checkAd

    Eine Frage der Ehre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.04 12:43:43 von
    neuester Beitrag 10.05.06 13:01:25 von
    Beiträge: 436
    ID: 909.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 12:43:43
      Beitrag Nr. 1 ()

      Technische Analyse und Kommentar
      Plambeck und der Corporate Governance Kodex

      Der Kommentar:
      Bevor ich zum technischen Zustand der Plambeck-Aktie Stellung nehme, möchte ich meinem ganz persönlichen Unmut zur Öffentlichkeitsarbeit dieses Unternehmens Ausdruck verleihen. Die folgenden Gedanken entsprechen meiner ganz persönlichen Meinung und Einstellung. Ich vermute allerdings, daß es noch viele andere Leser gibt, die ähnlich denken.

      Die Firma Plambeck hatte den deutschen Corporate Governance Kodex anerkannt. Man sollte meinen und annehmen dürfen, daß eine solche Verpflichtung Vorteile für die Anleger mit sich bringen würde. Nämlich mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit zur geschäftlichen Entwicklung des Unternehmens.

      Wenn ich mich recht entsinne, sollte gerade dieser Kodex dazu beitragen, das angeschlagene Vertrauen der Anleger in Aktien wieder zu stärken. Damit will und kann ich selbstverständlich nicht behaupten, der Kodex sei durch Plambeck im gesetzlichen Sinne verletzt worden. Aber aus meiner ganz persönlichen Sicht bereiten mir einige Vorgehensweisen dieser Firma, insbesondere im Hinblick auf ihre Öffentlichkeitsarbeit, erhebliche Bauchschmerzen.

      Viele Fragen zur geschäftlichen Entwicklung sind bisher offen geblieben. Es gibt Ad-hoc- und/oder Pressemitteilungen mit schwammigen Aussagen, die ganz einfach behauptete Tatsachen in einer nicht substantiierten Form enthalten. Oder ganz schlicht formuliert, denen es z.B. an konkreten Zahlenangaben mangelt.

      Was soll und kann man denn zum Beispiel unter \"Vollauslastung\" der Produktion von ganz speziellen Rotorblättern verstehen? Ein Flügel, 5 Flügel oder 100 oder mehr? Warum bekommt ein Plambeck-Aktionär auf eine Frage diesbezüglich keine Antwort? Bringt ein solches Verhalten mehr Transparenz für den Anleger hervor? Ich meine - nicht.

      Aus meiner Sicht sollte die Firma endlich reinen Tisch machen. Und zwar gründlich. Das wäre im Sinne eines Kodex\`, so wie ich ihn verstehe. Eine Frage der Ehre eben. Auch wenn das pathetisch klingen mag. Es wird wieder allerhöchste Zeit, daß auch solche Werte wieder etwas wert sind. So schafft man Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

      Ganz einfach. Ganz schlicht. Ganz ehrlich.

      Die technische Analyse:

      Stand: 28.09.04
      Kurs: 0,75 Euro

      Die Aktie gehört nun zu den Pennystocks.

      In der letzten Analyse vom 13.09.04 wurde die Möglichkeit einer technischen Erholung angesprochen, welche aber bei maximal 1,60 Euro begrenzt sein sollte. Das war richtig. Vier Tage lang kletterte der Kurs bis auf 1,53 Euro, um dann regelrecht brutal von dem skizzierten langfristigen Widerstand nach unten abzuprallen.

      Der Crash-Charakter im Kursverlauf wurde unterstrichen und als nächstes bärisches Ziel die 0,80er-Marke ermittelt. Im zugehörigen Diskussions-Thread wurde dieses Kursziel zwischenzeitlich auf 0,73 Euro angepasst. Mit dem Tagestief von gestern wurde dieses Ziel exakt erreicht.

      Ein absolut genauer Präzisions-Treffer, der die bisherige Serie an kurz-, mittel- und langfristigen Einschätzungen zu dieser Aktie krönte. Seit Oktober 2003 bearbeite ich die Aktie auch regelmäßig in meinem kostenpflichten Bereich beim Godmode-Trader im Red Shoes Service. Einige der zuvor prognostizierten mittel- und langfristigen Kursziele stellten sich später als markante zyklische Punkte im Kursverlauf heraus.

      Das nächste theoretische Ziel von 0,34 Euro steht noch aus.

      Monats-Chart:

      Bild vergrößern

      Die wesentlichsten Aspekte sind zur Zeit folgende:

      Der Kapitalabfluß oder -entzug zeigt ein neues Rekordniveau. Der OBV-Indikator verdeutlicht dieses Phänomen. Dabei wurde die langfristige -negative- Tendenz sogar noch einmal verstärkt. Allein aus technischer Sicht erscheint die Aktie oder besser gesagt, das Unternehmen, nun insolvenzgefährdet.

      Den Stochastik-Indikator habe ich bewußt mit eingeblendet, um Ihnen zu demonstrieren, daß eine stark überverkaufte Situation, für sich allein betrachtet, keine sichere Option auf steigende Kurse darstellt. Sie kann sich über viele, viele Monate hinziehen, ohne daß es zu nennenswerten Kurssteigerungen kommt. Im Gegenteil, der Kurs kann trotzdem weiter fallen, wie man sieht.

      Der Kurs ist nun deutlichst auch aus der letzten etwa einjährigen roten bullischen Flaggen-Formation regelwidrig(!) nach unten heraus gefallen. Gleichzeitig mit aller Wucht von der blau gestrichelten Trendlinie abgeprallt.

      Das bullische Fehlsignal ergibt im logischen Umkehrsinn eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf das Erreichen des Kurszieles bei ca. 0,34 Euro, die Wiederaufnahme des ältesten Downtrends sehr wenig Hoffnung auf eine endgültige Trendwende.

      Autor: Horst Szentiks (© wallstreet:online AG),12:43 29.09.2004

      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:10:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Fa. PNE2 kennt höchstens Gaunerehre, aber wahrscheinlich behumsen die sich noch gegenseitig. :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 13:31:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ratio: 6,143
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 00:00:22
      Beitrag Nr. 4 ()

      Die Aktie müßte zunächst den Widerstand bei 0,83 Euro überwinden, um überhaupt Potential bis an die letzte
      Gap-Unterkante bei 0,94 Euro zu erhalten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 01:13:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      `...aus technischer Sicht erscheint die Aktie oder besser gesagt, das Unternehmen, nun insolvenzgefährdet.`


      als ein durch chartanalysen leidgeprüfter anhänger der fundamentalanalyse, kann ich dir durch diesen satz einen der vordersten plätze in der kategorie ` %$§/%§§%ste aussage in einer technischen analyse ` zusichern! - wie sieht denn die `insolvenzformation` aus? ..oder sollte dann doch der kurs aufgrund von fundamentalen fakten so tief sein? ...oder sind kurse unter einem euro immer ein indikator für insolvenzgefährdung? - sicher, natürlich nur auf basis von technischen aspekten (...)

      momentan kann man vom fundamentalen aspekt leider aspekt wenig sagen; das unternehmen scheint unterbewertet (fairvalue 1.50-1.60). diese aussage basiert auf den wenig verlässlichen zahlen des unternehmens. wenn die firma nicht insolvent geht (überlebenswahrscheinlichkeit steigt mit kapitalmassnahmen etc.) geht es erstmal richtung ein euro, wenn die augenblickliche verkaufsorder um 0.75 euro komplett vom markt aufgenommen wird.

      short erachte ich unter dem chance-/risikoaspekt momentan für wenig erfolgversprechend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1960EUR +3,43 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 02:22:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da eine Kapitalmassnahme mir unausweichlich erscheint, wird der Aktienkurs weiter sinken.
      Ich denke es geht mittelfristig (als ca. 6 Monate) noch bis mind. 35cent hinab.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 07:22:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      ______________KURSGOTT__________________

      Schön, das Ihr euch da mit dem Kurs um die 0,35 Euro einig seit:laugh::laugh::laugh:

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 07:55:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie es um Plambeck steht weiß ich nicht - doch rein technisch gesehen rechne ich die nächsten paar Tage mit einem Kursplus

      - deshalb hab ich mir mal ein paar zugelegt
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 09:09:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      downdax,

      die Insolvenzgefährdung leite ich aus den Signalphänomenen beim Kapitalentzug ab.
      In Verbindung mit den im letzten Absatz beschriebenen formationstechnischen Besonderheiten.

      Das Kursniveau kommt auch noch hinzu.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 10:59:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Passt hier auch gut, habe ich bei Umweltkontor gefunden!


      """"Den investierten Anteilseignern, die viel Geld mit Umweltkontor-Papieren verloren hätten, könne er zwar Mut zusprechen aber keinen Mut machen. " Die Sache ist komplex" , so Quinkert. " Da gibt es eine Latte von Tochter- und Enkelgesellschaften, alles sehr schwierig."

      " Möglich sei eine Nulllösung" , so Quinkert. Was das heiße? " Eine Abfindungsvereinbarung mit den Gläubigern und dann könne Umweltkontor ja wieder bei Null anfangen.""""""

      Und das hier aus diesem Thread von Horst!


      """"Aus meiner Sicht sollte die Firma endlich reinen Tisch machen. Und zwar gründlich. Das wäre im Sinne eines Kodex`, so wie ich ihn verstehe. Eine Frage der Ehre eben. Auch wenn das pathetisch klingen mag. Es wird wieder allerhöchste Zeit, daß auch solche Werte wieder etwas wert sind. So schafft man Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

      Ganz einfach. Ganz schlicht. Ganz ehrlich."""""

      Vor wenigen Stunden noch war das Thema Plambeck bei vielen erledigt. Habe ich zunindest hier in den Plambeck-Threads gelesen. Aus und vorbei! Das war`s!

      Ich hatte anschließend darauf hingewiesen, dass diese Geschichte noch lange nicht vorbei ist. Dass sie erst richtig los geht und die heutigen Postings deuten es schon an, diejenigen, die vor wenigen Stunden noch von Beschiss geredet haben, fangen mit den "neuen" von Plambeck heraus gegebenen Zahlen schon wieder an zu rechnen und auch Zimtzicke ist wie in den vielen Monaten zuvor wieder in ihrem Element, ein Nachgeplapper nach dem anderen und man geht wieder zur Tagesordnung über. Vergessen sind die vielen Verluste der gutgläubigen kleinen Anleger, die diese Aktie auch im Glauben an eine bessere Zukunft für unsere nachfolgenden Generationen gekauft haben.


      Tut mir leid Horst, aber du setzt allem noch die Krone drauf! Reinen Tisch machen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen, ganz einfach, ganz schlicht, ganz Ehrlich!! Eine Frage der Ehre eben! :confused::(
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 11:38:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Tut mir leid Horst, aber du setzt allem noch die Krone drauf! Reinen Tisch machen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen, ganz einfach, ganz schlicht, ganz Ehrlich!! Eine Frage der Ehre eben!" :confused: :(

      Winhel,
      wie ist das von Dir gemeint? Ich verstehe Dich nicht.
      Worauf beziehst Du Deine Kritik an mir?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:33:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich hab mir grad mal den Spaß gemacht auf den Namen Redshoes zu klicken und mir die Analysen der Vergangenheit anzusehen (s.u.).

      Es sind praktisch alle Analysen von der mittelfritigen Tendenz voll daneben gegangen, bis auf die von Morphosys! Eine sagenhafte Trefferquote von unter 20%!

      08:30 | 18.02.04 Allianz – doppelt & dreifach ...

      Stand: 17. Februar 2004 Kurs: 104,51 Euro
      ... Langfristig lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt ca. 226 Euro ableiten.

      Realität: Die Allianz ist seitdem deutlich gefallen!

      09:07 | 01.03.04 DAX, DOW & Co - Nie waren die Aussichten besser als heute!

      Realität: Die Indizes sind seitdem deutlich gefallen!

      14:08 | 03.03.04 Nikkei – Daikoku, Gott des Reichtums

      Fazit: Der Doji im Morning Star-Gebilde kommt wahrscheinlich doch einem „Glückshammer“ gleich. Die mittel- und langfristigen Aussichten gestalten sich sehr aussichtsreich. Innerhalb von ca. 4 bis 6 Wochen ergibt sich ein theoretisches Kursziel von ca. 12.140 Punkten, innerhalb von ca. 7 Monaten sogar von ca. 16.700 Punkten!

      Realität: Der NIKKEI ist stattdessen deutlich gefallen!

      09:51 | 05.03.04 DATA MODUL – Kreuzwiderstand gesprengt!

      Szentiks spricht von ..theoretischen langfristig positiven Kursaussichten...

      Realität: DATA MODUL ist auf 10 EUR eingebrochen!

      09:41 | 13.04.04 Euro / USD – Explosiver Druckaufbau!

      Auf Sicht der nächsten 6 Monate ergeben sich ca. 1,43 USD!

      Realität: Der Euro ist seitwärts gelaufen, die 1,43 nicht annähernd erreicht!
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:53:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Darum gibt es auch keine reichen Charttechniker, sondern nur Witze über sie. Willst du einen hören?
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:00:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10 nehme ich zurück!! War ein Mißverständnis!!

      #12: Was bist du denn für`n Schlaumeier??
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 13:20:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      _________________KURSGOTT________________________


      20% Trefferquotte....

      Na immerhin, da könnte man dann ein System entwickeln...
      Jede 5 Aussage trifft zu, das wäre eine Progression die man verkraften könnte.


      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 20:18:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Winhel,
      dann bin ich ja beruhigt, angenommen!


      Heidelbaer,
      polemisch, unvollständig und auszugsweise verfälscht.
      Einfach nur Quatsch.


      Falschspieler,
      ich empfehle Dir, solche Spielchen auf ihren Gehalt hin
      zu überprüfen, bevor Du in dasselbe Horn bläst.


      Oder könnt Ihr einen technischen Analysten benennen,
      der den Kursverlauf von PLAMBECK seit Oktober letzten Jahres besser prognostiziert hat? ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 20:37:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Redshoes: Da ist überhaupt nichts verfälscht, alles per Cut and Paste rauskopiert.

      Die Grundtendenz bei allen Analysen habe ich zu 100% korrekt wiedergegeben wie im übrigen jeder selbst nachlesen kann:

      Allianz bullish!
      DAX, DOW bullish!
      Nikkei bullish!
      DATA MODUL bullish!
      EUR bullish!
      Morphosys bullish!

      Mag ja sein, daß Sie inzwischen bei einigen Indizes/Aktien eine andere Meinung haben, damit bleiben die in den Analysen mittelfristig gegebenen Aussichten aber schlicht und einfach falsch (von Morphosys abgesehen) - auch wenn es bitter ist..
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 20:57:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Userinfo

      Username: Heidelbaer
      Registriert seit: 30.09.2004
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 30.09.2004 20:37:13
      Threads: 0
      Postings: 2
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 20:59:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Warum sich wohl jemand extra neu anmeldet, um Kritik zu üben:confused:fragich.

      Ist das nicht mutig:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 21:15:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also, Heidelbaer,

      gerade mittelfristig (mit Sicht auf einige Wochen) sind viele Prognosen gelungen.

      Erstens sind nicht alle Prognosergebnisse sämtlicher Analysen auf kurz- und mittelfristige Sicht berücksichtigt,

      zweitens ist die Auflistung nicht vollständig und

      drittens werden differenzierte Aussagen pauschal verfälscht wiedergegeben.

      100%iger Quatsch halt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 21:55:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @RedShoes: Aber sicher, ist 100% Quatsch, was ich erzähle, die Analysen waren alle Klasse:
      Der Nikkei steht ja fast bei 16.700 - obwohl.. wir haben ja noch bis zum 03.10. Zeit.. ;), DAX und DOW haben sich seit dem 01.03. auch hervorragend entwickelt. ;)

      Das noch abzustreiten grenzt an Realitätsverlust..

      Trotzdem eine Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 23:25:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na gut, fangen wir mit dem Nikkei an.
      Nachfolgend noch einmal das komplette Fazit der damaligen Analyse vom 03. März:

      Fazit:
      Der Doji im Morning Star-Gebilde kommt wahrscheinlich doch einem "Glückshammer" gleich.
      Die mittel- und langfristigen Aussichten gestalten sich sehr aussichtsreich.
      Innerhalb von ca. 4 bis 6 Wochen ergibt sich ein theoretisches Kursziel von ca. 12.140 Punkten,
      innerhalb von ca. 7 Monaten sogar von ca. 16.700 Punkten!

      Kurzfristig kann der Nikkei innerhalb der kommenden Tage problemlos bis zu ca. 11.230 konsolidieren.


      Das reale Ergebnis war:
      Am 15.04.04 erreichte der Index ein Tageshoch von 12.190 Punkten.
      Das mittelfristige Kurs- und Zeitziel wurde also sehr genau getroffen.
      Kurzfristig, innerhalb von 7 Handelstagen, konsolidierte der Index tatsächlich. Etwas tiefer, als angegeben.
      Die langfristige Prognose wird zumindest vom Zeitziel her falsch.

      So, was meinst Du, kommt wohl dabei heraus, wenn wir die anderen Behauptungen genauer auf den Prüfstand stellen? ;)

      Ich habe nichts gegen berechtigte Kritik, wohl aber gegen
      polemisch gefärbte und undifferenzierte Falschdarstellungen.

      Quatsch bleibt Quatsch.

      Gute Nacht, Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 00:00:47
      Beitrag Nr. 23 ()

      Die mehrwöchige bullische Divergenz seit Mitte August beim Kursmomentum ist auf jeden Fall gebrochen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 07:49:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @RedShoes: Falsch bleibt einfach falsch!

      Ihre langristigen Prognosen sind praktisch alle in die Hose gegangen.. Nikkei gefallen, DAX gefallen, DOW gefallen, Allianz gefallen, Data Modul gefallen.. Mag ja sein, daß sie in einer Analyse im kurzfristigen Bereich auch mal richtig lagen - DAX und Dow sind übrigens pünktlich mit Ihrer bullishen Prognose sofort eingebrochen ;)

      Sie bekommen aber für die kurzfristige Nikkei Prognose noch einen Punkt von mir geschenkt - den muß ich aber gleich wieder abziehen, weil Morphosys unmittelbar nach Ihrer bullishen Prognose vom 18.06 einbrach und auch Ihr sogenanntes Restrisiko deutlich unterschritten wurde. ;)

      Sie haben eine Quote deutlich unter 30%, das bleibt offensichtlich. Über die Qualität bei Godmode wurde sich ja hier schon ausgiebig amüsiert, was sich damit wieder einmal bestätigt..
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 09:24:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      ____________KURSGOTT______________

      Kriegt euch mal wieder ein, wenn es wirklich so einfach wäre, an der Börse gute Prognosen zu erstellen...:laugh:

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:49:09
      Beitrag Nr. 26 ()

      Zum Thema:
      Volumen trocknet um 75ct aus. Auf was wird gewartet?
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 17:58:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Andere Frage:
      Wann entlädt sich die extrem überkaufte Situation in der Seitwärtsbewegung?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 18:24:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich muß immernoch so über #1 schmunzeln.. den absolut genauen(!!) Präzisionstreffer. :laugh:

      Erinnert mich irgendwie an meinen kleinen Sohn, der Bogensport betreibt.. der freut sich auch manchmal, wenn er vom Training kommt.

      Und wenn ich dann die anderen absolut genauen Präzisionstreffer betrachte (Nikkei 16.700? Allianz 226? Euro/USD 1,43? usw.) stellt sich mir die Frage:

      Wenn ein Bogenschütze bei 5 Versuchen 4x die Scheibe verfehlt und einmal genau in die Mitte trifft - war das dann ein Glückstreffer? ;)

      Ein sich amüsierender Heidelbär. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 00:25:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Heidelbaer
      ich würde mal sagen klarer punktsieg für.. dich!....:laugh::laugh:

      gruß ivan..;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 02:14:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      sag mal red shoes, warum bist du eigentlich so fanatisch bearish für plambeck? du redest immer nur von den risiken, nie von den chancen (rein charttechnisch muss man doch IMMER beide seiten sehen?!)

      die 0.75 euro limitierte verkaufsorder ist noch immer im markt - wenn diese weg ist, gehts erstmal richtung einen euro - danach sehen wir weiter
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 07:06:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      __________________KURSGOTT________________

      Die Frage war gut, wie sehen wir die Chancen?

      :laugh::laugh::laugh:

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:30:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      @downdax
      "du siehst nict die Chancen"

      Der ist gut:laugh::laugh::laugh:
      Eta daß PNE nicht insolvenz anmeldet oder daß die No-Name Bude SSP europäischer Marktführer wird.
      Mit dieser Führungsspitze kann PNE einfach nicht aus dem Quark kommen.Erst wenn v.Geldern und NP nichts mehr zu sagen haben,kanns mit dem Unternehmen aufwärts gehen
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:08:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      #28 :laugh:

      Der Hauptunterschied dürfte allerdings darin liegen, daß dein Sohn noch lernt. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 20:07:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Betrachten wir die nächste Prognose zu Dax & Dow:

      DAX, DOW & Co - Nie waren die Aussichten besser als heute!
      Datum: 01.03.04
      Kurs-Dow Jones: 10.583 Punkte
      Kurs-DAX: 4.055 Punkte

      ... Also sind die Aussichten auch von jener Seite auf mittel- und langfristige Sicht durchaus
      positiv
      zu bewerten.

      Und die Tatsache, dass viele Marktteilnehmer die Korrektur nun erwarten, spricht ebenfalls
      bekanntlich dagegen, dass sie auch in dem erwarteten Ausmaß eintritt.
      Ich persönlich rechne eher mit einer klassischen Bärenfalle, die nur moderate Preisnachlässe
      erzeugen wird.

      -----------------------------------------------------------


      Der DAX hatte eine Rallye ausgehend von 2.188 Punkten bis zu 4.180 hinter sich.
      Die Korrektur vollzog sich bis zu 3.600 Punkten.
      Der DOW von 7.197 Punkten bis zu 10.753 in der Spitze.
      Die Korrektur vollzog sich bis zu 9.780 Punkten.

      Ergebnis:
      Mittel- und langfristig führte der DAX eine Korrektur durch, die nicht einmal einer 23,6%igen Fibonacci-Korrektur entsprach.
      In demselben Zeitrahmen führte der DOW eine Korrektur durch, die exakt einer 23,6%igen Fibonacci-Korrektur entspricht.

      Die Einschätzung von moderaten Preisnachlässen war also vollkommen richtig,
      gerade auch im angegebenen Zeitrahmen.
      Es ist sogar angemessener, nur von einer Konsolidierung des zuvor erfolgten steilen Anstiegs zu sprechen.
      --------------------------------------------------------------------------------------------


      In seiner ersten pauschalen und polemischen Kritik betonte der User Heidelbaer,
      daß angeblich die mittelfristigen Prognosen falsch gewesen seien.
      Diese Behauptung war schon zum Nikkei glatt falsch, gerade die mittelfristige Einschätzung
      ergab einen sehr genauen Treffer bezüglich Kurs- und Zeitziel.
      Der Beleg dazu steht differenziert dargestellt in #22.

      Es bleibt dabei, Quatsch bleibt Quatsch.
      Die restlichen Analysen werde ich ebenfalls noch kommentieren.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 20:50:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      downdax,

      sag mal red shoes, warum bist du eigentlich so fanatisch bearish für plambeck?

      Die Aussage wirst Du nicht belegen können.
      Ich habe einige Male auch das Erholungspotential
      technischer Reaktionen berücksichtigt.

      Fanatismus ist sicherlich etwas ganz Anderes.
      Und meine kritische Haltung und Skepsis gegenüber Plambeck begründe ich stets.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 20:59:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Falsch bleibt leider falsch - auch wenn natürlich eine Trefferquote von 20% unter dem Aspekt der Werbung für kostenpflichtige Analysen sehr wehtut. ;)

      08:30 | 18.02.04 Allianz – doppelt & dreifach ...

      Stand: 17. Februar 2004 Kurs: 104,51 Euro
      ... Langfristig lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt ca. 226 Euro ableiten.. Tja, was ist langfristig? Derzeit bezogen auf den aktuellen Allianz-Kurs (85 EUR) mal locker 160% Abweichung!!

      14:08 | 03.03.04 Nikkei – Daikoku, Gott des Reichtums

      Kursziel..innerhalb von ca. 7 Monaten sogar von ca. 16.700 Punkten!

      03.03.2004 + 7 Monate = 03.10.2004: Nikkei < 11.000 sind ,mal locker über 50%(!!) Abweichung vom Kursziel

      09:41 | 13.04.04 Euro / USD – Explosiver Druckaufbau!

      Auf Sicht der nächsten 6 Monate ergeben sich ca. 1,43 USD!

      13.04.2004 + 6 Monate = 13.10.2004 EUR/USD 1,228, sind derzeit mal locker 16% Abweichung vom Kusziel[/b]

      09:51 | 05.03.04 DATA MODUL – Kreuzwiderstand gesprengt!

      Szentiks spricht von ..theoretischen langfristig positiven Kursaussichten... Sollte die Aktie aber an dem Gap scheitern, dürfte umgehend wieder die 17er-Marke attackiert werden. Danach sieht es im Moment aber nicht aus. Sah nicht danach aus?? Ist aber trotzdem passiert, weil sich der Kurs leider nicht an die Charts von RedShoes hält.

      Gruß vom schenkelklopfenden Heidelbär (der nicht versteht, wie jemand die für jeden offenliegende Realität bestreiten kann) ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 20:59:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      zu #34 Red Shoes

      Wie kann man denn bei W:O deine Analysen finden? Kannst du da einen link stellen? Danke.

      Und zu dem von dir eingestellten Auszug:

      DAX, DOW & Co - Nie waren die Aussichten besser als heute!
      Datum: 01.03.04
      Kurs-Dow Jones: 10.583 Punkte
      Kurs-DAX: 4.055 Punkte
      xxxxxxxxxxxxxx

      Wenn du sowas praktisch am Top schreibst(7Monate später haben wir gerade wieder dei 4050 touchiert, der Dow ist gegen damals deutlich im minus), dann ist doch die Überschrift mindestens irreführend.

      Klar findet sich das mit den nur moderate Preisnachlässe auch im Text. Aber kaum einer hat deine Analyse gelesen und gedacht, Red Shoes denkt, wir sind gerade am Top!
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:22:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Analyse:

      08:30 | 18.02.04 Allianz – doppelt & dreifach ...

      ist amüsanterweise sogar doppelt & dreifach falsch!!

      Handlungsempfehlung:
      Die entscheidende Durchbruchsmarke der kommenden Tage liegt bei 105,50 Euro. Wird sie überschritten, ergeben sich aus kurzfristiger Sicht ca. 115,20 Euro. Diese Bewegung könnte auch noch bis ca. 122 Euro laufen.

      Die 105,50 wurde überschritten (am 19.02. mit 106,90 geschlossen bzw. 20.02. im Topp bei 107,28), aber wieder ging es genau in die Gegenrichtung: Statt 115,20/122 gab`s eins mit der Mukke-Datsch und es ging runter auf 80 EUR! - von den 226 ganz zu schweigen!

      Gruß vom Honig schleckenden Heidelbaer :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:37:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Reihe nach werde ich den polemischen Quatsch von Heidelbaer widerlegen.
      Hier die ersten Links:

      Nikkei - Daikoku, Gott des Reichtums
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&m=3&a…
      - kurzfristig in der Tendenz richtig,
      - mittelfristig sehr genau getroffen,
      - langfristig bis jetzt im Hinblick auf das Zeitziel falsch.

      DAX, DOW & Co - Nie waren die Aussichten besser als heute!
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&m=3&a…
      - die Annahme einer klassischen Bärenfalle im Hinblick auf moderate Preisnachlässe war richtig,
      gerade auch auf mittelfristige Sicht.
      - Die langfristigen Aussichten verbessern sich zunehmend.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      PS: im Übrigen wird das Vorgehen von Heidelbaer dem Kurs von PLAMBECK nichts nutzen! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:19:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Leider muß nach genauerer Betrachtung auch die bisher einzig korrekte Analyse zu Morphosy als glatte Fehlprognose gewertet werden:

      Stand: 29.01.04 Kurs: 19,17 Euro

      Es sollte folglich mindestens noch der erste Zielbereich komplett ausgeschöpft werden. Dieser liegt bei 23,20 Euro. Das nächste Ziel liegt deutlich höher, bei ca. 41,50 Euro. Wenn sich die Kraft aus den überwundenen bärischen Divergenzen voll entladen kann, liegt diese Marke innerhalb weniger Tage durchaus im Bereich des Möglichen... Eine sinnvolle Absicherung sollte im Moment bei 17,19 Euro vorgenommen werden..

      Weder die 23,20 wurden erreicht, geschweige denn die 41,50 innerhalb weniger Tage. Stattdessen ging es im Tief sogar runter auf 16,60 und der S/L wurde ausgelöst -> Glatte Fehlprognose

      Stand: 27.02.04 Kurs: 21,50 Euro

      Fazit: Der kurzfristige Zielbereich kann etwas angepasst werden. In den kommenden Tagen beträgt das Mindestziel ca. 24,50 Euro. Die 26,62 Euro sollten innerhalb der kommenden 2 Wochen möglich sein, wenn am Montag die 21,50 überwunden werden können.

      Die 21,50 wurden überwunden, danach war es aber nix mit 24,50 oder 26,62, sondern es ging runter bis auf 15,25!! –> Glatte Fehlprognose

      Stand: 17. Juni 2004 Kurs: 25,93 Euro

      Fazit: Die Wahrscheinlichkeit auf das Erreichen des nächsten Zieles bei ca. 35 Euro ist deutlich gestiegen. Das kurzfristige Restrisiko würde ich zur Zeit bei etwa 23 Euro ansiedeln, falls zuvor eine Bärenfalle initiiert werden sollte.

      Stattdessen ging es runter bis auf 20 Euro und dann sogar bis auf 18 Euro! -> Glatte Fehlprognose
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 17:51:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie gesagt, das fragwürdige Vorgehen des Users Heidelbaer hilft dem Kurs von PLAMBECK nicht:

      Die letzten 5 Tage stellen eine bärische Flaggenkonsolidierung dar.
      Also nur eine kurze Atempause im Crash-Modus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 18:14:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...ich finde nichts daran fragwürdig , wenn Analysen bestimmer User im Nachhinein auf ihre Tragweite und Richtigkeit überprüft werden (dies sollte im übrigen eigentlich auch der Ersteller solcher Analysen begrüßen)

      Fragwürdig finde ich einzig und allein den Ort dieses Geschehens, deswegen biete ich als Ausweichort meinen Analysenaufbereitungsthread an..

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 19:45:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Redshoes: Plambeck kann von mir aus Pleite machen. Habe ich nicht und hatte ich auch nie. :D

      Mein Vorgehen ist im übrigen nicht fragwürdig sondern (für Sie ärgerlicherweise) äußerst präzise.

      Wenn Ihre Methodik was taugen soll, müßten Sie eine Trefferquote nachweisen können, die signifikant > 50% ist.
      Stattdessen liegt sie irgendwo zwischen 10% und 15% - so ist das leider.. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 02:26:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na, dann schauen wir mal,
      ob und wie weit die Kapitalerhöhung in der jetzigen Situation als "vertrauensbildende Maßnahme" aufgenommen wird:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 12:04:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auf dedizierte Vorwürfe scheint nicht nur Zzottilein mit Schweigen zu glänzen.
      Naja, alle in einen Sack und...
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 12:23:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Falschspieler,

      was steht denn in #39?
      Ich werde den Quatsch von Heidelbaer nach und nach widerlegen.

      Du könntest Dir auch ein eigenes Bild verschaffen, wenn Du wolltest. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:01:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Satte 16% im Plus eröffnet.
      Dann aber doch wieder dort angekommen, wo wir gestern schon waren:

      Das Vertrauen scheint dahin zu sein.
      Mich persönlich wundert das wegen der bisher praktizierten Öffentlichkeitsarbeit nicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 22:15:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      ______________KURSGOTT___________________

      So ein Quatsch,

      eine nette Floskel zu jeder kleinen Bewegung...na super.
      Fakt ist, das hier 2 Mio. Stücke an den Mann gebracht worden sind und dies zu einem Preis von 1 Euro pro Share.

      Schaun wir mal, wohin die Reise geht...

      Kursgott:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 23:57:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      "Fakt ist, das hier 2 Mio. Stücke an den Mann gebracht worden sind und dies zu einem Preis von 1 Euro pro Share."

      Fakt ist heute aber auch, daß davon allein an einem einzigen Tag direkt wieder 25% verbrannt wurden!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 00:47:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Fakt ist, dass Der, der hier 2 Mio. Stücke eingesackt hat, zur Zeit kein Interesse an höheren Kursen hat - denn er hätte ja leicht gleichzeitig den Börsenkurs stützen können.

      Im übrigen hat PNE auf Xetra flat (im Vergleich zum Vortag) notiert, wie auch aus dem von dir gezeigten chart ersichtlich ist. (-> Eröffnungsgap wurde geschlossen)

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 02:32:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      "Fakt ist, dass Der, der hier 2 Mio. Stücke eingesackt hat, zur Zeit kein Interesse an höheren Kursen hat - denn er hätte ja leicht gleichzeitig den Börsenkurs stützen können."

      Das ist eine Vermutung und kein Fakt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 07:20:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das ist genauso ein reine Vermutung wie etwa:

      09:41 | 13.04.04 Euro / USD – Explosiver Druckaufbau!
      Auf Sicht der nächsten 6 Monate ergeben sich ca. 1,43 USD! ;)

      Gruß vom schmunzelnden Heidelbär... dem Plambeck und Horst egal sind..
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 08:36:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      So ist das mit den technischen Analysten, sie legen ihr Lineal an den chart und getreu dem Motto "the trend is your friend" wird dann ein Strich verlängert und eine "stichhaltige" Prognose abgegeben, die man mit irgendwelchem Blabla "untermauert".

      Bei Plambeck sind die Aktionäre offenbar äußerst verunsichert. Dieses ständige Posten von "Pleite" und "Insolvenz" einiger user trägt nicht gerade dazu bei, den Abgabedruck herauszunehmen. Und Kleinanleger lesen hier in diesen threads, bevor sie kaufen.

      Irgendwelche Anfragen an Plambeck sind bisher nicht beantwortet worden. Sehe ich persönlich als nicht so gravierend an. Man wird sich überlegen, ob man irgendwelchen usern (die wahrscheinlich SHORTEN), irgendwelche Details übermittelt, die dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen, eine negative Diskussionsbasis bilden sollen.

      Das ist so ähnlich wie bei folgender Frage: "Ist Plambeck pleite oder wie will man die Insolvenz abwenden?" Würde man eine solchen Suggestivfrage beantworten, hätte man sich auf jeden Fall "reinlegen" lassen.

      Die Energiepreise steigen. Öl ist teurer denn je. Dies wird noch lange so bleiben.
      Heißt doch: Alternative Energien werden wachsen, ganz einfach, weil aufgrund der hohen Öl- und Gaspreise der Preis- bzw. Subventionsdruck für Windenergie schrumpft.

      Die Windenergiebranche hat eine hohe Wettbewerbshürde, da sich kaum ein neuer Wettbewerber auf dem Markt niederläßt und die hohen Anlaufkosten im derzeitigen Marktumfeld riskiert.

      Gruß 57er :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 09:03:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hat jemand mal Kurse oder Bid/Ask??


      Komme nicht auf meine Realtime!
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 09:13:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die 2 Mio. € KE erhöhen die Liquidität des Unternehmens, das derjenige, der hier dieses Geld für neue Aktien investiert, sich nicht am derzeitigen Aktienkurs orientiert, ist offensichtlich.

      Weitere Kapitalerhöhungen wurden angekündigt.
      Derjenige, der hier investiert, ist offenbar Insider und kommt nach Prüfung (ebenfalls offenbar) zum Ergebnis, dass Plambeck keinesfalls pleite ist. Sonst würde er keinen Cent investieren.

      bei den plambeck-postings fand ich dieses nachstehende posting "gar nicht schlecht"; aus dem thread
      Thema: Plambeck: Bewertung der WA aktuell 23.02.04
      [Thread-Nr.: 824832]

      #314 von piscator_ 29.09.04 23:28:53 Beitrag Nr.: 14.432.245 14432245
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @Kollektor

      an deinem Privatinvestor meine ganz persönliche Meinung, die wahrscheinlich einige erstaunen wird:

      Ich denke ernsthaft drüber nach, in PNE (vermutlich die WA) zu investieren.

      Warum:

      1.) NP hat die SSP gegen Aktien von PNE getauscht.
      (Türlich hat PNE damals nicht genügend Geld gehabt, um SSP zu bezahlen)
      Aber SSP produziert anscheinend tatsächlich Flügel. Genau so viel wie wir damals geschätzt haben (etwa 45 Flügelsätze pro Jahr).
      Es würde überhaupt keinen Sinn für NP machen, die SSP an PNE gegen Aktien verkauft zu haben, wenn er nicht an ein Überleben von PNE glauben würde. SSP ist, wenn sie denn tatsächlich produzieren, was wert. Eine insolvente PNE aber nicht.
      Der Tausch wäre also dämlich.


      2.) NP besitzt - mittel und unmittelbar - immer noch die Mehrheit an dem Sauladen. Auch wenn er - wie ich vermute (muss ich aus juristischen Gründen wegen WO so sagen) - einiges an Geld aus dem Laden abgezogen hat.
      Seine Mehrheit ist bei einer insolventen PNE nix wert.
      Und dämlich ist NP sicher nicht, dreist vielleicht, aber nicht dämlich.


      Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

      A Die WA wird zu Scheiss-Konditionen in EK=Aktien gewandelt.
      B PNE wird ohne Kapitalschnitt bei der WA saniert.

      Bei A kommts drauf an, wie scheisse die Konditionen sind. A halte ich aber gerade mal gute 6 Monate nach der Ausgabe der WA für ziemlich unwahrscheinlich.
      Da würden sich die BAFIN, alle Anlegerschützer und die Staatsanwaltschaft drauf stürzen wegen Prospektbetrug und ggf. Konkursverschleppung.
      v.G. sähe ziemlich schlecht aus und würde NP wahrscheinlich mit reinreissen.

      B halte ich deshalb für wahrscheinlicher. Das heisst zwar nicht, dass PNE mittelfristig die 2,50 wiedersieht, aber es heisst, dass die WA bedient wird. Und solange die bedient wird, ist sie eindeutig mehr wert als den heutigen Kurs und am Ende der Laufzeit eben auch die 2,50.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 10:58:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nachfolgend sind noch einmal die Fragen aufgelistet,
      auf die ich bis heute keine Antwort von PLAMBECK erhalten habe.

      Das sind keine "Suggestiv"-Fragen.
      Sie ergeben sich zwangsläufig aus den unklaren, unvollständigen oder schwammig formulierten Veröffentlichungen des Unternehmens.

      - Gibt es Probleme bei den bisher installierten Windkraftanlagen, die zu einer deutlichen Verschlechterung Ihrer bisher angekündigten Geschäftsziele geführt haben?

      - Gibt es erhebliche Umstände im Sinne des Aktiengesetzes § 400, welche von den verantwortlichen Personen Ihres Unternehmens gemeldet werden müßten?

      - Welche Komponenten der bisher installierten Anlagen haben sich als zuverlässig erwiesen?
      - Bei welchen Komponenten gibt es Probleme?
      - Falls es Probleme gibt, wie sehen Ihre Lösungsansätze aus?

      - Was ist aus der konkreten Bestellung über die Lieferung von Windkraftanlagen mit rund 400 MW Leistung geworden,
      zu der eine Entscheidung Anfang des Jahres 2004 erfolgen sollte?

      - Warum wird die Liste der bisher veröffentlichten Adhoc- und Pressemitteilungen auf Ihrer Internetseite nicht vollständig in der Historie zur Verfügung gestellt?

      - Was verstehen Sie unter Vollauslastung bei der Produktion der neuen SSP-Flügel? Welcher Stückzahl entspricht das?
      - Wieviele dieser Flügel wurden bisher verkauft?
      - Wieviele dieser Flügel wurden bisher installiert und wo genau?
      Sie haben zu den oben genannten Fragen Pressemitteilungen veröffentlicht, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Das kann meiner Ansicht nach nicht im Sinne des von Ihnen anerkannten Kodex` sein.

      - Welche Fotos zeigen die beiden Produktionshallen von SSP?
      Ich bitte Sie um die konkreten Link-Angaben zu den entsprechenden Bildern.

      - Welche Fotos zeigen die neuen Flügel?
      Ich bitte Sie um die konkreten Link-Angaben zu den entsprechenden Bildern.

      - Warum veröffentlichen Sie keine Testergebnisse der neuen Flügel im Vergleich zu den alten?
      Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß solche Daten Rückschlüsse auf das Produktionsverfahren zulassen.
      Ich bitte um eine schlüssige Erklärung.

      - Bei welcher Behörde wurde der Patentschutz beantragt?
      - Wann genau wurde der Antrag gestellt?
      - Welche Phase im Antragsverfahren ist inzwischen erreicht?


      Im Gegenteil, das sind sehr sachlich orientierte und konkrete Fragen.
      Die mangelnde Transparenz korreliert nun zunehmend mit einem fallenden Kurs, was ich wiederum als Fakt bezeichnen würde.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:05:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      na denn,
      nachdem Sie, Herr Szentiks, der Fa. Plambeck mitgeteilt haben, dass Sie Inhaber einer Aktie sind und Ihr "technisches" Kursziel der Aktie auf 0,32 € oder 0,34 € (?) geoutet haben, wird eine Antwort wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen...
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:13:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      57er,

      meine letzte eMail-Anfrage stammt vom 16.09.04.
      Ich habe nicht den Eindruck, daß man dort gewillt ist, mir zu antworten.

      Mit der einen Aktie habe ich mir bestimmte Rechte gesichert, die ich gedenke,
      zu einem geeignet erscheinenden Zeitpunkt wahrzunehmen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:26:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      @RS,
      na, da bin ich mal gespannt...

      Auf solche Negativfragen würde ich an Plambeck`s Stelle auch nicht antworten.

      Gibt es Probleme bei den bisher installierten Windkraftanlagen, die zu einer deutlichen Verschlechterung Ihrer bisher angekündigten Geschäftsziele geführt haben?

      - Gibt es erhebliche Umstände im Sinne des Aktiengesetzes § 400, welche von den verantwortlichen Personen Ihres Unternehmens gemeldet werden müßten?

      - Welche Komponenten der bisher installierten Anlagen haben sich als zuverlässig erwiesen?
      - Bei welchen Komponenten gibt es Probleme?
      - Falls es Probleme gibt, wie sehen Ihre Lösungsansätze aus?


      Dies ist m.E. keine Anfrage, die ein Aktionär schickt, sondern offenbar jemand, der beabsichtigt, jedwede Antwort negativ zu
      "zerpflücken"...

      Gruß 57er :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:32:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      ______________KURSGOTT_________________

      @ Red Shoes,

      ich werde das Gefühl nicht los, dass Sie nicht objektiv und sachlich in Ihren Ausführungen sind.

      Es gibt viele Fürsprecher und viele Gegenstimmen, doch so richtig kann sich keiner absetzen in seinen Ausführungen.

      Liest man si´ch wissenschaftlich fundierte Aussagen durch, beleuchtet die Situation objektiv und fragt sich dann nach Chancen und Risiko, so stehe ich bei ca. 70 / 30

      Natürlich kommen jetzt wieder Einwände und Widersprüche, doch dies ist meine persönliche Einschätzung und daran ist nichts zu rütteln.

      Negativ sehe ich die Situation mit den Offshoreanlagen, da ist es schade, dass das ganze Thema so politisiert wird und man nur sehr langsam weiter kommt.

      Positiv sehe ich die Rotorproduktion, denn hier liegt m.E. nach mehr Zukunft drin, diese Sparte wird immer fortschrittlicher, übersichtlicher und es muss nicht erst ein Netz der verschiedensten Anbieter gesponnen werden.

      Das Ergebnis für Q 3 dürfte höchst interesant werden und ich denke wir bekommen davor noch einmal einen richtigen upmove...:laugh:

      Eine weitere KE in den nächsten 2 Monaten halte ich für unwarscheinlich.

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 18:38:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      @RS,
      Mit der einen Aktie habe ich mir bestimmte Rechte gesichert, die ich gedenke,
      zu einem geeignet erscheinenden Zeitpunkt wahrzunehmen.


      Schadensersatzansprüche werden Sie ja kaum meinen.
      Bei der nächsten HV das kalte Büffett ? Ich würde da aber an Ihrer Stelle inkognito kommen, sonst steht Herr Heinssohn mit der TABASKO-Flasche neben Ihnen...:laugh::laugh:

      Gruß 57er :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 21:38:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Heidelbär
      Willkommen bei den Fetten!

      @ Red Shös
      Ich bezog mich auf Heidelbärs Posting #40.

      Polemischer Quatsch ist etwas anderes als dedizierte Zitate, die Heidelbär sich sicher mühsam zusammenklauben mußte.
      Wäre mir viel zu mühsam, zumal ich von der Kaffeesatzleserei sowieso rein gar nichts halte, egal, ob sie in 20 oder 50 % zutrifft.
      Bei so einer Fa. wie PNE2 sind die Gründe für den Kursverfall fundamentaler Natur. Da kann es noch so viele "Hämmer" etc. geben, von denen eck64 u.a. geschwärmt haben.
      R.I.P. @ PNE2
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 00:54:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Falschspieler:

      Da kann es noch so viele " Hämmer" etc. geben, von denen eck64 u.a. geschwärmt haben.
      :confused:

      Verwechselung? ich ein PNE Schwärmer? Gut das ich das auch mal erfahre. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 12:36:55
      Beitrag Nr. 64 ()

      Eine Kommentierung erfolgt im Laufe des Tages.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 12:47:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      "Eine Kommentierung erfolgt im Laufe des Tages."

      Sobald der Kurs 0,72 unterschritten hat? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:38:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      #63
      Da habe ich tatsächlich est58 mit eck64 verwechselt.
      Kommt nicht wieder vor. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 07:55:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Plambeck - Handlungsspielraum wird enger

      Die Aktie läuft in den letzten 11 Handelstagen lediglich seitwärts.

      Der langfristige Downtrend seit 2002 blieb dabei bis auf einen Tag unverletzt.
      An jenem Tag eröffnete sie oberhalb dieser Trendlinie, fiel aber im Tagesverlauf
      wieder deutlich darunter zurück.

      Es war der Tag, an dem die Bekanntgabe der Kapitalerhöhung erfolgte.
      Das Vertrauen der Anleger scheint folglich restlos erschüttert zu sein.

      Der Handlungsspielraum wird zunehmend eingegrenzt.
      Wahrscheinlich dauert es nur noch maximal bis zur ersten Novemberwoche,
      bis die Seitwärtskonsolidierung nach unten aufgelöst wird.

      Das nächste Kursziel von ca. 0,34 Euro ist noch offen.
      Ein Zwischenziel auf dem Weg dorthin liegt bei eta 0,55 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 18:50:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      Neue Allzeit-Tiefs auf Xetra(0,70) und Parkett(0,71):


      Auf Xetra unter hohen Umsätzen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:45:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      unter hohen umsätzen?

      bei 30 millionen shares wurden heute gerademal ca.150 k an allen börsen gehandelt
      und das sind gerademal 0,5% und das auch nur aus nebenstehenden sachverhalt.

      auslöser war um 1725 auf xetra ein 30 k bid verkauf anscheinend wollte der derjenige nicht länger warten
      und die 30 k im bid waren zu verlockend...
      da es kurz vor handelsschluß war..vermuteten daraufhin einige anderen anleger einen speziellen hintergrund
      in dem verkauf und stellten dann quasi panikartig glatt, sodaß dann das die bisherigen niedrigstkurse
      um 1-2 cent unterboten wurden. jedoch war der relevante xetra schlußkurs mit 0,73 kein atl.

      sehr interessant dazu die darstellung hier von RS..

      so long + good trades

      gruß ivan
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 20:02:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die kritische Anmerkung ist berechtigt.

      Es muß natürlich heißen, daß die Markierung der neuen ATL`s
      unter relativ hohen Umsätzen (im Vergleich zu den übrigen Tagesvolumina) geschah.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:55:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      #41 von Red Shoes 05.10.04 17:51:54
      Die letzten 5 Tage stellen eine bärische Flaggenkonsolidierung dar.
      Also nur eine kurze Atempause im Crash-Modus.


      Auch diese letzte Einschätzung war grundsätzlich richtig.
      Die Seitwärtskonsonsolidierung wurde regelkonform nach unten aufgelöst.
      Es liegt bereits wieder ein neues Allzeit-Tief vor:

      0,65 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:55:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 12:13:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Es ist menschlich sehr verständlich, daß RedShoes diesen Thread jeden Tag aktualisiert, wenn er denn einmal richtig liegt. Ich Bitte für ihn um Verständnis! Danke!

      Gruß vom schmunzelnden Heidelbaer. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:07:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Eric Berne
      Spiele der Erwachsenen
      Rowohlt Verlag


      Sehr zu empfehlen! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:19:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      #74: Jetzt verstehe ich, aus welchem Buch die Idee stammt, ohne jegliche professionelle Referenzen kostenpflichtige Chartanalysen anzubieten. ;)

      Danke für die Aufklärung und Gruß!

      Heidelbaer
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:38:31
      Beitrag Nr. 76 ()

      Der zyklische Ablauf läßt eine weitere Differenzierung zum prognostizierten Kursverlauf zu:

      - Ein sogenannter "Todeskuß" an die aufgegebene Durchbruchsmarke bei 0,73 Euro kann nicht ganz ausgeschlossen werden.

      - Das spätestens dann folgende nächste kurzfristig erreichbare bärische Zwischenziel liegt bei 0,595 Euro.

      - Die darauf wahrscheinlich folgenden 0,550 Euro können beibehalten werden.

      - Die 0,34 Euro auch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:43:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nur der Vollständigkeit halber für diejenigen Leser,
      denen der Begriff "Todeskuß" eventuell als unsachlicher Beitrag erscheinen sollte:

      Der "Todeskuß" (kiss if death) ist ein Fachbegriff aus der technischen Analyse.
      Reaktionsmuster im Kursverlauf, die als solche bezeichnet werden können,
      ziehen zumeist drastische Kurseinbrüche nach sich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:56:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Verzeihung,
      "kiss of death" muß es natürlich heißen!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:59:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      "kiss if death" :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 18:06:01
      Beitrag Nr. 80 ()

      Aus Intraday-Sicht macht die Aktie zunächst einen matten und kraftlosen Eindruck.
      Momentan sieht es nicht danach aus, als könnte besagter kiss of death noch stattfinden.
      Die 0,70er-Marke kristallisiert sich bereits als wichtige Barriere heraus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 12:32:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Intraday zeigen sich auch heute die 0,70 Euro als relevante Barriere:

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 13:07:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      Jetzt lest Euch mal diesen Schenkelklopfer durch.. ich hatte es geahnt! :laugh:

      #3 von Red Shoes 15.02.00 00:12:51

      Grüße Dich, Albatossa! Vielen Dank für Dein Kompliment!

      Wie ich gerade gesehen habe, liege ich mit Spek_Trader in etwa gleich, was unsere Einschätzung angeht! Das finde ich sehr erfreulich.

      Ich habe mich mit Hilfe der WISO-Software "Börse" in die Charttechnik- Analyse eingearbeitet. D.h., ich bin darin noch längst kein alter Routinier. Aber diese Leute machen auf mich einen sehr seriösen Eindruck... :laugh:

      Der Vollständigkeit halber nochmal die zugehörige Analyse:

      Red Shoes 14.02.00 23:02:01
      Thema: SPATIALIZER - 6 Indikatoren signalisieren erneute Kursexplosion! (Kurs damals 2,14 EUR)

      Und hier der zugehörige Chart nach Empfehlung:

      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:00:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die folgende Analyse unterschlägt der User Heidelbär - wohl wissend,
      wenn er schon so weit in die Vergangenheit zurück schaut:


      SPATIALIZER AUDIO LABS - technische Analyse: komplette Neubewertung Thread: SPATIALIZER AUDIO LABS - technische Analyse: komplette Neubewertung
      Stand: 29.12.2000


      ...
      Fazit:
      Rein formationstechnisch ist mit einem Kursziel zu rechnen, daß sich in dem Bereich zwischen 6 und 12 Cent bewegt.
      Bei den Indikatoren unterstreicht dies insbesondere der OBV-Indikator, der inzwischen einen insgesamt verstärkten Kapitalabfluß signalisiert.


      Heidelbär sucht jetzt ganz offensichtlich "verzweifelt" nach uralten Fehlprognosen.
      Die mehrheitlich exzellenten Treffer - auch in der Vergangenheit - spricht er dabei natürlich nicht an.
      Revisionen, wie die obige, werden bewußt ausgelassen.
      Dieses Vorgehen wird dem Kurs von PLAMBECK nicht helfen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:13:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      :laugh: Tja, Revision nach fast einem Jahr. Bei 2,11 zum Einstieg geblasen und und dann bei 0,29 von "kompletter Neubewertung" sprechen - da liegt das Kind schon sehr lange im Brunnen und das Geld ist weg.

      Das muß Verzweiflung sein, so etwas ncoh schön reden zu wollen.. ;)

      Gruß vom schmunzelnden Heidelbaer ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:21:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      PS: ich habe in der Vergangenheit auch nicht nach fehlerhaften Analysen gesucht - die habe ich ja reichlich in der Gegenwart gefunden - sondern nach Referenzen.

      Daß RedSHoes sein Wissen aus der WISO-Software "Börse" bezieht, erklärt (und entschuldigt) aber im Nachhinein einiges..

      Gruß vom schmuzelnden Heidelbaer.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:35:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Aber der hier setzt dem Ganzen die Krone auf:

      Red Shoes 14.10.00 18:34:57

      Thema: NASDAQ --- Eines der stärksten Kaufsignale in der technischen Analyse!!!

      kurze Zwischenmeldung zur NASDAQ:

      die "Lady" zeigt schon mal eines der stärksten Kaufsignale in der technischen Analyse !!! Morgen werde ich im Thread von sittin bull inv im Charttechnik(reg.)-Board ausführlich beschreiben, was ich damit meine. Habe dazu heute keine Zeit mehr.

      Es ist sonst nicht meine Art, Threads ohne Analyse zu eröffnen, aber ich habe mich über meine Ergebnisse so
      gefreut, daß ich es Euch ausnahmsweise schon mal in dieser Form mitteilen möchte.


      Macht Euch ein schönes Wochenende!

      Schöne Grüße, Red Shoes

      Was auf diese stärkste Kaufsignal in der technischen Analyse folgte, war ein Absturz des Nasdaq 100 von 3300 auf 800!!

      Gruß vom schmunzelnden Heidelbaer!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:47:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      @heidelbär

      was soll`n das ???:confused:

      Ich fecht` ja hier auch meinen Disput mit ZZ aus, aber doch auf Basis PNE.
      Ja auch bei uns kommt mal kurz `ne andere Aktie ins Spiel, aber du redest ja fast nur über anderen Krams.

      Und Charttechnik ist nun mal keine exakte Wissenschaft (wie man an ZZ`s Turtle Soups und Bullish Haramis und anderen Eintöpfen und Kinderkrankheiten sieht).

      Wenn man in 65% der Fälle richtig liegt, ist man schon gut.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:55:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      #87: Ist man bei 15% (= Trefferquote von Horst) der Fälle auch gut!? ;)

      Gruß vom Heidelbaer, der große Stücke auf Uwe Wagner hält, welcher wirklich eine signifikante Trefferquote hat!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:17:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      @heidelbär

      nein bei 15% nicht, aber ich kann diese deine Aussage auch nicht ernst nehmen; erstmal um miz ZZ`s Stil zu argumentieren deswegen:

      Userinfo

      Username: Heidelbaer
      Registriert seit: 30.09.2004 [ seit 15 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 15.10.2004 14:55:18
      Threads: 0
      Postings: 38 [ Durchschnittlich 2,5141 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      Und zweitens weil ich hier nur ne pauschale Behauptung darüber von dir sehe.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:24:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      #89: Du mußt schon die Augen aufmachen und z.B. #12 lesen bzgl. der Trefferquote - sonst ist`s dunkel.. ;)

      Gruß vom schmunzelnden Heidelbär.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:28:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      demnach wärs 0% Trefferquote

      ich vermute aber RS hat mehr als eine Handvoll Aussagen zu Kurszielen gemacht.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:34:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Heidelbär praktiziert eine Form der destruktiven Diskussion.

      Er kramt inzwischen in uralten Threads herum, und pickt sich
      die vergleichsweise wenigen Fehlprognosen heraus.
      Die spektakulären Treffer, vor allem diejenigen,
      welche sich gegen die praktisch gesamte allgemeine
      Markteinschätzung richteten, unterschlägt er wohlweislich.

      Ich habe seit Anfang 2000 hunderte von Einschätzungen abgeliefert,
      nicht nur in eigenen, sondern auch in anderen Threads und in anderen Boards.

      Über den gesamten Zeitraum kann ich eine Trefferquote vorweisen, die über 70% liegt.

      Die Trefferquote allein bei PLAMBECK liegt über 90%.
      Darauf - und nur darum geht es hier - nimmt Heidelbär eigenartiger Weise keinen Bezug. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:47:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      Von Rauspicken kann leider keine Rede sein: #12 + die Morphosys-Fehlprognosen, die ich einem anderen Thread aufgezeigt habe, sind sämtliche Analysen, die man erhält, wenn man im News-Bereich auf RedShoes klickt.

      Die Plambeck-Analyse ist einigermaßen OK, die 2. Türken-Analyse auch (während die erste kurz vorm Einbruch zum Einstieg blies). DATA Modul, Allianz, DAX, Dow, Morphosys, Nikkei alle grottenfalsch (Nikkei im Kurzfristbereich OK).

      Das sind definitiv alle hier auffindbaren Analysen 2004 und heraus kommt eine magere Ausbeute! ;)

      Gruß vom schmunzelnden Heidelbaer.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:56:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      #93 enthält ganz klare Falschaussagen.

      Dieses destruktive Spielchen wirst Du nicht gewinnen, Heidelbär.
      Es ähnelt der ehemaligen Strategie des Users Zimtzicke.

      Das hilft alles dem Kurs von PLAMBECK nichts.
      Kennst Du das alte Sprichwort "Qualität setzt sich immer durch."? ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:03:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das Thema dieses Threads ist der Kursverlauf von PLAMBECK aus technischer Sicht:

      Und die kritisierte Öffentlichkeitsarbeit dieser Firma.

      Ich verweise dazu noch einmal auf die letzten beiden themenbezogenen Postings #80 und #81.

      Wer davon abzulenken versucht, wird schon seine Gründe dafür haben! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:12:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      """""Gruß vom Heidelbaer, der große Stücke auf Uwe Wagner hält, welcher wirklich eine signifikante Trefferquote hat!""""

      Der User Heidelbaer hat in folgenden Threads geschrieben:

      u. a. :
      Technischer Morgenkommentar vom 5. Okt. 2004, 07.00 Uhr, Postings 1 !!!!

      Posting 1 ist von Uwe Wagner!!!

      Gruss vom schmunzelnden winhel Herr Wagner/Heidelbaer!!!;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:17:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ablenken? :laugh:

      Ich denke, hier versucht jemand von seinen Fehlprognosen abzulenken, indem er permanent seine (fast) einzig richtige Prognose auffrischt! ;)

      Gruß vom Heidelbaer.

      ... dem Plambeck völlig egal ist..
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:34:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      Und wie nennt man das, was Herr Wagner/Heidelberg hier macht????
      Das macht man doch nicht Junge!!! Das eigene Nest beschmutzen??:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:26:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Winhel, wenn Heidelbär gleich U. Wagner wäre, dann wäre er wohl von Anfang an "Fett" gewesen.

      Außerdem ist eigentlich klar, daß ihm PNE2 Wurscht ist. Aber zu beobachten, wie ein erwachsener Mensch sich wie ein kleines Kind über eine eingetroffene Prognose freut, das amüsiert mich auch.
      Zumal man von dieser Prognose nur insofern hätte profitieren können, indem man als PNE2-Aktionär verkauft hätte. Aber da dürfte der bis dahin aufgelaufene Kursverlust schon so hoch gewesen sein, daß der darauffolgende Kursrückgang den Kohl auch nicht mehr fett gemacht haben würde.

      Mitschmunzelnd -
      und R.I.P. an PNE2!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 19:10:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      Man kann an diese Pronosen glauben oder auch nicht!
      Man kann Prognosen auch seine eigenen gegenüber stellen. Diese gezeigte Art und Weise ist primitiv!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 20:27:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      zu #96

      "... denn wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ...":rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 09:17:29
      Beitrag Nr. 102 ()

      Die Bollinger Bänder ziehen sich wieder zusammen.
      Wahrscheinlich bis zum nächsten Zielbereich bei 0,595 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 17:42:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      #100
      Wenn ich Geistheilern, Wünschelrutengängern, Hellsehern und anderen Scharlatanen ihr totales Versagen aufzeige (weil man halt nicht in die Zukunft sehen kann, sosehr man sich das auch wünschen würde), dann muß ich selber Vorhersagen bringen und mich also in die Reihe der Obengenannten einreihen, damit ich ein Recht erwirke, Schwachsinn auch Schwachsinn nennen zu dürfen?
      Sorry, diese Logik erschließt sich mir nicht.
      Ich finde es richtig, einen Prahlhans zurechtzustutzen.
      Solange, bis er das Prahlen sein läßt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 20:16:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      Falschspieler,

      von "Schwachsinn" war nicht die Rede.
      Ich mache technische Analysen und leite daraus Prognosen ab.

      Wer meine Analysen kritisiert (in den wenigsten Fällen geschieht dies inhaltlich und sachlich),
      sollte im Sinne winhels zeitnah eine Gegenprognose stellen.

      So langsam machst Du Deinem Nicknamen alle "Ehre".

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 20:23:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Was du für richtig hälst Falschspieler, ist dein Bier. Ich kann mich nicht erinnern, irgendein Posting von dir betreff RS kommentiert zu haben!
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 22:22:04
      Beitrag Nr. 106 ()
      wenn ich mich mal zum Schiedsrichter aufspielen darf ....:rolleyes:

      ihr redet aneinander vorbei .....:O

      und nicht immer mit gültigen Argumenten ...:look:

      @Falschspieler
      1.) wir alle machen ständig Prognosen auf die Zukunft (und das macht auch Sinn)
      Wir gehen zur Arbeit, weil wir prognostizieren dafür am Monatsende auch unseren unseren Lohn zu kriegen ...
      Wir gehen über den Zebrastreifen, weil wir prognostizieren, dass das Auto das gerade angerauscht kommt, rechtzeitig hält ...
      usw. usw.

      Ausserdem hat Winhel nicht gefordert, dass man RS Prognose eine eigene entgegenhalten muss.

      @RS

      man kann deine Prognosen schwerlich inhaltlich kritisieren. Charttechnik macht statistische Aussagen.
      Du selbst wirst kaum behaupten mit 100% Wahrscheinlichkeit die Kursrichtung oder das Kursziel richtig voraussagen zu können.
      Da du nach eigener Aussage nach eigenen Regeln arbeitest, kann man dir damit auch nicht die - inhaltliche - Abweichung von einer gängigen Chart-Lehre vorwerfen.

      Und nun seid doch bitte wieder friedlich ....

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 11:38:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      Die 0,595 Euro sind wohl nur eine Frage der Zeit:

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:45:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die letzten 4 Handelstage ergeben ein exaktes und sauber fallendes Dreieck:

      Es korreliert mit dem nächsten Kursziel bei 0,595 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:50:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      @RS,
      bei dem dünnen Handel kannst du das so nicht sagen.
      Würde nachher einer ein paar Stücke zu 70ct kaufen, hättest du ein Rechteck zwischen 65 und 70 wie es exakter nicht sein kann....
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:54:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Der Einwand ist berechtigt, deshalb folgende Korrektur:

      Die letzten 4 Handelstage ergeben bisher ein exaktes und sauber fallendes rechtwinkliges Dreieck.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 23:35:34
      Beitrag Nr. 111 ()
      hmmm...wenn plami nicht fällt gibt es anscheinend

      auch keine news mehr von mr. RS....:laugh::laugh::laugh:

      dabei sind die 0,595 doch nur eine frage zeit?
      hmm..äh...wie lange denn noch?
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 08:21:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:22:41
      Beitrag Nr. 113 ()
      #111

      stimmt...
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:46:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      #113: Das ist wohl wie mit seinen meisten Analysen zu DAX, Dow, Nikkei, Allianz etc. - was in die Hose geht, bleibt in der Versenkung und wenn er mal richtig liegt kommen jeden Tag 2 Updates. ;)

      Gruß vom schmunzelnden Heidelbaer.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:58:23
      Beitrag Nr. 115 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      so sieht das aus..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:11:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      ____________KURSGOTT_____________

      Ihr solltet nicht so über Red shoes richten, eine technische Analyse bezieht sich eben auf den Kursverlauf und die Volumina, da kommt es aus vielen Gründen oft anders , wie zuvor ermittelt.

      Oft liegen die technischen Analysten aber auch recht gut, im Falle von Plambeck halte ich persönlich nichts von einer technischen Analyse, da wir uns inzwischen in einer Situation befinden, in der ich schlecht meine Linien ziehen kann und das Volumen einfach nicht aussagekräftig ist.

      Also lassen wir uns doch überraschen ob die 0,59 kommen oder er uns zuschaut, wie wir die Euromarke durchbrechen, was dann wieder eine ganz neue Situation für den Herrn Analyst werden dürfte...

      Gruß Kursgott:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:43:12
      Beitrag Nr. 117 ()
      #115: Ich hätte z.B. mal wieder gerne einen Update auf DATA MODUL, bei der am 05.03.04 der Kreuzwiderstand gesprengt wurde:



      Gruß vom schmunzelnden Heidelbaer.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 13:23:36
      Beitrag Nr. 118 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 09:46:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      Nach den vielen Treffer-Prognosen zu PLAMBECK war die letzte auf kurzfristige Sicht falsch.

      Wenn der aktuell ablaufende Rebound voll ausgereizt werden kann,
      ergibt sich ein Ziel bei 0,93 Euro.

      Darüber liegt bereits ab 0,94 Euro bis 0,97 Euro ein starker Gap-Widerstand.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 09:53:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      ...erinnert an Mor, da wurden die Extremziele auch nie !! erreicht...na mal sehen wann der Schwanz mit dem Hund wackelt...:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 09:58:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nach meinem Kenntnisstand beabsichtigte PLAMBECK zwischenzeitlich,
      die Transparenz in der Unternehmenskommunikation zu verbessern.

      Ich kann das bezüglich der letzten Adhoc-Mitteilungen nicht erkennen.

      Das Volumen für mögliche Kapitalerhöhungen ist offensichtlich ausgereizt.
      Die Kapitalgeber wurden bis jetzt meines Wissens nicht namentlich benannt.

      Dafür habe ich kein Verständnis.
      Es bleibt folglich der Raum für Spekulationen diesbezüglich offen.

      Mit verbesserter Transparenz hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 10:12:20
      Beitrag Nr. 122 ()
      @RS

      Richtigstellung:

      "Das Volumen für mögliche Kapitalerhöhungen ist offensichtlich ausgereizt."

      Nur das Volumen bei Bezugsrechtsausschluss!

      Wenn die es schaffen, den Aktionären eine KE zu 1 € schmackhaft zu machen, geht das sehr wohl noch! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 10:13:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Red Shoes

      Ich lobe dich für dein zeitnahes Eingeständnis in #119!

      Meine Bestätigung deiner Kritik an PNE bezüglich der Transparenz in Sachen Kapitalerhöhungen ist dir auch sicher.

      Dem von dir beschriebenen Gapwiderstand messe ich jedoch einen relativ geringen Stellenwert zu.

      Ich freue mich auf zukünftige interessante Diskussionen mit dir zu anderen (‚nicht vorbelasteten’) Unternehmen.

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 10:36:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      fragich 30.09.04 20:59:11
      Warum sich wohl jemand extra neu anmeldet, um Kritik zu übenfragich.

      Ist das nicht mutig

      ..........................................................
      hä...? was soll denn diese polemik?

      hast du ein problem dich sachlich auseinander zusetzen?

      es ist doch absolut egal....wann sich jemand anmeldet...
      entscheidend ist doch das inhaltliche....

      und ich finde user heidelbaer hat echt was was drauf!...schmunzel...;)

      gruss ivan
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 11:13:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      ______________KURSGOTT_________________

      @Red shoes,

      bis dato war ich der Meinung, Ihre Analysen wären objektiv, in Ihrem letzten Posting beweisen Sie mir das gegenteil...schade!

      Als Analyst sollte man beide Seiten beleuchten und sich nicht darüber auslassen, ob Plambeck nun transparenter berichtet.
      Ein guter technischer Analyst, gesteht Fehlprognosen ein und zeigt die möglichen Wege auf, die da zu erwarten sind...

      Sei es drum, ich werde weiter mit Genuss die Postings verfolgen und wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihren Plänen.

      Gruß Kursgott
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 17:58:46
      Beitrag Nr. 126 ()

      Ob das hier was mit Ehre zu tun hat?
      PNE kämpft ums überleben, und falls das gelingt, wird RS die Zeitziele fürs nächste ATL noch oft schieben müssen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:28:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      Der Gap-Widerstand und die psychologische Barriere bei 1 Euro blockten den letzten Rebound ab:

      Damit war die letzte Einschätzung aus #119 richtig.

      Ansonsten nehme ich mir selbstverständlich die Freiheit,
      mich neben technischen Phänomenen auch zu fundamentalen
      Aspekten zu äußern.

      Gerade dann, wenn ich die Problematik selber in der Eingangsanalyse thematisiert habe. Es gibt Leser, die sich dafür ausdrücklich per eMail bedankt haben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 20:44:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      Der zyklische Verlauf der letzten Monate signalisiert
      weiterhin zunehmende Schwäche.

      Die beiden letzten deutlich erkennbaren Rebound-Bewegungen
      sind jeweils in der Nähe wichtiger langfristiger Downtrendlinien nach unten abgeblockt worden.

      Kurzfristig sind nun 0,74 Euro zu erwarten,
      maximal mittelfristig korreliert der jüngste Verlauf
      mit dem nächsten bereits bekannten Ziel bei 0,595 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 23:19:56
      Beitrag Nr. 129 ()

      Wieviele Tage gelten bei dir nochmal als kurzfristig? Bis die 0,74€ wieder erreicht werden sollen?

      Die Threaderöffnung war bei 0,75€ vor knapp 2 Monaten damals sahst du eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf 0,34€. Bis wann?
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 12:07:49
      Beitrag Nr. 130 ()

      #128 von Red Shoes 23.11.04 20:44:13
      Der zyklische Verlauf der letzten Monate signalisiert
      weiterhin zunehmende Schwäche .


      Könntest du das erläutern?
      Mir sieht das nach einem neuten Versuch aus, einen Boden zu finden. Und vor allem, da die Reaktion nicht hype-mäßig ausfiel, könnte sich diesesmal eher ein Erfolg einstellen.
      PNE notiert z.B auf der GD 50. vor kurzem war der Kursnoch 50% unter ihr. Das ist doch wohl kaum zunehmend schwach? Also woran machst du das fest?
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 22:44:55
      Beitrag Nr. 131 ()
      Keine Überarbeitung deines kurzfristigen Zieles? :rolleyes:

      Ich dachte Maximal 2 Wochen wären für dich kurzfristig, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 00:40:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      2 Wochen = 10 Handelstage.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 09:18:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      10 Handelstage ab 23.11.04 20:44:13 ?

      Also morgen abend.

      Vielleicht signalisiert ein nicht fallen dann doch keine zunehmende Schwäche? Ist auch ohne Zunahme schwach genug....
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:51:48
      Beitrag Nr. 134 ()
      Mit 2 Tagen Verspätung wurde gestern das letzte kurzfristige Ziel von 0,74 Euro auf dem Parkett erreicht:

      Abweichung lediglich 1 Cent.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:31:42
      Beitrag Nr. 135 ()
      ist ja echt lustig 0,74 wurde erreicht...
      jedigliche abweichung von 1 cent....:laugh::laugh:
      und das bei einem handel zu 0,75
      abends in ffm..:laugh::laugh:

      ohh...der große meister hat wieder recht gehabt...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 16:18:22
      Beitrag Nr. 136 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 12:39:42
      Beitrag Nr. 137 ()

      Korreliert alles noch korrekt mit den kurzfristigen Zielen?
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 13:13:56
      Beitrag Nr. 138 ()
      Es sind momentan keine kurzfristigen Ziele mehr offen.
      Das letzte wurde sehr präzise getroffen.

      Der heutige Anstieg wird von extremen Übertreibungsmerkmalen begleitet.
      Innerhalb der letzten 4 Jahre nur noch mit denen vergleichbar,
      die zuletzt am 22.01.04 aufgetreten waren.

      Im günstigsten Fall erscheinen aktuell ca. 1,12 Euro möglich zu sein,
      verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 13:14:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      Redshoes vom 29.09.04: Das nächste theoretische Ziel von 0,34 Euro steht noch aus. :laugh:

      Egal wie`s ausgeht, man muß anerkennen, daß RedShoes mit dieser Analyse richtig lag - auch wenn es mir schwer fällt. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 13:15:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      Die 0,34 Euro sind ein langfristig definiertes Kursziel.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 13:33:32
      Beitrag Nr. 141 ()
      @RS,
      das stammt doch von dir?

      #128 von Red Shoes 23.11.04 20:44:13 Beitrag Nr.: 15.175.851
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PLAMBECK NEUE ENERGIEN AG

      Der zyklische Verlauf der letzten Monate signalisiert
      weiterhin zunehmende Schwäche.

      Die beiden letzten deutlich erkennbaren Rebound-Bewegungen
      sind jeweils in der Nähe wichtiger langfristiger Downtrendlinien nach unten abgeblockt worden.

      Kurzfristig sind nun 0,74 Euro zu erwarten,
      maximal mittelfristig korreliert der jüngste Verlauf
      mit dem nächsten bereits bekannten Ziel bei 0,595 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      mittelfristig seit 23.11. sind die 59,5ct offen und für dich sieht das zunehmend schwach aus.
      Ich bitte erneut um Erläuterung, woran du aktuell die zunehmende Schwäche festmachst?
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 13:34:09
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hier kann man sehen, was seit dem Januar-Spike passiert ist:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 13:41:42
      Beitrag Nr. 143 ()
      Das am 30.11.04 kurzfristig prognostizierte Ziel von 0,74 Euro wurde am 09.12.04 auf nur 1 Cent genau auf dem Parkett erreicht.

      Die identifizierte "kurzfristige Schwäche" war als solche zu jenem Zeitpunkt richtig erkannt.

      Heute ist der 28.12.04! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.12.04 13:49:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die Zahl meiner Präzisions-Treffer ist in diesem Jahr übrigens auf über 3 Dutzend gestiegen,
      eingebunden in eine außergewöhnlich hohe Gesamt-Trefferquote.

      Die letzten Treffer dieser Art in meinem Premiumbereich beim Godmode-Trader:

      - DAX: Ziel 4.262, getroffen am 27.12.04 (Tageshoch 4.262,24)
      - DOW JONES: Ziel 10.767, getroffen am 21.12.04 (Tageshoch 10.765)
      - NASDAQ: Ziel 2.172, getroffen am 15.12.04 (Tageshoch 2.171,27)
      - BTK: Ziel 546, getroffen am 14.12.04 (Tageshoch 545,37)
      - ALLIANZ: Ziel 97, getroffen am 03.12.04 (Tageshoch 96,92 Euro)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 13:57:01
      Beitrag Nr. 145 ()
      Plambeck ist trotz angeblicher "Plambeck Power" ein Pennystock geblieben:



      Im neuen Jahr wird die Aktie wieder häufiger diskutiert werden, versprochen.

      Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch & ein frohes Neues Jahr!
      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 14:36:18
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hier kann man sehen, was seit Threaderöffnung passiert ist:

      laut RS signalisiert der chart weiterhin zunehmende Schwäche.
      :rolleyes:

      Kommt ein update zum mittelfristigen Ziel 0,595?

      Spannend wird vor allem, ob die 1 nachhaltig geknackt werden können. :look:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 11:56:14
      Beitrag Nr. 147 ()
      eck64,

      das mit der schwäche mußte so sehen,
      irgendwann schwächelt se und dann hat er recht gehabt wie immer...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 13:46:03
      Beitrag Nr. 148 ()
      Auch die sture Wiederholung falscher Behauptungen des Users eck64 ändert nichts an den realen Fakten:

      Die angesprochene "kurzfristige Schwäche" wurde Ende November festgestellt und erwies sich als richtig.
      Das wurde zuletzt bereits am 28.12.04 in #143 klargestellt.

      Das letzte Statement von mir zum Kursgeschehen stammt vom selben Tag in #138.
      Die entsprechende Einschätzung war ebenfalls durchaus richtig.
      Der Kurs fiel innerhalb von nur 2 Tagen von 0,97 auf 0,85 Euro zurück.

      Aktuell ist es nicht in erster Linie die 1er-Marke,
      sondern die 1,06-Euro-Marke, welche für das kommende kurzfristige Geschehen relevant sein dürfte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      PS: wann ich Ergänzungen zum mittel- und langfristigen Verlauf vornehme, entscheide ich ganz allein.
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 15:41:37
      Beitrag Nr. 149 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 15:54:45
      Beitrag Nr. 150 ()
      Sture Widerholung falscher Behauptungen?

      Fälscht etwa WO deine postings? :confused:

      So einen Mist und erneute persönliche Beleidigung hätte ich von dir nicht erwartet!

      @RS,
      das stammt doch von dir?

      #128 von Red Shoes 23.11.04 20:44:13 Beitrag Nr.: 15.175.851
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PLAMBECK NEUE ENERGIEN AG

      Der zyklische Verlauf der letzten Monate signalisiert
      weiterhin zunehmende Schwäche.

