Tanker-Aktien sind In !!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.02.05 22:20:39 von
neuester Beitrag 21.02.07 11:00:22 von
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http://www.blt.co.id/
TOP TANKERS INC WKN: B01Z7L3
Knightsbridge Tankers WKN: 2509271
Nordic American Tanker Shipping WKN: 2113876
ARLINGTON TANKERS LTD
Svithoid Tankers
eben, bei mir auch oben auf der watch-liste
man sieht es ist egal wie der gesamtmarkt läuft,
es gibt immer eine branchenrotation.
ob internet (95-00), gold (01-02), solarenergie, sicherheitstechnick (03-04) und jetzt eben öl.
wichtig ist, daß man zur rechten zeit die in-branchen erwischt, bewertungen spielen dann keine rolle mehr.
ist halt so, der mensch handelt einfach nicht logisch.
man sieht es ist egal wie der gesamtmarkt läuft,
es gibt immer eine branchenrotation.
ob internet (95-00), gold (01-02), solarenergie, sicherheitstechnick (03-04) und jetzt eben öl.
wichtig ist, daß man zur rechten zeit die in-branchen erwischt, bewertungen spielen dann keine rolle mehr.
ist halt so, der mensch handelt einfach nicht logisch.
hallo DeltaComet
stimmt!
du hast die Insolvenzklitschen vergessen...
sie sind aktuell die extremsten outperformer...wobei man da ja noch rauskommen muss...bzw auch nicht mit dem "grossem geld" rein kann...
mfg B.
stimmt!
du hast die Insolvenzklitschen vergessen...
sie sind aktuell die extremsten outperformer...wobei man da ja noch rauskommen muss...bzw auch nicht mit dem "grossem geld" rein kann...
mfg B.
ok insolvenzaktien habe ich vergessen,
die schau ich mir aber überhaupt nicht an, zu gefährlich
wegen totalverlust!!!!
da sind mir die tanker lieber
schau mir zur zeit auch mc shipping an.(mcx) an der amex
heißer kandidat für mein depot diese woche
die schau ich mir aber überhaupt nicht an, zu gefährlich
wegen totalverlust!!!!
da sind mir die tanker lieber
schau mir zur zeit auch mc shipping an.(mcx) an der amex
heißer kandidat für mein depot diese woche
EXM nicht vergessen.
BERLIAN LAJU TANKER - Indonesische Schifffahrtsperle!
Leser des Artikels: 27
Als heutigen Top-Tip empfehlen wir die Aktie der indonesischen BERLIAN LAJU TANKER. Die Gesellschaft profitiert vom starken Schifffahrtsmarkt in der Region, der sowohl von der Zunahme des Traffics an sich als auch durch steigende Charterraten geprägt ist.
BERLIAN LAJU TANKER ist ja praktisch ausschliesslich im Schiffstransport für Öl und Chemikalien tätig und führt hier entsprechende Frachtschiffe der neuesten Generation. Im vergangenen Jahr wurden 13 neue Schiffe in Betrieb genommen. In diesem Jahr waren es bis Februar schon wieder weitere 7. Damit liegt die gesamte Flottenkapazität bei 51 Frachter mit einer Kapazität von 1,2 Mio. Tonnen pro Tag, was drei Mal so hoch ist wie noch im Jahr 2003.
Die Gesellschaft wird von drei Investmenthäusern gecovered. Alle drei kommen zum gleichen Urteil: „strong buy“! Wir sind sicher, dass man mit dieser Aktie auf Sicht von 12 Monaten nichts falsch machen kann. Eine Position dieser Perle ist in jedem Emerging Markets-Portfolio Pflicht! Die WKN lautet A0DM9W. Den liquidesten Handel in Deutschland finden Sie in München, wo verbindliche Geld-Brief-Kurse im Volumen von 20`000 Euro mit einem Spread von weniger als 5% gestellt werden. Der Kurs liegt aktuell bei 7 Euro-Cents.
Börse Inside Verlag AG
Interessiert an einem kostenlosen Probeabo?
Dann melden Sie sich unverbindlich hier an.
Autor: Börse Inside, 13:45 03.03.05
Leser des Artikels: 27
Als heutigen Top-Tip empfehlen wir die Aktie der indonesischen BERLIAN LAJU TANKER. Die Gesellschaft profitiert vom starken Schifffahrtsmarkt in der Region, der sowohl von der Zunahme des Traffics an sich als auch durch steigende Charterraten geprägt ist.
BERLIAN LAJU TANKER ist ja praktisch ausschliesslich im Schiffstransport für Öl und Chemikalien tätig und führt hier entsprechende Frachtschiffe der neuesten Generation. Im vergangenen Jahr wurden 13 neue Schiffe in Betrieb genommen. In diesem Jahr waren es bis Februar schon wieder weitere 7. Damit liegt die gesamte Flottenkapazität bei 51 Frachter mit einer Kapazität von 1,2 Mio. Tonnen pro Tag, was drei Mal so hoch ist wie noch im Jahr 2003.
Die Gesellschaft wird von drei Investmenthäusern gecovered. Alle drei kommen zum gleichen Urteil: „strong buy“! Wir sind sicher, dass man mit dieser Aktie auf Sicht von 12 Monaten nichts falsch machen kann. Eine Position dieser Perle ist in jedem Emerging Markets-Portfolio Pflicht! Die WKN lautet A0DM9W. Den liquidesten Handel in Deutschland finden Sie in München, wo verbindliche Geld-Brief-Kurse im Volumen von 20`000 Euro mit einem Spread von weniger als 5% gestellt werden. Der Kurs liegt aktuell bei 7 Euro-Cents.
Börse Inside Verlag AG
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Autor: Börse Inside, 13:45 03.03.05
warum sind die denn gerade so in?
gruß stormblast
gruß stormblast
@ stormblast
warum??
schau mal auf den ölpreis!!!!
Was dem Goldgräber die Schaufel ist dem Ölmulti der Tanker
Öltransportgesellschaften führen als Subunternehmer der Öl- und Gasförderer eher ein Schattendasein. In dem Sektor werden aber noch günstig bewertete Unternehmen mit KGV’s zwischen 6-8 gehandelt - zum Vergleich liegt das KGV im Dow-Transport-Index bei 25. In der aktuellen Ausgabe unseres Modern Investor beleuchten wir den Sektor und stellen einige ausgewählte Unternehmen vor. Ein Blick auf die explosionsartig steigenden Frachtraten, die sich im Dry Baltic Freight Index ausdrückt, lässt erahnen wie groß der Nachholbedarf für Tankeraktien noch sein mag.
Ship Finance International <SFL.N> ist ein Spin-Off der Frontline Ltd. Die Umsätze für das Fiskaljahr 2004 belaufen sich auf 492,1 Millionen Dollar, der Vorsteuergewinn lag bei 262,7 Millionen. Bei einer Marktkapitalisierung von rund 1,6 Milliarden Dollar errechnet sich ein Price/Book-Ratio von 2,5 und ein KGV von 6. Die Aktien haben zuletzt zu einer Korrektur angesetzt und sind auf die Unterstützung am langfristigen Aufwärtstrend gefallen. Mit dem Rückschlag wurden 61,8 Prozent des Anstiegs im Januar korrigiert und damit das maximal zu erwartende Korrekturziel nach Fibonacci bei rund 20,5 Dollar erreicht.
Frontline <FRO.N> operiert als eine der größten Tanker-Gesellschaften der Welt mit 31 Suezmax-Tankern und 35 VLCC-Tankern. Suezmax-Tanker bezeichnen eine Tankergröße, die mit maximaler Beladung den Suez-Kanal durchqueren kann und mit einer Doppelbewandung ausgestattet ist. VLCC-Tanker sind „Very Large Crude Carrier“, die zwischen 200.000 und 320.000 Tonnen bewegen. Bei einer Marktkapitalisierung von 4,3 Milliarden Dollar zum Ende Februar ergibt sich ein Price/Book-Ratio von 5,3 und ein KGV von 4. Die Frontline-Aktie hat nach einem ausgedehnten Kursanstieg über die letzten Jahre ebenfalls zuletzt durchgeatmet. Zuletzt wurde die Unterstützung durch den steigenden, exponentiellen Durchschnitt der vergangenen 50 Tage bei 49,55 Dollar und das 50%-Fibonacci-Retracement des Anstiegs im Januar und Februar verteidigt. Unterhalb stützen noch der aktuell steile kurzfristige Aufwärtstrend und eine weitere Fibonacci-Linie.
Neben dem steigenden Index für internationale Frachtkosten lässt die Wachstumsstory China/Indien vermuten, dass sich hier ein langfristiger Trend abzeichnet an deren Anfang wir erst stehen. Technisch orientierte Investoren warten in den Candle-Stick-Charts allerdings erst bis zum nächsten Kaufsignal. Wer sich in der Energie-Branche nicht für einen Einzelwert entscheiden möchte, kann mit einem ETF wie der XLE-Aktie <XLE.N> von GoldmanSachs (Tagesvolumen ca. 3 Millionen Aktien) effiziente Strategien entwickeln
warum??
schau mal auf den ölpreis!!!!
Was dem Goldgräber die Schaufel ist dem Ölmulti der Tanker
Öltransportgesellschaften führen als Subunternehmer der Öl- und Gasförderer eher ein Schattendasein. In dem Sektor werden aber noch günstig bewertete Unternehmen mit KGV’s zwischen 6-8 gehandelt - zum Vergleich liegt das KGV im Dow-Transport-Index bei 25. In der aktuellen Ausgabe unseres Modern Investor beleuchten wir den Sektor und stellen einige ausgewählte Unternehmen vor. Ein Blick auf die explosionsartig steigenden Frachtraten, die sich im Dry Baltic Freight Index ausdrückt, lässt erahnen wie groß der Nachholbedarf für Tankeraktien noch sein mag.
Ship Finance International <SFL.N> ist ein Spin-Off der Frontline Ltd. Die Umsätze für das Fiskaljahr 2004 belaufen sich auf 492,1 Millionen Dollar, der Vorsteuergewinn lag bei 262,7 Millionen. Bei einer Marktkapitalisierung von rund 1,6 Milliarden Dollar errechnet sich ein Price/Book-Ratio von 2,5 und ein KGV von 6. Die Aktien haben zuletzt zu einer Korrektur angesetzt und sind auf die Unterstützung am langfristigen Aufwärtstrend gefallen. Mit dem Rückschlag wurden 61,8 Prozent des Anstiegs im Januar korrigiert und damit das maximal zu erwartende Korrekturziel nach Fibonacci bei rund 20,5 Dollar erreicht.
Frontline <FRO.N> operiert als eine der größten Tanker-Gesellschaften der Welt mit 31 Suezmax-Tankern und 35 VLCC-Tankern. Suezmax-Tanker bezeichnen eine Tankergröße, die mit maximaler Beladung den Suez-Kanal durchqueren kann und mit einer Doppelbewandung ausgestattet ist. VLCC-Tanker sind „Very Large Crude Carrier“, die zwischen 200.000 und 320.000 Tonnen bewegen. Bei einer Marktkapitalisierung von 4,3 Milliarden Dollar zum Ende Februar ergibt sich ein Price/Book-Ratio von 5,3 und ein KGV von 4. Die Frontline-Aktie hat nach einem ausgedehnten Kursanstieg über die letzten Jahre ebenfalls zuletzt durchgeatmet. Zuletzt wurde die Unterstützung durch den steigenden, exponentiellen Durchschnitt der vergangenen 50 Tage bei 49,55 Dollar und das 50%-Fibonacci-Retracement des Anstiegs im Januar und Februar verteidigt. Unterhalb stützen noch der aktuell steile kurzfristige Aufwärtstrend und eine weitere Fibonacci-Linie.
