checkAd

    Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig (Seite 1139)

    eröffnet am 20.12.03 11:29:24 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:40:53 von
    Beiträge: 12.065
    ID: 805.831
    Aufrufe heute: 214
    Gesamt: 766.867
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1139
    • 1207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 06:34:55
      Beitrag Nr. 685 ()
      # Friseuse

      Wie bereits erwähnt hattest Du zurückblickend kein glückliches "Händchen" für die Kursentwicklung der Mü Rück gezeigt !! :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 23:16:23
      Beitrag Nr. 684 ()
      Joscht

      Der Hecht bleibt uns erhalten, gleich kommt das Momentum im Wochenchart bei China Life:laugh:

      Steveduied

      #655 Friseuse
      Hab da wohl was nicht ganz mitbekommen. Welchen *konkreten* Vorwurf machst du an die IR - Abteilungen???
      Ich finde nach wie vor konservative Gewinnschätzungen sehr viel sinnvoller als Ziele die nie erreichbar sind. Ich denke man arbeitet hart im Konzern zur Verbesserung der Profitabilität und hier werden die Ziele wohl auch intern entsprechend höher liegen. Dies zahlt sich heute nicht aus... Aber in Zukunft


      Eine IR kann wenigstens eine aktuelle Aktionärsstruktur veröffentlichen. Der Rest ist eine Geschichte vom Vorstand im Sinne von harten Fakten und nicht eine Frage von Präsentation. Münchener Rück war neben Allianz eine der Brutstätten des Baisseausbaus in Deutschland gegenüber den amerikanischen Märkten. Die klaren startegischen Zielsetzungen einer Allianz fehlen einer MUV, die lassen ein S+P Rating selbst nach der Kapitalerhöhung im Raum stehen, die lassen als zweiter Großaktionär eine Mannheimer an Uniqa schenken, eine MUV geht in den Kapitalanlagen Gewinnen auch aus dem Weg, unternehmerische Verantwortung vermitteln die in dem Bereich nicht, die alte Leier mit diesen und jenen Ursachen für unvermittelbare Ergebnisse ist bis heute nicht beendet, selbst auf Steueränderungen folgt keine Reaktion.

      Kurse fallen nicht vom Himmel, die sind hier schon Ausdruck einer dem Finanzmarkt nicht vermittelten Stärke. Ich denke auch:laugh: nur will ich hier in absehbarer Zeit wissen:eek: und andere Kurse in einem anderen Trend auf der Basis harter Fakten, klarer Ziele und Erfolge.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 22:41:38
      Beitrag Nr. 683 ()
      na dann Hecht, hoffe im eigenen Interesse daß Du richtig liegst.
      Bin kein Chartexperte, aber ich denke ich hab ne Nase für den Dow und wenn der dreht braucht man auf den Dax nicht zu warten.
      Werde aber sehr kurzfristig teilweise wieder ausseigen, das Pokerspiel istmir zu heiß
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 20:29:57
      Beitrag Nr. 682 ()
      Und beim Dax wurde weekly bereits mit der letzten Kerze der seit September gültige Aufwärtstrend verlassen und im RSI sogar gerade erst der seit März gültige Aufwärtstrend.:) ;) :cool: :D

      Avatar
      schrieb am 09.02.04 20:13:36
      Beitrag Nr. 681 ()
      Wenn ich mir die hier angewählten Indikatoren beim NDX auf weeklybasis ansehe,war es bestimmt kein großer Fehler jetzt schon short zu gehen.Bei Slow Stoch und Williams R% wird gerade der seit August gültige Aufwärtstrend nach unten hin durchbrochen und im Macd wurde die Signallinie bearish geschnitten.Der NDX dürfte somit kaum noch Aufwärtspotential besitzen,dementsprechend Dax und Mü Rück natürlich auch nicht.



      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 19:40:59
      Beitrag Nr. 680 ()
      also dieses Mal schwimmen Hecht und Katz in einem Teich
      in heute Nachmittag short gegangen als die Amis ewig um die Nullachse gedreht sind.
      Hoffenlich war das mal kein Fehler:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 18:53:44
      Beitrag Nr. 679 ()
      Macd und RSI verlassen bei der ersten Charteinstellung gerade wieder ihre Aufwärtstrends.

      Auf Tagesbasis ist jedoch kurzfristig ein letzter Upmove in Richtung 94,3-96 Euro nicht unbedingt auszuschließen,hier verläuft in etwa der bereits verlassene Aufwärtstrend sowie das sich zuletzt gebildete Downgap und dürfte allen Bullenträumen entgegenstehen.
      Wie schon gesagt sollte die vor einiger Zeit sich gebildete SKS mit unterschrittener Nackenlinie (Mindestkursziel : 85 Euro) weiterhin wie Blei auf dem Kurs lasten.



      Avatar
      schrieb am 09.02.04 18:00:05
      Beitrag Nr. 678 ()
      @Friseuse
      Ist doch komisch - all die Pessimisten sind verschwunden !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 17:53:13
      Beitrag Nr. 677 ()
      @steveguied

      hallo,

      da bist du wieder. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, dir für die Eröffnung des United Intenet Threads im März verganenen Jahres danken.

      Ich war stiller Beobachter dieses Thread, den du mit perfektem Timing eröffnet hattest.
      Ich habe damals zugegriffen udn es natürlich nicht bereut.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 17:19:03
      Beitrag Nr. 676 ()
      @all
      Der heutige Anstieg, auch wenn er noch im Schatten der Allianz stattfindet läutet doch bereits die Wende ein. Wir hatten ein sehr niedriges Kursniveau und ich hätte mir nochmal einen Bruch der 90`er Marke erhofft. Vor allem aus psychologischer Sicht wäre es sinnvoll gewesen. Ich denke der Wert wird jetzt nicht mehr weiter absacken, sondern steigen...

      #658 120€ sind ein sehr realistisches Kursziel... Es könnte natürlich auch 10 Euro oder mehr steigen....

      #656 Dietlinde
      Ein sehr gutes Zeichen, wenn sie aus den ganzen Musterdepots verschwunden sind. Da kommen sie dann überall wieder rein, wenn der Wert etwas gestiegen ist. Die Hausse nährt die Hausse

      #655 Friseuse
      Hab da wohl was nicht ganz mitbekommen. Welchen *konkreten* Vorwurf machst du an die IR - Abteilungen???
      Ich finde nach wie vor konservative Gewinnschätzungen sehr viel sinnvoller als Ziele die nie erreichbar sind. Ich denke man arbeitet hart im Konzern zur Verbesserung der Profitabilität und hier werden die Ziele wohl auch intern entsprechend höher liegen. Dies zahlt sich heute nicht aus... Aber in Zukunft

      #659 Wertpapierhecht
      Ich schätze sehr deine Beiträge. Sie sind echt sehr hochwertig ( immer wieder gerne gelesen). Meine Meinung ist aber genau gegenteilig.

      #662Bundeskartellamt
      Die 95€ diese Woche! Das kann ich mir gut vorstellen.


      Bin heut Vormittag eingestiegen... Per Handy... konnte deswegen nich posten...

      mfg
      Steve!
      • 1
      • 1139
      • 1207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,91
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,78
      +1,23
      +0,20
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig