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    PHARMA MAR (PHM.MC) -- ehemals Zeltia (Seite 52)

    eröffnet am 07.11.04 11:23:23 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:44:46 von
    Beiträge: 1.326
    ID: 922.553
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      Avatar
      schrieb am 09.06.18 11:17:10
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.915.519 von pischtie_hufnagel am 05.06.18 21:02:34
      myeloma research news
      Aplidin-Dexamethasone Combo Improves Survival in Advanced Multiple Myeloma Patients, Phase 3 Trial Reports

      More patients also responded to the combination treatment than to monotherapy — 13.8 percent versus 1.7 percent.
      The median duration of response were 12 months in patients taking Aplidin and 1.8 months in the only patient who had responded to dexamethasone.

      Using RPSFT, researchers found that patients treated with Aplidin survived a median of 11.6 months,
      compared to 7.2 months for those treated with dexamethasone alone.

      With the two-stage methods, patients in the combination lived a median of 11.6 months,
      compared to 6.4 months in the single-agent group. This model showed a 37.8 percent
      reduction in the risk of death.


      “Plitidepsin in combination with DXM [dexamethasone] demonstrated a clinically significant benefit
      in terms of overall survival in heavily pretreated RRMM, a disease where new therapeutic
      alternatives are still needed,”
      the researchers wrote.

      https://myelomaresearchnews.com/2018/06/08/aplidin-plus-deca…
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 08:18:15
      Beitrag Nr. 815 ()
      Best of European Biotech at ASCO 2018
      Not able to attend the biggest cancer conference of the year?
      No problem. We have summarized what we think are
      the most interesting therapy developments presented
      by European biotech’s at ASCO this year.
      .
      .
      Spanish biotech giant PharmaMar is trying to recover from its Phase III failure of its drug
      candidate lurbinectedin in ovarian cancer, announced earlier this year.
      The same drug is also being tested in recurrent small cell lung cancer patients
      in a Phase II trial. The trial is still ongoing, but results so far seem positive
      with minimal side effects and a response rate to the treatment of around 40%.
      .
      .
      https://labiotech.eu/european-cancer-research-asco-2018/
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 21:02:34
      Beitrag Nr. 814 ()
      PharmaMar-Präsentation bei mündlicher Vortragssitzung auf ASCO: Bereinigtes Gesamtüberleben mit Plitidepsin aus ADMYRE-Studie


      Präsentiert wurden die modellierten Daten zum Gesamtüberleben aus der statistischen Auswertung des Crossover-Effekts aus der ADMYRE-Studie. - Von den 84 in der Vergleichsgruppe behandelten Patienten (Dexamethason als Monotherapie) erhielten 44 % nach Progression die Kombinationstherapie mit Plitidepsin. - Nach Analyse des Crossover-Effekts lag das registrierte Gesamtüberleben mit Plitidepsin bei 11,6 Monaten gegenüber 6,4 Monaten bei Dexamethason als Monotherapie.

      PharmaMar (MCE: PHM) hat heute in einer Präsentation den Crossover-Effekt auf das Gesamtüberleben aus der ADMYRE-Studie beschrieben. Dabei wurde der Effekt auf das Gesamtüberleben bei Patienten analysiert, die nach Behandlung mit Dexamethason als Monotherapie einen Rückfall erlitten und im Anschluss mit Plitidepsin und Dexamethason als Kombinationstherapie behandelt wurden. Von den 84 in der Vergleichsgruppe behandelten Patienten (Dexamethason als Monotherapie) wurden 44 % (37 Patienten) anschließend auf eine Kombinationstherapie mit Plitidepsin umgestellt.


      Die Daten wurden im Rahmen einer Poster-Diskussionssitzung während der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) präsentiert, die vom 1. -5. Juni in Chicago (USA) stattfindet.

      Bei der ADMYRE-Studie handelt es sich um eine randomisierte, offene, internationale, multizentrische Phase-III-Zulassungsstudie, für die 255 Patienten mit multiplen Myelomen rekrutiert wurden, die nach einer vorhergegangenen Behandlung mit mindestens 3, aber höchstens 6 Therapielinien einen Rückfall erlitten. Studienziel war die vergleichende Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Plitidepsin und Dexamethason als Kombinationstherapie gegenüber Dexamethason als Monotherapie.

      Der primäre Endpunkt der Studie war das progressionsfreies Überleben, und das Resultat war hier positiv. Gezeigt werden sollte eine statistisch signifikante Reduktion des Risikos von Krankheitsprogression oder Tod gegenüber der Vergleichsgruppe um 35 %.

      Während der Präsentation wurden die 2 angewandten statistischen Modelle (RPSFT und zweistufige Methode) zur Korrektur und Messung des Crossover-Effekts auf das Gesamtüberleben diskutiert. Der Schwerpunkt wurde dabei auf das zweistufige Modell (Latimer et al.) gelegt, das in Zusammenhang mit Admyre-Studie am geeignetsten schien.