Neben dem steigenden Index für internationale Frachtkosten lässt die Wachstumsstory China/Indien vermuten, dass sich hier ein langfristiger Trend abzeichnet an deren Anfang wir erst stehen. Technisch orientierte Investoren warten in den Candle-Stick-Charts allerdings erst bis zum nächsten Kaufsignal. Wer sich in der Energie-Branche nicht für einen Einzelwert entscheiden möchte, kann mit einem ETF wie der XLE-Aktie <XLE.N> von GoldmanSachs (Tagesvolumen ca. 3 Millionen Aktien) effiziente Strategien entwickeln
The Daily Reckoning PRESENTS: Oil up? Oil down? No matter, says our roving reporter. Investors in the shipping tanker industry are about to reap massive profits either way...
THE LAST PIECE OF THE OIL PUZZLE
By Sven Lorenz
I recently researched a business that has already made several generations of entrepreneurs rich beyond their wildest dreams - including the late billionaire tycoon Aristotle Onassis.
His heiress, 19-year-old Athina Onassis, is now the world`s richest teenager, with an estimated $2.7 billion fortune...and another $2 billion awaiting her on her 21st birthday.
It`s a business the world economy couldn`t do without, yet you hardly ever read about it in the financial papers. Families and entrepreneurs with an interest in this business simply prefer to keep their matters private, not least because they were earning such high returns that outside investors simply weren`t needed.
It`s the business of running oil tanker fleets. Approximately 46% of the world`s oil production is seaborne. And today, most new oil finds occur offshore rather than onshore. As a result, a staggering 80% of all new oil production capacity coming on-stream worldwide relies on oil tankers. By 2011, it is estimated that 95% of all new oil production capacity will use oil tankers.
Without the world`s oil tanker fleet, the global economy would come to a standstill. And for the first time, the stock market is about to take notice.
Jeffrey Goetz, CEO of tanker broker Poten & Partners in New York, recently stated that the oil tanker business is running at close to 100% capacity. And Magnus Fyhr, a Houston-based shipping analyst, predicts that by the fourth quarter of 2004, demand will be higher than capacity.
Charter rates for tankers are already exorbitant. They`ve rocketed more than fivefold during the last two years...but now they`re likely to go even higher.
In China and India, energy demand is soaring. Just as everywhere else in the world, "energy" primarily means "oil." You can`t build a pipeline from the Middle East to China or India - which is why demand for oil tankers is on the up.
At the same time, it can be said with great certainty that supply is not going to keep up, thanks to a little-noticed change in regulations. In December 2003, the International Maritime Organization, an arm of the United Nations, agreed to eliminate single-hull tankers by 2010 and to accelerate the timetable to phase out certain single-hull vessels by May 2005.
The following is hardly known by the public...but this agreement means that 13% of the world`s tanker fleet will have to be scrapped by April 2005. By 2010, a staggering 40% of the world`s oil tanker fleet needs to be replaced.
Remember the oil tanker Prestige that sank off the coast of Spain in 2002? Due to that incident, regulators decided to tighten the screws. In the future, oil tankers need to have a double-hull to avoid accidents like that of the Prestige (or, of course, the Exxon Valdez in Alaska in 1989).
The scrapping of a considerable part of the fleet comes at a time when every single tanker in existence is in operation 24/7 - the 100% capacity utilization mentioned above.
About 80% of the world`s tanker fleet is owned by independent operators, with a vast chunk of that owned by Greek shipping tycoons - many of whom have bases in the City of London or in Monaco. It`s a fragmented business with little transparency and few publicly listed companies. But that`s about to change, too.
Nowadays, customers chartering oil tankers are asking for much more than a ship to transport oil. Most oil tankers are chartered by mega-size oil corporations, many of which are public or at least in the public`s eye. There are important issues to take into consideration, such as the quality of the ships and their crews. The safety record of a tanker fleet operator is also crucial. And customers have caught on to this, asking oil tanker operators to prove that they have an organizational structure that supports compliance with environmental and safety regulations.
This means the end of the cozy world of chartering oil tankers by shaking hands over a glass of ouzo. As a result, the world will see the emergence of the publicly listed oil tanker company. This would have been an abomination to the likes of Onassis, who had little time for transparency or accountability and instead chose to spend his days (and nights) with film stars and models.
It won`t come as a surprise that a number of other Greek shipping operators are already investigating a listing on the New York Stock Exchange. In the past, the few oil tanker operators listed on the stock market usually traded around the company`s estimated net tangible asset value. If the typical oil tanker owner managed the company from his local coffee house, there wasn`t much point in attributing any value to the company`s organization, its brand name or its track record.
The lack of transparency within the industry led to valuations hardly ever venturing into double-digit P/E territory. By and large, oil tanker shares traded at P/Es of 5 to 8, which is low compared to the general stock market.
The more oil tanker companies are listed on the stock market, the more visible the industry becomes. What`s more, oil tanker companies will be rewarded with a valuation premium for their corporate structure. After all, the more professionally a company is set up and managed, the easier it will be to gain and retain customers - which in turn makes earnings easier to sustain and grow.
The net asset value of the ships will remain a factor when valuing oil tanker companies, but factors such as earnings and cash flow should soon take over as the prime factor. Indeed, the sector has three factors weighing massively in its favor right now - a low stock market valuation, at least two more years of high charter fees, plus the increase in the sector`s visibility and, therefore, valuation. What`s more, the sector could also serve as an insurance against oil-related acts of terrorism.
