checkAd

    Westag & Getalit: Sammler am Werk (Seite 63)

    eröffnet am 12.02.04 15:31:53 von
    neuester Beitrag 16.01.24 16:32:04 von
    Beiträge: 735
    ID: 820.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 83.511
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007775231 · WKN: 777523 · Symbol: WUG3
    29,40
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    9,8100+28,40
    32.300,00+23,28
    1,0400+20,93
    WertpapierKursPerf. %
    1,0200-11,30
    4,2500-11,46
    1,8000-11,76
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 63
    • 74

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 16:46:18
      Beitrag Nr. 115 ()
      Finde die Zahlen auch gut. Das Understatement der Gesellschaft erkennt man am Gewinn pro Aktie. Agressive Vorstände würden ein um 20% besseres Ergebis pro Aktie im Q 3 (0,23 vs. 0,19) melden, W&G nennt 0,39 nach 0,56 für 9 Monate.

      Die Dividende ist gesichert; bin auch verwundert über die geringe Stückzahl an eigenen Aktien.

      Ich bleibe bei meiner Einschätzung:
      Grundsolider Value Wert mit netter Dividendenrendite. Branche natürlich eher langweilig. Einziger negativer Punkt: Der Vorstandsvorsitzende ist wohl immer noch nicht gefunden.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 16:02:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      was mich ziemlich wundert:

      Westag hat gerade mal 16.990 Aktien zurückgekauft, obwohl ja bis zu den Q2 Zahlen einer ganz groß weilt mehr aktien gekauft hat, was so ausgesehen hat als ob es das unternehmen selbst gewesen sei.
      naja, dann können sie ja jetzt erst recht noch welche zulegen!!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 15:12:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      so, bei westag ist erstmal wieder durchatmen angesagt. die zahlen waren super, sodaß man sich erstmal wieder zurücklehnen kann und beruhigt auf die saisonal stärksten Zahlen des Q4 warten kann.

      Hier zur Info:
      der umsatz ist um 8,2% von 41,3 Mio auf 44,7 Mio gestiegen.
      das Ebit sogar um 22,4% von 1,554 Mio auf 1,902 Mio
      ergebnis pro aktie von 19 auf 23 cent

      im Neunmonatsergebnis sieht das zwar noch nicht so toll aus, weil die ersten 2 quartale mies waren, alllerdings sieht die entwicklung tendenziel sehr schön aus, weil der umsatz jetzt mal schön gestiegen ist. Und nun steht das starke Q4 vor der Tür und für nächstes Jahr kann es ja nur besser werden. Ich denke, daß Westag die Wende gepackt hat, die Kosten im Griff hat und der Umsatztrend wieder schön aussieht. Die Dividende für nächstes Jahr ist hiermit wohl auch wieder auf dem Niveau von 50 cent gesichert.

