services and payment services -- powered by a global infrastructure that manages billions of network connections and transactions a day. Additional news and information about the company is available at http://www.verisign.com/.

      Statements in this announcement other than historical data and information constitute forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements involve risks and uncertainties that could cause VeriSign``s actual results to differ materially from those stated or implied by such forward-looking statements. The potential risks and uncertainties include, among others: VeriSign``s limited operating history under its current business structure; the risk that VeriSign and its acquired businesses will not be integrated successfully and unanticipated costs of such integration; uncertainty of future revenue and profitability and potential fluctuations in quarterly operating results; failure of the company to retain and hire key executives, technical personnel and other employees; failure of the company to manage its growth and the difficulty of successfully managing a larger, more geographically dispersed organization; failure of the company to successfully manage relationships with customers, suppliers and strategic customers; network outages, network capacity constraints or security breaches; failure of the company``s customers to accept new services or to continue using the products and services of the company; and competition in the various markets serviced by the company. More information about potential factors that could affect the company``s business and financial results is included in VeriSign``s filings with the Securities and Exchange Commission, especially in the company``s Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2001 and Quarterly Reports on Form 10-Q. VeriSign undertakes no obligation to update any of the forward-looking statements after the date of this press release. VeriSign is a registered trademark of VeriSign, Inc. Other names may be trademarks of their respective owners.

      NOTE: Microsoft and Windows are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries. The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:06:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      VeriSign und RSA unter Verdacht





      Die VeriSign Inc. und die RSA Security Inc. sind durch die Klage eines pensionierten Mitarbeiters in den Verdacht geraten, Patente des Klägers verletzt zu haben.

      In dem Verfahren, das heute vor dem US-Bezirksgericht in Wilmington, Delaware eröffnet wurde, macht der Kläger Leon Stambler (74) Schadensersatzansprüche in Höhe von über 20 Mio. Dollar geltend.

      Angeblich seien Patente verletzt worden, die im weiteren Sinne mit dem Internetstandard „Secure Sockets Layer“ (SSL) zusammenhängen. So habe Stambler Gerichtsangaben zufolge einzelne Patente auf sichere Identifizierungsmethoden erhalten. Beide betroffenen Unternehmen haben noch keine Stellung zu den Anschuldigungen abgegeben.


      :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:08:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      SAN FRANCISCO (Reuters) - Technology commercialized by VeriSign Inc. and RSA Security Inc. to secure Internet transactions infringes on patents owned by a retired engineer, his lawyer told a court on Wednesday.

      Leon Stambler, 74, is seeking more than $20 million in damages in a trial that began in the federal district court in Wilmington, Delaware, after settling similar claims with other companies.

      VeriSign and RSA are defending their right to use Secure Sockets Layer (SSL) technology, which has become the authentication standard for the millions of Internet transactions that occur every day.

      Stambler, of Parkland, Florida, testified that he invented his patented technology in the early 1990s as a way to verify the identity of people involved in transactions. The retired electrical engineer developed the technology after his son was prevented from cashing a check at a bank with only one form of identification.

      He began filing patent applications in 1992 and was issued patents in 1998 or 1999, according to the court transcript.

      The SSL protocol was developed in 1994 by Netscape, now owned by AOL Time Warner, and a patent for it was granted in 1997, according to RSA attorney William Lee.

      Netscape engineers worked with engineers at encryption provider RSA, which spun out VeriSign in 1995 to offer e-commerce software and services.

      In his opening statement, Lee said the two technologies involved different techniques and functions. Stambler`s technology was developed for systems using personal identification numbers (PINs), and not the Internet specifically, he argued.

      Stambler, who said he previously worked at RCA and the Pentagon, never tried to commercialize his technology, but began seeking licenses from companies in 1999.

      He has settled claims with Certicom Corp., a maker of wireless encryption software; credit card processor First Data Corp. and Openwave Systems Inc., which provides software for wireless phones and personal digital assistants.

      Certicom and Openwave each paid $400,000 plus ongoing royalty fees for their licenses and First Data paid $4 million, he testified.

      In the 1980s, Stambler sued National Cash Register (NCR) and Diebold Inc., which makes and services ATMS, for patent infringement involving technology for using PINs at ATMs, said his lawyer, Douglas Whitney of Bloomington, Delaware.

      NCR settled, paying $2.6 million for a license, but the case against Diebold was not successful, according to the court transcript.