Of course, there is hardly an investment analyst not peddling oil investments at the moment. Having analyzed the sector myself, I believe that oil is going to rise a lot more. But even if OPEC found a congenial way to pump a lot more oil all of a sudden, and the price of crude oil plummeted, it would merely increase the need for oil tankers further.
The oil tanker industry is the one missing piece of the oil puzzle yet to be discovered by investors and analysts. But it shouldn`t be long before they catch on.
Regards,
Sven Lorenz
for The Daily Reckoning
Editor`s Note: Based in the UK, Sven Lorenz has a 15-year reputation for outwitting Europe`s best financiers. Sven writes for the UK arm of Outstanding Investments.
THE LAST PIECE OF THE OIL PUZZLE
By Sven Lorenz
I recently researched a business that has already made several generations of entrepreneurs rich beyond their wildest dreams - including the late billionaire tycoon Aristotle Onassis.
His heiress, 19-year-old Athina Onassis, is now the world`s richest teenager, with an estimated $2.7 billion fortune...and another $2 billion awaiting her on her 21st birthday.
It`s a business the world economy couldn`t do without, yet you hardly ever read about it in the financial papers. Families and entrepreneurs with an interest in this business simply prefer to keep their matters private, not least because they were earning such high returns that outside investors simply weren`t needed.
It`s the business of running oil tanker fleets. Approximately 46% of the world`s oil production is seaborne. And today, most new oil finds occur offshore rather than onshore. As a result, a staggering 80% of all new oil production capacity coming on-stream worldwide relies on oil tankers. By 2011, it is estimated that 95% of all new oil production capacity will use oil tankers.
Without the world`s oil tanker fleet, the global economy would come to a standstill. And for the first time, the stock market is about to take notice.
Jeffrey Goetz, CEO of tanker broker Poten & Partners in New York, recently stated that the oil tanker business is running at close to 100% capacity. And Magnus Fyhr, a Houston-based shipping analyst, predicts that by the fourth quarter of 2004, demand will be higher than capacity.
Charter rates for tankers are already exorbitant. They`ve rocketed more than fivefold during the last two years...but now they`re likely to go even higher.
In China and India, energy demand is soaring. Just as everywhere else in the world, "energy" primarily means "oil." You can`t build a pipeline from the Middle East to China or India - which is why demand for oil tankers is on the up.
At the same time, it can be said with great certainty that supply is not going to keep up, thanks to a little-noticed change in regulations. In December 2003, the International Maritime Organization, an arm of the United Nations, agreed to eliminate single-hull tankers by 2010 and to accelerate the timetable to phase out certain single-hull vessels by May 2005.
The following is hardly known by the public...but this agreement means that 13% of the world`s tanker fleet will have to be scrapped by April 2005. By 2010, a staggering 40% of the world`s oil tanker fleet needs to be replaced.
Remember the oil tanker Prestige that sank off the coast of Spain in 2002? Due to that incident, regulators decided to tighten the screws. In the future, oil tankers need to have a double-hull to avoid accidents like that of the Prestige (or, of course, the Exxon Valdez in Alaska in 1989).
The scrapping of a considerable part of the fleet comes at a time when every single tanker in existence is in operation 24/7 - the 100% capacity utilization mentioned above.
About 80% of the world`s tanker fleet is owned by independent operators, with a vast chunk of that owned by Greek shipping tycoons - many of whom have bases in the City of London or in Monaco. It`s a fragmented business with little transparency and few publicly listed companies. But that`s about to change, too.
Nowadays, customers chartering oil tankers are asking for much more than a ship to transport oil. Most oil tankers are chartered by mega-size oil corporations, many of which are public or at least in the public`s eye. There are important issues to take into consideration, such as the quality of the ships and their crews. The safety record of a tanker fleet operator is also crucial. And customers have caught on to this, asking oil tanker operators to prove that they have an organizational structure that supports compliance with environmental and safety regulations.
This means the end of the cozy world of chartering oil tankers by shaking hands over a glass of ouzo. As a result, the world will see the emergence of the publicly listed oil tanker company. This would have been an abomination to the likes of Onassis, who had little time for transparency or accountability and instead chose to spend his days (and nights) with film stars and models.
It won`t come as a surprise that a number of other Greek shipping operators are already investigating a listing on the New York Stock Exchange. In the past, the few oil tanker operators listed on the stock market usually traded around the company`s estimated net tangible asset value. If the typical oil tanker owner managed the company from his local coffee house, there wasn`t much point in attributing any value to the company`s organization, its brand name or its track record.
The lack of transparency within the industry led to valuations hardly ever venturing into double-digit P/E territory. By and large, oil tanker shares traded at P/Es of 5 to 8, which is low compared to the general stock market.
The more oil tanker companies are listed on the stock market, the more visible the industry becomes. What`s more, oil tanker companies will be rewarded with a valuation premium for their corporate structure. After all, the more professionally a company is set up and managed, the easier it will be to gain and retain customers - which in turn makes earnings easier to sustain and grow.
The net asset value of the ships will remain a factor when valuing oil tanker companies, but factors such as earnings and cash flow should soon take over as the prime factor. Indeed, the sector has three factors weighing massively in its favor right now - a low stock market valuation, at least two more years of high charter fees, plus the increase in the sector`s visibility and, therefore, valuation. What`s more, the sector could also serve as an insurance against oil-related acts of terrorism.
Of course, there is hardly an investment analyst not peddling oil investments at the moment. Having analyzed the sector myself, I believe that oil is going to rise a lot more. But even if OPEC found a congenial way to pump a lot more oil all of a sudden, and the price of crude oil plummeted, it would merely increase the need for oil tankers further.