      Die beiden letzten deutlich erkennbaren Rebound-Bewegungen
      sind jeweils in der Nähe wichtiger langfristiger Downtrendlinien nach unten abgeblockt worden.

      Kurzfristig sind nun 0,74 Euro zu erwarten,
      maximal mittelfristig korreliert der jüngste Verlauf
      mit dem nächsten bereits bekannten Ziel bei 0,595 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      mittelfristig seit 23.11. sind die 59,5ct offen und für dich sah das weiterhin zunehmend schwach aus.

      Absolut nicht ehrenvoll, was du hier betreibst. Mach dich lächerlich wie du willst, indem du User der Falschaussage bezichtigen, nur weil du von ihnen mit wörtlichen Zitaten deiner postings konfrontiert wirst. :laugh:

      Ich behalte mir weiterhin vor stur deine postings im Original zu zitieren.

      Am 28.12. hast du doch nichts zu deinerm maximal mittelfristigen Kursziel von 0,595 datierend vom 23.11. gesagt. Ist wohl so, das die Fakten klar gegen dich sprechen. Oder hat WO etwa postings von dir gelöscht, wo das bereits klargestellt wurde? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 17:21:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      N`Abend @ all
      Kann vielleicht einer was zu der charttechnischen Situation sagen? Das letzte Zwischenhoch von knapp nem €uro wird heute wohl genommen. Aber dann laufen wir in den Bereich, in dem die letzte technische Reaktion lag. Wie wertet man sowas aus bzw. wo liegt der nächste Wiederstand?
      Oder kann das direkt mal wieder, wie beim letzten Mal bis 1,50€ oder höher laufen? :eek:

      Avatar
      schrieb am 11.01.05 17:28:26
      Beitrag Nr. 152 ()
      vom 28.12.2004
      Im günstigsten Fall erscheinen aktuell ca. 1,12 Euro möglich zu sein,
      verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

      vom 11.01.2005
      Aktuell ist es nicht in erster Linie die 1er-Marke,
      sondern die 1,06-Euro-Marke, welche für das kommende kurzfristige Geschehen relevant sein dürfte.

      :laugh::laugh::laugh:

      ist doch logo...entweder steigt es oder fällt es
      und nach der letzten aussage wird er damit in jedem fall recht behalten...

      :laugh::laugh::laugh:

      und falls es sogar über die 1,12 gehen sollte...
      naja bei der sonstigen trefferquote...kann man ja auch mal daneben liegen...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 17:38:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      Chart und Schlusshandel sehen doch irgendwie nach weiterem Aufwärtspotential aus. :rolleyes:
      Na ich bleibe mal drin. :)

      Umsatz (letzten 20)
      Zeit Letzter Volumen Börse
      17:36:06 1,05 2 700 XETRA
      17:30:00 1,06 2 905 Frankfurt
      17:30:00 1,04 2 700 Frankfurt
      17:29:00 1,03 500 Frankfurt
      17:26:30 1,05 2 900 XETRA
      17:25:26 1,04 802 XETRA
      17:25:07 1,04 1 500 XETRA
      17:22:49 1,05 50 XETRA
      17:22:13 1,05 100 XETRA
      17:20:09 1,04 21 XETRA
      17:18:53 1,04 177 XETRA
      17:18:00 1,04 1 000 Stuttgart
      17:13:11 1,04 5 055 XETRA
      17:12:00 1,03 10 000 Frankfurt
      17:11:53 1,04 318 XETRA
      17:08:11 1,02 250 XETRA
      17:05:32 1,02 1 323 XETRA
      16:59:46 1,01 109 XETRA
      16:55:00 1,02 3 850 Frankfurt
      16:47:00 1,02 5 000 Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 17:56:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hmm, da glauben wohl noch mehr an weiter steigende Kurse. ;)
      Schönen Abend @ all

      Umsatz (letzten 20)
      Zeit Letzter Volumen Börse
      17:53:00 1,07 10 200 Frankfurt
      17:43:00 1,06 3 210 Frankfurt
      17:42:00 1,05 1 500 Hamburg
      17:36:06 1,05 2 700 XETRA
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 18:09:18
      Beitrag Nr. 155 ()
      frankfurt 1.08 !!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 18:37:05
      Beitrag Nr. 156 ()
      #143 ist eindeutig, klar genug und verständlich formuliert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 18:50:36
      Beitrag Nr. 157 ()
      Kann mir mal bitte noch jemand die aktuelle Taxe FFM reinstellen? Ich glaube, bei dem Anbieter von Stocknet stimmt mal wieder was nich. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 19:06:27
      Beitrag Nr. 158 ()
      lang + schwarz 1.06 - 1,14

      FFM (stocknet) 1,06 - 1,12 (zuvor 1,11 - 1,12)

      letzter handel zu 1,10€ !!
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 19:10:12
      Beitrag Nr. 159 ()
      Danke @ ivanberlin
      War ja doch in Ordnung ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 19:27:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      @RS,
      #143 ist klar und eindeutig. Das stimmt. :)

      Klar und eindeutig keine Stellungnahme zu deinem seit November offenen mittelfristigen Kursziel 0,595. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 21:21:38
      Beitrag Nr. 161 ()
      :laugh::laugh:...stimmt Eck
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 09:16:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      [I#138 von Red Shoes 28.12.04 13:13:56 Beitrag Nr.: 15.408.082
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PLAMBECK NEUE ENERGIEN AG
      ......
      Im günstigsten Fall erscheinen aktuell ca. 1,12 Euro möglich zu sein,
      verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)[/I]

      xxxxxxx
      Es ist Zeit deinen nächsten Präzisionstreffer anzumahnen! :laugh:
      Frankfurt 1,12
      Xetra 1,14! :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 09:17:59
      Beitrag Nr. 163 ()
      Moin @ all
      Stellt vielleicht jemand von nem anderen Anbieter als Stocknet nen RT-Orderbuch rein. SN funkt wieder nicht.

      Danke, Gruss Marco.
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 09:18:26
      Beitrag Nr. 164 ()
      :laugh::laugh:...eben..ist ja völlig egal ob im Tagesverlauf mal kurz existent...Hauptsache präzise...
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 10:40:37
      Beitrag Nr. 165 ()
      eck

      das mußte so sehen...
      er hat doch danach nochmal geschrieben bei 1,06
      wird sich der weitere kursverlauf entscheiden..
      ob nun hoch oder runter ist ja mit dieser aussage egal..
      er hat damit in jedem fall recht..

      :laugh::laugh::laugh:

      gruss ivan ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 10:44:38
      Beitrag Nr. 166 ()
      Da wird aber ganz schön nach oben gedrückt. :eek:
      Hätte nich gedacht, dass das so schnell geht. :)

      Ordertiefe XETRA Stand 12.01.05 10:43
      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      7 500 1,01
      1 350 1,02
      5 000 1,03
      2 000 1,06
      12 000 1,08
      12 300 1,09
      10 861 1,10
      3 750 1,11
      7 855 1,12
      15 900 1,13

      1,15 4 650
      1,16 3 217
      1,17 5 211
      1,18 10 500
      1,19 7 940
      1,20 10 950
      1,22 430
      1,24 6 500
      1,25 7 250
      1,29 1 000
      78 516 Ratio: 1,362 57 648
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 10:47:24
      Beitrag Nr. 167 ()
      ..das haben wohl einige nicht gedacht...Cu Mauna.;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 10:50:42
      Beitrag Nr. 168 ()
      Schonwieder nachgeladen im Bid. Halbe Stund is unter1,20€ alle. ;)

      Ordertiefe XETRA Stand 12.01.05 10:48
      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      7 500 1,01
      1 350 1,02
      5 000 1,03
      2 000 1,06
      12 000 1,08
      12 300 1,09
      10 861 1,10
      3 750 1,11
      7 855 1,12
      24 900 1,13

      1,15 2 750 :lick:
      1,16 3 217 :lick:
      1,17 5 211
      1,18 10 500
      1,19 7 940
      1,20 11 750
      1,22 430
      1,24 6 500
      1,25 7 250
      1,29 1 000
      87 516 Ratio: 1,548 56 548
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 10:55:53
      Beitrag Nr. 169 ()
      Aber was machen denn da die Ask-Leute? :confused:

      "Verluste minimieren, Gewinne laufen lassen "

      Haben doch bei den Umsätzen ganz locker die Chance wieder an die 1,50€ oder drüber zu laufen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:05:33
      Beitrag Nr. 170 ()
      aber bei 1,15 wird schwer abgeladen, da werde ich aber aufpassen, denn dafür ist diese Aktie bekannt, immer sehr hohe versteckten Order.

      Bin hier sehr vorsichtig geworden, denn die hohen verluste haben weh getan:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:09:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      Moin @ mfierke
      Geht aber doch im Moment tendenziell in die andere Richtung. Das letzte Mal locker bis 1,50€.
      Und das Bid 1,15€ in FFM steht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:14:36
      Beitrag Nr. 172 ()
      @mfierke
      Aber natürlich jeder so, wie er es für richtig hält. Bin von der Stärke im Moment aber ziemlich überzeugt.
      Und alle die, die jetzt raus gehen sind ja schliesslich auch die, die höher wieder kaufen. Die brauch man ja auch. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:14:52
      Beitrag Nr. 173 ()
      #162 von eck64: Es ist Zeit deinen nächsten Präzisionstreffer anzumahnen! :laugh:


      Das ist richtig, wobei ich persönlich nicht das Wort "anmahnen" verwenden würde:

      Der zweite Präzisions-Treffer im neuen Jahr aus meinem Premium-Bereich beim Godmode-Trader:
      - MDax: Ziel 3.181 vom 03.01.05, getroffen am 10.01.05 (Tageshoch 3.184)
      - DAX: Ziel 4.323 vom 14.12.04, getroffen am 07.01.05 (Tageshoch 4.325,77)



      Die Zahl meiner Präzisions-Treffer ist im Jahr 2004 übrigens auf über 3 Dutzend gestiegen,
      eingebunden in eine außergewöhnlich hohe Gesamt-Trefferquote.

      Die letzten Treffer dieser Art in 2004 in meinem Premiumbereich beim Godmode-Trader:

      - DAX: Ziel 4.262 vom 17.12.04, getroffen am 27.12.04 (Tageshoch 4.262,24)
      - DOW JONES: Ziel 10.767 vom 14.12.04, getroffen am 21.12.04 (Tageshoch 10.765)
      - NASDAQ: Ziel 2.172 vom 29.11.04, getroffen am 15.12.04 (Tageshoch 2.171,27)
      - BTK: Ziel 546 vom 31.10.04, getroffen am 14.12.04 (Tageshoch 545,37)
      - ALLIANZ: Ziel 97 vom 26.11.04, getroffen am 03.12.04 (Tageshoch 96,92 Euro)

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:16:01
      Beitrag Nr. 174 ()
      ohh.....

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:16:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      ...da ist kein PNE-Treffer dabei...und das in einem PNE-thread..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:16:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      red shoes du hast Post
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:17:11
      Beitrag Nr. 177 ()
      #172, sehe ich auch so...;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:29:32
      Beitrag Nr. 178 ()
      @All: Leider ist RedShoes immer sehr selektiv in seiner Wahrnehmung. Die angeblichen Präzisionstreffer finden sich wohl nur in seinem kostenpflichtigen Bereich.

      2004 ist ein Debakel für RedShoes:

      Spatializer: Einbruch statt angekündigtem Ausbruch
      Bien-Haus: Einbruch statt angekündigtem Ausbruch
      Data-Modul: Einbruch statt angekündigtem Ausbruch
      Allianz: Kurz vorm Einbruch auf 73 EUR bei über 100 EUR empfohlen
      DOW/DAX: Kurz vorm Rückschlag davon gesprochen, daß die Chancen nie besser waren.
      NIKKEI: Kurz vorm Rückschlag von einem Kursziel über 15.000 gesprochen

      Diese Liste läßt sich weiter fortsetzen. An Fehlprognosen wurde er 2004 wohl nur von Nabil Khayat und Hajo Bier übertroffen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:36:20
      Beitrag Nr. 179 ()
      Die auf 1,13€ wollen unbedingt auch noch Welche, weil als wir gerade ganz nah dran waren wurde die Order nich rausgenommen. :eek:
      Das heisst der kauft heute noch. ;)
      Also was machen die Teile da im Ask unter 1,20€. Da könnt ihr mehr für verlangen.

      Ordertiefe XETRA Stand 12.01.05 11:32
      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 350 1,02
      5 000 1,03
      2 000 1,06
      2 000 1,08
      12 300 1,09
      5 861 1,10
      9 550 1,11
      3 000 1,12
      25 900 1,13
      3 564 1,14

      1,15 1 457
      1,16 3 267
      1,17 9 711
      1,18 10 500
      1,19 8 740
      1,20 6 950
      1,22 430
      1,24 6 500
      1,25 7 250
      1,29 1 000
      70 525 Ratio: 1,264 55 805
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:49:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      In #138 stand ich am 28.12.04 einem weiteren Anstieg skeptisch gegenüber.
      Das war berechtigt. Der Kurs gab in den folgenden 2 Handelstagen vom
      Tageshoch bei 0,97 Euro am 28.12.04 bis auf ein Tagestief von 0,85 Euro am 30.12.04 nach.


      Für den gestrigen Tag war die "entscheidende" Barriere bei 1,06 Euro ebenfalls absolut richtig eingeschätzt.
      Dort lag exakt das Tageshoch auf Xetra, der Schlußkurs dann bei 1,05 Euro.


      Aktuell:

      Der Kurs konnte im bisherigen Tagesverlauf einen Kreuzwiderstand überwinden.
      Daraus läßt sich theoretisch ein nächstes kurzfristiges Ziel bei ca. 1,23 Euro ableiten.

      Sorge bereitet dabei allerdings die Stellung einiger Indikatoren, (siehe Grafik)
      sowie die Meßwerte zu den Übertreibungsmerkmalen nach oben.
      Sie stellen das genannte Ziel doch in nicht unerheblicher Weise in Frage.

      Es kann nicht schaden, die jüngst eingegangenen Positionen relativ eng abzusichern.
      Ab 1,08 Euro würde sich der Kurs wieder im kritischen Bereich bewegen.

      Mir persönlich ist außerdem nicht bekannt, daß sich etwas an den technischen Problemen bei den
      Windkraftanlagen selber, wesentlich verbessert haben sollte.
      (Ich verweise diesbezüglich auf den damaligen Bericht der ARD zum Thema.)

      Sentiment-technisch erscheint es mir auch durchaus bedenkenswert,
      die jüngsten emotionalen Reaktionen bestimmter User zu beachten.
      Diese signalisieren erfahrungsgemäß ebenfalls kritische Erholungspunkte oder -bereiche im Kursverlauf.

      Ich empfehle mich.
      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:59:17
      Beitrag Nr. 181 ()
      Es kann nicht schaden, die jüngst eingegangenen Positionen relativ eng abzusichern

      Ich kann mich nicht erinnern, dass Rs zu einem PNE-Kauf geraten hätte..:rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 12:02:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      Dauert nich mehr lange, dann sind wir bei Horsts nächstem Ziel. Bid lädt sich weiter auf. Und gleich knallts. :eek:
      Noch kann man günstig rein.

      Ordertiefe XETRA Stand 12.01.05 11:51
      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 350 1,02
      5 000 1,03
      2 000 1,06
      2 000 1,08
      12 300 1,09
      5 861 1,10
      9 550 1,11
      3 000 1,12
      25 900 1,13
      6 644 1,14 ;)
      1,16 5 039 :lick:
      1,17 9 711 :lick:
      1,18 10 500
      1,19 8 740
      1,20 8 450
      1,22 430
      1,24 6 500
      1,25 7 250
      1,29 1 000
      1,30 4 500
      73 605 Ratio: 1,185 62 120
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 12:04:13
      Beitrag Nr. 183 ()
      Wat ich sach. Da gehts schon weiter. :)

      Umsatz (letzten 20)
      Zeit Letzter Volumen Börse
      12:01:00 1,16 13 475 Frankfurt
      12:00:00 1,15 1 750 Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 12:08:18
      Beitrag Nr. 184 ()
      Die Analyse zu Plambeck ist aus meiner Sicht eine der wenigen gelungenen von RedShoes. Was sollen die Diskussionen? Die 0,75 wurden erreicht - ist doch völlig uninteressant ob dann auch noch die 0,34 kommen oder nicht.

      Das ändert aber nicht an der überwiegenden Anzahl von Fehlprognosen, die von RedShoes still und heimlich verschwiegen werden. Updates gibt es nur auf die wenigen (einigermaßen) korrekten Prognosen - davon dann aber satt. So etwas ist einfach unseriös.
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 12:12:50
      Beitrag Nr. 185 ()
      #169

      Genau, Gewinne laufen lassen, über die 1,20 läuft sie heute locker noch, bei den Umsätzen!
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 12:21:44
      Beitrag Nr. 186 ()
      Sind bald mal alle Ängstlichen raus, die mit ihren 1k ins Bid immer wieder bremsen. Gibts doch garnicht. :look:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 12:32:20
      Beitrag Nr. 187 ()
      User Topix100,

      bekanntlich ist es in deutschen Landen eine besondere Auszeichnung,
      wenn jemand ob seiner Qualitäten und Erfolge diffamiert wird.

      Du hast Dich in Deiner bisherigen (sehr kurzen) Historie
      ja durch außerordentliche "Qualitativ-Postings" zum Börsengeschehen profiliert! ;)

      Ich bedanke mich für die überdurchschnittlich gezeigte Aufmerksamkeit und verneige mich höflich vor soviel gezeigtem Anstand! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes) *schmunzelnd* ;)
      ... der ein ganz hervorragendes Börsenjahr 2004 hinter sich hat.
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 13:14:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      User RedShoes,

      das mit dem hervorragenden Börsenjahr wissen wir ja. Das haben nämlich alle hinter sich, die es nötig haben, über den Verkauf von wertlosen Analysen Geld zu verdienen - obwohl sie durch die Umsetzung bereits reich geworden sind.

      Von Leuten, die nach eigener Aussage erfolgreich sind, ist das Board voll. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 13:20:44
      Beitrag Nr. 189 ()
      Und daß sich die ganzen Topp-Analysten bei Godmode treffen wissen wir ja auch alle. *SCHMUNZEL*
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 13:27:10
      Beitrag Nr. 190 ()
      Wenn alle schon Millionäre wären würde es hier nicht so voll sein ;) :laugh:

      PNE2 rollt richtung TH :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 13:37:59
      Beitrag Nr. 191 ()
      - hat mal einer mitgezählt, wie oft PNE in den letzten, sagen wir 3 Jahren, binnen kurzer Zeit so 25% bis >50% nach oben abging;- um dann um so mehr anschliessend durchzuplumsen ... (meist bei den nächsten konkreten Zahlen die veröffentlicht wurden). Spontan komme ich so auf 5 bis 6 Mal ???

      - ich selber habe einmal durchgezählt, wie häufig PNE nach solchen Kurssprüngen auch dauerhaft oben blieb und kam auf 0 ("Null")

      - liegt das an fundamentalen Zahlen ? Oder sind zuviele "menschliche" Menschen unter den Aktionären, die ihrer Gier nicht Herr werdend mit Schaum vorm Mund vielleicht den turnaround von Solarworld vor Augen habend sich dies auch für PNE erhoffen ?

      - wäre sowas über Jahre hinweg eigentlich methodisch steuerbar ?? D.h. wäre es denkbar das PNE oder Freunde zwischen den schlechten Nachrichten den Kurs nach oben pushen ? Ist eine echte Frage ! Antwort müsste eigentlich ´nein` sein, von wegen Insiderwissen oder so !?
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 13:55:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      1 350 1,02
      5 000 1,03
      2 000 1,04
      7 000 1,08
      12 300 1,09
      7 361 1,10
      4 850 1,11
      3 300 1,12
      13 380 1,13
      3 158 1,14
      1,16 4 500
      1,17 10 041
      1,18 11 350
      1,19 8 740
      1,20 13 450
      1,21 2 000
      1,22 430
      1,24 6 500
      1,25 7 250
      1,26 5 000
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 22:42:15
      Beitrag Nr. 193 ()
      191/Netzer! Vollkommen richtig, einige lassen sich immer wieder abzocken!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 22:55:20
      Beitrag Nr. 194 ()
      @#191/193
      Was hat denn das mit abzocken lassen zu tun, wenn man die Gewinnprozente mitnimmt und sich dann wieder von dem Wert verabschiedet, also die "angebliche Abzocke" einfach gewinnbringend mitnimmt. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 23:35:37
      Beitrag Nr. 195 ()
      Solange du zu den "Abzockern" gehörst ist doch alles gut. Ich hab nichts dagegen. Es gibt aber auch die "Abgezockten". Gegen die habe ich auch aber nichts!!:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 02:06:22
      Beitrag Nr. 196 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 11:53:40
      Beitrag Nr. 197 ()
      #194

      - ist schon richtig: mit Aktien kann man handeln, Geld machen(!), Geld verdienen(?) oder auch einfach nur spielen. Eben zocken. Sehe ich (mehr oder weniger) neutral (und habe auch nix mit "abzocke" geschrieben !?)

      - der mir interessante Teil von #191 ist die Frage, ob/wie sowas methodisch steuerbar ist !? Denke da spontan an die Haffner Brüder (EM TV), den Falk Erben, u.A. . Und nicht verwechseln: das sind FRAGEN, keine Behauptungen oder gar Parolen !!

      - vielleicht kann die "Null" von #191 ja diesmal durch eine "Eins" ersetzt werden !?! Selbst der P. spricht von " ... erste mal seit ca. 3 Jahren etwas, was man eine Charttechnische Konsolidierung ..." .

      Mann muss auch gönnen können !!
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 12:26:24
      Beitrag Nr. 198 ()
      Es ist zwar nicht so wichtig,
      aber nennenswerte "charttechnische Konsolidierungen" im Abwärtstrend
      gab es in den letzten 3 Jahren rund ein Dutzend mal.

      Damit sind vornehmlich solche gemeint,
      an deren Spitze der Super-Plambeck-Bulle Zimtzicke besonders euphorisch wurde.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 12:34:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      Übrigens,

      falls "irgendjemand" heute aktive Kurspflege betreiben möchte,
      sollte "er" der Unterstützung bei 1,04 Euro besondere Aufmerksamkeit schenken!

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:40:53
      Beitrag Nr. 200 ()
      #198

      "Super Bulle ZimtZicke" ??

      Mal eine Frage zur Rechtschreibung:

      Ist ZZ nicht ein Weibchen ? Weibl. von Bulle = Kuh. Aber oben gemeint der Bulle ist im übertragenen Sinne (der Börse) Bulle - Bär.

      Im Zeitalter der Emanzipation und (möchte-gern) Powerfrauen wo man von KollegiNNen und PersonINNen redet, muesste es doch Bullinnen oder ä. heissen ???

      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:44:09
      Beitrag Nr. 201 ()
      :laugh::laugh:

      manche haben halt Probleme mit den Geschlechtern...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:47:06
      Beitrag Nr. 202 ()
      ..und manche noch größere Probs sachlich zu bleiben...

      ..vorallem wenn man ihre sogenannten "Präzisionstreffer" präzise trifft..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 17:01:41
      Beitrag Nr. 203 ()
      Superkuh
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 17:53:04
      Beitrag Nr. 204 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:49:14
      Beitrag Nr. 205 ()
      Vielleicht doch RS: Ein Börsenbulle mit Röckchen??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 23:43:24
      Beitrag Nr. 206 ()

      Ganz klarer Abverkauf, wie die Volumina zeigen.


      Die größten Verkaufsblocks überstiegen heute die entsprechenden Kaufpositionen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 00:23:19
      Beitrag Nr. 207 ()

      Ja, heute wurden größere Blöcke gekauft als verkauft.
      Deshalb ging es auch runter.
      Konsolidierung unter deutlich abnehmendem Volumen und oberhalb der von RS erkannten 1,04er Unterstützung.
      Ich hätte ja eine Konsolidierung bis knapp unter 1 erwartet, aber das kann ja schnell noch kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 11:34:00
      Beitrag Nr. 208 ()
      Heute verstärkt sich - bis jetzt - der Trend zu deutlich ansteigenden Verkaufsblöcken:

      Die Kaufvolumina liegen weit darunter.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 01:05:19
      Beitrag Nr. 209 ()
      @#207 von eck64

      Exzellent!

      Mit deiner Vermutung der Konsolidierung knapp unter 1 Euro hattest du Recht, und lagst
      damit deutlich besser als alle Anderen, die sich zum kurzfristigen Kursverlauf geäußert haben!

      Und das ganze ohne Eigenlob vorgetragen – weiter so! :)

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 11:53:20
      Beitrag Nr. 210 ()
      Die richtige Einschätzung in #180 von mir am 12.01.05 erfolgte vor dem zyklischen Top.
      #207 des Users eck64 ist da mehr eine Nachbetrachtung.

      Horst Szentiks (Red Shoes) *schmunzelnd* ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 15:33:12
      Beitrag Nr. 211 ()
      RS

      Kann nicht erkennen, was denn da so "richtig" gewesen sein sollte.

      "die kritische Einschätzung (12.1.) erfolgte VOR dem ....top.." ist nun mal eindeutig falsch. Das Top war zum posting-Zeitpunkt 12.1. mittags.

      Und was ist mit folgendem (aus #180)

      "Der Kurs konnte im bisherigen Tagesverlauf einen Kreuzwiderstand überwinden.
      Daraus läßt sich theoretisch ein nächstes kurzfristiges Ziel bei ca. 1,23 Euro ableiten."

      Nun, diese exakte Ansage (und kurzfristig ist bei mir ein paar Tage) ängstigte Dich sofort ob ihrer Exaktheit, sodass Du sogleich eingeschränkt hast:

      "Sorge bereitet dabei allerdings die Stellung einiger Indikatoren, (siehe Grafik)
      sowie die Meßwerte zu den Übertreibungsmerkmalen nach oben.
      Sie stellen das genannte Ziel doch in nicht unerheblicher Weise in Frage."