      Spokesmen for RSA and VeriSign declined to comment on the case.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 14:43:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      VeriSign Raises the Bar for Wireless Calling Name (CNAM) Services Alle Nachrichten


      CTIA WIRELESS 2003, BOOTH #5445, NEW ORLEANS,/PRNewswire- FirstCall/ -- VeriSign , the leading provider of digital trust services, announced that its Wireless Calling Name (CNAM) service now gives wireless carriers the ability to cost-effectively deliver names from all national CNAM databases to mobile handsets. With the enhancement of SS7 network, transport, protocol conversion and data access services, VeriSign extends to wireless carriers all the true calling name functionality widely-used today by landline carriers. Until now, if a caller``s name displayed on a wireless handset, it was most likely coming from a directory listing the consumer has programmed into his or her phone.

      "We have been very successful in delivering CNAM services since 1994, and our expansion of that trusted intelligent network service to the wireless community provides carriers with access to a significant new revenue stream while adding a feature that consumers love," said Terry Kremian, Executive Vice President of VeriSign Telecommunication Services. "Wireless carriers now have the potential to offer the same quality calling name presentation service their subscribers are accustomed to on their home landline phone."

      VeriSign operates the industry``s largest independent CNAM database, with over 38 million name records and interconnection with all national CNAM databases. Due to different messaging protocols used by wireline and wireless networks for doing data queries, cost-effective protocol conversion and access has been a key barrier to wireless carriers rolling out CNAM delivery services on a nationwide basis. VeriSign``s Wireless CNAM service is compatible with a variety of networks, providing mediated protocol conversions to enable reliable, consistent data access and delivery for carriers.

      In addition to giving wireless consumers more control over the calls they choose to answer on their mobile phones, VeriSign``s Wireless CNAM database service allows wireless carriers to earn revenue each time their stored data is accessed by another carrier. More than 600 carriers use one or more VeriSign CNAM services.

      VeriSign Telecommunication Services provides a full range of other outsourced SS7 signaling and intelligent network services to more than 1,000 wireline, wireless and next-generation carriers.

      About VeriSign

      VeriSign, Inc. is the leading provider of digital trust services that enable everyone, everywhere to engage in commerce and communications with confidence. VeriSign``s digital trust services create a trusted environment through our core offerings -- telecommunications services, security services, and registry services -- powered by a global infrastructure that manages billions of network connections and transactions a day. Additional news and information about the company is available at http://www.verisign.com/ .

      About VeriSign Telecommunication Services

      VeriSign Telecommunication Services combines VeriSign``s Internet infrastructure with SS7 signaling and intelligent network expertise and industry-leading wireless billing and customer care solutions. Through the acquisitions of Illuminet and H.O. Systems, VeriSign Telecommunication Services offers carriers a "provider-centric" approach with the broadest suite of network, database, mediation, billing, knowledge management and security services available in the industry today from a single source. Additional information is available at http://www.verisign.com/telecom .

      Statements in this announcement other than historical data and information, including but not limited to, statements regarding benefits of VeriSign``s restructuring and new service offerings, constitute forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements involve risks and uncertainties that could cause VeriSign``s actual results to differ materially from those stated or implied by such forward-looking statements. The potential risks and uncertainties include, among others, VeriSign``s limited operating history under its current business structure, the risk that businesses of previously-acquired companies as well as other businesses will not be integrated successfully and unanticipated costs of such integration; uncertainty of future revenue and profitability and potential fluctuations in quarterly operating results; the ability of VeriSign to successfully develop and market new services and customer acceptance of any new services; the risk that VeriSign``s announced strategic relationships may not result in additional products, services, customers and revenues; increased competition and pricing pressures; risk that the company may not be able to achieve anticipated cost savings from the restructuring; and risks related to potential security breaches. More information about potential factors that could affect the company``s business and financial results is included in VeriSign``s filings with the Securities and Exchange Commission, including in the company``s Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2001 and quarterly reports on Form 10-Q. VeriSign undertakes no obligation to update any of the forward-looking statements after the date of this press release.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 07:38:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      wo sind sie alle:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:52:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Rob2303


      Von 6 auf 10 gelaufen!;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 07:29:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      hi donner
      zahlen sind im rahmen dessen, was ich erwartet habe.
      vrsn ist noch viel zu billig. sind immer über den erwartungen gewesen.
      steige nicht aus.:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 11:22:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Analysten-Aufstufung für VeriSign nach Quartalszahlen
      Die Aktie des amerikanischen Softwareherstellers VeriSign Inc. kann nach Bekanntgabe guter Quartalszahlen und einem Analysten-Upgrade deutlich zulegen. Das Papier klettert 8,4 Prozent auf 10,99 Dollar.