The oil tanker industry is the one missing piece of the oil puzzle yet to be discovered by investors and analysts. But it shouldn`t be long before they catch on.
Regards,
Sven Lorenz
for The Daily Reckoning
Editor`s Note: Based in the UK, Sven Lorenz has a 15-year reputation for outwitting Europe`s best financiers. Sven writes for the UK arm of Outstanding Investments.
Knightsbridge Tankers Ltd.
Renditenkolosse der Weltmeere
http://www.nasdaq-stocks.de/html/knightsbridge_tankers.htm
mfg B.
Renditenkolosse der Weltmeere
http://www.nasdaq-stocks.de/html/knightsbridge_tankers.htm
mfg B.
Dividendenstarker Titel, diese Knightsbridge Tankers ... also vor dem 19.05.05 wird wohl keiner mehr verkaufen
Knightsbridge Tankers Limited Announces First Quarter 2005 Results
Monday May 9, 10:09 am ET
HAMILTON, Bermuda, May 9 /PRNewswire-FirstCall/ --
Knightsbridge Tankers Limited
Interim Report January - March 2005
FIRST QUARTER RESULTS
The Board of Knightsbridge Tankers Limited (the "Company") is pleased to report net income of $17.1 million and earnings per share of $1.00 for the first quarter of 2005. The average daily time charter equivalents ("TCEs") earned by the Company`s five VLCCs was $56,900 compared with $84,300 in the immediately preceding quarter. These reduced earnings reflect the relative weakening of the tanker market in the first quarter of 2005 compared with the exceptionally high rates experienced in the fourth quarter of 2004. Net interest expense for the quarter was $0.9 million (2004 comparable quarter: $2.3 million) and at March 31, 2005, all of the Company`s debt is floating rate debt. As of May 2, 2005, the Company has an average cash breakeven rate for its vessels of $15, 895.
The net decrease in cash and cash equivalents in the quarter was $1.1 million. The Company generated cash from operating activities of $31.7 million, used $2.9 million to repay debt and credit facilities and paid dividends of $29.9 million.
On May 6, 2005, the Board declared a dividend of $1.50 per share. The record date for the dividend is May 19, 2005, ex dividend date is May 17, 2005 and the dividend will be paid on or about June 1, 2005.
Knightsbridge Tankers Limited Announces First Quarter 2005 Results
Monday May 9, 10:09 am ET
HAMILTON, Bermuda, May 9 /PRNewswire-FirstCall/ --
Knightsbridge Tankers Limited
Interim Report January - March 2005
FIRST QUARTER RESULTS
The Board of Knightsbridge Tankers Limited (the "Company") is pleased to report net income of $17.1 million and earnings per share of $1.00 for the first quarter of 2005. The average daily time charter equivalents ("TCEs") earned by the Company`s five VLCCs was $56,900 compared with $84,300 in the immediately preceding quarter. These reduced earnings reflect the relative weakening of the tanker market in the first quarter of 2005 compared with the exceptionally high rates experienced in the fourth quarter of 2004. Net interest expense for the quarter was $0.9 million (2004 comparable quarter: $2.3 million) and at March 31, 2005, all of the Company`s debt is floating rate debt. As of May 2, 2005, the Company has an average cash breakeven rate for its vessels of $15, 895.
The net decrease in cash and cash equivalents in the quarter was $1.1 million. The Company generated cash from operating activities of $31.7 million, used $2.9 million to repay debt and credit facilities and paid dividends of $29.9 million.
On May 6, 2005, the Board declared a dividend of $1.50 per share. The record date for the dividend is May 19, 2005, ex dividend date is May 17, 2005 and the dividend will be paid on or about June 1, 2005.
Kann mir mal jemand sagen, weshalb der Wert seit Anfang August so gefallen ist? Habe nichts gefunden..
Na also, geht doch. Heute fast 1 Mio Stücke bei Kursen um 0,083
Na wenn das kein zukunftsorientiertes Unternehmen ist...
...es wird zum Kauf empfohlen...von Emerging Markets Investor !!!
...es wird zum Kauf empfohlen...von Emerging Markets Investor !!!
hi,
super wert,
kommt hoch,
frachtraten werden hoch bleiben
welthandeö nimmmt zu
china hat grüsst
gruss
super wert,
kommt hoch,
frachtraten werden hoch bleiben
welthandeö nimmmt zu
china hat grüsst
gruss
Habe gerade 3 Stunden mit Berlian-Recherchen verbracht und dabei gemerkt, daß ich zufällig vor ca. 1 Jahr auf ein Goldstück gestoßen bin. Der Wert hatte bei mir überhaupt keine Aufmerksamkeit, lag einfach so herum. Jetzt sind´s schon über 100% Gewinn und ab sofort werde ich mich hier noch viel stärker engagieren (also kräftig verteuern!). Die Aussichten sind ja wirklich gut und alle Analysen der verschiedenen Häuser gehen in die gleiche Richtung: (strong) buy!
Wenn man also nicht nur in 14-Tage Zeiträumen denkt, dann liegt man hier goldrichtig!
Allen Investierten viel Glück...
Wenn man also nicht nur in 14-Tage Zeiträumen denkt, dann liegt man hier goldrichtig!
