► Beiersdorf: Auf Welt-Niveau ◄ (Seite 25)
eröffnet am 21.09.04 16:40:07 von
neuester Beitrag 17.04.24 15:00:01 von
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17:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
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21.05.24 · dpa-AFX |
21.05.24 · dpa-AFX Analysen |
15.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Kosmetik
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Antwort auf Beitrag Nr.: 40.231.947 von MichaelLJ am 29.09.10 14:21:32Schon verdächtig...
...alles ohne Meldung.
...alles ohne Meldung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.189.377 von wolfi67 am 22.09.10 06:41:45Gibt es neues? +5% innerhalb von Sekunden?
Hallo zusammen,
innerhalb von rund 8 Wochen hat Beiersdorf mal eben ca. 11% verloren.
Wann ist hier der Boden gefunden? Die Analysten sprechen von einem Ziel bei 38 EURO, sollten nicht das anstehende Weihnachtsgeschäft und eine evtl Jahresendrallye für eher steigende Kurse sorgen??
Wie schätzt ihr die Aktie momentan ein?
Danke und viele Grüße
wolfi67
innerhalb von rund 8 Wochen hat Beiersdorf mal eben ca. 11% verloren.
Wann ist hier der Boden gefunden? Die Analysten sprechen von einem Ziel bei 38 EURO, sollten nicht das anstehende Weihnachtsgeschäft und eine evtl Jahresendrallye für eher steigende Kurse sorgen??
Wie schätzt ihr die Aktie momentan ein?
Danke und viele Grüße
wolfi67
Es scheint sich ein Boden zu bilden. Nächste Woche könnte Beiersdorf wieder anziehen, wenn der Markt sich stabilisiert.
Millionenschwere Rabattaktion
Beiersdorf mischt Kunden auf
Der Hamburger Kosmetikhersteller Beiersdorf stemmt sich mit einer kostspieligen Werbeaktion gegen den Umsatzrückgang in Deutschland. Die Maßnahme kommt nicht aus heiterem Himmel.
Ran an die Verbraucher: Mit Marken wie Labello oder Niveau will Beiersdorf Marktanteile gewinnen.
Der Hamburger Kosmetikhersteller Beiersdorf will in einer bundesweiten Rabattaktion Werbe-Coupons an mehere Millionen deutscher Haushalte verschicken. Beim Kauf von drei Produkten im Gesamtwert von neun Euro bekomme der Kunden drei Euro geschenkt, hieß es.
Eine Sprecherin des Nivea-Herstellers sagte, die Zahl der angeschriebenen Haushalte liege im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, aber nicht über 20 Millionen. Damit könnte sich die Rabattaktion auf bis zu 60 Mio. Euro belaufen, wenn alle Coupons eingelöst werden. Die tatsächlichen Kosten der Aktion dürften weit darunter liegen.
Entscheidungen unter Druck
Der Umsatz der Kosmetiksparte war im ersten Halbjahr in Deutschland geschrumpft. Analysten bemängeln, dass der Konzern nicht in gleichem Maße von der anziehen Konjunktur profitiert wie Rivalen. Zudem bekommt Beiersdorf die Konkurrenz von Billigmarken zu spüren.
Der von der Tchibo-Mutter Maxingvest kontrollierte Konzern hatte sich bereits im vergangenen Jahr mit einer teuren Rabattaktion hart umkämpfte Marktanteile erkauft und einen Geschäftseinbruch vermieden. Damals hatte Beiersdorf den Kunden in Deutschland bei einem Einkauf im Wert von mehr als fünf Euro drei Euro geschenkt.
rts
Beiersdorf mischt Kunden auf
Der Hamburger Kosmetikhersteller Beiersdorf stemmt sich mit einer kostspieligen Werbeaktion gegen den Umsatzrückgang in Deutschland. Die Maßnahme kommt nicht aus heiterem Himmel.
Ran an die Verbraucher: Mit Marken wie Labello oder Niveau will Beiersdorf Marktanteile gewinnen.
Der Hamburger Kosmetikhersteller Beiersdorf will in einer bundesweiten Rabattaktion Werbe-Coupons an mehere Millionen deutscher Haushalte verschicken. Beim Kauf von drei Produkten im Gesamtwert von neun Euro bekomme der Kunden drei Euro geschenkt, hieß es.
Eine Sprecherin des Nivea-Herstellers sagte, die Zahl der angeschriebenen Haushalte liege im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, aber nicht über 20 Millionen. Damit könnte sich die Rabattaktion auf bis zu 60 Mio. Euro belaufen, wenn alle Coupons eingelöst werden. Die tatsächlichen Kosten der Aktion dürften weit darunter liegen.
Entscheidungen unter Druck
Der Umsatz der Kosmetiksparte war im ersten Halbjahr in Deutschland geschrumpft. Analysten bemängeln, dass der Konzern nicht in gleichem Maße von der anziehen Konjunktur profitiert wie Rivalen. Zudem bekommt Beiersdorf die Konkurrenz von Billigmarken zu spüren.