      Die Analysten von A.G. Edwards haben das Papier auf Buy von Hold gestuft, das Kursziel mit 15 Dollar angegeben.

      Für das vergangene Quartal meldete das Unternehmen einen Gewinn exklusive Sonderaufwendungen von 42,8 Mio. Dollar oder 18 Cents je Aktie nach einem Gewinn von 67,7 Mio. Dollar oder 28 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Analysten erwarteten einen Gewinn von 14 Cents je Aktie. Der Umsatz fiel auf 269,8 Mio. Dollar von 327,8 Mio. Dollar. Analysten rechneten mit einem Umsatz von 265 Mio. Dollar.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:45:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      next stopp 20:kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 18:34:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      13.06.2003
      VeriSign spekulativer Kauf
      Aktienservice Research

      Dem langfristig und spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "Aktienservice Research" die Aktien von VeriSign (ISIN US92343E1029/ WKN 911090) zum Kauf.

      VeriSign sei einer der führenden Internet-Sicherheitsdienstleister. Der Geschäftsbereich Domain-Vergabe und -Verwaltung sei nach dem Internetboom eingebrochen, das Unternehmen habe sich daraufhin wieder auf die Kernkompetenz Internet-Security konzentriert. Entsprechend seien die Chancen von VeriSign am Erfolg dieser Sparte zu messen - und hier habe sich in letzter Zeit einiges getan. So habe VeriSign letzte Woche eine Kooperation mit Microsoft schließen können, wodurch sich dem Internetdienstleister die riesige Kundenbasis von Microsoft erschließe.

      Ferner handele es sich bei VeriSign zwar um ein Internetunternehmen, ähnlich wie eBay sei es VeriSign jedoch gelungen, ungeachtet der schwierigen makroökonomischen Rahmenbedingungen, stets profitabel zu bleiben. Für 2004 halte "Aktienservice Research" ein EPS von 0,67 US-Dollar für realisierbar, nach 0,58 im laufenden Jahr (EPS 2001: 0,63), wobei eventuelle Ergebniseffekte aus dem aufgeführten Joint Venture noch nicht einberechnet seien.

      Insofern sehe "Aktienservice Research" bei VeriSign langfristiges Turnaroundpotenzial. Mit Blick auf das schwierige Markt- und Wettbewerbsumfeld, sowie auf die teilweise nicht unbeträchtliche Intransparenz in Bezug auf Partnerunternehmen und Beteiligungen müsse der Anleger hierfür jedoch auch ein hohes Risiko eingehen. Der Titel komme somit nur für hochspekulative Anleger als gering gewichtete Portfoliobeimischung in Betracht.

      Das Rating der Analysten von "Aktienservice Research" für die Aktien von VeriSign lautet langfristig gesehen auf "spekulativ kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 9,90 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 19:30:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      chancenreicher sicherheitsdienst Focus Money
      Microsoft als Partner zur Entwicklung neuer Sicherheitszertifikate:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 20:30:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      VeriSign eklatant unterbewertet
      Focus Money

      Das Anlegermagazin "Focus Money" empfiehlt derzeit ein Engagement in die Aktien von VeriSign (ISIN US92343E1029/ WKN 911090).

      Bekannt geworden sei VeriSign durch die Vergabe von Internet-Adressen mit der Endung ".com". Nach Ende des Internet-Hypes habe sich der Vorstand jedoch wieder seiner alten Stärke besonnen. VeriSign sei Spezialist für Internet-Sicherheit.

      Mit Microsoft habe der Konzern in der vergangenen Woche einen Partner zur Entwicklung neuer Sicherheitszertifikate für den Online-Handel gewonnen. In einem weiteren Projekt solle eine Prüfplakette für den E-Mail-Versand verkauft werden.

      Das Marktpotenzial und die Erfolgschancen seien dank des starken Partners groß. VeriSign gewinne mit dem Joint Venture zudem Zugang zum riesigen Microsoft-Kundenstamm. Selbst ohne den lukrativen Deal errechne sich für die Aktie nach dem "Focus Money"-Modell eine Unterbewertung von mehr als 140 Prozent.

      Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem Engagement in die Aktien von VeriSign.
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 08:22:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      ausgestoppt bei 12,60

      warten auf wiedereinstieg
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:11:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      VeriSign to face Sex.com lawsuit


      By John Borland
      Staff Writer, CNET News.com

      The original owner of the Sex.com domain name has won a potentially landmark court victory, allowing him to sue registrar Network Solutions for transferring his domain to a con man.
      A Ninth Circuit Court of Appeals judge ruled that Gary Kremen, who first registered the Sex.com name in 1994, had a property right to the stolen domain and that Network Solutions was potentially liable for giving it away without proper authorization.