Allen Investierten viel Glück...
nabend,
ich denke auch das der wert noch viel freude machen
wird, tankereinnahmen sind nicht ein volatitles geschäft
nur abwarten
ich denke auch das der wert noch viel freude machen
wird, tankereinnahmen sind nicht ein volatitles geschäft
nur abwarten
hi jungs,
heute wieder 5 prozent plus
aktie wird weiter steigen
noch kann man einsteigen
billiger als in idonesien können tanker
vom den unterhaltskosten nirgendswo anders
geführt werden und das personal kann englisch
und die vorschriften wenn es sie denn überhaupt
gibt in indonesien sind nur auf dem papier
hoher renditevorsprung gegenüber anderen
redderren
ausserdem gibt einen aufkäufer der die
aktien sammelt
20 jahre boerse
heute wieder 5 prozent plus
aktie wird weiter steigen
noch kann man einsteigen
billiger als in idonesien können tanker
vom den unterhaltskosten nirgendswo anders
geführt werden und das personal kann englisch
und die vorschriften wenn es sie denn überhaupt
gibt in indonesien sind nur auf dem papier
hoher renditevorsprung gegenüber anderen
redderren
ausserdem gibt einen aufkäufer der die
aktien sammelt
20 jahre boerse
nabend
jeden tag einen bisschen nach oben
geiler substanzwert
absolut unterbewertet
kaufen und liegen lassen
20 jahre boerse
jeden tag einen bisschen nach oben
geiler substanzwert
absolut unterbewertet
kaufen und liegen lassen
20 jahre boerse
go go go
schon wieder 3% plus
schon wieder 3% plus
sorry waren 7% plus
ein geiler wert, anschnallen es geht los
Die Aktie von Berlian Laju Tanker-Aktie (ISIN ID1000099906/ WKN A0DM9W) ist nach Ansicht der Experten von "Emerging Markets Investor" eine Aktie, mit der man auf Sicht von 12 Monaten wohl kaum etwas falsch machen kann.
Das Unternehmen biete alles, was man sich als Anteilseigner wünschen könne: Ein groß angelegtes Aktienrückkaufprogramm, von dem rege Gebrauch gemacht werde, spektakuläre Wachstumsraten und eine extrem niedrige Bewertung. Am 18. Oktober sei der Titel vom Investmenthaus Kim Eng Securities erneut zum Kauf empfohlen und dabei ein 6-Monats-Kursziel von 1.600 Indonesische Rupien (IDR) ausgegeben worden, was einem Potenzial von 70% entspreche.
Anzeige:
Exklusive Schiffsfonds
über 24% p.a. Rendite, durchschnittliche Laufzeit 4,2 Jahre, 0% Agio
Die langfristigen Wachstumsraten würden stimmen. Das Unternehmen habe seine Transportkapazität in den letzten 8 Jahren verzwölffacht und ordere bereits Schiffe für das kommende Jahr. In den letzten 8 Jahren seien die Nettogewinne um durchschnittlich 25% jährlich geklettert, wobei der letzte Halbjahresbericht sogar eine Gewinnexplosion um 214% aufgewiesen habe.
Berlian Laju Tanker zähle mit einem KGV von unter 4 und Dividendenrenditen von 17% zu den billigsten indonesischen Aktien - selbst dann, wenn sich diese Kennziffern auf das übernächste Jahr bezögen. Es sei eine Tatsache, dass sich die Aktionäre schon im laufenden Jahr über eine Dividendenrendite von gut 7% freuen könnten. Jedoch würden die Früchte des aktuellen Booms in erster Linie im kommenden Jahr geerntet werden, wenn die Dividendenrendite in den zweistelligen Bereich steige. Nach Ansicht der Experten könne man bei dieser Aktie auf Sicht von 12 Monaten wohl kaum etwas falsch machen.
ein geiler wert, anschnallen es geht los
Die Aktie von Berlian Laju Tanker-Aktie (ISIN ID1000099906/ WKN A0DM9W) ist nach Ansicht der Experten von "Emerging Markets Investor" eine Aktie, mit der man auf Sicht von 12 Monaten wohl kaum etwas falsch machen kann.
Das Unternehmen biete alles, was man sich als Anteilseigner wünschen könne: Ein groß angelegtes Aktienrückkaufprogramm, von dem rege Gebrauch gemacht werde, spektakuläre Wachstumsraten und eine extrem niedrige Bewertung. Am 18. Oktober sei der Titel vom Investmenthaus Kim Eng Securities erneut zum Kauf empfohlen und dabei ein 6-Monats-Kursziel von 1.600 Indonesische Rupien (IDR) ausgegeben worden, was einem Potenzial von 70% entspreche.
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Exklusive Schiffsfonds
über 24% p.a. Rendite, durchschnittliche Laufzeit 4,2 Jahre, 0% Agio
Die langfristigen Wachstumsraten würden stimmen. Das Unternehmen habe seine Transportkapazität in den letzten 8 Jahren verzwölffacht und ordere bereits Schiffe für das kommende Jahr. In den letzten 8 Jahren seien die Nettogewinne um durchschnittlich 25% jährlich geklettert, wobei der letzte Halbjahresbericht sogar eine Gewinnexplosion um 214% aufgewiesen habe.
Berlian Laju Tanker zähle mit einem KGV von unter 4 und Dividendenrenditen von 17% zu den billigsten indonesischen Aktien - selbst dann, wenn sich diese Kennziffern auf das übernächste Jahr bezögen. Es sei eine Tatsache, dass sich die Aktionäre schon im laufenden Jahr über eine Dividendenrendite von gut 7% freuen könnten. Jedoch würden die Früchte des aktuellen Booms in erster Linie im kommenden Jahr geerntet werden, wenn die Dividendenrendite in den zweistelligen Bereich steige. Nach Ansicht der Experten könne man bei dieser Aktie auf Sicht von 12 Monaten wohl kaum etwas falsch machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.468.313 von sir1 am 07.05.06 21:51:12tja und nun ist das kgv bei 9... nicht schlecht gelaufen und nach wie vor ein interessanter wert... ich setze ihn mal auf die wl
hallo,
heute schon wieder im plus eine perle
wie man sie nur selten findet.....
