checkAd

    WürttLeben (840502) (Seite 143)

    eröffnet am 24.11.04 10:27:03 von
    neuester Beitrag 20.04.24 06:10:26 von
    Beiträge: 1.452
    ID: 929.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 136.985
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    8,4500+27,07
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    5,7000-8,80
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 143
    • 146

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 11:57:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo zusammen,

      was ist denn heute mit der Württembergischen Leben los?

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 10:18:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      Laut Börse Online ist die HV am 31. Mai. Die Dividende sollte dann am 1. Juni kommen. (Kommt natürlich auf die Schnelligkeit Deiner Bank an...)

      Gruß, Dirk
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 10:07:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kann mir jemand sagen, wann genau die HV bzw. Div.-zahlung ist? Vielen Dank!!
      hajo
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 18:25:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kuh Tip

      Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber nach über 20 Jahren an der Börse glaube ich schon zu wissen, wie das so mit Dividenden ganz allgemein funktioniert.
      Ich halt ja auch nicht nur, bis die Dividende ausbezahlt wird, das sollte hier nur ein kleines Zuckerl sein, auf das ich hingewiesen habe.
      Den Geschäftsbericht habe ich gelesen, die Auslegung hierzu ist jedermanns Sache, ich jedenfalls bin sehr sehr positiv gestimmt.

      Ich bleib dabei: Auch nach Abzug der Dividende von fast 1.- € für mich ein klarer Kandidat, der sich binnen eines Jahres verdoppeln kann. Das ist mein Horizont und wenn eineinhalb oder zwei Jahre draus werden: auch gut!


      Heulsusi
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 02:36:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]16.313.118 von Heulsusi am 06.04.05 20:36:49[/posting]Man muß sich mit den neuen Zahlen der Württemberger Lebensversicherung beschäftigen um zu sehen, wie phantastisch die Ertragslage tatsächlich ist. Versicherungen haben die Möglichkeit sich künstlich arm zu rechnen. Das haben die getan.
      Das Geschäft wird auch künftig richtig brummen, obwohl die steuerliche Seite nicht mehr so attraktiv ist. Das sieht man daran, daß die Gesellschaft 300 neue Außendienstle sucht. Eine Beeinträchtigung des Geschäftes wird es allerdings Anfang 2005 wegen dem Vorzieheffekt durch die steuerlichen Änderungen geben. Dies betrifft aber nur die Neuabschlüsse. Der Ertrag der Versicherung wird hiervon nur kurzfristig etwas gedämpft werden, da der Gewinn hauptsächlich aus dem sehr langfristig ausgelegtem Versicherungsbestand kommt.

      Die Aktie wirft eine tolle Dividendenrendite ab. Bei der Errechnung derselben zieht man am besten beim Einsatz gleich die Dividende ab, da diese in Kürze den Kapitaleinsatz entsprechend vermindert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 20:36:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Waren auch ja unheimlich grosse Stückzahlen heute *g*.

      Von einem Einbrechen kann da wohl nicht die Rede sein. Die Zeit dieser Aktio wird erst noch kommen.


      Heulsusi
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 14:05:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schade, es ging so schön aufwärts und heute bricht der Kurs auf rd. 17,-€ ein. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum. Ist so kurz vor der Dividendenzahlung aber eine gute Nachkaufgeklegenheit.
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 13:19:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Heulsusi

      Welche Schaltflächen? Wenn`s die auf dieser Seite sind, ist der Firefox wahrscheinlich so eingestellt, daß Skripte unterdrückt werden. Dann geht vieles nicht.

      PS: Hat jemand eine Gewinnreihe der Württembergischen Leben zur Hand? Bin zu faul zum suchen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 09:19:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wieso kann ich eigentlich keine Charts mehr einstellen???
      Seit ich auf Mozilla Firefox umgestellt habe, sind bei mir alle Schaltflächen verschwunden, ich kann lediglich noch schreiben. Hat jemand Rat???


      Heulsusi
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:46:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      • 1
      • 143
      • 146
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +0,74
      +0,88
      +0,76
      +0,05
      +1,26
      +0,61
      +1,08
      -1,42
      0,00
      WürttLeben (840502)