      Nun, was sollte die Ansage?

      Bei 1,23 jubeln "Hab ich ja in #180 gesagt! (die Einschränkungen unterm Teppich, weg damit....")

      oder: "Hab` ich nicht mit den Einschätzungen richtig gelegen?" zu posaunen? - wie offenbar jetzt.

      Genauso hättest schreiben können "bei kurzfristig 1,30 schiene mir das übertrieben und bei 0,89 wirds wieder gefährlich...."

      Und dann:

      "Es kann nicht schaden, die jüngst eingegangenen Positionen relativ eng abzusichern."

      Ach Gott, wie neu, diese Einstellung. Ivan hats genauso gemacht, etwa eine Doppelerfindung? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 15:42:46
      Beitrag Nr. 212 ()
      @CAH,
      gegen mister Eigenlob kann halt niemand anstinken.... :)

      Am meisten ärgert er sich über seine Originalzitate. :laugh:

      Der Kurs kann sowieso beliebig weiterlaufen, und er liegt richtig.
      Aktuell hat er sowohl die 1,23 offen (#180) als auch Kurseinbrüche. Er wird also weiter bei beliebigem Kursverlauf richtig liegen.

      Direkte Falscheinschätzungen fechten ihn sowieso nicht an.

      #180 von Red Shoes 12.01.05 11:49:34
      Ab 1,08 Euro würde sich der Kurs wieder im kritischen Bereich bewegen.

      #148 von Red Shoes 11.01.05 13:46:03 Beitrag Nr.: 15.499.752
      Aktuell ist es nicht in erster Linie die 1er-Marke,
      sondern die 1,06-Euro-Marke, welche für das kommende kurzfristige Geschehen relevant sein dürfte.

      #138 von Red Shoes 28.12.04 13:13:56 Beitrag Nr.: 15.408.082
      Im günstigsten Fall erscheinen aktuell ca. 1,12 Euro möglich zu sein,
      verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

      #128 von Red Shoes 23.11.04 20:44:13 Beitrag Nr.: 15.175.851
      ...
      maximal mittelfristig korreliert der jüngste Verlauf
      mit dem nächsten bereits bekannten Ziel bei 0,595 Euro.

      xxxxxxxxxxxxx
      @RS
      Mein Konsiziel in #207 unterhalb von 1 stammt natürlich von nach dem Hoch. Nachdem du schon laufend oberkritische Volumenblöcke und anderes gesehen hast, schrieb ich, das bei der Konstellation einfach ein Tief knapp unter 1 zu erwarten sei. Das kam dann auch so. Wenn das mittelfristig so bleibt, hatte ich recht. Ausgemacht ist das auch noch nicht.

      Jedenfalls notiert PNE Monate nach deinen Tiefstkursankündigungen weit über 50% im plus gegen damals und du bist voll des Selbstlos. Da schmunzeln halt andere, wie Gelenkig du dir selbst auf die Schulter klopfst.
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 17:49:20
      Beitrag Nr. 213 ()
      CALLit,

      #180 von mir erfolgte um 11:49 Uhr bei einem Kurs von 1,15 Euro.
      Das Top wurde danach um 15:07 Uhr bei 1,19 Euro markiert.


      Inhaltlich und logisch dürfte der Rest der Einschätzung bei
      etwas gutem Willem durchaus verstanden worden sein:
      Das theoretisch ermittelte Ziel wurde wegen der
      indikatorisch kritischen Lage und der Euphorie gewisser
      - natürlich immer um korrekte Objektivität bemühte -
      Boardteilnehmer zugleich in Frage gestellt.

      Und diese Abwägung erwies sich auch als richtig.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 18:16:34
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ah ja,

      der Kurs strebte nach dem posting also noch 3 Std 8 min dem theoretisch angekündigten Ziel entgegen, besann sich dann aber Deiner Bedenken und reagierte entsprechend....

      So kann man es natürlich auch sehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 19:33:41
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hmm,
      #213 lässt sich wieder extrem schwierig interpretieren.

      Relativierst du damit deine kritsche Rückfall-Marke 1,08?

      Meine Position ist klar, ich erwartete einen pullback bis ca. knapp 1, nach dem heftigen Anstieg. Kann der gehalten werden in den nächsten Tagen als lokales low, dann ist demnächst Zeit und Platz für weitere Anstiege.

      Deine "Analysen" werden sich bei weiteren Anstiegen und auch bei einem möglich Kurszusammenbruch am Montag jeweils als Volltreffer interpretieren lassen. So wie du deine Analysen nachträglich relativierst, betreibst du eben eine charttechnik der Beliebigkeit. Und das Kreide ich dir an. Auch wenn du zuweilen Marken ganz gut triffst, erfolgreich danach Handeln kann man kaum.

      Jedenfalls waren deine Warnung nahe des ATHs einfach falsch, und solche Schieflagen mit Nebensätzen auf Erfolg umzudeuten kommt halt nicht gut an.
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 20:19:45
      Beitrag Nr. 216 ()
      ...:laugh::laugh: ja, es ist immer eine Freude mit Mister Beliebigkeit "Vergangenheitsbewältigung2 zu betreiben...

      ..da wird nur zu häufig eine eigentlich unmissverständliche Aussage zur 180 Grad-gedrehten Wendejacke..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 11:16:32
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ist halt ein klarer Abverkauf. ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 11:23:48
      Beitrag Nr. 218 ()
      ...präzise erkannnt...:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 12:25:11
      Beitrag Nr. 219 ()
      ...der "Abverkauf" geht weiter....oh wie Recht hat er doch immer unser rs:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 18:54:35
      Beitrag Nr. 220 ()
      der kurs ist gut gekommen....
      indikatoren stoch + rsi sind wieder nach oben gelaufen
      die frage ist...läuft es noch bis ca.1,35 oder kommt vorher eine konsolidierung?
      von unserem obermeister hört man nu gar nichts mehr?
      nachdem seine "unwahrscheinliche" höchstmarke von 1,23 gefallen ist...
      wäre ja zumindest ein kleines statement fällig gewesen...
      naja bei fallenden kursen werden wir spätestens wieder
      was hören....:laugh:

      gruss ivan
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 19:32:47
      Beitrag Nr. 221 ()
      von unserem obermeister hört man nu gar nichts mehr

      Ja, das ist immer so wenn er mal wieder falsch liegt..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 13:21:51
      Beitrag Nr. 222 ()

      1,50 als Ziel.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 20:06:40
      Beitrag Nr. 223 ()
      ich bleibe bei 1,04 Ct :) ("Dreieckbildung" wenn keine besonderen Meldungen kommen:)) Thread: Plambeck Kurstipp-sräd ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:13:13
      Beitrag Nr. 224 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 09:33:26
      Beitrag Nr. 225 ()
      Auszug aus meinem Premiumbereich vom 21.01.05:

      © Godmode-Premium - BörseGo GmbH


      ... Indikatorentechnisch läuft die Aktie nun zunehmend in Grenzbereiche hinein.
      Der RSI zeigt ein extrem überkauftes Niveau, wie es in den letzten 4 Jahren nicht mehr aufgetreten ist.
      Die Stochastik dringt in extrem überkaufte Wertebereiche ein.

      Diese Signalparameter sind gekoppelt mit Übertreibungsmerkmalen nach oben, die sich
      inzwischen quasi bärisch divergent verhalten.

      Im Regelfall sind das Anzeichen für eine bevorstehende Korrektur ...



      Ergebnis:


      © Godmode-Premium - BörseGo GmbH
      Plambeck - abgeprallt
      27.01. 15:27
      Die kritische Einschätzung vom 21.01.05 war richtig.
      Es war exakt jene vermutete rote Strich-Punkt-Linie,
      an welcher der Kurs am nächsten Tag regelrecht nach unten abprallte.

      Dies Trendlinie stellt praktisch die "Hoffnungslinie" für die Aktie dar.
      Scheitert der Kurs in den nächsten Tagen abermals daran, läge erneut das
      schon seit Langem typische zyklische Phänomen bei dieser Aktie vor.

      Dann kommt als nächstes ein Zielbereich von ca. 0,85 Euro in Betracht und
      danach wieder die ca. 0,59 Euro. Als verstärkendes Indiz dafür kann ein
      Rückfall unter die 1,05er-Marke auf Schlußkursbasis gesehen werden.

      Auf Grund der kurzfristig überverkauften Situation ist jedoch auf Sicht
      weniger Tage durchaus noch einmal eine kleine Erholung in Richtung der
      besagten Trendlinie möglich.


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 10:16:27
      Beitrag Nr. 226 ()
      Seit dem Kursbereich um 80ct hast du eine ganze Reihe von oberen Grenzen und maximalen Erholungspotentialen usw. gesehen.
      Nun hat eine gezogen. Zumindestens kurzfristig.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 10:20:20
      Beitrag Nr. 227 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 11:48:35
      Beitrag Nr. 228 ()
      ist ja alles sehr schön..
      aber warum kommen eigentlich bei RS immer nur
      tiefere kurspunkte in die betrachtungsweise?.:confused:
      charttechnisch sollte es doch eigentlich auch möglich sein
      über 1,25 ein theoretisches szenario aufzuzeigen...hmm...

      gruß ivan ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 12:48:27
      Beitrag Nr. 229 ()

      Jetzt wird doch ein Etagenboden eingezogen? :cool: :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 13:17:11
      Beitrag Nr. 230 ()
      gleich gehts hier los
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 12:03:39
      Beitrag Nr. 231 ()
      Siehe #225:
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 12:27:19
      Beitrag Nr. 232 ()
      denke mal gapschließung und rücksetzer bis ca. 1,15€

      dann mittelfristiges kz 1,50€

      anschließende korrektur in den bereich 1,25€ - 1,35€

      wir werden sehen

      gruß ivan..:)
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 13:00:04
      Beitrag Nr. 233 ()

      Bei Ausbruch KZ 1,50 sofort.

      Mal sehen, wann wieder von bärischen Divergenzen und Kurszielen im niedrigen Pennystockbereich gepostet wird....
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 14:04:17
      Beitrag Nr. 234 ()
      ..tja Eck...da schweigt sich der Herr mit dem roten Fußkleid aus...genauso wie z.B. beim heißverehrten euro, den er schon im Überschwang der Gefühle bei 1,99 sah..:rolleyes::rolleyes:

      .."echte" Realitätsverkennung..:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 14:12:35
      Beitrag Nr. 235 ()
      #234: Genauso schweigt er sich bei seinen Katastrophen-Empfehlungen zu Allianz, Bien-Zencker, Data Modul und und und aus. :laugh:

      Sowas lächerliches habe ich wirklich noch nie erlebt, wie sich jemand konsequent aus seinen Fehlprognosen davonstiehlt und dann jeden 2. Tag ein Update auf den türkischen Aktienindex bringt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 14:15:28
      Beitrag Nr. 236 ()
      naja die techn. indikatoren laufen nach oben

      und es wird auch wieder nach unten gehen..:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 17:01:35
      Beitrag Nr. 237 ()
      hi, ich weiss,falscher thread,aber was haltet ihr eigntlich von P&T technologies? diese aktie hat ganz schön korrigiert. jm. eine meinung?
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 23:18:47
      Beitrag Nr. 238 ()

      Noch ein kleines plus bis Ende März, und RS müsste eigentlich einen gewaltigen Umkehrspike mit bullischem engulfing feststellen.
      Aber das 1. Quartal läuft ja noch eine Weile....
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 09:29:04
      Beitrag Nr. 239 ()
      stoch ist an der decke
      kurs am oberen bollinger band

      Avatar
      schrieb am 08.02.05 09:57:19
      Beitrag Nr. 240 ()
      und was folgerste daraus ....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 10:20:03
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ eck , zu #238


      tja, das müsste er dann wohl ...wobei er sich wohl eher in die roten Stiefelchen beißen wird um dies nicht verkünden zu müssen..:laugh:..
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 10:28:34
      Beitrag Nr. 242 ()
      vielleicht nach der verdoppelung des kurses
      von 0,64€ auf 1,28€ mal eine verschnaufpause
      wobei frick jünger oder andere vielleicht
      noch ein hype veranstalten...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 10:30:35
      Beitrag Nr. 243 ()
      1,5 wäre doch ein guter Ort zum Verschnaufen..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 15:44:32
      Beitrag Nr. 244 ()
      #243 1,5 ct ??
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:01:23
      Beitrag Nr. 245 ()
      #240 P.

      ... nach der Def. unten kann man "folgern", dass wenn das obere Band durchbrochen wird, eine entspr. Rakete startet ( 4.) )

      ... ich würde aber auch "fundamenteles" mit einbeziehen ...


      Bollinger Bänder

      Bollinger Bänder sind ein von John Bollinger entwickelter Indikator, der auf Trendveränderungen hinweisen soll. Zur Berechnung wird zunächst ein arithmetischer, gleitender Durchschnitt über 20 Tage berechnet (Standardeinstellung). Bollingers Idee beruhte auf dem statistischen Phänomen der " Häufung in der Mitte" . Dieses besagt, dass in " normalverteilten Wertegruppen" eine bestimmte Menge an Werten mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit nur um einen bestimmten Betrag von einem Mittelwert abweichen. Dieser kompliziert ausgedrückte Sachverhalt bedeutet eigentlich nichts anderes, als dass man, sofern man vereinzelte Ausreisser (eine best. Prozentzahl) vernachlässigt, einen bestimmten Korridor angeben kann, in dem sich alle Werte befinden, da sie sich nur begrenzt weit vom Mittelwert entfernen. In der Statistik spricht man i.d.R. von einer Gauss´schen Normalverteilung. Entsprechend der Normalverteilung berechnet man nun die sog. " Standardabweichung" , d.h. man quantifiziert, in wie weit die Kurse in der Vergangenheit um den 20-Tage-Durchschnitt geschwankt haben. Davon ausgehend erhält man zwei weitere Kurven wenn man diese Standardabweichung einmal zu dem 20-Tage-Schnitt hinzuaddiert, und beim zweiten Mal subtrahiert.

      Diese so gewonnenen Kurven sind die Bollinger Bänder.

      Bollinger ermittelte folgende Handelssignale aus seinen Bändern :

      1. Sobald sich beide Bänder dem zugrundeliegenden 20-Tage-Durchschnitt annähern, steht eine massive Kursbewegung (egal, ob aufwärts oder abwärts), bevor.

      2. Kurse, tendieren dazu, von einem Band zum anderen zu laufen, d.h. notiert ein Kurs in der Nähe des einen Bandes, so ist eine kurzfristige, gegensätzliche Tendenz in Richtung auf das andere Band zu erwarten.

      3. Sollte sich innerhalb eines Bollinger Bandes ein Boden, oder ein Topp herausbilden, und dieses wird auch innerhalb des Bandes wiederholt, so ist eine Trendwende zu erwarten.

      4. Bricht ein Kurs aus dem Bollinger Band aus, so ist eine weitere Bewegung in Ausbruchsrichtung zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:07:29
      Beitrag Nr. 246 ()
      so leute

      der auftritt von RS wird jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen....

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:21:01
      Beitrag Nr. 247 ()
      Sicher wie das Amen in der Kirche. :laugh:

      Wenn man sein maximales Erholungspotential 5 mal hochgeschoben hat, dann wird auch irgendwann mal die Gegenbewegung starten.

      Hauptsache er hat die 100%-Rallye wieder präzise Vorhergesagt, ohne das es einer gemerkt hat.

      Mal sehen, ob er jetzt nachträglich doch long war in seinem Musterdepot? :look:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:30:24
      Beitrag Nr. 248 ()
      :laugh::laugh:

      ich erwarte Wortschöpfungen wie ..brutal, Umkehrspike etc..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:38:28
      Beitrag Nr. 249 ()
      NIX WIE RAUS AUS DER BUDE

      PLAMBECK IS FERTIG, AUS ,BANKROTT!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:40:41
      Beitrag Nr. 250 ()
      Threads: 0
      Postings: 6
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 18:10:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      Das Bild mit der starken Symbolkraft:

      Copyright: http://daserste.de

      Siehe auch #225, zweiter Teil, Stichwort "Hoffnungslinie".

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 18:24:24
      Beitrag Nr. 252 ()
      Deine Hoffnungslinie war doch mehrere Tage auf SK-Basis überschritten....
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 18:32:42
      Beitrag Nr. 253 ()
      Mal was für WO, passt hier gut im Thread "eine Frage der Ehre"!! Wie wärs eigendlich damit, Kesef und Edelmax wieder zu entsperren, wenns auch nur symbolisch ist. Wenn man so liest, was hier bei Plambeck so abgeht.....
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 20:01:30
      Beitrag Nr. 254 ()
      © Godmode-Premium - BörseGo GmbH
      Plambeck - bricht massiv ein

      Die Einschätzung vom 27.01.05 war grundsätzlich richtig.
      Es fand zunächst eine kurzfristige Erholung statt. Die sogenannte "Hoffnungslinie" wurde dabei sogar an 2 Tagen recht deutlich per Schlußkurs überschritten. Das zyklische Hoch bei 1,28 Euro konnte jedoch nicht mehr überwunden werden.

      Der 6-tägige Kampf um die besagte Hoffnungslinie scheint entschieden zu sein. Heute brach die Aktie brachial um über 20% ein.

      Tages-Chart:


      Begleitend dazu haben sich einige Schlüsselsignale eingestellt:
      - Eine langfristige bärische Konvergenzlinie beim Kursmomentum, resultierend aus Oktober 2003, wurde wieder unterschritten. Sie ist damit zumindest vorläufig wieder intakt.

      - Eine langfristig bullische Divergenzlinie beim selben Indikator, resultierend aus November 2003, wurde erneut gebrochen. Beide Signale sind in ihrer Kombination als sehr bedenklich einzustufen.

      - Mittelfristig hatten sich zuletzt dermaßen extreme Übertreibungsmerkmale nach oben eingestellt, wie sie seit dem ATH nur ganze 3 Male aufgetreten sind. Das Ergebnis im anschließenden Kursverlauf der Vergangenheit dürfte bekannt sein.

      - Der abrupte Einbruch heute hat auf Stunden-Basis wiederum extremste Übertreibungen nach unten erzeugt. Daraus könnte man im Umkehrsinne ableiten, daß sich auf Sicht der nächsten Handelsstunden zunächst ein gebremster Einbruchsverlauf ergeben wird. Im besten Falle sogar eine spürbare Erholung, oder aber nur eine Seitwärtskonsolidierung.
      Sicher ist das nicht, weil es noch keinerlei bestätigende Anhaltspunkte dafür gibt, bestenfalls Indizien.

      Fazit:
      Der 8-monatige Downtrend hat in Kombination mit der Unterkante des roten Gaps im Tagesverlauf für eine wirksame Unterstützung sorgen können. In Kombination mit den Intraday-Daten könnte darauf zunächst der Einbruch gebremst werden.

      Mittelfristig aber hat sich mit dem heutigen Tag die Situation wieder deutlich verschlechtert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 20:55:41
      Beitrag Nr. 255 ()
      Ich verweise noch einmal auf die Eingangsanalyse und den dortigen Kommentar in #1 zur Öffentlichkeitsarbeit von PLAMBECK.

      Hier ein Auszug:
      ... Viele Fragen zur geschäftlichen Entwicklung sind bisher offen geblieben. Es gibt Ad-hoc- und/oder Pressemitteilungen mit schwammigen Aussagen, die ganz einfach behauptete Tatsachen in einer nicht substantiierten Form enthalten. Oder ganz schlicht formuliert, denen es z.B. an konkreten Zahlenangaben mangelt.

      Was soll und kann man denn zum Beispiel unter "Vollauslastung" der Produktion von ganz speziellen Rotorblättern verstehen? Ein Flügel, 5 Flügel oder 100 oder mehr? Warum bekommt ein Plambeck-Aktionär auf eine Frage diesbezüglich keine Antwort? Bringt ein solches Verhalten mehr Transparenz für den Anleger hervor? Ich meine - nicht.
      ...


      Auszug aus der heute veröffentlichten adhoc-Mitteilung:
      Der Firmenwert der SSP Technology A/S ist von 35,8 Mio. Euro auf 5
      Mio. Euro abzuschreiben. Bei dem dänischen Produzenten von
      Rotorblättern für Windenergieanlagen ruht die Produktion zur Zeit, da
      eine durchgeführte Auftragsfertigung durch Projektverschiebungen
      nicht planmäßig abgenommen wurde.
      Die SSP Technology A/S führt
      derzeit Gespräche mit dem Ziel, eine Unternehmenspartnerschaft
      aufzubauen.


      Aus meiner persönlichen Sicht unfaßbar.
      Ich denke, es ist an der Zeit, prüfen zu lassen,
      ob und wer diese "Auftragsfertigung" erteilt hat,
      wie stimmig einige Verlautbarungen aus der Vergangenheit waren, etc.


      Als Plambeck-Aktionär (mit 1 Aktie) hatte ich vor nicht allzu langer Zeit noch eine
      Unternehmensbroschüre zugesandt bekommen, deren Titel vollmundig "Plambeck-Power" lautet!


      Die Story entwickelt sich regelrecht - zumindest aus meiner persönlichen Sicht - zu einer Farce.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 11:31:18
      Beitrag Nr. 256 ()


      siehe #225:
      ...
      Dies Trendlinie stellt praktisch die "Hoffnungslinie" für die Aktie dar. Scheitert der Kurs in den nächsten Tagen abermals daran, läge erneut das schon seit Langem typische zyklische Phänomen bei dieser Aktie vor.

      Dann kommt als nächstes ein Zielbereich von ca. 0,85 Euro in Betracht und danach wieder die ca. 0,59 Euro. Als verstärkendes Indiz dafür kann ein Rückfall unter die 1,05er-Marke auf Schlußkursbasis gesehen werden.
      ...


      und #254:
      Dem bärischen Zwischenziel hat sich der Kurs bis auf 2 Cent per Tagestief angenähert. Erst jetzt haben sich auf Intraday-Basis entsprechende Bestätigungsmerkmale eingestellt, die praktisch nach Erreichen des Zwischenzieles für eine kurze Konsolidierungsphase sprechen könnten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 14:07:36
      Beitrag Nr. 257 ()
      @red sh..................548880 gleich geht los.....setzt sie auf watch;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 14:35:39
      Beitrag Nr. 258 ()
      sorry,aber 548880 es ist soweit:yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 15:59:47
      Beitrag Nr. 259 ()
      jetti,
      sachfremde Beiträge, Tipps, etc. bitte über Boardmail oder kontakt@red-shoes.de ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:16:10
      Beitrag Nr. 260 ()
      Vor knapp einem Jahr wurde noch die folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

      ------------------------------------------------------------
      #1 von Pressemittl. [W.O] 18.02.04 15:25:03 Beitrag Nr.: 12.192.275
      PLAMBECK NEUE ENERGIEN AG

      Cuxhaven (ots) - Als nachweislich falsch weist die Plambeck Neue Energien AG Behauptungen der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) zurück. Die DSW hatte im Zusammenhang mit der Veröffentlichung ihrer "Watchlist 2004" behauptet: "Damit stellt WCM aber noch nicht das schlechteste Ergebnis im in-Jahresvergleich. Das bleibt der Plambeck AG, Nummer Zwei auf der DSW-Watchlist, vorbehalten. 61,6 Prozent des eingesetzten Kapitals vernichtete die vorwiegend mit der Planung von Windparks befasste Gesellschaft im Jahr 2003." Diese Behauptung ist falsch.

      Richtig ist das Gegenteil. Die Plambeck Neue Energien AG hat das Kapital erheblich vermehrt. Richtig ist allerdings, daß die Kursentwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren unerfreulich war. Hier können die Zahlen der DSW für die Betrachtung der Kursentwicklung zum Stichtag (jeweils 31.12.) genommen werden, auch wenn sie für die einzelnen Aktionäre aber nicht besonders aussagekräftig sind. Denn richtig ist auch, daß ein Aktionär, welcher Mitte 2000 Aktien gekauft und Mitte 2001 wieder verkauft hat, bis zu 300 Prozent Gewinn machen konnte. Auch aktuell ist der Aktienkurs im Wochenvergleich um rund 30 Prozent gestiegen. Wer noch gar nicht wieder verkaufte, hat weder Verlust noch Gewinn gemacht. Der Handel mit Aktien und die damit gemachten Gewinne und Verluste haben eben nichts mit der Entwicklung des eingesetzten Kapitals zu tun. Der Aktienkurs wird in der Regel von Nachrichten der Unternehmen beeinflußt, kann aber genauso gut von externen Faktoren wie Kriegen oder politischen Diskussionen beeinflußt sein .

      Die Plambeck Neue Energien AG hat das von ihren Aktionären erhaltene Kapital deutlich vermehrt. Das Kapital der Aktionäre hat sich seit dem Börsengang und nach Kapitalerhöhung wie folgt entwickelt:

      1999 16,36 Mio. EUR
      2000 75,67 Mio. EUR
      2001 159,56 Mio. EUR
      2002 167,84 Mio. EUR
      2003 nach 9 Monaten 186,67 Mio. EUR

      An Barkapitalerhöhungen, also direkten "Einzahlungen" der Aktionäre, haben der Börsengang mit rd. 12,3 Mio. Euro und die Kapitalerhöhung aus dem Jahr 2001 mit 45 Mio. Euro beigetragen. Insgesamt hat das Unternehmen also von den Aktionären rd. 57 Mio. Euro erhalten und das Eigenkapital des Unternehmens auf heute 186 Mio. Euro gesteigert.

      Den tatsächlichen Wert des Unternehmens sieht Firmengründer und Großaktionär Norbert Plambeck noch erheblich höher. "Das Unternehmen ist top aufgestellt und in der Lage, auch künftig erhebliche Gewinne zu erzielen und das Kapital der Aktionäre zu vermehren."

      Die Plambeck Neue Energien AG begibt z.Z. eine Wandelanleihe in Höhe von 23,5 Mio. Euro, welche ab Montag, den 23.02.2004 von Aktionären der Gesellschaft gezeichnet werden kann. Das Interesse scheint groß zu sein, denn der Kurs der Aktie ist seit Bekanntgabe der Kapitalmaßnahme um rund 30 Prozent gestiegen und die Umsätze in der Aktie sind enorm.