      Entsprechend wurde unter Berücksichtigung des Crossover-Effekts mit der zweistufigen Methode bei der Plitidepsin+Dexamethason-Gruppe gegenüber der Vergleichsgruppe eine statistisch signifikante Erhöhung des Gesamtüberlebens beobachtet (11,6 Monate gegenüber 6,4 Monaten).

      Die präsentierten Studien können unter http://abstracts.asco.org eingesehen werden.



      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/4397701…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 06:41:12
      Beitrag Nr. 813 ()
      SCLC
      zitat :
      PharmaMar wird die Ergebnisse von 61 der 72 bislang rekrutierten Patienten in einem Abstract
      mit dem Titel "Efficacy and safety of lurbinectedin (PM1183, Zepsyre®) in
      small-cell lung cancer (SCLC): results from a phase 2 study" (Abstract#8570) präsentieren.
      Bei diesen bereits beurteilten Patienten lag die ORR bei 39,3 %.
      zitat ende

      ORR = Objective Response Rate : zeigt Anteil Patienten mit objektiver Tumorreduktion an


      zitat
      mit einem medianen Gesamtüberleben (OS) von 12 Monaten.
      zitat ende

      OS = Overall Survival = wird meist als "härtester" (am wenigsten subjektiv beieinflussbarerer)
      Endpunkt angesehen, wird häufig von Zulassungsbehörden gefordert. Wenig aussagekräftig für
      Ausmass der Palliation bei fortgeschrittener Tumorkrankheit. Darum in palliativer Situation
      für Kliniker weniger bedeutend als andere Parameter.
      OS = "Goldstandard" bei Beurteilung von Wirksamkeit adjuvanter Therapien
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 06:25:30
      Beitrag Nr. 812 ()
      SCLC
      - Die Phase-II-Basket-Studie, für die ursprünglich 15 Patienten mit rezidiviertem kleinzelligem Lungenkarzinom
      rekrutiert wurden, wurde nach positiven Ergebnissen ausgedehnt; Ziel sind jetzt 100 aufgenommene Patienten.

      Bei 39,3 % von insgesamt 61 Patienten wurde ein objektives Ansprechen beobachtet;
      die mediane Ansprechdauer lag bei 6,2 Monaten mit einem medianen Gesamtüberleben (OS) von 12 Monaten.

      "Die für diese Studie rekrutierten Patienten mit kleinzelligem Lungenkarzinom sprechen positiv auf Lurbinectedin als Monotherapie an. Nach unseren Ergebnissen ist dieses Molekül in dieser Patientengruppe aktiv. Wir warten aber mit Spannung auf weitere Daten, wenn die Rekrutierung abgeschlossen ist und wir alle Patienten beurteilen können", sagte Dr. Arturo Soto, Leiter klinische Entwicklung für den Geschäftsbereich Onkologie bei PharmaMar.

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/pharmamar-praesent…

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      Avatar
      schrieb am 04.06.18 13:32:01
      Beitrag Nr. 811 ()
      small-cell lung cancer - SCLC
      In a total of 61 patients, an objective response has been observed
      in 39.3% of them, with a median duration of response of 6.2 months
      and a median overall survival (OS) of 12 months.

      The multicenter, phase II trial is assessing the safety and efficacy of lurbinectedin
      in different solid tumors. Among these, small-cell lung cancer, recurrent after one
      chemotherapy prior line, began by recruiting 15 patients, and later increased to
      100 after observing 5 responses in the first 15 patients.

      https://www.pharmamar.com/wp-content/uploads/2018/06/PR_Phar…
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 18:08:16
      Beitrag Nr. 810 ()
      Ich habe bewußt eine große Zahl an Turnaroundwerten ins Depot genommen.
      Bis zum Herbst werden diese allerdings wieder reduziert.
      Bei Pharma Mar werde ich wieder aussteigen - sie bleiben aber auf der erweiterten Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 14:50:07
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.853.038 von bonDiacomova am 29.05.18 09:09:26Ja, der Aktienkurs ist derzeit schlimm unter die Räder gekommen, es sei denn, man will kaufen (was ich liebend gerne tun würde). Das Problem in den nächsten 1 - 2 Jahren wird m.E. sein, dass im Biotech- und Pharma-Bereich Kurse - wie bei PHM - bei schlechten Nachrichten sehr schnell abschmieren, dann aber eine längere Zeit brauchen, um sich - eine positive Unternehmensentwicklung unterstellt - wieder auf frühere Levels zu erholen. Ich werde auf jeden Fall dabeibleiben, aber eigentlich dürfte man derzeit nicht auf die Kurscharts schauen... besser, einfach liegen lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 09:09:26
      Beitrag Nr. 808 ()
      vor/zur HV
      Laut den Quellenangaben des Unternehmens "Bolsamania" arbeitet PharmaMar in seinem Strategieplan voll mit dem Ziel, es bereits vor der Sitzung zu präsentieren und mit den Schlüsseln dieses Plans auf den Tisch zu gehen. Darüber hinaus nimmt das Unternehmen an der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) teil, die vom 1. Juni bis 5. Juni in Chicago stattfindet, und hofft, Ankündigungen zu machen, die interessant und positiv sind. "Wir bereiten mehrere Dinge vor, um sie der Öffentlichkeit zu zeigen", erkennt PharmaMar.