      "Exposing Network Solutions to liability when it gives away a registrant`s domain name on the basis of a forged letter is no different from holding a corporation liable when it gives away someone`s shares under the same circumstances," Judge Alex Kozinski wrote. "The common law does not stand idle while people give away the property of others."



      The decision puts domain names on the same footing as ordinary, tangible property and could ultimately be hugely influential in Internet-related cases. Previously, the legal status of domain names has been uncertain, and Network Solutions has consistently argued against according domains the same kind of property protections as an automobile or piece of real estate.

      But it also marks a turnaround in a case worthy of a Hollywood screenwriter`s imagination, featuring forged letters, con men, bounty hunters and a fugitive`s flight to Mexico.

      Kremen lost his rights to the Sex.com name in 1995, when an ex-con named Stephen Cohen--only recently released from prison for impersonating a bankruptcy lawyer--forged a letter said to be from Kremen`s company and authorizing transfer of the domain name to himself. The letter claimed that Kremen`s company, "Online Classifieds," did not have an Internet connection, and so had authorized Cohen to take over the name and to conduct the necessary transaction with Network Solutions.

      The domain name registrar transferred the domain to Cohen without verifying the authenticity of the letter, and Cohen went on to make at least $40 million over the next few years using the site, Kremen`s attorneys said.

      Kremen ultimately sued Network Solutions and Cohen. A lower court ruled that Network Solutions was not liable, because domain names were not covered by the same rules as tangible property. Kremen subsequently won a $65 million judgment against Cohen, who promptly transferred his assets overseas and fled the country. The original owner of the domain posted a $50,000 reward notice for Cohen on his newly returned Sex.com site, but the con man remains at large.


      The appeals court ruling could bode ill for Network Solutions, now owned by VeriSign. The property-rights legal claim made by Kremen in court falls under a doctrine of "strict liability," which means that if the company did indeed make the transfer to an unauthorized person, it is almost automatically responsible for damages. The company is likely to appeal the decision, however.

      VeriSign could not immediately be reached for comment.

      Kremen`s attorney, James Wagstaffe, said the case will likely become one of the foundations of Internet law.

      "What this says is that the Internet is subject to the laws of accountability," Wagstaffe said. "It says the Net is subject to the same laws we live by in the rest of our lives."
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 18:26:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      01.09.2003
      VeriSign Ersteinschätzung
      Raymond James

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus Raymond James stufen die Aktie von VeriSign (ISIN US92343E1029/ WKN 911090) in einer Ersteinschätzung mit "market perform" ein
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 16:06:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Red Hat Linux auf Verisign Servern


      Im Bereich Naming and Directory Services hat die Umstellung schon begonnen
      Verisign nutzt künftig Red Hat Enterprise Linux auf über 2000 Servern in allen Geschäftsbereichen. Im Bereich Naming and Directory Services habe die Umstellung schon begonnen. Für mehrere Anwendungen werde auch Oracle unter Linux eingesetzt.

      Das Unternehmen pflegt Datenbanken mit mehr als 27 Millionen Webadressen mit den Domains .com und .net und verarbeitet laut eigenen Angaben täglich mehr als 13 Milliarden DNS-Anfragen. Zu technischen Infrastruktur gehören unter anderem 13 weltweit verteilte Top-Level-Domain Name Server.

      Ziel ist es, durch die Umstellung der Intel-basierten Server von Unix auf Red Hat Enterprise Linux die Kosten deutlich zu senken. Dave Pool, Vizepräsident für Infrastrukturtechnik bei Versigin geht davon aus, dass 18 Monate nach Abschluss der angekündigten Umstellung eine vollständige Implementierung vorliegen wird. Das käme dann laut Unternehmensangaben einer Verdoppelung der Rechenleistung gleich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 16:06:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      VeriSign will Nutzern bei falscher URL-Eingabe Werbung schicken



      VeriSign, Domain-Registrator und Anbieter von Sicherheitssoftware, will neue Funktionen zur Weiterleitung der Nutzer auf vordefinierte Seiten ins Domain Name System einfügen. Das Unternehmen testet zur Zeit ein Tool, dass User bei falschen URL-Eingaben im .com- und .net-Domainbereich statt einer Fehlermeldung des Browsers eine HTML-Seite liefert. Dies berichtete das US-Fachmagazin `Computer Business Review` gestern unter Berufung auf eine VeriSign-Sprecherin. Der Registrar will mit anderen Firmen bei der Erstellung der Seiten zusammenarbeiten. So wäre es möglich, dem User bei einem Schreibfehler in der URL einer Unternehmensseite Werbung eines Konkurrenten vorzusetzen. Das System könnte sich somit zu einer größeren Einnahmequelle des Anbieters entwickeln.

