checkAd

    Sangui - Perle im Biotechsektor bald 1ooo % ? (Seite 7575)

    eröffnet am 12.05.04 20:12:51 von
    neuester Beitrag 26.03.24 17:06:19 von
    Beiträge: 79.773
    ID: 859.129
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 5.268.982
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    11,870+43,01
    7,2800+42,47
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    8,0100-12,85
    10,080-13,70
    2,5000-17,76
    2,0950-22,69
    1,6052-30,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7575
    • 7978

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:24:35
      Beitrag Nr. 4.033 ()
      Guten Abend, zusammen.

      Eigentlich schaue ich ja hier nur noch selten rein, nämlich dann, wenn
      ich sonst absolut nichts anderes zum Lachen finde...


      @fsv #3999
      Du schreibst:
      <denn ich glaube mich zuerinnern das bei den ersten 700 postings es ein sehr inforreicher thread war und auch noch wäre wenn nicht immer diese mißmacher sich melden >

      Ja die Miesmacher. Als Beleg für die Unrichtigkeit deiner Erinnerung sei mal
      exemplarisch Posting #7 in diesem Thread angegeben:

      Wolfgang schrieb am 13.5. in Beitrag #7 in diesem Thread:
      <@ tectora,
      es ist einfach unglaublich zu behaupten , die Produkte von Sangui wären nicht marktreif bzw. könnten nicht weiterentwickelt werden, da die Kohle fehlt. >

      Das ist erst knapp 4 Monate her, da blökt Wolfgang einen
      an, der etwas behauptet hat, was damals schon genauso
      klar war wie jetzt: Sangui hat nicht genug Geld für die Weitentwicklung. Inzwischen stehts sogar auf Sanguis Homepage. Wirklich Inforeich? Desinforeich doch eher..

      Das ist eben der generelle Stil einiger Sangui-Promoter hier, und das ist sicher kein Zufall.

      Von gewissen WILLIgen Altpapierverkäufern, die Anleger als dumm verkaufen wollen, hier ganz zu schweigen... :D


      @StRAS #3995 : Zu denselben Schlüssen (Kauf der Patente möglicherweise nach Insolvenz, Einseitigkeit der Vereinbarungen bzgl. Hemospray ) bin ich übrigens
      nach wenigen Tagen Beschäftigung mit Sangui vor einem
      Monat auch schon gekommen, siehe Posting #3300.

      Ich würde nicht völlig ausschließen, dass es Sangui noch irgendwie gelingt, den Exitus wirklich bis 2005 hinauszuzögern, z.B. durch Verkauf von Laboreinrichtung, Mitarbeiterentlassung etc, aber das würde wenig ändern. Der Zug ist längst abgefahren.

      Vor Jahren hätte man schon Kooperationspartner finden müssen und können, wenn die Produkte wirklich erfolgversprechend wären. Zum Beispiel beim Glöukosensor. Disetronic (Roche Tochter) verkauft programmierbare Insulinpumpen, mit denen auch schwierige Fälle wie Schichtarbeiter ihr Tagesprofil einstellen können. Da wäre der Sensor die ideale Ergänzung (gewesen).
      Roche macht jedes Jahr Aquisitionen , Einlizensierung
      von Patenten etc im 3 stelligen Millionenbereich.
      Warum kooperieren die nicht schon längst mit Sangui?
      Vom rein Finanziellen her wäre Sangui für die weniger als Peanuts.
      Ich weiß die Antwort zwar mittlerweile, aber ich weiß nicht, warum die geistige Elite des Boards :laugh:
      sich diese Frage nie gestellt hat. :rolleyes:

      Stattdessen hofft Plisch auf Oligoshit zur Behebung zerebraler Insuffizienzen und Plum möchte seine Hämmorhoiden mit Sangui-Produkten eindampfen. Lassen wir ihnen den Spaß über Sanguis Milliardenmärkte so üppig zu fantasieren, wie andere Traumtänzer über die wohnwirtschaftliche Erschließung des Mondes, wenn sie es denn nur stilvoll täten.
      Aber zu mehr als platten Sprüchen und Milchmädchenrechnungen reicht es leider selten...