      http://www.bolsamania.com/noticias/empresas/pharmamar-trabaj…
      uebersetzer https://translate.google.com/?hl=de#es/de/Para%20recuperar%2…

      :look:

      und sie koennen mit phase III SCLC weiter machen

      per ahhoc :
      Recomendación positiva del IDMC a Zepsyre para
      continuar el ensayo Fase III en cáncer de pulmón
      microcítico (ATLANTIS)

      http://www.cnmv.es/portal/HR/verDoc.axd?t={fbb444b1-26ce-4a3…

      und ein blick (aua)
      auf das geschehen

      https://www.invertia.com/c/portal/graph?idtel1=RV011ZELTIA&i…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 07:53:19
      Beitrag Nr. 807 ()
      PharmaMar ---> ASCO 2018
      PharmaMar announces data presentations for both its
      molecules Yondelis® and lurbinectedin at ASCO 2018

      https://www.pharmamar.com/wp-content/uploads/2018/05/PR_Phar…

      Lurbinectedin
      Efficacy and safety of lurbinectedin (PM1183) in Ewing sarcoma:
      Final results from a phase 2 study. (Abstract #11519)

      Antitumor activity of PM1183 (lurbinectedin) in combination with
      capecitabine in metastatic breast cancer patients: results from a
      Phase I trial. (Abstract #1072)

      Efficacy and safety of lurbinectedin (PM1183) in small cell lung
      cancer (SCLC): Results from a phase 2 study. (Abstract #8570)

      ATLANTIS: Global, randomized phase III study of lurbinectedin (L)
      with doxorubicin (DOX) vs. CAV or topotecan (T)in small-cell lung
      cancer after platinum therapy. (Abstract #TPS8587)

      Phase I trial of lurbinectedin (PM1183) in Japanese patients with
      advanced tumors: results of the dose escalation part. (Abstract
      #2551)

      Yondelis® (trabectedin) :
      Whole exome sequencing (WES) od metastatic leiomyosarcoma
      (LMS) and liposarcoma (LPS) and correlation of genomic aberrations
      with clinical outcomes in the phase III randomized trial of
      trabectedin (T) vs. dacarbazine (D). (Abstract #11513)

      Multi-institutional European phase I/II trial of trabectedin plus
      radiotherapy in metastatic soft tissue sarcoma (STS) patients. A
      Collaborative Spanish (GEIS), Italian (ISG) and French (FSG)
      Sarcoma Groups study. (Abstract #11544)

      Impact of pathological stratification of advanced well
      differentiated/dedifferentiated (WD/DD) liposarcoma (LPS) on the
      response to trabectedin (T). (Abstract #11566)

      Phase 1/2 study of safety/efficacy using trabectedin, ipilimumab
      and nivolumab triple therapy as first line of treatment of advanced
      soft tissue sarcoma. (Abstract #TPS11591)

      Results of a prospective randomized phase III T-SAR trial comparing
      trabectedin (T) vs best supportive care (BSC) in patients with
      pretreated advanced soft tissue sarcoma (ASTS): A French Sarcoma
      Group (FSG) trial. (Abstract #11508)

      Plitidepsin
      • Overall survival (OS) results of randomized phase III study
      (ADMYRE trial) of plitidepsin and dexamethasone (DXM) vs. DXM
      alone in patients with relapsed/refractory multiple myeloma
      (RRMM): Evaluation of the crossover impact. (Abstract #8018)

      -:look:- beispiel :
      Efficacy and safety of lurbinectedin (PM1183) in small cell lung
      cancer (SCLC): Results from a phase 2 study. (Abstract #8570)

      in diesem link rechts Abstract nummer 8570 eingeben
      https://iplanner.asco.org/am2018/#/
      dann im neuen fenster auf 8570 klicken

      unter results ist u.a. folgendes zu lesen :
      Nineteen pts (38%) had a partial response (PR);
      among pts with CTFI ≥ 90 days, 52% (13/25) had a PR.
      Twenty pts (40%) had disease stabilization,
      6 of them for > 4 months.
      Median response duration was (K-M) 5.3 (CI 95% 2.8-8.8) and
      median progression free survival (PFS) was 4.2 months (CI 95% 2.8-6.3).
      Median PFS for pts with CTFI ≥ 90 days was 4.7 months 95% CI (3.1-7.4).

      un saludo
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