      "Das freut uns, zeigt es doch das Vertrauen in eine gute Entwicklung für das Unternehmen an den Kapitalmärkten", so Norbert Plambeck.

      Plambeck Neue Energien AG
      Öffentlichkeitsarbeit

      ots Originaltext: Plambeck Neue Energie AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
      Rainer Heinsohn Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
      Telefon: 04721 / 718-453
      Fax: 04721 / 718-333
      e-mail: heinsohn@plambeck.de

      Autor: news aktuell (© news aktuell),15:25 18.02.2004
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:25:39
      Beitrag Nr. 261 ()
      Der massive Einbruch wird, wie in #254 und #256 erwartet, technisch konsolidiert:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 11:03:28
      Beitrag Nr. 262 ()
      :laugh::laugh:

      #256: ..Erst jetzt haben sich auf Intraday-Basis entsprechende Bestätigungsmerkmale eingestellt, die praktisch nach Erreichen des Zwischenzieles für eine kurze Konsolidierungsphase sprechen könnten.

      Können kann vieles. Wenn man etwas erwartet, drückt man sich allerdings anders aus - es sei denn, man hat Probleme mit der Deutschen Sprache.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 11:20:58
      Beitrag Nr. 263 ()
      Du bist ja ein ganz schlauer Topix"""
      """"Richtig ist das Gegenteil. Die Plambeck Neue Energien AG hat das Kapital erheblich vermehrt"""""
      Ich würde mich an DEINER Stelle mal mit der Aussage von Plambeck auseinandersetzen!!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 23:19:00
      Beitrag Nr. 264 ()
      Gut bemerkt, winhel!
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 00:14:15
      Beitrag Nr. 265 ()
      Auszug aus der Pressemitteilung von PLAMBECK (#260):
      "Der Aktienkurs wird in der Regel von Nachrichten der Unternehmen beeinflußt, kann aber genauso gut von externen Faktoren wie Kriegen oder politischen Diskussionen beeinflußt sein.

      Die Plambeck Neue Energien AG hat das von ihren Aktionären erhaltene Kapital deutlich vermehrt.



      Der Beginn des Irak-Krieges in 2003 korreliert mit einer kräftigen Erholung an den Gesamtmärkten. (blau der DAX)
      Seitdem ist die PLAMBECK-Aktie regelrecht in sich zusammengebrochen, zeigt also eine völlig gegenläufige Entwicklung.

      Die Unternehmensleitung und die IR werden sich unangenehmen Fragen stellen müssen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 14:09:18
      Beitrag Nr. 266 ()
      Zwei Bilder, die in ihrer Aussagekraft miteinander korrelieren:



      Copyright: http://daserste.de

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:08:08
      Beitrag Nr. 267 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:19:24
      Beitrag Nr. 268 ()
      #267
      Ich bin ja nicht so bewandert mit der neummodernen Charttechnik, aber ein Doppeltop haben wir auch nochgelernt.

      Bei Wimpeln(Dreiecke) habe ich früher schon beobachtet:

      Diese entstehen z.B. in Erwartung eines bestimmten Ereignisses: BPK, Quartalsbericht, HV.

      Meine Frage: Wieso bildt PNE just in dem Moment ein Doppeltop aus, in dem diese Horror Adhoc kommt!
      Der Ausbruch nach oben oder unten beweist eine bestimmte Erwartung der Marktteilnehmer!

      Aber wie um alles in der Welt wusste der Markt von der überraschenden Adhoc?

      gruß
      Grübel-ritanplan
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:29:15
      Beitrag Nr. 269 ()
      Es ist sogar noch schlimmer, ritanplan:
      Der Topbereich ist durch ein absolut exaktes rechtwinklig steigendes Dreieck gekennzeichnet,
      in dieser sauberen Ausprägung sehr selten und im Regelfalle sehr bullisch interpretierbar:

      Es wurde zu einem äußerst unschönen Fehlsignal.
      Damit werden die kritischen Aussichten nochmals unterstrichen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      PS: es gibt m.E. immer irgendwelche Insider, die handeln (können)! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:32:23
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ergänzung:
      Die Grafik in #269 wurde im Laufe des Tages erstellt und zeigt nicht den Schlußstand.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 08:59:30
      Beitrag Nr. 271 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:31:46
      Beitrag Nr. 272 ()
      Auf Xetra wurden die prognostizierten 0,85 Euro vom 09.02.05 in #256 bereits exakt erreicht:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:55:00
      Beitrag Nr. 273 ()
      #269

      Das vermute ich auch,


      da nutzen "Besserwisser" diese Signale, um - in diesem Fall - Stücke an den Geldinhaber zu bringen! Zumindest sehe ich das so!


      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 07:04:27
      Beitrag Nr. 274 ()
      #269 von Red Shoes

      Wo gab es ein "unschönes Fehlsignal aus dem steigenden Dreieck"? :confused:

      Man erwartet zwar in der Mehrzahl der Fälle, daß ein steigendes Dreieck nach oben aufgelöst wird. Das Signal wird aber gegeben, wenn die Formation verlassen wird. Und das war hier nach unten und nicht nach oben und die früher in der Charttechnik mehr gewichtete Vermutung ist völlig bedeutungslos.

      Wenn dies als "Fehlsignal" bezeichnet wird, würde man ja mit steigenden Kursen rechnen, womit hier keinesfalls ausgegangen werden kann. (Doppeltop!)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 09:30:40
      Beitrag Nr. 275 ()
      Der Kurs hätte just an dem Tag, an dem die Adhoc kam, das Dreieck nach oben verlassen müssen. Das Doppeltop wurde ja erst durch die Adhoc generiert!

      Und das ist, was mich stutzig macht! m.E. hat man die Adhoc solange wie technisch möglich hinausgeschoben.


      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 09:58:48
      Beitrag Nr. 276 ()
      Der Zeitpunkt der adhoc und überhaupt diese adhoc schien mir auch schon komisch.

      Erstens steht ausser der SSP-Abwertung nix drin, was nicht schon bekannt war. Umsatz- und Gesamtleistung konnte man sich denken.

      Und warum gerade das nicht bis Anfang April (Bilanzveröffentlichung) warten konnte, erhellt sich mir nicht.

      Bei der sonstigen Zurückhaltung betr. adhocs schon ein sonderbarer Stilbruch. Hier wird ja offen von Katastrophen geredet, bekanntes breitgetreten.

      Man könnte wirklich auf die Idee kommen, mit diesem timing will die Unternehmensleitung mal miesmachen.....aber nein, man hat ja gesagt Kreditverhandlungen "vielversprechend".

      Was, wenn so vielversprechend, dass schon fast positiv abgeschlossen?
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 11:24:39
      Beitrag Nr. 277 ()
      http://www.faz.net/s/Rub2C201996BBF04B578F9FC8A9EFCCE747/Doc…
      Finanzmarkt
      Geschäftszahlen aus heiterem Himmel möglich


      16. Februar 2005 Anleger und Börsenhändler müssen sich künftig auf die Veröffentlichung von Geschäftszahlen "aus heiterem Himmel" einstellen. Die Beispiele von Münchener Rück und Commerzbank, die am Dienstag überraschend Kennzahlen vorgelegt hatten, werden nach Einschätzung von Experten Schule machen.


      Hintergrund ist das Anlegerschutzverbesserungsgesetz, mit dem im Oktober die Vorschriften für Pflichtveröffentlichungen (Ad-hoc-Publizität) verschärft wurden. "Das Gesetz hat derzeit zur Folge, daß Unternehmen eher ein wenig zu früh als zu spät zum Beispiel über Geschäftsergebnisse und Quartalszahlen berichten", sagt Rechtsanwalt Dieter Leuering, der sich auf Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht spezialisiert hat.

      Ad-hoc-Pflicht wurde ausgeweitet

      Von der Ad-hoc-Pflicht erfaßt würden nunmehr alle konkreten Informationen über nicht öffentlich bekannte Umstände, sagt Leuering. Darunter fielen neben beschlossenen Tatsachen auch Planungen, Werturteile, Einschätzungen und Prognosen, wodurch die Veröffentlichung von Details oft deutlich früher nötig werde.

      Die Münchener Rück und die Commerzbank hatten am Dienstag überraschend vorzeitig vorläufige Geschäftsergebnisse veröffentlicht und dies mit der neuen Rechtslage begründet. Bei der Münchener Rück kamen die Zahlen rund vier Wochen vor dem genannten Termin. Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) rechnet damit, daß die Firmen ihre Terminkalender in den kommenden Quartalen an die veränderte Praxis anpassen werden.

      "Früher konnten die Firmen warten, bis der Aufsichtsrat die Zahlen oder eine Unternehmensentscheidung gutgeheißen hatte, jetzt wird in der Regel bereits nach einem Vorstandsbeschluß veröffentlicht", sagt Kurz. Die Aufsichtsratsentscheidung wird damit zur Formalie degradiert, obwohl sie den Vorstandsbeschluß jederzeit kippen kann. "Die Gefahr ist, daß der Aufsichtsrat, den man eigentlich stärken wollte, damit schleichend entmachtet wird."

      Verwirrung an den Märkten möglich

      Kritisiert wird von Experten auch, daß die neuen Regeln für Verwirrung an den Märkten sorgen könnten. Ein Unternehmen müßte so zum Beispiel eine Umsatzzahl unmittelbar nach deren Ermittlung isoliert publizieren. "Im Moment sehen die Leitlinien vor, im Zweifel auch einzelne Zahlen vorzulegen. Wir haben dagegen vorgetragen, daß dies den Kapitalmarkt nur verwirren würde", sagt Claudia Roye vom Deutschen Aktieninstitut (DAI). Zum Beispiel könnte ein stark gestiegener Umsatz die Anleger zu falschen Schlüssen verleiten, muß er doch nicht zwangsläufig einen Gewinnsprung bedeuten.

      Einen vermeintlichen Ausweg bietet das Gesetz den Firmen mit der Vorschrift, sie könnten sich selbst von der Ad-hoc-Pflicht befreien, wenn dies im "wohlverstandenen Unternehmensinteresse" liege. Allerdings berge der Aufschub einer Ad-hoc-Meldung rechtliche Risiken, sagt Rechtsanwalt Leuering. Diese Rechtsunsicherheit will die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht mit einem Leitfaden für die Unternehmen beseitigen, der nach Auskunft der Behörde bis Mitte April vorliegen soll. Dann ist die Bilanzsaison für 2004 allerdings schon Geschichte.


      Text: F.A.Z., 17.02.2005, Nr. 40 / Seite 23
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 13:19:54
      Beitrag Nr. 278 ()
      Eck

      bringt zwar eine gewisse Erhellung, aber den Zeitpunkt betrachte ich trotzdem nicht als Zufall!
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 14:43:48
      Beitrag Nr. 279 ()
      danke, eck,

      das könnte vielleicht eine Erklärung sein, wenn es PNE wirklich so genau nimmt mit Änderung der Publizitätsvorschriften.

      Es würde mich allerdings nicht wundern, hätten sie das "im waohlverstandenen Interesse der Unternehmens" unterlassen.

      Oder knallt wirklich bald und man fürchtet sich dann vor den im Artikel zitierten "rechtlichen Konsequenzen? Who knows...

      Tatsache ist allerdings, dass wir dzt mit dem Kurs UNTER dem low des letzten Pank-Absturzes sind, und die "technische Erholung" futsch ist.
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 10:29:54
      Beitrag Nr. 280 ()
      HandyMedia,

      das Fehlsignal aus dem steigenden Dreieck erfolgte am 08.02.05,
      dem Tag, als der Kurs um 20% wegsackte.
      (Das Dreieck ist mit den beiden dickschwarzen Linien im Chart in #269 markiert.)

      Es ist ein bullisches Fehlsignal geworden,
      weil das Dreieck eben nicht regelkonform nach oben aufgelöst wurde.
      Im logischen Umkehrschluß ergeben sich daraus umso negativere Aussichten.

      Das Doppeltop ist in das steigende Dreieck eingeschachtelt.
      Letzteres ist die größere Formation.
      ------------------------------------------------------------

      Interessant finde ich dabei wieder einmal, daß mit dem
      Dreieck ausgerechnet bis zu besagter "Hoffnungslinie" (Strich-Punkt-rot)
      eben wieder Hoffnungen aufgebaut wurden, dann aber jäh zerstört wurden.

      Im gesamten Kursverlauf der Baisse findet man dieses Prinzip
      bei Plambeck häufiger als Phänomen mit mehreren gescheiterten bullischen Keilen vor.

      Das war ausgerechnet jetzt eine interessante Variante dieses Phänomens.
      Denn ein exakt rechtwinklig steigendes Dreieck gehört wirklich
      zu den vergleichsweise seltenen Mustern in der Charttechnik.
      ------------------------------------------------------------


      Der Kurs ist exakt am bärischen Zwischenziel bei 0,85 Euro angekommen.
      Die letzten 8 Handelstage lassen sich in einen bullischen Keil eingrenzen.
      Ein regelkonformer Ausbruch daraus ergibt ein technisches Reboundpotential, das zwischen ca. 1,10 und 1,18 Euro liegt.
      Wieder einmal könnte sich so etwas, wie ein "Kiss of Death" einstellen,
      ein Rebound bis in die Nähe der Unterkante des steigenden Dreiecks,
      bevor der nächste harte Absturz in noch tiefere Regionen erfolgt.

      Außerdem ist es häufig so, daß ich mit meinen Kurszielen zyklische Wendemarken treffe.
      Auch aus dieser Sicht ergäbe sich also ein Anhaltspunkt für eine befristete Erholung.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 12:23:43
      Beitrag Nr. 281 ()
      rs

      wenn Du hier von "regelrecht", "kiss of death" usw. redest, muss Dir doch folgendes klar sein:

      Der jüngste Kursverlauf war doch eindeutig von Zeitpunkt und Inhalt der adhoc abhängig. Wie kann man da von "regelrecht" oder nicht regelrecht und Standard-Formationen reden, die doch eindeutig nur (bestenfalls) statistisch Geltung haben können.

      Was wäre denn gewesen, hätte man zB die SSP-Abwertung nicht oder nicht jetzt geschrieben. Man hätte gesagt: Alles im wesentlichen bekannt und dann hätte sich ganz was anderes ergeben, du hättest aber auch das in irgendein Schema gepresst.

      Für mich sind solche Kommentare, wenn sie nicht auf statistisch streuendem Kauf/Verkaufsverhalten beruhen, sondern Info-bedingt sind, reine Makulatur, sorry.
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 12:45:05
      Beitrag Nr. 282 ()
      CALLit,

      es hat überhaupt keinen Sinn, mir etwas mit "hätte, wenn & aber" zu unterstellen.
      Fakt ist aber das, was ich vor der Meldung in #225 am 21.01. und 27.01.05 geschrieben habe.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 13:20:25
      Beitrag Nr. 283 ()
      #280 von Red Shoes

      eine sehr guter beitrag, vielen dank!

      gruss ivan.:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 13:52:19
      Beitrag Nr. 284 ()
      rs

      Am 21.1. und 27.1. hast Du im Prinzip nach heftigem Anstieg Korrekturpotenzial behauptet, gut, aber eher eine Binsenweisheit.

      Dass der rasante Abstieg von der adhoc abhing oder zumindest durch sie stark verstärkt wurde, wirst Du wohl nicht bestreiten.

      Ohne die adhoc hätte alles wohl ganz anders ausgesehen. Dein statement, dass die Entwicklung ganz wie von Dir vorhergesagt verlief sagt nichts anderes, als dass Du am 21.1. und 27.1. Existenz und Stärke der adhoc vorausgesehen hast.

      Doch lieber bekehre ich einen fundamentalen Schiiten zum Christentum, als einen Chartisten zum Abschwören von seiner "Lehre" - also lass gut sein.

      Man muss schon zufrieden sein, dass zB zizi nicht mehr mit "turtle soups a la Mathilde Raschke" (oder so ähnlich) herumfuchtelt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 16:43:28
      Beitrag Nr. 285 ()
      Callit,

      ich denke, die Charttechnik hat schon ihre Bedeutung, da kann man auch im groben die Nachrichten herauslesen!

      Ich glaube nicht, dass das Doppeltop, das Fehlsignal und die ad hoc getrennt betrachtet werden dürfen!

      Das steigende rechtwinklige Dreieck weist auf eine gewisse Erwartungshaltung der Marktteilnehmer hin, und da überwogen die bullish gestimmten Käufer. Aber das sagt noch lange nichts über den Kreis der Käufer und Verkäufer und deren Informationen aus.
      Ich bin in den letzen 15 Jahren zur Erkenntnis gelangt, dass man aus der Charttechnik ablesen kann, dass bestimmte Marktteilnehmer anscheinend bereits Tage vor Veröffentlichungen über gewisse Tatsachen informiert sind!

      Ich bin im Grunde auch Fundamental orientiert, aber gewisse Erfolge der Charttechnik lassen sich nicht verleugnen!


      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 16:48:12
      Beitrag Nr. 286 ()
      Zudem sind ja - aufgrund gewisser Vorstände und Aufsichträte - bestimmte Firmen besonders geeignet, über sie Vorhersagen zu treffen, sei es Charttechnisch oder fundamental!

      Ob man PNE jemals shorten konnte?:)

      Gruß
      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 18:14:40
      Beitrag Nr. 287 ()
      CALLit,
      ich habe - wenn ich mich nicht ganz fürchterlich irre -
      noch nie versucht, einen Fundi von seiner Lehre abzubringen.
      Ich bin auch kein Gegner der (guten) Fundamental-Analyse.
      Offensichtlich gibt es dagegen viele Gegner bei den Fundis
      der technischen Analyse gegenüber.
      Irgendwie schon pschologisch interessant! ;)

      Meine Charttechnik betrachte ich selber übrigens nicht als "Lehre", sondern lediglich als "Methode". ;)

      Ich freue mich immer dann, wenn User wie ritanplan ihre
      fundamental ergänzenden Aspekte dazu beisteuern, ernsthaft.


      ivan,
      herzlichen Dank!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 18:46:45
      Beitrag Nr. 288 ()
      ritan

      "....Ich bin in den letzen 15 Jahren zur Erkenntnis gelangt, dass man aus der Charttechnik ablesen kann, dass bestimmte Marktteilnehmer anscheinend bereits Tage vor Veröffentlichungen über gewisse Tatsachen informiert sind!...."

      Na da kann ich Dir gerne beipflichten, aber das ist ja ganz was anderes!

      Habe selber mal 50 Firmen-Kursverläufe (im nachhinein) analysiert, ob schon VOR markanten Nachrichten der Kurs in Richtung des späteren Ausschlags lief. Die Antwort war ganz signifikant mehr als 50% (nämlich an die 75%) Und man konnte das sogar eingrenzen auf Firmen, dh. solche, wo offenbar (dauernd) was "sickert" und solche, wo das nicht der Fall ist, (wo insider handeln und wo nicht?).

      Das hat nix zu tun mit dem da hier: Hier bildet sich das rechtwinkelige Dreieck erst dadurch, dass eine schlechte Nachricht kam, und das Doppeltop dadurch, dass die zweite Nachricht -zufällig- nach Erholung zum richtigen Zeitpunkt kam. Hätte von Geldern das 4 Wochen vor/nach diesem Zeitpunkt gesagt, stündest Du vor einem ganz anderen Verlauf!

      Analysen wie hier erinnern mich irgendwie an Wetterbericht mit Sturmwarnung und hohen Wellen. Dann kommt ein tsunami und der Wetterfrosch sagt: "Na was hab ich gesagt, riesige Wellen!"

      Diesen Chartanalysen fehlt eins: Die Eliminierung unvorhersehbarer externer Einflüsse!
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 18:56:02
      Beitrag Nr. 289 ()
      Diesen Chartanalysen fehlt eins: Die Eliminierung unvorhersehbarer externer Einflüsse!

      Callit, damit verlangst du von chartanalyse etwas, was du von Fundamentalanalyse auch nicht fordern würdest.

      Ein großer Terroranschlag, der Flugzeugabsturz eines wichtigen Vorstandes oder usw. führen manchmal zu unvorhersebaren Auswirkungen.

      Trotzdem kann dir die charttechnik dann immerhin irgendwelche Unterstützungszonen anbieten.
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 19:04:35
      Beitrag Nr. 290 ()
      CALLit,

      mir ist nicht ganz klar, was Du eigentlich willst.
      Ich kann eine ganze Reihe von sehr präzisen Treffern
      (auch) zu Plambeck vorweisen.

      Dein Beispiel mit "hohen Wellen und dann Tsunami" entspricht
      auf dieser Grundlage purer Polemik, sorry.

      Bleib` doch einfach bei den tatsächlichen Fakten und laß
      diese "hätte, wenn & abers" aus dem Spiel.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 19:20:58
      Beitrag Nr. 291 ()
      rs

      diese "hätte" und "wenn" sollen Dir nur zeigen, dass ein einziges Element Deine ganze Analyse-Basis ad absurdum führen kann. Da viele Zukunftselemente ungewiss sind, ist auch die Analyse entsprechend. Und Du findest nichts dabei, Deine Linien zu zeichnen, auch wenn erkennbar enorme -vorher nicht bekannte- Einflüsse am Werk waren?

      eck64

      Mit dem " Ereignisse vorwegberücksichtigen ...auch von Fundi-Analyse nicht verlangen...." hast Du völlig recht, verlange ich auch nicht!

      Doch sagt ein Fundi eher "Nach Substanz- und Ertragswert oder der Einschätzung der Zukunftsaussichten ist Kurs zu hoch/zu niedrig und ...wäre angemessen..." und solche Sachen. NICHT gibt er Prognosen für Zukunftsbereiche des Kurses und klopft sich auf die Schulter, wenns mal stimmt. Zumindest vernünftige Fundis.
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 19:25:26
      Beitrag Nr. 292 ()
      eck, nochwas:

      ".......Trotzdem kann dir die charttechnik dann immerhin irgendwelche Unterstützungszonen anbieten....."

      Ja, Kurse auf Basis DAMALIGER Einschätzungen, Erkenntnisse, Marktlage. Was aber nützt mir -zB für PNE- jetzt eine Unterstützungszone aus dem November (oder gar aus dem Juni 04)?? Nichts, behaupte ich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 19:59:12
      Beitrag Nr. 293 ()
      rs

      übrigens halte ich mal fest:

      Dein nächstes bearishes Kursziel ist 0,59 (siehe #225) und das bullishe (Rebound-potenzial aus #280) zwischen 1,10 und 1,18.

      Deine Erfolgsmeldung in #272 "0,85 bereits exakt erreicht!"

      veranlasst mich zu folgender, viel exakteren Ansage (weil viel engerer Bereich) und ich wette mit Dir, dass ich FRÜHER exakt recht habe als DU!

      Als nächstes bearishes Kursziel kommt (nach meiner Glaskugel) 0,75 in Betracht, das Erholungspotenzial sehe ich bis 1,03 (ebenfalls nach meiner Glaskugel.

      Ich würde mich zu dem Zeitpunkt melden, wenn eins meiner Ziele "bereits erreicht" ist und werde die Wette mit Sicherheit gewinnen.

      Wenn Du nun noch immer nicht erkennst, was ich eigentlich will: Dir zeigen, dass mit Alternativen, "könnte" etc. völlig wurscht ist, welche Elementarereignisse den Kurs beflügeln oder vernichten, ich werde früher oder später recht haben.

      So operiertst Du, mein Freund!
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 21:38:44
      Beitrag Nr. 294 ()
      CALLit,
      ich habe keine Lust, mit einem zu Plambeck kritischen Fundi zu streiten.

      Deine Wette nehme ich aber gerne an:
      1. Gemäß #280 gehe ich kurzfristig von einem begrenzten Rebound aus.
      2. Das Maximalziel dafür liegt bei ca. 1,18 Euro,
      minimal ca. 1,10.
      3. Erst danach wird der Kurs wieder deutlicher nachgeben,
      bis unter die 0,85er-Marke.
      4. Die 0,59 sind als mittel- bis langfristiges bärisches Ziel noch offen.

      Wir werden sehen, wer den zyklischen Ablauf besser trifft.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 00:06:35
      Beitrag Nr. 295 ()
      @RS

      diese Wette kannst du nicht gewinnen.

      Call gibt 1,03 als Reboundziel an, du mindestens 1,10 (vor dem folgenden Fall).
      Steigt der Kurs also bis 1,10 ist die 1,03 definitiv früher erreicht und Call hat gewonnen.

      Fällt der Kurs gleich hast du sowieso verloren, weil Call keine Reihenfolge für Rebound und Absturz vorgegeben hat du aber schon.
      (damit können wir schon mal schliessen, dass du weder Mathematiker noch Informatiker bist) ;)

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 01:35:32
      Beitrag Nr. 296 ()
      piscator,

      mir geht`s um Folgendes:
      "Wir werden sehen, wer den zyklischen Ablauf besser trifft."

      Du bist etwas voreilig in Deiner Schlußfolgerung.
      Das wäre Dir nicht passiert, hättest Du genauer gelesen - ebenfalls ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 02:51:55
      Beitrag Nr. 297 ()
      #230 von HandyMedia 02.02.05 13:36:33 Beitrag Nr.: 15.694.787
      #228 von ivanberlin
      Wie lange wirst Du die Gapschließung noch blockieren mit Deinem Kaufauftrag?
      Das Doppeltop ist inzwischen gut sichtbar. Exakt zwei mal 1,28 sinds geworden. Der Kurs sollte eigentlich weit unters Gap zurückreagieren. schaun wer mal.

      ........................................................