      Bei den DNS-Servern von VeriSign treffen täglich rund neun Milliarden Requests zur IP-Nummern-Auflösung einer URL ein. In fast zehn Prozent der Fälle werden Fehlermeldungen zurückgegeben, da die Domains nicht in den Einträgen der Rechner existieren, oft wegen einfacher Tippfehler. Schätzungen zufolge könnte das Unternehmen bei einer kommerziellen Verwertung falscher Anfragen jährlich einen zweistelligen Millionen-Betrag zusätzlichen Umsatzes generieren, so das Magazin.

      Eine vergleichbare Funktion testete bereits der Registrator NeuStar bei seinen .biz- und .us-Domains. Die Nutzer wurden dabei jedoch an eine Suchmaschine weitergeleitet. Der Dienst wurde in Zusammenarbeit mit dem New Yorker Start-up PaxFire betrieben, dass als Vermittler zwischen Domain-Registraren und Suchmaschinenbetreibern gegründet wurde.

      Die Domain-Verwalter würden mit der Einführung entsprechender Systeme einen guten Teil des Umsatzes erhalten, den zur Zeit Microsoft und AOL mit verwandten Funktionen generieren. So leitet auch Microsofts Internet Explorer die Nutzer zur MSN-Suche weiter, wenn der Browser eine Fehlermeldung von einem DNS-Server erhält. Einige User werden so dazu gebracht, auf einen Eintrag in der Suchmaschine zu klicken, wofür das entsprechende Unternehmen MSN dann Werbegeld bezahlt. Die daraus entstehenden Einnahmen für den Betreiber sind nach Angaben einer Microsoft-Sprecherin "nicht geringfügig".
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 13:47:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Verisign legt Streitigkeiten mit FTC bei

      Opfer müssen entschädigt werden
      Die am Mittwoch von der Federal Trade Commission bekannt gegebene Beilegung der Streitigkeiten schließt das Verfahren wegen irreführendem Marketing ab. Beanstandete Marketingpraktiken müssen eingestellt und Opfer entschädigt werden.

      Verisign hatte Kunden fälschlicherweise davor gewarnt, ihre Domains würden ablaufen und bot eine Vertragsverlängerung an. Viele der Domains waren allerdings noch Monate oder sogar Jahre von der Ablauffrist entfernt. Das Unternehmen hat auch wiederholt die Tatsache verschleiert, dass die Domains bei Konkurrenzen registriert wurden und dass die Vertragserneuerung einen Transfer zu Verisign mit damit verbundener Preiserhöhung zur Folge hat.

      Kunden, die Opfer solcher Marketingaktionen sind, muss das Unternehmen entschädigen. "Die Streitigkeiten bezogen sich auf eine Marketingaktion, die vor über einem Jahr beendet wurde. Verisign hat voll mit der FTC kooperiert und ist zufrieden, die Sache jetzt beigelegt zu haben", so ein Sprecher des Unternehmens.

      Dennoch sind die Probleme für das Unternehmen damit nicht vollständig beigelegt. Erst letzte Woche handelte sich Verisign eine Wettbewerbsklage einer Suchmaschine ein, die behauptet, Verisign würde Anfragen an nicht vorhandene Internetadressen für eigene Marketingzwecke missbrauchen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 13:50:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      .


      Wir kommen langsam wieder auf einen Kurs wo man nachkaufen sollte!

      Sollte es möglich sein das wir die 10$ nochmal durchbrechen wäre ein eine BuyOrder bei 8,90-9,20$ angebracht zusetzten!
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 23:01:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      die zahlen sind nicht so berauschend

      Umsatz 268,1 Mio. 2002: 301,4 Mio.
      Fehlbetrag 30,7 Mio. 2002: 79,7 Mio.

      Exklusive Sonderaufwendungen fiel ein Gewinn in Höhe von 48 Mio. Dollar oder 20 Cents je Aktie an.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 17:18:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Verisign verwaltet Root-Server für RFID

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Verisign wird die zentralen Server für den Object Naming Service von RFID-Etiketten (Radio Frequency Identification) erstellen und verwalten. Entsprechende Verträge hat das Unternehmen mit EPCglobal, einem von den Strichcode-Verwaltern EAN International und Uniform Code Council gegründeten Konsortium geschlossen.