      MFG,
      Riemekopp
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 14:53:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      euro adhoc: Westag & Getalit AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Dank gutem dritten
      Quartal Umsätze über Vorjahresniveau; Ergebnisrückgang aufgrund gestiegener Rohstoffkosten
      --------------------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      28.10.2005
      Laut statistischem Bundesamt ist der Auftragseingang für den Hochbau
      im Zeitraum Januar bis August 2005 gegenüber dem Vorjahr um weitere
      8,2% zurückgegangen. Trotzdem konnte die Westag & Getalit AG dank
      eines erfreulichen Umsatzanstiegs im dritten Quartal ihren Umsatz auf
      Neunmonatsbasis leicht um 1,5 % auf 127,4 Mio. EUR steigern (Vorjahr
      125,5 Mio. EUR).
      Der Exportumsatz stieg um 18,4 % auf 25,2 Mio. EUR. Wie schon zum
      Halbjahr liegt die Exportquote nun bei 19,8 %, womit das von uns
      mehrfach kommunizierte Zwischenziel von 20 % Exportanteil praktisch
      erreicht ist. Alle drei Sparten erzielten deutlich zweistellige
      Exportzuwächse.
      Das Ergebnis vor EE-Steuern betrug nach neun Monaten 3.476 TEUR
      (Vorjahr 4.951 TEUR). Der Ergebnisrückgang im Vergleich zum Vorjahr
      ist insbesondere auf Preiserhöhungen im Bereich unserer Rohstoffe
      zurückzuführen. Das DVFA/SG-Ergebnis je Aktie sank auf 0,39 EUR
      gegenüber 0,56 EUR in 2004.
      Die Lage in unserer Branche bleibt weiterhin durch ein Überangebot
      gekennzeichnet. Es fehlen nach wie vor die positiven Impulse, die den
      Endverbraucher zur Aufgabe seiner Kaufzurückhaltung bewegen könnten.
      Die Nachfrageschwäche in Deutschland hält weiter an. Der Faktor Preis
      spielt leider eine immer größere Rolle bei der Entscheidung unserer
      Kunden. Daher sind wir weiterhin gezwungen,
      Rationalisierungsmaßnahmen in verstärktem Umfang umzusetzen. Der
      Export unserer Produkte gewinnt weiter an Bedeutung. Die bisherigen
      Erfolge auf diesem Gebiet bestätigen unser gezieltes Vorgehen in
      diese Richtung.
      Aufgrund der positiven Umsatz- und Ertragsentwicklung sind wir
      zuversichtlich, trotz des weiterhin vorhandenen Drucks auf die
      Verkaufspreise unserer Produkte und der gestiegenen Rohstoffkosten
      auf Gesamtjahressicht einen angemessenen Ertrag erwirtschaften zu
      können, der allerdings unter dem Niveau des sehr guten Vorjahres
      liegen wird.
      Ende der Mitteilung euro adhoc 28.10.2005 12:45:40
      --------------------------------------------------------------------------------
      ots Originaltext: Westag & Getalit AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
      Rückfragehinweis:
      Felix Huisgen
      Tel.: +49 (0)5242 17 5350
      E-Mail: huisgen@westag-getalit.de
      Branche: Baustoffe
      ISIN: DE0007775207
      WKN: 777520
      Index: Prime Standard, Prime All Share
      Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr
      Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:21:04
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wie schon geschrieben: am schlechten Tagen wie heute gibt es ein Sammler (=Fa Westag & Getalit) die Aktien kauft. Auf der Kauf-Seite liegt konstant eine 1.500 Block auf 9.09 Euro.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 20:55:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wie geschrieben: Westag scheint mir zZt eine sichere Investition zu sein. Wenn jemand verkauft, kauft Westag Getalit die Aktien und daher fältt nicht der Kurs unter 9.

      Meine grobe Schätzung ist einen Gewinn von etwa 0.6 Euro/Aktie im 2005 -> KGV 15. Das ist OK wenn man bedenkt dass die deutsche Baukonjunktur sehr schlecht ist (und viel potenzial nach oben hat).

      Buchwert (konservativ bilanziert) etwa 12 Euro/Aktie.
      Cash: 20 Mio Euro -> etwa 3 Euro/Aktie. (Keine Schulden)
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:38:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      Durch die hohe Dividende und die laufende Aktienrückkäufe ist der Westag-Kurs nach unten abgesichert. Es wird in den kommenden 2-3 Monaten nicht unter 9 Euro gehen glaube ich. Westag kann noch viele Aktien rückkaufen um die 300.000 zu erreichen. Daher sehe ich eher nur eine Upside.

      International sind baurelatierte Aktien nicht so niedrig bewertet wie in Deutschland (aber die Profitabilität ist höher). Jedoch glaube ich dass wenn die deutsche Konsumenten wieder ihr Selbstvertrauen finden kann der Hebeleffekt bei Firmen wie Westag sehr gut sein.

      Westag aktuelle KUV: ca 0.3
      Buchwert: ca 12 Euro/Aktie

      Mein Zielkurs: >10 Euro innerhalb den kommenden 3 Monaten
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 09:57:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      [posting]17.730.073 von DERBAUER am 30.08.05 17:16:44[/posting]Ja und Schimmel haben es besonders schwer, besonders die weißen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 09:53:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      Heute, am 31.08., präsentiert sich Westag auf der Small Cap Conference der DVFA. Vielleicht stehen die aktuellen Kurssteigerung hiermit in Verbindung.

      Gruß
      SirLarry
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 17:16:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Prognosen sind schwierig ,besonders für die Zukunft.

      Grüsse


      DERBAUER
      • 1
      • 63
      • 74
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +0,26
      +1,01
      -0,34
      +0,65
      +0,47
      -0,27
      -1,38
      +3,63
      -1,82

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Westag & Getalit: Sammler am Werk