      @callit
      ich habe mal das posting und den chart von handymeddia vom02.02.2005 eingeblendet.
      das doppeltop war bereits zu diesem zeitpunkt ausgebildet und der kurs war danach schon bis 1,17€ zurückgelaufen und es war eigentlich nur eine frage der zeit das der kurs weiter kosolidiert.
      dann kam am freitag die kaufempfehlung von markus frick mit kz 1,90€. daraufhin ging es dann unter hohen umsätzen
      ein drittes mal auf die 1,28€ bevor dann die meldung von PNE kam und es deutlich runter ging.
      es handelt sich damit also genau genommen um einen dreifach top bei 1,28€.
      deine ganzen theorien die du zu dem angeblichen doppeltop hier gepostet hast sehe ich damit als unrelevant an da ja das doppeltop schon ein paar tage vor der meldung von PNE ausgebildet war.
      und beim dreifach topp waren die umsätze in der spitze schon sehr abgeflacht und die technischen indikatoren waren bereits soweit hochgelaufen und im überkauften bereich das es warscheinlich auch ohne diese meldung zu einer konsolidierung gekommen wäre.

      gruss ivan.:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 03:07:23
      Beitrag Nr. 298 ()
      Eine Frage der Ehre :mad: :

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,342484,00.html

      Gruß an den Intelligenzler (eine Frau isses wohl kaum gewesen) aus der "Redaktion".
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 09:55:17
      Beitrag Nr. 299 ()
      rs

      Ja, vorher lesen wäre besser!

      Meine Wette lautet, wer von uns beiden früher bei Erreichung eines der beiden Kursziele jubelt, von zyklisch (also zuerst rauf, dann runter) hab ich nichts geschrieben. Du wettest also auf etwas anderes als von mir angeboten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 10:05:33
      Beitrag Nr. 300 ()
      Guten Morgen! ;)

      Verstehe das Theater nicht so ganz.
      #293: "Als nächstes bearishes Kursziel kommt (nach meiner Glaskugel) 0,75 in Betracht, das Erholungspotenzial sehe ich bis 1,03 (ebenfalls nach meiner Glaskugel."

      CALLit geht zunächst von weiter fallenden Kursen bis auf 0,75 aus, danach Erholung bis 1,03.
      Das ist doch ein zyklisch prognostizierter Ablauf!?

      Meiner sieht anders aus, siehe #294, Wette hin oder her.
      Eventuell noch vorhandene Mißverständnisse können wir ja gerne klären.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 10:20:20
      Beitrag Nr. 301 ()
      Lieber rs, guten Morgen!

      Du interpretierst aus meiner Schreibreihenfolge, dass zuerst das bearishe Ziel, dann die Erholung sein sollte, das hab ich nicht gesagt.

      So wie DU:

      Dein bearishes Kursziel wurde früher postuliert von Dir, das Erholungspotenzial später gesetzt.

      Das heisst nun in keinem Fall (zumindest bei mir nicht) dass zuerst weiterer Fall, dann Erholung.

      Ich habe nur gesagt, ich jubele schon bei 0,75 oder 1,03, während Du auf 0,59 bzw. 1,10 warten musst.

      Erst in Deinen heutigen nächtlichen Posting bringst Du (in Deine) Ansage die Reihenfolge Erholung/Abfall hinein.

      Du hättest jedenfalls laut trompetet, wenn der Kurs ohne Erholung auf 0,59 abgesunken wäre! Und auf genau das kommts mir an, dass Dein Jubel auch bei sofortiger Erholung auf 1,10 ausgebrochen wäre. Jubel doppelt abgesichert...

      Einer meiner Jubel wird jedenfalls früher sein als Deiner, (den theoretischen Fall eines gaps mal ausgeschlossen). Genau das war meine Wette.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 10:34:11
      Beitrag Nr. 302 ()
      Also, mein lieber CALLit,

      Mißverständnisse in der Kommunikation sind halt nichts Ungewöhnliches.
      Wir können sie ja beseitigen, wenn Dir etwas an einem konstruktiven Wettstreit gelegen ist.

      "Gejubelt" habe ich bisher an keiner einzigen Stelle,
      wohl aber angemerkt, daß eine bestimmte Prognose richtig war.
      Das ist ein kleiner Unterschied.

      Zu den wenigen Fehlprognosen bei Plambeck habe ich bisher
      auch genauso unumwunden gestanden.

      Auf eine unsinnige Wette habe ich natürlich keine Lust.
      Ich denke, ich habe mich, was den kommenden kurzfristigen
      Verlauf angeht, nun unmißverständlich ausgedrückt.

      Möchtest Du jetzt eine konkrete Prognose dagegen halten, oder nicht?

      Oder geht es Dir nur darum, die "Spekulation" eines Technikers gegenüber der eines Fundamentalisten abzuwerten.

      Schönen Sonntag noch! ;)
      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 10:37:26
      Beitrag Nr. 303 ()
      nach den vermeintlichen pne "doppeltop verschwörungs theorien"
      nun dieses...:D

      RS hat doch eindeutig geschrieben...
      das er eine technische reaktion in den bereich
      1,10 - 1,18 für warscheinlich ansieht
      und das es seiner meinung nach anschließend runter gehen könnte.

      sorry, aber was gibt es denn da noch ewig rum zu lamentieren..:confused:

      schönen sonntag noch

      gruss ivan..:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 11:08:59
      Beitrag Nr. 304 ()
      ivan

      ja, dank dieses "lamento" wissen wir nun auch die Reihenfolge: Erst 1,10-1,18, dann 0,59.

      Bisher war für rs auch bei sofortigem Absturz auf 0,59 eine Erfolgsmeldung möglich (zB bei Insolvenzanmeldung).

      rs

      Ein Fundi (also auch ich) gibt Dir keine so exakten Vorhersagen, schon garnicht zeitbezogen. Nicht dass es ihm an bunten Strichen mangeln würde....er hat ganz einfach nur die Infos, wie der Markt BISHER mit BISHERIGEN Teilnehmern mit BISHERIGEN Informationen im BISHERIGEN Umfeld reagierte. Und er setzt nicht voraus, dass dieser Mix und die Markteinschätzung in der Zukunft genauso sein wird. Oder -wenn anders- wie, wann und mit welchem Kursergebnis.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 11:09:11
      Beitrag Nr. 305 ()
      Ich werde aber trotzdem nicht darauf setzen, ivan

      ist mir zu heiß!
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 13:16:27
      Beitrag Nr. 306 ()
      Wenn der Kurs jetzt sofort auf 0,59 nachgeben würde,
      wäre die jüngste Prognose zum kurzfristigen Verlauf zwar falsch,
      aber das seit einiger Zeit noch offene mittelfristige Ziel mit Verspätung erreicht.

      So differenziert kann man das darstellen, ich frage mich,
      wo das Problem ist.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 14:05:44
      Beitrag Nr. 307 ()
      Zu #306
      Also trifft im Kern doch die Kritik von callit zu.
      Egal ob PNE jetzt sofort fällt oder auch krätig steigt, du wirst eine VOlltrefferanalyse ziehen.

      Handlungswert 0.
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 14:29:47
      Beitrag Nr. 308 ()
      ech64

      exakt.


      Schon die Formulierung "....zwar falsch" (diminuierend)...."aber mittelfristige... Ziel erreicht..."
      (höre ich Eigenlob?) kennzeichnet den Stil.....

      Top-Formulierung: Handelswert 0......gratuliere!
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:48:23
      Beitrag Nr. 309 ()
      bei einem "Volltreffer" wurde das Kursziel
      erstens sehr genau und zweitens innerhalb des
      prognostizierten Zeitzieles erreicht.

      Davon ist in #306 nicht im Ansatz die Rede.
      "Exakt" war das Beispiel meiner Differenzierung,
      die anderen beiden Poster üben sich in pauschaler Provokation.

      Kommen wir doch zurück zur eigentlichen Sache, siehe #280.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 18:24:03
      Beitrag Nr. 310 ()
      Leute, ich versteh euch nicht


      Die Chartanlyse ist doch hervorragend für Trader geeignet! Das Risiko und die Erfolgsquote lässt sich zugunsten der Handelnden eingrenzen bzw. erhöhen! Bereits eine Quote von 60:40 zugunsten des Gewinns lässt diese Spekulanten erfolgreich sein!
      Langfristige Anlagen(Eichelfreie Veräusserungsgeschäfte) bedürfen der fundamentalen Analyse, wobei die Charttechnik durchaus hilfreich sein kann, den Einstiegszeitpunkt bzw. den Ausstiegspunkt zu finden.
      Das Eine ohne das andere zu Nutzen halte ich für amateurhaft!

      Bsp. PNE:

      Bei dieser Nachrichtlage und Geschäftleitung sind Charttechnische Erholungstendenzen zwar mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zutreffend, aber immer mit Vorsicht zu geniessen
      Andererseits ist es unsinnig, fundamental gut bewertete Aktien in einem Abwärtstrend zu kaufen!


      Gruß
      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 19:53:20
      Beitrag Nr. 311 ()
      @Ritan
      ;)


      Ich bin seit über zwei Jahren fundamentaler Kritiker von PNE und hab trotzdem 15% in drei (zwei erfolgreichen und einem missglückten) technisch bedingten Trades gewonnen.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 21:57:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      ritan

      das giftige Intermezzo sollte nur zeigen, dass RS eine adhoc und deren jähen 20%-Kursverfall brauchte, um 0,85 als Treffer zu buchen.

      Dass er die adhoc vorher im Chart sah, wird er wohl kaum behaupten, und dass er die adhoc vor uns sah, schließe ich auch aus.

      Also muss ich als Zufall bezeichnen, was hier als Erfolg von treffsicherer Technischer Analyse vermarktet wurde.

      Doch halten wir es besser mit Faust von Goethe (wobei sich jeder mit dem Sprecher identifizieren darf):

      ..."Du redest mir zum Überdruss, und Du hast recht, vorzüglich weil ich muss..." :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 00:43:28
      Beitrag Nr. 313 ()
      @call

      dies Argument güldet nicht ....
      Nach der reinen Lehre ist die Charttechnik nur die Summe aller fundamentalen Einflüsse !

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 01:36:57
      Beitrag Nr. 314 ()
      Quatsch.

      Der bisherigen vielleicht, aber nicht zukünftiger....die Ansage war weit vorher.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:53:10
      Beitrag Nr. 315 ()
      Das Szenario von RS wäre auch ohne Adhoc eingetreten,

      Das Dreieck läuft ja etwa beim Termin der Veröffentlichung des Jahresergebnisses zusammen. Dass die adhoc das beschleunigt hat, was sowieso eingetreten wäre kann man nicht RS anlasten.
      Der Zeitpunkt der adhoc war nicht verhersehbar, wohl aber deren Inhalt!


      gruß
      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:58:26
      Beitrag Nr. 316 ()
      Ritan, zur Info:

      Bei "RS" treten quasi immer alle "Szenarien" ein, denn er hält sich mindestens zwei Weg frei..einen nach oben und einen Gegenteiligen..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:03:01
      Beitrag Nr. 317 ()
      So ist das nicht

      bei PNE lässt sich zu 99,9% die Marschrichtung vorhersagen

      Leider! Oder kann man PNE etwa shorten?

      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:05:35
      Beitrag Nr. 318 ()
      Na Ritan..

      dann sag mal die Richtung..


      PS: Warum nicht??
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:09:21
      Beitrag Nr. 319 ()
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:11:26
      Beitrag Nr. 320 ()
      THx RS


      sehr informativ:rolleyes:


      und Ritan?? Antwort zu #318
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:31:28
      Beitrag Nr. 321 ()
      Aus #294 - das Szenario ist eindeutig beschrieben:

      1. Gemäß #280 gehe ich kurzfristig von einem begrenzten Rebound aus.
      2. Das Maximalziel dafür liegt bei ca. 1,18 Euro, minimal ca. 1,10.
      3. Erst danach wird der Kurs wieder deutlicher nachgeben, bis unter die 0,85er-Marke.
      4. Die 0,59 sind als mittel- bis langfristiges bärisches Ziel noch offen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:05:17
      Beitrag Nr. 322 ()
      Zweifelst Du etwa?


      Nach Süden!


      ritanplan
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:23:01
      Beitrag Nr. 323 ()
      @RS,
      ich lese selbst dein #321 nicht eindeutig.

      Aus 2.:
      Dein Maximalziel ist als mindestens 1,10?
      Aber dein Maximalziel braucht auch nicht kommen, sondern vielleicht läuft der rebound aus #1 nur bis zu einem Minimalziel, bzw. ist das vielleicht auch schon?

      Ich weiß immer noch nicht, wie man das konkret handeln sollte, was du schreibst.:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:43:46
      Beitrag Nr. 324 ()
      eck64,
      da kann ich Dich beruhigen,
      von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet.

      Das ändert aber nichts daran, daß #321 klar und eindeutig formuliert ist.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 11:48:18
      Beitrag Nr. 325 ()
      Ich bin mir sicher, das der Kursverlauf beliebig sein kann, und du wirst trotzdem deinen Präzisionstreffer landen in Übereintimmung mit allem möglichen was du hier geschrieben hast.

      Sagst du jetzt mindestens 1,10 an oder nicht?
      20% plus reicht locker zum long gehen.
      Ja oder nein?
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 13:58:01
      Beitrag Nr. 326 ()
      ..keine Antwort ist auch eine..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      ..es ist wie immer, konkrete Handlungsanweisungen sind nicht vorhanden..
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 14:22:58
      Beitrag Nr. 327 ()
      wer lesen kann

      ist klar im vorteil...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 15:46:28
      Beitrag Nr. 328 ()
      Siehe #321, 294 und 280:

      Der zyklische Wendepunkt im kurzfristigen Verlauf wurde jedenfalls schon mal exakt getroffen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:00:53
      Beitrag Nr. 329 ()
      stimmt, 0,85
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 11:20:02
      Beitrag Nr. 330 ()
      Sind jetzt alle ordentlich enspannt?


      Avatar
      schrieb am 16.04.05 15:22:07
      Beitrag Nr. 331 ()
      Siehe #280 vom 19.02.05:


      Es wurde nicht einmal das Minimalziel nach dem Ausbruch aus dem bullischen Keil erreicht:

      Es wurden lediglich 1,03 Euro, statt 1,10.
      Allein dieses Verhalten verdeutlicht die Schwäche der Aktie aus technischer Sicht.

      Richtig war dagegen die Erwartung zum zyklischen Ablauf.
      Die kurzfristige Erholung setzte sofort ein und danach fiel der Kurs unter die 0,85er-Marke.

      Die Aktie kommt wieder in den Fokus.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 12:38:03
      Beitrag Nr. 332 ()
      Regelkonformer Ausbruch nach unten aus dem 12-tägigen fallenden Dreieck:

      Theoretisches kurzfristiges Ziel: ca. 0,685 bis 0,66 Euro
      Die alten langfristigen bärischen Ziele bleiben -noch- offen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 23:31:55
      Beitrag Nr. 333 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 14:10:43
      Beitrag Nr. 334 ()
      Auch technisch negativ:

      Nach dem regelkonformen Ausbruch nach unten konsolidiert die Aktie trendbestätigend, im negativen Sinne.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 12:35:07
      Beitrag Nr. 335 ()
      Siehe #332.
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 16:54:39
      Beitrag Nr. 336 ()
      Siehe #332 vom 19.04.05:
      Theoretisches kurzfristiges Ziel: ca. 0,685 bis 0,66 Euro


      Das erste Ziel ist fast exakt innerhalb des anvisierten Zeitrahmens erreicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 17:07:37
      Beitrag Nr. 337 ()
      Merkwürdig: Täglich mehrere Updates auf die gelungene Plambeck-Analyse, aber die ganzen desaströsen Fehlanalysen zu Datamodul, Allianz, Bien-Zencker uvm. bleiben in der Schublade. Menschlich sehr verständlich. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 17:38:12
      Beitrag Nr. 338 ()
      Euro - das bullische Extrem-Szenario! Thread: Euro - das bullische Extrem-Szenario!

      LosAmigos,
      Du blamierst Dich bereits im oben genannten Thread von mir bis auf die Knochen.
      Einmal durch mangelndes Börsenwissen, denn Du kannst nicht einmal Calls und Puts voneinander unterscheiden.

      Und andererseits durch eine merkwürdige Wahrnehmung,
      denn Du kannst für jeden anderen erkennbar steigende Kurse nicht von fallenden Kursen unterscheiden.

      Oder machst Du gezielt bewußte Falschaussagen?
      Dann allerdings äußerst ungeschickt, um es mal wieder möglichst diplomatisch auszudrücken! ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 18:09:57
      Beitrag Nr. 339 ()
      Und wieder diese selektive Wahrnehmung: Datamodul, Allianz, Bíen-Zencker uvm. ausgeblendet und nicht drauf eingegangen.. :laugh: Das macht richtig Spaß, Sie vorzuführen..
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 15:12:29
      Beitrag Nr. 340 ()
      LosAmigos,

      vor Dir haben das schon andere kläglich versucht,
      an kritischen Stellen im Kursverlauf von Plambeck
      eine völlig verlogene Diffamierungskampagne gegen mich einzuleiten.

      Du führst Dich hier zusätzlich mit ungenügendem Börsenwissen auch höchstens selber vor.

      Das ist das Thema, von dem auch Du in dilletantischer Weise abzulenken versuchst:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:13:06
      Beitrag Nr. 341 ()
      @RedShoes: Plambeck interessiert mich nun wirklich überhaupt nicht. Ich amüsiere mich herrlich, wie Sie hier permanent ihre brotlose Kunst präsentieren und kein Geld verdienen.

      Daß Sie aus einem Verschreiber (Call statt Put) auf mangelndes Börsenwissen schließen, zeugt von Dümmlickeit - insbesondere wenn man selbst freudestrahlend in diesem Board gestanden hat, sein Wissen aus einem WISO-Buch zu beziehen. :laugh:

      Ich habe beruflich u.A. mit der Bewertung und Bilanzierung von Derivaten zu tun. Auf Anfragen in diesem Board, ob Sie schon mal beruflich in diesem Umfeld gearbeitet haben kam garnix - weil Sie NULL Erfahrung haben und noch nie in der Praxis gearbeitet haben.

      Sie sind ein kleiner Hobby-Charttechniker und selbsternannter Expert - über die Selbstbeschreibung auf Ihrere Homepage kann ich mich jedesmal köstlich amüsieren.

      Nehmen Sie`s leicht.. sie wird man nie im Fernsehen oder in einem professionellen Umfeld sehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:37:55
      Beitrag Nr. 342 ()
      """Plambeck interessiert mich nun wirklich überhaupt nicht."""

      Dann geh doch wieder zu dem Data Ali Bien Zenker!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 02:14:25
      Beitrag Nr. 343 ()
      Eine äußerst bedenkliche Abfolge von Dreiecks-Konstruktionen:


      Offen sind auch noch die langfristigen bärischen Ziele bei 0,59 und 0,34 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 18:11:51
      Beitrag Nr. 344 ()
      Das Kursziel von 0,595 Euro wurde bereits Ende des letzten Jahres prognostiziert.
      Es wurde heute per Tagestief auf 0,005 Euro genau erreicht.
      Ein weiterer Präzisions-Treffer in der Analysenreihe zu dieser Aktie:



      Es deutet Einiges darauf hin, daß das folgende Bild dem Zustand des Unternehmens entspricht:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 18:53:12
      Beitrag Nr. 345 ()
      [posting]16.493.328 von Red Shoes am 29.04.05 18:11:51[/posting]Hallo,ich habe die Plambeck nun auch schon seit einiger Zeit verfolgt, ich finde du machst es dir doch sehr leicht mit deinen Analysen, bei einem Wert der wie ein Stein fällt, erfüllt sich natürlich jedes Kursziel früher oder später.
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 10:49:16
      Beitrag Nr. 346 ()
      Kursverlauf seit Eröffnung dieses Threads:

      So fällt kein Stein in die Tiefe.

      Wenn es angeblich "so leicht" ist, den Kursverlauf, auch in zyklischer Hinsicht(!),
      zu prognostizieren, dann bitte ich jetzt um entsprechende Einschätzungen.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 01:13:01
      Beitrag Nr. 347 ()
      Und?

      Avatar
      schrieb am 04.05.05 12:07:47
      Beitrag Nr. 348 ()
      Siehe #343,
      da baut sich schon wieder das nächste fallende Dreieck auf,
      absolut rechtwinklig und damit klar bärisch:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 16:23:22
      Beitrag Nr. 349 ()
      Aber schön anzusehen ist es doch, wie die Spekulant-Jünger aus der Wandelanleihe rausgeschüttelt wurden.:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 10:42:07
      Beitrag Nr. 350 ()
      Die Abfolge der bärischen Muster in Serie signalisiert nichts Gutes:


      Läßt man die klassischen Indikatoren ganz außen vor und interpretiert nur die formationstechnischen Muster,
      so droht bereits in den kommenden Tagen ein nochmaliger Kursrutsch bis auf das noch offene langfristige Ziel bei 0,34 Euro.

      Das könnte aus technischer Sicht ein Indiz für eine bevorstehende Insolvenzmeldung sein.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 18:07:12
      Beitrag Nr. 351 ()
      meine prognose 1,24 bis ende mai und 1,7 auf jahressicht - wetten? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 21:09:14
      Beitrag Nr. 352 ()
      ..Jo Invest...könnte gut sein
      :laugh:

      ..denn immer wenn "Analysten" und solche, die sich für sowas halten, am lautesten tönen, dann geht`s prompt in die andere Richtung..

      ...So wie beim Euro et al:laugh::p
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 22:49:46
      Beitrag Nr. 353 ()
      Und immer wenn Zizi auftaucht, gehts anschliessend abwärts(siehe PNE)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 12:13:23
      Beitrag Nr. 354 ()
      Ehre wem Ehre gebührt. :look:

      Bin gespannt, wie das ausgeht.
      Beim Stand von 0,60ct die Insolvenzmeldung herbeikonjunktivieren.
      2 Handelstage später steht der Kurs mit Volumensprüngen um 80ct. :look:
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 14:20:18
      Beitrag Nr. 355 ()
      ob ehre werden wir sehen ...

      allerdings sieht der Kurs nach einer Kreditvergabe aus.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 14:33:49
      Beitrag Nr. 356 ()
      """"allerdings sieht der Kurs nach einer Kreditvergabe aus.""""

      Oder, er soll nur so aussehen!!;) Tja, einige gewinnen immer wieder!
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 14:49:35
      Beitrag Nr. 357 ()
      Oder einige spekulieren auf Kreditvergabe, andere springen auf.....
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:21:13
      Beitrag Nr. 358 ()
      So oder so Eck, ist alles möglich!! FÜR eine Kreditvergabe erscheint mir der Umsatz zu gering!! Ich bin der Meinung, dann wären andere Kräfte am Werk!;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:23:11
      Beitrag Nr. 359 ()
      Entschuldige Eck, hab ich falsch gelesen, die sprichst von Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 22:14:52
      Beitrag Nr. 360 ()
      Die letzte Einschätzung auf kurzfristige Sicht war zumindest auf Sicht der folgenden beiden Handelstage falsch:

      Anzumerken ist dabei, daß ich bekanntlich unter "kurzfristig" einen Zeitrahmen verstehe,
      der sich zwischen einem und 10 Handelstagen bewegt.

      Die 5 Handelstage vom 29.04. bis 05.05.05 zeigten erneut ein
      bärisches Dreieck. Absolut rechtwinklig und fallend, mit einer
      Fußlinie bei 0,60 Cent. Sie wurde 4 mal exakt definiert.

      Dagegen haben sich offensichtlich doch die Indikatoren durchgesetzt.

      Die heutige Tageskerze ist einem Hanging Man ähnlich,
      wobei der kurze Docht oben etwas stört. Aber Lunte und Kerzenkörper werden dieser Definition durchaus gerecht.

      Insofern ist "noch nicht aller Tage abend", auch wenn die
      kurzfristigen Indikatoren jetzt noch etwas Spielraum nach oben zulassen.

      Denn ein spezielles Phänomen ist auch bereits wieder erkennbar:
      Der 2-tägige Rebound ist gekoppelt mit ersten ansatzweisen Übertreibungsmerkmalen nach oben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 22:16:11
      Beitrag Nr. 361 ()
      Derweil hier munter auf eine neue Kreditlinie spekuliert wird, muss man sich doch mal eins vor Augen führen: PNE hatte für 2005 die Realisierung von 120 MW Onshore Windenergie geplant. Selbst wenn davon nur die Hälfte - also 60 MW - realisiert werden sollten/könnten, so bräuchte man bei konservativ zu Grunde gelegten 750€/kWh Investitionen insgesamt ca. 45 Mio € rein projektgebundene Mittel. Wer bitteschön sollte diese gewähren?! :eek:

      Ich glaube kaum, dass die Banken hier weiter rumeiern und Projekt für Projekt "Kleckerbeträge" in Höhe einstelliger Millionenbeträge zuschiessen. Das wäre dann in der Tat Insolvenzverschleppung. Welches tragfähige und zukunftsträchtige Geschäftsmodell kann PNE denn bieten?! :confused:

      Mein Tipp an alle Investierten: Beste Gelegenheit, die letzte Chance zum Ausstieg zu nutzen. Ohne PNE im Depot schläft man nämlich ruhiger (habe ich festgestellt)...
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 10:15:44
      Beitrag Nr. 362 ()
      Hallo,

      vermutlich kaufen die Banken, bevor die neue adhoc rauskommt, wo dann an bestehenden Kreditlinien festgehalten wird und eine neue Linie für konkrete Projekte gewährt wird.

      Hinter Plambeck steht nicht nur ein ein Windparkprojektierer, sondern auch ein Bau Unternehmen mit langjähriger Erfahrung. Dieses Unternehmen existiert schon länger als die meisten Tec Dax Aspiranten!

      Macht euch um Plambeck nicht soviel Sorgen, auch Solarworld wurde vor 2 Jahren derbe runter geprügelt und hat sich seither verzwanzigfacht!

      Gruß

      Ruditzku
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:55:44
      Beitrag Nr. 363 ()
      nix, Freunde!