      Beim EPC handelt es sich um eine 96 Bit große Zeichenfolge, die eine eindeutig zuzuordnende Kennzeichnung für einzelne Waren bereitstellt. Die RFID-Technik wird dazu genutzt, diese Codes per Funk an Lesegeräte zu übertragen, die gekennzeichnete Waren über die gesamte Lieferkette von der Produktion bis zum Verkauf erfassen. Der ONS dient als zentrale Vergabestelle für EPCs.

      Im Prinzip ist das ONS ist mit dem DNS (Domain Name System) für Top Level Domains (TLDs) vergleichbar, sagte Sue Hutchinson, Produkt-Managerin bei EPCglobal. Man habe sich für Verisign als Vertragspartner entschieden, da das Unternehmen Erfahrung in der Verwaltung der Root-Server für die TLDs ".com" und ".net" habe. (lex)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 02:05:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das RFID könnte was werden. hab einen ericht gehört, wonach in den nächsten Jahren wohl fast der gesamte Einzelhandel darauf umstellen könnte.
      es stellt sich die Frage, in wie weit Verisign bei einem Mengenwachstum profitiert!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:47:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nachtrag vom Freitag:


      Verisign senkt Umsatz und Verlust


      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der kalifornische Sicherheitsspezialist Verisign verbuchte im Schlussquartal 2003 erneut einen hohen Nettoverlust. Schuld waren hohe Goodwill-Abschreibungen und Restrukturierungskosten in Verbindung mit dem Verkauf des Registrar-Geschäfts von Network Solutions (Computerwoche.de berichtete). Da die Aufwendungen mit 68,9 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich zurückgingen, konnte das Unternehmen seinen Verlust von 39,4 Millionen auf 22 Millionen Dollar oder neun (17) Cent je Aktie senken. Ohne Sonderposten hätte Verisign einen Profit von 44 Millionen Dollar oder 18 Cent je Aktie erzielt; die Analysten hatten im Schnitt nur mit einem Pro-forma-Plus von fünf Cent je Anteil gerechnet. Die Einnahmen fielen im Jahresvergleich von 275 Millionen auf 252 Millionen Dollar, lagen damit aber über dem Analystenkonsens von 243,2 Millionen Dollar. (mb)
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 13:04:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      ICANN weist Klage von VeriSign zurück
      Anschludigungen von VeriSign sind nach Ansicht der ICANN gegenstandslos
      Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) forderte Richter A. Howard Matz auf, die Klage von VeriSign gegen die ICANN abzuweisen. Nach Ansicht von VeriSign hat die ICANN mit ihrem Vorgehen gegen VerSigns SiteFinder ihre Kompetenzen überschritten.



      In ihrer Klageerwiderung weist die ICANN alle Anschuldigungen von VeriSign als gegenstandslos zurück. VeriSign hatte unter anderem behauptet, dass es sich bei SiteFinder gar nicht um einen Registry-Dienst handle und somit die ICANN auch nicht zuständig sei.

      Die ICANN hatte VeriSign unter anderem den SiteFinder-Dienst verboten. Dieser Dienst leitete alle nicht bekannten Domain-Aufrufe, wie sie bei Tippfehlern entstehen, auf eine Website von VeriSign um
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 12:53:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      ganz frisch bei Heise

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/47642

      VeriSign kauft Handy-Portal Jamba

      Die amerikanische Telekom- und Internet-Dienstleistungsfirma VeriSign, unter anderem Betreiber der Registry für .com-Adressen und in letzter Zeit durch umstrittene Dienste wie den Sitefinder ins Gerede gekommen, übernimmt das Berliner Unternehmen Jamba für 273 Millionen US-Dollar. Die Transaktion soll zum Teil in bar und zum Teil durch Aktien abgewickelt werden.

      Jamba ist spezialisiert auf Inhalte für das mobile Internet und für Handy-Nutzer, darunter etwa auch Klingeltöne und Logos. VeriSign bietet neben dem Registry-Betrieb beispielsweise Sicherheits-Dienstleistungen für das Internet an, verkaufte aber sein Geschäft als Registrar-Dienste zur Endkunde-Registrierung für .com-Adressen vor einiger Zeit. Die Firma war durch Übernahme von Network Solutions, des Ex-Monopolisten für das Registry- und Registrar-Geschäft mit .com-Adressen, ins Geschäft mit den Internet-Adressen eingestiegen.

      Die Transaktion zur Übernahme von Jamba muss noch von den deutschen Aufsichtsbehörden gebilligt werden und soll bis Ende des zweiten Quartals über die Bühne gehen. VerSign wird 65 Prozent der Kaufsumme in bar und den Rest in Form von Aktien zahlen. VeriSign übernimmt die mehr als 300 Jamba-Mitarbeiter. Die Jamba-Gründer Marc und Oliver Samwer wollen über VeriSign in den amerikanischen und asiatischen Markt vorstoßen.