      wie immer wünscht Euch viel Spaß mit und zunehmend ohne Sangui :laugh: , BestLuck
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:21:31
      Beitrag Nr. 4.032 ()
      Guten Abend fsv,

      gut, dass du den Punkt erwähnt hast, dr mich am Meisten stört: Warum siehst du /seht ihr alle Leute als Miesmacher an, die sich kritisch mit der Sangui auseinandersetzen und nicht alles positiv sehen!?
      Das einzige, was einige der "Pro-Sprechern" immerwieder mal am Rande in kleinen Buchstaben eingestehen ist, dass ein Totalverlust nicht ausgeschlossen werden kann! Ist ja soweit richtig, aber wieso werden IDs, die darauf hinweisen, wieviel bei Sangui schiefgelaufen ist und schiefläuft, immerwieder auf gemeine Art und Weise attackiert?
      Es sind doch nicht die Äußerungen der kritischen User, die hier immer wieder zu persönlichen Fehden und Kleinkriegen geführt haben, sondern vielmehr die "Dünnhäutigkeit" der Pro-Fraktion.
      Jeder, der hier einmal die Risiken und Probleme explizit erwähnt, wird verbal attackiert. Wenn du ehrlich bist, gibt es ja an Fakten in den letzten Jahren von der Sangui quasi nichts zu berichten!!! (Wenn dann man ein befreundeter Professor von Prof. Barnikol ein Gutachten erstellt, sehe ich das nicht als essentielle News an!)
      Ergo ist die Kursrichtung auch nicht überraschend, weil man forschungsmäßig an dem Punkt von vor 5 Jahren ist und gleichzeitig die Gelder inzwischen aufgebraucht sind.

      Ich will hier nicht den Board-Polizisten raushängen lassen, finde es nur nicht fair, wie hier mit einigen IDs umgegangen wurde und wird.
      Auch wenn hier unter den Pro-Rednern positive Welt gespielt wird, habe ich auch das Gefühl, dass einige genau dieser Leute auch schon fleißig Sangui-Aktien auf den Markt werfen...!

      StRAS
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:09:17
      Beitrag Nr. 4.031 ()
      hallo stras schön das du dich meldest ich möchte mich wirklich nicht als wortführer bezeichnen aber frage an dich und den anderen die sich immer dann melden oder regestrieren wenn sangui als aktienkurs nach unten geht gegenfrage meinst du wirklich das sie sich freuen wenn an der story mit sangui was dran ist und verträge unterschrieben werden , es ist immer ärgerlich wenn wann in eine aktie investiert und sie bei höchstkursen kauft aber wann kann doch die anderen nicht verantwortlich machen wenn die kurse fallen und schon zweimal nicht wenn wann in sangui nicht investiert ist und nur negativ schreibt jeder ist doch für sich selber verantwortlich wieviel wann in einer aktie reinsteckt und jeder weiß das bei solchen aktien ein totalverlust eintreten könnte , also was wollt ihr alle von den investierten den ihr habt so oder so nichts davon ob man gewinne
      macht oder verluste ,eins muß ich auch noch zu diesen thread schreiben ich glaube fast 4000 postings hier in diesem thread ist doch auch nicht schlecht oder und das ist zum größten teil denen zuverdanken die du als wortführer bezeichnest denn ich glaube mich zuerinnern das bei den ersten 700 postings es ein sehr inforreicher thread war und auch noch wäre wenn nicht immer diese mißmacher sich melden würden gruß fsv
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:03:42
      Beitrag Nr. 4.030 ()
      WISSEN kann man es sicherlich nur, wenn man in das eine oder andere beteiligte Unternehmen tiefere Einblicke hat.

      Doch auch ohne diese sollte man die Äußerung
      "Sangui hat alle gewünschten Bedingungen erfüllt, alle gewünschten Unterlagen vorgelegt und die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit des Produkts durch Versuche und Gutachten Dritter untermauert."

      mit Sinn und Verstand lesen...!

      Zweimal das Wort "gewünschten" in einem Satz. Folgt also, dass die Vertragsinhalte nicht von Seiten Sangui erstellt wurden, sondern vom potentiellen Partner. Ergo sind Sangui nun die Hände komplett gebunden. Der potentielle Partner hat offiziell weder Zusagen gemacht noch Schriftstücke unterzeichnet, die zwingend weitere Unterschriften nach sich ziehen...!

      Und jetzt meine Frage an euch: Wieso sollte der potentielle Partner in den nächsten Wochen einen Vertrag mit der Sangui unterzeichnen, wenn es "das Produkt" später evtl. auf dem "Grabbeltisch" gibt!?