Der von der Tchibo-Mutter Maxingvest kontrollierte Konzern hatte sich bereits im vergangenen Jahr mit einer teuren Rabattaktion hart umkämpfte Marktanteile erkauft und einen Geschäftseinbruch vermieden. Damals hatte Beiersdorf den Kunden in Deutschland bei einem Einkauf im Wert von mehr als fünf Euro drei Euro geschenkt.
rts
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.940.733 von Schürger am 06.08.10 11:44:31Nach den Warnungen von Unilever, Colgate, Kraft und insbesondere P&G wird halt alles in Sippenhaft genommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.937.419 von kosto1929 am 05.08.10 19:48:16Beiersdorf wird jetzt erstmal tüchtig geshortet.
Bei 35 Euro überleg ich mir mal den Einstieg.
so ist das halt, wenn man Leerverkäufe erlaubt.
Bei 35 Euro überleg ich mir mal den Einstieg.
so ist das halt, wenn man Leerverkäufe erlaubt.
05.08.2010 08:24
Beiersdorf übertrifft im zweiten Quartal Erwartungen - Klebergeschäft stärker
Der Hamburger Konsumgüterhersteller Beiersdorf hat im zweiten Quartal dank des schwachen Euro und der Erholung der Klebersparte Tesa Umsatz- und Gewinn gesteigert. Der Umsatz erhöhte sich von 1,5 Milliarden Euro im Vorjahr auf 1,63 Milliarden Euro, wie das im Dax notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit 1,62 Milliarden Euro gerechnet. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von 174 auf 230 Millionen Euro (Prognose: 220). Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte von 146 auf 199 Millionen Euro zu (Prognose: 189). Unter dem Strich stieg der Gewinn von 87 auf 126 Millionen Euro (Prognose: 125). Die Hamburger peilen für das Gesamtjahr weiterhin eine EBIT-Rendite über elf Prozent an. Dabei soll das Consumergeschäft mit der Flaggschiffmarke Nivea deutlich über elf Prozent liegen, das industrielastige Tesa-Geschäft leicht über neun Prozent. Bislang lag die Ziellatte für Tesa bei leicht über acht Prozent./fn/wiz
ISIN DE0005200000
AXC0052 2010-08-05/08:24
Beiersdorf übertrifft im zweiten Quartal Erwartungen - Klebergeschäft stärker
Der Hamburger Konsumgüterhersteller Beiersdorf hat im zweiten Quartal dank des schwachen Euro und der Erholung der Klebersparte Tesa Umsatz- und Gewinn gesteigert. Der Umsatz erhöhte sich von 1,5 Milliarden Euro im Vorjahr auf 1,63 Milliarden Euro, wie das im Dax notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit 1,62 Milliarden Euro gerechnet. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von 174 auf 230 Millionen Euro (Prognose: 220). Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte von 146 auf 199 Millionen Euro zu (Prognose: 189). Unter dem Strich stieg der Gewinn von 87 auf 126 Millionen Euro (Prognose: 125). Die Hamburger peilen für das Gesamtjahr weiterhin eine EBIT-Rendite über elf Prozent an. Dabei soll das Consumergeschäft mit der Flaggschiffmarke Nivea deutlich über elf Prozent liegen, das industrielastige Tesa-Geschäft leicht über neun Prozent. Bislang lag die Ziellatte für Tesa bei leicht über acht Prozent./fn/wiz
ISIN DE0005200000
AXC0052 2010-08-05/08:24
Hallo,
gibt es jemanden unter Euch, der sich mit dem Markt "Luxuskosmetik" auskennt?
Hab da einen Tipp bekommen, von dem ich net weiß, ob der was taugt.
Da Beiersdorf sich ja unter anderem auch in diesem Segment bewegt, habe ich vielleicht Glück und einer kennt sich aus.
Hier das Unternehmen: Euoko Group Inc. / www.euoko.com / A0NBNY
Bitte um kurzes statement...
Und sorry, dass hier reinposte, wenn sich einer auskennt, dann wohl hier
gibt es jemanden unter Euch, der sich mit dem Markt "Luxuskosmetik" auskennt?
Hab da einen Tipp bekommen, von dem ich net weiß, ob der was taugt.
Da Beiersdorf sich ja unter anderem auch in diesem Segment bewegt, habe ich vielleicht Glück und einer kennt sich aus.
Hier das Unternehmen: Euoko Group Inc. / www.euoko.com / A0NBNY
Bitte um kurzes statement...
Und sorry, dass hier reinposte, wenn sich einer auskennt, dann wohl hier
06.05.2010
08:04
Beiersdorf übertrifft Erwartungen: Umsatz steigt in Q1 auf €1,537 Mrd (VJ: €1,438 Mrd, Prognose: €1,53 Mrd), EBIT auf €186 Mio (VJ: €145 Mio, Prognose: €172,8 Mio) und Nettogewinn auf €122 Mio (VJ: €100 Mio, Prognose: €116 Mio).
08:04
Beiersdorf übertrifft Erwartungen: Umsatz steigt in Q1 auf €1,537 Mrd (VJ: €1,438 Mrd, Prognose: €1,53 Mrd), EBIT auf €186 Mio (VJ: €145 Mio, Prognose: €172,8 Mio) und Nettogewinn auf €122 Mio (VJ: €100 Mio, Prognose: €116 Mio).
17:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
21.05.24 · dpa-AFX · Beiersdorf |
17.05.24 · EQS Group AG · Beiersdorf |
17.05.24 · EQS Group AG · Beiersdorf |
15.05.24 · dpa-AFX · Beiersdorf |
14.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
03.05.24 · dpa-AFX · Beiersdorf |
21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software |