      Der Kauf könne einige Auswirkungen auf die Ergebnisse des zweiten Quartals haben, erklärte VeriSign. Der Kauf werde in der zweiten Jahreshälfte rund 70 Millionen Dollar zusätzlichen Umsatz bringen. Er werde 2004 für den Gewinn pro Aktie ergebnisneutral sein und den Gewinn pro Aktie im Jahr 2005 leicht erhöhen. (tol/c`t)


      Gruss
      webboyandy
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 15:10:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jamba war ein guter Griff :)

      VeriSign erwartet höheren Umsatz im dritten Quartal


      Der amerikanische Software-Konzern VeriSign Inc. erwartet für das dritte Quartal aufgrund der überdurchschnittlich guten Geschäftsentwicklung der Konzernsparte "Jamba" einen Erlös, der oberhalb der zuvor abgegebenen Prognose liegt.

      Wie der Konzern am Dienstag in einer Mitteilung an die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde SEC bekannt gab, geht VeriSign für das dritte Quartal von einem Umsatz in Höhe von rund 285 Mio. Dollar aus. Analysten erwarten einen Erlös von rund 286 Mio. Dollar. Gleichzeitig erklärte der Konzern, dass sich die übrigen Konzernsegmente im Rahmen der Erwartungen entwickeln.

      Die Aktie von VeriSign gewinnt vorbörslich an der NASDAQ aktuell 6,39 Prozent auf 18,99 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 12.09.04 16:20:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      :( hallo ist jemant anwesend schreiben tut ja keiner nicht intresant mehr oder die ruhe v sturm:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:36:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Verisign wird die Prognosen übertreffen, mom. vorbörslich knapp 4 % im Plus:

      VeriSign sees 3rd-quarter revenue ahead of forecast
      Mon Oct 4, 2004 08:18 AM ET[/B]

      NEW YORK, Oct 4 (Reuters) - VeriSign Inc. (VRSN.O: Quote, Profile, Research) , which provides software that secures Internet and telecommunications systems, said Monday it expects to report third-quarter revenue higher than it had previously forecast, citing strong performance from its Jamba! business.
      The Mountain View, California, company will report actual quarterly results on Oct. 20. VeriSign, in a Sept. 6 filing with securities regulators, had disclosed that its Jamba business was significantly ahead of expectations.


      © Reuters 2004. All Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 19:00:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hab ich ein Glück gehabt, daß ich bei den lausigen Umsätzen in Deutschland meine Verisign vor ein paar Tagen nicht losbekommen habe. Ich glaube, jetzt geh ich erst mal in ein Gasthaus feiern. Grüsse an alle noch investierten!!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 20:31:35
      Beitrag Nr. 59 ()


      :kiss:

      Die Geduld zahlt sich bei Verisign aus;)

      VeriSign meldet Gewinn und optimistischen Ausblick

      Der amerikanische IT-Dienstleister VeriSign (Nachrichten) gab am Donnerstag bekannt, dass er im dritten Quartal den Umsatz verbessern und einen Gewinn erwirtschaften konnte. Ferner veröffentlichte das Unternehmen eine Prognose für das laufende Quartal, welche die durchschnittlichen Analystenschätzungen übertraf.

      Nachdem das Unternehmen im Vorjahresquartal noch einen Verlust von 31,0 Mio. Dollar bzw. 13 Cents je Aktie erwirtschaftet hatte, konnte es in diesem Jahr einen Gewinn in Höhe von 40,0 Mio. Dollar bzw. 16 Cents je Aktie verzeichnen. Damit wurden die durchschnittlichen Analystenschätzungen genau getroffen.

      Der Umsatz wurde auf 325,0 Mio. Dollar beziffert, was gegenüber dem Vorjahreswert von 268,0 Mio. Dollar eine Steigerung von 21 Prozent darstellt. Die Marktschätzungen hatten im Vorfeld bei 290,8 Mio. Dollar gelegen.

      Für das laufende vierte Quartal erwarten Analysten ein EPS in Höhe von 17 Cents je Aktie. Der Umsatz wird bei 306,8 Mio. Dollar gesehen. Das Unternehmen selbst geht davon aus, seinen Gewinn je Aktie auf 20 Cents und seinen Umsatz auf 345 Mio. Dollar erhöhen zu können.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 18:37:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gewinnmitnahmen beendet? Auf zu neuen Höhen?
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:06:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was heisst hier Bodenbildung?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 23:42:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Weiss wer, was da läuft?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 01:11:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      die kids bestellen Kingeltöne wie verrückt, deshalb brummt der Umsatz bei Jamba. das alleinwäre schon ein Grund.