20 jahre boerse
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20 jahre boerse
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.481.890 von sir1 am 08.05.06 22:32:25Fehlen für Eure Liste noch
Omi
http://www.omicorp.com/
Tsakos
http://www.tenn.gr/en/about.html
Teekay
http://www.teekay.com/index.aspx?page=home
Overseas Shipholding
http://www.osg.com/
bei den genannten empfiehlt sich ein Blick auf die jewilige hinterlegte Flottenliste.
Gruß Kickaha
Omi
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Tsakos
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Teekay
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Overseas Shipholding
http://www.osg.com/
bei den genannten empfiehlt sich ein Blick auf die jewilige hinterlegte Flottenliste.
Gruß Kickaha
hier ging der zug
anfang 2004 ab
bei berliam wird jetzt losgehen
20 jahre boerse
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20 jahre boerse
hi jungs
umsätze steigen an,
irgendeiner kauft sich ein
20 jahre boerse
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20 jahre boerse
leider heute im minus
werde nachkaufen
gute gelegenheit
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7 minus
guter kauftag am montag
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7 minus
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hi jungs,
bin heute rein,
fundamental hat sich nichts geändert
go go go
20 jahre boerse
bin heute rein,
fundamental hat sich nichts geändert
go go go
20 jahre boerse
mein liebling
+ 7
Die langfristigen Wachstumsraten würden stimmen. Das Unternehmen habe seine Transportkapazität in den letzten 8 Jahren verzwölffacht und ordere bereits Schiffe für das kommende Jahr. In den letzten 8 Jahren seien die Nettogewinne um durchschnittlich 25% jährlich geklettert, wobei der letzte Halbjahresbericht sogar eine Gewinnexplosion um 214% aufgewiesen habe.
Berlian Laju Tanker zähle mit einem KGV von unter 4 und Dividendenrenditen von 17% zu den billigsten indonesischen Aktien - selbst dann, wenn sich diese Kennziffern auf das übernächste Jahr bezögen. Es sei eine Tatsache, dass sich die Aktionäre schon im laufenden Jahr über eine Dividendenrendite von gut 7% freuen könnten
nur weiter so
20 jahre boerse
g
+ 7
Die langfristigen Wachstumsraten würden stimmen. Das Unternehmen habe seine Transportkapazität in den letzten 8 Jahren verzwölffacht und ordere bereits Schiffe für das kommende Jahr. In den letzten 8 Jahren seien die Nettogewinne um durchschnittlich 25% jährlich geklettert, wobei der letzte Halbjahresbericht sogar eine Gewinnexplosion um 214% aufgewiesen habe.
Berlian Laju Tanker zähle mit einem KGV von unter 4 und Dividendenrenditen von 17% zu den billigsten indonesischen Aktien - selbst dann, wenn sich diese Kennziffern auf das übernächste Jahr bezögen. Es sei eine Tatsache, dass sich die Aktionäre schon im laufenden Jahr über eine Dividendenrendite von gut 7% freuen könnten
nur weiter so
20 jahre boerse
g
hmmm ich hättse gern zu 0,14 mal gekauft
kgv momentan 9 oder ? insgesamt immer noch zu billig natürlich... aber können da nicht mal ein paar dussel ein bischen verkaufen zwischendurch
kgv momentan 9 oder ? insgesamt immer noch zu billig natürlich... aber können da nicht mal ein paar dussel ein bischen verkaufen zwischendurch
scheiss tag
sind alle bekifft
sind alle bekifft
hi,
wann ist den dividenzahlung?
wann ist den dividenzahlung?
warum 0,15 ich willse bei 0,14 so lange wird gewartet
hallo,
morgen werden wir ordentlich im plus liegen
die aktie dreht
nix mit 14
20 jahre boerse
morgen werden wir ordentlich im plus liegen
die aktie dreht
nix mit 14
20 jahre boerse
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.895.796 von sir1 am 31.05.06 20:32:31
das ist nicht fair !!!! ok... 0,145 aber wenigstens
das ist nicht fair !!!! ok... 0,145 aber wenigstens
mein liebling
schalt den turbo
30 jahre boerse
schalt den turbo
30 jahre boerse
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.931.045 von sir1 am 02.06.06 21:55:09wieso jetzt plötzlich 30 jahre börse ??? ..es ist grad mal ein tag vergangen !!! wenn du so zählst dann bin ich schon bei 2000 jahren
entschuldigung, wird hoffentlich nicht wieder vorkommen
dié tanker müssen langsam einen zahn zulegen
bin schon 40 und kann nicht mehr lange warten
dies ist doch kein schifffond
so jetzt
20 jahre boerse
dié tanker müssen langsam einen zahn zulegen
bin schon 40 und kann nicht mehr lange warten
dies ist doch kein schifffond
so jetzt
20 jahre boerse
hi
Kennzahl 2005 2006
Gewinn pro Aktie Median 0,013 0,019
KGV Median 11,5 8,04
Cash Flow pro Aktie Median 0,011 -
Dividende pro Aktie Median 0,002 0,008
Dividendenrendite Median 1,12 5,51
Kennzahl 2005 2006
Gewinn pro Aktie Median 0,013 0,019
KGV Median 11,5 8,04
Cash Flow pro Aktie Median 0,011 -
Dividende pro Aktie Median 0,002 0,008
Dividendenrendite Median 1,12 5,51
Wieso ist seit 3 Tagen kein Handel mehr in Jakarta ? Berlian hatte doch ein tägliches großes Volumen. Bin unruhig.
mist... ich will bei 0,14 kaufen nicht bei 0,12
banane
wird gedrückt
weiss nicht warum
wird gedrückt
weiss nicht warum
was ist los
fällt scht,.
fällt scht,.