      StRAS
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:53:33
      Beitrag Nr. 4.029 ()
      Dann sollte Sangui sich nach Investoren umschauen, damit die, die gegebenenfalls Sangui am ausgestreckten Arm verhungern lassen wollen, eines Tags dumm aus der Wäsche schauen.

      Aber, woher will man hier im Board genau wissen, warum wer welchen Vertrag bis jetzt noch nicht und wann dann unterschreiben wird?

      Ich weiß nicht...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:30:31
      Beitrag Nr. 4.028 ()
      Schade, dass es es in Boards oft nicht um die Sache geht.

      Mit Ausdrücke wie Lügner und Fälscher würde ich doch zurückhalten. Schnell werden aus Mißverständnissen die seltsamsten Dinge gestrickt.


      Bei eugs hoffe ich für die Altaktionäre und bei Sanugi hoffe ich für die Menscheit auf die Realisation der Produktpalette.

      Allen Aufrechten einen Gruß

      el tigre
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:26:42
      Beitrag Nr. 4.027 ()
      Guten Abend,

      obwohl die vergangenen Postings ja zur inhaltlichen Diskussion nichts beitragen konnten, habe ich mich jetzt entschlossen, mich hier zu registrieren, um meine Meinung kund zu tun.

      Prinzipiell ist an gegen das von ID "Carpman" zitierte Posting ja nichts einzuwenden (generell habe ich seine meist von Fachwissen zeugenden Postings gerne gelesen), doch hat sich die Situation inzwischen ja grundlegend geändert:
      Das Geld ist aufgebraucht und die ehemals formulierten Ziele sind in unerrreichbare Ferne gerückt. Wie ja schon erwähnt wurde, dauern die Verfahren bis zur Zulassung eines Präparats (in diesem Fall Blut-Additiv) Jahre und schlucken sehr viel Geld. Die Sangui ist nun endgültig an einem Punkt angekommen, an dem beides nicht mehr vorhanden ist.

      Die Tatsache, dass der angebliche Partner zur Produktion des Wundsprays den Vertrag noch nicht unterschrieben hat, überrascht mich nicht! Schließlich handelt es sich hierbei NICHT um einen Kontrakt zwischen gleichen Partner, sondern hängt das Überleben der Sangui komplett von der Unterzeichnung dieses Kontraktes in Verbindung mit Sofortzahlungen ab. Und da ist doch klar, dass der potentielle Partner auf Zeit spielt und die Sangui an ausgestreckten Finger verhungern lässt.

      Wie mir Dr. Fleing im November 2003 mitteilte, belief sich der Wert der Patente zu diesem Zeitpunkt auf 17.383$. Weitere danach erteilte Patente hinzugezählt, liegt der Wert demzufolge nun bei etwa 20.000$. Es drängt sich nun natürlich die Frage auf, ob es sich nicht anbietet, weiter abzuwarten und gewisse Hinterlassenschaften der Sangui bald aus der Konkursmasse aufzukaufen.

      Am Aktienkurs lässt sich ja weiterhin erkennen, dass die Luft seit langem raus ist. Heute habe für Sangui-Verhältnisse große Verkäufe den Kurs auf 0,100€ -in Berlin sogar Schluss bei 0,095€- gedrückt. Man ist sich anscheinend auch in Witten der Ausweglosigkeit bewusst...!

      Leider ist mir beim Verfolgen des Threads immerwieder aufgefallen, dass hier mit Realisten sehr schlecht umgegangen wurde und dass hier Pöbeleien und verbale Tiefschläge gegenüber IDs, die sich kritisch äußerten, an der Tagesordnung waren...!

      Meiner Meinung haben die letzten 2-3 Wochen der Sangui als operierendes Unternehmen begonnen und ich erhoffe mir, dass einige der "Wortführer" in diesem Thread nach einem möglichen Insolvenzantrag der Sangui soviel Charakterstärke zeigen und ein Wort der Entschuldigung an gewisse Leute richten werden...!