      Aber lassen wir uns überraschen, der Anteil shorter war ja immer ziemlich hoch gewesen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 08:30:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ob das damit zu tun hat, dass die Eingänge aus Europa durch den schwachen Dollar optisch und effektiv die Bilanz aufbessern?
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 22:48:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      schöner Kursverlauf!!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 22:07:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:43:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Outperform :)

      Die Interpretation der Börsenspezialisten von Piper Jaffray der Daten vom 3. Dezember würde zeigen, dass die Registrierungen in letzter Zeit um 3,6% angestiegen seien. Das würde andeuten, dass der Registrierungs-Bereich von VeriSign das Dezemberquartal 5,2% höher als im Vorquartal abschließen könne. Die Wertpapierexperten seien von einer Steigerung von 4,6% ausgegangen.

      VeriSing sei von den Analysten von Piper Jaffray als "Top-Performer" ausgewählt worden, da es unter anderem mit Jamba! und im e-commerce Bereich sehr gute Ergebnisse gezeigt habe. Zudem würden die Börsenexperten neue Initiativen im Kalenderjahr 2006 erwarten. Der Schlüssel sei Wachstum und die Adaption neuer Technologien, die die Initiative des Unternehmens unterstützen könnten. Die Volatilität der Aktie sei überdurchschnittlich.

      Vor dem Hintergrund dieser Analyse bewerten die Börsenexperten von Piper Jaffray die Aktie von VeriSign nach wie vor mit "outperform".
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 08:58:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die nächste Jamba?


      VeriSign kauft Handy-Fotoexperten LightSurf für 270 Millionen Dollar
      Weitere Expansion in Mobilfunksektor


      VeriSign, US-Sicherheitsexperte und Domain-Registrator, kauft LightSurf Technologies für 270 Millionen Dollar. Die Bezahlung erfolgt in Aktien, teilte das Unternehmen gestern in Mountain View im US-Bundesstaat Kalifornien mit. LightSurf, ein Privatunternehmen aus Santa Cruz, Kalifornien, entwickelt Software für Mobilfunkbetreiber, die den Versand von Fotos per E-Mail ermöglicht. Die Bilder werden zudem so bearbeitet, dass sie auf verschiedenen Displays darstellbar sind...
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 11:49:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Verisign kauft Philippe Kahns Lightsurf
      11.01.2005 um 10:45 Uhr


      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Es gibt ihn immer noch, den Borland-Gründe Philippe Kahn (52), und wieder einmal hat er eine seiner Firmen verkauft: Verisign übernimmt für 270 Millionen Dollar in Aktien Lightsurf Technologies, einen Pionier im Bereich Bildversand von Mobiltelefonen aus. Verisign will mit der Übernahme sein Serviceportfolio im Telco-Bereich ausbauen und erhofft sich für das Jahr 2005 rund 30 Millionen Dollar zusätzliche Einnahmen und ab dem kommenden Jahr auch mehr Gewinn.

      Kahn hatte zuletzt im Jahr 1998 seine Starfish Software für 253 Millionen Dollar an Motorola veräußert. Im Silicon Valley ist er aber vor allem als Gründer dessen bekannt, was heute Borland Software heißt. Mit dem einstigen Microsoft-Rivalen ging es in den 90er-Jahren zwischenzeitlich rapide bergab, weswegen Kahn 1995 seinen Hut hatte nehmen müssen.

      Lightsurf mit Sitz im kalifornischen Santa Cruz wurde 1998 gegründet und bietet US-amerikanischen Mobilfunk-Carriern Software und Services für den Versand von Bildern aus Kamerahandys. Außerdem bietet die Firma für Mobiltelefonhersteller Lösungen an, mit denen sich Handyfotos so modifizieren lassen, dass sie auf unterschiedlichen Geräten und auch auf PCs möglichst optimal dargestellt werden. (tc)
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 10:00:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Komisch, Verisign fällt nach diesem Kauf . Ist Santa Cruz von den Überschwemmungen betroffen? Die Meldung liest sich doch recht positiv.
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 08:44:38
      Beitrag Nr. 71 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,07
      +0,89
      -0,41
      +0,39
      -0,12
      +1,87
      +3,61
      +1,40
      +1,20
      +0,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Jetzt schon Bodenbildung bei Verisign?!!!