Nochmal: Weiß jemand, wieso seit 5.6. in Jakarta kein Handel mehr ist? Vorher waren es so 50 bis 150 Mio Stück pro Tag. Danach: NULL.
Ich habe bei den Nachrichten bisher nichts gefunden. Kurs an der JSX steht fest bei 1810, in Ffm ganz leichte Schwankungen.
Ich habe bei den Nachrichten bisher nichts gefunden. Kurs an der JSX steht fest bei 1810, in Ffm ganz leichte Schwankungen.
kauft die aktie
ist eine perle
ich habe nochmal geordert
ist eine perle
ich habe nochmal geordert
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.075.445 von OpaQ am 12.06.06 15:51:50schuettel mal an dem pc
vielleicht hilft das
vielleicht hilft das
jetzt gehts wieder ab
die tanker steigennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
die tanker steigennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.154.930 von sir1 am 16.06.06 20:29:36Eigenartiger Humor...
schön oder
Nach dick über 100% steuerfreiem Gewinn bei Berlian hab ich mal die Hälfte abgegeben aus Vorsicht. Die verbleibenden sind reiner Gewinn, egal zu welchem Kurs. Endlich wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben wie z.B. Motorrad-Touren etc. ...
Consors stuft BLTA nun wieder mit 4 Sternen ein und ´low risk´ ein.
Consors stuft BLTA nun wieder mit 4 Sternen ein und ´low risk´ ein.
... aber kein Schwein interessiert sich dafür in Ffm.
hält sich ja stabil
schade bin raus
lauere aber trozdem
schade bin raus
lauere aber trozdem
Berlian Laju R Kursanstieg demnächst möglich
Es ist zu vermuten, das die Aktie von Berlian Laju R in den nächsten Monaten ansteigt.
In den Medien war zu entnehmen, daß ab 2010 nur noch Doppelhüllentanker im Schiffs- und Transportverkehr zulässig sind, Berlian besitzt eine neue Flotte mit diesen Doppelhüllentankern.
Es ist zu vermuten das sämtliche alten Schiffe ausgemustert werden, ein Ersatz-Transporteur muß gefunden werden, Berlian hat frühzeitig investiert und wird bis 2010 mit seinem Tanker-Fuhrpark eine deutliche Nachfrage an Transportkapazität erhalten, dies wird nach bisherigen erkentnissen vermutlich auch im Kurs von Berlian Laju r spürbar sein.
Es ist zu vermuten, das die Aktie von Berlian Laju R in den nächsten Monaten ansteigt.
In den Medien war zu entnehmen, daß ab 2010 nur noch Doppelhüllentanker im Schiffs- und Transportverkehr zulässig sind, Berlian besitzt eine neue Flotte mit diesen Doppelhüllentankern.
Es ist zu vermuten das sämtliche alten Schiffe ausgemustert werden, ein Ersatz-Transporteur muß gefunden werden, Berlian hat frühzeitig investiert und wird bis 2010 mit seinem Tanker-Fuhrpark eine deutliche Nachfrage an Transportkapazität erhalten, dies wird nach bisherigen erkentnissen vermutlich auch im Kurs von Berlian Laju r spürbar sein.
schitt
bereue es das ich raus bin,
insbesondere wo die makrookönomische lage in indo verbessert
leitzins in indo wurde gesenkt.
bei 14 gehe ich rein
aber wann kommen die noch mal
bereue es das ich raus bin,
insbesondere wo die makrookönomische lage in indo verbessert
leitzins in indo wurde gesenkt.
bei 14 gehe ich rein
aber wann kommen die noch mal
hallo,
strong buy
Letzter Kurs: 82,88 $
Kurszeit: 19:03
Veränderung: 0,98 (1,20%)
Letzt. Schlußk: 81,90
Eröffnungskurs: 83,00
Geldkurs: N/A
Briefkurs: N/A
Kursziel 1J: N/A
Tagesspanne: 82,38 - 83,09
52W Spanne: 28,60 - 82,10
Volumen: 221.600
Ø Volumen: 200.319
strong buy
Letzter Kurs: 82,88 $
Kurszeit: 19:03
Veränderung: 0,98 (1,20%)
Letzt. Schlußk: 81,90
Eröffnungskurs: 83,00
Geldkurs: N/A
Briefkurs: N/A
Kursziel 1J: N/A
Tagesspanne: 82,38 - 83,09
52W Spanne: 28,60 - 82,10
Volumen: 221.600
Ø Volumen: 200.319
Schade, daß in Deutschland so wenig gehandelt wird. Entweder gar nicht oder gleich dicke Brocken... Ich bin nach Auswertung aller von mir gefundenen Infos überzeugt, daß es noch weit nach Norden gehen kann. Nicht gut für Zocker, aber gut für längerfristig denkende Investoren. Ich bin dabei!
umsaätze sind es gering
schlecht wg. spread
gruss
weiter in beobachtung
schlecht wg. spread
gruss
weiter in beobachtung
Börse Jakarta hatte eine Woche Ferien. Heute insgesamt guter Beginn, nur Berlian sackt ab, und das gleich um üb. 7% (06.00 Uhr). Ich habe auf die Schnelle nichts herausgebracht, was als Grund dienen könnte, weiß jemand mehr?
Hier ist ja lange nichts geschrieben worden! Heute, nach einem Sprung über die 1950er Marke liegt der Kurs nun so bei 1860. Man sollte nicht vergessen, daß ALLES bei Berlian in US-$ gerechnet wird, also sogar die Personalkosten. Nach meinem Dafürhalten sind die Aussichten weiterhin sehr gut und rechtfertigen erhebliche Kurssteigerungen für Anleger mit etwas Geduld.
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