      Da wird doch nur das nächste Dreieck für RS aufgebaut! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:52:26
      Beitrag Nr. 364 ()
      [posting]16.569.356 von ruditzku am 10.05.05 10:15:44[/posting]da waren die Rahmenbedingungen ja auch genau umgekehrt

      der Boom in Wind ist in D vorbei und im Ausland ist bei PNE schlicht nur `Flasche leer`
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:46:26
      Beitrag Nr. 365 ()
      ungefähr so...?!
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 18:24:01
      Beitrag Nr. 366 ()
      Wahrscheinlich springt der schon im Viereck!
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 20:45:34
      Beitrag Nr. 367 ()
      Hallo , ich bin zu faul alle Postings durchzulesen.
      Kann mir mal jemand sagen wer hinter der DIEPAG Verwaltungs GmbH steckt , die seit dem 29.4.05 17,30 % an der PNE hält.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:02:54
      Beitrag Nr. 368 ()
      @Nogly
      Steht alles im Thread "Plambeck - langfristig", #714 ff
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:06:36
      Beitrag Nr. 369 ()
      Woher das Datum 29.04.05?
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:52:07
      Beitrag Nr. 370 ()
      homepage PNE => Investor Relations => Zahlen/Fakten => Pflichtmitteilungen:

      Mitteilung nach §21 WpHG
      Die DIEPAG Verwaltungs GmbH, Bremerhaven, hat uns am 6. Mai 2004 folgende Mitteilung gemacht:
      Hiermit teilen wir Ihnen gem. § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass uns seit 29.04.2004 17,30 % der Stimmrechte an der Plambeck Neue Energien AG zustehen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:57:31
      Beitrag Nr. 371 ()
      War halt nur ein kleiner Tippfehler - passiert jedem mal...
      Ich wette aber, die DIEPAG hält inzwischen mehr als 17,3% - oder was glaubt ihr, wo die KE´s vom Herbst letzten Jahres gelandet sind...
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 01:53:25
      Beitrag Nr. 372 ()
      Shooting Star als Abandoned Baby?

      Die Mittwoch-Kerze wird`s entscheiden.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:01:54
      Beitrag Nr. 373 ()


      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:25:29
      Beitrag Nr. 374 ()
      [posting]16.581.302 von Red Shoes am 11.05.05 12:01:54[/posting]War eine gute Gelegenheit wieder 400.000 Stück unter die Leute zu bringen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:00:31
      Beitrag Nr. 375 ()
      Shooting Star - ja,
      Abandoned Baby - nein:

      Bärischer Shooting Star bestätigt,
      die letzten 3 Candles ergeben einen Evening Star,
      noch unbestätigtes, etwas größeres bärisches Wendesignal.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:02:39
      Beitrag Nr. 376 ()
      Aufsichtsratsvorsitzender wird Mandat aus persönlichen Gründen niederlegen

      Cuxhaven, 13. Mai 2005 – Aus persönlichen Gründen wird der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende der Plambeck Neue Energien AG, Norbert Plambeck, sein Mandat zur kommenden Hauptversammlung niederlegen. Dies geschieht im Einvernehmen mit dem Vorstand und den übrigen Mitgliedern des Aufsichtsrates der Gesellschaft. Als größter Aktionär bleibt Norbert Plambeck dem Unternehmen auch künftig eng verbunden. Zur Hauptversammlung wird der Aufsichtsrat zwei neue Personen für die Wahl in den Aufsichtsrat vorschlagen. Eine Position ist bereits seit dem Ausscheiden von Martin Billhardt vakant.

      Quelle: www.pne.de


      Meine persönliche Einschätzung: "Alarmstufe rot!"

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 20:16:19
      Beitrag Nr. 377 ()

      Insolvenzmeldung, Alarmstufe rot, lauter bärische Signale.
      Entscheide dich besser für charttechnik oder Fundamentales.

      Das fundamentale liegt im Dunkeln, da wird hinter den Kulissen geschoben was geht und warum auch immer. Und der chart hüpft ungewöhnlich. Ich denke auch als charttechniker sollte man manchmal sagen, das lässt sich aktuell kaum verlässlich analysieren.....
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 21:57:26
      Beitrag Nr. 378 ()
      Siehe #360:
      ... Insofern ist " noch nicht aller Tage abend" , auch wenn die
      kurzfristigen Indikatoren jetzt noch etwas Spielraum nach oben zulassen.


      Denn ein spezielles Phänomen ist auch bereits wieder erkennbar:
      Der 2-tägige Rebound ist gekoppelt mit ersten ansatzweisen Übertreibungsmerkmalen nach oben.

      ------------------------------------------------------------

      Der besagte kurzfristige Spielraum nach oben wurde genutzt,
      aber an seiner Spitze stehen bärische Signale.


      Im gezeigten Frankfurter Chart wurde heute ein invertierter Hammer abgesetzt.
      Weitestgehend unterhalb des Horizontalwiderstandes bei 0,85 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 10:38:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      Und was machen deine Dreiecke?
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:26:23
      Beitrag Nr. 380 ()

      Jedenfalls hat er das aktuelle noch nicht als Wimpelausbruch bezeichnet. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:32:31
      Beitrag Nr. 381 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 16:12:55
      Beitrag Nr. 382 ()
      # 380


      eiderdaus Eck, wo kämen wir denn da hin, wenn es unvoreingenommene und objektive "Chartisten gäbe..:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 19:26:55
      Beitrag Nr. 383 ()
      Im Frankfurter Chart sieht es auch äußerst bedenklich aus:

      - Die Spitze des 3-tägigen Reaktionshypes markierte ein Gravestone Doji.
      - Die letzten 2 Tage liefern invertierte Hämmer, die mit ihren Körpern unterhalb des Horizontalwiderstandes bei 0,85 Euro liegen.
      - Und im Xetra-Chart weht ein bärisches Muster an der Stange,
      das Ermüdungserscheinungen aus dem schnellen Hype anzeigt:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 11:19:31
      Beitrag Nr. 384 ()
      ...oh wie nachhaltig waren doch diese mutiplen 2inversen Hämmer"...und dann noch äußerst bedenklich unterhalb eines widerstandes von 85 c...



      Tja:laugh::D


      und so wird eine Unterstützung draus;)...ein Prosit auf neutrale und objektive und nie einseitig blinde "Chartisten"..:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 12:05:49
      Beitrag Nr. 385 ()
      Die Abschwungphase der letzten 3 Monate:


      Es wurden alle bärisch zyklisch-relevanten Zwischenziele sehr exakt getroffen.
      Das bisherige Allzeittief bei 0,60 Euro wurde auf nur 0,005 Euro präzise getroffen.
      Es war ein mittel- bis langfristiges Ziel, das wieder einmal die zyklische Relevanz der Red Shoes-Zielmarken unterstreicht.

      Der gezeigte Chart darf gerne als objektive Diskussionsgrundlage verwendet werden. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 12:10:54
      Beitrag Nr. 386 ()
      Das war etwas undeutlich formuliert.
      Mein Ziel lautete 0,595 Euro.
      Das Ergebnis im realen Kursverlauf zeigt 0,60 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:06:01
      Beitrag Nr. 387 ()
      RS

      Ich muss mal im nachhinein meine Glaskugel loben, sie hat (nach RS-Diktion) zwei exakt punktgenaue Treffer gebracht!!!

      am 19.2.05 schrieb ich hier:

      "...Deine Erfolgsmeldung in #272 " 0,85 bereits exakt erreicht!"

      veranlasst mich zu folgender, viel exakteren Ansage..... ....Als nächstes bearishes Kursziel kommt (nach meiner Glaskugel) 0,75 in Betracht, das Erholungspotenzial sehe ich bis 1,03 (ebenfalls nach meiner Glaskugel......"

      Nun, 1,03 wurde exakt Anfang April erreicht (und war ein Wendepunkt), während Du noch auf Deine 1,10-1,18 (vergeblich) gewartet hast....

      und die 0,75 kamen dann exakt Anfang April. Haha, fein, genauer gehts nicht!

      ------------------------

      Und weil das Kügelchen so schlau ist, sagt es mir jetzt folgendes:

      Als nächstes bearishes Kursziel sehe ich wieder 0,75, und im Fall "Kreditgewährung" sehen wir die 0,99 und mehr....

      Fristigkeiten und Termine? Na sagen wir mittelfristig, das ist dehnbar.

      Übrigens hast Du die 0,595 erstmals im Oktober 04 genannt, jetzt ist Deinerseits nur 0,34 offen und nach oben hast Du schon länger nix gesagt. Wie wärs mit 0,98? Da kannst bei Steigerungen vielleicht 1 Std früher erfolgsmelden als ich!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 02:05:56
      Beitrag Nr. 388 ()
      (c) www.godmode-trader.de
      Plambeck – ich bin ratlos!
      18.05.05

      Gestern noch hatte ich die Situation so umschrieben, daß eine Erschöpfung absehbar sei. Heute nun muß ich einer Tatsache Tribut zollen, die theoretisch doch noch einen weiteren Anstieg ermöglicht:

      Mit dem Tageshoch bei 0,90 Euro läßt sich auch ein rechtwinklig steigendes Dreieck identifizieren. Also ein sehr bullisches Muster. Es ist mit den dick blauen Linien eingezeichnet. Mit 2 Auflagepunkten oben erfüllt es zwar nur die Minimalanforderungen für die zugehörige Begrenzungslinie, aber faktisch ist diese nun mal vorhanden.

      Der Schlußkurs der heutigen Tageskerze liegt über dem eng gestaffelten multiplen Widerstandsbereich. Die Kerze selber ähnelt einem invertierten Hammer. Genauso, wie die zugehörige schwarze Kerze, die den ersten Auflagepunkt bietet. Diese Merkmale könnte man als Indizien dafür werten, daß sich das Dreieck zu einem bullischen Fehlsignal entwickeln dürfte.

      Sie erinnern sich vielleicht. Im Januar hatten wir schon einmal einen solchen Fall bei Plambeck. Die anschließende Wirkung war geradezu verheerend.

      Im Gegensatz zum Januar zeigen aber das Kursmomentum und der MACD eine intakte Aufwärtsbewegung an.

      Um es auf den Punkt zu bringen: im Moment bin ich ratlos, was die kurzfristige Bewegungstendenz angeht. Ich weiß beim besten Willen nicht, welche Signale ich favorisieren kann.

      Soviel läßt sich aber sagen: Sollte das Dreieck regelkonform aufgelöst werden, ergäbe sich ein theoretischer Zielbereich bis ca. 1,115 Euro. DAGEGEN, daß dieser Zielbereich in diesem Falle voll ausgeschöpft werden kann, sprechen zumindest die meßbaren kurzfristigen Übertreibungsmerkmale.

      Warten wir`s also einfach mal ab, was der Kurs in den kommenden Tagen macht.

      Tages-Chart:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 07:50:59
      Beitrag Nr. 389 ()
      #388,
      finde ich gut. Es gibt Situationen, da muß man die Entscheidungen abwarten. Und PNE ist aktuell ex oder hopp.....

      Siehe auch meinen Schlußsatz in #377.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:36:32
      Beitrag Nr. 390 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 13:03:01
      Beitrag Nr. 391 ()
      ich bin zwar nicht rs, aber angesichts des wieder aktiveren Auftretens von ZZ und der technischen Situation geh ich eher von einem kurzfristigen Fallen aus.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 14:21:18
      Beitrag Nr. 392 ()
      Da hast du wohl recht, ich vermute kürzerfristig knapp unter 38 Tage Linie, das werden dann so wohl 0,72-0,73 Cent
      sein, wie es dann weitergeht hängt ganz von der Nachrichtenlage bei Plambeck ab und dann kann man wieder auf den Chart schauen!:p
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 15:29:51
      Beitrag Nr. 393 ()
      DE0006910326
      euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Plam


      ---------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      20.05.2005

      Cuxhaven, 20. Mai 2005 - Die Plambeck Neue Energien AG hat die
      Verhandlungen mit ihrem Bankenkonsortium über eine zusätzliche
      Projekt-Kreditlinie von ca. 4,4 Mio. Euro unter Beibehaltung der
      bisherigen Kreditlinien von ca. 19,5 Mio. Euro heute erfolgreich
      abgeschlossen. Die zusätzlichen Kredite dienen zur Umsetzung weiterer
      Windpark-Projekte in Deutschland. Geplant ist in 2005 die
      Realisierung von Windenergieanlagen mit einer Gesamtnennleistung von
      deutlich mehr als den im Vorjahr erreichten 73 MW.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 20.05.2005 14:53:19
      ---------------------------------------------------------------------
      Plambeck Investor Relations
      Tel.: +49(0)4721-718-455 eMail: ir@plambeck.de

      oder Rainer Heinsohn
      Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de
      Plambeck Neue Energien AG
      http://www.plambeck.de
      PNE
      Peter-Henlein-Str. 2-4
      DeutschlaDE-27472
      Cuxhaven
      +49(0)4721 718 06
      Alternativ-Energien
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:26:02
      Beitrag Nr. 394 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 11:32:08
      Beitrag Nr. 395 ()
      [posting]16.655.873 von piscator_ am 19.05.05 13:03:01[/posting]:)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 15:54:45
      Beitrag Nr. 396 ()
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 18:17:24
      Beitrag Nr. 397 ()
      Tja, war mal wieder ein Bullenfalle!
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 22:52:16
      Beitrag Nr. 398 ()
      Bullenfalle, Bärenfalle. Immer wieder in und her.

      AKtuell könnte sich ein fetter Doppelboden bilden:

      Das wäre ein DIng! :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 22:55:00
      Beitrag Nr. 399 ()
      muss ich jetzt meine Brille absetzen, um einen Doppelboden zu erkennen ?:eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 23:09:15
      Beitrag Nr. 400 ()
      Nicht zu sehr putzen. Besser mit den Verdreckten schauen.
      Ich meine von August bis jetzt. Bestätigt erst beim übersteigen von 1,30. Ziel wäre nach überschreiten die 2,60. Geben das die Fundamentals irgendwie her?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 09:19:13
      Beitrag Nr. 401 ()
      Und meine Glaskugel lobt niemand?

      Am 18.5. hab ich als bearishes Kursziel 0,75 ausgerufen - wurde exakt vor ein paar Tagen erreicht. Nach RS-diktion wäre das der ultimative punktgenaue Treffer zu nennen..... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 20:12:06
      Beitrag Nr. 402 ()
      @#401 von CALLit

      Gratulation! Du bist in der Charttechnikperformance mit Bravour an RS vorbeigezogen!

      Aber das Imperium wird schon noch zurück schlagen!

      Hast du einen Glaskugel-Eichstand?
      Dann komme ich mal mit meiner vorbei!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 22:36:33
      Beitrag Nr. 403 ()
      Glaskugeleichstand? Nööö, hab` ich nicht.

      Halte sie nur gegen die Sonne. Seh ich rot, gehts runter, bei grün gehts rauf. Die Quantifizierung richtet sich dann nach der Sichtbarkeit einiger Spektrallinien. Wenn ich zu lange schaue, krieg ich durch die Linsenwirkung einen Netzhautschaden.

      Daher schaue ich selten, heute wieder:

      bullishes Zwischenkursziel: 0,89
      bearishes ------"---------: 0,70

      bei Erreichen eines der Ziele jubiliere ich wieder, nach echter RS-Manier. Von RS sind noch 0,34 offen und nach oben hat er nix weiteres gesagt.

      Vielleicht ist ihm der Bleistift abgebrochen zum Linienziehen.

      Vielleicht schaut er aber auch gerade bei ebay unter "Glaskugel"...

      :laugh:

      Avatar
      schrieb am 04.06.05 22:49:47
      Beitrag Nr. 404 ()
      @#403 von CALLit

      "Halte sie nur gegen die Sonne. Seh ich rot, gehts runter, bei grün gehts rauf. Die Quantifizierung richtet sich dann nach der Sichtbarkeit einiger Spektrallinien. Wenn ich zu lange schaue, krieg ich durch die Linsenwirkung einen Netzhautschaden."

      Ach soooo ... deshalb sind viele Chartechnicker Blind :confused: ... zu tief ins Glas geschaut :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 22:51:47
      Beitrag Nr. 405 ()
      über Charttechniker kann ich nix sagen, bin ja keiner, im Jechenteil...
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 23:11:59
      Beitrag Nr. 406 ()
      ...versucht ihr dochmal mit Glasaugen richtig klar zu sehen..:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 01:05:55
      Beitrag Nr. 407 ()
      [posting]16.803.904 von CALLit am 04.06.05 22:36:33[/posting]Hast du deine Kursziele auch aufgrund innerer Spannungen ermittelt, deren Berechnung du natürlich nicht offenlegen kannst?
      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1135022[/URL]
      Bullisches engulfing auf Wochensicht.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 09:35:34
      Beitrag Nr. 408 ()
      eck64

      nein, mit Spannungen hat es eigentlich nix zu tun.

      Wie Du dem Bild entnehmen kannst, sind in der Kugel Gasblasen. Die entsprechen etwa candlesticksn ur eben dreidimensionalen.

      Ich drehe die Kugel langsam, bis ich die von mir erwarteten Muster sehe. Der Schnitt mit den Spektrallinien gibt dann weitere Aufschlüsse.... also eigentlich eh wie Charttechnik, aber mit weit besseren Ergebnissen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 22:36:45
      Beitrag Nr. 409 ()
      Hallo Red Shoes!

      Was hälst du von der charttechnischen Lage von PNE?

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 14:56:58
      Beitrag Nr. 410 ()
      #401 bis #408: *schmunzel*

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:11:11
      Beitrag Nr. 411 ()
      na, wenigstens Sinn für Humor hat er, der RS....

      ....wenn schon keine Cahrttechnik-Ansage. Ist aber eh besser!

      Bei Mengen, mit deren Erlös Oma Rosa ihrem Enkel ein Fahrrad kauft, ist wohl spätestens Ende der Charttechnik (da hilft dann sicher aber die Glaskugel) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:27:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      verdammt, die Glaskugel hat 0,89 gesagt!

      Wir sind erst bei 0,88! So eine Ungenauigkeit......
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 22:44:51
      Beitrag Nr. 413 ()
      Hallo Red Shoes!

      Ich habe ein paar Fragen an den Charttechnik-Experten:

      1. Ist es richtig, dass die Oberkante des langfristigen Abwärtstrends mittlerweile unter 1 Euro gefallen ist und damit nur unwesentlich oberhalb des jetzigen Kurses liegt?

      2.Ist es richtig, dass das Minimum des Jahres 2004 mit dem ATL im Jahr 2005 eine leicht fallende Linie bildet?

      3. Ist es ferner richtig, dass die Oberkante aus 1. und fallende Linie aus 2. einen Keil bilden?

      4. Ist es auch richtig, dass der Kursverlauf in 2004/2005 einem leicht hängenden W entspricht?

      5. Wie würdest du diese Konfiguration als Ganzes einschätzen?

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 09:48:49
      Beitrag Nr. 414 ()
      [posting]16.803.904 von CALLit am 04.06.05 22:36:33[/posting]Callit,
      das ist ja richtig unheimlich! :eek:

      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1161769[/URL]
      bullishes Zwischenkursziel: 0,89
      bearishes ------" ---------: 0,70
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Deine Ansage bei einem close von 84ct. Am nächsten Handelstag stieg es bis 90ct. Und gestern korrigierte es bis 69ct.
      Ein bischen musst du an den Marken noch Feilen, sonst sinds nur Intradaypräzisionstreffer, aber sonst :rolleyes: ? Und dann kannst du deine Kugel Goldbeschichten.... ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 18:34:45
      Beitrag Nr. 415 ()
      Hallo,

      wer kennt eine Aktionärsvereinigung, die der Plambeck Brut am 26. Juli 05 das Leben schwer macht und weder Vorstand noch Aufsichtsrat entlastet?

      Gruß

      Ruditzku
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 13:47:20
      Beitrag Nr. 416 ()
      Callit,
      wo ist deine nächste Präzisionsprognose? :rolleyes:


      Aktuell versucht sich PNE mal wieder an einem seit Jahren unüberwindlichen Ziel. Das brechen der 200er-Linie....
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 14:51:30
      Beitrag Nr. 417 ()
      eck,

      lt. deinem Vorschlag hab` ich die Glaskugel goldbeschichtet, aber das war keine gute Idee: Jetzt seh` ich nicht mehr hinein! :laugh: Und das Gold geht nur sehr schwer ab...

      Was ich dennoch sehe, ist ein oberes Zwischenziel von 0.87 und ein unteres von 0.81. Mit diesen Angaben schlage ich zB RS mit ziemlicher Sicherheit. Doch der traut sich ja nix mehr anzukündigen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 01:17:25
      Beitrag Nr. 418 ()
      Ein paar Tipps zum Goldbeschichten von Glaskugeln:

      1. Die Beschichtung sollte eine Dicke von 10 nm nicht übersteigen damit die Transmission noch ausreichend ist.

      2. Noch besser wäre es Au-Cluster mit ca. 5 nm Durchmesser aufzubringen. Damit erhält man aufgrund der Plasmonresonanz sehr schöne Farbeffekte (außerdem ist die Beschichtung dann katalytisch aktiv! – gut im Falle „dicker“ Luft!)

      3. Du solltest auf Cr als Haftvermittler verzichten, da du das Gold dann wirklich nicht mehr ablösen kannst.

      4. Es ist statistisch erwiesen, dass die Gruppe von Personen, die über eine überdurchschnittlichen Fähigkeit Aktienkurse vorherzusagen und eine goldbeschichtete Glaskugel verfügen, der Gruppe der Personen, die über eine unterdurchschnittlichen Fähigkeit Aktienkurse vorherzusagen und keine goldbeschichtete Glaskugel verfügen, überlegen sind!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 07:40:27
      Beitrag Nr. 419 ()
      Callit,

      jetzt bin ich dermaßen eingeschüchtert,
      daß ich "einfach" mein bisher langfristig extremstes Kursziel von 0,34 Euro noch einmal bestätige. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 08:16:22
      Beitrag Nr. 420 ()
      cah

      Das mit dem Cr als Haftvermittler war in der Tat der reine Wahnsinn, mach` ich nie wieder! Schade um das Gold! Aber eck darf man nicht dafür verantwortlich machen, davon war ja nix in seinem Vorschlag.

      RS

      Na für ganz langfristig und extrem hab ich schon auch einen Tipp: o,35. Und ich bin überzeugt, mein Ziel früher als Du Deines zu erreichen. Es geht halt doch nix über eine Glaskugel! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 08:43:46
      Beitrag Nr. 421 ()

      Der Kurs haftet um 80ct, wie Gold auf Cr..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 09:07:39
      Beitrag Nr. 422 ()
      @#419 von Red Shoes

      Ich fürchte, dass du die Sache nicht mit dem nötigen Ernst betrachtest!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 12:28:47
      Beitrag Nr. 423 ()
      Na, wer sagt`s denn? Die Glaskugel!

      Das bullishe Zwischenziel von 0,87 wurde in FRA punktgenau um 12 Uhr erreicht!

      Grins, gröööööhl...lach-lach :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 20:07:42
      Beitrag Nr. 424 ()

      Wochen-SK erneut oberhalb der waagerechten 200er.
      Das gabs seit 4 Jahren nicht mehr.
      Die NIchtpleite-Anzeichen verstärken sich.....
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 11:30:10
      Beitrag Nr. 425 ()
      Über 4 Monate kein neues Tief.
      PNE hat anscheinend die Insolvenzsehnsuch überwunden, zumindest im chart.
      GD 38 schickt sich an die GD 200 bullisch zu kreuzen, das gabs schon Jahre nicht.

      Ein dynamischer Ausbruch aus dem Downtrend sieht allerdings anders aus. :look:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 11:32:26
      Beitrag Nr. 426 ()

      Das ehrlose Teil mag einfach nicht die Kursziele erreichen.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 00:08:06
      Beitrag Nr. 427 ()

      Dominierender Downtrend gebrochen.
      Der drohende Bärenkeil wurde nach oben verlassen.
      Ähnliche Phänomene hielt RS in der Vergangenheit schon für umso bullischere Anzeichen.....

      Trotzdem steht die Bodenbildung noch unter Vorbehalt. Erst über 1,28 ist eine W-Formation vollendet mit einem Kursziel um 2,73.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 02:25:06
      Beitrag Nr. 428 ()
      schöne Umsätze in Frankfurt nach Xetra Schluß:eek::eek::eek:


      Volumen
      19:50:38 1,02 6000
      19:39:40 1,03 17800
      19:36:01 1,02 5000
      19:26:33 1,02 6800
      19:16:09 1,02 2000
      19:12:19 1,02 2500
      19:06:19 1,02 1650
      19:05:25 1,02 1200
      19:02:12 1,01 1400
      19:01:27 1,02 1000
      18:58:04 1,02 17000
      18:31:55 1,01 900
      18:06:57 1,01 3000
      17:50:01 1,01 5000
      17:39:39 1,01 17000
      17:34:42 1,00 1000
      17:33:39 1,00 2100
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:36:58
      Beitrag Nr. 429 ()
      Ende von Rot-Grün. Ende der Windkraft ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 00:26:01
      Beitrag Nr. 430 ()
      nee morgen gibt es einen schönen Hype!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 16:40:57
      Beitrag Nr. 431 ()

      Es bleibt bei der übergeordneten Seitwärtsbewegung, da kein dynamischer AUsbruch gelingt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 01:12:31
      Beitrag Nr. 432 ()

      Gibts eigentlich einen chart eines Anbieters, der die PNE Historie umgerechnet dabei hat?
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 20:24:58
      Beitrag Nr. 433 ()
      @#419 von Red Shoes

      Gilt dein Kursziel von 0,34 Euro noch oder dürfen wir eine neue Analyse von dir erwarten?

      Es ist schließlich eine `Frage der Ehre`!!!

      (aber nicht gleich wieder ein neues ATH ausrufen ...:rolleyes: )

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 22:41:00
      Beitrag Nr. 434 ()
      [posting]20.295.538 von colouredanthouse am 20.02.06 20:24:58[/posting]cah,
      langfristig ist langfristig. Da kann man nichts machen. So alt kannst du gar nicht werden......
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 00:07:34
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.073.794 von eck64 am 07.02.06 01:12:31Da ist ja ein DAX-chart nachträglich reingekommen. :eek::cry:


      chart mit alter Historie umgerechnet gibts wohl nicht. :(
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:01:25
      Beitrag Nr. 436 ()
      Ich fänd ein klitzekleines Eingeständnis, das die letzte Kurszielangabe von Mr. fast 100% danebenging schon ok.
      Aber langfristig ist weit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Frage der Ehre