      In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

      StRAS
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:18:53
      Beitrag Nr. 4.026 ()
      @ champ

      Falls du dich für s. interessierst , habe ich hier noch einen anderen Thread gefunden. Das als kleiner Dank für einen Alt-Boardler! Vielleicht hilft es...

      www.myresearch.de

      SANGUI BIOTECH INTL INC
      (WKN: 906757, USA)

      Archive: 1/2/3



      Diskussionsboard





      #93 von baca (MOD) 12.07.04, 14:35



      Mercatura plant Vertriebsbeginn
      für Sangui-Entwicklung ab 1. September 2004

      Witten, 12. Juli 2004. - Die Mercatura Cosmetics BioTech AG, Achim, und die SanguiBioTech GmbH, Witten, haben einen Lizenzvertrag für den Vertrieb der von Sangui entwickelten Nano-Emulsion Pure Moisture geschlossen. Im Rahmen dieses Vertrages erhält Mercatura die Exklusivrechte für Herstellung, Vermarktung und Vertrieb dieses Anti-Aging Produkts für die Regeneration der Haut. Der Markteintritt ist für den 1. September 2004 vorgesehen. Mercatura wird Sangui auf jede verkaufte Packung eine Stück-Lizenz entrichten. Sie richtet sich nach dem ex-works-Preis und ist je nach Gesamtvolumen von 8 % bis 5,5 % gestaffelt.

      Zunächst wurden die Exklusivrechte nur für den deutschsprachigen Raum vergeben. Die Parteien haben vereinbart, den Geltungsbereich des Vertrages weltweit auszudehnen, wenn das Produkt in die geplante Kooperation zwischen Mercatura und der Wolfgang Joop GmbH Eingang findet.

      quelle: sangui.de



      #94 von André (ID) 03.09.04, 10:34



      Hallöchen zusammen,

      das Ende der Sangui scheint gekommen zu sein...:


      03.09.2004
      Unternehmensmitteilung


      Vertragsunterzeichnung mit Pharmaunternehmen steht noch aus

      Witten, 03. September 2004 - Am 21. Juni 2004 hat die SanguiBioTech GmbH mitgeteilt, sie habe mit einem namhaften mittelständischen Pharmaunternehmen ein Einvernehmen über die gemeinsame Entwicklung eines Hämoglobin-Wundsprays erzielt. Zu diesem Zeitpunkt bestand Einigkeit, einen entsprechenden Vertrag im August 2004 zu unterzeichnen. Ein unterschriftsreifer Vertrag ist auch anwaltlich ausverhandelt, die Vertragsunterzeichnung steht noch aus.

      Sangui hat alle gewünschten Bedingungen erfüllt, alle gewünschten Unterlagen vorgelegt und die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit des Produkts durch Versuche und Gutachten Dritter untermauert.

      Die Sangui-Geschäftsführung hat die nötigen Schritte eingeleitet, um den Geschäftsbetrieb bis ins Jahr 2005 hinein fortsetzen zu können.

      Die SanguiBioTech GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sangui BioTech International, Inc., (NASD OTCBB: SGBI).


      Quelle: www.sangui.de


      Gruß,
      André



      #95 von Menglo (ID) 06.09.04, 20:47



      Andre,

      was hat diese Mitteilung mit dem Ende von Sangui zutun ?



      #96 von André (ID) 09.09.04, 18:38



      Hallo Menglo,

      es ist m.M. nach schon naiv zu glauben, dass das genannte Unternehmen die Verträge in den nächsten Tagen noch unterzeichnet. Schließlich ist es die Sangui, die mit dem Rücken zur Wand steht und deren Überleben an Zahlungen innerhalb der nächsten Wochen hängt! Dem anderen Unternehmen spielt die verstreichende Zeit jedoch entgegen, sodass man in ein paar Wochen sogar evtl. die verbleibende Konkursmasse aufkaufen könnte.

      Dieses "Einvernehmen" ist in meinen Augen kein Abschluss zweier gleichstarker Partner, sondern ein Knebelvertrag eines Unternehmens mit der Sangui, die an einem Tropf hängt, der schon morgen leergelaufen sein könnte...!

      Gruß,
      André



      Archive: 1/2/3
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:14:20
      Beitrag Nr. 4.025 ()
      @ champ

      Schönen Abend! :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:55:31
      Beitrag Nr. 4.024 ()
      Nein, ich weiß nicht, um was es geht!!!

      the champion
      • 1
      • 7575
      • 7978
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,83
      +1,24
      -0,07
      +53,85
      -0,32
      +0,92
      0,00
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Sangui - Perle im Biotechsektor bald 1ooo % ?